• aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hmm, nach dem Spiel muss man die zuvor (klitzekleinen) Playoff-Chancen echt begraben. Bitter, vor allem weil diesmal vieles besser. Offensichtlich nicht genug, um gegen die Colts zu gewinnen.

    Wie war das Spiel?

    Endlich hat die Offense mal wieder performt - und as hängt eng mit der Rückkehr von Fournette zusammen. LF27 hatte am Ende zwar nur 2,2 Yards pro Lauf, was aber schlechter aussah, als es am Ende war. Speziell die erste Hälfte war super, wo Fournette bei 4,9 Yards pro Lauf war, 1st Downs geholt hat, Yards gutgemacht, Tackles durchbrochen usw. - im Grunde genommen alles, was die letzten Wochen gefehlt hat. Lag aber eher an den Coaches, die für Hyde traden, nur um ihn dann nicht nutzen zu wollen. Sinnbefreiter Move, aber das passt zu den vielen sinnbefreiten Dingen diese Saison. Zurück zu Fournette: 2 Touchdowns direkt bei der Rückkehr sind doch mal ein Wort. Und wenn die Idioten von Coaches LF auch mal ein paar Verschnaufpausen gegeben hätten, dann wären die Konditionsprobleme am Ende auch nicht so offensichtlich gewesen. Welche Bekloppten schicken Ihren Starplayer, der nach acht Spielen wieder zurückkommt, 29 Mal in die gegnerische Mauer? Das ist superhohl, vor allem da mam mit Hyde einen Fournette-Klon auf der Bank hat und Yeldon sicherlich auch zu den besseren seiner Zunft gehört.

    Die Receiver diesmal ohne Drops, auch wenn die Würfe diesmal eher auf die Backs und die Tightends gingen. Westbrook mit ein paar schönen Moves, Moncrief (LOL!) mit nem netten Touchdown und Cole wurde diesmal Gott sei Dank übergangen. Bortles hat mir auch gut gefallen. Ganz, ganz ruhiges Spiel - selbst nach dem Kollabieren der Pocket. Viele genaue Würfe, keine Probleme bei den Checks und der Wurf auf Moncrief war wundervoll. Das war schon fein.

    Lambo...einer der besten Kicker der Liga lässt das Field Goal liegen und verkackt damit die potentielle Vorlage für den Ausgleich. Ich kanns ihm nachsehen, aber diesmal war das natürlich echt bitter. Vor allem weil man die Colts echt am Sack hätte und im Grunde im Pace zum Sieg war. Die zweite Hälfte ging sowas von an die Jags. Ebenfalls bitter (wobei jetzt auch egal): Linder musste vomk Platz und das ist für die O-Line ein echter Blow. Der beste Mann verletzt und das offensichtlich etwas schwerer.

    Die O-Coaches: Eigentlich okay, wenn nicht das Ende gewesen wäre, wo man sich fragen muss, ob man es mit Amateuren zu tun hat. Das Playcalling war zwar sehr konservativ und absolut durchschaubar (Fournette 1st Down Run - immer und immer wieder), hat aber über weite Strecken funktioniert. Das Cole ignoriert wurde, fand ich gut, der Junge hat mal nen echten Denkzettel verdient. Das Trickplay vor dem Field Goal war fantastisch, auch wenn gewagt. Und dann kam das Ende...Oh Mann.

    Warum in Gottes Namen stellt man den fünften Wideout im alles entscheidenden Play auf? Kann mir das mal bitte einer verraten?! Warum spielt kein TE O'Shaugnessy, der ein tolles Spiel gemacht hat, aber ein Greene, der nur im Kader steht, weil Lee verletzt ist. Wieso? Wieso gibt es kein Playcalling für Westbrook? Und warum ist man nahezu das gesamte Spiel konservativ, aber dann geht man voll aufs Risiko. Trotz Field Goal Reichweite? Mich wundert dieses Jahr aber auch nichts mehr.

