ACC - Atlantic Coast Conference

  • Hart. Laut The Athletics Bruce Feldman hat es möglicherweise was damit zu tun, dass man seinen Sohn als QB-Coach absetzen wollte. Das Timing ist natürlich sehr ungünstig, da die meisten ambitionierten Coordinators oder G5-Head Coaches schon von anderen Programs abgegrast wurden und man im eigenen Haus ja auch bereits DC Manny Diaz an Temple verloren hat.

    Ich fände ja Lane Kiffin irgendwie witzig. So als Außenstehender mit viel Popcorn. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich würde für die Hurricanes gerne Butch Davis (ex Canes HC, aktuell bei FIU recht erfolgreich als Head Coach) und Mario Cristobal (aktuell Oregon Ducks Head Coach, aber ex Canes Offensive Lineman der seine Trainerkarriere in Miami bei FIU begonnen hat) ins Spiel bringen. Es gibt bisher keine ernsthaften Gerüchte um die beiden, es handelt sich lediglich um meine persönliche Meinung.

    Die ersten Medien berichten derweil von einem Interesse der Hurricanes an Rex Ryan...

  • Ich würde für die Hurricanes gerne Butch Davis (ex Canes HC, aktuell bei FIU recht erfolgreich als Head Coach) und Mario Cristobal (aktuell Oregon Ducks Head Coach, aber ex Canes Offensive Lineman der seine Trainerkarriere in Miami bei FIU begonnen hat) ins Spiel bringen. Es gibt bisher keine ernsthaften Gerüchte um die beiden, es handelt sich lediglich um meine persönliche Meinung.

    Die ersten Medien berichten derweil von einem Interesse der Hurricanes an Rex Ryan...

    Bei Cristobal beträgt der Buyout wohl 10 Millionen Dollar, nach dem 31. Januar immer noch 8 Millionen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Canes DC Manny Diaz wird sich wohl in den Hintern beißen, dass er seinen Wechsel zu Temple schon bekannt gegeben hat. Er wäre m.E. an dieser Stelle ein logischer Nachfolger aus den eigenen Reihen gewesen.

  • Puuuh, das hat aber einen üblen Beigeschmack. Diaz unterschreibt bei Temple, ruft am NSD noch sämtliche Temple-Recruits dazu auf, ihr Wort zu halten und 2 Wochen nach seiner Unterschrift ist er selber schon wieder weg bevor er seine eigentliche Arbeit überhaupt aufgenommen hat. Finde ich moralisch unter aller Sau, aber sportlich natürlich von beiden Seiten (Canes und Diaz) nachvollziehbar. Aber es soll sich bitte nie wieder ein Coach oder AD beschweren, wenn am College ein Spieler eine "buisness decision" trifft (transfer, early draft entry, Verzicht aufs Bowl Game)...

    Laut Safid Dean lag die Entscheidung für Diaz wohl auch darin begründet, dass er mit 4 Mio einen recht niedrigen Buyout hatte (Cristobal hätte beispielsweise 10 Mio Buyout gekostet).

  • Da ist man schon im Silvestermodus und dann geht es im alten Jahr nochmal so richtig los...

    Für Temple absoluter Mist, das mal vorweg und ohne Insider zu sein moralisch nicht der beste Move.
    Für die Canes wohl derzeit das Beste. Das bringt zumindest auf der Def-Seite Stabilität mit der Hoffnung, dass die Recruits nicht mehr das sinkende (?) Schiff verlassen und ggf. wieder ein paar Miami auf der Liste haben.

    Entscheidend wird sein, was mit der Offense passiert. Hier ist es nur gut, dass Richt weg ist und alles auf Anfang steht.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Richt war keinem mehr zu verkaufen in Miami. So freiwillig war der Rücktritt ja auch nicht, denke ich.
    Es war offensiv ein ganz grausames Jahr und das QB-Bäumchen-Wechseldich hat sicherlich keinem geholfen (wobei ich auch bei den QBs jetzt nicht die größte Stärke sehe - euphemistisch ausgedrückt).

  • du solltest aber schon erwähnen, dass Manny Diaz keine Headcoaching Erfahrung besitzt.

    Naja, jeder gute Head Coach hat mal irgendwo als HC angefangen. "Growing Pains" verzeihe ich großzügig...

    Zeigt sich schon jetzt, dass zumindest auf der Def-Seite alle happy sind. Sämtliche 3 Starting Linebacker (alle Juniors) bleiben auch nächste Saison bei den Canes und zumindest bei den Def-Commits haben viele ihr Commitment bestätigt.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • In Pittsburgh hat man auch einen Schuldigen für die schwache Passing Offense ausgemacht, besser gesagt zwei, und sich von OC Shawn Watson und WR-Coach Kevin Sherman getrennt. Ich habe damals nach dem Abgang von Matt Canada bereits die Verpflichtung von Watson nicht verstanden und die Entwicklung der Offense hat seinen Kredit auch irgendwann verspielt. Pickett kann immer noch nicht werfen, Tight Ends sind mittlerweile nicht mehr existent im Gameplan (kein Wunder, dass man auf der Position kaum noch Recruits halten kann) und auch die Wide Receiver gehören regelmäßig zu den Schwachstellen der Offense, wenns nicht gerade einen Jet Sweep gibt (die waren unter Matt Canada auch deutlich effektiver).
    Ich bin mal gespannt, wen man aus dem Hut zaubert. Oben genannten Matt Canada würde ich mit Kusshand zurücknehmen, die Chancen darauf erachte ich aber als äußerst gering.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Richt war keinem mehr zu verkaufen in Miami. So freiwillig war der Rücktritt ja auch nicht, denke ich.
    Es war offensiv ein ganz grausames Jahr und das QB-Bäumchen-Wechseldich hat sicherlich keinem geholfen (wobei ich auch bei den QBs jetzt nicht die größte Stärke sehe - euphemistisch ausgedrückt).

