Kareem Hunt gewalttätig gegen Frau

  • Langsam wäre vielleicht zu überlegen, ob das Thema "Umgang in der NFL mit Fällen häuslicher Gewalt" nicht besser in einem eigenen, Team/Spieler-unabhängigen Thread weitergeführt werden sollte. Ist schon traurig, dass wir uns schon wieder und zudem kontrovers in einem Team-Thread über dieses Thema austauschen müssen, zudem wird es uns wohl auch noch weiter erhalten bleiben. Außerdem beginnt es hier wieder persönlich zu werden, was ich bedauere. Schnauft bitte mal durch.

  • Ich unterscheide zwischen Schubs/Schlag und Tritt/Schubs. Hast du noch nie jemanden geschubst oder ein klein wenig "getreten? Die Frau kniete übrigens am Boden, wenn ich mich nicht täusche.Und wurdest du danach gefeuert?
    Es gab nicht mal eine Anzeige.

    Nochmal, ich verstehe den Move der Chiefs und bereue diesen auch nicht. Für mich ist nach dieser Aktion Hunt aber kein brutaler Frauenschläger.

    hier geht es nicht um jemanden schubsen. Jeder von uns hat sicherlich mal JUNGS geschubst. Hier hat Hunt eine FRAU geschubst und getreten. Das geht gar nicht, auch wenn sie ihn provoziert.
    Wenn du das denoch relativierst, dann ist dir nicht mehr zu helfen...

  • hier geht es nicht um jemanden schubsen. Jeder von uns hat sicherlich mal JUNGS geschubst. Hier hat Hunt eine FRAU geschubst und getreten. Das geht gar nicht, auch wenn sie ihn provoziert.Wenn du das denoch relativierst, dann ist dir nicht mehr zu helfen...

    Wieso wird es jetzt wieder dargestellt als hätte ich die Aktion gutgeheißen?
    Die Frau hat nichts dafür getan, die Sache zu deeskalieren. Sie hat eine Mitschuld.
    Das ist keine Entschuldigung für Hunts Reaktion. Aber Frauen haben auch nicht das Recht, Männer zu schlagen. Gleichberechtigung funktioniert in beide Richtungen.

    Aber von mir aus, ich bin ganz böse. Sperrt mich auch ein, nur weil ich es nicht ganz so schlimm sehe wie andere. Da werden meine Aussagen total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe doch geschrieben, dass ich die Aktion von Hunt nicht gut finde und es verstehe, dass er entlassen wird. Es gab aber keine Anzeige. Soll ich ihn zum Teufel wünschen und 10 Jahre Haft fordern?
    Hier im Forum habe ich schon oft gelesen, dass man angeblich so respektvoll miteinander umgeht. Und kaum hat man eine teils andere Meinung, ist einem nicht mehr zu helfen. Toller Respekt, ehrlich.

  • Viele Deiner Aussagen finde ich fragwürdig.
    Diese hier ist an Dummheit schwer zu übertreffen.

    Scheiße bist Du peinlich!

    ok. :)

    Was trotzdem bleibt: man sollte Aussagen von der "Täterseite" mit Vorsicht genießen. Da wird alles versucht werden eine indiskutable Handlung hintenrum zu entschuldigen und der Klassiker "she called me the n-word" ist prädestiniert dafür. Für wieviele Leute wäre es damit nicht mehr nur einfach ein Ausraster eines Idioten, sondern eine mindestens "verständlichere" Reaktion?

    Es ist auch kein "Generalverdacht" gegenüber allen Schwarzen, sondern ein Generalverdacht gegenüber allen schwarzen Gewaltverbrechern, die ihre Taten mit dieser Beleidigung legitimieren wollen. Neben meinem persönlichen Verdacht, das diese Beleidigung in diesen speziellen Fällen oft einfach erfunden wird, weil sie eine opportune Legitimation darstellt, ist es darüber hinaus selbstverständlich überhaupt keine Legitimation für irgendwas. Nichts was die Dame gesagt haben könnte, rechtfertigt Hills Ausraster.

