• Ergebnis vom rechten Rand immer noch zu hoch

    aber da hat Gauland aber schon recht,gebe es keine FW dann wäre das AfD Ergebnis wohl tatsächlich noch um ein paar Prozentpunkte höher.die haben sicherlich der AfD einiges an Stimmen gekostet.und sollte es die FDP packen,dann sieht es schwer nach CSU,FW und FDP aus.also eine große Veränderung ist dann in Bayern nicht zu erwarten

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (14. Oktober 2018 um 18:24)

  • "Hallo SPD!"

    "Hallo 5% Hürde, wir kommen bald bei dir vorbei!"

    Unglaublich was man aus dieser Partei gemacht hat!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So.

    In einem Land, was kaum mit Ausländern, Arbeitslosigkeit oder Armut zu tun hat wählen ~ 11% Nazis und Faschisten. Das zeigt doch mal, wie groß die braune Gesinnung in der Bevölkerung ist.

    Jedoch: Bayern hat wohl, das steht außer Frage, den höchsten Bildungsstandart. Da wählen dann knapp 19% Die Grünen. Hier kann man aich mal 1 und 1 zusammen zählen.

  • So.

    In einem Land, was kaum mit Ausländern, Arbeitslosigkeit oder Armut zu tun hat wählen ~ 11% Nazis und Faschisten. Das zeigt doch mal, wie groß die braune Gesinnung in der Bevölkerung ist.

    Jedoch: Bayern hat wohl, das steht außer Frage, den höchsten Bildungsstandart. Da wählen dann knapp 19% Die Grünen. Hier kann man aich mal 1 und 1 zusammen zählen.

    Wo Berlin liegt zeigst Du hier... Sorry, bei dem Wort, so einen Klops einzubauen... Sag' mir, daß es Absicht war, bitte!
    Und bitte hör' auf, die AFD-Wähler allesamt als Nazis und Faschisten zu bezeichnen. Das wird ihnen nicht gerecht.

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (14. Oktober 2018 um 18:33)

  • Jedoch: Bayern hat wohl, das steht außer Frage, den höchsten Bildungsstandart. Da wählen dann knapp 19% Die Grünen. Hier kann man aich mal 1 und 1 zusammen zählen.

    die 19% für die Grünen sind ein Abbild des guten Bildungsstandard? Hab ich das richtig verstanden?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wo Berlin liegt zeigst Du hier... Sorry, bei dem Wort, so einen Klops einzubauen... Sag' mir, daß es Absicht war, bitte!Und bitte hör' auf, die AFD-Wähler allesamt als Nazis und Faschisten zu bezeichnen. Das wird ihnen nicht gerecht.

    .

    Mit dem ersten Abschnitt hast du Recht. Wenn man am quatschen und schreiben ist, passiert mir so ein Murks sowohl beim Tippen als Reden. Multi-Tasking ist nicht meins.

    Zum zweiten Abschnitt: Doch, genau das sind sie. Wenn man sieht, was die AfD sagt und macht, dann kann man zu keinem anderen Schluss kommen. Die Wähler geben ihrer Stimme also Nazis und Faschisten und man darf sie somit gleichstellen.

  • Wo Berlin liegt zeigst Du hier... Sorry, bei dem Wort, so einen Klops einzubauen... Sag' mir, daß es Absicht war, bitte!Und bitte hör' auf, die AFD-Wähler allesamt als Nazis und Faschisten zu bezeichnen. Das wird ihnen nicht gerecht.

    .

    Ehrlich gesagt würde ich den Großteil der AfD Wähler in Bayern da schon in so eine Richtung verorten. Da gibt's genug "konservative" Optionen (=FW)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich Fakt des Tages: Es gibt nur 8 bayerische Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Hallo SPD!"

    "Hallo 5% Hürde, wir kommen bald bei dir vorbei!"

    Unglaublich was man aus dieser Partei gemacht hat!


    Um im Nahles-Jargon zu bleiben ... "Auf die Fresse!" (gab es für die SPD).

    Diese schafft sich als Volkspartei weiter ab .. überraschend für mich die Grünen und Herr Söder hab ich noch nie so kleinlaut gesehen :thup:


  • Am Ende des Tages wirds eine CSU Koalition mit den Freien Wählern, oder noch zusätzlich mit der FDP. Damit ist die neue Regierung dann theoretisch noch auf gleicher politischer Linie.

    CSU verliert 200k an die AfD und 200k an die FW (die jetzt schon mehrfach als bürgerliche Alternative zur AfD beschrieben wurde und personell jetzt nicht unbedingt links der CSU anzusiedeln ist).
    Im Gegensatz dazu verliert man 200k an die Grünen.
    Ist eigentlich komplett interpretationsoffen und jeder kann wieder genau nach seiner Schablone dazu abrechnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für mich Fakt des Tages: Es gibt nur 8 bayerische Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern? :paelzer:

    Gerade gecheckt. Tatsächlich. Ich glaube, wenn ich hier eine Stunde im Kreis fahre, schaffe ich genau so viele Städte, auf die das zutrifft :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So.

    In einem Land, was kaum mit Ausländern, Arbeitslosigkeit oder Armut zu tun hat wählen ~ 11% Nazis und Faschisten. Das zeigt doch mal, wie groß die braune Gesinnung in der Bevölkerung ist.

    Jedoch: Bayern hat wohl, das steht außer Frage, den höchsten Bildungsstandart. Da wählen dann knapp 19% Die Grünen. Hier kann man aich mal 1 und 1 zusammen zählen.

    In Bayern wurden seit 2014 hinter NRW die zweitmeisten Asylanträge gestellt, die Kommunen sind mit den Flüchtlingen oft massiv überlastet worden. Man hat dort also sehr wohl mit Ausländern zu tun und insbesondere mit denen, die man der Merkel-Politik in die Schuhe schieben kann.

    Was die Bildung angeht, da wird andersrum ein Schuh draus: die Grünen werden ja vor allem in den Städten gewählt. Also insbesondere in Hochschulstädten, wo diese ganzen "Auf dem Papier"-Abiturienten aus Hessen, Berlin und Co. hinziehen, um auch mal ordentliche Bildung zu genießen. Dieser verwässerte "Standart" macht sich dann eben in solchen Wahlen bemerkbar.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ??? verstehe ich nicht. Die stehen für vieles, aber nicht für nichts.
    ... und die CSU als Krawallmacher in Berlin

    Gibt nicht mehr solche Klöpse wie Veggie Day oder Benzin für 5 Euro. Das mein ich damit. Ich glaube das der Zeitgeist den Grünen hilft

  • So.

    In einem Land, was kaum mit Ausländern, Arbeitslosigkeit oder Armut zu tun hat wählen ~ 11% Nazis und Faschisten. Das zeigt doch mal, wie groß die braune Gesinnung in der Bevölkerung ist.

    Jedoch: Bayern hat wohl, das steht außer Frage, den höchsten Bildungsstandart. Da wählen dann knapp 19% Die Grünen. Hier kann man aich mal 1 und 1 zusammen zählen.

    Bitte sag mir warum in diesem Land immer wieder falsche Begrifflichkeiten verwendet werden. Ich denke die Begriffe Nazi und Faschisten sind falsch und sachlich auch nicht korrekt. Falls überhaupt ist der Begriff Neonazi richtig und falls ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere stammen Faschisten aus Italien und den zusmmenhang zwischen Italien und der AFD kann ich gerade nicht feststellen.
    Zudem glaube ich auch nicht das die AFD die Ideologie der sog. Nazis vertritt, denn ich kann nicht feststellen das die AFD zum Beispiel Politik gegen Behinderte macht und deren Sterelesierung fordert. Verwende man den Begriff Neonazi sollte man bitte alle ideologischen Aspekte berücksichtigen und nicht nur die vermeintliche Ausländerfeindlischkeit (ohne das ggf kleinreden zu wollen).

    Um das gleich klar zu stellen, ich bin alles andere als ein AFD Anhänger!!!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wenn es im Bund Jamaika gegeben hätte, würden die Grünen in Bayern ganz anders darstehen. Keine Partei der linken Mitte hätte sich nach der letzten Bundestagswahl leisten dürften den Steigbügelhalter für eine Koalition unter dieser zerstrittenen Union zu geben. Die SPD hats mal wieder getan und bekommt nun den verdienten Lohn. Eigentlich finde ich es erstaunlich, dass die SPD bei dieser Regierungsperformance nicht unter die 5 % Hürde stürzt.
    Bin gespannt wie tief sie in Hessen noch sinken. Bisher sahen dort dir Umfragen ja noch solide aus, weil die SPD in Opposition zu Schwarz-Grün steht. Aber ich würde auch in Hessen darauf tippen, dass die Grünen die SPD noch überholen. Eigentlich müssten die Grünen Christian Lindner jeden Tag eine Danksagung schicken.

  • Bitte sag mir warum in diesem Land immer wieder falsche Begrifflichkeiten verwendet werden. Ich denke die Begriffe Nazi und Faschisten sind falsch und sachlich auch nicht korrekt. Falls überhaupt ist der Begriff Neonazi richtig und falls ich mich richtig an meine Schulzeit erinnere stammen Faschisten aus Italien und den zusmmenhang zwischen Italien und der AFD kann ich gerade nicht feststellen.Zudem glaube ich auch nicht das die AFD die Ideologie der sog. Nazis vertritt, denn ich kann nicht feststellen das die AFD zum Beispiel Politik gegen Behinderte macht und deren Sterelesierung fordert. Verwende man den Begriff Neonazi sollte man bitte alle ideologischen Aspekte berücksichtigen und nicht nur die vermeintliche Ausländerfeindlischkeit (ohne das ggf kleinreden zu wollen).

