• Ich glaube (hoffe) ehrlich gesagt nicht das Murray und Haskins zu den Wunsch-QBs der Giants zählen.
    Sollten die Cardinals Murray an 1 holen, hoffe ich sehr auf einen Trade von Rosen zu den Giants. So würden wir beide first-rounder Picks für andere Baustellen behalten und die Welt sähe schon wieder ein wenig rosiger aus.

    Rosen ..... wieder ein wenig rosiger aus.

    Hier erkennt man den wahren Fan & Liebhaber des Wortspiels... :tongue2:

    Ganz ehrlich : Wenn das FO von diesem move (wie du ihn aufzeigst) in Betracht zieht, könnte ich mir als Giants - Fan hundert schlechtere (!) Entwicklungen ausmalen...

    Wie schon oft angemerkt , als Fan ist man an dieser Stelle (nebst der komplexen Situation) stark limitiert, sinnig ist dein Gedankengang auf jeden Fall mMn.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hab genau das Gleiche auch über Haskins gelesen und in Mocks gesehen, dass die Raiders den ohne Uptrade nehmen.

    Mittlerweile hab ich auch gelesen, dass Gruden Lock vom Senior Bowl liebt und dass man ihn per Uptrade an 2 holt oder man hofft, dass er bis in die 20er fällt. :D

  • Wie kommt es jetzt eigentlich dazu, dass zB Quinnen Williams in einigen Mocks aus den Top5, manchmal sogar aus den Top10 fällt?

    Ich mein mir als Lionsfan wär es ja recht wenn wir dieses mMn generational Talent an 8 abgreifen könnten. Aber was ist in den letzten Tagen und Wochen passiert, dass Williams aus den Top5 geschrieben wird und Bosa als bester Spieler des drafts hingestellt wird?

  • Wie kommt es jetzt eigentlich dazu, dass zB Quinnen Williams in einigen Mocks aus den Top5, manchmal sogar aus den Top10 fällt?

    Ich mein mir als Lionsfan wär es ja recht wenn wir dieses mMn generational Talent an 8 abgreifen könnten. Aber was ist in den letzten Tagen und Wochen passiert, dass Williams aus den Top5 geschrieben wird und Bosa als bester Spieler des drafts hingestellt wird?

    Nun ja, mit Aussagen wie generational Talent bin ICH vorsichtig. Williams hatte eine gute College Saison, die war jedoch sehr dominant. Es ist mMn eher umgekehrt. Bosa war immer auf den Boards der einschlägigen Experten ganz vorne, Williams' Rise kam eher in der jüngeren Vergangenheit. Aber ich sehe ihn auch in den Top 3 heuer (vom Talent her), da bin ich bei dir

  • Wie kommt es jetzt eigentlich dazu, dass zB Quinnen Williams in einigen Mocks aus den Top5, manchmal sogar aus den Top10 fällt?

    Ich mein mir als Lionsfan wär es ja recht wenn wir dieses mMn generational Talent an 8 abgreifen könnten. Aber was ist in den letzten Tagen und Wochen passiert, dass Williams aus den Top5 geschrieben wird und Bosa als bester Spieler des drafts hingestellt wird?

    Man darf die Mocks's nicht zu ernst nehmen. Es sind noch knapp 4 Wochen bis zum Draft, und man hat sich mit den ganzen predictions sattgesehen. Vielleicht ist es eine Art "seek attentions" oder mal was ganz anderes rausbringen als die Masse.
    Ein Q. Williams wird als einer der stärksten DI seit A. Donald gesehen, und währe vermutlich sogar den 1 Overall wert. Wer ihn aus den Top 5 oder sogar top 10 mockt, den kann man nicht ernst nehmen. Mit PFF bin ich z.B. auch nicht immer d'accord, aber zumindest versuchen Sie es mit ihrem Programm "wie Sie die Spieler bewerten" nach grades zu belegen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Quinnen Williams im echten Draft aus den Top 5 fällt. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass er spätestens an 3 gewählt wird.

  • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Quinnen Williams im echten Draft aus den Top 5 fällt. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass er spätestens an 3 gewählt wird.

    Sofern nicht irgendwelche QB-needy Teams irgendwas Verrücktes machen, dürfte es auch so kommen - normal ist er der zweite Non-QB off the board.

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mittlerweile hab ich auch gelesen, dass Gruden Lock vom Senior Bowl liebt und dass man ihn per Uptrade an 2 holt oder man hofft, dass er bis in die 20er fällt. :D

    Also wenn die Raiders echt einen QB Draften, weis ich nicht was ich von halten soll. Die vergessen glaube ich gerne mal wie stark Carr vor seiner Verletzung war und wie er sie in die Playoffs führte. Verständlich ist, wenn man sich die Tapes anschaut und sieht wie die QB's am College performen und der eigene QB eine schlechte Saison spielt, da werden viele schon mal nervös. Es gab ja auch vor einigen Wochen mal das Gerücht, dass die Giants an Carr interessiert wären und die Raiders sich einen neuen Draften (die Giants werden gefühlt mit jedem QB in Verbindung gebracht).

    Dazu habe ich diesen richtig gut geschriebenen Artikel gelesen von Adam Rank : http://www.nfl.com/news/story/0ap…r-drafting-a-qb
    Sehr humorvoll aber auch ehrlich!

    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und die College Highlights von Murray, Haskins und Lock zu einem Video geschnitten. Da wünscht sich natürlich jedes Team, welches nicht mehr zu 100% von seinem QB überzeugt ist einen der drei :D

    College Highlights von Haskins, Lock & Murray:
    https://www.youtube.com/watch?v=dIczSYmayac

  • Man darf wirklich gespannt sein, wieviele der vermeintlichen Top-QB's wann, wie früh da dann weggehen. Der QB-Hype der letzten Jahre und der gleichzeitige wirklich Need bei 5-6 Teams wird das noch weiter befeuern.
    Ein weiteres Element dabei ist ja mittlerweile auch, dass wohl so manches Team einfach damit liebäugelt für Jahre einen eher günstigen, (hoffentlich mit Potential) aufstrebenden QB mit Rookie-Vertrag zu haben, als die Mega-Gehälter diverser Top-Vet-QB zahlen zu müssen :madness

  • Für mich ist insbesondere auch spannend, welche needy Teams die Füße still halten und auf die - Stand jetzt - deutlich bessere Class 2020 warten...

    Also das kann ich so nicht unterschreiben, denn ich find die heurige Draft-class ist nicht viel schlechter als die 2020er: Ich sehe nämlich in dieser Draft class 1 1/2 generational talents, 3 solide bis gute QB, die ich ungefähr so einstufe wie Trubisky bei seinem Draft und ich sehe vor allem einen sehr, sehr tiefen draft auf diversen Positionen (DT, LB, RB, WR und CB). Vielleicht nicht mit den absoluten Außnahmetalenten gespickt aber mit vielen underrated Spielern, die sich mit ihrem skillset in der NFL als sehr brauchbar erweisen könnten - auch in den späteren Runden.

    Für mich liegen in der 2019er Draft class sehr viele prospects ziemlich eng beinander, vor allem in den Runden 2 - 5, besonsers auf den Positionen DT, RB, WR und CB. Vor allem deswegen ist für mich der Draft heuer doppelt interessant um zu sehen, wie die Front office die verschiedenen stärken und schwächen der heurigen Prospects bewerten.

    Manche gehandelten 5-7 rounder fühlen sich für mich heuer wie vom potenzial und skilllevel her ca. wie 3rd rounder in normalen Jahren an. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung kurz vor dem Draft und es geht nur mir so.

    Auf jedenfall bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf das erste Jahreshiglight nach dem SB :)

  • Für mich ist insbesondere auch spannend, welche needy Teams die Füße still halten und auf die - Stand jetzt - deutlich bessere Class 2020 warten...

    Auch 2020 wird es höchstens 4 QBs geben und nicht jedes Team wird dann einen abbekommen. Von daher ist das immer ein sehr gewagtes Risiko. Und wie QB sich entwickeln steht dann auch noch zusätzlich auf einem anderen Blatt (siehe Hackenberg).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und so denken wohl auch viele NFL-Teams bzw. ihre GM's.

    Dazu kommt natürlich noch, dass man eben doch nicht wirklich weiss wo das eigene Team nach der Saison 2019 landen wird. Ich lese z.B. immer wieder, dass quasi Miami jetzt schon die Saison aufgegeben hat und auf/an No.1 Tua T. holen wird. Irgendwie ne ziemlich schräge Annahme mit vielen unbekannten :paelzer: Vielleicht explodieren (oder implodieren) bis dahin ja auch die vermeintlichen drei Top-QB Tua, Herbert, Fromm oder ein anderer und alles sieht ganz anders aus :madness Oder Miami holt 6-8 Siege und draftet nur in der Mitte :hinterha:

  • Auch 2020 wird es höchstens 4 QBs geben und nicht jedes Team wird dann einen abbekommen. Von daher ist das immer ein sehr gewagtes Risiko. Und wie QB sich entwickeln steht dann auch noch zusätzlich auf einem anderen Blatt (siehe Hackenberg).

    Da sehe ich schon Unterschiede. In der 2020er-Klasse sehe ich - Stand jetzt - drei Prospects, die ich für besser, und zwar deutlich besser, als jeden QB in der diesjährigen Draft halte. Kann man gerne anders sehen, ist aber die Grundlage meiner obigen Äußerung.
    Und das Hackenberg-Beispiel zieht schon mal gar nicht - den hatten damals viele Teams gar nicht auf dem Board, weil sie ihm in der NFL next to nothing zutrauten. Die Zweitrunden-Evaluierung hatten die Jets absolut exklusiv.

  • Also das kann ich so nicht unterschreiben, denn ich find die heurige Draft-class ist nicht viel schlechter als die 2020er: Ich sehe nämlich in dieser Draft class 1 1/2 generational talents, 3 solide bis gute QB, die ich ungefähr so einstufe wie Trubisky bei seinem Draft und ich sehe vor allem einen sehr, sehr tiefen draft auf diversen Positionen (DT, LB, RB, WR und CB).

    Ich bezog mich bei dem Class-Vergleich exklusiv auf die QBs. Dazu s.o.

  • Da sehe ich schon Unterschiede. In der 2020er-Klasse sehe ich - Stand jetzt - drei Prospects, die ich für besser, und zwar deutlich besser, als jeden QB in der diesjährigen Draft halte. Kann man gerne anders sehen, ist aber die Grundlage meiner obigen Äußerung.Und das Hackenberg-Beispiel zieht schon mal gar nicht - den hatten damals viele Teams gar nicht auf dem Board, weil sie ihm in der NFL next to nothing zutrauten. Die Zweitrunden-Evaluierung hatten die Jets absolut exklusiv.

    Ja, in dem Jahr als er gedraftet wurde schon. Aber als Freshman wurde er hoch in den Himmel gelobt. Selbst in seinem Sophomore Year war er für viele noch ein zukünftiger Star. Und dann ging es von Jahr zu Jahr abwärts. Wir projezieren viel zu schnell eine Karriere, die immer nach oben geht. Das ist allerdings nicht immer der Fall - wer sagt dir denn, dass Tua nächstes Jahr mal gesund bleibt, das Herbert nicht in seiner Entwicklung stehen bleibt oder sogar regresst? Und was bleibt dann noch übrig? Fromm und vielleicht ein weiterer QB den keiner auf der Rechnung hat. Und dann? Nochmal ein Jahr auf Lawrence warten?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich lese jedes Jahr nach der Saison bzw. in der Off-Season vor der Draft immer mal wieder in den Season-Preview Heften der vergangenen Saison die Draft-Forecasts für die folgende Saison durch. Und auch dort ist es immer wieder faszinierend und auffällig, dass von den dort angegeben QB (aber auch für alle anderen Pos.) i.d.R. nur 5-6 der vermeintlichen 20 Top-Propects vor der dann wirklichen Draft ein Jahr später noch eine Rolle spielen.

    Soll nur heißen, in einem Jahr kann bzw. wird wirklich noch einiges passieren. Das ist wirklich JEDES Jahr so. Ob nun Spieler extreme Formkrisen oder Verletzungen erleben oder auch bisher eher nicht auf dem Radar stehende plötzlich leistungsmäßig positiv explodieren. Insofern denke ich auch, dass man fast sicher davon ausgehen kann, dass aus/in der Gruppe Tua/Herbert/Fromm noch was passiert oder sich noch 1-2 QB nach vorne spielen, die akt. (noch) keiner auf dem Plan hat. Zumindest nicht als Top-10 Pick.

    Und wie gesagt, dass erklärt auch, warum die meisten NFL Teams lieber/eher auf der (QB-)Draft-Now Variante reiten, als irgendeinen am Ende doch eher unsicheren Zukunfts-QB

  • Wir projezieren viel zu schnell eine Karriere, die immer nach oben geht. Das ist allerdings nicht immer der Fall - wer sagt dir denn, dass Tua nächstes Jahr mal gesund bleibt, das Herbert nicht in seiner Entwicklung stehen bleibt oder sogar regresst? Und was bleibt dann noch übrig? Fromm und vielleicht ein weiterer QB den keiner auf der Rechnung hat.

    Und dann? Nochmal ein Jahr auf Lawrence warten?

    dass erklärt auch, warum die meisten NFL Teams lieber/eher auf der (QB-)Draft-Now Variante reiten, als irgendeinen am Ende doch eher unsicheren Zukunfts-QB

    Ich verstehe die Argumentationen, da sie in sich schlüssig sind. ABER: Als GM ist meine vornehmste und wichtigste Aufgabe, für die Anwesenheit eines Franchise QB zu sorgen, daran hängt letztlich mein Job. Deswegen würde ich nie und nimmer einen QB in Runde 1 draften, von dem ich nicht überzeugt bin. Ich kann meinem Owner im Zweifelsfall überzeugen, Geduld zu zeigen - "Fundament legen", "dieses Jahr kein gutes Prospect" etc. - aber nicht davon, dass ich keine Schuld an einem Bust habe. Und da mich dieses Jahr wirklich niemand so richtig überzeugt, auch Murray nicht, würde ich ein Jahr warten wollen, da 2020 nach meiner aktuellen Einschätzung mindestens 3 Franchise-QBs auf dem Board sein werden. Vielleicht sogar mehr, weniger nur mit viel Pech.

  • Alles ist eben Risiko. Es müsste zum einen schon ein sehr überzeugender HC und geduldiger Owner in diesen "Win now" (as fast as possible) Zeiten sein, um ihn in/an dieser Top-Draftposition zum abwarten zu überreden. Zum anderen zeigt ja gerade das Beispiel Cardinals, dass es bei ihnen NICHT so ist bzw. der Owner diese Geduld mit dem neuen HC/QB Gespann nicht unbedingt massiv aufbringt /aufgebracht hat :hinterha:

    Insofern wäre es vom neuen HC in der konkreten Situation fast zwingend sinnvoll, auf den bzw. einen neuen QB zu setzen, den er (wohl) für besser hält, um auch seinen eigenen Job länger bei den Cards zu behalten. Und selbst wenns dann nicht so doll, aber besser als mit Rosen 2018 läuft, dann würde das u.U. auch schon reichen :madness

  • nimmer einen QB in Runde 1 draften, von dem ich nicht überzeugt bin

    Ich glaube, dass gilt für jeden Spieler der Runde 1 - oder zumindest der oberen Hälfte. Der Grund warum QBs busten, ist seltenst fehlende Überzeugung, sondern eher falsche Einschätzung der eigenenen Überzeugung. Nicht jeder Coach ist Andy Reid und nicht jeder GM evaluiert diese schwere Position richtig. Ich glaube nicht, dass die Bills von Josh Allen nicht überzeugt sind, oder die Cardinals von Rosen. Aber es kann ja gut sein, dass jemand Drew Lock sieht und sich denkt - mensch, mit diesem Potential mache ich in einem Jahr den nächsten Mahomes aus ihm.

    Und genauso kann es sein, dass der GM Tua sieht und ihn nicht für beweglich genug für die NFL erachtet. Das heißt nicht, dass die keine Ahnung haben, sondern vielleicht auf andere Dinge mehr Wert legen. Jeder QB hat seine Traits und seine Fehler. Und als guter Coach bist du meist der Meinung, dass du diese Traits bilden und ausbilden kannst und gleichzeitig die Fehler minimieren. Und manchmal klappt das und manchmal nicht.

    Und in einem Jahr wird es bei jedem QB wieder Zweifel geben - das 100% Project gibt es vielleicht alle 10 Jahre. Und solange kannst du nicht warten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Trace McSorley's a warrior and a winner, but is he an NFL QB?

    Schöner Artikel über meinen heimlichen Lieblings-QB =)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sowas lässt immer aufhorchen. Gil Brandt ist nicht irgendwer:
    Gil Brandt to Giants, NFL Draft: Duke’s Daniel Jones like ‘watching the same guy’ as young Peyton Manning

    Zitat

    “I. Love. Dan Jones,” Brandt said on a teleconference for Sirius XM NFL Radio. “I have to say this carefully: When you watch him and you go back (20) years and watch Peyton Manning, you are watching the same guy. He’s athletic. He doesn’t have a rocket for an arm, but neither did Peyton. Very smart."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber alles andere als Murray an No.1 dürfte/wäre schon eine extreme Überraschung. Er muss dabei aber ja nicht unbedingt zu den Cards gehen. Einen Trade halte ich immer noch für nicht ganz ausgeschlossen, wenn auch eher unwahrscheinlich.

    Jedenfalls ist dieser No.1, wie so häufig in der Vergangenheit, eine Art entscheidender Schlüssel für den vorderen Verlauf der Draft. Sollte es nicht Murray werden bzw. zu einem krassen Trade kommen, dürfte/wird sich auch dahinter ja so einiges verschieben bzw. fast alle Mocks halbwegs nur Makulatur :paelzer:

  • Die einzigen, die auf #1 hoch könnten und denen ich es zutrauen würde, sind imo die Raiders. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Niners nicht, Jets nicht, Buccaneers nicht, Giants nicht, Broncos nicht, Jaguars sowieso nicht, Bills auch nicht. Bleiben eventuell noch bei 0,5% die Lions. Und für alle anderen wäre es einfach zu weit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich würde da, wenn überhaupt, auch mein Geld (nur) auf die Raiders setzen, aus den von Dir erwähnten Gründen bzw. mangelnder Notwendigkeit diverser Teams in den Top-10. Ob bzw. wie sinnvoll (und teuer) dass für die Raiders wäre, ist natürlich ein ganz anderes Thema, aber wenn dann wirklich die. Wobei ich zwar die Giants da auch nicht ganz 100%ig rausnehmen würde, aber für die wäre es wohl wirklich zu teuer

    In ca. 35 Std. sind wir alle schlauer