    Man kann seine Augen einfach nicht vor der Wirklichkeit verschließen, in der ein erfundenes "n-word" für einen Teil der US-Bevölkerung ein mindernder Faktor ist. Und in dieser Wirklichkeit ist ein Erfinden der Beleidigung eben eine Form von Opportunismus die man menschlich nicht ausschließen kann, schon garnicht bei Gewaltverbrechern. Damit ist nicht generell jedes "n-word" unter Verdacht gestellt. Wären hier Videoaufnahmen ans Licht gekommen, wo diese Dame etwas unsanft von Hills entourage aus dem Hotelzimmer geschmissen wurde, dann würde ich das "n-word" sofort als Begründung annehmen, weils keine zusätzliche Motivation gäbe es zu erfinden. Diese zusätzliche Motivation gibt es hier aber, das Erfinden ist dementsprechend wahrscheinlicher. Auf etwas Anderes als "bitte mit Vorsicht genießen" wollte ich garnicht heraus und mehr gibt meine Aussage auch nicht her, egal was sich hier mancher wünscht. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sources told ESPN's Adam Schefter that neither the NFL nor the Chiefs had viewed the video before it became public Friday. The league made multiple attempts to obtain it. The hotel told NFL representatives that it was corporate policy to turn video over only to law enforcement and therefore could not provide it to the league.

    Wer das Video dann so einem windigen Unternehmen wie TMZ zugespielt hat (wahrscheinlich mit ner kleinen Vergütung - sowas lässt sich TMZ bestimmt einiges kosten) wäre interessant zu wissen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die NFL und die Chiefs würden jetzt aber auch behaupten das Video nie gesehen zu haben, wenn sie es irgendwann gesehen hätten. Ansonsten müssten sie ja erklären warum sie es damals anders entschieden haben.

    Man wirds wohl nie wirklich erfahren, auch wenn man der NFL hier im besten Fall zugute halten dürfte, das die Hotelpolitik, dieses Video nicht an die NFL geben zu wollen, in sich auch schlüssig ist. Das Hotel würde ja einen zahlenden Kunden "übers Ohr hauen".

    Die NFL schmückt sich ja gerne mit ihrer ermittlerischen Kapazität, auch wenn es hier diesmal umgekehrt praktischer wäre. Aber unabhängig aller möglichen Verdächtigungen, die Faktenlage gibt momentan wenig her.
    Ein "wir haben uns auf Hill und (eventuell) Polizeiaussagen verlassen und das Video bis gestern nicht gesehen" ist sicher die momentan günstigste Variante für die NFL und fairerweise lässt die Faktenlage diese Aussagen auch zu.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Strafen fordern ist übrigens laut Gebot #10 untersagt. Und ich möchte auch nicht das der Olymp hier angemault wird wegen dem vermeintlichen Unsinn den Ich schreibe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich finde es grundsätzlich richtig und auch wichtig, das bei einer bestimmte Wortwahl Kritik angebracht ist, und darüber diskutiert wird.
    Aber das grade du, der erst vor kurzem mal wieder gesperrt wurde, gleich den Olymp mit verlinkst, und einen auf Moralapostel machst ist pure Ironie.

    Da gibts so ein Sprichwort....Wer im Glashaus sitzt.....

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • So Leute es reicht. Der Post ist gemeldet und wirdd auch seine Konsequenzen haben - aber suprise- es ist Samstag nicht alle Oympianer konnten zwecks Abstimmung bereits online sein.

    Wer hier jetzt in diesem Thread noch weiter darüber diskutiert oder andere User angreift, sperren fordert etc. landet zu 100% mit auf der Bank.

    #FIREJOSEPH

  • Das wird die Chiefs ganz schön schwächen, sportlich echt schade, moralisch, genauso wie die Foster-Entlastung absolut richtig und vor allem wichtig um Zeichen zu setzen.

    Wurde Hunt schon durch die Redskins verpflichtet? :D

  • Tja, einmal schau' ich zwei Tage nicht nach der NFL - schon sind die Chiefs ihren RB los.

    Ich vermute, dass Hunt alleine wegen des Vorfalls - jedenfalls aufgrund des Video-Inhalts, soweit ich ihn dem Internet entnehmen konnte - nicht entlassen worden wäre. Natürlich ist das formal eine Körperverletzung, mithin eine Straftat. Da muss er sich einfach besser in Griff haben, selbst wenn er provoziert wurde. Aber für solch einen Fehler wird man normalerweise nicht gleich entlassen. Letztlich ist es eine Straftat auf allerniedrigstem Niveau, die nicht einmal direkt etwas mit dem Job zu tun hat. So etwas wird bei uns entweder gegen eine Zahlungs- oder Arbeitsauflage eingestellt; maximal gibt es ein paar Tagessätze.

    Wahrscheinlich sind hier verschiedene Faktoren zusammen gekommen: Zunächst gab es in der Offseason den Vorfall, der nun im Video zu sehen ist. Nachdem die Führung der Chiefs davon erfahren hat, hat man Hunt wohl "ins Gebet genommen" und er hat seine Sicht der Dinge erzählt. Im Juni war er erneut in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Nun haben die Chiefs-Verantwortlichen wohl aufgrund des Videos erkannt, dass Hunt sie mit seiner Sicht der Dinge belogen hat. Damit war er nun wohl nicht mehr tragbar.

    Ich schätze, dass die Chiefs ihn nicht entlassen hätten, wenn er von Anfang an die Wahrheit gesagt und sich entschuldigt hätte.

    Sportlich wie emotional ist das ein erheblicher Verlust. Hunt ist ein sehr guter RB mit einem mitreißenden Spielstil. Er hätte ein absoluter Publikumsliebling sein/bleiben können.

    Ich vermute, dass er andernorts noch eine Chance bekommen wird, sofern nichts Schlimmeres herauskommt. Das finde ich auch in Ordnung. Die Frage ist halt, ob er sich künftig wird beherrschen können. Früheres Verhalten hat (in solchen Fällen: leider) die beste prognostische Aussagekraft für späteres Verhalten. Schade.

  • auch in meinen Augen völlig unverständlich,aber eher generell.man ist jung,man wird von den Fans geliebt,man hat frühzeitig finanziell ausgesorgt wenn man sich nicht ganz dumm anstellt,man hat also die besten Voraussetzungen ins Leben zu starten und versucht sich dann ohne Not irgendwelche Hindernisse fürs eigene Leben zu bauen oder sich gar zu verbauen.da muss man doch drüber stehen können und einfach weitergehen können,auch wenn da provoziert worden ist.da könnte er doch lachen drüber und nach mir die Sintflut.da kann man immer nur mit dem Kopf schütteln was sich da in manchen Birnen abspielt :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (1. Dezember 2018 um 21:08)

  • Ich schreibe es über Hunt mal hier hinein, da der KC Thread sonst überquillt mit den Posts über der jeweiligen Einstellung zu Gewalt.
    Das Video habe ich mir mehrfach angesehen und bin nicht sicher, ob das genügt um Hunt als gewalttätig hinzustellen.
    So wie ich es sehe kratzt die Dame nach dem Schubser mit ihren Fingernägel quer durch das Gesicht von Kareem.
    Kann ich dann irgendwie nachempfinden, dass er wütend wird. Für die Vorbildfunktion, die ein Spieler haben muss, wenn er in der Öffentlichkeit steht natürlich nicht gut, was danach passiert.
    Ob er entlassen werden muss, nur für den Vorfall, ich weiß es nicht?

  • Er hat eine am Boden hockende bzw. liegende Person versucht zu treten.Wie kann man da noch über das Charakterattribut „gewalttätig“ diskutieren!?

    Von mir aus ist die erste Reaktion des Schubsens aufgrund der Aggression der gegenüberliegenden Person noch zu erklären. Wäre es dabei geblieben und er hätte Reue gezeigt wäre ich mit einer zweiten Chance nach einjährigen Strafe konform gegangen. Die Fratze, die er aber im weiteren Verlauf des Videos gezeigt hat, lässt mich hoffen diese Person nie wieder in der NFL sehen zu müssen.

  • @Chief Mit der Ausführung kann man mitgehen, wenn die Vereinsführung tatsächlich nichts von dem Video wusste. Sollte sie es aber gekannt haben wurde bewusst die Angelegenheit unter den Teppich gekehrt, um seinen Starspieler zu schützen. In dubio pro reo, in diesem Fall die Franchise, auch wenn ein Geschmäckle bleibt.

  • So Leute es reicht. Der Post ist gemeldet wird auch seine Konsequenzen haben - aber suprise- es ist Samstag nicht alle Oympianer konnten zwecks Abstimmung bereits online sein.

    Wer hier jetzt in diesem Thread noch weiter darüber diskutiert odee andere User angreift oder sperren fordert etc. landet zu 100% mit auf der Bank.

    Wie viel Bier hattest Du schon? :jeck: (Jetzt rein aufgrund der Grammatik) ;)

    Sry 4 Off-Topic :)

  • Die Fratze, die er aber im weiteren Verlauf des Videos gezeigt hat

    Du hast sein Gesicht zu Beginn des Videos gesehen? Sieht zuerst entspannt aus.
    Siehst du ihr Gesicht in dem Video um zu vergleichen? Vielleicht sieht das genauso aus?
    Er tritt sie, da er mit keinem anderen Körperteil an sie herankommt, da die 3. ihn ja zurückhalten. Sieht nicht gut aus, aber man sollte die gesamte Situation sehen und ohne Vorbehalt urteilen.
    Für mich ist sie auf dem Boden, da sie selbst denjenigen schubst, der sie von Hunt weghalten möchte und er dann zurückprallt und sie umwirft.
    Warum geht sie immer wieder in die Situation zurück?
    Mein Fazit ist, da haben beide schuld an der Eskalation.

  • Du hast sein Gesicht zu Beginn des Videos gesehen? Sieht zuerst entspannt aus.Siehst du ihr Gesicht in dem Video um zu vergleichen? Vielleicht sieht das genauso aus?
    Er tritt sie, da er mit keinem anderen Körperteil an sie herankommt, da die 3. ihn ja zurückhalten. Sieht nicht gut aus, aber man sollte die gesamte Situation sehen und ohne Vorbehalt urteilen.
    Für mich ist sie auf dem Boden, da sie selbst denjenigen schubst, der sie von Hunt weghalten möchte und er dann zurückprallt und sie umwirft.
    Warum geht sie immer wieder in die Situation zurück?
    Mein Fazit ist, da haben beide schuld an der Eskalation.

    Bei zwei gleichartigen Kerlen könnte ich deine Argumentation irgendwie ansatzweise nachvollziehen. Allerdings aufgrund der Tatsache dass da ein 100kg Muskelmann und eine ca. 50kg zarte Dame beteiligt sind ... tut mir leid ... aber da empfinde ich bei deinem Post ausschließlich Fremdscham.

    Wen juckt es bitte, ob er tritt, schlägt, schubst, etc? Da steht ne FRAU ... die wird sich niemals im Leben physisch gegen ihn wehren können. Da heißt es: Finger weg und mit Worten wehren. Und wenn ich DAS nicht kann ... ja, dann sollte ich mich wohl besser gegen den Kontakt mit Frauen entscheiden und ins Kloster gehen.

  • Ach so. Er tritt sie, weil er nicht auf die am Boden befindliche Person einschlagen kann.

    Lies Dir bitte in aller Ruhe noch einmal durch was du hier zu relativieren versuchst. Hier geht es nicht um die Ursache der Eskalation sondern sein Handeln darin, was widerwärtig ist.

  • Ach so. Er tritt sie, weil er nicht auf die am Boden befindliche Person einschlagen kann.

    Lies Dir bitte in aller Ruhe noch einmal durch was du hier zu relativieren versuchst. Hier geht es nicht um die Ursache der Eskalation sondern sein Handeln darin, was widerwärtig ist.

    Brauche ich nicht. Ich sehe auch keine zarte Frau.
    Benno du brauchst dich nicht fremdschämen. Wer stärker ist muss die Aggression von dem Schwächeren ertragen analysiere ich aus deinem Post. Klingt für mich nicht fair.

