Detroit Lions Offseason 2019

  • Wobei man auch sagen muss, dass Suh's Position generell besser bezahlt wird. Als TE wird man nicht die ganz dicke Kohle einstreifen wie an den Linien.
    TE ist wohl auch nicht die "gesündeste" Position in der NFL, wenn dir reihenweise die LB's bzw die Secondarys der Gegner mit Vollspeed ins Kreuz springen.....

    Außer du heißt Jason Witten und bist aus Stahl :D;)

  • Dann wird man wohl LB im Draft adressieren. Ich bin gespannt in welcher Runde.
    Habe mich mal mit Hockenson beschäftigt und irgendwie gefällt der mir von Tag zu Tag besser.
    Lang ist es ja nicht mehr hin bis zum Draft.

  • Mich würde es ehrlich nicht überraschen wenn T. Crosby auf RT starten wird und Wagner sich erstmal auf der Bank wieder findet. Mit A. Donnal hat man auch einen interessanten Mann auf T verpflichtet und sehen wir mal was der zeigt. Ich glaube in den late Rounds 5 oder 6 das man da vielleicht einen holt. Aber ich denke wir werden eine andere Richtung einschlagen.
    Irgendwie glaube ich werden wir LB, DL, Secondary und WR und TE in der Draft picken.
    Bei den Roster Cuts fällt meist immer ein T raus mit dem keiner rechnete und mit unser cap space können wir dann auch bestimmt ein gutes Angebot machen.
    Weiss nicht warum aber irgendwie glaube ich das wir dieses Jahr für eine Überraschung gut sind! :dafue

  • Die Ehefrau von Stafford hat eine 12 stündige Gehirn Operation überstanden und die Lions geben ihm jede Zeit die er brauch.
    Dann lese ich das er Montag morgen zum Training kommt. Entweder ist er taff ohne Ende oder, was ich hoffe und auch glaube, seiner Frau Kelly geht es so gut das der Tumor komplett weg ist. Werden wir bald sicherlich mehr erfahren aber schön zu lesen das es Matts Ehefrau allem Anschein nach gut geht!

  • Wir haben also TJ Hockenson in der ersten Runde an #8 gepickt. Meine Begeistetung hält sich in Grenzen. Zum einen halte ich von der Verpflichtung J. James sehr viel und da hätt ich lieber in Runde 2 mit Irv Smith oder noch später mit Sternberger das need bedient wobei die natürlich probleme beim blocking haben.

    Zum anderen haben wir einfach zu viele Baustellen, speziell an der front seven - trey flowers alleine wird nicht alles richten - und für mich hat die Position TE zu wenig value, um an 8 overall zu gehen. Vor allem wenn ich sehe welche hoch gehandelten DT/LB nach unserem pick gingen: Ob sich da die Katze nicht irgendwann in den Schwanz beißt?

    Ich mein nicht falsch verstehen, T. J. Hockenson ist der beste TE in diesem Draft, v a. aus meiner Sicht der beste Blocker das scheint den den Lions auch wichtig gewesen zu sein. Jedenfalls ist Hockenson ein day1starter und ein relativ "safes" prospect mit wenig bust Potenzial. Aber unterm Strich ist er für mich halt kein top 10 Talent. Anders ausgedrückt: Ein steal auf #8 sieht für mich anders aus und ich glaube wir werden einige prospect nachtrauern, die nach #8 gingen.

    Vor dem Draft gab es übrigens Gerüchte dass die Lions downtraden. Keine Ahnung was ich davon halten soll, wahrscheinlich ist halt kein gutes Angebit eingegangen und dann hat man halt auf #8 eines der "safsten" prospects im Draft gekrallt, der auch blocken kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (26. April 2019 um 07:17)

  • Ich bin auf jeden Fall überrascht, weil ich bei Patricia klar mit nem D Pick gerechnet hätte und da auch genug Need ist. Aber - Hockenson hat durchaus das Potenzial, der nächste Gronk zu werden, wenn er nicht den Ebron macht. Von daher - Roar!

    Aber die Defense bleibt natürlich ne Baustelle.

  • Aber die Defense bleibt natürlich ne Baustelle.

    Das kann man wohl so sagen. Die defense ist löchrig wie schweizer Käse, speziell di front 7 und man pickt te in einer front loaded DE/LB draft-class.... Wahnsinn eigentlich aus der Perspektive.

  • Tja, kam also doch wie erwartet und zugleich vielleicht auch befürchtet.

    Hockenson ist ein toller Spieler. Wenn man ihn mit Ebron vergleichen will: Die brutalen Schwächen in Arbeitsmoral, Drops und Blocking sind bei ihm allesamt Stärken. Zusammen mit Jesse James wurde aus einer Schwäche nun also eine Stärke im Team. Damit dürfte das Run-Game noch besser werden und allgemein eine sehr flexible Offense entstehen. So kann nämlich der Defense endlich auch mal geholfen werden, indem der Ball ein wenig in eigenen Reihen gehalten wird. Solider Pick mit wenig Risiko. Ausserdem war er wohl der Lieblingsspieler der Packers, das lässt mich doch ein wenig schmunzeln :)

    Gemein war natürlich, dass Josh Allen eine Position vor uns vom Board ging. Ich bin mir sicher, der war über Hockenson auf der Liste. Was mich aber wirklich stört ist der Value. Wie man relativ einfach an unseren Free-Agent Verpflichtungen sieht, ist es sehr viel teurer Passrush zuzukaufen als es ist, einen fähigen Tight-End zu finden. Mit Brian Burns oder Ed Oliver auf dem Board macht mich das schon nachdenklich. Wirklich "nachhaltig" fühlt sich das für mich nicht an.

    Jetzt gilts in den nächsten Runden die Defense zu stärken und erneut Rohdiamanten wie Dashawn Hand zu finden. Hoffen wir das Beste.

    #DetroitVsEverybody

  • Ich habe so gehoft das D.White zu uns durch rutscht. Das man dann aber nicht Oliver genommen haben wunderte dann schon, von wegen trenches und so.
    Mit Hockenson haben wir also the next big think auf TE. Hoffentlich kommt Stafford mit ihm klar. Mit Ebron hatte er nie connection und Vertrauen anders kann ich mir die Causa Ebron nicht vorstellen.
    Wenn er wie Pettigrew spielt wird es schon klappen! Eine Offense Waffe die vielleicht gefehlt hat? In ein paar Monaten werden wir es wissen.
    Jetzt an Tag 2 wird hoffentlich noch was für die Defense geholt und hoffentlich haben wir auch mal einen late round Kracher Glück.


  • Wenn er wie Pettigrew spielt wird es schon klappen!

    Ich hoffe doch sehr, dass er noch mehr Impact haben wird. Je mehr ich von TJ sehe, desto mehr gefällt mir der Pick aber. Mal sehen, ob nun nich noch was gescheites für die Front7 in runde 2 abfällt.

    Die Klasse hinter den absoluten Top Prospects ist da ja scheinbar dieses Jahr eng zusammen.

  • Ich hoffe doch sehr, dass er noch mehr Impact haben wird. Je mehr ich von TJ sehe, desto mehr gefällt mir der Pick aber. Mal sehen, ob nun nich noch was gescheites für die Front7 in runde 2 abfällt.
    Die Klasse hinter den absoluten Top Prospects ist da ja scheinbar dieses Jahr eng zusammen.

    Ich finde Pettigrew würde perfekt sein! Er hatte unheimlich viel impact gehabt und hatte sehr sichere Hände! Einzig seine Geschwindigkeit von nicht bis im Vollsprint langsamer als meine Kleine 12 jährige :D .
    Pettigrew hatte einige gute Jahre gehabt und wie er in seiner Rookie Saison gegen die Browns umzingelt von Brownies den TD zum Sieg fängt habe ich noch heute vor Augen. Wie gesagt hatte vor allem Stafford eine gute Chemie mit ihm und wenn er genauso eine gute Chemie mit James und Hockenson hat können wir uns alle auf eine geile Offense gefasst machen! :thumbup:

  • In Runde 2 ein LB mit J.Tavai von Hawaii und in Runde 3 tradeten wir hoch um S W.Harris vom Boston College zu draften.
    Sagen mir beide nix und ich habe nur die Highlight Reels gesehen weswegen ich lieber noch nix sage.
    Vielleicht kennt ja der ein oder andere hier am Board die Spieler und kann was schreiben dazu? Besonders Tavai interessiert mich sehr!

  • Bin mit dem Draft insgesamt unzufrieden weil ich finde dass zu viel value liegen gelassen wurde:

    In der ersten Runde gefällt mir der value der Position micht (TE) vor allem nach der James verpflichtung.

    In der zweiten Runde hat man offensichtlich das teamneed LB bedient. Tavai hätte ich vor dem draft maximal als 3rd, eher als 4th rounder eingestuft muss aber gestehen dass ich mich mit ihm nicht sehr befasst habe weil es einfach zuviele gute Leute für die front seven heuer gab die auch noch verfügbar waren.


    In der dritten runde Will Harris ist ein saftey der eigentlich als 6th/7th rounder projected hat und den nicht mal @12to83 in seinem safty review erwähnt hat - wir picken ihn in runde 3.

    Insgesamt finde ich: Ein draft zum Vergessen, bin bedient. Nach der Flowers und james verpflichtung dachte ich es geht in die richtige Richtung und dann zieht man so ne schwachsinnsnummer im draft ab, vor allem wen man bedenkt wer in runde 2 & 3 noch aller am board war. Und mit den Hockenson pick werde ich einfach nicht warm bei unseren needs, kein positional value!

    Ich schiele ziemlich neidisch zu einigen anderen teams, die ihm draft aus meiner Sicht ziemlich abgesahnt haben, wir gehören heuer sicher nicht zu den "Draft-Gewinnern".

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (27. April 2019 um 12:11)

  • Der Harris könnte ja fast ein Steal sein?! Sehr harte Tackles und schnell dazu. Erinnert mich an Killebrew dessen Status im Team schnell auf Trade oder cut gehen kann.
    Jetzt habe ich mich hinreißen lassen aber das sieht nicht nur gut aus das liest sich erstmal auch gut!
    Laut selbsternannter Experten ist Tavai aber ein Reach und ich bin mir nicht so sicher ob die nicht recht haben? Wie oben schon erwähnt würde ich besonders über Tavai was lesen.

  • Wir sollten nicht zu schnell den Stab über diesen Draft brechen. Gerade mit Hockenson und James sind wir auf TE safe.
    Ich erinnere mich noch wie Gronkowski und Hernandez die NFL gerockt haben!!
    Lasst sie erstmal spielen, wobei ich natürlich auch denke das man es verpasst hat die D-Line zu bedienen aber unsere ist jetzt auch nicht soo schlecht ;) .
    Da fliesst noch ne Menge Wasser die Elbe runter bevor wir wissen ob der Draft ein Reinfall oder Treffer war.

  • Die Picks sind schon sehr "speziell"

    Ich hoffe ich Patricia hat bei seinem ehemaligen Chef gut aufgepasst und ist bei den Picks Belichick 2.0

  • Die Lions jetzt mit 7 Tight Ends, dafür nur 3 gelernte Tackles :paelzer:

    Stand nach dem Draft, ohne undrafted

    Graham Glasgow C
    Darius Slay CB
    Justin Coleman CB
    Rashaan Melvin CB
    Jalen Tabor CB
    Marcus Cooper CB
    Jamal Agnew CB
    Charles Washington CB
    Michael Ford CB
    Dee Virgin CB
    Andre Chachere CB
    David Jones CB
    Amani Oruwariye CB
    Trey Flowers DE
    Romeo Okwara DE
    Da'shawn Hand DE
    Eric Lee DE
    Jonathan Wynn DE
    Austin Bryant DE
    Damon Harrison DT
    A'Shawn Robinson DT
    John Atkins DT
    Jarron Jones DT
    P.J. Johnson DT
    Nick Bawden FB
    Miles Killebrew FS
    Kenny Wiggins G
    Frank Ragnow G
    Oday Aboushi G
    Joe Dahl G
    Andrew Donnal G
    Tyrell Crosby G
    Jarrad Davis ILB
    Matt Prater K
    Ryan Santoso K
    Garret Dooley LB
    Tre Williams LB
    Jahlani Tavai LB
    Don Muhlbach LS
    Taylor Decker LT
    Devon Kennard OLB
    Christian Jones OLB
    Jalen Reeves-Maybin OLB
    Steve Longa OLB
    Sam Martin P
    Matthew Stafford QB
    Tom Savage QB
    Connor Cook QB
    Theo Riddick RB
    Kerryon Johnson RB
    C.J. Anderson RB
    Kerwynn Williams RB
    Mark Thompson RB
    Ty Johnson RB
    Zach Zenner RB
    Ricky Wagner RT
    Andrew Adams S
    Tracy Walker S
    Will Harris S
    Quandre Diggs SS
    Tavon Wilson SS
    Leo Koloamatangi T
    Jesse James TE
    Michael Roberts TE
    Logan Thomas TE
    Jerome Cunningham TE
    Mitchell Loewen TE
    T.J. Hockenson TE
    Isaac Nauta TE
    Marvin Jones WR
    Danny Amendola WR
    Tommylee Lewis WR
    Kenny Golladay WR
    Andy Jones WR
    Brandon Powell WR
    Brandon Reilly WR
    Deontez Alexander WR
    Chris Lacy WR
    Travis Fulgham WR

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem020 (28. April 2019 um 00:47)

  • Wenn ich mir das so ansehe: Beide Lines und die LB bereiten mir auch nach dem Draft große Sorgen - leider.

  • sehr schöne Formulierung der Detroit Free Press:


    Zitat von Detroit Free Press

    Detroit Lions' NFL draft like getting socks and underwear for Christmas

  • @sportlichkiel, ich habe deine komplett unpassenden und inhaltslosen Beiträge (sowie die zwei Reaktionen darauf) gelöscht. Du darfst dich hiermit als verwarnt betrachten.

    PS: Alles Weitere per PN. Die Sache wird nicht besser, indem quasi im Minutentakt der Thread mit Off-Topic-Diskussionen über persönliches Verhalten belastet wird. Entsprechende Beiträge werden gelöscht.