...auf den Hund gekommen

  • Und wie viele Tiere wegen ihres Felles, Hörner oder Elfenbeins sinnlos von uns erhabenen Menschen getötet werden. Und wie wir ihre Lebensräume zerstören und uns grundsätzlich immer wichtiger nehmen als alle anderen Lebewesen.

    Ich meine, klar, können Hunde gefährlich sein, wenn man sie dazu erzieht. Es kommt immer auf den Menschen an, wie er mit etwas umgeht. Potentiell ist ein Feuerzeug in der falschen Hand viel gefährlicher als jeder Hund.
    Andererseits mag ich große Hunde auch nicht besonders, wenn ich sie nicht kenne und sie frei rumlaufen, ich kann das schon auch nachvollziehen. Daher lobe ich mir meine Fusshupe, der sogar vor dem Kater Angst hat, wenn es darauf ankommt. :D

    Viele Hundehalter sind leider auch kackdoof, und der Ruf der Hunde leidet darunter.

    nun ja da ist viel wahres dabei Trosty hat aber gerade dazu dies geschrieben


    Wer zuviel Geld und Emotionen übrig hat soll in meinen Augen damit lieber Menschen in Not oder Tieren in freier Wildbahn helfen.

    wenn man den etwas bissigen Teil aus dem Zitat raus nimmt sagt er ja nichts anderes

    Aber das der Mensch das grösste Übel /Gefahr auf dem Planeten darstellt sollte wohl ausser Frage stehen

    I can, I will

  • Den bissigen Teil und die damit unnötige Provokation in so einem Threads hätte man sich auch sparen können. Und wem ich mein Geld und Emotionen zukommen lasse sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Viele Menschen ( wahrscheinlich die meisten) mit denen ich zu tun habe/ hatte haben weder das eine noch das andere verdient, bei meinem Hund weiß ich was mich erwartet bzw ich von ihm bekomme. Zu soviel Liebe,Treue, Zuneigung allgemein wie ich sie von diesem Tier bekomme sind die meisten Menschen doch überhaupt nicht fähig.
    Klar gibt es immer wieder mal negative Beispiele, aber wegen dieser Einzelfälle eine ganzeTierart zu verteufeln ist schon verrückt. Zumal es immer an den Haltern liegt, habe noch nie ein Tier erlebt was von selbst bösartig wird (außer durch Krankenheit wie zB Tumor im Gehirn, aber das ist bei Menschen auch nicht anders. Spreche da leider aus eigener Erfahrung).

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Den bissigen Teil und die damit unnötige Provokation in so einem Threads hätte man sich auch sparen können. Und wem ich mein Geld und Emotionen zukommen lasse sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Viele Menschen ( wahrscheinlich die meisten) mit denen ich zu tun habe/ hatte haben weder das eine noch das andere verdient, bei meinem Hund weiß ich was mich erwartet bzw ich von ihm bekomme. Zu soviel Liebe,Treue, Zuneigung allgemein wie ich sie von diesem Tier bekomme sind die meisten Menschen doch überhaupt nicht fähig.
    Klar gibt es immer wieder mal negative Beispiele, aber wegen dieser Einzelfälle eine ganzeTierart zu verteufeln ist schon verrückt. Zumal es immer an den Haltern liegt, habe noch nie ein Tier erlebt was von selbst bösartig wird (außer durch Krankenheit wie zB Tumor im Gehirn, aber das ist bei Menschen auch nicht anders. Spreche da leider aus eigener Erfahrung).

    das mag sein aber nur weil du vermeintlich recht hast ist der Gegenzug um nix besser ....... Mann / Frau / Mensch glaubt es kaum, aber mit etwas Verständnis / Entgegenkommen und oft auch Selbstreflexion und etwas Verständnis kommt man manchmal weiter als mit dem Klassischen ich hab recht und du nicht ...Aber klar man kann "Bissig" auch mit Beissen beantworten und manchmal muss man das sogar .Ich war da lange selbst so . Mittlerweile sehe ich halt deutlich mehr Sinn in um "positiv" Entgegen reden und argumentieren oder eben auch mal Verständnis aufbringen bevor ich zurück Belle . Auch wenn es gerade meine Meinung nicht so trifft .

