Kansas City Chiefs 2018

  • Mahomes spielt seine erste Saison als starting QB und dafür macht er seine Sache mehr als gut.Da darf man ihm auch ein paar Rookie-Fehler eingestehen. Denn bei ihm überwiegen die guten Dinge viel mehr, als die Fehler die er macht. Da gibt es weiß Gott andere junge (und auch erfahren QB´s) die mehr Fehler machen als gute Dinge. So lange Mahomes so brilliant weiterspielt, denke ich, kann jeder Chiefs Fan mit seinen Rookie-Fehlern leben. ;)

    Ja, so war das natürlich nicht gemeint.
    Mahomes wird weiterhin Fehler machen und darf diese ganz klar machen. Er übertrifft die ohnehin schon eher zu hohen Erwartungen um Längen. Ich würde ihn gegen keinen einzigen anderen QB tauschen. Er ist mit der Hauptgrund, warum diese Offense so überragend abliefert.
    Ich wollte nur betonen, dass er noch kein fertiger QB ist. Da gibt es immer noch viel zu verbessern, er ist kein Heiland, der einfach in der ersten Saison fehlerlos ist. Wir müssen weiterhin bescheiden sein und nicht zu viel erwarten.

  • Ich denke auch, dass Mahomes sicher auch mal ein völlig miserables Spiel zeigen wird (hoffentlich nicht gerade in den Play Offs!). Und Rookie-Fehler kann ich bei ihm kaum erkennen. Einen riskanten Pass, der zur INT wird, wirft auch mal ein Brady, Rodgers oder Brees. Aber seine pocket awareness ist schon erstaunlich abgebrüht für einen QB, der sein erstes Jahr als Starter spielt. Dazu kommt seine Beweglichkeit, die es der O-line leichter macht sacks zu verhindern.

    Man muss auch bedenken, dass sich die Gegner mit jedem Spiel besser auf Mahomes und die Offense einstellen werden. Da ist es gut zu sehen, dass die mannschaftliche Kompaktheit auch gestern wieder gestiegen ist. Die Offense machte genügend Punkte und die Defense (vor allem im letzten Viertel) hielt der gegnerischen Offense stand. Zwei TO´s stoppten die Broncos effektiv. Bei einem Tunover macht natürlich fast immer die gegnerische Offense einen Fehler, aber es braucht auch eine aufmerksame Defense, die diesen Fehler zum einen hervorruft und zum zweiten auch ausnützt. Die Broncos leisteten sich zudem gestern einige dumme Strafen, die sie immer wieder in schwierige Situationen brachten. Aber wie bei TO´s gilt auch hier: Der Gegner erzwingt manchmal solche Strafen.

    Insgesamt war das, wie schon gegen die Bengals, eine relativ geschlossene Mannschaftsleistung von Offense und Defense der Chiefs. Allerdings immer noch mit der Basis einer explosiven und sehr kreativ spielenden Offense. Die 2018er-Chiefs werden sicher kein Team mehr, das Spiele mit der Defense gewinnen kann, aber solange die Offense klickt...

    Die Defense gibt halt immer noch eine enorm hohe yards-Zahl ab. Auch gestern waren es wieder weit über 400. Demgegenüber stehen aber auch rund 430 yards Offense. Das Verhältnis reicht aber aus um Spiele zu gewinnen. Dass die Chiefs trotzdem zumindest nur im unteren Mittelfeld an abgegeben Punkten stehen, deutet daraufhin, dass es der Defense in wichtigen Situationen gelingt den Gegner am Punkten zu hindern. Ist hier, glaub´ ich, auch schon mal erwähnt worden. Die Patriots, z.B. geben rund 50 yards weniger an yards ab, haben aber mit 25.6 Punkten den selben Schnitt wie die Chiefs.

    Trotzem wäre ich persönlich dankbar wenn die Defense die abgegeben yards pro Spiel etwas senken könnten und die Spiele dadurch klarer gewonnen würden. Ist besser für den allgemeinen Gesundheitszustand. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Chiefs wohl interessiert an Janoris Jenkins!

    Weiß nicht was ich davon erhalten soll. Hat wohl sein Zenit überschritten, aber vlt steigert er sich nochmal bei einem anderen Team! Interessant wäre vorallem was man für ihn abgeben müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Major (30. Oktober 2018 um 17:31)

  • Ex-Raiders-Safety Obi Malifonwu (geiler Name!) soll sich mit den Chiefs treffen. Er gilt als ein super Athlet und war 4-year-starter bei UConn (immerhin Zweitrundenpick 2017), ist aber verletzungsanfällig und konnte sich bislang nicht in der NFL durchsetzen.

  • Eine Hammer - Truppe habt ihr da der O beieinander, das muss man neidvoll anerkennen.

    Wie die Spieler in space in Szene gesetzt werden ist allererste Sahne.

    Meinen Respekt, tolle season bis jetzt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Da guck ich jetzt seit weit über 20 Jahren Football und bin der Meinung, wirklich alle Regeln zu kennen und dann kommen Andy Reid und Patrick Mahomes und bringen mir tatsächlich noch was neues bei. Es gibt also Intentional Grounding bei einem Spike, wenn die Uhr davor aufgrund einer Flag angehalten wird. Interessant. Sonderlich sinnvoll finde ich die Regel dennoch nicht :madness .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im Augenblick segeln die Chiefs scheinbar (fast) unantastbar durch ihren Spielplan. Im Vergleich zu einigen anderen Auftritten in dieser Saison war das Spiel bei den Browns fast schon ein " unspektakulärer Arbeitssieg". ;)

    Die Defense gibt zwar einige yards und auch `n paar Punkte ab, aber die Offense punktet und punktet und punktet...

    Ich bin immerhin schon in meiner 37. Footballsaison, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es mal soviel Spaß gemacht den Chiefs bei der Arbeit zuzuschauen. Diese oder jene Saison in den späten 90ern und frühen 00er Jahren waren auch ganz nett, aber die Explosivität und Effizienz der Offense habe ich noch nie erlebt.

    Die Cardinals dürfen kein Stolperstein sein und das Spiel gegen die Rams ist auch für Los Angeles kein echtes Heimspiel. Ich sehe also auch mindestend ein 9-2 bis zur bye-week. Die Frage Play offs ja oder nein sollte sich nicht mehr stellen. Ob dann wirklich mal mwhr möglich ist also nur ein oder zwei Auftritte in der post season wird sich zeigen. Teams wie New England und Pittsburgh kommen immer besser in Fahrt. Denke mal der AFC-Champion wird sich aus diesen beiden und den Chiefs rekrutieren.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • und das Spiel gegen die Rams ist auch für Los Angeles kein echtes Heimspiel.


    Ketzerische Frage: Hat LA überhaupt Heimspiele? :) Bei den Rams vielleicht nicht ganz so gravierend, aber wenn ich mir die Chargers-Spiele anschaue: da sitzen gefühlt immer die Hälfte der Zuschauer im Trikot des jeweiligen Gegners. LA ist eben keine Football-Stadt.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • .... Denke mal der AFC-Champion wird sich aus diesen beiden und den Chiefs rekrutieren.

    Klar diese Season ist schon etwas besonderes aber wir haben schon viel zu viele gute Seasons gehabt nur um dann das erste Play Off Spiel zu verlieren. Also an die Chiefs die in den PLayOffs mal 2 Spiele gewinnen können, glaube ich erst wenn ich es sehe.

  • Ketzerische Frage: Hat LA überhaupt Heimspiele? :) Bei den Rams vielleicht nicht ganz so gravierend, aber wenn ich mir die Chargers-Spiele anschaue: da sitzen gefühlt immer die Hälfte der Zuschauer im Trikot des jeweiligen Gegners. LA ist eben keine Football-Stadt.

    Ketzerische Antwort: Nein, aber wenn die Rams so weitermachen könnte das was werden, vor allem mit dem neuen Stadion dann. Was die Stadt braucht ist ein Erfolgsteam, momentan hat man imo sogar 2 der besten und ausgeglichensten NFL Teams, eines davon mit einem sehr jungen Core in der Offensive.

    B2T: Bei dem Restprogramm sollten die Chiefs keine Probleme haben die Playoffs zu erreichen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt der Saison schon mit mindestens 2-3 Niederlagen mehr gerechnet. Ihr braucht Homefield Advantage in den AFC-Playoffs, dann sehe ich eine Chance bis in den SB zu kommen. Das bedeutet aber, dass ihr das Spiel gegen die Chargers gewinnen müsst und die Pats auf Distanz halten, die momentan auch recht heiß sind und ein gewohnt machbares Restprogramm haben, bei dem man in der aktuellen Form noch maximal 2 verlieren sollte. (Vikings + Steelers oder eins von beiden + ein Upset) Eine sehr schwierige Ausgangslage also trotz des guten Starts. In der aktuellen Situation wäre es mehr als schade wenn man dann wieder "nur" in die Playoffs kommt ohne dann weiterzukommen.

  • Ketzerische Frage: Hat LA überhaupt Heimspiele? :) Bei den Rams vielleicht nicht ganz so gravierend, aber wenn ich mir die Chargers-Spiele anschaue: da sitzen gefühlt immer die Hälfte der Zuschauer im Trikot des jeweiligen Gegners. LA ist eben keine Football-Stadt.

    OK, schränken wir´s ein. Es ist nicht das Stadion, in dem sie gewohnt sind ihre Heimspiele auszutragen. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Weiß man schon was von Berry ? Irgendwie werde ich da nicht schlau wäre wichtig wenn er noch paar Spiele machen würde hinsichtlich eventueller Playoffs...

  • Die Titans haben wirklich eine super Defense.
    Wenn jetzt noch die Chargers verlieren, war es eine gute Woche.
    Die Bayern haben ja auch verloren.
    Die Titans haben keinen eigenen Bereich.
    Wollte gratulieren.

    Wasp

  • Da bekommen die Mexikaner ein schönes Spiel.
    Das wichtige wird aber das gegen die Chargers sein.
    Da geht es dann um eine bye week oder seed 5 .

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (13. November 2018 um 11:43)

  • Das Spiel war doch knapper als (zumindest von mir) erwartet. Erst die INT von Houston zog den Cardinals den Zahn. Ein TO zum absolut richtigen Zeitpunkt. Die Defense der Cardinals setzte Mahomes doch ganz gehörig unter Druck. Nicht umsonst musste er insgesamt fünfmal zu Boden.

    Diesmal kann man wirklich von einem - für Chiefs-Verhältnisse - weniger glanzvollen Arbeitssieg sprechen. Naja, man kann´s auch mit dem alten Spruch sehen: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!"

    Wenn man die Rams schlagen würde, könnte man sich evtl. sogar eine NL gegen die Chargers erlauben, die immerhin noch in Pittsburgh antreten müssen. Denke aber auch, dass man das Spiel gegen die LA Chargers nicht verlieren sollte.

    Im Kampf um seed #1 in der AFC hat man im Moment zwar zwei Spiele Vorsprung vor den Patriots, da der tiebreaker aber für New England steht, darf man also nicht zweimal mehr verlieren als die Patriots. Auf Pittsburgh beträgt der Vorsprung im Moment zwar zweieinhalb Spiele plus den tiebreaker, aber auch hier gilt: Man darf nur einmal mehr verlieren als die Steelers. Der AFC-South-Champ - egal wie er heißt - wird am Ende wohl einen schlechteren record haben als die Chiefs.

    Das Spiel gegen die Rams ist eine Standortbestimmung für die Chiefs. Beide Teams mit einer explosiven Offense (sehr gute QB´s, leichte Vorteile im rushing game für die Rams, leichte Vorteile für die Chiefs bei den Receivern, leichter Vorteil der D-line der Rams gegenüber der O-line der Chiefs). Ausschlaggebend könnte die Defense sein, bei der ich Vorteile für die Rams sehe. Insgesamt sehe ich die Rams als leichten Favoriten. Aber das Spiel ist ein Treffen auf Augenhöhe; zumindest aus der Sicht vor dem Spiel.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Das Spiel gegen die Rams ist eine Standortbestimmung für die Chiefs. Beide Teams mit einer explosiven Offense (sehr gute QB´s, leichte Vorteile im rushing game für die Rams, leichte Vorteile für die Chiefs bei den Receivern, leichter Vorteil der D-line der Rams gegenüber der O-line der Chiefs). Ausschlaggebend könnte die Defense sein, bei der ich Vorteile für die Rams sehe. Insgesamt sehe ich die Rams als leichten Favoriten. Aber das Spiel ist ein Treffen auf Augenhöhe; zumindest aus der Sicht vor dem Spiel.

    Die Buchmacher sehen momentan auch die Rams mit 1 Punkt vorne. Weniger geht wohl nicht. :)
    Houstons Pick war am Sonntag der Gamewinner. Unsere Offense hat sich leider ziemlich schwer getan. Vielleicht der richtige Warnschuss vor dem Topspiel in Mexiko. Trotzdem muss man sagen das wir gerade letztes Jahr diese Spiele, die man gewinnen muss, verloren haben. Von daher kann man durchaus trotzdem von einer Weiterentwicklung sprechen.
    DIe Chargers machen die ganze Season wirklich spannend. 1 Ausrutscher und die ganze Situation ist plötzlich eine ganz andere.

  • Momentan sorgen sich wohl alle um den Rasen in Mexiko. Es gibt wohl schon einige die das Spiel gerne verlegt sehen würden.

    Da haben die Fußballer uns wohl den Rasen kaputt gemacht. :)

    war ein Konzert so wie ich gelesen habe. Ich denke für beide Teams ist es das Beste. Keine möchte, aufgrund des Rasens, verletzte Spieler sehen.

  • Jenny Vrentas: Andy Reid Is Creating Football’s Future, and Patrick Mahomes Is Living It

    Hochinteressant.

    Zitat

    To watch Kansas City’s offense in 2018 is to participate in a sort of shell game, striving to keep track of movements as objects are deftly rearranged in front of you. Reid’s Chiefs send someone in presnap motion more often than they don’t. And through Week 8 they’d sent three or more players in motion 15 times, more than any other team in the league. Their two most dangerous pass catchers, Hill and tight end Travis Kelce, dart all over the formation, creating for quarterback Patrick Mahomes endless possibilities for where to go with the football.


    ....


    It’s not just coaches like Nagy, Belichick, Sean McVay (in L.A.) and Sean Payton (New Orleans) who check the Chiefs’ film each week to see what Reid is up to. When a reporter prefaced a question in the lead-up to the Nov. 4 Browns-Chiefs game by guessing that Baker Mayfield hadn’t found much time to watch K.C.’s offense on film, the Cleveland QB jumped in: “Oh, I have been able to,” he said. “It’s a thing of art.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • war ein Konzert so wie ich gelesen habe. Ich denke für beide Teams ist es das Beste. Keine möchte, aufgrund des Rasens, verletzte Spieler sehen.

    Das mit den Fussballern war auch nur eine Anspielung auf die NFLE Zeiten. Da konnte man sich als Football Fan ständig anhören, das die Fussball Fans nicht wollen das in Ihrem Stadion Football gespielt wird, weil die Footballer den Rasen kaputt machen. ;)

    Also ich finde das eine ziemlich krasse Entscheidung. Ich meine seit Jahrzehnten spielen Mannschaften in Oakland auf einem Baseballfeld ohne das man da von großer Verletzungen hört. Im WInter kann eine 20cm hohe Schneedecke auf dem Feld sein und es juckt keinen. Jetzt Reisen da zehntausende Fans nach Mexiko und können sich die Stadt anschauen weil da doch kein Spiel ist. Da muss das Feld schon wirklich heftig kaputt sein.

  • Denver hat uns voll in die Karten gespielt.
    Falls wir die Rams schlagen , ist das ein großer Schritt Richtung Divisionsieg.
    Wenn nicht, bleibt alles beim Alten.
    Showdown in KC gegen die Chargers.

    Wasp

  • Weiß man schon was von Berry ? Irgendwie werde ich da nicht schlau wäre wichtig wenn er noch paar Spiele machen würde hinsichtlich eventueller Playoffs...

    Die Infos sind spärlich. Angeblich soll er ein extrem schmerzhaftes, wenn auch ungefährliches Problem in der Nähe der Achilles-Sehne haben. Ganz aktuell heißt es, dass er vermutlich nach der Bye Week wieder einsteigen soll, zumindest ins Training. Aber es gab schon mehrfach hoffnungsvolle Meldungen - warten wir es also ab.


    Denver hat uns voll in die Karten gespielt.
    Falls wir die Rams schlagen , ist das ein großer Schritt Richtung Divisionsieg.
    Wenn nicht, bleibt alles beim Alten.
    Showdown in KC gegen die Chargers.

    ... wobei die Chargers damit schon zwei Divisions-Niederlagen haben, so dass zwei Siege gegen die Raiders selbst im Fall einer Niederlage gegen die Chargers den Tie Breaker sichern würden.

  • Ich mag die Chargers in der Division lieber als die Broncos, aber für die Chiefs kann der unerwartete Sieg Denvers in San Diego natürlich Gold wert sein.

    Wenn man mal eine NL gegen die Rams voraussetzt ergibt sich folgendes Bild:

    Chiefs:
    @ W - Oakland
    vs. W - Baltimore
    vs. San Diego
    @ L - Seattle
    vs. W - Oakland

    12-3 (ohne Chargers Spiel)

    Chargers:
    vs. W - Arizona
    @ L - Pittsburgh
    vs. W - Cincinnati
    @ Kansas City
    vs. W - Baltimore
    @ W - Denver

    11-4 (ohne Chiefs Spiel)

    Wie Chief schon geschrieben hat, ist der Divisonssieg auch bei einer Heimniederlage gegen die Chargers möglich, wenn man beide Spiele gegen die Raiders gewinnen sollte. Beide Teams haben die Ravens noch als Gast. In der jetzigen Form sollten auch beide Teams dieses Spiel gewinnen können.

    Das Auswärtsspiel der Chargers in Pittsburgh ist `ne Ecke schwerer als das der Chiefs in Seattle. Aber legen wir mal NL für beide Teams in diesen Spielen zugrunde. Die Chargers haben dann allerdings noch die Bengals als Heimspiel (kann man auch mal verlieren) und das Rückspiel in Denver am letzten Spieltag. DAS Spiel ist auch noch nicht gewonnen.

    Also selbst bei NL gegen die Rams UND die Chargers stehen die Chancen für die Chiefs noch recht gut. Die Chargers haben mit Pittsburgh, Cincinnati, Baltimore und Denver noch vier Stolpersteine. Die Chiefs mit Oakland (wenn man mal wenigstens einen Sieg gegen die Raiders voraussetzt), Baltimore und Seattle nur drei.

    Man darf sich jetzt auch schon mal Gedanken um den #1 seed der AFC machen. Der Sieg gegen die Steelers spielt dabei keine Rolle (wenn beide Teams kein Remis mehr erzielen). Man ist auf jeden Fall immer entweder ein halbes Spiel vor oder hinter den Steelers. Negativer könnte sich die NL in New England auswirken.

    Aber jetzt erst mal abwarten was sich in Mexiko so tut.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.