Die Kicker-Problematik

  • Es ist zwar auch wieder auf der "Gefühlsebene" analysiert, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es dieses Jahr besonders viele 'misses' gibt, wo der Ball in den seltsamsten Flugbewegungen aus seiner Bahn "herausflattert", als hätte man irgendwas mit den kicking-Bällen gemacht.
    In den guten alten Tagen sind die Bälle meiner schlechten Erinnerung nach (selbst an schneereichen Weihnachtstagen) immer relativ gerade und fest geflogen. Wenns sehr windig war, dann wurde der Ball halt merklich in eine Richtung gepustet, aber hat sich nicht auf den letzten 20yards von einem goalpost zum anderen umentschieden.

    Sind das spezielle Bälle mit denen gekickt wird?

  • Sind das spezielle Bälle mit denen gekickt wird?

    Ja, waren sie aber immer schon. Ob jetzt was geändert wurde weiss ich nicht, glaub ich aber nicht, sonst hätte man ja was hören müssen von der "Kickergewerkschaft".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • das PAT Thema haben wir seit der Umstellung der Distanz. Ich bin immer noch froh, dass diese Regeländerung kam, denn so ist erstens etwas mehr Spannung drin, weil die Quote von 99% auf niedrigere 90er gefallen ist und zweitens dies Teams einen höheren Anreiz bietet, auch mal die 2Point conversion zu wählen.


    Mehr Spannung ist damit auf jeden Fall gegeben. Wobei ich aus Sicht der Chargers sagen muss, dass wir darauf auch gerne verzichtet hätten :hinterha: Denn bei uns liegt die Quote für FG und EP wohl eher bei gut 60% in den letzten Jahren :eek: