Kansas City Chiefs 2018

  • So eine Freak-Show als QB bei einer Reid-geführten Offense. Das ist nahezu unfair...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hey Chiefs-Fans,
    Ich hatte heute das Vergnügen mir euer Spiel live im Arrowhead anzuschauen. Bin vollends begeistert. Die vielleicht beste Atmosphäre, die ich je in einem Stadion erleben durfte. Als "neutraler" (bin bei so was immer für das Heimteam) Fan ein Traum. Das Stadion selbst kann vom Komfort nicht mehr mit den modernen Arenen mithalten, aber die Stimmung macht das mehr als wett. Positiv war auch, dass nur vergleichsweise wenig Fans vorzeitig das Stadion verlassen haben, obwohl die Verkehrsinfrastruktur um das Stadion sehr stauanfällig ist.

    Zum Spiel:
    Erste Halbzeit war unglaublich. Die 49ers wussten gar nicht wie ihnen geschieht. Playdesign nahezu perfekt. Euer Talent auf den skill Positionen ist beängstigend gut.
    Zweite Hälfte war die Spannung weg, dass hat man auch bei den Fans gemerkt. Da hat man es unnötig spannend gemacht, wobei die 49ers auch deutlich besser eingestellt waren. Erst Mitte des 4. Quarters war wieder der entsprechende Fokus da.

    Mein Fazit:
    Ein Besuch im Arrowhead kann ich jedem Sportfan absolut empfehlen.

  • Wie schonmal weiter vorne gesagt und auch wenns ein Div-Konkurrent ist, Chiefs Spiele anzusehen macht diese Saison einfach Spaß. Das ist immer ordentlich was los und es ist einfach attraktiver Football.
    Und wie Boomstick schon geschrieben hat, die Athmosphäre in den Homegames ist schon krass. Das kommt selbst am TV gut rüber. Dieses Meer von rot hat schon was.

  • So ganz traue ich dem Braten (Chiefs Offense) noch nicht. Wie oft sind wir in den letzten Jahren gut gestartet (oder sind stark gefinished) und dann
    doch früher oder später eingebrochen. Wie gut Mahomes ist, werden wir sehen, wenn er mal ein Spiel von "hinten" gewinnen muss. Aber so oder so:
    es macht definitiv Spaß im Moment, man kommt sich ein klein wenig vor wie 2003 :)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • So eine Freak-Show als QB bei einer Reid-geführten Offense. Das ist nahezu unfair...

    Da bin ich voll und ganz bei dir.
    Das sah so furchtbar einfach aus, wie madden auf rookie Schwierigkeit :)

    Das play als er scrambled (gibt es hier ein deutsches Wort für? ) und den Strahl in die Ecke der Endzone feuert.. wow !
    Wenn er da jemanden am Helm trifft muss der ins "concussion protocol" :) :)

  • Ich denke Earl Thomas könnte echt ein Thema bei euch werden, aber wie sieht es bei euch Cap-technisch aus? Könnt ihr ihm auch den Vertrag geben den er sich vorstellt? (->Berry) In den Medien wird derzeit viel spekuliert, aber wie schätzt ihr das Interesse an einem möglichen Trade ein?

    ETIII in die AFC neben Berry würde mir gefallen ;)

  • Das ist genau das Thema was mich auch interessiert. ich weiß nicht wie es momentan aussieht, aber eigentlich hatten wir die ganze Offseason Cap Trouble. Klar spielerisch würde er uns einen Riesen Schritt voran bringen, aber ich glaube man kann ihn nicht bezahlen und 2 so sackteure Safetys sind auch purer Luxus. Viel wichtiger wäre Berry mal wieder aufs Feld zu bringen. Langsam kommt es mir echt merkwürdig vor. Als ob er nur Day to day ist damit der Gegner noch etwas anderes einplant als zu passen.

    Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Die erste Halbzeit war ein Traum. Ausnahmsweise hat auch die Defense einen sehr guten Job gemacht. Mahomes hat abermals gezaubert. Irgendwann muss er doch mal mit dem Picks werfen anfangen. Für Andy Reid ist es auf jeden Fall das Traumteam. Eine Offense mit unzähligen Waffen, die so stark im Passangriff ist das man bei jedem Laufversuch denkt es ist die reinste Veraschwendung. :)

    Trotzdem Respekt an K. Hunt für die super Leistung am Schluss als er das Spiel nach Hause gelaufen ist. Trotz der miesen Stats war er enorm wichig gestern.

  • Kann Pro 7 maxx auch mal was anderes zeigen außer Patriots.
    Am vierten Wochenende schon das dritte Spiel.
    Es gibt auch noch andere Teams.
    Gerade am Anfang der Saison hat man doch die Chance mal andere Teams zu zeigen ohne was zu verpassen.
    Wenn es um die Playoffs geht, sieht man diese Teams noch oft genug.

    Wasp

  • Kann Pro 7 maxx auch mal was anderes zeigen außer Patriots.
    Am vierten Wochenende schon das dritte Spiel.
    Es gibt auch noch andere Teams.
    Gerade am Anfang der Saison hat man doch die Chance mal andere Teams zu zeigen ohne was zu verpassen.
    Wenn es um die Playoffs geht, sieht man diese Teams noch oft genug.

    Liegt wohl etwas daran, dass der Privatsender einfach nur auf Quote schaut. Viele Fans schauen heutzutage (leider) nur ihr Lieblingsteam. In Zeiten des gamepass ist das auch möglich. Patriots, Packers, Cowboys, Steelers etc haben eine relativ große Fangemeinde und die verabschiedet sich - wenn ihr Team nicht bei P7Maxx gezeigt wird - häufig in den livestream im net.

    Das Spiel gestern zwischen den Pats und Dolphins hatte allerdings schon eine gewisse Brisanz und eine Übertragung gerechtfertigt. Die Dolphins gut gestartet und noch ungeschlagen, die Patriots evtl. in einer Krise. Das hat sicher auch in den Staaten für mehr Aufmerksamkeit gesorgt.

    Da lobe ich mir den AFN von früher. Die haben das beherzigt, was du angemerkt hast. Zu Beginn der Saison sah (und hörte man im Radio) Übertragungen von Spielen in denen nicht immer die ganz großen Namen aufgetaucht sind. Eben genau mit dem Hintergedanken: "Die großen Namen stehen später eh im Mittelpunkt". Natürlich musste der AFN auch etwas mehr auf Vielfalt wert legen, da sich seine Konsumenten aus allen Teilen der USA rekrutierten.

    Wenn ich an das MNG heute denke bekomme ich leicht feuchte Finger. Bin sehr gespannt wie sich die Chiefs im Mile High schlagen werden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das Thema Earl Thomas ist damit wohl auch beendet. Laut Berichten waren Die Chiefs wohl sehr interessiert und tatsächlich schonbin Gesprächen. Am schlimmsten ist die ganze geschichte natürlich für den Spieler. Sein Stinkefinger in ichtung Seashwks Bank kann ich mehr als nachvollziehen. Unserem Backfield hätte er wohl unbestritten sehr gut getan.
    Dee Ford hat Ende der Woche ja wieder mittrainiert aber Berry wird wohl noch etwas länger ausfallen mit dem kaputten fuß.

    Heute Abend wird es wohl wieder ein sehr spannendes Spiel. Gegen Denver sind einfach alle Spiele hart. Egal was der record sagt, aber selbst der sagt das wir ein Topspiel sehen werden. Irgendwann wird Mahomes auch anfangen Fehler zu machen und von Miller hat da sicherlich 1-2 Argumente vorzubringen.

  • Das Thema Earl Thomas ist damit wohl auch beendet. Laut Berichten waren Die Chiefs wohl sehr interessiert und tatsächlich schonbin Gesprächen. Am schlimmsten ist die ganze geschichte natürlich für den Spieler. Sein Stinkefinger in ichtung Seashwks Bank kann ich mehr als nachvollziehen. Unserem Backfield hätte er wohl unbestritten sehr gut getan.
    Dee Ford hat Ende der Woche ja wieder mittrainiert aber Berry wird wohl noch etwas länger ausfallen mit dem kaputten fuß.

    Heute Abend wird es wohl wieder ein sehr spannendes Spiel. Gegen Denver sind einfach alle Spiele hart. Egal was der record sagt, aber selbst der sagt das wir ein Topspiel sehen werden. Irgendwann wird Mahomes auch anfangen Fehler zu machen und von Miller hat da sicherlich 1-2 Argumente vorzubringen.

    Eins fällt mir auf jeden Fall auf. Da ihr euch stark mit Earl Thomas beschäftigt habt, geht ihr aus meiner Sicht extrem in Richtung Win-Now bzw. spätestens nächstes Jahr soll dann der Superbowl Run klappen.

  • Liegt wohl etwas daran, dass der Privatsender einfach nur auf Quote schaut. Viele Fans schauen heutzutage (leider) nur ihr Lieblingsteam. In Zeiten des gamepass ist das auch möglich. Patriots, Packers, Cowboys, Steelers etc haben eine relativ große Fangemeinde und die verabschiedet sich - wenn ihr Team nicht bei P7Maxx gezeigt wird - häufig in den livestream im net.
    Das Spiel gestern zwischen den Pats und Dolphins hatte allerdings schon eine gewisse Brisanz und eine Übertragung gerechtfertigt. Die Dolphins gut gestartet und noch ungeschlagen, die Patriots evtl. in einer Krise. Das hat sicher auch in den Staaten für mehr Aufmerksamkeit gesorgt.

    Da lobe ich mir den AFN von früher. Die haben das beherzigt, was du angemerkt hast. Zu Beginn der Saison sah (und hörte man im Radio) Übertragungen von Spielen in denen nicht immer die ganz großen Namen aufgetaucht sind. Eben genau mit dem Hintergedanken: "Die großen Namen stehen später eh im Mittelpunkt". Natürlich musste der AFN auch etwas mehr auf Vielfalt wert legen, da sich seine Konsumenten aus allen Teilen der USA rekrutierten.

    Wenn ich an das MNG heute denke bekomme ich leicht feuchte Finger. Bin sehr gespannt wie sich die Chiefs im Mile High schlagen werden.

    In zwei Wochen habe ich nichts dagegen, daß Sie die Pats zeigen. :)

    Wasp

  • Was für ein Spiel. Ich hab jetzt nur die 40 Minuten version gesehen deswegen kann ich nicht sagen ob die Flaggen OK waren oder nicht. Aber die Anzahl der Penalties die den Chiefs am Ende reingedrückt wurden haben ein Comeback eigentlich unmöglich gemacht. Aber Patrick M. hatte andere Pläne. Er hat wirklich Nerven aus Stahl und das auswärts auf Mile High mit 10 Punkten Rückstand im 4 Quarter. Mehr Druck geht doch eigentlich gar nicht mehr.

    Kelce mit einer starken 2. und unfassbar schlechten ersten Halbzeit. Hunt für mich aber der Spieler des Spiels.

  • Hier auch nochmal in voller Pracht. Ich kann das immer noch nicht glauben. 3rd and 5 kurz vor Schluss. Das Play ist völligim Arsch. Mahomes auf der Flucht vor 2 unblocked Pass Ruschern. Von Miller hängt an seinen Beinen und der junge wirft einfach mal mit Links zum First Down. 8|8o=O=O=O=O=O

  • Was ein TD Drive von Mahomes. Wie Brett Favre anno dazumals, nur ohne die Fehler :)
    14 TD, 0 INT und das bei den Würfen. Respekt an Mahomes.
    Aber die Defense? Mein lieber Scholli. Das ist noch nicht mal mehr Schweizer Käse, das ist Luftschokolade. Das wird uns früher oder später das Genick brechen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Was bekommt man wenn man Favre und Wilson kreuzen würde?

    MAHOMES!

    Langsam geht bei mir der Hypetrain auch durch... Der Junge ist der Wahnsinn... und für mich die Szenen des Spiels als es nicht so lief, wie Reid das Spiel in die Hände von Sutton gelegt hat und sich in aller Ruhe mit Mahomes zu besprechen. Coole Aktion!

    Was ich nicht verstehen kann...man Pickt im Draft (bis auf McKenzie) nur Defense...und in der 3 Runde O´Daniel (der spielt nur ST...) und bekommt keine solide Defense aufs Feld. Da muss was passieren. Mahomes wird uns (wahrscheinlich) nicht jedes Spiel alleine gewinnen können...

    Passrush war gut.
    D-Line: gut
    Scadrick wie immer unter aller Sau... leider. Schade das man im Draft keinen soliden CB in Runde 2-3 gezogen hat...

  • Scadrick wie immer unter aller Sau... leider. Schade das man im Draft keinen soliden CB in Runde 2-3 gezogen hat...