    Der Fumble-Call gegen Greene: Ich bin der felsenfesten Überzeugung, die Liga hat ein Problem mit den Jags. Ich kann mir andernfalls nicht erklären, wie all die Calls passieren können, wie all die 50:50 Calls gegen die Jags gepfiffen und wie all die Regeln gebogen werden, um den Jags eins reinzuwürgen. Meine ich vollkommen ernst.
    Mir hängt nach wie vor das Patriots-Spiel der letzten Saison in der Nase, wo man nicht gegen Brady und Co, sondern die Zebras verloren hat. Dann kam das Eagles-Spiel, wo ein 50:50 Call (OHNE EINEN KLAREN BEWEIS!!) Grund sehen, warum gegen die Jags gepfiffen wurde. Und jetzt das Ding gegen die Colts. Wieder 50:50, wieder ohne klaren Beleg, dass der Call overturned werden muss. Selbst nach 30-35 Mal ansehen kann ich da beim besten Willen keinen klaren Beweis sehen. Das allergeilste aber: Die Refs haben den Call reviewed OBWOHL die Jags schon den nächsten Spielzug gesnappt hatten. DAS-IST-GEGEN-DIE-REGELN. Wurde im London-Game gegen die Eagles nochmal ganz klar so von Analysten erklärt (und sollte eigentlich allseits bekannt sein) und haben die Eagles bei nem Snap ebenfalls gemacht. Fehlentscheidung zugunsten der Eagles, die wussten es, No-Huddle, Snap und der Schiri konnte nicht mehr eingreifen. Ach und hier geht das?! Sorry, aber da bin ich bedient.

    Ich bleib dabei: Gegen die Eagles und Colts hat mann nur aufgrund der eigenen Dummheit sowie der Refs verloren. Wegen nix anderem.

    ____________________________________________

    Die Defense: Die kann mich mal kreuzweise. Mit der Leistung. hätte man auch gegen ein Team aus der kanadischen Liga verloren. Zweite Hälfte zwar besser, aber das entschuldigt in keinster Weise den Auftritt der erszten zwei Quarters. Und ein unwiderlegbarer Fakt ist: Todd Wash MUSS gehen. Der Typ ist ein Witz. Die Liga hat sein Scheme entschlüsselt und er macht IMMER und IMMER WIEDER die gleichen Fehler und hat Null Plan, wie er sein System neu anpassen kann. Das ist für einen professionellen Football-Coach einfach nur ganz, ganz schwaches Tennis. Ich hoffe wirklich, das FO feuert ihn noch diese Woche.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Die Offense der Jaguars war gestern gut genug, um Spiele zu gewinnen, wenn die Defense so spielt wie in der zweiten Halbzeit. War in der ersten Halbzeit leider das genaue Gegenteil. Und dann ist die Offense leider nicht gut genug, um so einen Rückstand aufzuholen. Die Rückkehr von Fournette macht die Sache für Bortles um einiges einfacher. Im Vergleich zu den letzten Spielen war das eine deutliche Steigerung der Jaguars.

    Keep Pounding

  • Schade, dass die Saison nun endgültig gelaufen ist. Das Team hatte wohl auch diese Saison das Potenzial für die Playoffs.

    Ich habe gestern nur die zweite Halbzeit gesehen. Die hat wieder bestätigt, dass sich in der Offense etwas tun muss. Ausser Fournette war da nichts zu sehen.

    Allerdings würde ich sagen, dass die Defense sich auch mal hinterfragen muss. Wie kann man eine 16:0 Führung herschenken? War man sich zu sicher? Beispielhaft sei
    in der entscheidenden Phase 3. Down und ewig lang genannt. Man erlaubt den Steelers 4. und 5 zu erreichen und das haben sie auch noch locker geschafft.

    Ich als fortgeschrittener Laie habe das Play Calling auch nicht verstanden. Ca. 5 Minuten vor Ende als die Steelers noch zwei Scores benötigten wird im 3. Down geworfen statt
    noch einmal 35 Sekunden durch Laufspiel von der Uhr zu nehmen. Als es dann brenzlig wurde 2 Minuten vor Ende, wird dann im 3. Down gelaufen, was mir sehr aussichtslos erschien.
    Da hätte man mit Biegen und Brechen versuchen sollen, den First Down zu schaffen. So war klar, wie das Spiel enden wird.

    Ich habe die zweite Halbzeit auf ran.de gesehen. Bisher fand ich den Schenk ganz akzeptabel, aber was er da geliefert hat, ist für mich schon als skandalös zu nennen. Zum einen hat er dauernd kindisch rumgeschrien
    und seine Parteilichkeit für die Steelers war nicht zu ertragen.

