Kansas City Chiefs 2018

  • Ja, gegen Oakland ist Pflicht.
    Dann haben wir den Division Tiebreaker sicher.
    Die Niederlage gegen die Pats könnte uns seed 1 kosten.
    Aber mal abwarten.
    Heute können wir nur gewinnen.
    Niederlage schmerzt auch nicht so.
    Außer, daß wir gegen die Pats auf 2,5 wegziehen könnten.

    Wasp

  • Mexiko?
    Gruß

    Oh, hab´ erst gerade gesehen, dass das Spiel wieder nach L.A. verlegt wurde. Na Gott sei Dank war ich noch nich´ unterwegs. ;)

    OK, dann warten wir mal ab was im Coliseum passiert.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wenn wir verlieren, dann spektakulär.
    Das hat das Pats Spiel nochmal getoppt.
    Aber halb so wild.
    War ein interconference Game.

    Keine Auswirkungen auf die entscheidenen Tiebreaker.

    Die wichtigen Spiele kommen noch.

    Wasp

  • Wow! Ärgere mich gerade das ich nicht aufgestanden bin. Das war ja ein Punktefest.

    Freue mich auf heute Abend, wenn ich Zeit habe mir das Spiel komplett anzusehen.

  • Müßten 41 TD sein.
    Nimmst du sein erstes Spiel von 1998 dazu und ziehst das letzte von 1999 ab, wären es 39.
    Das Game von 1998 dürfte er kein Starter gewesen sein.

    Wasp

  • Ach mensch... hätte Orlando doch nur irgendwelche Ballskills, dann hättet ihr das Ding trotz der Referees gewonnen. So bleibt die Erkenntnis, dass ihr mithalten könnt, aber das Maholmes bis jetzt nicht das 'Ich-bieg-das-Spiel-noch-schnell-mal-um' Gen hat. Da waren einige Fehler dabei, die man sonst nicht kannte (klar, ist ja noch ein relativ unbeschriebenes Blatt). Reid hat wiedermal Hunt ein wenig vernachlässigt (auch nix neues), 14 Carries sind einfach zu wenig. Da hat er sich in das 'wer-kann-schneller-scoren'-Spiel verliebt ...

    Es bleiben auf jedenfall einige Fragezeichen - die Defense lebt vom Passrush (ähnlich wie die Rams), wobei man den Run besser unter Kontrolle hatte als ich vermutete. Aber das Backfield ist halt suspekt, wobei das noch nett formuliert ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Leider eine harte Niederlage gegen die LA Refs. Das "All Star" Ref team hat in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengearbeitet und das hat man leider als Chiefs Fan deutlich zu spüren bekommen. Da muss man schon Penaltys challengen um sich ein wenig Fairness zu erkaufen. Oder wie beim Jones Sack durch ein Glasklares Holding kämpfen um dann trotzdem noch den Sack zu machen. Sicher viele Flaggen kann man werfen aber wenn das immer nur auf einer Seite passiert, dann ist das leider in so einem knappen Spiel echt bitter. Noch krasser war der Goff Rushing TD. Erst ein klarer Fehlstart von #79 und dach auch noch ein Holding an Ford , so das der nicht hinter Goff hinterher kommt. Oder während Hill einen Taunting Penalty für ein Victor Zeichen bekommt, was er schon zig mal beim TD Run gemacht hat, kann Peters ungestraft nach dem Play bei einem Rams Defense-TD auf Mahomes rumspringen und ihm Nettigkeiten über seine Mutter erzählen. Dagegen halten kann man die unnötige Härte gegen die Rams am Schluss. Da konnte der Rams Corner weniger für als Harris. Ich hoffe das "All Star" Team war ein einmaliges Experiment der NFL.

    Apropo Hill. Dieses mal leider auch mit 2 sehr schlechten Entscheidungen Kicks zu returnen.

    Trotz allem hatte man auch so eine Chance zu gewinnen und muss sich wieder hauptsächlich an die eigen Nase fassen. Mahomes dieses mal leider mit nem Pick zum falschen Zeitpunkt und Scandrick hat den Sieg in den Händen.

    Insgesamt aber ein tolles Spiel mit hohem Unterhaltungswert und super Aktionen auf beiden Seiten des Balls.