  • Brauche ich nicht. Ich sehe auch keine zarte Frau.Benno du brauchst dich nicht fremdschämen. Wer stärker ist muss die Aggression von dem Schwächeren ertragen analysiere ich aus deinem Post. Klingt für mich nicht fair.

    Ich hoffe aufrichtig, dass wir gerade aneinander vorbei reden.

    Oder möchtest Du mir sagen, dass unabhängig von Kraft und Geschlecht jeder physische Gewalt ertragen / erwarten muss wenn er zu viel provoziert?

    Oder einfach: Du findest das in Ordnung, dass Hunt der Frau körperliche Gewalt zufügt, wenn sie ihn ausreichend provoziert hat?

  • Keins nur ne 9 Monatige auf dem Arm die meine Schwäche noch stärker zu Tage bringt... ;)


    Bell in KC dürft ihr euch leider abschminken.

    Denn dass Vater Reid soviel Kohle für nen RB ausgibt ist ungefähr so wahrscheinlich wie 2 mal in seinem Leben von nem Meg gebissen zu werden.

    vor allem würde das m.e aus kc Sicht wenig Sinn machen. Wenn man Geld investiert wird das sicher in die Defense sein...

    #FIREJOSEPH

  • Ich hoffe aufrichtig, dass wir gerade aneinander vorbei reden.
    Oder möchtest Du mir sagen, dass unabhängig von Kraft und Geschlecht jeder physische Gewalt ertragen / erwarten muss wenn er zu viel provoziert?

    Oder einfach: Du findest das in Ordnung, dass Hunt der Frau körperliche Gewalt zufügt, wenn sie ihn ausreichend provoziert hat?

    Kannst denn für dich sagen, dass du eine Situation fair beurteilst, wenn du die subjektive Meinung hast eine Frau grundprinzipiell zu verteidigen und dich selbst durch deine Einstellung heldenhaft fühlst?
    Wenn das nicht der Fall ist, dann schau dir das Video an und zähle wie oft die Frau handgreiflich war.
    Ich möchte Hunt nicht schützen und nur ihr die Schuld geben. Nein, auch sein Verhalten ist nicht richtig aber ich sehe hier beide in der Schuld.

  • Kannst denn für dich sagen, dass du eine Situation fair beurteilst, wenn du die subjektive Meinung hast eine Frau grundprinzipiell zu verteidigen und dich selbst durch deine Einstellung heldenhaft fühlst?Wenn das nicht der Fall ist, dann schau dir das Video an und zähle wie oft die Frau handgreiflich war.
    Ich möchte Hunt nicht schützen und nur ihr die Schuld geben. Nein, auch sein Verhalten ist nicht richtig aber ich sehe hier beide in der Schuld.

    Für mich gehört grundsätzlich niemand geschlagen. Auch wenn sich zwei 100 Kilo-Pumper-Typen gegenüber stehen.

    Ich schlage keine Kinder, keine Frauen und keine Männer. Habe ich nie und werde ich nie. Egal, wie sehr sie mich provozieren. Und komm mir nicht mit heldenhaft. Was eine alberner Mist.

    Habe eben realisiert, dass du vor einigen Posts deine Vergangenheit hier dargestellt hast. Ggf. sollten wir unsere Diskussion an der Stelle beenden. Da ist das Forum hier vermutlich nicht das richtige Medium, da ich bei der Aufarbeitung unsrerer beider Meinungen eine zu große Diskrepanz und einhergehende Komplexität vermute.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem019 (2. Dezember 2018 um 00:28)

  • Habe eben realisiert, dass du vor einigen Posts deine Vergangenheit hier dargestellt hast.

    Einen Teil davon. Der Vorteil des Alters ist der Erfahrungswert. Von gewaltätigen Männer über Furien und Menschen mit sozial-emotionaler Störung ist soviel dabei, dass ich nicht vorbehaltlos immer den körperlich Schwächeren verteidige, wenn sich zwei erwachsene Menschen gegenüber stehen. Bei Erwachsene - Kind ist das für mich eine andere Situation.


    Ich schlage keine Kinder, keine Frauen und keine Männer.

    Da haben wir etwas gemeinsam.