Kansas City Chiefs 2018

  • vor allem würde das m.e aus kc Sicht wenig Sinn machen. Wenn man Geld investiert wird das sicher in die Defense sein...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chiefs Interesse an Bell haben. Es dürfte sowieso schwer für Bell werden, irgendjemanden zu finden, der ihm so viel zu zahlen bereit sein wird wie die Steelers es waren.

    In der Chiefs-Defense steckt übrigens gar nicht so wenig Geld. Wenn ich mal nach der Cap Number gehe, dann stehen in der teaminternen Liste relativ weit oben:

    #1 OLB Justin Houston: 20,6 Mio (und 21 Mio. in den nächsten beiden Jahren), mit riesigem Vorsprung übrigens

    #3 S Eric Berry: 13,0 Mio. (in den kommenden Jahren schwankend zwischen 13,0 Mio. und 16,5 Mio.)

    #5 OLB Dee Ford: 8,7 Mio. (wird Free Agent)

    #6 DE Allen Bailey: 8,0 Mio. (wird Free Agent)

    #9 bzw. 10* S Daniel Sorenson: 5,3 Mio. (in den nächsten beiden Jahren ca. 4,7 Mio.)

    #11 bzw. 12* ILB Anthony Hitchens: 3,6 Mio. (in den nächsten Jahren schwankend zwischen 9,3 Mio. und 11,5 Mio.)

    (* aktuell um eine Position höher, aber nur, weil OG Laurent Duvernay-Tardif mit 5,3 Mio. auf IR ist)

    Man hat zwar aufgrund der Resultate den Eindruck, dass viel mehr Geld in der Offense stecken müßte, aber das liegt daran, dass
    a) die Defense unter Wert spielt, weil mit Justin Houston (4 Spiele), Eric Berry (11 Spiele) und Daniel Sorenson (9 Spiele) drei relativ wichtige Verteidiger in etlichen Spielen nicht zur Verfügung standen. [Houston und Sorenson haben zwar die letzten beiden Spiele mitgemacht, sind aber realistisch noch nicht in der Lage, ihr Potential voll auszuspielen. Berry ist nun erstmals in der Saison "questionable", so dass eine kleine Hoffnung auf seinen ersten Einsatz heute in Oakland besteht.]

    b) in der Offense mit QB Mahomes (Cap Number 3,7 Mio.), WR Hill (0,7 Mio. !!!) und bislang auch RB Hunt (Zahl nicht mehr abrufbar, aber wohl <1 Mio., zumal er nun mit rund 0,65 Mio. als "dead money" zählt) drei für NFL-Verhältnisse superbillige Spieler Leistungsträger sind/waren, was in der Defense in vergleichbarer Weise nur für DE Chris Jones (1,7 Mio.) gilt.

    Letztlich kommt es - wie praktisch bei jedem Team - darauf an, die Mannschaft durch günstige Spieler via Draft zu verstärken, weil man die teuren Spieler nicht alle halten kann. Die Chiefs habe gerade in der Defense eine ganze Reihe Rookies, bei denen man abwarten muss, ob sie den nächsten Schritt machen. Immerhin haben/hatten NT Derrick Nnadi, OLB Breeland Speaks, ILB Dorian O'Daniel und bis zu seiner Verletzung S Armani Watts erhebliche Einsatzzeiten, was in geringerem Umfang auch für LB Ben Nieman und CB Tremon Smith gilt. Diese Spieler sind im Schnitt etwa 22 Jahre alt, so dass durchaus die realistische Hoffnung besteht, dass der eine oder andere seine Leistungen in den kommenden Jahren steigern wird.

  • 41 TD schon.
    Kann mich noch dran erinnern, als ich angefangen habe, NFl zu schauen.
    Da waren Marinos 48 TD fast unerreichbar.
    Seitdem hat sich doch viel in der NFL geändert.

