Kareem Hunt gewalttätig gegen Frau

  • Ich bin etwas schockiert, wie hin und hergerissen ich bin. Beim eigenen Team ist das wesentlich schwerer zu bewerten, als wenn das bei anderen Teams passiert.

    Bei Peterson war ich sofort der Ansicht, dass man ihn feuern sollte. Aber hier frage ich mich nun, wo die Grenze ist. Als ich zuerst von domestic violence gelesen habe, hätte ich ihn sofort entlassen.
    Jetzt nach den Videoaufzeichnungen finde ich es weniger eindeutig und ich weiß nicht, ob das mehreren so geht, oder ob ich da die Fanbrille aufhabe.

    Einen richtigen Schlag gab es nicht, soweit ich das gesehen habe. Es war vor allem ein Schubsen. Und die Frau sieht nicht aus, als wenn sie wehrlos wäre, sie geht ja eindeutig auf ihn zu, vermutlich hat sie ihn ziemlich provoziert. Es wäre interessant zu wissen, was sie gesagt hat. Und das mildert das ganze schon ab, würde ich sagen.

    Wie sie dann zu Boden geht, konnte ich nicht genau erkennen, sieht für mich aber aus, als wenn er jemand anderen auf sie geschubst hat.
    Und naja, ein richtiger Tritt war das nicht. Das war ein Schubs mit dem Fuß/Bein, um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen.

    Ich finde nicht, dass das zu sehr die Teambrille ist. Auch als Pats-Fan Das Video kann man unterschiedlich bewerten und ich finde auch, dass zB Männer, die ihre eigene Familie richtig verprügeln, verabscheungswürdiger sind als so eine "leicht ausgeartete Schubserei". Die Überschriften wie "brutalizing", etc. sind hier dann doch stark übertrieben.

    Es ist aber so oder so hirnrissig von Hunt. Verwerflich daran sind ggf, dass er sich gg Frauen bzw. im Allgemeinen körperlich unterlegene richtet. Aber zumindest das Video und was drumherum so kolportiert wird, ist jetzt nun wirklich kein brutales Verdreschen. Und ich finde körperliche Unterlegenheit ist kein Grund, dass man sich alles herausnehmen darf. Die Frau will da sicher nicht aus der Situation fliehen und geht immer wieder hin. Mir wurde immer gesagt "Man solle mit dem Echo rechnen", wenn der andere stärker ist.
    Darüber hinaus ist er aber NFL-Spieler und kein normaler Bürger. Mit dem Hintergrund, dass bei seinen Fähigkeiten das Ausgesorgsein seiner Familie nur am Faktor Verletzungen und Untadeligkeit hängt, muss mich mein Milionengehalt doch dazu bringen, in solchen Situationen ruhig zu reagieren und einfach weg zu gehen. Das werde ich nie verstehen, wie man so austicken kann, dass man das alles aufs Spiel setzt. Ich bin auch definitiv der Typ, der sich aus solchen Situationen herauszieht, weil es das nicht wert ist und habe mich noch nie wirklich geprügelt, und ich habe leider kein Millionengehalt zu verlieren. Erschwerend kommt dazu, dass es ab jetzt den Spekulationen überlassen ist, wie er ausgeartet wäre, wenn seine Kumpels ihn nicht wegziehen.

    Summa summarum vielleicht auch durch andere Umstände bedingt. Die NFL hat in der Öffentlichkeit ganz offensichtlich ein Problem mit häuslicher Gewalt, wozu es häufig natürlich keine stichfesten Beweise gibt. Gleiches gilt für die Chiefs, die schon Hill im Kader haben, die ihr Image ernsthaft riskieren würden. Ein so offensichtliches Video, wenn auch mit "Gewaltszenen", die in meinen Augen eben nicht so dramatisch sind wie "klassische häusliche Gewalt" oder damals die Aktion von Ray Rice, musste dann irgendwie Konsequenzen haben. Überrascht mich dennoch, wie zügig das jetzt ging und dass es direkt der harte Cut ist. Ob etwas an der Aussage dran ist, dass er die Chiefs angelogen hat und das der Hauptgrund ist, wird wohl ungeklärt bleiben.

