• Na ja....da fallen mir spontan genug erstarkte Kräfte ein, die Deutschland gerne nach 1933 zurückdrehen möchten...

    Ja wer denn? Gauland und Björnd Höcke haben sich doch gerade erst deutlich gegen Nazis ausgesprochen, die kannst Du also schon mal nicht meinen :xmargevic

  • Dieser Aussage "Wer nicht wählen geht, der ist zufrieden" kann ich nur bedingt zustimmen.

    Das wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen. Es geht dabei um Kommuikation. Der Nichtwähler sendet: Ich bin unzufrieden. Die Regierungsparteien empfangen: passt schon, ich misch mich da nicht ein, ihr macht das schon richtig.

    Keep Pounding

  • Nichtwähler ist ja momentan eher ein 'Ausnahmefall' was die gestiegene Wahlbeteiligung zeigt. Viele haben kapiert, dass Demokratie nur funktioniert, wenn man sich auch daran beteiligt. Was Bayern anbelangt, so ist die CSU doch noch mit einem blauen Auge davongekommen. Eine Koalition mit der CSU-light (FW) bringt eine recht stabile Mehrheit, daher wird das auch so kommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • AfD erreicht bei Konfessionslosen 15%, bei Katholiken 9% und bei Protestanten 8%.
    Dachte die Statistik erheitert das Forum. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nichtwähler ist ja momentan eher ein 'Ausnahmefall' was die gestiegene Wahlbeteiligung zeigt. Viele haben kapiert, dass Demokratie nur funktioniert, wenn man sich auch daran beteiligt. Was Bayern anbelangt, so ist die CSU doch noch mit einem blauen Auge davongekommen. Eine Koalition mit der CSU-light (FW) bringt eine recht stabile Mehrheit, daher wird das auch so kommen.

    es gibt mehr Nichtwähler als Wähler für die stärkste Partei. Ein Nixhtwähler ist kein Ausnahmefall.