  • Die Frage ist dann mittelfristig ja wirklich, welches der beiden letzten Jahre eher ein Ausrutscher war. 2017 oder eben 2018 :paelzer: Defense nachwievor sehr gut, aber in der Offense steckt, trotz Fournette, irgendwie der Wurm drin. Will jetzt auch nicht wieder auf Bortles einschlagen, zumal er durchaus auch mal ab und an gute Spiele abliefert, aber irgendwie haut das alles nicht hin dieses Jahr. Natürlich spielen auch diverse massvie Verletzungen diese Saison eine Rolle, aber das es dann so krass bergab geht :paelzer:

  • Ich als fortgeschrittener Laie habe das Play Calling auch nicht verstanden. Ca. 5 Minuten vor Ende als die Steelers noch zwei Scores benötigten wird im 3. Down geworfen stattnoch einmal 35 Sekunden durch Laufspiel von der Uhr zu nehmen. Als es dann brenzlig wurde 2 Minuten vor Ende, wird dann im 3. Down gelaufen, was mir sehr aussichtslos erschien.
    Da hätte man mit Biegen und Brechen versuchen sollen, den First Down zu schaffen. So war klar, wie das Spiel enden wird.

    Danke für das Statement. Musste gestern auch x-mal die Haare raufen. Das war unglaublich schlecht. Du führst komfortabel nach drei Quartern, die Steelers sind klinisch tot und der geniale Plan war es, jedes Mal mit drei Running Plays ab durch die Mitte. Das hätte meine Oma besser coachen können. Im vierten Quarter KEINEN EINZIGEN 1st Down. KEINEN. Wer es noch offensichtlicher sehen will, dass die Coaches einen gigantischen Teil der schlechten Saison ausmachen, dem ist nicht mehr zu helfen. Unfassbar.


    Ich habe die zweite Halbzeit auf ran.de gesehen. Bisher fand ich den Schenk ganz akzeptabel, aber was er da geliefert hat, ist für mich schon als skandalös zu nennen. Zum einen hat er dauernd kindisch rumgeschrienund seine Parteilichkeit für die Steelers war nicht zu ertragen.

    Blake Wurst? Sind wir im Kindergarten? Was sich RAN da immer wieder denkt ist unfassbar. Ich versuche mir vorzustellen, wie das ein Kommentator bei Sky zu nem Buli-Livespiel macht. Oha :D:D


    Sechs teils deutliche Niederlagen in Folge gegen mitunter durchschnittliche Teams. Wo ist da genau das Potential für die Playoffs?

    Auf dem Platz ist das Potential. Das hat man gestern auch wieder ganz deutlich gesehen. Genauso gegen die Colts und genauso gegen die Eagles. Eagles und Colts haben mal wieder die Zebras für das gegnerische Team gewonnen. Und gestern hat der Coaching-Staff (mal wieder) kollektiv versagt. Die Steelers waren gestern chancenlos und toter als tot.


    Die Frage ist dann mittelfristig ja wirklich, welches der beiden letzten Jahre eher ein Ausrutscher war. 2017 oder eben 2018 :paelzer: Defense nachwievor sehr gut, aber in der Offense steckt, trotz Fournette, irgendwie der Wurm drin. Will jetzt auch nicht wieder auf Bortles einschlagen, zumal er durchaus auch mal ab und an gute Spiele abliefert, aber irgendwie haut das alles nicht hin dieses Jahr. Natürlich spielen auch diverse massvie Verletzungen diese Saison eine Rolle, aber das es dann so krass bergab geht :paelzer:

    Wenn wir die Jags-Historie nehmen, dann war letztes Jahr definitiv die Ausnahme ;) Und aufgrund all der Verträge, die nächste Saison auslaufen, wird das auch erstmal so bleiben. Die Offense ist in der NFL so mit das schlechteste, was derzeit existiert. Wenn dein erster Wideout in einem anderen Team eher der dritte oder gar vierte Receiver wäre, dann weißt du, wo das Problem liegt. Und dann existiert da noch ein Running Back (das eigentliche Prunkstück), der höchstens die Hälfte aller Spiele machen kann. Dann hat man keinen ernstzunehmenden Tight End im Team. Und eine O-Line die noch nichtmal David Hasselhoff aufhalten könnte.
    Und dann hast du natürlich einen Quarterback, an den niemand mehr glaubt. Wobei ich Blake lieber im ersten oder zweiten Versuch werfen lasse, statt immer und immer wieder Fournette durch die Mitte zu schicken. Das war schon eienr der Hauptgründe für die Niederlage im Halbfinale gegen die Patriots und das war auch gestern DER Hauptgrund für die Niederlage gegen die Steelers.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wenn wir die Jags-Historie nehmen, dann war letztes Jahr definitiv die Ausnahme ;)


