New York Giants 2018

  • So das erste Spiel ist bereits vorbei, an sich muss man sagen das die Niederlage in Ordnung geht. Unserer offense fehlte einfach über weite Strecken der Rhythmus sodass bis auf ein paar Minuten im 4. viertel man nie das Gefühl hatte, heute geht was. Schade!
    20 Punkte zu gelassen und allgemein die Defense fand ich okay, nicht wirklich schlecht aber auch nicht bärenstark. Teilweise zu leichte First downs zugelassen aber alles in allem recht solide.

    Unsere O-Line hatte schon arge Probleme teilweise. Hoffe aber das sie sich als Unit fangen kann und wenigstens Mittelmaß erreicht, mehr wird man wohl nicht erwarten dürfen.

    Aufgrund der Leistung geht das Ergebnis wie geschrieben, meiner Meinung nach, so in Ordnung, es war aber auf jeden Fall mehr drin und man muss nicht zwingend dieses Spiel verlieren. Ein W hätte man durch aus schon haben können. Naja jetzt abhaken denn es warten 2 schwere Auswärtsspiele

  • Vernon soll wohl heute erstmals nach seinem high ankle sprain wieder ins Training einsteigen. Hoffentlich ist es auch richtig verheilt und wenn nicht sollen sie ihn lieber draußen lassen und er soll das mal richtig auskurieren. Wäre mal schön ihn in seiner 3. Saison als GIANT vollständig fit auf dem Platz zu sehen.

  • erstmal Danke für das Eröffnen des Threads wäre ja schlimm wenn eine Große Franchise wie die Giants hier verkommen würde .

    Damit melde ich mich mal wieder zu Wort , ist ja schon eine Weile her das ich was zum besten gegeben habe, sowohl das viele Reisen als auch Arbeit und neue Projekte haben allerdings viel meiner Zeit in Anspruch genommen ich werde versuchen mich wieder etwas mehr ins Forum miteinzubringen .

    Zum Spiel

    + Eli Apple mit einem Starken spiel, das war ja letztes Jahr eine klare Schwachstelle
    + Jack Rabbitt – beim ersten Duell noch gegrillt worden, dann ziemlich stark inkl. der nicht einfachen Interception
    + OBJ ist definitiv zurück, und das gegen einen Top Corner wie Ramsey , 111 Yards und 2 dicke Pis .Die Jags standen oft relativ tief um ihm wenig YAC zu erlauben sonst wäre da womöglich noch mehr gegangen , zum Thema OBJ und PLaycalling schreibe ich später noch mehr .
    + Barkley – sah zwar über die meiste Zeit des Spiels gesehen jetzt nicht die riesen Läufe , mit der O Line und gegen die D# der Jags sicherlich in Ordnung, der TD Run zeigte dann hgalt wieder was der Junge Mann für Potenzial hatund wie viel er Leisten könnte bzw Eli auch abnehmen . Ist ja nicht so das auch andere Teams wie die Rams,Girls etc schon gezeigt hätten was so ei nPremiuim Runningback wert sein kann

    ---Pass Rush – Ohne Vernon sah das ziemlich düster aus . DA kam nicht viel, das mag man sich gegen Jack Bortles noch leisten können andere Kaliber werden die Giants da glaube ich ziemlich zerpflücken
    ---Ein Manko das man leider letzes Jahr schon beobachten konnte – die 3rd Down convertions laufen ganz schlecht
    ---Special Teams
    ---Evan Engram droped leider weiterhin zu viele Bälle
    -Flowers Wechsel auf RT hat ihn wie erwartet leider nicht besser gemacht , gleich in den ersten 3 Plays 2 Penaltys – einer davon der eine ca 20 Y Play zunichte machte bzw einer der aber sowas von knapp am Saftey vorbeigeschrammt ist ,sowie der Anfang von Ende bei der Intereption – was dabei wirklich Angst macht ist wenn man sowas liest …

    Zitat

    In talking about the game-opening tripping penalty, with Campbell lined up against him, he said:
    “It was a quick pass so I jumped out there too fast on it. Next time I know what type of player I’m against, he’s not really a speed guy, so next time I’m won’t jump out so fast.”
    Umm ... what?
    With all of the information at your disposal how can you line up against an All-Pro in the season-opening game and not know what type of player you were going up against?