    Canes OC wird Dan Enos, der zuletzt QB Coach bei Alabama war. Ein guter Mann, der auch vorher bei Arkansas sehr viel positiv aufgefallen ist. Arkansas hat gegen starke Defenses von Florida und LSU jeweils 31 Punkte aufs Scoreboard gebracht in Upset Siegen.

  • Dank der Verpflichtung von Enos kommt Miami vielleicht auch für Alabama-QB Jalen Hurts als neues Team in Frage. Generell scheinen dieses Jahr sehr viele Spieler die Uni zu wechseln. Oder habe nur ich den Eindruck?

  • Dank der Verpflichtung von Enos kommt Miami vielleicht auch für Alabama-QB Jalen Hurts als neues Team in Frage.

    Hurts war gestern auf dem Campus der Maryland Terrapins und hat sich gemeinsam mit Head Coach Locksley das (erfolgreiche) Basketball-Spiel der Terps gegen Indiana angesehen... Hat sich hoffentlich wie Zuhause gefühlt und kommt bald wieder :goodman:;) .

  • QB Tate Martell wechselt von Ohio State zu den Hurricanes.

    Und wieder einmal zieht die Hoffnung ein bei den Canes....
    Jetzt noch Hurts für 2019 und QB ist auf einmal eine Position der Stärke. Dazu soll WR Jeff Thomas doch wieder zum Team zurückkehren, nachdem er vorgestern noch nach Illinois transferieren wollte (der beste WR der letzten Jahre, aber anscheinend noch nicht ganz grün hinter den Ohren). https://www.stateoftheu.com/2019/1/15/1818…elite-playmaker

    Diaz als HC bringt das Programm wieder in den Euphoriemodus.

    Aber : Wenn sich bei uns in den Trenches nichts tut, kann auch ein QB allein nichts ausrichten. Insbesondere die OL war nicht gut genug und wurde regelmäßig durch die Gegend geschoben. Da sind andere viel weiter. Und das Recruiting ist hier auch noch nicht vielversprechend.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • https://www.cbssports.com/college-footba…video-released/

    Zitat

    Florida State's starting quarterback is no longer with the program. Deondre Francois was dismissed from the Seminoles football team on Sunday by coach Willie Taggart one day after a video was posted to Instagram by a woman -- believed to be Francois's girlfriend -- that appeared to show a man (not pictured) making threats and admitting to various forms of physical and mental abuse.

    Neuer QB für die Washington Redskins gefunden? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • im "normalen" Draft wäre er nicht wählbar (da er sich vermutlich nicht angemeldet hat),. aber im Supplementaldraft?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • https://www.cbssports.com/college-footba…video-released/

    Neuer QB für die Washington Redskins gefunden? :hinterha:

    Schade, dass er noch kein Geld mit Sport verdient. So könnte er im Falle einer Gerichtsverhandlung und Bewährungsstrafe wegen häuslicher Gewalt sein Opfer einfach dafür bezahlen, nicht aufzutauchen. Erst dann ist man auch für die Cowboys interessant.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schade, dass er noch kein Geld mit Sport verdient. So könnte er im Falle einer Gerichtsverhandlung und Bewährungsstrafe wegen häuslicher Gewalt sein Opfer einfach dafür bezahlen, nicht aufzutauchen. Erst dann ist man auch für die Cowboys interessant.

    Da du als Steeler-Fan ja Experte in solchen Dingen bist, danke ich für diese Einschätzung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich erhebe wenigstens nicht den moralischen Zeigefinger bei anderen Franchises, wenn meine eigene genug Dreck am Stecken hat.

    Merkt man...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin gespannt. Martell hat wohl ne Schraube locker. Ob die sich in die positive oder negative Richtung dreht, wird sich dann zeigen. Talent und Selbstbewusstsein sind wohl jedenfalls da.

    Im ersten Spring Training unter HC Diaz war wieder alles supercool und exciting und "new vibe" usw. Aber das hatten wir ja schon ein paar Mal in Miami. Man wird skeptisch mit der Zeit...
    Die Wahrheit ist auf dem Platz.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Die Coastal-Division sieht auf dem Papier relativ ausgeglichen aus. Da ragt keine Mannschaft heraus wie Clemson in der Atlantic. Würde stand jetzt Miami, Virginia und Virginia Tech als Favoriten sehen.

  • Bruce Feldman @BruceFeldmanCFB
    18s
    BREAKING: Dabo Swinney’s new deal at #Clemson is MASSIVE. It will be for 10 years and $93 million, per source ... He has led the Tigers to two of the past three national titles.


    Ich will ja nicht wieder die Diskussion um "Gehälter" für die Spieler aufmachen, aber da dürfte sich mancher, der schon bei einem zugesteckten Hunderter Ärger bekommt, schon ein wenig verarscht vorkommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • DJ Uiagalelei, der #1 Quarterback in der Recruiting Class 2020, hat sich für die Clemson Tigers entschieden. Damit ist die Recruiting Class der Tigers auf vier 5* und zehn 4* angewachsen (laut dem 247Sports Composite Ranking). Das ist jetzt schon die beste Recruiting Class in der Geschichte des Football-Programms und vielleicht reicht es auch zur #1 Recuiting Class in den Rankings.

    DJ Uiagalelei Commits to Clemson University | Official Commitment Video