    Es gab auch schon bessere Zeiten, auch wenn die 10-20 Jahre her sind und nie länger also 2-3 hielten. Speziell Ende letzten Jahrtausends gab es ja mal 11-5, 11-5, 12-4 mit dem quasi "krönenden" Abschluß

    62:7-Sieg gegen Miami Dolphins in Divisional PO (1999 bzw. Jan 2000) :rockon:
    Und danach leider 14-33 gegen die Oilers/Titans

    Habe ich selber damals noch vor Ort in Florida live erleben dürfen. Lang ists her :dogeyes:

    Auch zwischen 2005-07 sah es ja mal gut aus. Aber irgendwie haben sie es nie auf die Reihe bekommen, dass mal länger zu konservieren.

    Hatte wirklich nach der letzten Saison gedacht mit der Top-D ihrem guten Running-Game kriegen sie es hin, aber z.Z. sind die von Dir genannten Defizite einfach stärker. Auf der anderen Seite könnte u.U. doch eine neuer QB, ein paar Verstärkungen (bzw. weniger Injuries) der O-Line und ev. ein Top-WR das auch wieder schnell drehen

  • Es gab auch schon bessere Zeiten, auch wenn die 10-20 Jahre her sind und nie länger also 2-3 hielten. Speziell Ende letzten Jahrtausends gab es ja mal 11-5, 11-5, 12-4 mit dem quasi "krönenden" Abschluß

    62:7-Sieg gegen Miami Dolphins in Divisional PO (1999 bzw. Jan 2000) :rockon:
    Und danach leider 14-33 gegen die Oilers/Titans

    Habe ich selber damals noch vor Ort in Florida live erleben dürfen. Lang ists her :dogeyes:

    Auch zwischen 2005-07 sah es ja mal gut aus. Aber irgendwie haben sie es nie auf die Reihe bekommen, dass mal länger zu konservieren.

    Hatte wirklich nach der letzten Saison gedacht mit der Top-D ihrem guten Running-Game kriegen sie es hin, aber z.Z. sind die von Dir genannten Defizite einfach stärker. Auf der anderen Seite könnte u.U. doch eine neuer QB, ein paar Verstärkungen (bzw. weniger Injuries) der O-Line und ev. ein Top-WR das auch wieder schnell drehen

    Oh wow, wie ich sehe bist du schon weitaus länger dabei, als ich. Ich kenne die "guten" Zeiten nur aus Erzählungen und Rückblicken. Kenne die Jags nur als Luschentruppe *hüstel* :D

    Die Defizite sind zu groß, ja. Und die Jags stecken in einem Dilemma. Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Coaches kein gehobenes NFL-Niveau haben und regelmäßig ausgecoacht werden. Man sagt sich ja hinter vorgehaltener Hand, dass die Coaches alternativlos sind, weil keiner mit Bortles als Quarterback arbeiten möchte - die Gefahr, die Karriere an die Wand zu fahren, ist zu groß. Und Marone ist ein betagter Coach mit einer angestaubten Philosophie (und wohl auch nicht wirklich von BB5 überzeugt). Anders kann ich mir das Oldschool-Runfirst-Game in der passlastigen Liga nicht erklären. Der Top-Receiver war ja mit Robinson da, aber man wollte nicht. Man hat stattdessen mit dem Albino Tiger verlängert und Moncrief verpflichtet. Weil die zwei Jungs weniger Ansprüche haben als ein Robinson. Naja, jetzt sieht man, was das Wideout-Corps zu leisten vermag - nicht viel.

    Ich muss dir ehrlich gestehen, und ich bin grundsätzlich Optimist und großer Fan, dass ich da die nächsten Jahre schwarz sehe. Einen Franchise-QB findet man nicht so leicht, die Offense hat Löcher ohne Ende, die Defense wird so nicht zu halten sein, der Offensive Star ist ein halber Invalide und um den Cornerback-Star ranken sich Trade-Gerüchte. Das schreit förmlich nach einem Rebuild der spätestens übernächstes Jahr stattfinden wird.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Wenn ich mich noch richtig erinnere, kamen beide nahezu zeitgleich zu den Jags.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • DuvalDevil:

    Kann man sich hier im Forum (per email) privat unterhalten? Würde gern mal darüber plaudern, wie Du zu den Jaguars gekommen bist, ob Du mal vor Ort warst, ob Du mal in London warst oder es planst, usw.! Also Austausch über persönliche Erfahrungen mit den Jaguars! Wir beide scheinen ja die einzigen wirklichen Jaguars Fans hier zu sein (von Jagsi lange nichts gelesen)

  • DuvalDevil:

    Kann man sich hier im Forum (per email) privat unterhalten? Würde gern mal darüber plaudern, wie Du zu den Jaguars gekommen bist, ob Du mal vor Ort warst, ob Du mal in London warst oder es planst, usw.! Also Austausch über persönliche Erfahrungen mit den Jaguars! Wir beide scheinen ja die einzigen wirklichen Jaguars Fans hier zu sein (von Jagsi lange nichts gelesen)

    Hast ne PM =)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • OC Hackett wurde gefeuert (NFL.com)

    Wenn man sich die Stats von Bortels mal wieder anschaut, sollte er langsam mal mit zum Ausgang geführt werden :hinterha:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wenn man sich die Stats von Bortels mal wieder anschaut, sollte er langsam mal mit zum Ausgang geführt werden :hinterha:

    Ehrliche Frage : Du hast die INT 's gesehen?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ehrliche Frage : Du hast die INT 's gesehen?

    Erliche Antwort: Ich hab das Spiel gar nicht gesehen, ändert aber nichts was ich im allgemeinen von Bortels halte.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Erliche Antwort: Ich hab das Spiel gar nicht gesehen, ändert aber nichts was ich im allgemeinen von Bortels halte.

    Du hast speziell die Stats aus dieser Partie angesprochen, deswegen die Frage.

    Hat mich einfach interessiert, ob du BB die Schuld an den picks gibst..

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Du hast speziell die Stats aus dieser Partie angesprochen, deswegen die Frage.
    Hat mich einfach interessiert, ob du BB die Schuld an den picks gibst..

    Alles gut :bier: Bortels ist einer der Gründe warum ich mir die Jaguars selten anschaue, aber seine stats waren einfach eine Einladung mein Senf dazuzugeben :D

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Alles gut :bier: Bortels ist einer der Gründe warum ich mir die Jaguars selten anschaue, aber seine stats waren einfach eine Einladung mein Senf dazuzugeben :D

    Jaguars named Cody Kessler as their starting QB.

    Kannst wieder schauen... :P

    Die Picks solltest du dir aber auch anschauen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jaguars named Cody Kessler as their starting QB.
    Kannst wieder schauen... :P

    Die Picks solltest du dir aber auch anschauen.

    Grade erledigt :saint: Da konnte Sexy Blake natürlich nichts dafür.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Leonard Fournette Suspended One Game Following Jags-Bills Brawl

    Hat er sich allein für die Dummheit der Aktion verdient.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es bleibt dabei. Duval kann keine schöne Zeiten erleben. Was war die Hoffnung so groß, dass die Franchise nach letztem Jahr und mit dem Personal endlich den Turn around geschafft hat. Nix da. Pustekuchen.

    Das Hackett raus ist, war längst überflüssig. Das war letztes Jahr schon eher Durchschnittskost und dieses Jahr hat das glatt an Arbeitsverweigerung gegrenzt. Bortles hin oder her - da waren so viele Idioten Playcalls drin, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Bin froh, dass er weg ist. Die Frage ist nur, was im Gegenzug kommt. Hoffentlich jemand jungdes, hungriges und kreatives. Und kein alter, verbrauchter Sack der zuvor schon irgendwo mit wehenden Fahnen gescheitert ist. Mein Gefühl sagt mir aber, dass zweiteres passieren wird :/

    Caldwell fliegt am Ende der Saison auch und ich bin mir recht sicher, dass auch Wash die Saison nicht übereben wird - dafür ist die Leistung der D einfach zu schwach. Spannend wird sein, was mit Marrone passiert. Shad Khan hat schon gesagt, er möchte ihn behalten. Aber auf mich wirkt es so, als hätte Marrone den Locker room ein stückweit verloren - diese Disziplinlosigkeiten sind ein Indiz dafür.

    Der Wechel auf Cody Kessler ist nichts weiter als eine Verzweiflungstat. Kessler hat zwar ein paar nette Quick Releases am Start, weiß aber nicht, was ein Deep Ball ist. Und hinter dieser O-Line (jetzt auch noch ohne Norwell) überlebt der unbewegliche und gebrechliche Kessler keine drei Spiele. Bortles wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder starten - die Frage ist nur wann.

