Kareem Hunt gewalttätig gegen Frau

  • Ernsthaft? Ich meine, ERNSTHAFT? Merkst du eigentlich selber was für erbärmliche Vergleiche du anstellst? Hunt hat a) zuerst geschubst, b) eine Frau auf dem Boden getreten und c) sein Team über den Vorfall angelogen. Was man da relativieren will, nur weil andere Vollidioten noch stärker zugeschlagen haben, werde ich nicht begreifen.

    Lies dir bitte alle Beiträge von mir durch. Danke
    Ich sage nur, dass man niemanden persönlich beleidigen muss, weil jemand in dieser Angelegenheit eine andere Meinung vertritt. Denn eine tiefgehende Gewalt ist das hier eben nicht.
    Dass die Aktion dämlich und unangebracht ist und ich den Release verstehe habe ich bereits zum Ausdruck gebracht.

    Gleichermaßen muss man den Vorfall aber auch nicht gewalttätiger darstellen als er tatsächlich ist.

  • @Arrow Sorry, aber der Vergleich zwischen Hunts Verhalten und etwas wie "ich hab im Spaß mal einen Kumpel geschubst" bleibt für mich einfach völlig daneben. Dass es schon Vorfälle mit härterer Gewalt gab, spielt doch in der Betrachtung der Entlassung keine Rolle. Allerhöchstens in der Bemessung der Straflänge und da stehen wir vor dem Problem, dass die NFL in der Vergangenheit nicht hart genug durchgegriffen hat und wenn man nun die Strafe für Hunt in Relation zur "Tiefe der Gewalt" reduziert, steht man wahrscheinlich ziemlich lächerlich da. Deswegen wäre es an der Zeit die Zügel mal anzuziehen.

  • @Arrow Sorry, aber der Vergleich zwischen Hunts Verhalten und etwas wie "ich hab im Spaß mal einen Kumpel geschubst" bleibt für mich einfach völlig daneben. Dass es schon Vorfälle mit härterer Gewalt gab, spielt doch in der Betrachtung der Entlassung keine Rolle. Allerhöchstens in der Bemessung der Straflänge und da stehen wir vor dem Problem, dass die NFL in der Vergangenheit nicht hart genug durchgegriffen hat und wenn man nun die Strafe für Hunt in Relation zur "Tiefe der Gewalt" reduziert, steht man wahrscheinlich ziemlich lächerlich da. Deswegen wäre es an der Zeit die Zügel mal anzuziehen.

    Lassen wir das Motiv mal außer Acht.
    Was ist der große Unterschied?
    Tut mir leid, ich sehe ihn nicht. Aber vielleicht übersehe ich ja auch was.

  • Lassen wir das Motiv mal außer Acht.Was ist der große Unterschied?
    Tut mir leid, ich sehe ihn nicht. Aber vielleicht übersehe ich ja auch was.

    Das ist eine sollte von jedem unzweifelhaft als "falsch" akzeptiert werden, das andere nicht. Wenn das feststeht, erübrigt sich jede weitere Gleichsetzung.

  • Du hättest es nicht müssen, und besser auch gelassen.„..., dass er am Ende nochmal zu der Frau hingeht und sie mit dem Fuß leicht wegstößt, ...“ Ich frag mich bei solchen Aussagen, wann und warum sich die elementar wichtigen Gehirnwindungen bei der Beurteilung solcher Dinge gelöst haben.


    Danke erstmal für deine Meinung und deine Beleidigung spricht nicht wirklich für Dich - aber sei es drum.

    Ich hatte doch eindeutig geschrieben "es ist nicht positiv", dass er die Frau mit dem Fuß wegstößt, allerdings hat er ihr dabei keinen Schaden zugefügt. Ich habe vier Schwestern und finde es grauenvoll, wenn Männer Frauen attackieren. Dennoch muss auch in solchen Fällen differenziert werden:
    a) Wieso kam es dazu?
    -> Sollte es stimmen und die Dame hat die Freundin von Hunt attackiert, dann finde ich ein dazwischen gehen und wegstoßen nicht von Grund auf verkehrt. Hättest du deine Freundin nicht geschützt?

    b) Die Härte
    Meiner Meinung liegen, gerade bei Streitigkeiten zwischen den Geschlechtern, Welten zwischen einer Rangelei und beispielsweise einem Faustschlag.
    Bitte vergesst hierbei nicht, dass Kareem einer der Top-RB der Liga ist und wenn dieser der Frau hätte ernsthaften Schaden zuführen wollen, dann wäre dies auch passiert. Das der Freund dem Mädchen dann in den Rücken fällt, das sieht doof aus - ist auch doof, aber war anscheinend nicht beabsichtigt.