  • Leider eine harte Niederlage gegen die LA Refs. Das "All Star" Ref team hat in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengearbeitet und das hat man leider als Chiefs Fan deutlich zu spüren bekommen. Da muss man schon Penaltys challengen um sich ein wenig Fairness zu erkaufen. Oder wie beim Jones Sack durch ein Glasklares Holding kämpfen um dann trotzdem noch den Sack zu machen. Sicher viele Flaggen kann man werfen aber wenn das immer nur auf einer Seite passiert, dann ist das leider in so einem knappen Spiel echt bitter. Noch krasser war der Goff Rushing TD. Erst ein klarer Fehlstart von #79 und dach auch noch ein Holding an Ford , so das der nicht hinter Goff hinterher kommt. Oder während Hill einen Taunting Penalty für ein Victor Zeichen bekommt, was er schon zig mal beim TD Run gemacht hat, kann Peters ungestraft nach dem Play bei einem Rams Defense-TD auf Mahomes rumspringen und ihm Nettigkeiten über seine Mutter erzählen. Dagegen halten kann man die unnötige Härte gegen die Rams am Schluss. Da konnte der Rams Corner weniger für als Harris. Ich hoffe das "All Star" Team war ein einmaliges Experiment der NFL.

    Apropo Hill. Dieses mal leider auch mit 2 sehr schlechten Entscheidungen Kicks zu returnen.

    Trotz allem hatte man auch so eine Chance zu gewinnen und muss sich wieder hauptsächlich an die eigen Nase fassen. Mahomes dieses mal leider mit nem Pick zum falschen Zeitpunkt und Scandrick hat den Sieg in den Händen.

    Insgesamt aber ein tolles Spiel mit hohem Unterhaltungswert und super Aktionen auf beiden Seiten des Balls.

    Das war schon sehr schlecht von den Refs, ist schon klar, dass nicht jedes Holding gepfiffen wird in der NFL, aber den Fehlstart nicht zu sehen :paelzer: - vor allem bei Gleichstand und 3rd Down hatte das natürlich enorme Auswirkungen aufs Spiel.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Schade. Zweites Shootout, zweite Niederlage, aber wieder ganz knapp. Sowohl bei den Patriots als auch bei den Rams hätten die Chiefs gewinnen können, aber von "hätte, wäre, wenn" kann man sich nichts kaufen. Leider hat die Offense neben vielen tollen Aktionen auch ein paar kostspielige Fehler begangen. In der Passverteidigung bleibt die Hoffnung auf die Rückkehr von Eric Berry.

    Insgesamt war es natürlich ein tolles Spiel für die Zuschauer, im Grunde zwei Teams auf Augenhöhe mit ähnlichen Stärken und Schwächen und wiederholten Führungswechseln.


    Reid hat wiedermal Hunt ein wenig vernachlässigt (auch nix neues), 14 Carries sind einfach zu wenig. Da hat er sich in das 'wer-kann-schneller-scoren'-Spiel verliebt ...

    Ich sehe Hunt auch gerne, aber bei 44 Punkten der Offense lag es gewiss nicht am Playcalling. Es war klar, dass die Passverteidigung das Problem der Chiefs und das Problem der Rams sein würde. Insofern war "Vollgas bis zum Anschlag" aus meiner Sicht das einzige vernünftige Konzept. Gegen andere Gegner wird man mehr laufen.


    Aber das Backfield ist halt suspekt, wobei das noch nett formuliert ist.

    Ja, die Chiefs haben halt keinen Top-CB. Von Fuller hätte man einen Schritt nach vorne erwartet, den ich noch nicht sehe. Nelson und Scandrick spielen für ihre Verhältnisse gut. Aber der Abgang von Marcus Peters ist rein sportlich schon ein Problem.

    Dennoch sehe ich da nicht ganz so schwarz: Die Chiefs haben den größten Teil der Saison ohne ihre beiden Starting Safeties auskommen müssen. Daniel Sorenson ist erst seit letzter Woche zurück. Und welches Team hat schon einen Top-Spieler wie Eric Berry noch in der Hinterhand. Ich könnte mir vorstellen, dass die Passverteidigung mit Berry noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorn machen könnte.

  • Ich liebe einfach Mahomes! Was war ich vor der Saison skeptisch, natürlich war gestern nicht alles Gold aber der Junge ist der Hammer!

    Ich habe auch noch die Hoffnungen das Berry unser Backfield stabilisieren kann!