    Da nächstes Jahr mehrere Verträge auslaufen, die Offense eine komplette Überarbeitung braucht, die Coordinators vermutlich weg sind, der Head Coach fraglich ist und es zu Änderungen auf der QB-Position geben wird, riecht das doch alles stark nach einem moderaten Rebuild - mal wieder. Es nervt und mich kotzt es an, was aus diesem Team (im Vergleich zu letztem Jahr) geworden ist. Wie es zu so einem Leistungsabfall kommen konnte, ist mir absolut unbegreiflich. Und nein, Bortles ist dafür nicht der Hauptschuldige.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Da hier nix los, also ein Doppelpost von mir. Mensch Leute! :D

    Ich weiß wirklich nicht, warum ich mir das antue. Warum ich mich trotz besserem Wissen immer und wieder auf diesen unheilvollen Sonntag freue - die Zeit die ich da verliere, gibt mir ja keiner wieder!
    Ich dachte ja, dass 9-6 gegen die Titans wäre die unterste Football-Schublade, die es gibt. Das Spiel gestern hat mich eines besseren gelehrt. Wie man solch ein Spiel gewinnen kann, grenzt schon fast ein Wunder. 6-0! Wahnsinn! Und dennoch gibt es nur wenig Grund zur Freude, weil gestern auf dem Platz eigentlich nur die Jags-Defense den Sieg verdient hatte. Ansonsten spielte da arm gegen ärmer.

    Die Jags-Defense:

    Fangen wir mit dem einzigen Lichtblick des Spiels an: Die Jaguars Defense, die gestern in der besten Verfassung Ihres Lebens war. Habe persönlich noch NIE eine so dominante Leistung gesehen. Weder letztes Jahr von Sacksonville, noch von den Broncos oder Seahwaks der letzten Jahre. Das war mighty impressive! Und das gegen einen der aktuell hottesten Quarterbacks der League. Ich meine sogar, dass dies der erste Career Shutout für Luck ever gewesen ist. Beeindruckend. Die Linie hat ENDLICH Druck auf den QB ausgeübt, die Cornerbacks, haben keinen Raum gegeben, die Linebacker waren diesmal aufmerksam und die Safeties haben die Löcher gestopft. Ronny Harrison wird der nächste Pro Bowler. Mark my words! Einfach nur Spitzenleistung und wenn das öfter vorgekommen wäre, dann wären die Jags noch im Playoff-Rennen. Aber seis drum, es ist schön zu sehen, dass die D noch den Swagger und die Skills hat.

    Die Jags-Offense:

    LOL. Eigentlich könnte man hier schon aufhören. Die Jaguars sind gestern quasi ohne O-Line aufgetreten. Hätte man zumindest tun können und es wäre nicht aufgefallen. Kessler musste eigentlich jeden Drive MINDESTENS einmal um sein Leben rennen und die Hits, die er da gestern kassiert hat, waren brandgefährlich. Das war unterirdisch und die O-Line brauch dringend nächstes Jahr ein Upgrade - auch in der Tiefe. Daher ist es auch schwer die Wide Receiver zu beurteilen, da Kessler eigentlich nie Zeit für einen gescheiten Spielzug hatte. Westbrook ist die klare Nummer Eins und ich freue mich auf eine nächste Saison. Auch Moncrief gestern okay, aber bei ihm hat man immer das Gefühl, er hat eigentlich Null Bock. Wenn mit ihm verlängert werden sollte, dann zu deutlich geringeren Bezügen. Das Laufspiel gestern war nix und weder Hyde, noch Yeldon konnten groß was reißen. Bei Hyde blitzt immer mal wieder das Talent auf, aber mit dieser Linie ist es schwer, das Spiel der Backs korrekt zu beurteilen. Die O-Line versucht einfach nur, nicht nach zwei Sekunden zusammenzubrechen - Löcher reißen passiert da überhaupt nicht.

    Das Special Team:

    LAMBO! 'nuff said.

