Detroit Lions Offseason 2019

  • Der ist doch gerade erst bei den Browns bestätigt worden oder habe ich etwas verpasst?

    die Meldung für ein Jobinterview bei den Lions ist 4 Tage alt. Todd Monken ist OC bei den Browns seit Montag dieser Woche.

  • Es scheint zurzeit darauf hinauszulaufen, dass die prominenteren Kandidaten alle woanders anheuern. Monken ließ verlauten, er habe sich für die Browns und gegen andere entschieden "based on people".

    Den Namen Chad O'Shea habe ich jetzt in mehreren Artikeln gelesen. Er ist Wide-Receiver-Coach der Patriots und galt dort wohl als wahrscheinlicher Nachrücker für McDaniels, wenn der einen HC-Job angenommen hätte. Klingt nach einer realistischen Option für Patricia und Quinn.

  • The #Lions have hired former #Seahawks OC Darrell Bevell as their new offensive coordinator.(Rapoport)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jetzt ist es raus, der frühere Seahawks OC Darrell Bevell ist nun lions OC. Sehr interessant, den Namen hatte ich vorher nicht in der Gerüchteküche vernommen.

    Quelle

    #DetroitVsEverybody

    Einmal editiert, zuletzt von ManDet (16. Januar 2019 um 22:15)

  • Zunächst einmal bin ich froh dass es kein Kandidat mit Siracruse oder New England Background geworden ist. Ich dachte wirklich schon dass wir ausserhalb dieser Sphären niemanden mehr anstellen wurden.

    Ich denke das Anheuern von Bevell lässt darauf schließen, dass die Run-Offense weiter verstärkt und zum integralen Punkt der Offense werden soll. Das hatte ich so auch aus der Season-Ending PK mit Bob Quinn entnommen. Gefällt mir persönlich nicht schlecht, denn so wird der Druck von Stafford genommen und ausserdem Möglichkeiten für den Deep Ball geschaffen, was wiederum zu seinen Stärken passt.

    Ansonsten bleibt festzustellen, dass Bevell mitverantwortlich dafür war Russel Wilson auf ein neues Niveau zu heben. Vielleicht hat er nun auch die richtigen Impulse, um Stafford wieder in die Spur zu bringen oder ihn sogar besser werden zu lassen?

    #DetroitVsEverybody

  • Es freut mich für Bevell, dass er noch einen Job in dieser Offseason gefunden hat. Nachdem er in Atlanta und später auch noch in Jacksonville den OC-Posten nicht bekommen hat, habe ich schon fast nicht damit gerechnet.

    In Seattle hat Bevell durchaus über die Jahre erfolg gehabt.

    Zitat

    Bevell was, of course, Seattle’s OC from 2011-2017, and despite repeatedly fielding top-10 offenses by DVOA under Russell Wilson, he was a lightning rod for criticism even during Seattle’s best years, and then when the offense started to falter in his last two seasons, the Seahawks let him go.

    Wenn ein OC über 6 Jahre bei einem Team ist, kann er nicht alles falsch gemacht haben. Dennoch gab es natürlich auch Dinge, die uns Fans vor allem zum Ende aufgeregt haben. Ich kopiere mal den Abschnitt hier rein, den ich nach der 2017er Season über Bevell geschrieben. Dabei muss man aber immer bedenken, welchen Anteil Carroll mit seiner Grundphilosophie der Offense hatte.

    Die Offensive Philosophie und das Running Game
    Die Offense der Seattle Seahawks hat ein Identitätsproblem. In den Jahren, in denen die Seahawks sehr erfolgreich waren, funktionierte die Grund-Philosophie von Carroll sehr gut. Eine ausbalancierte Offense, die auf dem Running Game aufbaut, den Gegner dazu zwingt einen Safety in die Box zu ziehen und dann die Secondary mit Play-Action-Plays sowie tiefen Pässen attackieren. Eine Philosophie mit der ich mich sehr gut identifizieren kann. Die Offense der Seahawks steht nun aber vor einem Problem: Die Offense ist spätestens seit 2016 nicht mehr ausbalanciert. Während der letzten Offseason betonte Carroll immer wieder, dass das Running Game von 2015 auf 2016 fast 100 Laufversuche verloren hat und das dieser Trend in 2017 korrigiert werde sollte. Wie die Grafik im Anhang zeigt, ist das nicht gelungen.

    Die höhere Anzahl der Pässe hat durchaus mehrere Gründe. Zum einen lag das Team häufiger im Rückstand und konnte somit nicht zwingend auf das Laufspiel setzen und zum anderen war das Laufspiel einfach nicht effektiv genug. Immer wieder wurden die Running Backs bereits an bzw. sogar hinter Line of Scrimmage gestoppt. Das Running Game zwang somit die gegnerische Verteidigung nicht dazu einen Safety in die Box zu ziehen, dadurch sind Play Actions-Plays weniger erfolgreich und tiefe Bälle kommen seltener an, weil die Secondary mit bis zu 7 Personen in der Pass-Verteidigung agieren kann.

