• Chance zum 1:3 .... Und steht dann doch 0:4. MvG marschiert....

    Smith hat aber seine Chancen gehabt. 4 Darts auf die Double 12 zum 1:3. Er nutzt halt seine wenigen Chancen überhaupt nicht. Und das darfst du dir gegen MvG nicht erlauben.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Nachdem das Ally Pally kurzzeitig in deutscher Hand war ("Oh wie ist das schööön") kontern die Engländer mit "Stand up". Herrlich. Fangesang at its best. :ja:

  • Immerhin kein white wash, aber ingesamt vom Niveau her schon ein eher bescheidenes Finale.

    Na ja, sooo schlecht finde ich das Niveau jetzt nicht. Am Anfang hat Smith seine wenigen Chancen halt nicht genutzt. Nach dem 2:4 hatte MvG Anwurf und im ersten Leg hatte der Bully Boy gleich seine Chance zum Break im Leg. Da hätte es noch mal richtig Spannend werden können. Das MvG hier der Favorit ist war vorher klar. Und wenn man die Geschichte der PDC WM Finals anschaut, war ein Finale wie zwischen Barney und Taylor 2007 halt die Ausnahme. Meistens gab es deutliche Siege für den Favoriten. Und das wir mehr als 7 Sets zu sehen bekommen ist schon mal nicht so schlecht.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ist inzwischen auch besser geworden. Zu Beginn gab es halt von beiden Seiten eine gute Streuung.

    Das Finale von 2007 war natürlich grandios und wird wahrscheinlich auf Ewigkeit unerreicht bleiben.

  • Glückwunsch MvG. Der beste Spieler der Welt war auch mit Abstand der beste bei dieser WM. Absolut verdient WM.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Glückwunsch MvG. Der beste Spieler der Welt war auch mit Abstand der beste bei dieser WM. Absolut verdient WM.

    er ist der beste,aber mit Abstand :madness bei dieser WM ja,aber auch er hat 2018 einiges an Partien verloren ! klar im Moment scheint es so,aber es gibt auch genügend Leute mittlerweile im Darts Zirkus die ihm jederzeit gefährlich werden können.
    von einer One-Man Show sind wir weit entfernt

  • er ist der beste,aber mit Abstand :madness bei dieser WM ja,aber auch er hat 2018 einiges an Partien verloren ! klar im Moment scheint es so,aber es gibt auch genügend Leute mittlerweile im Darts Zirkus die ihm jederzeit gefährlich werden können.von einer One-Man Show sind wir weit entfernt

    Also mit Abstand, da meinte ich natürlich auch nur die WM und nicht die ganze Saison. :bier:

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Wenn ein Spieler in der Order of Merit mehr Preisgeld eingesammelt hat als die Nummer 2 und die Nummer 3 zusammen, kann man wohl durchaus vom mit Abstand besten Spieler schreiben.
    Klar gibt es Leute die ihn schlagen können und ne One Man Show ist es auch nicht, aber nen Abstand gibt es zwischen ihm und dem Rest schon.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • MvG ist ohne jeden Anflug von Zweifel wohl der beste Spieler der PDC seit mindestens 6 Jahren und daher absolut verdient, auch auf Grund seiner Leistungen bei diesem Turnier, der verdiente Weltmeister. Er vereint riesiges Talent, Können und den Ehrgeiz immer gewinnen zu wollen, nie mit sich selbst zufrieden zu sein, wie kaum ein Zweiter vor ihm. Schade das seine Prime erst begann als die von Taylor sich dem Ende neigte, diese beiden Alphas hätten es sich wohl so richtig besorgt.

    Was MvG ausmacht, und das war zuvor auch die große Stärke von Phil Taylor, ist die Präsenz auf der Bühne, er schüchtert seine Gegner förmlich ein, lässt sie klein wirken, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen wenn es aus dem Publikum mal Störfeuer gibt. Selbst großen Champions wie Anderson oder Lewis kam er so immer wieder in den Kopf bei dieser WM. Ich glaube, dass MvG nicht diese Rekordzahl an Titeln gewinnen wird wie Taylor, sehe sie aber fast als hochwertiger an, weil ich der Meinung bin dass die Leistungsdichte der Spieler wesentlich größer ist als noch zu Taylors Glanzzeiten.

    Was den Bullyboy angeht, ich bin fest überzeugt der Junge wird in naher Zukunft auch große Turniere gewinnen, auch eine WM, der Titelkampf in diesem Jahr kam noch etwas zu früh. Er ist so unfassbar talentiert und wenn er im Flow ist bearbeitet keiner so genial die Triple wie er. Aber, und dass sehe ich noch als seine größte Schwäche an, er muss in der Lage sein seine Emotionen besser zu kontrollieren, er lässt sich durch negative Würfe noch zu schnell runterziehen, daran muss er noch arbeiten. Ich jeden Falls mag den Kerl und sehe ihn unheimlich gern spielen.