    Der Quarterback:

    Tja, jetzt war es das also, das erste Spiel ohne Bortles als Quarterback. Und es war grauenhaft. War das Kesslers Schuld? Nein. War Kessler trotzdem gut? Nein. Er ´hat im Rahmen seiner Möglichkeiten das gemacht, was er konnte, aber das war nicht viel. Er erinnert mich unglaublich an einen Tyros Taylor in schlecht. Auf Sicherheit bedacht, unspektakulär und nahezu alle Würfe sind Play Action oder Slants. Das ist langweilig, über weite Strecken uneffektiv und führt auf Dauer zu nichts. Ist aber leider genau das, was die Jags gerade benötigen. Kessler ist unathletisch, holt nur mit Glück Yards per Fuß (der eine 3rd Down Run war klasse!) und hat Null Deep Threat Gefahr. Hinzu ist er recht klein, übersieht /vielleicht durch die geringe Größe?) viele offene Receiver und wirkt auf dem Feld gebrechlich. Wobei er gestern die Hits top weggesteckt hat. Trotzdem war er im 2nd Quarter im Zelt, weil auf eine Gehirnerschütterung geprüft wurde. Ich sag euch, das geht nicht lange gut. Wir werden Bortles wieder auf dem Feld sehen. Zusammengefasst ist seine Leistung aufgrund einer nicht vorhandenen O-Line nur schwer einschätzbar, aber es ist offensichtlich, dass Kessler nur ein Platzhalter für den nächsten QB sein wird.

    Der Gegner:

    Die Colöts mögen heiß gewesen sein, die Colts mögen auch das letzte Game gegen die Jags gewonnen haben und Luck mag durchaus ein toller QB sein, aber dass, was ich diese Saison von Indy gesehen habe, war wenig beeindruckend. Auch im ersten Aufeinandertreffen nicht. Da fehlt es sichtlich an Qualität auf den Skill Positionen in der Offense (RB, WR) und das Playcalling ist auch druchaus fragwürdig in der ein oder anderen Szene. Erinnert mich da ein stückweit an die Jaguars, mit dem Unterschied, dass die Colts ihren Franchsie QB schon haben. Aber mit der Leistung von gestern wird das mit den Playoffs nicht. Schade eigentlich, weil ich lieber die Colts, als die Tacks im Kampf um die Playoffs gesehen hätte.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das war schon ein skurriles Spiel unter Berücksichtigung der bisherigen Saisonentwicklung. Man könnte glatt denken, dass wenn man den Score als jemand liest, der den Spieltag gestern nicht verfolgt hat, eine 3 vor der Null der Colts vergessen worden ist einzugeben. Zeigt auch wieder wie herrlich unvorhersehbar die NFL nachwievor ist.

    Ok, dass die Jags Offense nicht viel reißen würde, war zu erwarten, aber soo schlecht ?! Denke auch, dass wir BB nochmal in der Jags Offense diese Saison wieder sehen werden. 2019 aber dann wohl eher nicht mehr.

  • Ich bin mir noch nichtmal sooo sicher, ob 2019 tatsächlich einer neuer QB under Center stehen wird. Blake hat 2019 nen Haufen Dead Money, wenn man ihn cuttet. 2020 fast überhaupt nicht. Von daher ist zumindest die Option da, Bortles noch für ein Jahr im Kader zu behalten - danach ist er mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit weg.

    Ich bin super gespannt, an welcher Position die Jags picken dürfen und vor allem welcher QB sich für den Draft anmeldet und wie die Projection aussieht. Viele diesjährige schwache Teams haben ja bereits Ihren Quarterback gepickt. Habe sogar mehrere Projections gesehen, in denen so mancher hochgehandelter QB in die zweite Runde rutscht. Das ist schon irre.

    Ich denke (und hoffe), die Jags picken einen TE und einen QB in Runde eins und zwei (keine Ahnung welche Reihenfolge). Bortles und Kessler machen die Bridge QBs und der Rookie wird behutsam ein Jahr angelernt bis er dann 2020 die Zügel in die Hand bekommt. Das wäre mein Traumszenario.

    Das einzige Problem ist nur, dass der diesjährige Draft-Jahrgang nicht unbedingt vor QB-Megatalenten strotzt. Du hast, zumindest wie ich gelesen habe, viele solide Prospects, aber nur wenige "Flashy Players mit Franchise-Potential". Mal schauen. Wird spannend für Jags-Fans.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das ist natürlich kein so schönes Szenario. Denn insgesamt ist es einfach Schade, dass die akt. Top-D durch die recht miese Offense quasi ja verschwendet wird. Die Diskussion um BB ist auch schon so alt und oft geführt worden. Er polarisiert ja schon lange. Die einen sagen, die miese Offense liegt eigentlich an ihm, die anderen machen das System, die O-Line oder was auch immer dafür verantwortlich.
    Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, in der Mitte. Aber wie Du schon sagst entweder BB als Bridge-QB behalten, was aber beim akt. QB-Rook Jahrgang s.o. eben u.U. nix bringt, wenn da kein guter ist/gedraftet werden kann. Oder irgendeinen Vet bzw. Back-Up nach Jax holen. Nur ist das FA-QB Angebot 2019 mE auch ziemlich mäßig.

