From the Midwest to NYC - Reise von Chicago nach New York Sommer 2019

  • Moin,

    nach unserer Tour dieses Jahr durch den Nordosten der USA wollen wir nächstes Jahr etwas weiter in den Westen. Da es aber auch diesmal nicht ohne New York geht, haben wir uns für Gabelflüge entschieden und werden im Juli on the road von Chicago nach New York sein.

    Flüge:

    Wir haben über abctravel.de einen Gabelflug von American Airlines - durchgeführt von British Airways - gebucht.

    Hin:
    HAJ --> LHR
    LHR --> ORD

    Rück:
    EWR --> LHR
    LHR --> HAJ


    Geplante Tour:

    Tag 1 - Hinflug Ankunft ORD 6:45pm
    Tag 2 - Chicago,IL
    Tag 3 - Chicago,IL
    Tag 4 - Chicago,IL
    Tag 5 - Holland,MI
    Tag 6 - Holland,MI
    Tag 7 - Holland,MI
    Tag 8 - Ann Arbor,MI
    Tag 9 - Detroit,MI / Windsor, ON
    Tag 10 - Toronto,ON
    Tag 11 - Toronto,ON
    Tag 12 - Kingston,ON
    Tag 13 - Kingston,ON
    Tag 14 - Montreal,QC
    Tag 15 - Montreal,QC
    Tag 16 - Montreal,QC
    Tag 17 - Lake Placid,NY / Saratoga Springs,NY
    Tag 18 - Saratoga Springs,NY
    Tag 19 - Anfahrt NYC Mietwagen abgeben
    Tag 20 - New York City,NY
    Tag 21 - New York City,NY
    Tag 22 - New York City,NY
    Tag 23 - New York City,NY
    Tag 24 - Abflug 6:10 pm EWR

    Kann jemand sagen, ob sich der Besuch von Ann Arbor lohnt? Wir waren bereits in den Universitätsstädten von Princeton, der PSU und Harvard. Lohnt ein Besuch der University of Michigan? Was sollte man da an Zeit investieren?

    Wie sieht es mit Detroit aus? Henry Ford Museum steht auf dem Zettel. Was lohnt da sonst noch?

    Sonst noch jemand Ideen und Anregungen zu der Route? Was sollte man sich zwischen Montreal und NYC ansehen? Derzeit steht da das Olympische Museum in Lake Placid auf dem Programm und ggf. die Green Mountains. Jemand ein schönes Ziel in dem Bereich?

    Besuch eines NFL Spiels fällt leider auch diesmal aus, MLB habe ich die Cubs und ggf. die Blue Jays und die Yankees auf dem Zettel.


    Bedankt!

  • Kann jemand sagen, ob sich der Besuch von Ann Arbor lohnt? Wir waren bereits in den Universitätsstädten von Princeton, der PSU und Harvard. Lohnt ein Besuch der University of Michigan? Was sollte man da an Zeit investieren?

    Evtl. hat er den Thread nicht gesehen, aber das wäre evtl. etwas was @TheDude sagen könnte? Der war ja kürzlich drüben...

    Ansonsten kann ich zur eigentlich Route leider wenig besteuern, da ich in der Ecke der USA noch nicht war. Mein Studienkollege war jedoch seinerzeit ein halbes Jahr zum Praktikum in Ostkanada und in seinem "Urlaub" auch in Toronto. Er war sehr begeistert von der Stadt. In deiner Route ist - so ich es richtig verstehe - eigentlich nur 1 Tag voll in Toronto angedacht ( Tag 11;Tag 10 ist ja noch Anreise?) das fände ich jetzt persönlich wenig für eine Stadt, aber das hängt natürlich von deinen/euren Vorlieben ab...

    Ach ja und da ich persönlich Wasserfälle liebe sind auf meiner kleinen Weltweiten Wasserfallliste die Hog back Falls als eigentlich ganz netter, aber nicht so bekannter Spot bemerkt https://en.wikipedia.org/wiki/Hog's_Back_Falls
    Aber ich war wie gesagt noch nicht da.

    #FIREJOSEPH

  • Ansonsten kann ich zur eigentlich Route leider wenig besteuern, da ich in der Ecke der USA noch nicht war. Mein Studienkollege war jedoch seinerzeit ein halbes Jahr zum Praktikum in Ostkanada und in seinem "Urlaub" auch in Toronto. Er war sehr begeistert von der Stadt. In deiner Route ist - so ich es richtig verstehe - eigentlich nur 1 Tag voll in Toronto angedacht ( Tag 11;Tag 10 ist ja noch Anreise?) das fände ich jetzt persönlich wenig für eine Stadt, aber das hängt natürlich von deinen/euren Vorlieben ab...

    Ach ja und da ich persönlich Wasserfälle liebe sind auf meiner kleinen Weltweiten Wasserfallliste die Hog back Falls als eigentlich ganz netter, aber nicht so bekannter Spot bemerkt https://en.wikipedia.org/wiki/Hog's_Back_Falls
    Aber ich war wie gesagt noch nicht da.


    Danke für Deine Anmerkungen.

    Toronto waren wir vor 10 Jahren schon (meine Frau und ich) und wir waren uns einig, dass wir da diesmal nicht so lange bleiben wollen. Werden die touristischen Spots machen und was wir nicht schaffen, schaffen wir nicht.


    Wenn Du Wasserfall-Fan bist, kannst Du mir was zu den Kaaterskill Falls etwas sagen? Da kämen wir vorbei und ich suche in der Gegend auch noch was womit ich Zwischenstops füttern kann.

    Bedankt!

  • Kaaterskill Falls

    Haben mir bis jetzt noch nix gesagt ;) aber nach kurzem googlen würden die meine persönlichen Kriterien für Interessant erfüllen

    - Wasserfall ist mehrstufig (was ich bei "kleinen" Wasserfällen immer wichtig finde)
    - Umgebung bietet durch die Steinformationen gutes Ambiente (wenn ich es z.B. den Rifle Falls im Colorado vergleiche (https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…=7&ff=355925053) sehen mir die Steinformationen der Kaaterskill Falls wesentlich interessanter aus

    - man kann auch hinter den Wasserfall herumlaufen (finde ich immer cool, fand das Z.B. beim Seljalandsfoss in Island phantastisch, weil es einem einem ganz anderen Eindruck der Wassermassen gibt, das sollte auch bei kleineren Fällen so sein)

    - Den Bildern zu urteilen photographisch relativ "easy" aus mehren Perspektiven umzusetzen und (ohne große Kleiterei etc.)


    Da der Hike ja nur 500 Meter sind und das ganze von 20 km von der 87 (die ihr bestimmt fahrt ?) weg ist würde ich das machen...

    #FIREJOSEPH

  • Derzeit steht da das Olympische Museum in Lake Placid auf dem Programm

    Das Olympische Museum fand ich gut, vor allem an dem Rink zustehen wo das Miracle passiert ist war schon ein cooles Gefühl. Dazu würde ich empfehlen auf dem Lake Placid auf dem Paddle-Board (oder einem anderen Wasserspielzeug) einmal rumzufahren, das hat in dem Ambiente auch Spass gemacht.

    Ben&Jerrys Factory ist ja auch "in der Gegend", war ganz nett aber kein Muss. Ansonsten ist da nicht viel, wir waren in Upperstate NY vor allem weil Bianca dort Freunde hat (sie hat in der Gegend mal gearbeitet).

  • Evtl. hat er den Thread nicht gesehen, aber das wäre evtl. etwas was @TheDude sagen könnte? Der war ja kürzlich drüben...

    Ich war in Evanston bei Michigan @ Northwestern, Ann Arbor fehlt mir leider noch ;)

    Zu Chicago empfehle ich dir „meinen“ Thread @Schuninio da sind tolle Tipps der Community dabei :)

    Und Wrigley ist ein muss! Ebenso die Stadiontour im Soldier Field, wenn schon kein Live-Spiel drin ist ;)

  • Wo hast Du denn die Soldier Field Stadiontour gebucht? auf https://soldierfield.net/tours ?

    Wie weit im voraus hast Du da angefragt?

    Ja genau über die verlinkte Seite. Hab es in der Nacht zuvor gebucht, weil ich nicht schlafen konnte :D .. hatte bedenken, dass das mit der Bestätigung nichts mehr wird, hat aber reibungslos funktioniert. Zur Sicherheit würde ich aber doch mindestens 24h vorher (online) buchen. Eventuell kann man am Eingang (Gate 1) auch spontan noch vor Ort ein Ticket kaufen. Meine das hätten einige so gemacht. Das aber ohne Gewähr

  • du hast Orte drin, die ich noch nie gehört habe.. zb Holland.. dort willst du für mehrere Tage bleiben.. gibts hier spezielle Gründe dafür?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • du hast Orte drin, die ich noch nie gehört habe.. zb Holland.. dort willst du für mehrere Tage bleiben.. gibts hier spezielle Gründe dafür?


    Also die Liste ist schon etwas älter, die aktuelle Planung sieht so aus:

    1 Hinflug
    2 Chicago; IL
    3 Chicago; IL
    4 Chicago; IL
    5 Holland, MI
    6 Holland, MI
    7 Holland, MI
    8 Windsor, ON
    9 Toronto,ON
    10 Toronto,ON
    11 Toronto,ON
    12 Kingston,ON
    13 Kingston,ON
    14 Montreal, QB
    15 Montreal, QB
    16 Montreal, QB
    17 Bear Mountain, NY
    18 Bear Mountain, NY
    19 Anfahrt NYC Mietwagen abgeben
    20 New York City, NY
    21 New York City, NY
    22 New York City, NY
    23 New York City, NY
    24 Rückflug

    Tag 5 -7 Holland, MI liegt auf der Ostseite des Lake Michigan. Am Tag 5 übernehmen wir morgens den Mietwagen und wollen dann Abends in Holland sein. Zwischenstops an einigen schönen Pätzen inklusive Indiana Dunes National Lakeshore.
    Tag 6 und Tag 7 sind Strand in Holland und ein Freizeitpark in Muskegon geplant. Soll einer der schönsten Strände am Lake Michigan sein und für Kinder super geeignet. Wir variieren da je nach Tag und übernachten halt in Grand Rapids in der Nähe von Holland, weil es von dort zu beiden Orten etwa gleich weit ist. Wenn es beide Tage regnet, überlegen wir uns was anderes.
    Tag 8 geht es über die Grenze nach Kanada in Detroit. Übernachtung dann auf der anderen Seite des Detroit River in Windsor. Detroit ist für die Kinder nicht so der Hit. Wir nehmen da nur das Lego Discovery Centre auf dem Weg und die Mall daneben mit und ggf. noch das Ford Museum
    Tag 9, 12 und 15, 17 ist jeweils Fahrttag/Anreise geplant mit Zwischenstops an diversen Sehenswürdigkeiten/Attraktionen.
    Tag 18 Bear Mountain ist ein State Park mit entsprechenden Ausflugsmöglichkeiten. Ausserdem sind da in der Nähe auch noch Outlets, mehrere Museen und Westpoint in der Nähe.

    Wir reisen mit Kindern, ich muss also die Waage halten zwischen Stadt Sightseeing und interessanten anderen Angeboten.

    In die Planung ist die Erfahrung aus letztem Jahr eingeflossen und mal ein Strandtag dazwischen oder ein Freizeitpark muss dann eben einfach sein.