    Wasp

  • Na schön, es gab ein paar Rekorde, aber überzeugend war dieser Sieg nicht. Ich sah mich sehr an das letzte Jahr erinnert, als die Chiefs eigentlich das Spiel trotz vieler schlechter Plays im Griff zu haben schienen, noch tief im 4. Quarter mit 13 Punkten führten - und dann gab es zwei schnelle TDs der Raiders und das Spiel ging mit 31-30 verloren.

    Mahomes wurde von den Reportern wieder über den grünen Klee gelobt und hatte natürlich auch viele gute Szenen - aber es hätten locker auch 2-3 Pässe abgefangen werden können, und 2-3 lange TDs (oder mindestens riesigen Raumgewinn) hat er auch nicht getroffen. Kelce hat einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt, was so ein wenig übertüncht, dass er im ersten Play gefumblet hat. Das Laufspiel war ohne Hunt auch nicht berauschend und Ware nicht immer ganz ballsicher. Die Defense hatte auch Licht (Fumbles, Sacks) und Schatten (33 Punkte für ein relativ schwaches Team).

    Ich schreibe selten etwas über die Refs, aber hier waren aus meiner Sicht schon ein paar merkwürdige Calls und No-Calls dabei.

    Positiv: "A win is a win", womit die Chiefs bei 10-2 und innerhalb der Division bei 4-0 stehen. Mit Watkins und Berry kommen in den nächsten Wochen hoffentlich zwei Top-Spieler wieder zurück in den Kader. Außerdem scheint sich niemand zusätzlich verletzt zu haben.

    Nun warten mit Ravens, Chargers und Seahawks drei recht unangenehme Gegner. Für den letzten Spieltag wünsche ich mir einen etwas weniger zittrigen Sieg gegen die Raiders.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. Dezember 2018 um 09:28)

  • Ich befürchte seed 1 werden wir nicht bekommen.
    Auch seed 2 wird schwer.
    Wenn es ganz dumm läuft, reicht es nur zu seed 5.
    Ich tippe für die bye week auf New England und Houston.
    Wir müssen uns die Chargers vom Hals halten.
    Ohne Hunt ist unser Laufspiel nicht mehr so viel wert.
    Und nur mit Paßspiel kommst du auch nicht weit.
    Erst recht nicht in den Playoffs.
    Kann man nur hoffen, daß die Verletzten wieder einschlagen.

    Wasp

  • Also die langen DInger würde ich auch zum Teil Hill zuschreiben. Bei Pässen über 65 yards muss man als receiver auch mal etwas adjusten können. Da kann der Ball nicht immer perfekt kommen. Allerdings hat er das bei einem (seiner 2 Catches) über 13 yards Prima gemacht, bei dem Mahomes Glück hatte nicht gepickt werden zu können.
    Auch ich hatte das Gefühl Mahomes hatte nicht seinen besten Tag, was meiner Ansicht nach die Kommentatoren auch ziemlich häufig betont haben (Also von wegen über den grünen Klee loben).
    Aber das ist schon völlig absurd das bei einem QB zu sagen der fast 300 Passing yards 4TD und noch über 50yards gelaufen ist.

    Fakt ist Dank Hunt lastet jetzt ein noch größerer Druck auf Mahomes und das ist nicht gut.

    Man muss dem Team zugute halten das sie 2 Tage vor dem Spiel für alle plötzlich einen absoluten Liestungsträger und für viele wohl auch Freund "verloren" haben. Auch wenn alle die Konsequenzen nachvollziehen können, so wird das sicherlich nicht leicht aus den Köpfen zu verdrängen sein.

  • Der Sieg hat auch micht nicht besonders überzeugt. Gut, 40 Punkte erzielt...die Offense klickt auch ohne Hunt. Aber das Laufspiel ohne Hunt kann uns noch schwer auf die Füße fallen. Gonzales hat vollkommen recht, der Druck auf Mahomes wächst dadurch und dass er mit 52 yards der beste RB der Chiefs gestern war, macht mir auch mehr Sorgen als das es mich beruhigt. Ware IST einfach kein Kareem Hunt!