    Eskalieren lassen kann man es immer später auch noch wenn es komplett an Einsicht fehlt ;)

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (13. November 2018 um 00:47)

  • Junge, Junge... hat die Spaß im Schnee... Herrlich, wie sie versucht "Räumdienst" zu spielen. :jeck:

    Edit: ...ist die gewachsen... <3

  • warum muss ich diesen Thread sehen, spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken an einen Golden Retriever... seit dieser Woche noch viel mehr. Und jetzt das?????? Dankeschön

  • Ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Großeltern haben deutsche Schäferhunde und Cairn-Terrier gezüchtet.

    Meine Eltern besaßen einen West-Highland-White-Terrier und derzeit einen Jack Russell Terrier.

    MMN ist ein Hundebesitz nur dann möglich und sinnvoll wenn man a.) einen Garten hat, b.) den Hund in die Arbeit mitnehmen kann ODER einen Partner, der nur halbtags arbeitet oder c.) die hundelieben Großeltern wohnen im gleichen Haus bzw nicht weit weg und unterstützen einen.

    Da bei mir derzeit nichts dergleichen möglich ist bleibt mir das Hundeglück bisher verwehrt. Aber da ich keine Partnerin mehr möchte (schlechte Erfahrungen & kostet objektiv gesehen nur Geld, Nerven und Zeit) und somit auch Nachwuchs für mit ausgeschlossen ist, werde ich sicher irgendwann einen Hund haben.

    Dann wirds wahrscheinlich ein Pärson Russel Terrier, oder ein Australian Shepherd. Mal schsuen, aber das dauert wohl noch 4-5 Jahre bis ich in der Position bin, meinen Hund in die Arbeit mitzunehmen.

  • MMN ist ein Hundebesitz nur dann möglich und sinnvoll wenn man a.) einen Garten hat, b.) den Hund in die Arbeit mitnehmen kann ODER einen Partner, der nur halbtags arbeitet oder c.) die hundelieben Großeltern wohnen im gleichen Haus bzw nicht weit weg und unterstützen einen

    Bei Punkt a) kann ich dir leider nicht zustimmen! Wir haben auch keinen Garten und leben in einer 80m² Mietwohnung. Ich kann dir aber versichern, dass unser Hund mehr ausgelastet ist und bewegt wird wie die Hunde, die bei uns in der Gegend in einem Haus mit Garten wohnen.

    Ich glaube beim Großteil der Hundebesitzer mit Garten schleicht sich nach einiger Zeit der Schlendrian ein und man lässt den Hund oft einfach nur in den Garten als richtig Gassi zu gehen.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Bei Punkt a) kann ich dir leider nicht zustimmen! Wir haben auch keinen Garten und leben in einer 80m² Mietwohnung. Ich kann dir aber versichern, dass unser Hund mehr ausgelastet ist und bewegt wird wie die Hunde, die bei uns in der Gegend in einem Haus mit Garten wohnen.
    Ich glaube beim Großteil der Hundebesitzer mit Garten schleicht sich nach einiger Zeit der Schlendrian ein und man lässt den Hund oft einfach nur in den Garten als richtig Gassi zu gehen.

    Garten zu haben ist sicher von Vorteil für einen Hund - unsere ist auf jeden Fall immer mit dabei, wenn ich den Garten auf Vordermann bringe!

    Uebrigens ist es erwiesen, dass der Hund nicht stundenlang zu spazieren hat um ausgelastet zu sein - der Kopf muss auch arbeiten können, denn diese Tiere sind extrem lernfähig und lernbegierig. 15 Minuten geistige Auslastung bringt mehr als 2 -3 Stunden laufen oder joggen!

    Noch was zum Thema "stinkende Hunde": Grundsätzlich stink der Hund nur, wenn er nicht richtig ernährt oder nicht richtig gepflegt wird - ist ja beim Menschen nicht anders :thumbsup:

    Thema Angst vor Hunden resp. Beissvorfälle: auch ich hatte als kleiner Junge ein unschönes Erlebnis, wo ich von einer Deutschen Dogge über den Haufen gerannt wurde.......ich kann auch sehr gut verstehen, wenn jemand mit Hunden überhaupt nichts anfangen kann - ist voll ok. Der Hundehalter muss von Beginn weg wissen, dass ein Hund (klein oder gross ist nicht massgebend) erzogen werden muss und zwar nicht nach alter Methode oder nach Cesar Milan :angry ,vor allem muss man lernen den Hund zu lesen, denn dann kann in ganz vielen (oder fast allen) Situationen eine mögliche Konfrontation mit Menschen und Tieren (andere Hunde) vermieden werden. Wie auch beim Menschen gilt: der Hund hat nie ausgelernt!

    Ich könnte zu diesem Thema noch ganz viel schreiben, aber ich lass es jetzt mal gut sein.

    Uebrigens: ich nerve mich immer wieder, wenn die Hundehalter die Haufen ihrer Lieblinge nicht beseitigen resp. auflesen, denn dafür gibt es ja extra diese Kacksäcken, welche gratis bei der Gemeinde zu beziehen sind - auch dies gehört dazu!!!!!!!!!!

  • Wir haben auch seit 5 Jahren einen Hund. Meine Frau war schon immer Hunde-Fan (hatte als Kind/Teenager einen Dackel), ich persönlich bin mit 3 Katern aufgewachsen. Ihr Dackel musste in einem stattlichen Alter eingeschläfert werden, kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten und 2 Kater musste ich viel früher abgeben, als meine Eltern sich haben scheiden lassen. Einen hatte zuvor ein Auto erwischt. Von Tag 1 an hat meine Frau mich bekniet einen Hund anzuschaffen. Aufgrund der Verpflichtungen und einer Allergie (bei manchen Hunderassen) war ich dagegen. Wirklich für Jahre. Irgendwann kam ich dann aus dem Mallorca-Urlaub mit den Jungs heim und sie erzählte mir, dass sie sich einen Hund angesehen hat und dieser würde auch gleich bei uns vorbeischauen. Ganz unverbindlich, nur um schon mal unsere Wohnung zu begutachten. :rotfl: Man war ich stinksauer, aber als ich sie dann mal live vor mir hatte, war es eben um mich geschehen und wir haben sie dann am Ende des Tages auch mit meinem Einverständnis genommen.

    Wir haben sie mit 7 Monaten und extremer Verhaltensstörung fremden Menschen gegenüber übernommen. Sie kam von der Organisation "Fellkinder in Not" und wurde wohl wenige Tage zuvor aus einer Tötungsstation in Kroatien gerettet. Bis heute hat sich das Verhalten nicht abgelegt und sie bellt wie verrückt Fremde an (hat aber Angst dabei und weicht zurück). Nach 5 Minuten wird sie dann zutraulich und wenn sie Personen öfters sieht, dann freut sie sich inzwischen auch sie wiederzusehen. Das hat aber Jahre gedauert. Ist ein Dalmatiner-Labrador-Mischling - Körperbau Dalmatiner, Rest Labrador. Das vergleichsweise kurze Haar bereitet mir glücklicherweise auch keine Probleme was Allergie betrifft. Mein Kumpel hat so einen Hund mit richtig langen Zottelhaaren. Wenn ich da 1 Minute im Haus bin, tränen meine Augen, ich habe Niesanfälle und bekomme kaum noch Luft. Der Hund muss noch nicht einmal da sein. Einmal hat er mich abgeschleckt und mein ganzer Arm war knallrot. Zu unserer Wohnsituation: bisher war das Haus unserer Mietwohnung abgelegen neben einem Reiterhof mit riesigen Wiesen ringsherum. Also ideal. Seit April wohnen wir jetzt in unseren eigenen 4 Wänden etwas zentraler im Dorf, haben aber 5 Minuten fußläufig ebenfalls Wald und Wiesen und zudem einen eigenen Garten.

  • ...Gut 11 Monate alt... Mittlerweile 27kg... Erste Läufigkeit gut überstanden... Hierbei nochmal heftig (nach)gereift... Noch lernwilliger/-fähiger und mit deutlich mehr Bedacht unterwegs... Prima abrufbar... Die Leine "sitzt meistens auf der Bank"... Ein PRACHTMÄDCHEN!!!

