San Francisco 49ers 2018

  • Und nun großes (Back-Up) QB Roulette bei euch. Bin schwer gespannt wie das ausgeht. Die schönste und größte Ironie wäre, wie schon in einigen Medien kolportiert/gewünscht, wenn Kapernick jetzt zurück käme. Rein von der Leistung bzw. seinem Spielniveau wäre er auch ein absolut geeigneter Kandidat, aber ob gerade die 49ers Lust bzw. den Mut dazu haben bezweifle ich :paelzer:

    Aber wenn man sich mal ansieht, wen die 49ers da akt. sonst so zu Try-Outs eingeladen haben bzw. hatten, würde ich Kap selbst nach der langen Pause wohl fast blind nehmen. Auf jeden Fall eher als eben

    Kellen Clemens, T.J. Yates, Tom Savage, E.J. Manuel, Landry Jones, Matt Simms and Kyle Allen

    Andererseits, wenn man Beathard wirklich voll vertraut und tatschlich nur eine klassischen Back-Up braucht, dann ginge natürlich einer wie Clemens.

    Ein wenig zynisch ist dann eben aber auch die Frage, ob die 49ers die Saison eigentlich (wenn auch nur intern) quasi schon aufgegeben haben oder ob sie ev. noch ein wenig was reißen wollen.

  • Ganz ehrlich, für Taylor oder den ebenfalls manchmal genannten Foles muss man doch mindestens einen Midround-Pick abgeben. Und wofür? Um am Ende eine .500 Bilanz zu erreichen, die für die Playoffs sowieso nicht reicht? Auch mit Garoppolo wäre doch eine Winning Season nach den bisherigen Leistungen schwer geworden. Ohne den QB1, RB1 und mehrere Wochen ohne CB1 sollte man jetzt definitiv nicht anfangen Draft Picks zu verschenken. Es kommen noch 2x Cardinals, 2x Seattle, Oakland, Giants, Bears. Beathard hat jetzt mehr Erfahrung als letztes Jahr, ein funktionierendes Laufspiel an seiner Seite und ein verbessertes WR Corps. Unter diesen Bedingungen kann ich mit einer 5-11 am Ende völlig leben. Mit Beathard pickt man wahrscheinlich Top10, mit Taylor vielleicht an 15, aber hat vorher noch was hergegeben. Da sehe ich einfach keine Notwendigkeit für.

  • Seit Montag dürfte auch Sam Bradford verfügbar sein, auch wenn's unwahrscheinlich ist, dass der innerhalb der Division weiterverschifft wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ganz ehrlich, für Taylor oder den ebenfalls manchmal genannten Foles muss man doch mindestens einen Midround-Pick abgeben. Und wofür? Um am Ende eine .500 Bilanz zu erreichen, die für die Playoffs sowieso nicht reicht? Auch mit Garoppolo wäre doch eine Winning Season nach den bisherigen Leistungen schwer geworden. Ohne den QB1, RB1 und mehrere Wochen ohne CB1 sollte man jetzt definitiv nicht anfangen Draft Picks zu verschenken. Es kommen noch 2x Cardinals, 2x Seattle, Oakland, Giants, Bears. Beathard hat jetzt mehr Erfahrung als letztes Jahr, ein funktionierendes Laufspiel an seiner Seite und ein verbessertes WR Corps. Unter diesen Bedingungen kann ich mit einer 5-11 am Ende völlig leben. Mit Beathard pickt man wahrscheinlich Top10, mit Taylor vielleicht an 15, aber hat vorher noch was hergegeben. Da sehe ich einfach keine Notwendigkeit für.


    Absolut verständlich. War auch durchaus nicht ernst gemeint ;)
    Wobei der Wert aufgrund von Taylors Leistungen in den ersten 2 1/2 Spielen sicherlich gesunken ist.

  • Ich meine das Nick Mullens vom practice squad der backup von Beathard wird, und Mullens hat in der pre-season relativ gut gespielt, gut möglich das er, falls C.J. nicht performed, Spielzeit kriegt.