    Die Defense läßt ganz einfach zu viele Punkte zu, das bleibt uns erhalten. Selbst die sonst relativ hilflosen Raiders schenkten der Chiefs-D 33 Punkte ein. Das ist extrem bedenklich.

    Was die Chargers gestern in Pittsburgh abgeliefert haben, war schon recht beeindruckend, vor allem in Hz. 2, aber auch vor der Pause waren sie besser als das Ergebnis von 23:7 aussagen mag. Die Führung der Steelers war dort sicher einen TD zu hoch.

    Das Spiel gegen die Ravens ist ein trap-game. man geht zwar sicherlich als Favorit in das match, aber wenn man Baltimore gestern in Atlanta gesehen hat, konnte man gut erkennen, dass die sowieso schon recht gute Defense der Ravens zu diesem Zeitpunkt der Saison noch kompakter und sicherer wirkt. Ryan bei 131 passing yards zu halten (Schnitt vor dem Spiel 334) war schon beachtlich. Wobei man allerdings sagen muss, dass die Falcons-Offense durch Individuelle Fehler und extrem schlechtes playcalling sich selbst mehr im Weg stand. Trotzdem hatte die Ravens-D das Spiel weitestgehend im Griff. Sicher bin ich mir noch nicht, welchen QB ich auf Seiten der Ravens am liebsten sehen würde. Flacco mit seinen bekannten Problemen, Jackson mit Unsicherheiten im Passspiel, aber brandgefährlich wenn er zu Fuß unterwegs ist oder Griffin III als dark horse, der schon in Washington damals gezeigt hat, dass er durchaus was kann.

    Der Sieg der Chargers in Pittsburgh hat die Situation innerhalb der AFC West brisanter gemacht, wenn es um Platz 1 geht. Auf der anderen Seite hat man jetzt zwei Spiele Vorsprung vor den Steelers. Ja und richtig, die Texans sind sehr zu beachten. Ihr leichtes Restprogramm wird wohl mindestens zu einem 12-4 Record führen. Die Patriots sehe ich ebenfalls bei einem 12-4.

    Um die Patriots auf Distanz zu halten wäre es für die Chiefs schon wichtig drei der vier restlichen Spiele zu gewinnen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich befürchte eher vier.
    Meine Hoffnung ist ja Pittsburgh, aber so richtig stabil sind die auch nicht.
    Und dann ist ja da noch Houston.
    Schade, daß bei uns immer wieder was in der entscheidenen Phase dazwischenkommt.
    Eigentlich sind es die Playoffs, jetzt schon bei der Seed Vergabe.
    Komisch auch, daß das Video gerade jetzt erscheint.

    Wasp

  • Da haben doch bestimmt wieder die Patriots ihre Finger drin bei dem Video bzw. dem Timing :hinterha:

    Aber mal ernsthaft, das PO-Rennen bzw. die Setzliste ist dieses mal extrem spannend und ich könnte mit gut vorstellen, dass das hier beschriebene Szenario mit gleich drei 12-4 Div-Siegern eintritt und als Bonbon u.U. selbst die erste Wildcard mit 12-4 einläuft :eek:

    Oder anders gesagt, wenn es so weiterläuft kann speziell in de AFC-West bereits eine Niederlage über den Unterschied zwischen ev. Heimvorteil+first round bye und nur WC-Platz sein :madness

  • 1) Anscheinend hat uns Kelvin Benjamin besucht, nachdem er den Waiver durchlaufen hat. Da bin ich gespannt, was das bzgl. Watkins heißt, denn an sich haben wir eine gute WR Depth würde ich sagen. Selbst wenn Watkins ausfällt, ist man mit Conley, Robinson, Kemp, Dieter nicht so schlecht aufgestellt.

    2) Der Nominierte der Chiefs für den Walter Payton Man of the Year Award ist Dustin Colquitt.

    3) Vielleicht findet endlich die Sehnsucht nach Eric Berry ein Ende. Oh wie haben wir ihn nötig. Nach langer Leidenszeit ist er endlich wieder im Training und es wäre großartig ihn wieder zu sehen. Trotzdem würde ich bevorzugen, dass man auch sicher ist, dass er fit ist. Im Zweifel lieber noch für die Playoffs schonen.

    4) Am Wochenende geht es gegen die Ravens (übrigens auf ran übertragen). Das könnte eine schwierige Aufgabe werden. Gegen die Falcons waren sie gut aufgelegt. Der Passrush sah gut aus und wird für unsere O-Line sicherliche eine Herausforderung. Am meisten Sorgen macht mir aber die Laufverteidigung. Ich denke mal Lamar Jackson wird wieder spielen? Seinem Arm traue ich nicht wirklich, aber seine Lauffähigkeiten werden eventuell ein Problem, vor allem da die Running Backs der Ravens im letzten Spiel auch ziemlich hot aussahen.

    5) Für manche vielleicht gewöhnlich, aber ich habe endlich mein allererstes Trikot. Ein simples Home Game Jersey. Meine Spielerwahl ist auf die #87, Travis Kelce gefallen, seit Anbeginn meines Fanseins mein Lieblingsspieler. In der erweiterten Auswahl fanden sich noch Eric Berry, Patrick Mahomes und Tyreek Hill, auch in der Reihenfolge. Aber ich denke, dass ich mit Kelce eine gute Wahl getroffen habe. :)

  • 1) Anscheinend hat uns Kelvin Benjamin besucht, nachdem er den Waiver durchlaufen hat. Da bin ich gespannt, was das bzgl. Watkins heißt, denn an sich haben wir eine gute WR Depth würde ich sagen. Selbst wenn Watkins ausfällt, ist man mit Conley, Robinson, Kemp, Dieter nicht so schlecht aufgestellt.

    2) Der Nominierte der Chiefs für den Walter Payton Man of the Year Award ist Dustin Colquitt.

    3) Vielleicht findet endlich die Sehnsucht nach Eric Berry ein Ende. Oh wie haben wir ihn nötig. Nach langer Leidenszeit ist er endlich wieder im Training und es wäre großartig ihn wieder zu sehen. Trotzdem würde ich bevorzugen, dass man auch sicher ist, dass er fit ist. Im Zweifel lieber noch für die Playoffs schonen.

    4) Am Wochenende geht es gegen die Ravens (übrigens auf ran übertragen). Das könnte eine schwierige Aufgabe werden. Gegen die Falcons waren sie gut aufgelegt. Der Passrush sah gut aus und wird für unsere O-Line sicherliche eine Herausforderung. Am meisten Sorgen macht mir aber die Laufverteidigung. Ich denke mal Lamar Jackson wird wieder spielen? Seinem Arm traue ich nicht wirklich, aber seine Lauffähigkeiten werden eventuell ein Problem, vor allem da die Running Backs der Ravens im letzten Spiel auch ziemlich hot aussahen.

    5) Für manche vielleicht gewöhnlich, aber ich habe endlich mein allererstes Trikot. Ein simples Home Game Jersey. Meine Spielerwahl ist auf die #87, Travis Kelce gefallen, seit Anbeginn meines Fanseins mein Lieblingsspieler. In der erweiterten Auswahl fanden sich noch Eric Berry, Patrick Mahomes und Tyreek Hill, auch in der Reihenfolge. Aber ich denke, dass ich mit Kelce eine gute Wahl getroffen habe. :)


    Mein erstes kam gestern :D

    Patrick Mahomes :D

  • Da komm ich von der Nachtschicht heim und denke wir haben das Spiel noch vergeigt(hab nur 55 min sehen können), und sehe, daß wirklich alles für uns gelaufen ist.
    Sieg in der Overtime, Pats verloren , Texans verloren, Steelers verloren.
    Nur die Chargers bleiben dran.
    Können wir vielleicht nächsten Freitag klarmachen.
    Habe aber dass Gefühl, daß uns langsam der Sprit ausgeht.
    Hoffentlich bekommen wir noch mal die zweite Luft für die Playoffs.

    Wasp

  • Was ein Spiel. Die letzten 5min +Overtime ein Wechselbad der Gefühle. Aber die Konkurrenz, vor allem die Chargers, schläft nicht. Thursday Night wird sich meiner Meinung nach entscheiden wohin die Reise geht. Bei Sieg AFC West Title und zu 99,9% Bye Week. Bei Niederlage hätten wir es zwar noch selbst in der Hand aber Seattle auswärts ist auch ne Hausnummer. Bin gespannt ob Hill gegen LA spielen kann und ob Berry sein Debüt geben wird...

    CHIEFS KINGDOM

  • Glückwunsch zum Sieg! Hat wirklich Spaß gemacht gestern zu gucken, leider mit einem beschissenen Ausgang für uns aber so ist das nun mal. 1-2 Refs-Entscheidungen waren etwas unglücklich aber daran lag es nun wirklich nicht. Euer Mahomes ist schon brutal gut, wenn er auf dem Level die nächsten Jahre bleiben kann, habt ihr eine schöne Zukunft vor euch. Andy Reid auch für mich ein unglaublich sympathischer Coach, nette Franchise, wünsche euch wirklich das Allerbeste.. außer man sieht sich in den Playoffs nochmal :P Holt euch den Divisionsieg und Seed #1, sodass ihr nicht nach Foxborough müsst :thumbsup:

    Play Like A Raven

  • Tja man, beinah hätte es euch erwischt. Aber nun denke ich mal, ist die Nummer wirklich fast durch. Hättet ihr das gestern versemmelt, wärs nochmal eng geworden. Ihr könnt ja sogar gegen uns verlieren und wärt (zumindest bei zwei Siegen) trotzdem noch vorn. Und auch dass unsere Bolts noch alle drei Spiele gewinnen, sehe ich außerdem leider sowieso nicht.

    Insofern sage ich mir, lieber gönne ich den Chiefs den Top-Seed Platz als den grausigen Patriots, zumal es einfach Spaß macht die Spiele eurer Truppe zuzugucken. Da ist immer wat los und alleine Mahones ist es akt. eigentlich fast alleine Wert sich Chiefs-Spiele anzusehen.

  • Habe aber dass Gefühl, daß uns langsam der Sprit ausgeht.

    Der (sportliche) Verlust von Hunt ist natürlich schon ein dickes Handicap. Die Leichtigkeit der ersten Spiele ist wohl tatsächlich weg und man muss mehr schuften für die Punkte.

    Aber den anderen Top Teams scheint es nicht besser zu gehen. Saints, Rams, Patriots, Steelers, Chargers und Texans alle glanzlos bzw. geschlagen.
    Mal abwarten, wer im Januar noch was zulegen kann, vielleicht kommt ja noch ein Cinderella Team (Colts?)?

  • Aus dem Favoritensterben gestern gingen in der AFC eindeutig die Chiefs und Chargers als Profiteure hervor. Die Patriots vergeigen einen Sieg auf die ziemlich dümmste Weise, die man sich vorstellen kann, die Steelers scheitern an einem 40-yard-FG und die Texans leisten sich eine Heimniederlage gegen die Colts. Die Chargers schrammten ja auch nur knapp an einer NL vorbei.

    Wie auch die Chiefs selbst. In der 2.Hz. drosselte die überragende Ravens-D den hochtourigen Porsche der Chiefs-Offense auf Fahrrad-Niveau herab. Mein lieber Mann, das war schon beeindruckend wie die Ravens Mahomes & Co. in die Schranken weisen konnten. Die Verbindung aus exzellenter Defense und machtvollem Laufspiel war für die Chiefs Gift. Nach dem TD zum 17:24 hatte ich mich mit der dritten Saisonniederlage der Chiefs schon abgefunden und fand sie auch insgesamt gerechtfertigt. Aber dann trumpfte nochmal dieser Wahnsinnige, dieser Mahomes zusammen mit Hill und Kelce auf und sorgte für den Ausgleich.

    Als dann die Chiefs-D Jackson zum fumble zwang dachte ich: "Naja, DAS Spiel haben die Ravens VERLOREN und nicht die Chiefs GEWONNEN!". Aber - falsch gedacht! Die Teams zwangen einem auch noch das Nägelkauen einer OT ab.

    Man kann positiv analysieren: Selbst gegen eine so defensiv starke Mannschaft wie die Ravens finden die Chiefs einen Weg um zu gewinnen. Auf der negativen Seite bleibt allerdings auch die Erkenntnis übrig, dass die 2.Hz. für die Chiefs total frustrierend und eine NL jederzeit denkbar war.

    Der Verlust von Hunt macht sich halt doch erheblich bemerkbar. Da wären gestern wohl auch wieder zwei, drei lange Läufe dabei gewesen, die die Chiefs in scoring position gebracht und dem Gegner etwas zum Denken gegeben hätten.

    Höchste Anerkennung vor allem an Tyreek Hill, der, sichtlich beeinträchtigt, im letzten drive der regulären Spielzeit und in der OT nochmal unglaublich aufdrehte, die Schmerzen überwand und zum wichtigsten part der beiden drives wurde. Hoffentlich stellt sich die Verletzung als nicht schwer heraus.

    Play Offs klar gemacht (was allerdings schon vor etlichen Wochen an sich kein Thema mehr war). Zwei Spiele Vorsprung vor New England und Houston...die Steelers abgehängt...mit zwei Siegen aus den restlichen drei Spielen hätten die Chiefs den #1 seed der AFC sicher.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Geh ich voll mit!

    Beim 4 &9 hatte ich ein Flashback an letzte Saison, da war gefühlt jeder letzte Drive zum Ausgleich ein 4 & Out.

    Aber dann hat Mahomes mich schon wieder eines besseren belehrt und den Drive am Leben gehalten. Dieser QB ist mir langsam unheimlich :D

  • Aus dem Favoritensterben gestern gingen in der AFC eindeutig die Chiefs und Chargers als Profiteure hervor

    in allererster Linie habt ihr davon profitiert,uns bringt es nur was wenn ihr wirklich noch 2 mal verliert.ansonsten bringen uns die Siege im Moment gar nichts da wir einfach nicht von seed 5 weg kommen,egal wie die anderen alle spielen

  • 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist wirklich unglaublich was Mahomes in seiner ersten Season schon alles gezeigt hat. So viel spektakuläres, was ich in 20 Jahren als Chiefs Fan vorher noch nie von einem Chiefs QB gesehen habe. Nicht nur der No Look Pass. Auch der Wurf mit Links gegen Denver, 2x 6TD Spiele 5x 4TD Spiele. Ich glaube 7 x "4 Pass-TD und mehr" Spiele gab es in den letzten 10 Jahren davor insgesamt.

    Und dann endlich mal die Fähigkeit Comebacks zu spielen. Schon in Denver. Fast in New England und jetzt gegen die Ravens sind wir nach Rückstand kurz vor Schluss wieder ins Spiel gekommen. Im Moment macht es einfach nur Spaß sich das anzuschauen.

    Über Eric Berry gibt es immer noch keine verlässlichen Aussagen ob er am Donnerstag spielen kann. Seit dem 5.September ist er jetzt "Day to Day"... Sammy Watkins ist übrigens auch "Day to Day" 8| Nach der Berry Nummer muss man dann ja fast von Out for Season ausgehen... Hoffen wir mal nicht. ;) Mahomes kann jede Option gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (11. Dezember 2018 um 13:12)

  • in allererster Linie habt ihr davon profitiert,uns bringt es nur was wenn ihr wirklich noch 2 mal verliert.ansonsten bringen uns die Siege im Moment gar nichts da wir einfach nicht von seed 5 weg kommen,egal wie die anderen alle spielen

    Ach komm, da ist ein wenig Div-Solidarität gefragt :tongue2: Denke ja auch, dass wir die Chiefs (leider) nicht mehr überholen werden, aber mir ist auf jeden Fall lieber, dass sie den No.1 Seed bekommen als (mal wieder) die öden Pats oder Steelers (wobei die ja ohnehin jetzt ziemlich schwächeln und u.U. nicht mal ihre Div. gewinnen)

  • Für mich sind die Chiefs die Top-Überraschung Nr.1 in dieser Saison. Was wurde vorher noch geunkt, ob das mit Mahomes und der Abgabe von A. Smith gut geht. Man wurde eines besseren belehrt und es macht wirklich Spaß, sich Spiele der Chiefs anzuschauen.

    Meine Rangliste der Überraschungen/positiven Entwicklungen in dieser Saison sieht so aus:

    #1 - Kansas City Chiefs | Mahomes und seine Truppe sind einfach nur spektakulär und machen Spaß
    #2 - Chicago Bears | Top Defense-Truppe mit einem überragendem Mack. In Zeiten des Offensiv-Footballs eine erfrischende Erscheinung.
    #3 - Cleveland Browns | Eine nach 1-31 wirklich mäusetote Mannschaft, die es in dieser Saison endlich geschafft hat, sich aus dem tiefen "Grab" wieder rauszuschaufeln. Schöne Entwicklung mit wohl endlich einem Franchise-QB für die gebeutelte Truppe.

  • Ich würde das bei den Chiefs sogar NUR auf Mahomes beschränken. Kelce, Hill und Hunt waren vorher unter Smith schon überdurchschnittlich gut und die Defense, naja, die war auch vorher schon schlecht, da hat sich nicht viel geändert. Aber Mahomes macht in dieser Saison ganz klar den Unterschied. Das ist wieder mal eine Bestätigung dafür, dass ein herausragender QB die Spieler um sich herum noch besser macht. Ähnliches habe ich mit den Vikings erlebt als Favre seine erste Saison in Minneapolis hatte. Favre gab der Vikings-Offense 2009 den nötigen boost um immerhin bis ins CCG der NFC zu kommen.

    Ich war kein Freund von der Entscheidung die wichtigste Position des Spiels in die Hände eines quasi Rookie zu legen, aber die Coaches haben da wirklich ihre fachliche Qualität bewiesen. Smith in die Wüste zu schicken, der ja nun auch nicht unbedingt einer der schlechtesten auf seiner Position war, und soviel Vertrauen zu haben um einen praktisch unerfahrenen QB ins kalte Wasser zu werfen und ihm die Leitung der Offense zu überlassen...das zeugt schon von viel Augenmass. Es ist halt doch so: Wir können hier aus der Distanz immer viel an Coaches und FO rumkritisieren, aber uns fehlt der Eindruck vor Ort. Scheint so als ob der Erfolg von Mahomes kein glücklicher Zufall war, sondern eine klare Analyse der Situation der Verantwortlichen in Kansas City.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • The Mahomes No-Look Pass: A Brief History

    Zitat von Jenny Vrentas

    Mahomes ran the scout-team offense in 2017, meaning that he’d practice against the Chiefs’ first-team defense. Brad Childress, the Chiefs’ assistant head coach last season, remembers the rookie repeatedly frustrating one veteran Chiefs defender with his chicanery on a specific flat-slant concept they’d often practice near the goal line.

    “Pat was good enough to look in the flat and throw the slant,” Childress recalls. “And Justin Houston, his head used to whip-snap to the flat, and then he’d see the ball completed behind him and look back at Pat. And Pat’s kind of standing back there chuckling, and he comes back to Andy chuckling, and Coach has got the stone face. He’s not giving him anything; he didn’t want [Mahomes] to be feeling too good about himself. I watched that every day in practice and actually used to go in and flip on the defensive tape and say, ‘Wait, you gotta look at this throw that Pat made against our defense here. Look at this one.’ Yeah, it was crazy.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)