  • Wenn ein Spieler in der Order of Merit mehr Preisgeld eingesammelt hat als die Nummer 2 und die Nummer 3 zusammen, kann man wohl durchaus vom mit Abstand besten Spieler schreiben.

    je nachdem wie man Abstand definiert,für mich heißt mit Abstand das jemand über einen längeren Zeitraum kaum oder gar nicht zu schlagen ist.so wie es bei Taylor Ende der 90er oder der beginnenden 2000er der Fall war,da war jede Niederlage Taylors eine kleine Sensation.das war bei MvG aber im letzten Jahr zu keiner Zeit der Fall,er hat da einiges an Spielen verloren was natürlich mittlerweile klar der Leistungsdichte geschuldet ist.
    von daher ist MvG der beste,aber mit Abstand nur bei der WM ;)


  • Ich glaube, dass MvG nicht diese Rekordzahl an Titeln gewinnen wird wie Taylor, sehe sie aber fast als hochwertiger an, weil ich der Meinung bin dass die Leistungsdichte der Spieler wesentlich größer ist als noch zu Taylors Glanzzeiten.

    das bezweifle ich auch. Nicht weil MvG nicht stark genug ist. Sondern weil sich der Sport massiv verändert und noch sehr stark verändern wird. Der Sport wird immer professioneller.

    Wenn man sich die meisten Spieler ansieht, dann glänzen diese sicherlich nicht mit einem austrainierten Körper. Wenn man noch weiter in die Vergangenheit schaut, könnte man meinen, man schaut sich ein Kneipenduell an - sicherlich nicht vom Skill her, jedoch von den Körperformen.

    Das kann und wird sich in Zukunft sicherlich ändern. Die Spieler werden immer trainierter. Ich habe letztens einen kurzen Artikel gelesen, dass sich in letzter Zeit der Asiatische Markt verstärkt für diese Sportart interessiert. Sollte es da wirklich zu einer größeren Professionalisierung im asiatischen Markt kommen, wird sich diese Sportart sicherlich ändern.

    Ich hoffe ja, dass es so bleibt wie es ist. Wer will schon durchtrainierte Profis? :jeck: Grade auch in Kombination mit der Malle-/ Karnevalsstimmung - das macht diese Sportart doch eigentlich aus. Und da befürchte ich, dass es sicherlich nicht ewig so weiter gehen wird.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hoffe ja, dass es so bleibt wie es ist. Wer will schon durchtrainierte Profis? Grade auch in Kombination mit der Malle-/ Karnevalsstimmung - das macht diese Sportart doch eigentlich aus. Und da befürchte ich, dass es sicherlich nicht ewig so weiter gehen wird

    Entscheidend ist das Image. Und das ist inzwischen wieder sehr positiv. Vor allem im deutschsprachigen Raum, wo die PDC seit Jahren große Anstrengungen unternimmt. 9 von 12 Turnieren der PDC European Darts Tour finden in Deutschland statt, 1 in Österreich.
    Plus inzwischen auch wieder das Finale.

    Mit Hopp hat Deutschland einen künftigen Top 5 Spieler, mit Suljovic Österreich einen aktuellen Top 10 Spieler. Kurzum es gibt für die PDC momentan überhaupt keinen Grund irgendwas zu ändern. Das Image ist sehr gut. In absehbarer Zeit wird sich der Schwerpunkt der PDC nicht weg verlagern von Europa.


    Wenn man sich die meisten Spieler ansieht, dann glänzen diese sicherlich nicht mit einem austrainierten Körper. Wenn man noch weiter in die Vergangenheit schaut, könnte man meinen, man schaut sich ein Kneipenduell an - sicherlich nicht vom Skill her, jedoch von den Körperformen.

    Das in Verbindung mit dem übermäßigen Konsum von Alkohol vor Fernsehkameras plus dem in England berühmten Fernsehsketch und der Weigerung der BDO auf seine Spieler zu hören führte in den 80zigern zum Niedergang des professionellen Darts. Wie man es dann besser macht zeigten ja die "Abtrünnigen" um Priestley und Taylor die zusammen mit Hearn und Sky UK Darts zu dem gemacht haben was es heute ist.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Mit Hopp hat Deutschland einen künftigen Top 5 Spieler

    gewagte Aussage,was da an jungen Spielern(Aspinall,van den Bergh,Dobey,Cadby,Kyle Anderson)die auch noch nach ganz vorne wollen unterwegs ist.
    von den derzeitigen Top Leuten(Cross,MvG,Michael Smith,Price,Adrian Lewis,Gurney) die auch allesamt noch jung sind ganz zu schweigen dürfte das ein ziemlich schweres unterfangen werden für Hopp da ganz vorne hinein zu kommen.
    dürfte schwierig werden :madness glaube da nicht so recht dran,Top 15 irgendwann sicher möglich.aber vielmehr weiß ich nicht

  • gewagte Aussage,was da an jungen Spielern(Aspinall,van den Bergh,Dobey,Cadby,Kyle Anderson)die auch noch nach ganz vorne wollen unterwegs ist.von den derzeitigen Top Leuten(Cross,MvG,Michael Smith,Price,Adrian Lewis,Gurney) die auch allesamt noch jung sind ganz zu schweigen dürfte das ein ziemlich schweres unterfangen werden für Hopp da ganz vorne hinein zu kommen.
    dürfte schwierig werden :madness glaube da nicht so recht dran,Top 15 irgendwann sicher möglich.aber vielmehr weiß ich nicht

    Als gewagt würde ich das nicht bezeichnen. Es geht bei der Aussage auch nicht darum zu behaupten, das er dauerhaft in den Top 5 zu finden wäre. Lewis ist seit über einem Jahr nicht mehr in den Top 10, trotzdem würde ich ihn als Top 5 Spieler bezeichnen. Wie du schon richtig anmerkst ist die Leistungsdichte viel größer als noch vor 15 Jahren. Dauerhaft in den Top 5 sehe ich die nächsten Jahre sowieso nur Anderson und natürlich MvG. Ich denke du unterschätzt da Hopp etwas. Der Junge ist erst 22 und hatte ein riesen Jahr 2018. Mit dem Höhepunkt German Darts Open, einem Turnier der PDC Pro Tour das er gewinnen konnte. Gegner waren da Wright, van de Pas, Cullen, Cross und Michael Smith. Von den jungen Spielern die du genannt hast, sind nur Cadby und van den Bergh in einem ähnlichen Alter. Und bei beiden würde ich ebenfalls eine Top 5 Aussage unterschreiben. Spieler wie Aspinall und Dobey sind im Alter von MvG. Und deren Erfolge sind nun wirklich überschaubar. Ganz sicher keine schlechten Spieler, aber auch keine Spieler die ganz nach vorne kommen können.

    Natürlich bin ich kein Hellseher nur ich sehe keinen Grund wieso Hopp nicht seinen Weg gehen sollte. In 4, 5 Jahren wissen wir mehr. :bier:

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • das Alter spielt ja nun im Darts zumindest bisher nicht so die große Rolle,so das man bei Spielern um die 30 noch von jungen Spielern reden kann also die noch gut 20jahre in der Weltspitze vertreten sein können.
    da ist es dann fast egal ob man jetzt 22 oder 28 Jahre alt ist.
    Sage nicht das Hopp nicht seinen Weg gehen wird,dürfte bei der Leistungsdichte nur ganz schwierig werden da ganz vorne an zu kommen.
    allein schon aus der Tatsache raus das es da jede Menge junger Spieler gibt die da nachrücken und oder noch kommen werden. ganz von denen zu schweigen die bereits ganz vorne sind und auch nicht freiwillig ihren Platz räumen.
    Wir werden sehen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (4. Januar 2019 um 14:11)

  • Dauerhaft in den Top 5 sehe ich die nächsten Jahre sowieso nur Anderson und natürlich MvG.

    Ich glaube ich wäre überrascht wenn Anderson noch lange dabei bleibt. Im Grunde hat er doch jetzt schon nur noch Lust auf die großen Turniere, wodurch er im Ranking weiter abrutscht als er von der Leistung her müsste. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn das in Kombination mit der Rückenthematik in nicht allzu ferner Zukunft zu seinem Rücktritt führen wird.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich glaube ich wäre überrascht wenn Anderson noch lange dabei bleibt. Im Grunde hat er doch jetzt schon nur noch Lust auf die großen Turniere, wodurch er im Ranking weiter abrutscht als er von der Leistung her müsste. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn das in Kombination mit der Rückenthematik in nicht allzu ferner Zukunft zu seinem Rücktritt führen wird.

    Deshalb hatte ich auch geschrieben ich hab das Gefühl er ist uninspiriert, verlässt sich auf sein Talent und kann damit leben frühzeitig auszuscheiden. Die Prioritäten , kleine Kinder, verändern sich.
    Und er soll massive Rückenprobleme haben.

    Schau grade Pro7. Das Publikum ist wieder zum Fremdschämen finde ich.

  • Promi Darts

    Schau grade Pro7. Das Publikum ist wieder zum Fremdschämen finde ich.

    wieso? Ich gucke es auch... hab ich etwas nicht mitbekommen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Darts CL war auch wieder spannend

    Peter Wright tapfer zurück gekämpft. Aber auch ein spannenendes Finish. Van Gerwen ließ, wie erwartet, NIX anbrennen

    menur mit einem X und hatte die Chance zu beenden

  • bei aller Liebe,das Spiel muss Schindler gewinnen :thdown: klar war er der Außenseiter,aber so wie das gelaufen ist eben darf man das Spiel nicht verlieren

  • genial was die Iren da gespielt haben eben :rockon: sympathisches Team,aber Irland ist mir eigentlich immer sympathisch egal in welcher Sportart :thup:

  • Ich bin froh, dass nach neun Jahren endlich der Bann gebrochen ist und keiner der beiden Seriensieger gewonnen hat. Mit Schottland und Irland standen zwei sympathische Teams im Endspiel. Ich persönlich habe mich sehr über den Sieg von Schottland gefreut, da Gary Anderson mein absoluter Lieblingsspieler und Peter Wright einfach ein wirklicher Sympath ist. Game on!