Footballschuhe für DBs

  • Hallo Liebe Football Com,

    Ich habe vor ca. einem Monat mit dem Football spielen angefangen und will mir jetzt zu Weihnachten Footballschuhe zulegen da meine Fußballschuhe langsam den Geist aufgeben. Jetzt meine Frage, welche Schuhe sich am besten für einen Cornerback eignen. Meine Präferenz wäre ein Schuh von Nike / UnderArmor. Mit Adidas kann ich mich auch noch zufrieden geben :jeck:
    LG

  • Also ich würde dir Football-Schuhe von Nike oder Under Armour empfehlen. Wenn es ein gutes Angebot gibt vielleicht Adidas.

    Ich finde die schwarzen immer toll, aber weiß ist auch okay.

  • mir geht es nicht um die Farbe, sondern um die Form der Schuhe

    Seine Antwort war Sarkasmus.
    Ganz einfach weil man das nicht beantworten kann.
    Du musst schon selber die Schuhe anprobieren.

  • Also ich würde dir Football-Schuhe von Nike oder Under Armour empfehlen. Wenn es ein gutes Angebot gibt vielleicht Adidas.

    Ich finde die schwarzen immer toll, aber weiß ist auch okay.

    Alternativ die Schuhe in Rosa, wenn du ein Zeichen gegen Brustkrebs setzen möchtest.

    Geh einfach in einen Schuhfachhandel. Wichtig ist, auf welchem Untergrund du spielst (Echtrasen / Kunstrasen...). Und da bist du bei Experten eher richtig als hier.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Um mal ein bisschen konstruktiver zu antworten. Wichtig für DBs sind erstmal die "leichten" Modelle. Werden von den Firmen auch gerne mit dem Zusatz "Speed" bezeichnet. Überlegen musst du dann noch, ob du Schuhe brauchst die auch den Knöchel stabilisieren. Gibt da meistens verschiedene Varianten. Als DB auf jeden Fall keine Fußballschuhe nehmen, da dort die Stollen vorne abgeflacht sind und du dort bei Richtungswechseln (insbesondere Backpadle -> vorwärts) zu schnell weg rutscht. Und nie unbekannte Schuhe im Internet bestellen, sondern im Laden ausprobieren. Die Passform ist unterschiedlich bei den einzelnen Marken (z.B. Nike eher für schmale Füße) und am Ende entscheidet dein persönliches empfinden ob die Schuhe gut sind.