    Aber ich genieße die Saison und hoffe das man auch bis in die Playoffs so agressiv bleibt und man mal ernsthafte Chancen haben wird!

  • Ja, was soll man zu dem Spiel schreiben?

    Einem Offense-Fan, wie mir, ging das Herz auf bei dem was die beiden Teams geboten haben. War allerdings ein wenig zuviel an Punkten. So ein schönes 30er-Ergebnis für beide Teams hätte auch gereicht. Aber ich will mich nicht beschweren. Besser ein 54:51 als ein dröges 3-Stunden-10:6-Gegurke. Aber zeitweise war das schon mehr Flag-Football.

    Zwei Niederlagen in dieser Saison, jedes mal mit einem FG Abstand und jedes Mal mindestens 40 Punkte erzielt...das hat es in der NFL sicher auch noch nicht oft gegeben. Die Chiefs-Offense ist schon ein Monster. Gilt natürlich auch für die Rams. Die Defense der beiden Teams war dagegen, logischerweise, mitunter oft mikroskopisch klein. Beide waren gegen den Lauf besser als gegen den Pass. Trotzdem, alles in allem ein phantastisches Spiel (für Offense-Anhänger) von beiden Seiten.

    Mahomes – War es sein schlechtestes Spiel? Darf man diese Frage bei sechs TD-Pässen überhaupt stellen? Immerhin war er für fünf TO verantwortlich. Die beiden fumbles waren allerdings auch exzellente Leistungen von Defense-Spielern der Rams. Da sollte Mahomes in Zukunft ein wenig besser auf seine Ballkontrolle achten. Zwei der drei INT´s kamen zum Ende des Spiels in quasi „do-or-die“-Situationen. Da fehlt ihm vielleicht wirklich noch der „Killer“-Instinkt eines Brady, Rodgers, Roethlisberger oder Brees. Insgesamt war es aber doch saumäßig geil der Dreier-Kombi Mahomes-Hill-Kelce zuzusehen.

    Hochachtung auch vor Jared Goff und seiner Offense. Gut 2:40 vor Schluss, in solch einem Spiel mit sechs Spielzügen 75 yards in einer guten Minute den winning TD zu kreieren ist aller Ehren wert.

    Fazit: 105 Punkte, 1065 yards Total Offense, sechs Führungswechsel und spannend fast bis zur letzen Sekunde – Footballherz, was willst du mehr. Die NL schmerzt nicht besonders. Schlimmer wäre es gewesen, wenn die Chiefs-Offense von den Rams gestoppt worden wäre und L.A. mit z.B. 33:17 gewonnen hätte. So hat man wieder mal eine Bestätigung für die Einzigartigkeit dieses Sports bekommen und warum man ihn so liebt. Und das dank zweier Teams die, trotz aller taktischer Überlegungen, die diesem Sport zugrunde liegen (die allerdings hauptsächlich nur den nächsten Spielzug oder ein set of downs betreffen) gewillt waren das zu tun was im Sport die Prämisse hat – nämlich Punkte zu erzielen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich sehe Hunt auch gerne, aber bei 44 Punkten der Offense lag es gewiss nicht am Playcalling. Es war klar, dass die Passverteidigung das Problem der Chiefs und das Problem der Rams sein würde. Insofern war "Vollgas bis zum Anschlag" aus meiner Sicht das einzige vernünftige Konzept. Gegen andere Gegner wird man mehr laufen.

    Nein, wenn man die Punktausbeute nimmt sicher nicht, aber wenn man das Gesamt-Ergebnis betrachtet, dann eben schon. Teilweise hatten die Defenses einfach keine Zeit zum verschnaufen, was auch die vielen einfachen Fehler erklärt. Mit einem etablierten Laufspiel nimmt man Zeit von der Uhr, hält die gegnerische Offense vom Feld (nichts hilft gegen eine high-scoring Offense besser, als wenn diese aus dem Rhythmus kommt) und kann selber das Spiel kontrolieren.

    Aber so ein Bang-Bang-Videospiel ist natürlich spektakulärer, keine Frage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nein, wenn man die Punktausbeute nimmt sicher nicht, aber wenn man das Gesamt-Ergebnis betrachtet, dann eben schon. Teilweise hatten die Defenses einfach keine Zeit zum verschnaufen, was auch die vielen einfachen Fehler erklärt. Mit einem etablierten Laufspiel nimmt man Zeit von der Uhr, hält die gegnerische Offense vom Feld (nichts hilft gegen eine high-scoring Offense besser, als wenn diese aus dem Rhythmus kommt) und kann selber das Spiel kontrolieren.
    Aber so ein Bang-Bang-Videospiel ist natürlich spektakulärer, keine Frage.

    Letzteres ist sicher richtig, wobei ich ganz persönlich eine Abwehrschlacht vorziehe - aber das ist mit Sicherheit nicht mehrheitsfähig.

    Dennoch teile ich Deine Ansicht im ersten Teil nicht. Die mangelnde Zeit zum Verschnaufen stimmt, gilt aber für beide. Das mit dem "Rhythmus" halte ich für eine beliebte Wahrnehmungsverzerrung, ähnlich wie das "Momentum" im gesamten Sport oder die "hot hand" im Basketball oder die "Spielkontrolle" durch Laufspiel.

    Der Punkt ist: Wenn ich absehen kann, dass der Gegner mindestens in jedem zweiten Drive einen TD erzielt - und anfangs sah es nach 2/2 (13:0) für die Rams noch schlimmer aus, dann nützt es wenig, solide über das Feld zu laufen und gelegentlich mal ein FG zu erzielen. Das mache ich vielleicht, wenn ich eine bärenstarke Defense habe.

    Klar: Wenn ich laufe und mindestens bei jedem zweiten Drive trotzdem den TD erziele, dann hast Du recht. Aber das "wenn" ist der entscheidende Punkt. In der heutigen NFL ist das Laufspiel generell nur noch ein Randaspekt. Das Defense-Konzept der Chiefs ist beispielsweise seit Jahren nicht auf Laufverteidigung ausgelegt. "Mag der Gegner doch laufen - irgendwann kriegen wir ihn schon." Mal ein Tackle for loss, mal ein Holdig call, und schon ist man bei 3rd & long - und das geht eben auch mal schief.

    Im ganz konkreten Spiel kam noch hinzu, dass beide Teams ihre defensiven Schwächen ganz eindeutig in der Passverteidigung hatten - ein Grund mehr, offensiv auf den Pass zu setzen.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich mir die Stats anschaue, waren die Int 0-3 ausschlaggebend.
    Pass und Rush waren wir besser.
    Wäre die Int Statistik halbwegs in Waage gewesen, gewinnen wir das Spiel sicher.
    Mal abgesehen von den umstrittenen Calls.
    Die beiden Raiders Spiele müssen wir gewinnen.
    Und am Besten noch gegen die Ravens.
    Hoffen das die Steelers die Pats schlagen und bei den Saints verlieren.
    Dann gibt es aber noch die Texans.
    Die schleichen sich immer näher heran.
    Aber Houston ist ja das einzige Team in den Playoffs, wo wir keine Probleme haben. ^^

    Wasp

  • Auch wenn es zu Beginn ein wenig anders aussah, die Chargers gaben sich gegen Arizona keine Blöße und liegen nun ein Spiel hinter den Chiefs. Gewinnt man das Heimspiel gegen die Chargers sollte die Division für die Chiefs klar sein.

    Wie These Days schon geschrieben hat, würde es auch reichen (bei einer NL gegen die Chargers) wenn man zweimal Oakland und dazu Baltimore schlagen würde. Ich vermute mal die Chargers werden noch mindestens ein Auswärtsspiel (Pittsburgh/Denver) verlieren und am Ende bestenfalls bei 12-4 enden. Verlieren die Chiefs noch das Spiel in Seattle haben sich auch ein 12-4. In der Division stünden sie aber mit 5-1 um ein Spiel besser als die Chargers mit 4-2. In den gemeinsamen Spielen kämen die Chiefs auf ein 11-3, LA nur auf 10-4. Auch in den Conference-Spielen wären die Chiefs mit 10-2 um ein Spiel besser als die Chargers mit 9-3.

    Der Kampf um den #1 seed der AFC ist unübersichtlicher. Die Patriots sehe ich bei einem 12-4, bei einer NL in Pittsburgh (kleine Chancen für einen Ausrutscher: gegen die Vikings und in Miami). Hier würde der tiebreaker im direkten Duell der beiden Teams für New England sprechen.

    Verlieren die Steelers in New Orleans kommen sie bestenfalls auf ein 11-4-1. Vorteil Chiefs. Zum zweiten mal Dank an die Broncos gür ihren gestrigen Sieg gegen Pittsburgh.

    Die Texans haben durchaus die Chance auf ein 13-3 (Restgegner: Titans, Browns, Colts, Jets, Eagles, Jaguars). Aber ich würde mich wundern, wenn da nicht mindestens ein Ausrutscher dabei wäre (at Eagles?). Besser für die Chiefs wäre allerdings eine NL der Texans in der AFC. In den gemeinsamen Spielen und den Conference-Spielen hätten die Chiefs dann jeweils den Vorteil - wenn ich richtig gerechnet habe.

    Allerdings würde, bei einerm 12-4 der Chiefs, Patriots und Texans, New England den Vorteil haben, da sie gegen Chiefs und Texans gewinnen konnten.

    Alles noch Zukunftsmusik...jetzt erst mal auf das Spiel in Oakland konzentrieren. Ein Sieg würde schon mal den Grundstein für den Gewinn der AFC West legen. Alles weitere muss man abwarten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • 5 Plätze müßten in der AFC vergeben sein.
    Seed 6 ist hartumkänft.
    Wenn wir seed 1 haben wollen, sind die AFC Spiele Pflicht.
    Ich hoffe auch noch auf ein, zwei Ausrutscher der Pats.
    Ich habe keinen Bock mehr auf AFC CCG in Boston oder überhaupt mit Boston.
    Aber Topfavorit sind für mich jetzt die Saints.
    Die machen den besten Eindruck.

    Wasp

  • Raider Week!

    Immer noch nichts neues über Eric Berry.
    Hier gab es eine Umfrage und mittlerweile glauben 31% der Teilnehmer das wir Berry erst nächste Season wieder spielen sehen. Wenn ich ehrlich bin kommt es mir auch langsam so vor als ob das nichts mehr wird. Und wenn bezweifel ich das er nochmal an seine alte Leistung anknüpft, bevor die Season vorbei ist.
    Ich würde mich nicht wundern wenn wir noch ein Spiel gegen die Raiders in den Sand setzen. Die Chiefs sind für Gruden eine einmalige Gelegenheit bei den Fans die schlechte Saison vergessen zu machen. Die Spiele sind immer hart und haben ihre eignen Gesetze. Ganz egal wie gut die Teams ansonsten in der Liga stehen. Records sind da unwichtig. Rivalry counts.

  • Mal etwas anderes, aber schon zum Thema passend: Frage an die Chiefs-Fans hier: Wäre ein Bell jetzt bei euch möglich?

    Ich habe die Capsituation nicht im Kopf, aber in den letzten paar Jahren sah es da immer sehr sehr knapp aus. Auch weil wir noch junge Spieler haben, die in der Zukunft bezahlt werden müssen. Mit Spencer Ware haben wir jetzt eigentlich auch einen guten Ersatz-RB.

    Ich für meinen Teil möchte Bell hier auch nicht sehen, selbst wenn er bezahlbar wäre. Nein danke.

  • Mal etwas anderes, aber schon zum Thema passend: Frage an die Chiefs-Fans hier: Wäre ein Bell jetzt bei euch möglich?

    Kann ich mir nicht vorstellen, das man so viel Geld für einen RB in die Hand nimmt. Auch wenn die Cap Situation wenn ich mich nicht täusche deutlich besser aussieht mittlerweile.

    Meine persönliche Meinung:

    Ich bin kein großer Fan RBs viel zu bezahlen vor allem nicht in den Sphären die sich Bell vorstellt

  • Denke auch das Bell nicht herpassen würde. Zumal denke ich das die Jets/Buccs/Colts ihm mehr bezahlen und er das Geld vor den erfolg setzt.

    Da die Chiefs immer einen guten RB hatten, hoffe ich auf den Draft. ICh hatte mich bishher nur mit den DB`s und DL beschäftigt...nun kommen wieder RBs dazu :/

  • Bell in KC dürft ihr euch leider abschminken.

    Denn dass Vater Reid soviel Kohle für nen RB ausgibt ist ungefähr so wahrscheinlich wie 2 mal in seinem Leben von nem Meg gebissen zu werden.

    #FreeMeekMill

    Einmal editiert, zuletzt von GermanEagle (1. Dezember 2018 um 18:22)