• Am 3. Dezember 2018 erscheint die PlayStation Classic mit 2 Controllern und 20 vorinstallierten Spielen für 99,99 €.

    Bisher bekannte Spiele sind: Tekken 3, Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4 und Wild Arms.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. September 2018 um 09:54)

  • Reizt mich absolut nicht, in meinen Augen ist die damalige 3D-Grafik um Welten schlechter gealtert als die Pixelgrafiken von SNES und Megadrive.

  • Reizt mich absolut nicht, in meinen Augen ist die damalige 3D-Grafik um Welten schlechter gealtert als die Pixelgrafiken von SNES und Megadrive.

    Sehe ich grundsätzlich genau so. Hatte ich ja glaube ich auch beim Release des NES oder SNES Mini schon geschrieben.

    Das könnte für mich nur ein absolutes Knaller-Lineup retten mit Spielen, bei denen die Grafik nicht so „auffällt“. Das wäre bspw. bei FF7 der Fall - das würde ich durchaus noch mal in der Form spielen.
    Aber auf PS1 Tekken oder Ridge Racer hab ich ehrlich gesagt nicht sooooo viel Lust. Da wäre mir aus Nostalgie-Gründen sogar RR1 lieber gewesen ;)

    Aber mal die anderen 15 Spiele abwarten...

  • Das wäre bspw. bei FF7 der Fall - das würde ich durchaus noch mal in der Form spielen.

    Grundsätzlich ja, aber der kurze Ausschnitt im Ankündigungstrailer hat mir doch mehr Augenschmerzen verursacht als ich gerdacht hätte, bzw. als ich es in Erinnerung hatte. Da warte ich dann doch lieber auf das remake.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Da warte ich dann doch lieber auf das remake.

    ...darauf warte ich schon seit Jahren ;)

    Aber ich befürchte, das wird am Ende gameplaytechnisch nicht mehr viel mit FF7 zu tun haben.
    Ich hätte einfach nur das gleiche Spiel wie damals mit ein paar Interface-Verbesserungen und Bombast-Optik gewollt, nichts weiter.
    So wie es bspw. beim Shadow of the Colossus Remake gehandhabt wurde.

    Und auf jeden Fall weiterhin mit rundenbasierten Kämpfen.

    Davon hab ich mich aber geistig schon verabschiedet :(

  • Irgendwie finde ich es cool und kacke zugleich…

    Für Sammler okay, aber sonst sehr fraglich. Naja ist gerade ein Trend alles „mini“ machen zu müssen. Von Nintendo über Sega, Neo Geo und C64...

    Und ich lache jetzt schon, wenn kein Metal Gear Solid drauf ist!

  • Grundsätzlich ja, aber der kurze Ausschnitt im Ankündigungstrailer hat mir doch mehr Augenschmerzen verursacht als ich gerdacht hätte, bzw. als ich es in Erinnerung hatte.

    Ich hab vor 2 Jahren mal 'Vagrant Story' emuliert, weil ich so gute Erinnerung an das Spiel hatte. Das war dann nix für 2016er Augen und ist heute nix für 2018er Augen.

    Tekken 3 (das einzig wahre Tekken) spiel ich heute noch regelmäßig gegen den Typen gegen den ich es schon vor 20 Jahren gespielt habe, auf einer original PS.
    Wenn der kompetetive Charakter der Hauptbestandteil des Spiels ist, dann versenkts die Grafik bei mir nicht. Also genau umgekehrt zu Dante.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wenn MGS und Resident Evil drauf ist, würde ich es mir überlegen.

    Welche Kontroller sind dabei?

    Resident Evil gibts ja schon neu, ich habe vor ein zwei Jahren mal wieder RE2 gespielt, das fand ich damals genial aber mittlerweile ist es dann doch enttäuschend.

  • Ich liebe das Startup der PsOne :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlussendlich kommt es auf die Spielerauswahl an und wie tolerant jeder einzelne von uns ist. Gutes Beispiel von Dante:

    Also RE 1 kann ich heutzutage nicht mehr spielen.

    Nicht nur die Grafik (die ich locker verzeihen könnte) aber die Tank-Steuerung, würde ich heute nicht mehr packen… :D

  • Nicht nur die Grafik (die ich locker verzeihen könnte) aber die Tank-Steuerung, würde ich heute nicht mehr packen…

    Ma davon weg, ich fand RE1 auch rattenschwer. Ich hab die anderen Teile nach einer gewissen Zeit durchgespielt. Beim 1er ist mir das nie gelungen trotz großem Aufwand. Damals hatte ich noch die Zeit dazu ;)

  • Nicht nur die Grafik (die ich locker verzeihen könnte) aber die Tank-Steuerung, würde ich heute nicht mehr packen… :D

    Um ehrlich zu sein ist die Steuerung auch mein größtes Problem ;)
    Ja, die Grafik ist natürlich (mittlerweile) auch alles andere als hübsch, aber ich weiß nicht, ob noch etwas spielen kann, bei dem eine 360° Drehung zweieinhalb Minuten dauert :D

  • Ach, ich hab das Original noch im Schrank, was soll´s also

    ich hab noch drei davon(zwei schmale und einen Brotkasten), aber mal ehrlich die pack ich eh nicht mehr aus. Bei der Retrokonsole würde ich aber die ein oder andere runde noch drehen, wenn denn gute Spiele dazu gibt, oder sie gar mit USB Stick betrieben werden könnte.

  • Ja, ist insgesamt wahnsinnig uninspiriert mit fragwürdiger Spiele-Auswahl und wirkt dadurch wie ein reiner cash grab.

    Ist hochkant und unwiderruflich von meiner Wunschliste (wo sie ohnehin nur unter Vorbehalt drauf stand) geflogen.