  • Vielleicht wird ja bei Crown & Paw der ein oder andere fündig. :rotfl:
    Bin da selber über Facebook Ads drauf gestoßen und hab mich totgelacht. Richtig zum Geld rauswerfen, aber wenn man mal in sich geht und in die Zukunft schaut - ewig werden unsere geliebten Vierbeiner nicht leben. Dann solch ein elitäres Andenken zu haben... da lohnt sich die Investition eigentlich doch schon. Auch wenn es einem jetzt als schwachsinnig erscheint. Ich für meinen Teil brauche nur noch eine passende Pose und eine Entscheidung für eines der vielen genialen Motive, dann wird bestellt. (PS: Ich bekomme keine Provision, noch hänge ich da sonst irgendwie mit drin. Gefunden und für gut befunden.)

  • Unglaublich, wie man so schöne Tiere so furchtbar hässlich darstellen (und obendrein einen Haufen Geld dafür verlangen) kann. :madness

  • Wahnsinn und ich habe nach 2 Jahren meinen Hund wiedergesehen.....pure Love...auch wenn es nicht leicht ist auch wenn ich weiss wie gut es ihm bei seiner neuen Familie geht :love:<3:heart:

    Da geht es uns ähnlich. Den Hund abzugeben war das Schwierigste an meiner Scheidung. Aber ich weiß, dass er bei einer Familie ist, die sich gut und ständig um ihn kümmern kann. Bekomme netter Weise regelmäßig Bilder, auch wenn ich ihn dadurch immer wieder vermisse.

  • Thema Hundeernährung:
    Was gibt ihr euren Hunden zu füttern (Trocken- oder Nassfutter / Barf) und welche Erfahrungen habt ihr resp. der Hund gemacht. Es gibt ja sehr bekannte Hundefuttermarken, welche nur Schrott sind und viel schlechte Zutaten wie Zucker und Getreide zufügen.

  • Thema Hundeernährung:
    Was gibt ihr euren Hunden zu füttern (Trocken- oder Nassfutter / Barf) und welche Erfahrungen habt ihr resp. der Hund gemacht. Es gibt ja sehr bekannte Hundefuttermarken, welche nur Schrott sind und viel schlechte Zutaten wie Zucker und Getreide zufügen.

    Trockenfutter... Da unsere Madame z.B. auf Getreide allergisch reagiert, sind wir letzten Endes bei "Wolfsblut - Wide Plain" (Pferd mit Süßkartoffel) gelandet.
    Dazu diverse Leckerlie und Knuspereien vom selben Hersteller... Da fährt sie vor Allem auf die Kamelsehne und die Kaninchenohren mit Fell ab.
    Joghurt, Obst, Rohkost, Ei... runden das Ganze ab.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nur hochwertiges Nassfutter, z. B. Dogz Finefood, Grau, GranataPet, Macs usw. Dazu 2-3 Leckerlies pro Tag.
    Ich halte nicht viel von Trockenfutter, weil die Tiere damit zu wenig Flüssigkeit bekommen. Bei Hunden ist es noch eher vertretbar, weil die doch öfter an den Wassernapf gehen, aber bei Katzen ist reine Trockenfutter-Fuetterung unverantwortlich und zerstört ihnen die Nieren. Auch für die Zähne ist es nicht besonders gut. Und da wir zuerst Katzen hatten, hat sich das auch beim Hund eingebürgert, dass es eben kein Trockenfutter gibt.

    Dazu bekommt der Hund auch 1-2 mal pro Woche ein Stück rohes Fleisch (aber niemals Schwein, das ist gefährlich).

    Generell muss man sich mit der Fütterung aber wirklich intensiv beschäftigen, weil die großen bekannten Marken wirklich durch die Bank nur Mist in Dosen abfüllen. Wir haben das früher auch gefüttert und gerade die Katzen hatten immer total stumpfes, glanzloses Fell mit Schuppen, jetzt glänzt es in der Sonne, ist viel weicher und schöner. Mit Pedigree, Frolic, Cäsar, Whiskas, Felix und Kitekat laufen die Tiere eigentlich ihr ganzes Leben auf Mangelernährung und werden auch nicht besonders alt.
    Zudem fressen die Tiere von hochwertigem Futter deutlich weniger, sodass es gar nicht mehr so teuer ist.