    Es steht nicht jede Woche Campell vor Flowers , aber das ist schon fast grob fahrlässig . Ich bin mal gespannt wie lange Shumur sich das ansieht. Leider sehe ich wenig bis gar keine Besserung bei Flowers

    Nach einem Spiel will ich nicht schon über das Playcalling meckern ,aber es war schon wieder extrem viel „only Beckham“ und Shepard kommt da etwas zu kurz ,der Reverse auf Beckham geschenkt .

    Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon OBJ, oder Barkley Retruns laufen zu lassen , aber wenn man die Jags in Q4 noch mehr als in Schlag Distanz hat bin ich der Meinung das man da mal darauf zurück greifen kann oder gar muss .

    So nun auf gegen die Girls die nach der Niederlage gegen Carolina auch schon gewaltig unter Druck stehen.

    Ich bin nicht mit allzu großen Erwartungen in die Sasion um nicht wieder schwer frustriert nach Woche 5 dazustehen , aber etwas fehlt mir eben die ift geannte Winning Team Mentalität wenn man gegen die Jags die letztes Jahr echt nur knapp an einer Superbowlteilnahme vorbeischrammt sind die Chance hat den Opener zu Hause gewinnen zu könne und dann so scheitert . Kann natürlich passieren weckt dennoch unschöne Erinnerungen an die letzten Saisons

    Soviel zu der KBenzema Glas halb leer Thematik, ich hoffe es geht aufwärts .
    Go Giants :bier:

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (2. Oktober 2018 um 14:52)

  • Gehe soweit mit, Play Calling gebe ich dir auch recht. In der Redzone in der 1. Hälfte wurde 3x versucht zu laufen und kein pass. Das war schon recht seltsam. Und mit Beckham sehe ich es auch so, klar ist es schön wenn er so viele Touchs bekommt aber für was haben wir auch die anderen guten playmaker in der offense?! Allerdings ist ja auch erstmal week 1 vorbei und ich bin guter Dinge, dass sich das offensiv noch eingroovt ;)

    Wenn ich das Spiel jetzt noch Mals Revue passieren lasse, weiß ich auch nicht was man von halten soll. Es war nicht schlecht und auch nicht gut ?!???
    Auf jeden Fall wie du auch geschrieben hast, fehlte die Siegermentalität und der letzte Wille um das Spiel zu holen. Es wirkte so wie: wir gehen da raus und gucken mal was geht und was nicht und dann sehen wir weiter.. :paelzer:

    Naja nach vorne schauen und das Sunday Night in Dallas hoffentlich gewinnen.

    Zwecks Vernon sieht es wohl nicht so gut aus :(

  • Der Siegeswille war nicht zu erkennen, richtig. Für mich sah es teilweise sogar ängstlich aus, bloß keinen großen Fehler machen.
    Ich hatte irgendwie auch nicht das Gefühl bis auf die paar Minuten im 4. Viertel dass da was hätte gehen können.
    Ja, die paar Minuten wo es besser lief im 4. Viertel fielen richtig auf.

    Jetzt gegen die Girls... mal sehen und Daumen drücken.

    GO BIG BLUE! GO GIANTS

  • Schön das alle das selbe gesehen haben :xywave:
    Hoffentlich haben es die Verantwortlichen auch so gesehen :D

    Vernon leider raus.. naja muss Barwin was zeigen und rookie lorenzo carter sieht wenigstens auch einige Snaps

  • Der Siegeswille war nicht zu erkennen, richtig. Für mich sah es teilweise sogar ängstlich aus, bloß keinen großen Fehler machen.
    Ich hatte irgendwie auch nicht das Gefühl bis auf die paar Minuten im 4. Viertel dass da was hätte gehen können.
    Ja, die paar Minuten wo es besser lief im 4. Viertel fielen richtig auf.

    Jetzt gegen die Girls... mal sehen und Daumen drücken.

    90% der NFL Teams haben die Playoffs verpasst, die mit 0-2 die Saison begonnen haben. Ich bin am Sonntag für euch!

    #FreeMeekMill

  • zu Eurem neuen HC Shurmur:

    Ich wünsche Euch, dass er positiv einschlägt, allerdings war er zu Clevelandzeiten sehr überfordert.
    (wobei ich ihn gerne noch gegen Hue Jackson eintauschen möchte, wenn ich die Qual der Wahl hätte) .

    Zu seiner zeit in Cleveland:
    Er wurde damals von Holmgren über alte Seilschaften und Buddies als HC geholt.
    Meiner Meinung nach hat Holmgren in Cleveland nur ein Ziel gehabt: vom damaligen schwachen Owner Lerner möglichst viel Kohle für wenig Arbeit für sich und seine Kumpels rauszuholen, was ihm auch nicht schlecht gelungen ist.
    Einige Sprüche und nichts dahinter, Holmgren war meistens eh an der Westküste (statt in Brownstown) für eiin Salaär von 8 Mios im Jahr.

    Er folgte auf Mangini, der an der damals fehlenden bzw swchlechten GM Geschichte scheiterte.
    Während bei Mangini das team nach Crennels Weggang aus schnell herbeigeholten Veteranen und Unbekannten bestand, spielten sie doch oft sehr engagiert und es gab Siege gegen Steelers, und ich meine auch gegen die damaligen SB Sieger Giants und Saints udn auch noch Mangini im Privatduell gegen Belichik.

    Das Personal war eher unterirdisch, aber mit Typen ie RB Peyton Hillis ( Madden Cover Fluch ?), Cribbs und gutem Special teamsplay , Trickspielzügen displinierten und konezentriertem Auftreten sorgten sie bei mir trotz der schlechten Bilanz für manchmal ein WOW.
    Das war unter Mangini.

    Es kam dann Holmgren und Mangini war dead man walking.
    Holmgren holte den Neffen seines Cotrainers Shurmur.
    In den ersten Spielen klappte gar nichts, die OFF wirkte schlecht vorbereitet. Shurmur schien mir hatte keinen Dunst wie man HC war und die OFF war auch mies.
    Nachdem Owner Haslam übernahm, kam die Trennung von den Holmgren Seilschaften.

    Ich hielt damals überhaupt nichts von Shurmur, aber dies nur so hier meine Gedanken.

    Ich wünsche für Euch, dass er bei Euch besser agiert und aus manchem Fehler gelernt hat.
    Eins meiner Lieblingszitate ( auch wenn Shurmur in Cleveland auch nicht mehr der jüngste war) :

    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Gemacht hat er bei uns mehr als einige, hoffen wir, dass er draus gelernt hat-
    In dem Sinne. Brownsfan.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Danke für die Ausführungen,klingt verständlich.

    Allerdings denke ich schon das er von damals durch aus gelernt hat und auch letzte Saison in Minnesota hat er nen Mega Job gemacht. Ich bin auf jeden Fall noch optimistisch und froh das wir ihn haben, statt einen von den Patriots Koordinatoren aus dem letzten Jahr.