    An dieser Stelle muss sich der Coaching Staff rund um Darrell Bevell der Kritik stellen, dass sie es nicht geschafft haben auf diese Verhältnisse adäquat zu reagieren und Veränderungen vorzunehmen. Sprich, Bevell hält im Grunde an der ursprünglichen Philosophie fest, aber eben ohne Running Game. Es wurde weniger gelaufen aber dafür immer noch häufig tief geworfen, was immer wieder zu langen 3rd Downs führte. Die 1. Hälfte gegen Dallas war ein Paradebeispiel für diese Beobachtung: Die Offense stehen an der eigenen1 Yard line. Laufversuch bei 1st Down für 0 Yards, 2nd Down: tiefer Pass - Incomplete, 3rd Down: tiefer Pass - Incomplete.

    Zusätzlich muss die Schwache Offensive Line berücksichtigt werden, die es bei langen Passing Downs noch schwerer in der Protection hat. Lange Passing-Plays benötigen einige Sekunden bis sich das Play entsprechend entwickelt und die Receiver ihre Routen gelaufen haben. Zeit, die Wilson in vielen Fällen nicht hatte.

    Und natürlich hängt Bevell dieses eine Play im Superbowl an. Allerdings gibt es zudem Play viele Ansichten, Meinungen und Aussagen.

    Ich bin gespannt, wie er sich bei euch machen wird.

    Edit: Hier auch noch ein netter Artikel zu Bevell von einem lokalen Journalisten in Seattle. Why Russell Wilson’s likely also happy ex-Seahawks coordinator Darrell Bevell is back in NFL

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (18. Januar 2019 um 09:54)

  • Ich bin froh dass es Bevell wurde nachdem was da alles für Namen rumschwirrten. Er scheint mit QBs arbeiten zu können die einen Arm haben und Werfen können. Was mir Sorgen bereitet ist, dass er nicht wirklich berühmt dafür war, ein solides Laufspiel zu etablieren.

    Und ja der Mann hat mMn Seattle einen Super Bowl mit einem Playcall gekostet, aber gegenwärtig sind wir so weit vom Superbowl weg - geschweige denn von Playoffs - wie seit der Pre-Stafford Ära. Also beunruhigt mich das überhaupt nicht.

  • Und ja der Mann hat mMn Seattle einen Super Bowl mit einem Playcall gekostet, aber gegenwärtig sind wir so weit vom Superbowl weg - geschweige denn von Playoffs - wie seit der Pre-Stafford Ära.

    Stimmt – wenn er es schaffen würde, uns den Sieg im Super Bowl zu kosten, wäre er bereits der erfolgreichste OC der Teamgeschichte. :tongue2:

  • Ich bin froh dass es Bevell wurde nachdem was da alles für Namen rumschwirrten. Er scheint mit QBs arbeiten zu können die einen Arm haben und Werfen können. Was mir Sorgen bereitet ist, dass er nicht wirklich berühmt dafür war, ein solides Laufspiel zu etablieren.

    Neben den Jahren 16 und 17 sollte man aber die Jahre 13,14 und 15 nicht vergessen, in denen das Laufspiel doch ganz ordentlich war. Zudem musste er Jahre lang mit der OL von Cable auskommen. Ich würde wetten, dass er mit Solari als OL sogar bessere Werte liefern könnte. Cable war übrigens auch der, der als Running Game Coordinator agierte und im Grunde die Running Plays vorgab, die von Bevell eingestreut werden sollten.

    Excuses are for Losers

  • Die ersten Mocks sind draussen und uns wird oft D. White von der LSU zugemockt. Muss mir den wohl mal näher anschauen. Einer hatte uns an 8 einen TE gemockt, Name aber vergessen.

  • Die ersten Mocks sind draussen und uns wird oft D. White von der LSU zugemockt. Muss mir den wohl mal näher anschauen. Einer hatte uns an 8 einen TE gemockt, Name aber vergessen.

    Na wollen wir mal hoffen, dass die Herren da aus der Erfahrung gelernt haben. Bitte kein Ebron 2.0, auch wenn wir dringend Verstärkung auf TE benötigen. Ich hoffe da eher auf einen Jared Cooks oder Tyler Eifert oder einen anderweitig entlassenen Spieler, welcher dann gemeinsam mit Toilolo als Blocking-TE auf Anhieb ein schönes Duo bilden könnte.

    #DetroitVsEverybody

  • Die Lions haben nun auch die letzte vakante Position im Coaching Staff besetzt und John Bonamego als Special Teams Coordinator angeheuert. Er war bereits von 2013-14 bei den Lions und auch die Vikings und Packers waren wohl interessiert.

    #DetroitVsEverybody

  • Das mock draften geht los..... D.White LB LSU in Runde 1 und S.Smith OLB/DE Northern Illinois Huskies in Runde 2 wäre stand jetzt ein Traum!
    Diese Draft ist zum Glück Defense loaded! Das kommt uns zumindest nicht ungelegen.
    Bin schon gespannt was @Silversurger uns im Mock Draft holt ;) ?