  • In den JAX-Foren erscheint immer öfter der Name Jameis Winston. Verrückt. Da will man Bortles loswerden und liest Winston - was nochmal ne Nummer schlimmer wäre. Ich bin ja eigentlich nach wie vor ein Bortles-Supporter, weil ich ihn schlicht und ergreifend nicht so schlecht finde, wie viele andere. Wenn wir mal die ganzen Verletzungen der O-Line und das schwache Personal auf den Flügeln ignorieren, fällt mir eine Sache ganz besonders auf, die seit letztem Jahr ein bisschen untergegangen ist: Blake ist ein eigentlich ein Gunslinger, der durchaus 30-35 Touchdowns pro Saison werfen kann. Hat er ja schon bewiesen. Gepaart mit der Defense (und dem Record jetzt) würde ich das gerne mal wieder sehen. Ja, da werden logischerweise auch ein haufen Interceptions rauskommen, aber eine Ratio von 35-17 gepaart mit der Jags Defense nehme ich lieber, als eine 13-9 Ratio. Es ist schade, dass man Bortles in eine Rolle zwängt, die ihm nicht passt. Und mittlerweile hat er auch jegliches Selbstvertrauen verloren und ist eigentlich druch innerhalb der Franchise.

    Ich bete für einen Nachwuchs-QB in Zukunft, oder von mir aus Cody Kessler. Aber ich möchte AUF KEINEN FALL jetzt eine Kniebruch-Aktion erleben, indem so Leute wie Taylor, Foles, Winston oder Keenum geholt werden. Bitte, bitte nicht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich glaube eben auch, dass die von Dir genannten Vets keine große Verbesserung (wenn überhaupt) bringen würden. Mir ist schon länger klar, dass Du eindeutig zur von mir weiter oben beschriebenen zweiten Gruppe zählst ;) Also mit andern Worten gebt BB eine bessere O-Line (immerhin haben sie ja schon mal Norwell geholt), WR, System und dann läuft es auch wieder (besser).

    Ich bin da hin und her gerissen. BB hat schon einige gute Phasen gehabt und dann wieder Zeiten, wo man/ich dachte, er taugt nicht mal zum Back-Up.

    Aber wenn die Situation nach der Saison tatsächlich die ist, dass es keinen wirklich guten Vet-QB gibt und man auch keinen guten Rook-QB bekommt (zumindest keine der gleich starten kann), sollte/muss man tatsächlich am besten mit ihm weiter machen und eben noch 1-2 gute O-Liner oder einen Top-WR verpflichten :madness

  • Du, ich bin mir über die Schwächen von Bortles durchaus im Klaren. Ein Top-QB wird der auch nie mehr. Ich meine, ich bin da schon recht realistisch. Aber BB5 ist halt auch nicht so scheiße, wie ihn viele machen wollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Mahomes hinter dieser O-Line und mit diesen Pseudo-Wideouts nicht die Killer Saison spielen würde, wie er es jetzt tut. Nur als Beispiel. Aber wir sind an dem Punkt angekommen, an dem es Veränderungen geben muss. Blake ist mit der Franchise durch und ich vertrete die Meinung, dass die Franchise (indirekt) alles getan hat, um Bortles Karriere zu zerstören. Da wären miserable Headcoaches, der Fokus auf die Defense, das ständige Ändern des Playbooks etc. etc. Da wären auch noch Quarterbacks von einem ganz anderen Kaliber ordentlich auf die Fresse gefallen. Trotzdem muss man natürlich ebenso festhalten, dass die Saison bisher über weite Strecken einfach schlecht von ihm war. ´

    Ich hoffe wirklich, dein letzter Punkt trifft nicht ein. Das wäre wirklich das Worst-Case-Szenario. Ich mag wieder einen jungen QB haben, an dem man seine Hoffnungen festmachen kann. Bei dem man wieder träumen kann. Und wenn er am Ende nur solide wird, dann seis drum. Nehme ich auch. Hauptsache dieses ständige Rumgestänkere rund um die Position findet endlich ein Ende. Gib mir so jemanden wie Andy Dalton und ich bin zufrieden. Echt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors