Red Dead Redemption 2 [Story & Spoiler]

  • Finde es übrigens sehr schön, wie (früh) John in die Story eingeführt wird :)
    Hätte nicht gedacht, dass das bereits im Tutorial der Fall sein wird.

  • Er ist ja Mitglied der Bande. Das man mit ihm recht früh interagiert habe ich mir fast gedacht. Aber wie er eingeführt wird (mit einer Aufgabe) finde ich super.

  • Noch nicht endgültig entschieden :tongue2:
    Aber eine gute Tat hat sich schonmal ausgezahlt: Hab einem typen der von einer schlange gebissen wurde medizin gegeben. Habe den dann in der ersten Stadt (Valentine?!) wieder getroffen und konnte mir auf seine kosten etwas beim Büchsenmacher kaufen :)


  • Aber eine gute Tat hat sich schonmal ausgezahlt: Hab einem typen der von einer schlange gebissen wurde medizin gegeben. Habe den dann in der ersten Stadt (Valentine?!) wieder getroffen und konnte mir auf seine kosten etwas beim Büchsenmacher kaufen :)

    Du scheinst ja auch noch relativ weit am Anfang zu sein, aber wo war denn da jemand mit Schlangenbiss :jeck: Ich glaub ich lass mich etwas zu sehr von der Landschaft ablenken

  • Ist bei mir abhängig von der Situation, aber nur “gute” Aktionen wäre mir glaube ich auch zu langweilig.

    Habe dem Typ mit dem Schlangenbiss das Gift ausgesaugt, hoffe dann mal, dass ich auch noch die Belohnung bekomme.

  • Du scheinst ja auch noch relativ weit am Anfang zu sein, aber wo war denn da jemand mit Schlangenbiss :jeck: Ich glaub ich lass mich etwas zu sehr von der Landschaft ablenken

    den habe ich am fluss in der nähe des bandenlagers (kapitel 2) getroffen als er schreiend im gras gelegen hat :tongue2:

  • Den habe ich auch schon getroffen. Ich bin so verliebt... Rockstar ist hier wieder ein absolutes Meisterwerk gelungen. Sehr geil auch die Aktion mit Lenny im Saloon. :bier:

  • puhh ein paar stunden gespielt. Und ich frage mich ernsthaft ob ich das spiel jemals fertig spielen werde.
    Ich reite bisher nur wie ein bekloppter durch die gegend und jage, sammel pflanzen und genieße die aussicht :tongue2: Story kenne ich bisher nicht :jeck:
    Edit: nicht zu vergessen die vielen zufallsbegegnungen. Ein Pockenkranker in einem Zelt mitten im Wald, ein Jäger der in eine Bärenfalle getreten ist, die kleinen Überfalle auf Kutschen etc... ach einfach herrlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Son-Y (27. Oktober 2018 um 22:09)

  • Wer hier reinguckt ist selber Schuld :D

    gestern ist mir das erste Mal wieder Edgar Ross begegnet. Hat mich wahnsinnig gemacht, dass ich schon weiß, dass ich den nicht töten kann.

    Und R* hat sich wieder mal selber übertroffen. Neben West Elizabeth, New Hannover und Lemonyer gibt es auch nocht ne tropische Insel.

  • Wie bekomme ich perfektes Hasenfell? Ich habe mir die Kleintierpfeile hergestellt, aber egal was ich mache, das Fell ist höchstens gut. So komme ich bei den Herausforderungen null weiter.

    Kann man das manuelle deadeye wieder zurück stellen? Also wo man die Gegner mit R1 selbst markiert?
    Werde bei Überfällen von anderen Banden regelmäßig getötet, weil ich zu langsam bin.

    Bin jetzt gerade an den See umgezogen also 3. Abschnitt...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wie bekomme ich perfektes Hasenfell? Ich habe mir die Kleintierpfeile hergestellt, aber egal was ich mache, das Fell ist höchstens gut. So komme ich bei den Herausforderungen null weiter.

    wie kann ich die Kleintierpfeile herstellen?

  • Du brauchst
    Flintenmunition
    Pfeile
    Federn

    dann im Crafting Menu ( ich mach es immer, wenn ich in der Wildnis ein Camp aufschlage um Fleisch zu essen.
    Mit Viereck? glaube ich kannst du Waffen, Munition oder Medizin, Toniken etc, hertsellen.
    Glaube du brauchst vorher die Anleitung, bin mir aber nicht sicher woher ich die habe.
    Ich habe sie in der Tasche unter Dokumente ganz viele Anleitungen zum herstellen von Zeug...Im Crafting Menü sind die Sachen die du brauchst beschrieben und/ oder hervorgehoben die du schon hast/hertselllen kannst
    So... jetzt ne Woche RDR2 Pause. :stone

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Apropos Detailverliebtheit: Wer gerne auf die jagd geht (sowie ich :tongue2: ) und sich fragt warum er kaum perfekte felle erbeutet. Man kann mit dem Fernglas Tiere beobachten und untersuchen. Als Info gibt es zum einen den Tipp mit welcher Waffe man das Tier am besten erlegt und zum zweiten in welchem Zustand das Tier sich befindet. Schlecht, gut oder eben perfekt. Sprich man kann gar nicht immer tolle felle erbeuten, egal was man tut. :thumbsup:

  • Puh, ich hätte niemals gedacht, dass mich ein Videospiel so zum Schluchzen bringen kann.

    So, den Rest packe ich mal in den Spoiler auch wenn das hier der Spoilerthread ist und ich empfehle jedem den nächsten Kram nur dann zu lesen, wenn er absolut kein Problem damit hat Story gespoilert zu bekommen:

    Spoiler anzeigen

    Arthur Morgan erkrankt am Tuberkulose und gottverdammt ist sein Ende episch. Natürlich gibt es einen riesigen Showdown an dessen Ende Arthur stirbt

    und wen spielt man dann? John MArston. Hätte mir zwar was weniger offensichtliches gewünscht wie in die Rolle von Sadie Adler zu schlüpfen, aber so ist das schon okay. wird man immerhin für das Ende von RDR entschädigt. Auch wenn ich lieber weiter mit Arthur durch die LAndschaft reiten würde.

    und euer ernst R*? Schon wieder so ein Farmerkram? Das hat schon unfassbar im ersten Teil genervt. Dazu sieht John MArston aus wie der letzte Lauch. Da bin ich dann doch ein wenig enttäuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von rolltideroll (28. Oktober 2018 um 21:34)

  • Puh, ich hätte niemals gedacht, dass mich ein Videospiel so zum Schluchzen bringen kann.

    So, den Rest packe ich mal in den Spoiler auch wenn das hier der Spoilerthread ist und ich empfehle jedem den nächsten Kram nur dann zu lesen, wenn er absolut kein Problem damit hat Story gespoilert zu bekommen:

    Wow. Hast du die Story so schnell durch gespielt? Bin immernoch am Anfang von kapitel 2. so viele andere Dinge zu erkunden :tongue2:

  • Nach meinen ersten paar Spielstunden bin ich zwar selbstverständlich angemessen begeistert, aber ein bisschen gelitten hat mein Spielspaß unter der Sache mit dem Kopfgeld. Das war nämlich so: Eigentlich bin ich ein ganz freundlicher, bisweilen sogar ritterlicher Cowboy. Da ich mich aber erst an die Spielsteuerung gewöhnen muss und sowieso nicht so der Crack bin, ist es mir mehrfach passiert, dass ich völlig unabsichtlich zufällige Passanten mit einer Schusswaffe bedroht oder auch mal ein bisschen angeschossen habe. Und wie es im Leben so ist: Man versucht, ein oder zwei Augenzeugen des Missgeschicks aus der Welt zu schaffen, weil man weiß, dass einem eh niemand die Wahrheit abnehmen würde, dann wehrt man sich noch gegen ein paar übermotivierte Gesetzeshüter und plötzlich sind in mehreren Bezirken jeweils 150$ auf meinen Kopf ausgelobt. Das Problem ist, dass man aus der Sache anscheinend nur rauskommt, indem man selbst genausoviel Geld bezahlt – welches ich selbstredend nicht habe. Selbst wenn ich in einem Schusswechsel mit meinen Verfolgern umkomme und unweit von der Stelle meines Todes wieder auferstehe, werde ich nach wie vor gesucht. Jetzt bin ich in der blöden Situation, mich quasi nirgends mehr unbehelligt bewegen zu können. Ich habe schon überlegt, das Spiel komplett neu zu beginnen, kann mich aber a) nicht überwinden, deshalb noch mal das ganze Kapitel 1 durchzuspielen und habe b) die Sorge, dass es mir ruckzuck noch einmal so ergehen kann und somit nichts gewonnen wäre.

    Langer Rede kurzer Sinn: Falls irgendjemand herausgefunden hat, ob und wie es einen Ausweg aus dem "Gesucht"-Status gibt, möge er es mich bitte wissen lassen!

  • Wow. Hast du die Story so schnell durch gespielt? Bin immernoch am Anfang von kapitel 2. so viele andere Dinge zu erkunden :tongue2:

    Ja, hatte es ja schon Mittwoch und hab dank des LEhrerdaseins in NRW noch Ferien. Da lässt sich einiges mit anfangen, wenn die Freundin nicht zugegen ist ;)

    Ich finde es übrigens sehr gut, wirklich relevante Story-Inhalte auch hier drin nochmal in den Spoiler-Tag zu setzen :thup:

    Ja, vorerst schon. Allerdings sollte man das auch einstellen, falls mehrere hier schon fertig sind, damit man vernünftiger und flüssiger über das gesamte Spiel diskutieren kann. Aber bis dahin dauert es eh noch.

  • @Silversurger würde mich auch interessieren. Habe ähnliche erlebnisse, allerdings ein nicht ganz so hohes Kopfgeld kassiert. Das meiste hatte ich in Valentine (schauts mal in das Hinterzimmer beim Arzt :mrgreen: ). Habe es dann wohl oder übel gezahlt, weil ich meine ruhe wieder haben wollte.

  • Ich glaube loswerden kann man das Kopfgeld tatsächlich nur, indem man es bezahlt. Hab ich aus Angst vor den Konsequenzen bei den ersten $15 auch direkt gemacht :D

    Aber 150 ist doch jetzt auch nicht sooooo viel, oder? Wieviel hast du denn aktuell?

  • Nachdem ich beim Hehler den ganzen Schmuck etc von den Überfällen und die Goldbarren durch die Schatzsuche verkauft habe kam ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Allerdings ist Valentine gerade Sperrgebiet für mich. Da hilft auch keine Kopfgeldzahlung...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Aber 150 ist doch jetzt auch nicht sooooo viel, oder? Wieviel hast du denn aktuell?

    Ich glaube ungefähr die Hälfte. Bin halt noch ganz am Anfang, das heißt Kapitel 1 erledigt und dann ohne weitere Missionen direkt auf den Weg gemacht, erst mal ein bisschen die Karte zu erkunden. Ich habe noch gar kein Gefühl dafür, wie schnell und auf welche Weise sich Geld verdienen lässt. 150 kamen mir für den Anfang schon viel vor, zumal ich es nicht nur einmal sondern in mehreren Bezirken jeweils bezahlen müsste.

  • Später hat man genug Geld, keine Panik. Ich würde empfehlen, dass ihr alle geplünderten Wertgegenstände dafür benutzt, um das Camp aufzubessern. So geht das ganze ziemlich flott und man steckt kein eigenes Geld rein und muss nicht ständig zum Hehler.