    Aber auf gar keinen Fall draft picks herschenken für einen Foles oder Bradford etc, die Saison ist eh im Eimer, greifen wir halt nächstes Jahr mit einem gesunden McKinnon und JG an :rolleyes:

  • Wie wäre es denn mit Jay Cutler?

    Ich weiß schon: Die Hälfte der Leser erleidet gerade einen mentalen Zusammenbruch. lol

    Und die andere Hälfte ist bereits körperlich kollabiert. :D

    Aber ganz so abwegig wäre es ja nun nicht. Cutler hat unter dem Vater schon recht gut performt, da könnte es jetzt auch ganz gut klappen.

    Er dürfte zumindest nicht lange brauchen, bis er im System drin ist. Und kosten tut er auch nix. Ein tryout wäre daher sicher eine Option.

    Frage wäre halt nur, wie fit er gerade ist.

    Andererseits wäre er aber wohl selbst unfit besser als die ganzen von Charger genannten QB. Das ist ja echt eine Graupenparade.

    Außerdem würde ich mich wahnsinnig auf die übertriebene, gespielte Empörung diverser US Medienheiner freuen, wenn man Cutler holen würde.
    Das würde vermutlich einer Theaterinszenierung gleichen. lol

    Glaube aber nicht, dass es so kommen wird.

  • Holt man wirklich lieber den Kap, dann wäre mal wieder richtig Hallas in der Bude :mrgreen: Alleine die Reaktion des unseeligen Twitter-Präsidenten wärs ja schon Wert :hinterha:

  • Eine Rückkehr von Kaepernick wurde von Shanahan aber wohl schon ausgeschlossen, wenn man Bleacher Report glauben kann.

    Über Beathard wird aber auch geschrieben, dass er wohl nur deshalb der Starter werden könnte, weil er eben die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und das System besser kennt als ein
    QB, den man jetzt von außen holt. Wenn man das ausblendet, gäbe es aber qualitativ bessere Alternativen auf dem Markt.

  • Na das lief doch eigentlich sogar besser als erwartet. Sehr schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, aber immerhin scheint man weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Endlich mal kaum unnötige Strafen und weniger (aber immer noch viele) missed tackles. Beathard hat mir auch ganz gut gefallen. Die beiden Interceptions gehen nicht auf seine Kappe. Mund abputzen und gegen die Cardinals den zweiten Sieg holen!

    Glückwunsch an die Chargers, denen ich die Playoffs gönnen würde.

  • Ich auch ;)

    Aber wenn wir so spielen wie gegen euch, sehe ich das eher nicht. Die Frage die sich mir stellt ist z.B. dabei, war Beathard jetzt wirklich so (relativ) gut oder hat ihn unsere Defense nur gut gemacht ? Ich befürchte eher letzteres

  • Ohne den letzten Packers Drive wäre es eher Richtung OT gegangen.

    Beathard hat ein gutes Spiel gemacht, wobei die Interception am Ende unnötig war. Gibt keinen Grund, diesen langen Ball zu spielen, wenn ein FG gereicht hätte.

    Verstehe hier aber auch das playcalling nicht. Man hat 3rd und 2 an der GB 45 oder so und noch 50 Sekunden zu spielen.

    Warum läuft man beim Dritten nicht? Wenn es nicht reicht, kann man die Uhr bis auf 20 Sekunden oder so runterlaufen lassen (Packers hatten kein timeout mehr, Niners schon).

    Und dann hätte man den Vierten auch ausspielen können. Wenns reicht, wäre immer noch Zeit für 1-2 weitere Spielzüge gewesen, um die FG range zu erreichen.
    Wenn nicht, wäre es bei der verbliebenen Zeit für GB schwer geworden, selbst noch in FG Reichweite zu kommen.

    Also etwas mehr Courage hätte Shanahan hier schon zeigen können. Dachte vor dem Spiel doch fast niemand, dass die Niners überhaupt eine Siegchance haben könnten.

  • Puh, diese Niederlage tut ja selbst als Aussenstehender weh. Da bekommt ihr kurz vor schluss nach dem Ausgleich von den Packers, mit genug Zeit den Ball und entscheidet euch nach einem tollen return, obwohl ihr im gesamten Spiel dominant im rungame wart, nur noch zu passen?
    Tja, da verstehe mal einer die Experten.
    Und dann stopt man Rodgers in deren letzten drive nahe deren endzone und hält die packers durch eigenes Verschulden am Leben, und krönt das dann noch damit, gefühlt sämtliche Pässe nach außen an der Seitenlinie zuzulassen. Unglaublich und als Giants Fan habt ihr, die leider all dem taten und fassungslos zuschauen musstet, mein mitgefühl.

    LETS GO GIANTS

  • Puh, diese Niederlage tut ja selbst als Aussenstehender weh. Da bekommt ihr kurz vor schluss nach dem Ausgleich von den Packers, mit genug Zeit den Ball und entscheidet euch nach einem tollen return, obwohl ihr im gesamten Spiel dominant im rungame wart, nur noch zu passen?

    da kommen natürlich auch wieder Erinnerungen an shanahans playcalling beim verlorenen sb der falcons gg die Pats hoch.

    Bin echt froh, dass wir shanahan als hc verpflichtet haben und bin grds von ihm und Lynch überzeugt. Aber manchmal hat man den Eindruck, ks möchte etwas besonderes machen als einfach nur ein Spiel auf normalen Wege zu gewinnen. Das muss er sich schleunigst abgewöhnen. Erst bringt er uns mit guten playcalling in die Situation ein Spiel bei den Packers gewinnen zu können und dann reisst er alles selbst mit dem Arsch wieder ein...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (16. Oktober 2018 um 20:47)

  • Wieder mal eine Saison, die Ende Oktober schon vorbei ist, in der die 49ers einige "Moral Victories" feiern um dann am Ende beim Draft ganz knapp keinen Shot auf einen Bluechipper zu haben.
    Same procedure as every year.
    und in der FA wird amn auch wieder keine Rolle spielen, weil man ja über die Draft bauen will.
    Ein wenig trostlos schon Ende Oktiber nur noch bedeutungslose Spiele zu haben.

  • Kann ich voll unterschreiben. Traurig, dass man sich über mögliche Siege in den nächsten drei Partien nicht wirklich freuen könnte. Das sind halt praktisch genau die anderen Kandidaten für den No 1 Pick. Die Giants vielleicht mal ausgenommen, weil die mehr oder minder gezwungen wären einen QB zu picken und man hinter denen auch an 2 noch die Chance auf z.B. Bosa hätte. Es ist von vorne bis hinten ein verlorenes Jahr, in dem es eigentlich darum ging, dass sich Garoppolo in Shanahans System zurechtfindet.

  • NICK MULLENS BABY.
    Da dachte man die Saison ist wertlos und kann dahinplätschern, und nun kommt ein Mullens und gibt uns wenigstens etwas um sich auf Spiele zu freuen.
    Der muss einfach noch einige Start bekommen damit man sieht ob das ein One Game Wonder war oder nicht.

    Kennt laut Trainer das Playbook am Allerbesten von allen Spielern, schneller Lerner aus Fehlern.
    Super Performance, auch wenns nur die Raiders waren.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (2. November 2018 um 10:35)

  • Manche Franchises haben nicht mal einen Franchise-QB, ihr habt drei, das ist doch irgendwie nicht fair. :P:D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ein Spiel, das vorher ja gerne schon als Battle for Bosa bezeichnet wurde. Ganz ehrlich, über einen hingewürgten Sieg mit einem Field Goal mehr als die Raiders hätte ich mich mehr geärgert als gefreut. So war es aber wirklich Balsam für alle Fans, auch wenn der Zug für den 1st Overall Pick damit wahrscheinlich abgefahren ist.