    Um das gleich klar zu stellen, ich bin alles andere als ein AFD Anhänger!!!

    Der Faschismus war letztlich mehr als eine rein italienische Bewegung sondern ein Sammelbegriff für autoritäre Führerregime in Italien, Spanien, Portugal und Hitlerdeutschland. Allerdings sehe ich faschistische Merkmale bei der AFD primär in Sprachgespaltung und Ausländerfeindlichkeit. Das Hauptmerkmal des Faschismusses war ja Militarismus und Führerkult und beides ist bei der AFD eher weniger ausgeprägt.
    Was die AFD immer deutlicher vertritt, sind rassistische Positionen, die eher Merkmale des spezifisch deutsche Nationalsozialismusses sind. Insofern finde ich Nazi oder Neonazi passender als Faschisten.
    Am besten trifft es aber der gute alte Begriff der Rechtsextremen Partei, da sich die AFD z.B. antimuslimisch aber bis auf wenige Ausnahmen nicht antisemitsch gibt.


  • Was die Bildung angeht, da wird andersrum ein Schuh draus: die Grünen werden ja vor allem in den Städten gewählt. Also insbesondere in Hochschulstädten, wo diese ganzen "Auf dem Papier"-Abiturienten aus Hessen, Berlin und Co. hinziehen, um auch mal ordentliche Bildung zu genießen. Dieser verwässerte "Standart" macht sich dann eben in solchen Wahlen bemerkbar.


    Ach ja, natürlich :jeck:
    Und die guten, schlauen Bayern gehen dann in den anderen Bundesländern studieren und wählen da wenigsten gescheit die AfD oder wie :jeck:

  • Am besten trifft es aber der gute alte Begriff der Rechtsextremen Partei, da sich die AFD z.B. antimuslimisch aber bis auf wenige Ausnahmen nicht antisemitsch gibt.


    Was halt in den braunen, eh breiten, Teilen der Bevölkerung chic ist. Der dumme Kanacke, das Ölauge was uns unser Schweinefleisch verbieten will.

    Wären es nicht die, dann halt die geldgierigen Juden oder die Schwuchteln (geht ja momentan auch nicht, da die Homoehe gut ankommt).

  • Ach ja, natürlich :jeck:
    Und die guten, schlauen Bayern gehen dann in den anderen Bundesländern studieren und wählen da wenigsten gescheit die AfD oder wie :jeck:

    Wo steht was von Intelligenz? Du sprachst von Bildung. Das eine hat nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun.

    Ansonsten ist es natürlich schon sehr geil:
    Grüne + 10% = ist ja klar, höchster "Bildungsstandart" in Bayern
    AfD + 11% = ist ja klar, alles Nazis und Faschos in Bayern #smh

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • na ja die CSU Ergebnisse scheinen dann ja doch noch ein wenig nach oben zu gehen,das ganz schwache SPD Ergebnis scheint dagegen ja eher noch weiter runter zu gehen glaubt man den letzten Hochrechnungen

  • Auf die Gefahr hin, dass ich gleich als Rechtschreibnazi dastehe: "Standart" hat nichts mit Bildung zu tun, sondern ist vielmehr die Kunst, die die deutsche Fußballnationalmannschaft betreibt.

    Beim nächsten Mal lasse ich ein (sic) neben dem Zitat stehen. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • na ja die CSU Ergebnisse scheinen dann ja doch noch ein wenig nach oben zu gehen,das ganz schwache SPD Ergebnis scheint dagegen ja eher noch weiter runter zu gehen glaubt man den letzten Hochrechnungen

    Gehen mMn sogar verhältnismäßig stark nach oben. Ist das nur mein Gefühl oder waren Prognosen früher immer irgendwie "genauer"?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gehen mMn sogar verhältnismäßig stark nach oben. Ist das nur mein Gefühl oder waren Prognosen früher immer irgendwie "genauer"?

    hab das auch so in Erinnerung das sich das bei 35 Prozent Parteien dann noch um höchstens 2 Prozent verschoben hat,wenn die CSU aber jetzt bei 38 steht ist das doch nochmal eine ordentliche Verschiebung im Vergleich zu 18 Uhr

  • hab das auch so in Erinnerung das sich das bei 35 Prozent Parteien dann noch um höchstens 2 Prozent verschoben hat,wenn die CSU aber jetzt bei 38 steht ist das doch nochmal eine ordentliche Verschiebung im Vergleich zu 18 Uhr

    In der Regel spricht eine solche Entwicklung dafür, dass bei den Nachwahlbefragungen, welche für die frühen Prognosen verantwortlich sind, überdurchschnittlich viele Wähler der betreffenden Partei entweder die Beteiligung verweigert oder falsche Angaben gemacht haben. Keine Ahnung, ob es wirklich schon so weit ist, dass man sich in Bayern dafür schämt, noch die CSU zu wählen. :madness