    Bei aller Dummheit in dieser Aktion und definitiv auch Aggressionspotenzial finde ich es schwierig, ob es angemessen ist, dass die Karriere eines so jungen Spielrs jetzt wahrscheinlich vorbei ist wegen so einer Schubserei. Und zB auch bei Hill ist es ja auch so eine Sache. Man kennt bis heute die genauen Umstände nicht und er ist meines Wissens bis heute oder zumindest wieder mit der Frau zusammen. Wenn selbst die Betroffene das offensichtlich verzeihen kann, wieso sollte das die Gesellschaft nicht tun können? Von daher für mich - bei dem Stand, den man jetzt hat - nicht wirklich moralisch verwerflich, dass er es bis in die NFL geschafft hat. Demgegenüber ist es sicher richtig, eine konsequente Linie zu vertreten, solange das Problem mit "echter" häuslicher Gewalt nicht gelöst ist und NFL-Spieler sind auch einfach stärker in Vorbildfunktion als ein normaler Bürger, was den "Resozialisierungsgedanken" etwas in den Hintergrund rückt.

    Naja, ich denke, es ist etwas ausschweifend geworden, aber du erkennst, es gibt auch Fans anderer Teams, die das Ganze nicht ganz so klar sehen. Eine Suspendierung auf unbestimmte Zeit mit der Möglichkeit, die dadurch verpassten Spiele bei einer konkreten Sperre anzurechnen, hätte mir aber auch gereicht. Ich kann aber auch die Null-Toleranz-Linie nachvollziehen und wenn wirklich zusätzlich etwas daran ist, dass er die Chiefs angelogen hat, hat das die Entscheidung wahrscheinlich erheblich vereinfacht.

  • Ich glaube nicht das sich die Chiefs damit einen Gefallen getan haben! Sie sind eines meiner Lieblingsteams vor allem wegen Mahomes, Hill und Hunt. Ich finde es übertrieben und finde nicht das man es gleichstellen kann mit "häuslicher Gewalt" oder eine Frau "verprügelt". Es war ganz sicher falsch von ihm, aber nicht so dramatisch wie es gemacht wird. So wie es auf dem Video aussieht hat sie fast darum gebettelt.

    Naja der starting RB der Chiefs heißt jetzt Spencer Wer?

    Das wird sich spätestens in den Playoffs rächen.

    Und ich hoffe für Hunt (einer meiner lieblings RB) das er wieder bei einem Team unterkommt. Ich schaue im wahnsinnig gerne zu.

    my 2 cents

  • Habe das Video jetzt erst gesehen.
    Auch wenn ihr das jetzt für moralisch verwerflich haltet, aber die Tante legt es doch drauf an.
    Dialektik der Emanzipation

    Trotzdem muss er da weggehen, da er ja einiges zu verlieren hat.
    Aber eigene Vergangenheit plus nicht die hellste Kerze führen dann zu so etwas.

    Schade, ich hoffe er kommt noch einmal unter

  • Bei Foster (die Frau hat die Geschichte schon beim ersten mal erfunden) schreien alle er gehört gecuttet und nun ist Hunt aufgrund des Cuts mehr oder weniger selbst das Opfer? Will mir nicht in den Kopf. Beide wurden völlig zurecht gecuttet und gerade aufgrund des Beweisvideos kann (und sollte) ihn eigentlich kein Team mehr nehmen.

  • Das war gestern schon ein Schocker. In den vergangenen 15 Monaten hat mir Hunt massiv viele Fantasypunkte eingefahren, dadurch hatte ich doch einiges an Sympathie aufgebaut, zumal es immer unterhaltsam war KC Spiele zu sehen, sofern die Eagles nicht parallel aktiv waren. Jetzt kann Hunt gerne bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Das irgendwer nur tmz das Video zum Kauf anbietet und nicht dem Milliarden Dollar unternehmen Nfl glaubt doch auch niemand oder.
    Ergo entweder die Nfl wusste von dem Video oder wollte es nicht sehen. Beides schlimm

    Wenn es eine Hotel-Überwachsungskamera war (was meine Vermutung ist, für ein Handyvideo ist der Winkel etwas sehr absurd), dann würde ich einiges darauf verwetten, dass die NFL diese Bilder schon seeeehr lange hatte. Sei es um den Fall selbst zu untersuchen oder (vermutlich noch wichtiger) das ganze unter den Teppich kehren zu wollen.

  • Ich finde es einfach aus sportlicher Sicht schade, denn der Weg der Chiefs wird nun für den Rest der Saison anders aussehen, Ware ist auch ein Guter, aber nicht die gleiche Kategorie wir Hunt. In vollbesetzung hatte ich sie definitiv im Superbowl gesehen und auf Augenhöhe mit den Saints und Rams, das ist zwar immer noch möglich, jetzt aber schwerer.
    Zum eigentlichen Thema: Erneut hat die NFL es nicht geschafft, in dem Fall so zu ermitteln, dass sie das Video vor einem Boulevard Channel bekommt? Schwer zu glauben bei dem Lügenladen, ich denke eher, dass man gemeinsam mit den Chiefs gehofft hat, dass nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Ich kann Goddell und co zumindest keine Unschuldsvermutung mehr geben.

  • Wenn es eine Hotel-Überwachsungskamera war (was meine Vermutung ist, für ein Handyvideo ist der Winkel etwas sehr absurd), dann würde ich einiges darauf verwetten, dass die NFL diese Bilder schon seeeehr lange hatte. Sei es um den Fall selbst zu untersuchen oder (vermutlich noch wichtiger) das ganze unter den Teppich kehren zu wollen.

    Natürlich kommt es von einer Überwachungskamera und natürlich wussten sowohl die Polizei, als auch die NFL und Chiefs davon. Es wurde einfach gedeckt und der Vorfall totgeschwiegen.

  • Natürlich kommt es von einer Überwachungskamera und natürlich wussten sowohl die Polizei, als auch die NFL und Chiefs davon. Es wurde einfach gedeckt und der Vorfall totgeschwiegen.

    Schön das ihr immer mehr als Teams/NFL und vor allem alles wisst! Hut ab. Ich muss mich da erstmal reinlesen.

    Wie ich solche Klugsch**er nicht ab kann...

  • Natürlich kommt es von einer Überwachungskamera und natürlich wussten sowohl die Polizei, als auch die NFL und Chiefs davon. Es wurde einfach gedeckt und der Vorfall totgeschwiegen.

    Wow, du scheinst sehr gute Insiderwissen zu haben. Hast du da irgendwelche Beziehungen? Ich würde gerne mehr darüber hören. Danke.

    --------------------

    Ich finde es etwas unfair, den Release als PR abzutun. Das mag auch eine Rolle spielen, aber ich denke wir vergessen, dass es eine Franchise ungleich schwerer hat sowas zu bewerten, als wir das von zu Hause aus haben.

    Die meisten sehen hier nur einen Spieler, der eine Frau schubst. Da ist es einfach zu sagen, den muss man releasen.
    Ich sehe einen Spieler meines Teams, der eine Frau schubst, nachdem er provoziert wurde und der sich, soweit ich das von außen beurteilen kann, bisher ansonsten immer gut verhalten hat.
    Die Chiefs sehen eine wichtige Säule des Teams, der zwar eine Schubserei hatte, dabei aber nicht zwingend gewalttätig war. Sie müssen auch die Interessen des Franchises wahren. Erschwerend kommt hinzu, dass sie vermutlich Tag für Tag mit Hunt Späße machen, lachen und arbeiten. Da haben sie (spekuliere ich mal) wohl tollen jungen Menschen vor sich, mit dem sie vielleicht sogar befreundet sind oder sich gut verstehen. Das macht es nicht einfacher.

    Ob die NFL/Chiefs vorher schon das Video hatten, wissen wir nicht. Es mag so sein, keine Ahnung. Aber nach der Veröffentlichung haben sie nicht lange gezögert.
    Also kann man im Hinblick auf vergange Vorfälle von anderen Spielern/Teams schon ein wenig Respekt zollen, dass die Chiefs so gehandelt haben. Auch mit Sicht darauf, dass sie Möglichkeiten für den Super Bowl haben. Jetzt sie dafür zu verurteilen, dass sie das erst nach Veröffentlichung des Videos getan haben, ist mir etwas zu einfach und zu einseitig.

