New York Giants 2018

  • Eli kann einem nur noch leid tun.
    Wir Giants Fans werden ihm noch lange nachtrauern fürchte ich, nachdem er seinen Hut nimmt.
    Ich verfolge meine Giants seit dem Super Bowl 1986.
    Eli ist der beste QB die diese Frachise je hatte.
    In dieser Mannschaft stimmt so gar nichts....
    Vielleicht muss man noch 1 Jahr warten, es wurde ja so einiges umgekrempelt in der O-line.
    Freuen wir uns auf den kommenden 1.Rounder :bounce:
    In Eli we trust....

    Einmal editiert, zuletzt von Giants1986 (12. Oktober 2018 um 06:38)

  • ...... Ich sehe persönlich nicht wie ein Mahomes als Beispiel oder ein anderer Vet QB bei uns in dieser offense andere Ergebnisse erzielen kann. Lasse mich gern von euch eines besseren belehren und auch wenn Manning heute wirklich scheiße war, es kann nicht nur an ihm liegen.
    ......

    Kann ich Dir sagen, weil ein Mahomes ( und viele andere) auch mal zwei Schritte nach vorn, nach rechts oder sonst wohin gehen kann um dem Druck auszuweichen. Eli ist so unglaublich Hüftsteif und unbeweglich, dass ich mich nach jedem Snap frage warum er von der D# nicht ungespitzt in den Boden gerammt wurde. Wentz hat es vorgemacht wie man einem 4 Men Rush ausweicht. Die O-Line der Eagles war nämlich auch nicht besser.

    Und: Das Playcalling war ein Witz - hilflos - einfallslos - gab es eine Slant Route? - absolut boring

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von EarthWindAndFire (12. Oktober 2018 um 06:56)

  • Das er nicht sonderlich beweglich ist, hast du völlig recht aber wir sprechen hier nicht von mal nach rechts, links oder vorn ausweichen sondern von cm die da vielleicht Platz sind. Das wäre eher was für einen Running Back um da rauszukommen. Ich kann da beim besten willen keine Pocket erkennen, nach minimal mehr als 2 Sekunden ist das kollabiert was Pocket heißt. Gefühlt kommt der Druck von allen Seiten und der QB muss aufpassen nicht vom eigenen O-Liner gesacked zu werden.

    Und zu wentz: in den Situationen die für meinen Geschmack vergleichbar waren, hat er auch nur den Ball noch wegwerfen können

  • Ich denke, da man in den Top5 picken wird, sollte man die Chance nutzen und den neuen Franchise QB nehmen.
    Dann hätte man 2 Skill-Positionen auf Jahre besetzt. Danach dann wohl alles in die Lines

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bißchen früh jetzt schon darüber nachzudenken, aber ok ...

    Ich denke, da man in den Top5 picken wird, sollte man die Chance nutzen und den neuen Franchise QB nehmen.
    Dann hätte man 2 Skill-Positionen auf Jahre besetzt. Danach dann wohl alles in die Lines

    Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    ...oder doch lieber: der späte Wurm entflieht dem Vogel !

    Hast Du einen Kandidaten im Auge ?

    Der Start ist verkorkst, dennoch liegen die Giants nur 2.5 Spiele hinter Philly.
    Cowboys und Redskins sind keine Über-Teams und haben auch ihre Probleme. Nach dem 28.10 mit Redskins zuhause dürfte der Stichtag werden.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ich denke, da man in den Top5 picken wird, sollte man die Chance nutzen und den neuen Franchise QB nehmen.
    Dann hätte man 2 Skill-Positionen auf Jahre besetzt. Danach dann wohl alles in die Lines

    Es ist vor allem praktisch, weil diese Saison eigentlich fast alle Teams im Keller schon ihren Franchise-QB im Kader haben. Freie Auswahl an der Spitze also.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin komplett unbefangen, was die Giants angeht.

    Habe das TNG gesehen. Manning war eine absolute Katastrophe. Das heisst nicht, dass alle anderen super gespielt hätten, im Gegenteil. Aber Manning ist ganz klar am Ende seiner Karriere angekommen. Da stimmt nichts mehr. Timing, Vision, Arm Strength, Ausstrahlung, alles perdu.

    Nicht jeder QB ist dafür gemacht, bis in seine 40er zu spielen.

    Just Win Baby

  • Ich bin komplett unbefangen, was die Giants angeht.
    Habe das TNG gesehen. Manning war eine absolute Katastrophe. Das heisst nicht, dass alle anderen super gespielt hätten, im Gegenteil. Aber Manning ist ganz klar am Ende seiner Karriere angekommen. Da stimmt nichts mehr. Timing, Vision, Arm Strength, Ausstrahlung, alles perdu.

    Nicht jeder QB ist dafür gemacht, bis in seine 40er zu spielen.

    Ich gebe Dir vollkommen recht aber ich würde Eli gerne einmal mit einer gut funktionierende O-line sehen.
    Der GM und Headcoach könnnen ja nicht blind sein, irgendwas müssen sie ja in ihm sehen?
    Es kann natürlich auch sein, man plant für das nächste Jahr.
    Zu einem der besten WR wurde dieses Jahr einer der besten RB gedraftet. Und nächstes Jahr kommt eben der Nachfolger für Eli.
    Wir werden sehen ....
    Von einem Beckham kann man auch mehr erwarten finde ich, da kommt nichts!

  • Es ist vor allem praktisch, weil diese Saison eigentlich fast alle Teams im Keller schon ihren Franchise-QB im Kader haben. Freie Auswahl an der Spitze also.

    Einziges Problem : die nächstjährige QB Class hat das Potenzial, eine der schwächsten der vergangenen 15 Jahre zu werden :mrgreen:

    Die Giants hätten mMn heuer zuschlagen sollen

  • Einziges Problem : die nächstjährige QB Class hat das Potenzial, eine der schwächsten der vergangenen 15 Jahre zu werden :mrgreen:
    Die Giants hätten mMn heuer zuschlagen sollen

    Na ja, aber das heißt es ja irgendwie immer. Entweder es ist die beste oder schlechteste der X Jahre. Und die Klasse kann ja so schlecht sein, wie sie will, man ist in einer guten Position, den Einäugigen unter den Blinden zu picken.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @halfback option play lese ich hier Optimismus im Giants Thread :bounce:
    Grundsätzlich ja, es ist noch nichts verloren, aber nach dem Spiel noch Hoffnung zu haben.. naja ich habe jetzt immerhin keine Erwartungen mehr.

    Bezüglich QB: glaubt ihr ernsthaft, bei den Giants sind alle so blind und lassen sich nen potenziellen Franchise QB entgehen?! Sie werden bei allen unsicher gewesen sein (Rosen, Darnold und Allen) und haben dann eben BPA gepickt und ein potenzieller Megastar an Land gezogen.

    Und auf die Aussagen bessere oder schlechtere QB Klasse, da gebe ich schon lange nichts mehr drauf. Letzendlich kommt es auf die Bedingungen und die Situation an in die der QB kommt. Und bei den aktuellen Bedingungen (Play calling, Routekombinationen und O-Line) wird ein rookie QB oder ein anderer QB bei uns auch nicht deutlich besser spielen können

  • Na ja, aber das heißt es ja irgendwie immer. Entweder es ist die beste oder schlechteste der X Jahre. Und die Klasse kann ja so schlecht sein, wie sie will, man ist in einer guten Position, den Einäugigen unter den Blinden zu picken.

    Ist jetzt off topic sorry. Aber das sehe ich nicht unbedingt so. Natürlich gibt es hin und wieder einen Tom Brady, einen Russell Wilson usw. Aber da sind wir dann bei der Grundsatzfrage, ob der Draft sowieso nur Glück ist oder eben nicht. Ich finde man kann schon sagen, ob ein Draft stark ist oder nicht. Klar es geht um Potential und man weiß nie wie sich ein Spieler entwickelt. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit das ein Superstar rauskommt bei zB 4 bis 5 Top Prospects einfach höher als bei nur einem oder 2. Und die sehe ich nächstes Jahr nicht unbedingt.

    Edit : aber du hast recht damit, dass eine gute Draft Position natürlich kein Nachteil ist :D

  • Die Giants hätten mMn heuer zuschlagen sollen

    und wen nehmen? :)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gerade habe ich einen Artikel mit der Überschrift "John Mara says Odell Beckham needs to play more, talk less" gelesen.

    Erstmal vorne weg: Ich mag Mara, dass ist für mich einer der besten owner der NFL.
    Dennoch finde ich solche Aussagen dermaßen scheinheilig !

    Hätte sein coach sich geäußert wie OBJ, würden die Medien das feiern.
    "Der spricht die Wahrheit an", "Kritik muss erlaubt sein", usw.
    Auch der QB hätte sagen dürfen, wenn ihm etwas nicht passt (Beispiel Aaron Rodgers und seine WR).

    Nun hat eben der beste Spieler der leider kein QB ist gesagt das sie schlecht spielen.
    Und das ist jetzt ein Problem ?
    Sorry aber das finde ich lächerlich !

    Auch sehe ich nicht wo das Probleme im locker verursachen soll.
    Die anderen sehen doch auch das Manning lausig spielt, die Oline eine Katastrophe ist und das playvcalling ...

    Und mal ganz nebenbei hat Mara mit dieser Aussage die ganze Sache erst wieder scharf gemacht.
    Das war medial schon erledigt.
    Hätte er sich ein Beispiel am coach genommen und die Reinkarnation der Langeweile und Klischees Nachgespielt, dann wäre das Thema beendet gewesen.

    Vielleicht sollten die Giants OBJ einfach mehr den Ball geben und nicht nur checkdown ...
    Der beste Giants QB in Hälfte 1 gegen die Panthers war nicht Manning !

    Sorry das hat mich geärgert und musste aus dem System. :)

    *Ohrläppchen kraulen und woosah flüstern*

  • Es kommt halt nie gut an, wenn ein Spieler einer Mannschaftssportart sich öffentlich äußert und Kritik übt, ob sie nun angebracht ist oder nicht. Da ist doch keine Sportart ausgenommen.

  • Shurmur sich klassisch verzockt, am Ende wäre es in die Overtime gegangen wenn man das FG nimmt, statt den 4. auszuspielen.
    Die Entscheidung nach dem TD für 2 zu gehen ist auch recht fragwürdig sowie der doppelte QB sneak ohne Timeouts bei noch einer Minute zu gehen. (Oder hat Eli die Spielzüge ausgewählt?)

    Heute auffällige Drops.

    Druck auf Ryan in der 2. HZ fast nicht zu sehen. Dann darf er halt schalten und walten wie er will.

    Naja ausführliches ggf irgendwann später.

  • Kurze Notizen vom Spiel

    -Offense in der 1. HZ mal wieder unterirdisch
    -Run Game nicht existent
    -4 Sacks in der 1. HZ zugelassen
    -Playcalling zu ausrechenbar und anfangs viele checkdowns
    -Solder ne absolute Enttäuschung

    Zum Schluss wurde es etwas besser und über das Passspiel konnte man mal Big Plays liefern, gleich zu Beginn im 3. Quarter allerdings fragwürdig den 4. auszuspielen und nicht auf das FG zu gehen, der Spielzug an sich: OBJ war eventuell frei, der pass auf TE Simonson war in ein sehr enges Fenster und meiner Meinung nach auch fangbar