    Wobei Ich ihn bei der PI verteidigen muss. Ich hatte mich am Anfang auch tierisch darüber aufgeregt. Aber in einem Kommentar hab ich etwas gelesen was mich zum nachenken gebracht hat. Das war vermnutlich ein sehr erfahrener Move. Er hat erkannt das er geschlagen und der TD sicher. Deshalb nimmt er lieber die PI und gibt der Defense eine Chance die Broncos noch zu stoppen. Wenn er das wirklich so blitzschnell verarbeitet hat dann Respekt. Auch wenn das in dem Fall nicht vom Erfolg gekrönt war und Denver den TD trotzdem bekommen hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann war es eine sehr stümperhafte PI, die einfach nicht zu übersehen war.

  • @Gonzales PI hin oder her, da magst du recht haben. Aber er lässt sich immer wieder lächerlich leicht durch Comeback oder Out-Routen schlagen...das darf einem so erfahrenen CB nicht passieren...und wenn ich weiß, dass ich langsamer als mein WR bin, dann spiele ich nicht in 75% der Snaps Press-Coverage...

  • Da hast Du recht. Ich bin keinesfalls mit seiner Leistung bisher zufrieden. Er ist sogar zu Terrance Mitchell ein Downgrade. Die PI war halt der Aufreger des Spiels deshalb bin ich darauf eingagengen.

  • Mahomes = Human Cheat Code. Unfassbar, was für Plays der da rausgehauen hat. Dabei hat die Denver Defense (und das Publikum) lange wirklich in Schach gehalten, aber am Schluss hat sich einfach das Talent dann doch durchgesetzt. Wobei ich mich frage, was die Broncos da in den letzten Minuten verteidigt haben. Gerade bei 2nd & 30 darf sowas einfach nicht passieren. Das war der Schlüsselmoment des Spiels. Am Schluss hat man dann in der Defense auch ein bisschen Glück gehabt - bringt Keenum den Ball an DT an, verliert man das Spiel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Junge (kann man wirklich noch sagen) :P ist jetzt schon unglaublich weit und mach so viel Spaß.
    Bei Good morning Football habe ich gerade ein Interview von ihm gesehen. Der hört sich an, als wenn er nie im Stimmbruch gewesen ist und krampfhaft wie ein erwachsener zu sprechen.

    Ich find ihn echt klasse und hoffe er wird so weiter machen. Was ein QB!

    #HereWeGo!

  • Resilient ... ihr habt nicht nur gegen die Broncos, sondern auch gegen ein sehr lautes Mile High gespielt. Dabei glücklich und knapp (aber!) gewonnen.

    Ich hoffe, dass wir in 2 Wochen Mile High schon früh deutlich den Zahn ziehen, denn sonst wird es sehr ungemütlich.
    Ziehe den Hut vor den Chiefs, im ersten Season Quarter deutlich das beste Team der AFC.

  • Aber die Defense? Mein lieber Scholli. Das ist noch nicht mal mehr Schweizer Käse, das ist Luftschokolade. Das wird uns früher oder später das Genick brechen.

    Was ich nicht verstehen kann...man Pickt im Draft (bis auf McKenzie) nur Defense...und in der 3 Runde O´Daniel (der spielt nur ST...) und bekommt keine solide Defense aufs Feld. Da muss was passieren. Mahomes wird uns (wahrscheinlich) nicht jedes Spiel alleine gewinnen können...
    Passrush war gut.
    D-Line: gut
    Scadrick wie immer unter aller Sau... leider. Schade das man im Draft keinen soliden CB in Runde 2-3 gezogen hat...

    Da hast Du recht. Ich bin keinesfalls mit seiner Leistung bisher zufrieden. Er ist sogar zu Terrance Mitchell ein Downgrade.

    Bei der Defense sollte man m. E. mehrere Faktoren unterscheiden. Ganz grob würde ich unterteilen in prinzipielle Qualität der Spieler, Execution und System.

    1. Qualität der Spieler: m. E. sind die D-Line und die LB an sich gut besetzt. Als größten Schwachpunkt hätte ich da vor der Saison den zweiten OLB neben Justin Houston angesehen, aber Dee Ford spielt - wenn er so weiter macht - seine beste Saison. Die DBs sind nahezu alle extrem jung. Man hat mit Marcus Peters einen Top-CB abgegeben, mit Eric Berry (hoffentlich nicht mehr so lange) und Daniel Soerensen (langfristig) sind die beiden Top-Safeties verletzt. Da ist nicht so irre viel zu erwarten. Wenn Berry wieder spielt, erhoffe ich mir gelegentlich mal ein Turnover mehr.

    2. Execution: Das Tackling ist dringend verbesserungswürdig. Da hoffe ich auf Besserung im Verlauf der Saison.

    3. System: Bob Suttons System läßt generell viele Yards zu und ist darauf ausgelegt, dennoch vergleichsweise wenige Punkte zuzulassen und Turnovers zu produzieren.

    Vor diesem Hintergrund fand ich die 23 Gegenpunkte eigentlich ganz erträglich, auch wenn es vereinzelt schon erschreckend aussah, wie die Broncos z. T. laufen konnten. Ich bin von den DBs der Chiefs nicht enttäuscht, sondern denke, dass es das ist, was man unter den gegebenen Umständen einschließlich der Verletzungen erwarten konnte.

    Letztes Jahr habe ich mal eine Analyse zu Terrance Mitchell gelesen, aus der sich ergab, dass der relativ unterschätzt sei. Nicht umsonst hat er jetzt auch einen besser dotierten Vertrag (12 Mio./4 Jahre) als zuvor bei den Chiefs bekommen.

    Ich glaube auch nicht, dass man das Problem so leicht via Draft hätte lösen können. Junge CBs, die "right away" spielen und gute Leistungen bringen können, sind extrem selten. Selbst bei einem Erstrundenpick dauert es häufig ein Jahr. Generell haben die Chiefs auch relativ junge CBs. Orlando Scandrick ist mit seinen 31 Jahren wohl der absolute Senior. Hinzu kommt, dass es in der Offseason massive Veränderungen gab, so dass man sich sicherlich in gewissem Umfang auch erst einspielen muss.

  • Was für ein Spiel. Ich hab jetzt nur die 40 Minuten version gesehen deswegen kann ich nicht sagen ob die Flaggen OK waren oder nicht. Aber die Anzahl der Penalties die den Chiefs am Ende reingedrückt wurden haben ein Comeback eigentlich unmöglich gemacht.

    M. E. waren die Penalties alle berechtigt.

    Hier auch nochmal in voller Pracht. Ich kann das immer noch nicht glauben. 3rd and 5 kurz vor Schluss. Das Play ist völligim Arsch. Mahomes auf der Flucht vor 2 unblocked Pass Ruschern. Von Miller hängt an seinen Beinen und der junge wirft einfach mal mit Links zum First Down. 8|8o=O=O=O=O=O

    Was ein TD Drive von Mahomes. Wie Brett Favre anno dazumals, nur ohne die Fehler :)

    Was bekommt man wenn man Favre und Wilson kreuzen würde?

    MAHOMES!

    Ja, er ist schon irgendwie irre. Ich fühle mich ständig an Brett Favre erinnert, nur "in intelligent". Eigentlich war es über drei Viertel sein bislang schwächstes Spiel mit ein paar unpräzisen Würfen, aber letztlich stand er auch gewaltig unter Druck und hat dann manches Play gerettet. Es ist schlicht Wahnsinn, wie hart er praktisch aus jeder Position werfen kann. Ich glaube, der wirft auch auf dem Rücken liegend noch 60 yards weit.

    Trotzdem: So etwas kann nicht immer gut gehen. Die INTs werden kommen.

    Mahomes = Human Cheat Code. Unfassbar, was für Plays der da rausgehauen hat. Dabei hat die Denver Defense (und das Publikum) lange wirklich in Schach gehalten, aber am Schluss hat sich einfach das Talent dann doch durchgesetzt. Wobei ich mich frage, was die Broncos da in den letzten Minuten verteidigt haben. Gerade bei 2nd & 30 darf sowas einfach nicht passieren. Das war der Schlüsselmoment des Spiels. Am Schluss hat man dann in der Defense auch ein bisschen Glück gehabt - bringt Keenum den Ball an DT an, verliert man das Spiel.

    M. E. haben beide Teams einige Chancen liegen gelassen. Du hast Recht, dass man zum Teil Glück hatte - auf der anderen Seite hätte man 1-2 Plays zuvor locker eine INT fangen und das Spiel faktisch beenden können. Zusammenfassend würde ich sagen: Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Hätten die Broncos knapp gewonnen, dann hätte man sich auch nicht beklagen dürfen. Vor allem war es - da divisionsintern und auswärts - ein äußerst wichtiger Sieg.