  • Natürlich kommt es von einer Überwachungskamera

    Klar kann das eigentlich nur die Überwachungskamera sein (an die dann jede Organisation mit entsprechender "macht" (also Geld) ran kommt. So eine Hotel-Kamera ist nun nichts unerreichbares und soweit ich das las, sind ja selbst die offiziellen Statements, dass man wusste das da irgendwas passiert war. Da finde ich es schon etwas rosarot zu denken, dass da jemand denkt "ok, da war was. Wir werden uns aber weigern Kameraaufnahmen zu besorgen".
    Im Draft-Scouting-Bereich reichts vermutlich schon wenn ein hohes Prospect irgendwo im Bus pupsen muss, damit mindestens 20 Teams eine 10-köpige Sonderheit gründen um den Vorfall und die Nahrungsaufnahme der letzten 3 Tage minutiös zu analysieren.

    In der heutigen Paparazzi-Welt würde ich aber auch nicht mal ausschließen, dass da irgendwer in einem Luftschacht lag und stundenlang wie ein Jäger ansaß, dass da vielleicht was passiert... ;) . Aber selbst der würde das nicht 9 Monate für sich behalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (1. Dezember 2018 um 10:40)

  • Wie so oft, reagieren die NFL und die Teams, nur wenn es einen Beweis gibt. Das ist einfach lächerlich, man könnte meinen TMZ hat mehr Interesse einen Vorfall aufzudecken als NFL und die Chiefs in diesem Fall. Goodell ist ein Witz. Ich hoffe, dass es in diesem Fall eine Wells-Unrersuchung gibt, ob NFL und die Chiefs dieses Video schon vorher gesehen haben.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Dass hier einiger den "schubser" relativieren, ist schon sehr verwunderlich. Ich würde nie auf die Idee kommen eine Frau zu schubsen, auch wenn sie mich provozieren würde.

  • Schön das ihr immer mehr als Teams/NFL und vor allem alles wisst! Hut ab. Ich muss mich da erstmal reinlesen.
    Wie ich solche Klugsch**er nicht ab kann...

    Dann lies dich mal ein. Ich hab mich schon längst eingelesen...

    Natürlich werden die sich nicht einfach hinstellen und eingestehen, dass sie schon lange von dem Video wussten. Bisher spricht allerdings ziemlich viel dafür. Wenn man dann noch vorherige Geschichten betrachtet (Rice vor allem), dann liegt so etwas extremst nahe. Oder glaubt tatsächlich noch jemand an das Gute der NFL bzw. in Goodell? Für meinen Geschmack ist da schon viel zu viel vorgefallen, um jetzt noch an vernünftige Abläufe zu glauben.


    Arrow. Mir ist es völlig egal, ob er in der Kabine ein ganz normaler Mensch ist. Dürfte bei Leuten wie Foster, AP oder wem auch immer ja auch nicht anders sein. Ein "toller junger Mensch" macht sowas nicht. Ganz einfach. Solche Vorfälle gehen einfach gar nicht und natürlich haben die Spieler eine Vorbildfunktion. Die ist im Football dort sicher um einiges größer als bspw. in Deutschland beim Fußball, wenn man mal die sozialen Umstände betrachtet.

    Jetzt zu sagen, man sollte den Chiefs dafür Respekt zollen, finde ich komplett deplaziert. Nach dem Video musste es passieren, ist doch völlig klar. Mit jeder verstrichenen Stunde die man ihn nicht cuttet, würde der (mediale) Druck doch nur noch mehr steigen. Ist mir wiederum auch zu einseitig und da spricht mMn schon der Chiefs Hintergrund aus dir. Respekt wäre angebracht, wenn dieses Video nicht 10 Monate lang vertuscht worden wäre und man von sich aus gehandelt hätte. Nicht erst nachdem das Video nun an die Öffentlichkeit kam.

  • Zum eigentlichen Thema: Erneut hat die NFL es nicht geschafft, in dem Fall so zu ermitteln, dass sie das Video vor einem Boulevard Channel bekommt? Schwer zu glauben bei dem Lügenladen, ich denke eher, dass man gemeinsam mit den Chiefs gehofft hat, dass nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Ich kann Goddell und co zumindest keine Unschuldsvermutung mehr geben.

    This!

    Aber zum Glüvk hat er nicht knient gegen Polizeigewalt protestiert. Dann häte die NFL das Video selber veröffentlicht und Hunt wäre wohl schon im Februar gecuttet worden.

  • Die Chiefs sehen eine wichtige Säule des Teams, der zwar eine Schubserei hatte, dabei aber nicht zwingend gewalttätig war.

    Da möchte ich nun aber mal nachhaken. Er tritt also deiner Beobachtung nach nicht nach der am Boden liegende Frau?
    Oder ist dies für dich zu wenig, um das Wort "gewalttätig" zu benutzen?

    Nimm deine Chiefs Brille bitte mal ab.

  • Dann lies dich mal ein. Ich hab mich schon längst eingelesen...

    Sry, aber bei Leuten wie dir weiß ich nicht ob ich lachen oder kotzen will.

    Falls du (wie von Arrow erwähnt) Quellen hast, bin ich sehr gespannt. Falls du deine Infos von Twitter hast, würde ich dir raten den Ball flach zu halten. Hier handelt es ich nicht nur um Figuren sondern um Menschen und ja er halt Scheiße gebaut. Aber ich bin bei jedem Spieler der aufgefallen ist der Meinung das er eine 2te Chance braucht, grade wenn er vorher nicht auffällig war.

    Das ein Gordon/Foster/Peterson noch spielen ist ein Wunder und waren schon VOR den Draft eine schwere Sache...von Hunt kam ein 6 Sekunden VID und alle maßen sich an zu verurteilen...Es wird seine Gründe habe warum er einen CUt bekommen hat. Aber die ganzen Wannabees die hiernach 6 Sek. CUT schreihen habens auch nicht verstande. Sry

  • Wenn du nen Beitrag nicht verstehst, bei dem ich überhaupt keine Idee habe wie man ihn nicht verstehen kann, dann frag doch bitte eine exaktere Frage.
    Wenn die NFL dieses Video oder die Umstände schon kannte, aber ihn nicht ob des Schubsers und des Tritts sperren wollte, weils ihnen vieleicht "zu wenig" war; sie jetzt aber ob der Veröffentlichung oder der Bewertung von anderen Leuten doch eine größere Bestrafung anstreben, dann wäre das ein schwer zu erklärender Vorgang und keine Erklärung würde irgendein gutes Licht auf die NFL werfen.

    Auch ich habe den Sinn Deiner ersten Aussage nicht verstanden. Liegt das Problem vielleicht doch am Sender und nicht am Empfänger. ;)

  • Da möchte ich nun aber mal nachhaken. Er tritt also deiner Beobachtung nach nicht nach der am Boden liegende Frau?Oder ist dies für dich zu wenig, um das Wort "gewalttätig" zu benutzen?

    Nimm deine Chiefs Brille bitte mal ab.

    Ich unterscheide zwischen Schubs/Schlag und Tritt/Schubs. Hast du noch nie jemanden geschubst oder ein klein wenig "getreten? Die Frau kniete übrigens am Boden, wenn ich mich nicht täusche.
    Und wurdest du danach gefeuert?
    Es gab nicht mal eine Anzeige.

    Nochmal, ich verstehe den Move der Chiefs und bereue diesen auch nicht. Für mich ist nach dieser Aktion Hunt aber kein brutaler Frauenschläger.

  • Natürlich kommt es von einer Überwachungskamera und natürlich wussten sowohl die Polizei, als auch die NFL und Chiefs davon. Es wurde einfach gedeckt und der Vorfall totgeschwiegen.

    Die NFL saht, sie kennt das Video erst seit Freitag. Wo hast Du den Beweis gelesen, das dies anders ist?

  • Ich unterscheide zwischen Schubs/Schlag und Tritt/Schubs. Hast du noch nie jemanden geschubst oder ein klein wenig "getreten? Die Frau kniete übrigens am Boden, wenn ich mich nicht täusche.Und wurdest du danach gefeuert?
    Es gab nicht mal eine Anzeige

    Nein, hab ich nicht. Und solltest du das schon einmal getan haben rate ich Dir dringend dich selbst zu hinterfragen.

  • Eine Straftat zu verurteilen gilt nun als "anmaßen"? Alles klar. So kann man natürlich auch versuchen, den Spieß umzudrehen und aus dem Täter ein Opfer machen. Es ist genau richtig ihn zu cutten und nicht erst auf den zweiten Vorfall zu warten. Überleg mal was du damit aussagst.

  • Ich hoffe ich werde auf meine alten Tagen nochmal einen Schwarzen erleben, der nachdem er irgendeinen indiskutablen Mist veranstaltet hat, nicht meint er wäre vorher mit dem n-word beschimpft worden.

    Viele Deiner Aussagen finde ich fragwürdig.

    Diese hier ist an Dummheit schwer zu übertreffen.

    Scheiße bist Du peinlich!

  • Nein, hab ich nicht. Und solltest du das schon einmal getan haben rate ich Dir dringend dich selbst zu hinterfragen.

    Habe ich in der Tat auch noch nicht. Ich wollte auf den Punkt hinaus, dass das häufiger vorkommt, nicht nur von Personen aus der Öffentlichkeit.

  • Ich unterscheide zwischen Schubs/Schlag und Tritt/Schubs. Hast du noch nie jemanden geschubst oder ein klein wenig "getreten? Die Frau kniete übrigens am Boden, wenn ich mich nicht täusche.Und wurdest du danach gefeuert?
    Es gab nicht mal eine Anzeige.

    Nein. Einfach nur Nein. Auch wenn man noch so provoziert wird, ist sowas einfach nicht zu entschuldigen. Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber mir würde es nie in denn Sinn kommen, jemanden auch nur "ein bisschen" zu treten. Wirklich schlimm was man manchmal lesen muss....

    Zumal Hunt ein 100 Kg schwerer Athlet ist, der auf eine Person losgeht, die ca. die Hälfte wiegt. Da kann man noch so provoziert worden sein. Sowas geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MagicA (1. Dezember 2018 um 11:24)

  • Nein. Einfach nur Nein. Auch wenn man noch so provoziert wird, ist sowas einfach nicht zu entschuldigen. Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber mir würde es nie in denn Sinn kommen, jemanden auch nur "ein bisschen" zu treten. Wirklich schlimm was man manchmal lesen muss....

    Hast du dich hier nur angemeldet um hier mithaten zu dürfen?

  • Deine Aussage ist das letzte, also stelle ich einfach alle Schwarzen unter Generalverdacht das sie das nur als Schutzbehauptung aufstellen


    Nicht doch. Sag bloß, Mr. Aalglatt hat sich hier endlich mal vertippt und zeigt offen, wessen Gesinnung er hat ...

  • Ohen Audio Aufnahmen kann man die Situation nicht endgültig bewerten.

    Ja, die Frau geht aggressiv auf Hunt los. Das soll als Auslöser der Aktionen von Hunt gelten? Coole Story. Was hat Hunt den vorher getrieben, das die Frau so hat ausrasten lassen? Das scheint bei der Bewertung dann erst Mal egal, oder wie? Und das da zumindestens einer seiner Kollegen mitgedacht hat und der anderen Frau das Handy entwendet hat, ist auch interessant... Auf deren Video waren dann ja sicher auch die Audioaufnahmen, das Hunt beleidigt wurde und das Fehlverhalten von Anfang an von der Frau ausging. Schön blöd, entlastentes Material zu löschen, oder??

    Hunt hat Mist gebaut, großen Mist, und da ist es egal, ob und was vorher passiert ist. Punkt.

    Ob KC oder die NFL früher einschreiten hätten müssen oder können, kann man aus der Ferne auch nicht beurteilen. Aber die NFL gibt bei solchen Vorfällen eigentlich nie ein gutes Bild ab.