• Och Alex Smith hatte durchaus ein ganz ansprechendes Niveau. Vor allem letztes Jahr. ;) Aaron Donald als MVP würde ich auch Top finden. Das hatte ich ja schon weiter oben erwähnt. Ich habe selten einen so dominanten DLiner gesehen.

    Da sind wir uns ja mal einig. ;) Als DLiner einer, wenn überhaupt, durschnittlichen Defense dürfte er aber keine Chance haben. Individuelle Leistungen reichen leider nicht, aber dafür sind ja auch noch OPY und DPY da...

  • Zumindest die Presse sieht es auch ähnlich wie Ich.

    45 von 50 Stimmen für Mahomes über Brees als First Team All pro QB.


    Given the reality that in most years the award goes to a quarterback, given that the Chiefs and the Saints earned the No. 1 seed in their respective conferences, given that Mahomes threw for 50 touchdown passes and more than 5,000 yards, given that he put together a highlight reel in one season better than most quarterbacks compile for a full career, and given that Rams defensive tackle Aaron Donald didn’t set the single-season sack record, it would be more than a shock at this point if Mahomes isn’t named the MVP the night before the Super Bowl.


    MVP! ;-)

  • Zumindest die Presse sieht es auch ähnlich wie Ich.
    45 von 50 Stimmen für Mahomes über Brees als First Team All pro QB.

    MVP! ;-)

    Wie bereits gesagt, ich habe nie bestritten, dass es Mahomes nicht auch verdient hat, sondern habe nur aufgezeigt, dass es bei den Advanced Stats eben sehr oft anders aussieht und er oft nichtmal mehr die zweite Geige spielt. Wenn diese Zahlen & Statistiken nicht dem Gusto der Wähler entsprechen, dann ist das so und gut. Ändert nichts daran, dass ich diese trotzdem präferiere und die Awards der AP entsprechend bewerte.

  • Wie bereits gesagt, ich habe nie bestritten, dass es Mahomes nicht auch verdient hat, sondern habe nur aufgezeigt, dass es bei den Advanced Stats eben sehr oft anders aussieht und er oft nichtmal mehr die zweite Geige spielt. Wenn diese Zahlen & Statistiken nicht dem Gusto der Wähler entsprechen, dann ist das so und gut. Ändert nichts daran, dass ich diese trotzdem präferiere und die Awards der AP entsprechend bewerte.

    Ja wie gesagt. Die "Advanced Stats" kann man sich zurechtfuckel wie man möchte. Das hat mit Gusto nicht viel zu tun. Ich hab ja damit schon aufgezeigt das Brees nach "meinen" Advanced Stats am schwächsten(und zwar ganze 35QBR Punkte) spielt wenn es knapp wird. Und das trotz seiner 6 Game Winning Drives. Deswegen haben die wenig aussagekraft. Die kann man sich immer rauspicken wie man will.

    Die Presse hat auch einen klaren KC bias. Sieht man bei Kittle vs Kelce.

    https://twitter.com/akashanav/status/1081252225614151680

    Das wird sicher nicht so klar wie bei Mahomes gewesen sein. Doppelt so viele TD und 20 Catches mehr sind wohl schon ein starkes Argument vor allem wenn man bedenkt das Kelce ständig gedoppelt wird und man einen Kittle lange nicht auf dem Schirm hatte. Den Rekord hat Kelce auch gebrochen zwar nur ein paar Stunden aber viel Unterschied ist da ja nicht.

  • Kittle wurde nie gedoppelt? Alles klar. Der wurde mehr gedoppelt als Kelce, da er eben die einzige Waffe der Niners ist. Dazu bekam er die Bälle 2/3 der Saison vom Practice Squad QB, nicht von Mahomes. Zudem bei weniger catches einige yards mehr. TDs sind eben beide bei 20% Anteil. Aber gut, passt hier ja nicht ganz rein.

  • TDs sind eben beide bei 20% Anteil. Aber gut, passt hier ja nicht ganz rein.

    :thumbsup: Ja is klar. Prozent Anteil zur Team Gesamtleistung. :rotfl: Da wird man jetzt aber mal richtig kreativ sich die Stats so zurecht zu schieben wie man sie braucht. Aber diese Diskussion gehört hier wirklich nicht in den MVP Thread rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales (5. Januar 2019 um 23:41)

  • Laut Stecker ist DeAndre Hopkins ein MVP Kandidat :law:

    Ich sage es nicht gerne, aber Stecker hat da nicht ganz so unrecht. Hopkins hat die Offensive im Endeffekt im Alleingang getragen, in Kombo mit Watson natürlich, aber wäre Hopkins nicht gewesen, der keinen einzigen Ball hat fallen lassen, dann wären die Texans mit dem vergleichsweise einfachereren Spielplan vll. nichtmal in die POs gekommen.
    Hopkins war für mich der beste Receiver der Saison und auch wenn ich ihn nicht ganz vorne sehe was den MVP-Titel betrifft, wenn ihn der ein oder andere nennt und er irgendwo neben Leuten wie Donald, Gurley, Wagner und co. auftaucht, dann nicht zu unrecht.

  • Selbst wenn die Stimmen jetzt erst abgegeben worden wären, würde Mahomes gewinnen. Er war gestern ab der zweiten Hälfte wieder herausragend und der einzige Grund, wieso die Chiefs überhaupt noch in die OT kamen. Am Ende ist er dann am GOAT gescheitert, aber das passiert vielen.

    Brees war eher so lala. Da waren gerade in der entscheidenden Phase einige missed Plays.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Brees war eher so lala. Da waren gerade in der entscheidenden Phase einige missed Plays.

    Und der Pick in der Overtime. Den darf ein Mann mit seiner Erfahrung niemals noch werfen. 8| Soviel man sich über den krassen No Call aufregen kann. Für mich war dieser dumme Fehler von Brees viel entscheidender und unnötiger. Mir tut es echt leid. Ich hatte es gerade nach dem No Call den Saints absolut gegönnt. =O||

  • Und der Pick in der Overtime. Den darf ein Mann mit seiner Erfahrung niemals noch werfen. 8| Soviel man sich über den krassen No Call aufregen kann. Für mich war dieser dumme Fehler von Brees viel entscheidender und unnötiger. Mir tut es echt leid. Ich hatte es gerade nach dem No Call den Saints absolut gegönnt. =O||

    Er hatte den Rusher im Gesicht und schon die Armbewegung zum Wurf gemacht, als er nach hinten gedrückt wird. Ich tu mich da schwer ihm einen Vorwurf zu machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und der Pick in der Overtime. Den darf ein Mann mit seiner Erfahrung niemals noch werfen. Soviel man sich über den krassen No Call aufregen kann. Für mich war dieser dumme Fehler von Brees viel entscheidender und unnötiger.

    für mich eher die Kategorie gutes Defense Play. Die Teams, bei denen der QB risikoavers agiert bei kommendem Druck, die waren gestern alle schon ausgeschieden.
    Natürlich geht der Fehler im Nachgang auf Brees Kappe (ähnlich wie z.b. der Strip Fumble gegen Brady letztes Jahr im SB), aber das gehört zum Spielen auf Sieg dazu. Daher für mich weder ein dummer Fehler noch ein Fehler, der dank Erfahrung besonders schwer wiegt.

  • Ich glaube, er hat es auch zu spät bemerkt. Wenn er da noch versucht hätte, den Ball wegzutucken, wäre das Risiko eines Fumbles wohl ziemlich groß gewesen. Und das wäre ja noch schlimmer als eine Int 20-25 Yards downfield.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.