Kansas City Chiefs 2018

  • Muß ja wieder ein gutes Spiel von uns gewesen sein.


    Jupp...Mal wieder ein offensives Feuerwerk. Da war kaum bis keine Gegenwehr. Hunt durfte dieses Mal die Hauptlast tragen, jede Woche ein anderer ;) Diesesmal auch die Defense mit einer
    guten Leistung.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Meine Lieblingsszene im Spiel war eine neben dem Football Feld. Das ganze Stadion singt Neil Young und Mahomes macht mit. Ca 1:30 vor Ende. Was für ein Fest. Trotz allem ein Highlight und die richtige Antwort für alle die sich nach der Niederlage an letztes Jahr erinnert haben als nach der ersten noch Respektablen Niederlage der Saison gegen die Steelers die 1:6 Serie startete mit Nierderlagen gegen die schlechtesten Teams der Liga. Man scheint daraus gelernt zu haben und hat direkt ein Statement gesetzt.

    Positiv natürlich die Leistung der Defense. Die Bengals haben ja wirklich eine sehr gute Offense. Respekt dafür. Trotzdem geben einen gleich 2 "12 Mann on the Field" Penaltys zu denken. Das kann man sich nicht immer erlauben.

  • Das ist fast schon ein Kunstwerk, was die Chiefs-Offense da in jedem Spiel aufs Feld zaubert. In der Explosivität fallen mir da als Vergleich nur die Rams der Jahrtausenwende mit ihrer "greatest schow on turf" ein.

    Irgendwie scheinen die gegnerischen Defenses wie hypnotisiert zu sein, wenn es gegen die Chiefs geht. Da gehen tacklings schief, die Deckungsarbeit für die Receiver wird teilweise eingestellt und der Ballträger wird recht spät zu Boden gebracht.

    Mahomes wirft, scarmbled, analysiert, verschafft sich Zeit und hat immer wieder die Ruhe und das Auge für einen freien Receiver, die Chiefs-Passempfänger pflücken alles aus der Luft was in ihre Umgebung geworfen wird und Hunt läuft alles in Grund und Boden. OK, da schreibt jetzt auch etwas die Euphorie mit. :)

    Wie hier schon erwähnt wurde, hat diesmal auch die Defense einen guten Job gemacht. Die Bengals bei zehn Punkten zu halten ist bemerkenswert. Auch wenn die Bengals insgesamt sicher nicht ihren besten Tag gehabt haben, es ist immer eine Mischung aus Stärke des einen und Schwäche des anderen. Und als Chiefs-Fan hat man in den vergangenen Jahren (Jahrzehnten) oft genug erlebt, dass solche Spiele nur mit Ach und Krach gewonnen werden konnten oder sogar verloren gingen.

    Die Niederlage bei den Patriots hat das Team in keiner Weise negativ beeinflusst. Ich hab das allerdings auch nicht erwartet. Die Offense ist "gesettled", keine Frage.

    Denver, Cleveland, Arizona...in den nächsten Spielen sind das alles Gegner, die man schlagen kann. Obwohl das Spiel gegen die Broncos sicher das schwerste sein wird. Ein rivalry-game in der Division hat immer besondere Gesetze. Tja und dann vor der bye-week das Aufeinandetreffen der beiden besten Offenses der NFL in dieser Saison. Das Spiel bei den Rams wird kein Zuckerschlecken für neutrale Defense-Fans. Wenn alles normal läuft ein Spiel, in dem sich die beiden Offense-Reihen die Punkte nur so um die Ohren hauen werden. Aber da is´ noch ´n Monat hin.

    Jetzt erst mal Konzentration auf die Wildpferde. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Selbst als Div-Rivale kann man nur sagen Großes Kino was da gerade abläuft. Es ist einfach toll anzusehen, was die Chiefs Offense da z.Z. zelebriert. Kam bei der SNG Übertragung in Verbindung mit der Harlem Globetrotters Musik (Sweet Georgia Brown) am Ende auch noch mal sehre witzig rüber

  • Was habe ich aus dem Artikel neues gelernt?
    Die Chiefs sind nicht in Kansas beheimatet sondern in Missouri. :eek::idee:

    Ja, die Chiefs sind in Kansas City zu Hause, und das liegt entgegen der Intuition zwar an der Grenze zu Kansas, aber eben gerade noch in Missouri. Als die Rams noch in St. Louis gespielt haben, war das Duell die "Battle of Missouri".

