• Da spielt Lewis eine 98,63 und hat trotzdem keine Chance, da MvG mal locker eine 103,65 wirft.

    noch ist das nicht durch,im Moment spricht alles für MvG aber mal abwarten Lewis kommt mir auch recht locker rüber.das Level muss auch MvG erst mal halten

  • Van Gerwen brachte Lewis im Prinzip wieder ins Spiel, aber wie die Nummer 1 dann wieder im richtigen Moment die Doppelfelder trifft und dann zum 3:1 erhöht. Wahnsinn.

  • Das war schon haarscharf für Anderson.

    Jetzt schon zum zweiten Mal in Folge. Anderson wirkt seltsam uninspiriert und verlässt sich zunehmend auf sein Talent.
    Er wirkt “untrainiert“, als wenn es Ihm wurscht ist wenn er rausfliegt. Spielt in der neuen Saison längst nicht jedes Turnier. Sein Sohn ist natürlich wichtiger und den will er wohl aufwachsen sehen, was ja auch nachvollziehbar ist.Anderson gehört für michso nicht unbedingt zu engsten Favoritenkreis.

  • Ob es ihm "wurscht ist" oder nicht vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber gefühlt waren das 2 Megamatches die er da abgeliefert hat. Und statistisch vermutlich auch. :)

    schaun mer mal

  • Ob es ihm "wurscht ist" oder nicht vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Aber gefühlt waren das 2 Megamatches die er da abgeliefert hat. Und statistisch vermutlich auch. :)

    Er kam erst spät auf Touren. Für mich wirkt er nicht souverän.Ich bin der Meinung, das er früher die Partien wesentlich schneller für sich entschieden hätte.
    Aber das ist natürlich eine rein subjektive Empfindung meinerseits.
    Nachher Jamie Lewis gegen Chisnall. Wird auch gut.

  • Er kam erst spät auf Touren. Für mich wirkt er nicht souverän.Ich bin der Meinung, das er früher die Partien wesentlich schneller für sich entschieden hätte.Aber das ist natürlich eine rein subjektive Empfindung meinerseits.
    Nachher Jamie Lewis gegen Chisnall. Wird auch gut.

    Habe ich gar nicht so gesehen, ich fand einfach seine Gegner auch "überraschend" stark und dafür hat er sehr gut gegengehalten.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Chizzy 4:0. Die beiden letzten Sätze mit deutlicher Double Schwäche. Jetzt gegen Anderson. Vielleicht klappt es für ihm ja endlich mit der ersten HF Teilnahme bei der PDC

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Mir gefällt vor allen Dingen der respektvolle Umgang der Spieler untereinander.
    Was hinter Bühne passiert sehen wir natürlich nicht, aber vor den Kameras habe ich noch keinen ausflippen sehen.Wade war ja nahe dran, aber der hat auch eine bekannte psychische Störung.
    Ansonnsten wenn man daran denkt um wieviel Geld es geht vorbildlich.

  • Gibt schon ein paar Ausrutscher:
    - Lewis letztes(?) Jahr bei der UK Open Qualifikation, bei der er seinem Gegner an den Hals gefasst hat
    - die Furz Vorwürfe vor 1,2 Jahren :)
    - Lewis gegen Wade und der Wind (zu mindestens hat es nur einen ziemlich gestört)
    - Gerwin Price provoziert ja generell oft und viel

  • Gibt schon ein paar Ausrutscher:
    - Lewis letztes(?) Jahr bei der UK Open Qualifikation, bei der er seinem Gegner an den Hals gefasst hat
    - die Furz Vorwürfe vor 1,2 Jahren :)
    - Lewis gegen Wade und der Wind (zu mindestens hat es nur einen ziemlich gestört)
    - Gerwin Price provoziert ja generell oft und viel

    Keegan Brown hat Wade ja auch fast zur Weissglut getrieben durch seine Verzögerungen.Justin Pipe ist da ja auch bekannt.Der braucht ja unendlich lange bis er mal wirft.
    Aber dennoch.Gemessen an der Kohle die da im Raum steht, ist das schon friedlich.

  • Jetzt also Chisnal gegen Anderson. Aspinall war eben ja eindeutig gegen Dolan.
    Hoffentlich wird das spannender mit Chisnall gegen Anderson.
    Wem gönnt Ihr das HF ?

  • Was Anderson da abliefert ist mal wieder der Wahnsinn. Die ersten zwei Sets können fast nicht stärker gespielt werden. Dann kam irgendwann ein Knick...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wem gönnt Ihr das HF ?

    Tja ich hätte es Chizzy gegönnt. Anderson war einfach zu stark. GW. Leider sind jetzt alle meine Lieblingsspieler raus (Barney, Peter Wright, Chizzy). Hoffe jetzt auf ein Finale MvG gegen Smith sprich das die beiden heute Abend ihre VF's auch gewinnen. Hat für meinen Geschmack schon genug Überraschungen gegeben.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Chisnal hatte schon noch seine Chancen, trotz des guten Beginn von Anderson.

    In Satz 7 hatte Chisnal doch bei allen 3 Anwürfen von Anderson die Chance an ihm vorbei zu gehen.

    Da hat er aber jedes Mal bei Gleichstand nix auf die Kette gebracht und Anderson sich dann mit einem anschließenden hohen score gerettet.


    Für den Abend erwarte ich 2 deutliche Spiele.

    Van Gerwen 5-1, Smith 5-2

    Heißt also, es gibt fast mehr Werbeblöcke als Sätze.

  • Das waren mal mächtig unspannende Viertelfinals mit 3 klaren Favoritensiegen und einem Überraschungs-Halbfinalisten. Sollte MvG keinen schlechten Tag haben, sehe ich in leider im Finale, auch wenn ich Andersen mag. Im 2. Spiel hoffe ich auf die Überraschung von Aspinall, MvG vs Smith ist so ziemlich mein persönlicher Worst-Case.

  • Warum wäre das ein worst Case ? ?( Sehe ich komplett anders, der Bullyboy hat in diesem Jahr sein Spiel dermaßen in die Höhe geschraubt, kaum einer spielt so schnelle Darts auf die Tripple20 und ich traue ihm komplett zu einen MvG oder Anderson auf höchstem Niveau zu fordern. Klar, Anderson vs. MvG ist so ein wenig das vorweggenommene Finale, aber Smith gegen einen der beiden steht dem kaum nach und wäre für mich ebenfalls ein absolutes Highlight zum Abschluss. Anderson gegen Smith wäre mein Traumfinale, wobei ich dann nicht wüsste für wen ich sein soll, weil ich beide sehr mag. MvG gegen Aspinall wäre mein Worst Case, nicht weil ich einen der beiden nicht mag, sondern eher weil ich das für sehr einseitig erwarten würde Richtung MvG.

  • MvG gegen Aspinall wäre mein Worst Case, nicht weil ich einen der beiden nicht mag, sondern eher weil ich das für sehr einseitig erwarten würde Richtung MvG.

    So sieht es dann wohl aus. Sollte Aspinall das Finale schaffen wird es extrem langweilig. Die Vergangenheit hat gezeigt, das Außenseiter das Niveau bei immer längeren Matches nicht halten können. Und das wäre nötig um auch nur den Hauch einer Chance gegen Anderson oder MvG zu haben.

    MvG gegen den Bully Boy wäre jetzt mein bevorzugtes Finale. Das er das als worst case bezeichnet, liegt wohl daran das er beide nicht sonderlich leiden kann. Bei Smith kann ich das ja noch verstehen aber wieso MvG immer so schlecht weg kommt verstehe ich eigentlich nicht. Klar er wirkt immer sehr ehrgeizig, aber ganz sicher nicht mehr wie früher ein Taylor. Und den mochten ja die meisten. Also ich finde MvG nicht unsympathisch und er spielt nicht nur erfolgreich sondern imo auch noch attraktives Darts.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Großartiges erstes Halbfinale zwischen Smith und Aspinall :bounce: . Zu Beginn stürmte Smith los als gäbs kein Morgen und holte sich im D-Zugtempo die ersten 7 Legs und die 2-0 Führung, da musste man Angst um Aspinall haben. Aber mit dem ersten Leggewinn machte es Klick bei Nathan und dann wurde es unglaublich packend und umkämpft. Letztlich konnte der Bullyboy nochmal zulegen und Aspinall ging die Puste aus und so gewann Smith die Partie. Aber Hut ab vor Aspinall, tolles Turnier, bin gespannt wie der Junge sich weiter entwickelt.

    Jetzt MvG vs. Anderson, wie gesagt, mein persönliches vorweggenommenes Finale. Ich hoffe die beiden lassen es mindestens so krachen wie die Jungs im ersten Halbfinale.

  • da liegst du mit einem Aver. von 100 0-5 hinten. Wahnsinn. :eek:

    Man merkte von der ersten Runde an, dass es MvG nervt, dass er "erst" 2x WM werden konnte.

  • Habe mir aufgrund der spannenden Football Spiele erst jetzt eben den Relive angesehen. Der absolute Wahnsinn den MvG da abgezogen hat. Anderson hat sich überhaupt nichts vorzuwerfen. 100 Average und 40% Checkout. Damit gewinnst du normalerweise so gut wie immer. Gegen MvG kriegst du ein 1:6.

    It's never over when number twelve is out on the field.