    Nach dem TD auf 2 zu gehen statt FG auch merkwürdig (meine Erwartungen an die Offense sind mittlerweile so gering, dass mir das zu risikoreich war), die Entscheidung mit der Begründung allerdings wiederum okay (wenn’s klappt und du scorst nochmal, reicht der PAT zum Sieg, und wenn’s nicht klappt gleichst du mit 2pt aus). Der Spielzug an sich war auch okay, OBJ kann den fangen, denke ich

    Highlight des Spiels natürlich kurz vor Ende, eine Minute ohne Timeouts zu gehen und man spielt 2x QB sneak ohne Erfolg und bei 0:05 gelingt dann ein TD pass, da war das Spiel natürlich rum :confu

    Die Leistung von Eli fand ich okay, keine INT, kein Fumble dazu tiefe Pässe angebracht und auch für seine Verhältnisse ganz passables Pocketmovement
    (Auf einem deutschen Sportinformationsdienst wird er mal wieder schlecht geredet, deshalb kurz was zu Eli aus meiner Sicht)

    Defense:
    Anfangs konnte man gut mithalten, nachdem wir offensiv nichts hinbekommen haben, fragte ich mich wann wir defensiv wohl einbrechen, dass geschah relativ schnell danach mit den 2 BigPlays.
    Anfangs 3 Sacks, danach nichts mehr groß zu sehen, da wundert es nicht das Ryan die letzten 18 Pässe angebracht hat. Man konnte zwar einige stops kreieren aber es ist einfach zu wenig. Atlanta über 50% 3rd down convertion, das reicht dann insgesamt für die Giants halt nicht, wenn die offense sich so schwer tut

    Special Team war okay, leider nicht alle Punts so gut wie der 1.

    Unser neuer Returner Henderson hat mir sehr gut gefallen, machte einen sicheren Eindruck sodass ich diesmal keine Angst hatte, dass wir den Ball gleich wieder fallen lassen oder ähnliches
    Rosas Kicks saßen auch wieder sicher

    Bei aller (gerechtfertigten) Kritik an HC, für Challenges hat er ein Händchen. Wenn jetzt noch der Rest klappt... ach lassen wir das lieber ...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (23. Oktober 2018 um 17:21)

  • Solder war wirklich eine Drehtür. Schon krass.

    Scheint fast so, als ist er nach der Vertragsunterzeichnung mental in den Ruhestand gegangen.

    Ist aber halt das generelle Risiko mit solchen hochdotierten FA signings.

    Ab und zu erwischt man dann leider einen Haynesworth, der nur noch im Vorfeld der Saison am Verhandlungstisch vollen Einsatz zeigt.

  • Eli Apple zu den Saints getradet für einen 4th im kommenden draft und einem 7th in 2020

    Und ich hatte soviel Hoffnung, da er sich dieses Jahr wieder gefangen hatte :(

    Das heißt dann wohl noch mehr B. W. Webb sehen :gegen

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (23. Oktober 2018 um 18:54)

  • Dann ist es wohl nun Offiziel das man Tanken will also next 1rst Rounder hits the dust . Im Moment ist man ja auf Kurs zum 1rst over all, ein Top 5 Pick dürfte den Giants aber fast sicher sein. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das da mehr als 3 Wins am Ende rumkommen. Wird sich zeigen ob da noch weitere Trades anstehen Collins, Snacks und andere werden da in den Medien bereits gehandelt. Auch Engram kommt mir da in den Sinn , zu wenige Catches, zu viele Drops und Blocken ist ja nun auch nicht so sein Ding .