  • Selbst ich als Defense-Fan bin begeistert von unserer Offense. Jetzt hat man die schwierigste Saisonphase eigentlich hinter sich. Hoffentlich nimmt man nun die vermeintlich "leichteren" Gegner nicht auf die leichte Schulter.

    Trotzdem sollten auch die schlechten Nachrichten nicht völlig untergehen:

    Diese Woche wurden LB Terrance Smith - ein ST-Spezialist - und OL Jordan Devey - der in den letzten beiden Wochen gespielt hat - auf IR gesetzt. In den letzten Wochen hatte schon RB/WR/KR De'Anthony Thomas, RG Laurent Duvernay-Tardif und DB Armani Watts das gleiche Schicksal ereilt. Seit Saisonbeginn ist dort auch S Daniel Sorensen. All-Pro-Safety Eric Berry hat noch kein einziges Spiel gespielt, und OLB Justin Houston hat nun auch schon zum wiederholten Mal gefehlt.

    Im Prinzip dürfen die Chiefs zwei Spieler von IR wieder in den Kader aufnehmen. Als relativ sicher gilt das bei Sorensen, als nahezu ausgeschlossen leider bei LDT.

    Positiv: OL Jeff Allen wurde in der letzten Woche wieder verpflichtet. Er war 2012 bis 2015 bei den Chiefs, quasi der sechste Mann in der O-Line und auf allen (!) OL-Positionen einsetzbar (Priorität: Guard), bevor er bei den Houston Texans 2016 "Starter Money" (28 Mio./4 J) bekam. Dort hat er über 2 Jahre in 26 Spielen gespielt. Zuletzt wurde er bei den Titans entlassen. Vielleicht ist er nicht mehr ganz so gut wie vor zwei Jahren, aber immer noch gerade einmal 28 Jahre alt. Angesichts der Verletzungsprobleme halte ich das für eine sehr gute Verpflichtung, zumal er auch im Locker Room einen sehr guten Ruf hat. Wenn C Mitch Morse (Concussion aus dem Patriots-Spiel) am Wochenende noch nicht einsatzbereit ist, werden vermutlich Allen und Erving auf C und RG starten - nur wer was macht, ist noch unklar.

    Alles in allem haben die Chiefs die Verletzungen bislang ganz gut aufgefangen. Klar hat die Defense ihre Schwächen, aber wer kann schon den Ausfall mehrerer Top-Spieler (Berry/Houston) und vor allem beider Safeties so einfach verkraften? Am Sonntag wurde schon deutlich besser getackelt. Auch die OL macht - sicherlich begünstigt durch die Spielweise von Mahomes - einen guten Eindruck.

    Außerdem scheint es so zu sein, dass durchaus viele Spieler gerne zu den Chiefs bzw. zu Andy Reid zurückkehren (z. B. in diesem Jahr Ron Parker, Jeff Allen, Frank Zombo; in den Vorjahren auch diverse Backup-QBs) was m. E. ein gutes Licht auf die Organisation im Allgemeinen und auf die Coaching Staff im Besonderen wirft.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (24. Oktober 2018 um 01:33)

  • http://www.spiegel.de/sport/sonst/nf…-a-1234323.html

    Mahomes hat es schon in "Der Spiegel" geschafft :)

    Der Autor (Heiko Oldörp) lebt in/bei Boston, und man kann ihn regelmäßig bei "Sportradio360" hören. Meistens redet er natürlich über Patriots, Red Sox oder diverse Eishockeyteams aus dem Nordosten, wobei er auch darüber hinaus ein breites Sport-Spektrum durchaus fachkundig abdeckt. Es ist erfreulich, wenn ein Football-Artikel in einer deutschen Massenpublikation nicht von jemandem geschrieben wird, der mal schnell jemanden gefragt hat, was Football eigentlich für ein Spiel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (24. Oktober 2018 um 09:09)

  • Was habe ich aus dem Artikel neues gelernt?
    Die Chiefs sind nicht in Kansas beheimatet sondern in Missouri. :eek::idee:

    Sarkasmus oder wusstest du es echt nicht? :D:D:D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das habe ich wirklich nicht gewusst. Die einzige Abweichung die ich kannte, war der Standort des Stadions der Giants/Jets (New Jersey).

  • Das habe ich wirklich nicht gewusst. Die einzige Abweichung die ich kannte, war der Standort des Stadions der Giants/Jets (New Jersey).

    Es gibt dafür aber die direkt angrenzende Schwesterstadt Kansas City, Kansas. Diese ist aber um einiges kleiner, dafür aber Heimat der Royals in der MLB und der Sporting Kansas City in der MLS.
    Ist schon etwas verwirrend. :thumbsup:

  • Es gibt dafür aber die direkt angrenzende Schwesterstadt Kansas City, Kansas. Diese ist aber um einiges kleiner, dafür aber Heimat der Royals in der MLB und der Sporting Kansas City in der MLS.Ist schon etwas verwirrend. :thumbsup:

    Die Royals spielen direkt nebenan zu den Chiefs, insofern auch in Missouri. Sporting KC spielt in Kansas City, Kansas.

  • Es gibt dafür aber die direkt angrenzende Schwesterstadt Kansas City, Kansas. Diese ist aber um einiges kleiner, dafür aber Heimat der Royals in der MLB und der Sporting Kansas City in der MLS.Ist schon etwas verwirrend. :thumbsup:

    Das wiederum wußte ich nicht. Also, dass die Royals in einer anderen Stadt beheimatet sind. Danke für die Info :thumbup:

  • Die Royals spielen direkt nebenan zu den Chiefs, insofern auch in Missouri. Sporting KC spielt in Kansas City, Kansas.

    Oh Gott stimmt, du hast recht.
    Tut mir Leid für die Falschinfo, ich weiß jetzt selber nicht wie ich darauf kam. :paelzer:

  • Dan Sorenson steigt wohl heute wieder ins Training ein. Theoretisch dürfte er ab nächster Woche wieder spielen, aber vielleicht dauert es auch noch ein paar Wochen.

  • 7 Spiele vorbei und man steht 6-1.
    Ich war mit Mahomes leicht optimistisch, aber ich denke er erfüllt sämtliche Erwartungen, das ist schon große Klasse.
    Allerdings bleibe ich noch auf dem Boden. Es gab schon einige, die abgeliefert haben und dann doch schnell wieder verschwunden sind.
    Davon gehe ich nicht aus, aber ich will auch nicht, dass die Enttäuschung groß wird, weil die Erwartungen zu hoch waren.

    Nun hatten wir sogar mal eine überzeugende Defense und wenn sich das wiederholt, dann wird KC für jeden Gegner eine harte Nuss. Aus der Offense gibt es immer jemanden, der einen Sahnetag hat. Wenn man dieses Leistungspensum beibehalten kann, dann kann es weit gehen.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass wir um den Titel spielen. Dafür ist die Defense zu fehleranfällig. In den Playoffs kommt man mit den Aussetzern nicht weit und Mahomes kann nicht jedes Spiel abliefern, dafür ist auch er noch zu grün, für mich ist er im Grunde ein erfahrener Rookie.

    Ich habe großen Spaß an der Saison und egal wie es jetzt weitergehen wird, ich werde wohl sehr zufrieden sein. Für die Playoffs bitte sicher qualifizieren, alles andere ist Bonus.

  • Was mich neben Mahomes (wann war eig. zuletzt der ROTY auch gleichzeitig MVP? ) bei euch am meisten fasziniert ist das Playcalling. Natürlich habt ihr in der Offense viele starke Playmaker aber man muss die Plays im richtigen moment auch erst ansagen. Die weiten Dinger, die Mahomes wie selbstverständlich raushaut und seine Reciever auch noch fast immer wie im Schlaf fangen, als ob die schon jahrelang zusammen spielen würden, das ist schon beeindruckend. Selbst mich als Defense Liebhaber lässt das nicht kalt, diese unfassbare Präzision mit den Würfen sind ja ein Alptraum für jede Secondary, quasi kaum verteidigbar und jeder gegnerische CB/Safety scheißt sich vor euch ja an, weil die wissen im nächsten Play könnte es peinlich für mich werden.

    Und über das spektakuläre Running-Game hab ich jetzt noch garnicht grsprochen. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn ihr in den nächsten 3 Jahren nicht einmal die SB holt mit diesem Potenzial dann wurde was falsch gemacht. Ohne eure Cap Situation zu kennen seid ihr einen guten Draft für die Defense und v.l. 1-2 gute FA signings (ebenfalls für die defense) von einem Super Bowl entfernt.

    Eure Defense ist vl. noch der schwachpunkt aber damit man gegen euch gewinnt muss man auch erstmal mindestens 35+ Punkte aufs board bringen und selbst dann hält eure Offense das Spiel noch offen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Eure Spiele garantieren Spektakel, deswegen sollte man sich die tunlichst reinziehen ;)

  • Was mich neben Mahomes (wann war eig. zuletzt der ROTY auch gleichzeitig MVP?


    Mahomes ist im zweiten Jahr

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mahomes ist im zweiten Jahr

    Ich kenn ehrlich gesagt diesbezüglich die Regelung nicht genau. Mahomes hat ja nur ein Spiel 2017 gemacht. Bedeutet das also, dass er nicht mehr zum ROTY gewählt werden kann? Oder können generell nur die 2018 gedrafteten Spieler ROTY werden in der NFL?

    Weil in der NHL z. B. darf man in der ersten saison 25 regular season spiele machen und man gilt in der nächsten Saison trotzdem noch als Rookie und bei entsprechender Leistung als Calder Trophy Kandidat, sofern man jünger als 27 Jahre ist.

  • Rookie ist nur ein Spieler, der im selben Jahr aus dem College kam. Mahomes kann kein Rookie mehr sein, er wurde 2017 gedraftet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 7-1
    Zum Glück hat sich unsere Defense im letzten Quarter noch mal richtig gesteigert.
    In der Offense war die Luft raus.
    Hunt wieder mal mit einem 2 Meter Hürdensprung. :)
    Watkins, Superspiel.

    Wasp

  • Glückwunsch Leute.
    War mal wieder ein Offensiv Spektakel a la Chiefs.
    Die Chiefs Defense macht mir zwar immer wieder ein paar Sorgen, aber solange die Offense so funzt gehts ja. :thumbsup:

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • - 7 Mal hintereinander gegen die Broncos, wie gut sich das anfühlt!
    - das Arrowhead ist einfach geil, beste Fans <3
    - ich bin froh, einen wie Andy Reid zu haben. Sympathisch, viel Ahnung von Football. Bitte noch lange bleiben
    - das kreative Playcalling der Chiefs ist sehr stark, der Gegner muss sich immer auf Überraschungen einstellen
    - Mahomes nach wie vor genial, die Rookie-Fehler muss er aber noch abstellen, siehe Int, wo zu viel Risiko dabei ist. Aber was er für eine Pocketpräsenz hat, ist beeindruckend. Enorme Awareness, wo und wann Pressure kommt
    - insgesamt war die Oline ok, denke ich. Chubb und Miller kann man nie komplett abstellen
    - ich liebe die Offense, irgendeiner holt immer die Kohlen aus dem Feuer, diesmal war es Watkins
    - Hunt mit einem durchwachsenen Tag, bis auf den TD war da nicht allzu viel. Würde da gerne mal eine Rotation zu Ware sehen oder auch mal Williams und das ganze mehr aufteilen
    - Defense Licht und Schatten. Coverage teilweise haarsträubend, da kann sogar Keenum die Bälle verteilen. Der Passrush war aber sehr solide, das hat mir gut gefallen. Speaks mit einem sehr guten Spiel. Aber bitte holt Berry und/oder Sorensen schnell her, Parker packt das einfach nicht mehr

  • ......die Rookie-Fehler muss er aber noch abstellen, siehe Int, wo zu viel Risiko dabei ist.

    Mahomes spielt seine erste Saison als starting QB und dafür macht er seine Sache mehr als gut.
    Da darf man ihm auch ein paar Rookie-Fehler eingestehen. Denn bei ihm überwiegen die guten Dinge viel mehr, als die Fehler die er macht. Da gibt es weiß Gott andere junge (und auch erfahren QB´s) die mehr Fehler machen als gute Dinge. So lange Mahomes so brilliant weiterspielt, denke ich, kann jeder Chiefs Fan mit seinen Rookie-Fehlern leben. ;)