    Mullens - genial. Wenn man dann liest, dass er stets wahnsinnig früh im Building ist und z.B. nach jedem Spiel nochmal aufs Feld geht um die Spielzüge für sich nachzustellen, gönnt man es ihm umso mehr. Als Undrafted QB kriegst du normalerweise dein Leben lang nur schwer einen Rosterspot geschweige denn siehst du normalerweise in der NFL keinen Snap als Starter. Und dann haut der Junge so ein erstes Spiel raus. Alles andere als ihn auch gegen die Giants zu starten wäre schwer vermittelbar.

    PS: Meine Güte sind die Raiders schlecht. :hang
    PPS: George Kittle! :love:

  • Ich meine das Nick Mullens vom practice squad der backup von Beathard wird, und Mullens hat in der pre-season relativ gut gespielt, gut möglich das er, falls C.J. nicht performed, Spielzeit kriegt.

    Hat er also nicht nur in der pre-season gut gespielt, sondern auch letzte Nacht überzeugt. Mal sehen wie die nächsten Spiele werden

  • Einziger Wermutstropfen die schlimme Verletzung von Mostert, der bis dahin ein starkes Spiel gemacht hat.
    Sah ziemlich übel aus, der Unterarm ist ja regelrecht in 2 Teile gebrochen :(
    Hoffen wir auf eine schnelle Genesung.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Manche Franchises haben nicht mal einen Franchise-QB, ihr habt drei, das ist doch irgendwie nicht fair. :P:D


    Seit wann ist denn bitte ein CJ Beathard ein Franchise-QB?

    Ansonsten sollte man mal bei Mullens abwarten, das war ein Spiel und das gegen die Raiders. Ich hoffe er kann das bestätigen.

  • Auch wenn die Bilanz natürlich alles andere als erwünscht ist, aber die Entwicklung von jungen Spielern sollte Niner Fans Hoffnung machen: Breida entwickelt sich zu einem guten Back, Mullens macht das sehr ordentlich für einen UDFA, der zuvor noch kein Spiel absolvierte, und Kittle wird zu einem richtig guten Allround Tight End.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist auch das einzig positive. Natürlich hatte man schon andere Erwartungen, auch wenn der Umbruch schon gewaltig war. Leider mehrere Spiele unnötig kurz vor Schluß vergeigt, dazu ua JP10's Verletzung aber auch viele junge Spieler mit Potenzial. Kann nur besser werden. Vielleicht ist noch der ein oder andere Sieg drin (Buccs, Broncos), wäre gut für die Moral.
    Forever Faithfull

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (19. November 2018 um 12:48)

  • Das ist auch das einzig positive. Natürlich hatte man schon andere Erwartungen, auch wenn der Umbruch schon gewaltig war. Leider mehrere Spiele unnötig vergeigt, dazu ua JP10's Verletzung aber auch viele junge Spieler mit Potenzial. Kann nur besser werden. Vielleicht ist noch der ein oder andere Sieg drin (Buccs, Broncos), wäre gut für die Moral.
    Forever Faithfull

    Nimm nem anderen Team mal den Starting QB, starting RB, und den NR1 Posession receiver weg.
    Wäre spannend wie souverän die Saints ohne Brees, Kamara und Thomas wären.

  • Ja, war auch nicht anders gemeint auch wenn es nicht so deutlich rauszulesen ist. Jimmys Verletzung hat natürlich einiges über den Haufen geworfen. Dafür hat man sich noch meist gut gehalten und der ein oder andere Sieg mehr wäre sicher drin gewesen (Packers, Cardinals, Giants). Mal schauen wie es läuft wenn er wieder am Ruder ist. CJ und Mullens haben ihn ja ihren Möglichkeiten entsprechend ganz ordentlich vertreten. Liegt halt noch viel Arbeit vor Shanalynch

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (19. November 2018 um 13:00)