    Auch wenn das hinter dem Scheunentor das sich bei uns O Line nennt sicher nicht der optimal Fall ist hoffe ich dennoch das Lauletta wenigstens ein paar Garbage Time/ Late Snaps bekommt . Ich bin einfach weiter der Meinung das unter Spiel Bedingungen einfach mal getestet werden muss was der Junge kann. Wenn man sich ansieht was ein Watson , Mahomes, Mayfield, Trubisky….. da teilweise veranstalten . Davon ist Eli nämlich Lichtjahre entfernt und selbst wenn die Line nächstes Jahr was hergibt sehe ich einfach nicht wie das mit Manning noch was werden soll. Es ist nun mal auch so das nun mehr oder weniger alles gewechselt wurde … GM,Coache etc da bleibt nur eine Konstante Eli (auch so und Loosing seasons ) und bei einer signifikanten Position wie QB kann man darüber einfach nicht hinwegsehen bzw. die Schuld immer wo anders suchen , Line , zu wenige Waffen in der O#,coaches …… Selbst wenn das Spiel gegen die Falcons statistisch gesehen ganz gut aussah war es ja nun wieder so das man 3 Q lang gegen eine der löchrigsten Defenses der Liga absolut nix zu Stande brachte , von der Eklatant schwachen RZ Ausbeute die sich ja nun auch schon etwas länger zieht mal ganz abgesehen . Und Eli sieht halt auch mittlerweile in der Pocket sowas von stock Steif aus der könnte keinem Defender aus den ´Sechzigern mehr ausweichen. Da zitiere ich gerne mal Earth Wind & Fire

    Kann ich Dir sagen, weil ein Mahomes ( und viele andere) auch mal zwei Schritte nach vorn, nach rechts oder sonst wohin gehen kann um dem Druck auszuweichen. Eli ist so unglaublich Hüftsteif und unbeweglich, dass ich mich nach jedem Snap frage warum er von der D# nicht ungespitzt in den Boden gerammt wurde. Wentz hat es vorgemacht wie man einem 4 Men Rush ausweicht. Die O-Line der Eagles war nämlich auch nicht besser.


    Zum Thema QB allgemein, es gibt ja nun auch noch einige andere Teams die bei ihrer Oline Probleme haben und trotzdem wirken die Jungs under Center in meinen Augen alle besser als Manning . Ich war selbst lange der Meinung das Eli noch kann, das sehe ich mittlerweile anders. Und jünger & besser wird der gute nicht. Daher sage ich Eli Danke für alles aber it is time to move on.

    Nun ist also wieder mal der Oktober noch nicht zu Ende und im blauen NY darf man schon wieder an den Draft denken . Da muss man nun wirklich auch aufpassen das man nicht in ein Rädchen kommt oder gar schon drinnen ist wie andere Teams die dann wirklich über Jahre am Heavy Loosing tropf hingen . (Jags,Browns,Rams…..) im Moment sehe ich echt nur die Raders die ich noch dazu eigentlich sehr mag in einer schlimmeren Position als die Giants.
    Den Löcher gibt es ja jetzt schon einige zu stopfen OLine, QB, CB ,DE,LB um nur mal die heftigsten zu nennen . Von wegen O Line am Anfang stand ja Flowers und die Right Side unter Beschuss das Problem ist das es Links mit Solder und leider auch Hernadez um nix besser aussieht bzw. die gesamte Line ein offensichtlich Problem mit der Kommunikation hat da scheint niemand so richtig zu wissen wie die Assigemnts eigentlich sind .

    Wird also eine lange Saison und die Locker Room Probleme sind eigentlich auch fast schon vorprogrammiert an was erinnert mich das nur wieder

    GO Giants 2019 (hoffentlich)

    I can, I will

  • An alle:

    Was haltet ihr davon, dass auch Collins als möglicher Trade Kandidat gilt?

    Klar er hat noch keinen Vertrag für die neue Saison aber für mich ist das eigentlich ein No Brainer ihn zu halten

  • Snacks für nen 5th zu den Lions :heul

    Auch wenn's weh tut, aber ihr macht genau das richtige.

    Für nen 355lb, 30 Jährigen DT nen 5th rounder zu bekommen ist doch ganz gut, zumal Harrison sicherlich ein paar Jahre älter wäre bis die Giants wieder zu den Contender zählen.

    #FreeMeekMill