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (27. Januar 2019 um 21:22)

  • Bin schon gespannt was @Silversurger uns im Mock Draft holt ;) ?

    Tja, ich bin noch sehr am Schwanken - ganz hohe Priorität hat für mich ein Longsnapper, schließlich wird Don Muhlbach auch nicht jünger und einen Nachfolger sollte man langfristig aufbauen. Aber vielleicht fällt eines der Top-LS-Prospects bis in Runde 2, sodass ich mich in der ersten Runde zunächst um einen Punter kümmern kann. Als Team, das die Position so intensiv nutzt wie unseres, braucht man da einfach eine große Tiefe.

  • Tja, ich bin noch sehr am Schwanken - ganz hohe Priorität hat für mich ein Longsnapper, schließlich wird Don Muhlbach auch nicht jünger und einen Nachfolger sollte man langfristig aufbauen. Aber vielleicht fällt eines der Top-LS-Prospects bis in Runde 2, sodass ich mich in der ersten Runde zunächst um einen Punter kümmern kann. Als Team, das die Position so intensiv nutzt wie unseres, braucht man da einfach eine große Tiefe.

    Sehr, sehr witzig XD

    Dieser Draft muss sitzen, für die ersten 3 picks erwarte ich DE-LB-OL wobei ich mir in der ersten Runde einem downtrade durchaus vorstellen kann, wenn jemand genug bezahlt.

  • Nur wüsste ich nicht mit wem! Giants und Jags vor uns mit QB need und ich glaube eher an einen uptrade um an ein Top Edge Rusher zu kommen. Quinn ließ sich da nie in die Karten schauen. Ich hoffe einfach das er sitzt der Draft.

  • Tja, ich bin noch sehr am Schwanken - ganz hohe Priorität hat für mich ein Longsnapper, schließlich wird Don Muhlbach auch nicht jünger und einen Nachfolger sollte man langfristig aufbauen. Aber vielleicht fällt eines der Top-LS-Prospects bis in Runde 2, sodass ich mich in der ersten Runde zunächst um einen Punter kümmern kann. Als Team, das die Position so intensiv nutzt wie unseres, braucht man da einfach eine große Tiefe.

    kicker hast du vergessen, siehst ja wie wichtig der in den Playoffs sein kann.. :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kicker hast du vergessen, siehst ja wie wichtig der in den Playoffs sein kann.. :D

    Danke, aber da haben wir keinen Bedarf. Prater steht noch zwei Jahre unter Vertrag und hatte 2018 ein Passer Rating von 139.6. :tongue2:

  • Wir haben einen neuen QB Coach. Sean Ryan kommt von den Texans wo er in gleicher Funktion 2 Jahre tätig war. Desweiteren hört unser RB Coach David Walker komplett auf mit dem professionellen coachen und will sich verändern. Viel Erfolg dabei!!! Also muss da auch ein neuer Coach her. Sollte aber bitte flott gehen schliesslich ist unsere Offseason mitten im Gange!

  • woohooo
    Wir haben den neuen SB Champ geschlagen

    :paelzer::mrgreen::xmargevic:jeck:

    Ich würde sogar sagen, ihr habt den Blueprint dafür geliefert, wie man die Rams in die Knie zwingt und damit maßgeblich am Superbowl-Sieg der Patriots mitgeholfen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich würde sogar sagen, ihr habt den Blueprint dafür geliefert, wie man die Rams in die Knie zwingt und damit maßgeblich am Superbowl-Sieg der Patriots mitgeholfen.

    Bing Bing Bing!!!!
    This!

    Wir haben einen Gewinner für "Fachlich bester Kommentar des Abends".

  • Patricia verdient auch nen Ring:

    "We just felt like we had to put something together that would neutralize the run game and their big-play play-action passes on early downs," Belichick said on ESPN's postgame show Sunday night. "That's where they've killed people all year, is the 120-some explosive plays.""We felt like if we make them drive it, make them earn it, similar to what the Lions did to them, to make them run a lot of plays and get them in third down, we felt like we've have a chance to get them off the field on third down."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist ne nette Anekdote und bestimmt hat er auch an das Spiel gedacht, aber ob es so wichtig für die Patriots war denke ich nicht.

  • Das ist ne nette Anekdote und bestimmt hat er auch an das Spiel gedacht, aber ob es so wichtig für die Patriots war denke ich nicht.

    Ich glaube, das unterschätzt du. Es kommt nicht von ungefähr, dass nach dem Lions Spiel der Rams Motor ins stocken kam. Sobald einmal eine Schwäche gefunden ist, stürzen sich die Gegner da sofort drauf - die NFL ist eine Copycat League sondergleichen. Kann natürlich sein, dass Belichick auch selber etwas dergleichen ohne Lions-Blueprint gefunden hätte, aber hier hat man bereits gesehen, was funktionieren kann. Und sowas lassen gute Coaches immer irgendwie einfließen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)