    Ich will nicht alles verharmlosen, aber ich kann diesen populistische Aktionismus wirklich nicht ab...

  • Schade um den Spieler Hunt. Er hat gezeigt, dass er mit dem Ei was drauf hat. Den Vorfall kann und will ich nicht beurteilen, da mir das Wissen fehlt um dies zu tun.

  • Das ist eine sollte von jedem unzweifelhaft als "falsch" akzeptiert werden, das andere nicht. Wenn das feststeht, erübrigt sich jede weitere Gleichsetzung.

    Das ist aber nur moralisch.
    Aber die Moral rechtfertigt ja Nicht, warum das eine Gewalt ist und das andere nicht.

  • Das ist aber nur moralisch.Aber die Moral rechtfertigt ja Nicht, warum das eine Gewalt ist und das andere nicht.

    Man kann sich in so einem Vergleich natürlich auch stur verrennen, statt einzusehen, dass das Mist war. Indem man den entscheidenden Unterschied ignoriert und dann sagt, dass es keinen Unterschied gibt, macht man jede Diskussion zwecklos. Lassen wir es sein.

  • Man kann sich in so einem Vergleich natürlich auch stur verrennen, statt einzusehen, dass das Mist war. Indem man den entscheidenden Unterschied ignoriert und dann sagt, dass es keinen Unterschied gibt, macht man jede Diskussion zwecklos. Lassen wir es sein.

    Du bringst halt einfach kein Argument. Und jetzt stellst du mich als stur dar?
    Ich habe Beispiele genannt. Wir reden nur vom körperlichen Aspekt. Und da konntest du deine Sichtweise nicht unterstreichen.
    Da passt es für mich, dass du es sein lassen willst, da bist dann aber eher du derjenige, der stur ist und auf seiner Meinung beharrt.

  • @Olymp

    Wäre vielleicht sinnvoll den Fred mal zu zumachen bis neue Erkenntnisse vorhanden sind. Die Diskussion scheint zurzeit nicht sehr ergiebig geführt zu werden und führt eher zu persönlichen Beleidigungen, welche der Diskussion ja nicht förderlich sind. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Du bringst halt einfach kein Argument. Und jetzt stellst du mich als stur dar?Ich habe Beispiele genannt. Wir reden nur vom körperlichen Aspekt. Und da konntest du deine Sichtweise nicht unterstreichen.
    Da passt es für mich, dass du es sein lassen willst, da bist dann aber eher du derjenige, der stur ist und auf seiner Meinung beharrt.

    Ich gehe nachher mal in einen Laden und klaue eine Flasche Bier. Falls ich erwischt werde, bin ich gespannt, ob es was bringt, dass ich behaupte auf einer Party auch schonmal das Bier von einem Kumpel ausgetrunken zu haben. Falls ich belangt werde, werde ich vom sturen Sicherheitsdienst verlangen, mir darzulegen, warum das dieses Mal als Diebstahl gilt. Der Unterschied ist doch bloß ein böswilliges Motiv und die Verwerflichkeit im common sense. Klappt bestimmt, ich bin da zuversichtlich.

  • Nur weil dich dein Kumpel nicht anzeigt bleibt es ja trotzdem Diebstahl oder?

    Was möchtest du also Arrow auf seine Ausgangsfrage also antworten: a) dass er sich bitte anzeigen soll für einen Schubser gegen seinen Kumpel, oder b) dass er sich nicht anzeigen soll, aber das Verhalten von Hunt dann auch nicht strafwürdig ist? Ist doch beides dasselbe Verhalten: beides entweder eine Frage, die von Anwälten und Richtern geklärt werden sollte, oder beides nicht

  • Hm, ich möchte ehrlich gesagt gar nicht so viel zu dem Thema schreiben. Gewalt gegenüber anderen Menschen geht für mich gar nicht, egal ob der andere nun Mann, Frau oder Kind ist.
    Der hier benannte Vergleich mit einer "Schubserei unter Freunden" ist in meinen Augen aber völlig unpassend. In dem einen Fall mache ich das Ganze aus dem Spaß heraus. Ich will eine mir vertraute Person ein bisschen Foppen und in der Regel geht man lachend auseinander. Das ist doch überhaupt nicht mit dem hier beschriebenen Fall zu vergleichen, denn erstens sind das hier keine Freunde, zweitens geht es hier nicht um Spaß sondern es besteht ein Konflikt und drittens hätte es hier, wenn das noch weiter eskaliert oder unglücklich gelaufen wäre, auch zu Verletzungen kommen können.
    Sicherlich, das Video sieht vielleicht nicht so schlimm aus, wie man es im ersten Moment der aufkommenden Schlagzeilen vermuten konnte, nichts desto trotz wird Hunt hier gegenüber einer anderen Person (noch dazu einer schwächeren) handgreiflich. Darüber hinaus lügt er seinen Arbeitgeber dazu an. Das finde ich kann man nicht verharmlosen, auch wenn er vielleicht aufs Übelste beleidigt wurde.

  • Spätestens an der Stelle wenn Hunt noch mal nachtritt, nachdem die Frau bereits am Boden kniet, ist für mich jegliches Verständnis für "er hat sich nur verteidigt" erloschen. Selbst wenn ich noch so viel weichzeichne und sage: "Es war kein Schlag, nur ein Schubs" oder "es war Notwehr oder aus Affekt weil sie ihm das Gesicht zerkratzt", die letzte Aktion killt jede Verteidigung für so eine Person.

    + 1
    Zumal er ja auch vorher schon Leute, die ihn davon abhalten wollen, wegschubst um sich der Frau handgreiflich zu nähern.

  • Spätestens an der Stelle wenn Hunt noch mal nachtritt, nachdem die Frau bereits am Boden kniet, ist für mich jegliches Verständnis für "er hat sich nur verteidigt" erloschen. Selbst wenn ich noch so viel weichzeichne und sage: "Es war kein Schlag, nur ein Schubs" oder "es war Notwehr oder aus Affekt weil sie ihm das Gesicht zerkratzt", die letzte Aktion killt jede Verteidigung für so eine Person.

    This!

    Zumal er da auch noch festgehalten und weggezogen wird, was mit Sicherheit auch dafür sorgt, dass er da nicht stärker und öfter zutritt.

  • This!
    Zumal er da auch noch festgehalten und weggezogen wird, was mit Sicherheit auch dafür sorgt, dass er da nicht stärker und öfter zutritt.

    Das ist ja wohl nur Spekulation. Oder glaubst du, jeder Fussballer der von seinen Mitspieler zurückgehalten wird, will dem Schiri gleich "aufs Maul hauen"?

    Das ist genau so spekulativ, wie wenn ich behaupte, es wäre niemals so "schlimm" ausgegangen, wenn seine Freunde nicht eingegriffen hätten. Dann wäre der eine nach dem Schubser nicht in die Frau geflogen und würden wir überhaupt diskutieren, wenn das nicht passiert wäre?

    Ich finde die Situation ist als Außenstehender, ganz schwer zu beurteilen. Ich sehe allerdings nichts, was eine längere Sperre rechtfertigen würde...
    Das die Chiefs Hunt aufgrund von einer Lüge entlassen haben, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

  • Kann mir jemand den post zeigen, welcher die Strafe für Member Hollywood ausgelöst hat?

    Danke

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Kann mir jemand den post zeigen, welcher die Strafe für Member Hollywood ausgelöst hat?

    Danke

    Hier Bitte


    Du hättest es nicht müssen, und besser auch gelassen.„..., dass er am Ende nochmal zu der Frau hingeht und sie mit dem Fuß leicht wegstößt, ...“ Ich frag mich bei solchen Aussagen, wann und warum sich die elementar wichtigen Gehirnwindungen bei der Beurteilung solcher Dinge gelöst haben.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Du hättest es nicht müssen, und besser auch gelassen.„..., dass er am Ende nochmal zu der Frau hingeht und sie mit dem Fuß leicht wegstößt, ...“ Ich frag mich bei solchen Aussagen, wann und warum sich die elementar wichtigen Gehirnwindungen bei der Beurteilung solcher Dinge gelöst haben.

    Kann mir jemand den post zeigen, welcher die Strafe für Member Hollywood ausgelöst hat?

    Danke

    Ich denke "der" war es und verstehe die Strafe ehrlich gesagt auch nicht vollends.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hier Bitte

    O. K., dann habe ich doch nichts überlesen.

    Nuff said

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich denke "der" war es und verstehe die Strafe ehrlich gesagt auch nicht vollends

    Ich bin vor einem 3/4 Jahr für eine ähnliche Sache gesperrt worden. Ich habe das extra so formuliert, das das eigentlich keine Konsequenzen nach sich ziehen kann. Nur eine Beleidigung nicht direkt auszusprechen und sie nur anders (vielleicht auch netter zu formulieren) nützt hier nichts. :mrgreen:

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Es ist eigentlich ganz einfach: Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Membern. Jemandem die Lösung elementar wichtiger Gehirnwindungen zu unterstellen ist eindeutig eine solche. Davon abgesehen weise ich auf die ebenso einfache und eindeutige Regel hin, dass das öffentliche Fordern oder Diskutieren von Strafen nicht erwünscht ist.

  • Dass hier einiger den "schubser" relativieren, ist schon sehr verwunderlich. Ich würde nie auf die Idee kommen eine Frau zu schubsen, auch wenn sie mich provozieren würde.

    Dem ist nicht mehr viel zuzufügen. Genau so sehe ich das auch. Erschreckend wie viele User die Aktion verharmlosen, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Ich hoffe diesen Typen bei keinem NFL Team mehr sehen zu müssen. Wenn ein Kaepernick (ich bin kein Fan) schon nirgendwo mehr unterkommt dann bitte solch eine Person auch nicht mehr!

  • Ich finde es sehr erschreckend, wie hier einige User meinen mit der Meinung anderer Member umzugehen, nur weil sie die einzig wahre Ansicht zu haben scheinen.

    Ich lehen jede Art von Gewalt ab, Auch verbale. Trotzdem maße ich mir an, das was ich sehe einzuschätzen und soweit es geht im Gesamtkontext zu sehen. Und es langt eben nicht nur ein einzelnes Kriterium abzufragen, was über gut und böse entscheidet.
    Und die Intensität der eingesetzten Gewalt ist ausschlaggebend für die Beurteilung

    Ray Rice Aussetzer fand ich um einiges schlimmer. ( Dort gab es auch eine Anklage) Leonard Littles Wiederholungstat übrigens ebenso und von Behinderung einer Mordermittlung (und dem Umgang mit Journalisten Anfragen dazu) brauchen wir gar nicht zu reden.

  • ... das öffentliche Fordern oder Diskutieren von Strafen nicht erwünscht ist.

    Sollte hinter meinem geäußerten Unverständnis eine Aufforderung zur Diskussion vermutet worden sein?
    Nein, die Intention war eine gänzlich andere!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Erschreckend wie viele User die Aktion verharmlosen, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Ich hoffe diesen Typen bei keinem NFL Team mehr sehen zu müssen. Wenn ein Kaepernick (ich bin kein Fan) schon nirgendwo mehr unterkommt dann bitte solch eine Person auch nicht mehr!

    Erschreckend wie viele User die Aktion der Täterin verharmlosen, in dem sie sie nur als Opfer sehen wollen.
    Was Kaep betrifft, der in diesem Zusammenhang auch schon des öfteren hier erwähnt wurde; Ich fand seine Aktion richtig und wichtig. Sicher auch ein nicht kleiner Teil der US Bürger. Es gab eben und US Bürger (sind nun mal auch Football Fans, die das komplett abgelehnt haben). Mann würde sich halt eine Kontroverse ins Team holen und könnte in unserer Medienlandschaft nicht dagegen tun. Für eine Ersatz QB macht man sowas einfach nicht. Ist einen Kosten Nutzen Rechnung der Franchise's. Ein Mahomes würde sicher nicht arbeitslos werden.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Erschreckend wie viele User die Aktion der Täterin verharmlosen, in dem sie sie nur als Opfer sehen wollen.

    And the worst sentence of this thread goes to ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • schliesst den Thread, wenigstens bis etwas neues passiert. Hier dreht man sich seit 2 Seiten im Kreis. Es artet eher aus als dass noch etwas konstruktives zum Thema gesagt wird.