    Morgen nen Sieg und es sieht auf jeden Fall wieder gut aus! Und wenn nicht ist auch noch nichts verloren :D

    Giants :love:

  • So nach der 1. Tasse Kaffee auf Arbeit und einem großen Stück glücklichmacher vom Bäcker meine Eindrücke vom Spiel:

    Laufspiel katastrophal, keine Raumgewinne, keine Lücken aufgeblockt

    Passspiel the same, Manning dauerhaft unter Druck, Pocket bereits nach einer Sekunde nicht mehr zu erkennen, selbst einfache Routen konnten so nicht angespielt werden da Manning sich erstmal in eine Position für einen Wurf bringen muss

    Playcalling auch nicht sonderlich kreativ. Es wurden keine Änderungen vorgenommen um die line mal zu entlasten. (Letzte Saison das Heimspiel gegen philly z.b. wurden viele schnelle kurze Pässe und no huddle gespielt, das hätte uns heute auch gut getan)

    Man merkt das wir ein neues System haben und alles sich erstmal „eingrooven“ muss. Ich hoffe das passiert nicht erst im Dezember.

    Zu viele Spielzüge wurden erst kurz vor ablaufen der Uhr gestartet, auch das ist fragwürdig Vorallem wenn man im 4. mit 10 zurückliegt.

    Defensiv hat man den Gegner gut aufhalten können mit Ausnahme des 1. drives und dann kurz vor Schluss. Pass Rush allerdings Fehlanzeige, kein einziges tackle for loss, kein Sack. Erst als prescott im 4. viertel wieder vermehrt selbst gelaufen ist hatten wir defensiv Probleme und so kam dann auch der TD am Ende des Drives.

    In den 2 spielen fand ich die D jetzt nicht sonderlich aggressiv. Hätte mir da mehr erhofft unter Bettcher aber vielleicht dauert das auch ebenfalls noch bis die letzten automatismen greifen.

    Einziger Lichtblick für mich heute unser Kicker. Hat in den 2 spielen einen sehr stabilen Eindruck hinterlassen. Hätte ich nach der letzten Saison nicht mehr dran geglaubt. Highlight des Tages der onside kick welcher nochmal „Spannung“ hat aufkommen lassen (wobei Spannung sicher zu viel gesagt ist ;) )

    Warum man als returner Klay geholt hat und Sharp dafür entlassen hat entschließt sich einem jetzt auch noch nicht. Da ist auch noch viel Luft nach oben.

    Leider gabs auch verletzte: Halapio mit ner dicken beinschiene von Platz gefahren, Apple mit Leiste raus und besagter klay ebenfalls verletzt raus.

    Greco auf Center hat dann zu unserer offense gepasst. Keine Routine und alles noch recht wacklig.

    Naja jetzt week 3 bei den Texans. Do or die für beide. Wenn’s bei uns so weiterläuft wird man wieder nen hohen Pick haben und dann sollten auch leider Eli seine Tage sich dem Ende zu neigen. Ich hoffe natürlich das dies nicht so kommt und die G-Men langsam in die Spur finden, groß Hoffnung machen die bisherigen spiele allerdings nicht.

    Ich will auch kein Vergleich zur letzten Saison ziehen, aber da waren die Grundvoraussetzungen was den Kader angeht recht ähnlich (Eckpfeiler und gute Spieler sind ja vorhanden), was am Ende rauskam wissen wir ja leider.

  • Starting C Halapio ist raus für die Saison.

    Undrafted Rookie Brown oder letztjähriger starting Center der Chargers Pulley werden wohl um den starting Job kämpfen

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (18. September 2018 um 11:22)

  • Das sieht alles nicht gut aus . aber eins nach dem anderem

    Jenkins ähnlich wie gegen die Jags im ersten Deep Pass auf ihn überhaupt nicht auf er Höhe. Er und die Kombi mit Riley sieht überhaupt nicht gut aus. Flowers sah Zeitweise Individuell gar nicht mal so Katastrophal aus und hatte auch seine Lichten Momente , aber de Line als gesamtes und meines Erachtens auch die coaches waren vollkommen überfordert .

    Die O Line und jeder der einen Blocksetzten wollte waren vollkommen von der Rolle und nicht in der Lage die irgendwelche Schemes der Cowboys zu antizipieren. DC Marinelli hat da die Coaches der Giants absolut outgecoached . Passend dazu auch alle 6 Sacks von unterschiedlichen Girls.

    Da auch gleich eine Frage wer ist den dafür eigentlich zuständig? Shula ? Hunter ? oder Shurmur selbst da der de Plays called . Das da auch nach der Halbzeit keinerlei Adjustments stattfanden ist schon besorgniserregend, genauso natürlich das die Line darauf Offensichtlich gar nicht reagieren konnte .

    Nun ja die Gesamte Offense war ja zum vergessen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl das dieses Spiel gewonnen werden könnte, am Ende muss man noch froh sein das Clay in Q2 nicht den nächsten Punt verbockt hat, unfassbar wie viel Glück er da hat das ihm das Ei genau in die Arme fällt .

    Barkley natürlich ein gewisser Lichtblick , ist schon heftig wie viele first Tackels da daneben gehen , aber nun ja wie @BigBlue1925 schon gesagt hat über den Run ging halt nichts . Außerdem habe ich irgendwann aufgehört Spinnmoves zu zählen weil sich der RB der Giants ja praktisch gedreht hat wie ein Kreisel. War halt auch Interessant zu sehen wie das auf der anderen Seite bei Elliot aussah / bzw aussehen der halt eine Line vor sich hat und eine QB mit der Otion selbst zu laufen .Bleibt zu hoffen das er der Rookie nicht nach einem der Moves nicht mehr Hochkommt.

    Manning Bemüht aber Chancenlos, irgendwie bezeichnend sein Gesichtsausdruck wie ihm da von 2 Mitspielern aufgeholfen wird :eek: . Kaum Zeit, 8 Sacks , ständige Pressure. Immerhin bemüht und sein erster QB Sneak seit 2010 wenn ich den Kommentatoren Glauben schenken darf. Aber klar fängt man sich auch an zu fragen ob er es noch drauf hat. Alles in allem ist das auch von Manning viel zu wenig .

    Einmal in er Redzone sofort wieder raus nach dem Penalty, wobei ich mich schon frage ob man den nicht besser abgelehnt hätte und bei 2nd and 9 Steht statt bei 1rst and 19 .Gerade bei der O# Leistung Theoretisch möglich oder ? 79 Yards in Halbzeit 1 nuff Said / Bisher 2 TD beide eigentlich beide in der Ananas time – Nuff said / Mal ehrlich das sah am Ende deutlich knapper aus als es tatsächlich war.

    Leider war das Defensiv nicht viel besser, Dak Prescott hätte sich wohl mit der Linken Hand nen Pullover stricken können so viel Zeit hatte der NULL Passrush , ob das nur wegen Vernon so viel besser wird ist auf jeden Fall fraglich . Die Read Option über das ganze Spiel überhaupt nicht in den Griff bekommen da sah man teilweise Hilflos aus . Einer der wenigen Lichtblicke bleibt erstmal Apple , toll wie der sich macht und immer wieder auf den Ball schaut sonst noch der Catch von Latimer by the way sein erster NFL catch und wirklich kein Einfacher, evtl. stellt der auch eine Option für und Punt returns da so das OBJ da nicht zu oft ran muss. Ich befürchte das könnte man jetzt öfter sehen, wenn sonst nix geht halt über ST ??? Nun Halpio out , wird der Line wohl kaum helfen besser zu werden . Eine Frage die mir ständig im Kopf herumgeistert wie das mit der D# aussehen würde wenn Snacks sich verletzt, äähh nein will ich mir besser lieber doch nicht vorstellen.

    Das schlimme ist ja auch das die Cowboys ja nicht mal eine Top Performance / oder richtig gute Leistung abliefern mussten um das Spiel eigentlich relativ locker zu gewinnen . Dennoch Grantulation an alle Cowboys Fans hier im Forum , auf jeden Fall verdient .

    Tja wie @GermanEagle schon erwähnt hatte Playoff % bei 11 . Leider sehe ich nicht wie das mit der Line & der gesamten O# und ohne Passrush nur irgendwie in die Richtige Richtung gehen soll oder kann. Da müsste sich sehr plötzlich sehr viel ändern und sehr viele Knoten auf einmal aufgehen und die letzten Jahre lassen da leider relativ wenig Hoffnung zu.

    Umso Länger ich schreibe und das nochmal Revue passieren lasse desto dunkler werden da die „Blauen“ Wolken über dem Met Life Stadion .

    Mal sehen wenn man nach dem Texans Game bei 0-3 steht puuuuhhh, na ich will nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen aber dann wird das eine lange(oder eben eher kurze) Saison .

    Da wird nicht nur einmal darüber gesprochen werden ob man nicht mit Darnold , bzw. dem auch oft geforderten Downtrade deutlich besser gefahren wäre . Fakt ist de Line ist bis dato um nix besser als die letzten Jahre, womöglich sogar noch schlechter, und so hilft Manning eben auch kein Barkley . Und wie lange Manning da noch so viele Hits pro Spiel einstecken kann sei auch mal dahingestellt.

    Das gute zum Schluss es kann fast nur besser werden :D und sonst springe ich halt auf den Browns oder Bucs Bandwaggon :xmargevic

    Go Giants (diesmal ohne Beer Smilie den hat sich die Mannschaft bis jetzt nicht verdient , und ich brauche es dringender )

    I can, I will

  • ... O-Line...

    0 Sacks 0 tackles for loss

    Laufspiel katastrophal, keine Raumgewinne, keine Lücken aufgeblockt

    Passspiel the same, Manning dauerhaft unter Druck, Pocket bereits nach einer Sekunde nicht mehr zu erkennen, selbst einfache Routen konnten so nicht angespielt werden da Manning sich erstmal in eine Position für einen Wurf bringen muss

    war der erste Post Sarkasmus (den ich ja gegenwärtig nicht erkenne)? Post 1 und 2 sind wahrscheinlich inhaltlich richtig, aber stark widersprüchlich.

  • war der erste Post Sarkasmus (den ich ja gegenwärtig nicht erkenne)? Post 1 und 2 sind wahrscheinlich inhaltlich richtig, aber stark widersprüchlich.

    Bezüglich der Giants O Line meinte er wohl das :D

    Zitat von kbenzema

    Kaum Zeit, 8 Sacks , ständige Pressure.


    die Doppel Null meinte er wohl die Giants D#

    I can, I will

  • war der erste Post Sarkasmus (den ich ja gegenwärtig nicht erkenne)? Post 1 und 2 sind wahrscheinlich inhaltlich richtig, aber stark widersprüchlich.

    Der erste Post war nach dem Spiel und stellt in der 1. Zeile eine Analyse der Offense dar und in der 2. Zeile eine Analyse der Defense :thumbsup:

  • ansonsten.. barkley ist noch optimistisch, na dann werd ich das wohl auch erstmal sein :D

    Und hey, beim ersten SB Sieg von Eli stand man auch 0:2 wenn ich mich nicht irre :thumbsup: Und 2016 als man die Wildcard errichte stand man nach 5 spielen 2:3 also ist mit ner Niederlage jetzt auch noch was möglich

    Wie optimistisch man doch zum Wochenende hin wird :rolleyes:

  • So langsam muss man sich fragen ob die Entscheidung JPP zu traden und auf einen Verletzungsanfälligen Vernon zu setzen richtig war ???
    Irgenwie läuft alles schief.... :paelzer:

  • Naja Vernon kann man mal noch in ne Zone als LB stellen während JPP quasi ausschließlich an der LoS seine Stärken hat. Und als einer von der 3er Front hätte er denke ich mal nicht gepasst.

    Es ist halt erschreckend das auch nicht mal ein paar Blitze erfolgreich klappen (zb einfach mal eine Seite der line überlagern) wenn man sich schon im 1gg1 nicht durchsetzen kann.

    Heute gegen eine schlechtesten O Lines werden wir hoffentlich mal ein paar Sacks zu sehen bekommen.

    Zum Spiel: returner klay ist auch raus , werden wohl OBJ und Sterling Shepard die Punts returnen (wenn’s denn welche gibt und unsere Defense nen guten Job heute macht ;) )

  • Kam grad die Meldung das flowers für Chad wheeler gebencht wird heute. Also man kann ja von flowers halten was man will aber schlechter als Wheeler spielt er auch nicht.. nicht falsch verstehen, will nicht sagen das Wheeler nichts kann aber mehr als solide / Durchschnitt ist er halt auch nicht
    Also der Move stößt mir vorm kickoff schon irgendwie auf.

    Wheeler gegen JJ Watt .. na klasse

    Erinnert ein bisschen an das roadgame in Oakland als Mack ihm die Grenzen aufgezeigt hat letzte Saison

  • So da ist er also, unser erster Win der Saison. Geht aufgrund des Spiels absolut in Ordnung.

    Ein Blick auf die total stats zeigt das ebenso:
    7/13 3rd downs in ein neues First verwandelt
    Über 100 Yards erlaufen und nur 59 zugelassen
    Und man hatte den Ball 10 Minuten länger als der Gegner

    Manning brutal effizient und akkurat (25/29 297 Yards 2 TD)
    Zudem hat er relativ oft eine saubere und klare Pocket gehabt, aus welcher er die Bälle in Ruhe anbringen konnte. Respekt dafür an die Leistung der O-Line! Und das gegen eine Houston Front, die sicher zu den besseren Fronts in der NFL gehört.

    Chad Wheeler hat wie erwartet recht solide gespielt, auch wenn Watt ihn natürlich ein paar mal hat alt aussehen lassen aber insgesamt die O-Line wirklich als Einheit gut und auch fürs Laufspiel teils große klare Lücken durch gutes Blocking hinbekommen. Weiter so!

    Ob flowers die selbe Leistung gebracht hätte kann natürlich niemand sagen, am Ende war die O-Line als Einheit gut und das Spiel wurde gewonnen. Das ist was zählt. Der Sieg gibt den Coaches recht und erhöht mein Vertrauen in den staff, da ich die Entscheidung vorm spiel ja nicht wirklich nachvollziehen konnte. Aber was weiß ich schon :madness

    Was das blocking angeht muss man auch TE Ellison dafür loben, das er Watt teils alleine geblockt hat, bei einem PassspielZug hat er das gut gemacht und keine pressure zugelassen, allerdings muss man sich hier fragen: was hat sich der Coaching staff dabei gedacht?! TE gegen einen der besseren pass rusher im 1gg1?!?! Naja es es ist ja unterm Strich gut gegangen.

    Die 1. 4 drives jedes Mal gepunktet, in der 2. Hälfte allerdings auch 4 mal in Folge gepuntet und man muss die Defense loben, die standhielt und relativ wenig zugelassen hat. Der letzte TD Drive dann hat an den Manning früherer Tage erinnert, im 4. quarter zu punkten (auch wenn man hier zum Glück bereits in Führung lag und kein Comeback benötigte) aber dennoch ein sehr guter langer Drive mit wichtigen 3rd downkonvertions und dem schönen TD pass auf S.Shepard.

    Insgesamt wie geschrieben die offense sehr effizient. Barkley diesmal nicht mit gefühlt jedem Touch aber wenn er den Ball hatte, konnte er was zeigen. Die Anzahl an Break tackles dürfte nach 3 spielen absurd hoch sein. Insgesamt das Laufspiel alle 3 RB mit 4 oder mehr Yards per Carry. Die offense hat ihr Potenzial auf jeden Fall angedeutet. (Angedeutet deshalb, weil ich denke wenn es erforderlich wäre hätte man auch aggressiver spielen können)

    Zur Defense: man konnte Houston mehrfach stoppen oder zu langen 3rd downs zwingen. Pass Rush war trotzdem für meinen Geschmack noch zu wenig. 3 Sacks stehen am Ende auf dem Board und man konnte Watson auch mehrfach unter Druck setzen, jedoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass es sich bei Houston O-Line um eine der schlechteren in der Liga handelt.
    Harrison wieder eine Bank an der LoS und mit 7 tackles führt er die Defense an, allerdings saß er im 4. viertel draußen und seine Teamkollegen haben um ihn herum gekniet. Hoffentlich hat er sich nicht schlimmer verletzt.

    Kerry Wynn kann indes den guten Eindruck aus der Preseason bestätigen, er ist konstant eine Gefahr für die offense und hat den wichtigen fumble erzwungen.
    BJ Hill und lorenzo carter mit ihren ersten NFL Sacks. Die D-Line ist schon stark besetzt und kann auch gut durchrotiert werden. Neuzugang aus Oakland Edwards hat den 3. Sack geholt.

    Auch hier insgesamt ein solider Auftritt der Hoffnung macht. Run D sehr stark (sollte aufgrund der O-Line von Houston aber auch nicht überbewertet werden). Gegen den Pass hat man teilweise noch zu viel zugelassen aber am Ende hat man gewonnen.

    Zum Abschluss noch ein Wort zu K Rosas. Nach der letzten Saison hätte ich seine aktuelle Leistung nicht für möglich gehalten. Er strahlt eine Ruhe und Souveränität aus. Das ist zur Zeit echt beeindruckend. Die Kicks sitzen auch fast immer relativ mittig. Ich hoffe er kann die Konstanz beibehalten.

    Heute Nachmittag / Abend kommen dann eventuell die Verletzungsupdates zu Engram und Harrison. Hoffentlich ist es bei beiden nichts schlimmeres.

  • Schöne Analyse. :top:

    Was denkt ihr, ist da schon eine positive Entwicklung zu sehen, oder lag es am Gegner ?

    Teilweise hat man für meinen Geschmack noch zu viel zugelassen und ich hatte doch 1-2 mal das leichte Gefühl dass das Spiel kippen könnte.
    (Nicht objektiv und ohne Belege nur so aus dem Bauch heraus beim Schauen.) Oder bin ich wieder zu kritisch?

    GO BIG BLUE! GO GIANTS

  • Nein bist nicht zu kritisch, gerade im 3. und Anfang des 4. viertels hatte man das Gefühl, dass es kippen könnte. Wenn der fumble und die interception nicht passieren wäre es Mega eng geworden. Und offensiv passte es da ja auch nicht komplett zu der Zeit. Nach dem TD hatte ich Bammel und war froh, dass die 2pt Convertion von Houston nicht geklappt hat.

    Ich denke es war ein Schritt in die richtige Richtung, aber man sollte jetzt nicht erwarten, dass mit halber Kraft die Spiele gewonnen werden können.

    Freue mich schon auf Sonntag. Saints sind denke ich ein guter Gradmesser um die Leistung vom Sonntag einschätzen zu können. Das Spiel wird zeigen wo wir stehen. :)

  • Freue mich schon auf Sonntag. Saints sind denke ich ein guter Gradmesser um die Leistung vom Sonntag einschätzen zu können. Das Spiel wird zeigen wo wir stehen. :)

    Die Saints Defense ist vieles, aber sicher kein Gradmesser für irgendwas...

  • Die Saints Defense ist vieles, aber sicher kein Gradmesser für irgendwas...

    aber eure offense für unsere Defense ;)
    Ihr seid schon allgemein als eines der stärkeren Teams einzuschätzen. Jedenfalls empfinde ich das so. Und Playoffs waren doch bei euch vor der Saison sicher das Ziel oder? Während man bei uns nicht wusste, wo man steht.

  • Apple out, Vernon out, Engram out, Latimer out & RB Stewart out

    Stewart mit seiner foot Verletzung sogar auf IR gewandert.

    Zudem haben OLB Barwin und Harrison fast nicht trainiert die Woche.


    Nicht gerade die besten Vorzeichen für heute :(