  • Bei uns gibts gewolftes Getier davon Knochen, Innereien, Muskelfleisch etc. (Rind, Pferd, Ente, Fisch, Huhn, Pute). Mischen dann mal mit Salat, Gemüse, Beeren, Ölen, Hüttenkäse ungewürzt, Eier, Kräuter etc. Da varieren wir. Natürlich nur was Hunde davon vertragen und nicht giftig ist. Trockenfütterung kommt nicht in Frage. Ist überhaupt nicht artgerecht und Hunde nehmen den Hauptteil der Flüssigkeit über Nahrung auf und nicht durch trinken.

    Funktioniert top.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ein wenig absolut sind eure Äußerungen bzgl. Trockenfutter ja schon. Vor einigen Jahren hätte das sicher auch seine Berechtigung gehabt.
    Jedoch haben wir uns tatsächlich lange mit dem Thema befaßt bzw. befassen müssen und ich denke alle drei Varianten haben Vor- und Nachteile, wenngleich die Nachteile des BARFen in der Hauptsache beim Frauchen/Herrchen liegen. Richtig geBARFt ist sicher das Beste, was Fiffi in den Napf bekommen kann.
    Hochwertiges Trocken- und Naßfutter nehmen sich nix, solang' der Fiffi ausreichend säuft. Das Trockenfutter den Zähnen Schaden soll, überrascht mich zudem. Wenn Zucker drin ist, okay... Aber warum sonst? Nicht jedes Gebiß kommt mit den Pellets zurecht, aber da gibt es ja auch unterschiedliche Größen und gerade unser Futter nimmt für sich in Anspruch sogar gut für die Zähne zu sein, weil es z.B. für Zahnsteinabrieb sorgen will.
    Nun denn... Ich bin ein absoluter Rookie und kann da mit den erfahrenen Experten evtl. nicht mitreden, habe aber durch jede Menge Lesen und Austausch mit anderen Hundebesitzern und -Züchtern den Eindruck gewonnen, daß viele Wege nach Rom führen und kaum einer "richtiger" als der andere ist.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Naja, wie gesagt, ich halte Trockenfutter für Katzen für absolut schwachsinnig und extrem schädlich, würde es aber bei Hunden nicht so kritisch sehen, würde es aber auch nicht füttern. Ich war eben bei den Katzen schon total weg von dem Zeug und dann stand es beim Hund auch nicht zur Debatte.

    Das Argument mit der großen Menge an Flüssigkeit im Nassfutter ist für mich das stärkste und unzweifelhafteste, das ist einfach so, dass der Hund dadurch einen großen Teil seiner Flüssigkeit bekommt. Klar kann man sagen, wenn er genug trinkt kann man auch Trockenfutter füttern, aber ich könnte jetzt nicht beurteilen, was mein Hund so trinkt, was er da so reinbekommt, wenn er am Napf schlabbert. Wenn er aber einen Großteil der benötigten Flüssigkeit schon über das Futter bekommt bin ich auf der sicheren Seite. Hunde (und Katzen noch viel mehr) neigen eben zu Nierenproblemen im Alter.

    Daran, dass Trockenfutter gut für die Zähne ist bezweifle ich auch, wurde auch schon wiederlegt meine ich. Das Problem ist wohl, dass die Tiere das harte Zeugs nur einmal knacken und dann schlucken und da reibt sich wohl nichts ab, höchstens die Zähne. Ich würde da eher immer wieder schön hartes, stark durchwachsenes Fleisch geben, das hilft da wohl eher.

    Und, ja, du hast recht, viele Wege führen nach Rom, ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller das 100-prozentig richtige Futter herstellen kann. Deswegen mixe ich auch immer zwischen vielen verschiedenen Marken. Gutes Trockenfutter, und Wolfsblut ist sicher eine der besten Marken, kann einem Hund schon gerecht werden, wenn man genau drauf achtet, dass genug getrunken wird, aber es hat für mich keinen einzigen Vorteil gegenüber gutem Nassfutter, ich will es nicht verteufeln, aber Nassfutter gewinnt den Vergleich immer, weil es der natürlichen Nahrung am naehesten kommt und mehr Flüssigkeit für den Hund immer gut sind. Und BARF gewinnt natürlich auch jeden Vergleich, aber das würde ich mir so ohne Unterstützung oder ohne vorher einen Kurs besucht zu haben einfach nicht trauen.

    Ich würde es dem Hund, gerade jetzt im Sommer mal anbieten, die meisten mögen es gerne. Und Hunde sind auch unkomplizierte Fresser, die machen den Napf leer und gut ist. Katzen lassen was stehen und sind wählerisch, dann stinkt es und die Fliegen kommen und kacken rein... :D<X

  • Wir haben auch schon viel ausprobiert, zu Beginn Trockenfutter auf Empfehlung des Züchters. Leider hat dieser Trockenfood unserer Mia definitiv aber nicht geschmeckt (Labbis essen ja bekanntlich fast alles) und wir sind dann sehr schnell auf Nassfutter umgestiegen. Auch bis wir hier die "richtige Mischung" gefunden haben (Verträglichkeit, Inhaltsstoffe usw.) verging auch wieder Zeit. Mittlerweile haben wir uns (resp. der Hund) für Produkte von Terra Canis entschieden (Thema Nestlé folgt noch).
    Das Futter wird durch eine bayerische Klein-Metzgerei hergestellt - es gibt diverse Geschmacksrichtungen (von Kalb, Rind, Wild, Wildschwein, Pferd, Lamm, Huhn, Pute usw. sowie Frucht und Gemüsezusätze). Das ganze in Lebensmittelqualität und gaaaaanz wichtig ohne Getreide!
    Trockenfutter und Nassfutter sollte aufgrund der unterschiedlichen Verdauungsdauer nicht gemischt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Terra Canis wurde ja 2017 von Nestlé übernommen - grundsätzlich finde ich dies sehr schade, dass jetzt ein Grosskonzern mit mir Geld verdient, jedoch muss ich sagen solange die Zusammensetzung des Hundefutters auf dieser Linie bleibt, kann ich damit leben und der Hund auch.

    Daneben gibt es auch das eine oder andere Leckerli sowie Sehnen und Kauzeugs.
    Als Spezialität geben wir unserem Hund im Sommer selbstgemachtes Hundeeis - kommt sehr gut an!

  • Schwere Zeit... Gebärmutterentzündung... NOT-OP... Naht zweimal "aufgeplatzt"... Madame verträgt den Unterhautfaden nicht... Tierarztpraxis hat mich sicher schon auf "Kurzwahl"... Das einzig Positive: Sie liebt die Tierärztin und freut sich jedes Mal wie Bolle, wenn sie aus dem Kofferaum kommt und realisiert, wo wir hingefahren sind. Verrückter Hund!

    WhatsApp Image 2019-09-01 at 10.06.33.jpeg

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (1. September 2019 um 10:09)

  • Schwere Zeit... Gebärmutterentzündung... NOT-OP... Naht zweimal "aufgeplatzt"... Madame verträgt den Unterhautfaden nicht... Tierarztpraxis hat mich sicher schon auf "Kurzwahl"... Das einzig Positive: Sie liebt die Tierärztin und freut sich jedes Mal wie Bolle, wenn sie aus dem Kofferaum kommt und realisiert, wo wir hingefahren sind. Verrückter Hund!

    WhatsApp Image 2019-09-01 at 10.06.33.jpeg

    .

    wie gehts Hundi mittlerweile?

  • wie gehts Hundi mittlerweile?

    Hey Ho und Danke der Nachfrage...
    ...der Süßen geht es wieder wunderprächtig... Sie hat ein wenig gebraucht... 8 Wochen nach der OP durfte sie wieder "Vollgas" gehen und ist wieder ganz die Alte. Gegen Ende des Jahres war auch das Bäuchlein wieder dicht bewachsen.

  • Hey Ho und Danke der Nachfrage......der Süßen geht es wieder wunderprächtig... Sie hat ein wenig gebraucht... 8 Wochen nach der OP durfte sie wieder "Vollgas" gehen und ist wieder ganz die Alte. Gegen Ende des Jahres war auch das Bäuchlein wieder dicht bewachsen.

    Schön zu hören - unsere hat das gleiche Schweinchen :love: