Pittsburgh Steelers Offseason 2019

  • Munchak wird anscheinend eng mit den Broncos in Verbindung gebracht. Sollte der nicht unbedingt gehalten werden?

    Da er bei den Broncos ja nicht O-Line Coach, sondern HC werden soll, gestaltet sich das nicht so einfach.
    Und das weißt du natürlich auch. ;)
    Aber fragen kann man ja trotzdem mal, gell? :xywave::mrgreen:

  • Da er bei den Broncos ja nicht O-Line Coach, sondern HC werden soll, gestaltet sich das nicht so einfach.Und das weißt du natürlich auch. ;)
    Aber fragen kann man ja trotzdem mal, gell? :xywave::mrgreen:

    Die Frage ist ja auch, wie fest Tomlin sitzt... (*den ich natürlich mit Kusshand gerne wieder in Tampa hätte) :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Munchak muss jetzt eigentlich gehen. Einen besseren Marktwert wird er kaum bekommen als jetzt. Hinter seiner Line kann aktuell jeder RB laufen (Bell, Conner, Samuels), Ben hat 5000 Yards geworfen und ist noch heile, die halbe Line ist seit Jahren fix im ProBowl, die Strafen waren moderat, und er schaffte es auch, die Nachrücker auf ein gutes Niveau zu bekommen (Feiler und unser Rookie-RT Okorafor). Er kann aus unserem "Hot Mess" hocherhobenen Hauptes raus spazieren, und tendenziell kanns für ihn nur schlechter werden. Wenn er nochmal HC wird, dann hat er jetzt die vermeintlich besten Chancen. Alles Gute und danke für die Jahre.

    Bei Joey Porter hingegen merkte man kaum Fortschritt bei den OLB. Watt ist spitze (vor allem aber wegen seinem Willen), aber Dupree hat sich seit Beginn nicht weiterentwickelt und hat ausser "ich geh um den OT herum und hoffe dass da der QB steht" keine Moves in seinem Set und erinnert stark an Jarvis Jones und ... nun ... Joey Porter. Das kannste so mit Drittrundenpicks machen, aber nicht mit First-Roundern. Wenn man die nicht entwickelt, ist man den Job los.
    DB-Coach Bradley wird es genauso schwer haben. Artie Burns ist komplett durch, Sean Davis auf dem Weg dahin, man hat keinen echten No.2-CB (Sensabaugh ist es auf keinen Fall), die Entwicklung der Prospects (Allen, Allen, Sutton) steht ein wenig, man findet nicht immer so Glückstreffer wie Mike Hilton (von dem man in Hälfte 2 aber auch wenig gesehen hat, da er überall aushelfen musste), Burnett war ein Flop. Das hätte eine echte Stärke im Team werden können, und vor 2 Jahren sah es mit einem aufstrebenden Burns und Davis und dem Zugang von Haden auch echt gut aus. Nun aber nicht mehr...das könnte das Ende von Bradley sein.
    Und ST-Coach Smith gehört sowieso gefeuert.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Frage ist ja auch, wie fest Tomlin sitzt...

    Ja, die Frage stellt sich natürlich...nicht.

    Wie kommt man auf die Idee, dass die Franchise, die 3 Headcoaches seit 1969 hatte, jetzt den Coach mit den drittmeisten wins in seinen ersten 12 Jahren und ohne losing season entlässt?
    Wird nicht passieren - egal ob man das gut findet oder nicht.

  • Die Frage ist ja auch, wie fest Tomlin sitzt... (*den ich natürlich mit Kusshand gerne wieder in Tampa hätte) :D

    Munchak als HC wäre wohl in der Tat so ziemlich die einzige Möglichkeit ihn in Pittsburgh zu halten. (wenn er tatsächlich nochmals HC werden will) Bin mir aber ziemlich sicher das er als HC der Pittsburgh „Kardashians“ scheitern würde.

    Denke er braucht ein ruhigeres Umfeld um erfolgreich arbeiten zu können. Daher erwarte ich auch nicht das er nach Denver geht.

  • Die Frage ist ja auch, wie fest Tomlin sitzt... (*den ich natürlich mit Kusshand gerne wieder in Tampa hätte)

    Der sitzt fest im Sattel, die Frage stellt sich eigentlich nicht. Im nächsten Jahr sind wir wohl erst einmal kein Anwärter auf dem SB und dann kann man auch gleich mit Tomlin weitermachen. :)
    Jetzt ein Schnellschuss wäre sowieso das Falsche. Mal ganz davon abgesehen davon, ist Tomlin auch ein guter Puffer fürs FO.

    Munchak als HC wäre wohl in der Tat so ziemlich die einzige Möglichkeit ihn in Pittsburgh zu halten. (wenn er tatsächlich nochmals HC werden will) Bin mir aber ziemlich sicher das er als HC der Pittsburgh „Kardashians“ scheitern würde.

    Denke er braucht ein ruhigeres Umfeld um erfolgreich arbeiten zu können. Daher erwarte ich auch nicht das er nach Denver geht.

    Im Grunde ist Pitt doch ein sehr ruhiges Umfeld, da jetzt Bell schon einmal weg ist und Brown wohl wirklich zum Trade angeboten wurde, sind die größten Selbstdarsteller evtl bald Geschichte. Sollte Brown dennoch bleiben, sind seine Verfehlungen eigentlich nicht mehr das Problem vom HC, sondern vom FO.
    Das größte Problem könnte hier aber werden, dass für den HC (wer auch immer) in den nächsten 1-3 Jahren der QB-Umbruch ansteht.

    Wie kommt man auf die Idee, dass die Franchise, die 3 Headcoaches seit 1969 hatte, jetzt den Coach mit den drittmeisten wins in seinen ersten 12 Jahren und ohne losing season entlässt?

    Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Wie oft war man in den letzten jahren Contender und was ist dabei rausgekommen?

    Es kommt immer darauf an wie ich messe,
    wenn mir Statistiken viel wert sind und es reicht die AFCN zu gewinnen, dann haben wir einen echt erfolgreichen Coach.
    wenn ich mir aber das Team in dieser Dekade anschaue, die Stinkerspiele abziehe und mit den gewonnen SB vergleiche, dann wird es halt echt reudig.

    Dazu einmal Tomlin`s Bilanz gegen die Oakland Raiders ( in Klammern die Bilanz der Raiders in diesem Jahr)
    L 2009 (‎5–11)
    W 2010
    L 2012 (4–12)
    L 2013 (4–12)
    W 2015
    L 2018 (4–11)

    erschreckend und damit meine ich nicht die Leidenfähigkeit der Raiders-Fans über die ganzen Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (6. Januar 2019 um 11:30)

  • Zitat von Matt Lambert

    wenn ich mir aber das Team in dieser Dekade anschaue, die Stinkerspiele abziehe und mit den gewonnen SB vergleiche, dann wird es halt echt reudig.


    Für meinen Geschmack überschätzt Du das Team der letzten Dekade. Ich kann mich an ein schwaches Defensive Backfield, Team ohne Tight End, mittelmäßige Outside Linebacker, alternde Insidelinebacker, etc. erinnern.

    Das einzige wirklich Superbowlfähige Team habe ich in der vergangenen Saison gesehen. Und dies auch nur weil JuJu sämtliche Erwartungen übertroffen hat und Vance McDonald gesund geblieben ist. Dann kam die schwere Verletzung von Shazier und der mögliche Run war vorbei. :madness

  • Für meinen Geschmack überschätzt Du das Team der letzten Dekade. Ich kann mich an ein schwaches Defensive Backfield, Team ohne Tight End, mittelmäßige Outside Linebacker, alternde Insidelinebacker, etc. erinnern.

    Ich habe "Stairway to Seven" nicht als Ziel rausgehauen und die Fachleute haben die Steelers auch immer oben gerankt. Ich erinnere auch an GM Colberts Brandrede nach der Saison 2012 und einer Bilanz von 8:8, dass er solche Leistungen nicht dulden werde und den Steelers unwürdig sind. Gut, jetzt kann man natürlich sagen, das der 7. SB-Win auch ein zeitlich unbestimmes Ziel ist und nicht diese Dekade gemeint war. :)

    Ich gebe natürlich zu, dass mein Eindruck subjektiv ist,
    aber so überhaupt nie (ab 2010) in den SB zu kommen zu sein ist vom FO glaube ich nicht vorgesehen gewesen. Klar hat man DB-Field Probleme gehabt, aber man hat auch immer stolz verkündet, dass die O das kaschieren und immer mindest 30 Punkte plus aufs Board zaubern kann. Auch ist es irgendwie nie dazu gekommen, dass man mal in dieses "PO-Run-Feeling" bekommt, so wie Ravens, als da durchschnittliche Spieler mal richtig performt haben (Flacco).
    Dazu gab es immer die Stinkerspiele, die uns das Heimrecht und die byeweek gekostet haben. Und hat man dann einmal frei, setzt Tomlin Bell und BigBen auch noch im unwichtigen letzten SaisonSpiel so oft ein, dass sie sich verletzen.

    Es ist ja auch nicht so dass Tomlin und Colbert alles verpennt haben. Als Beispiel nenne ich mal das von Dir aufgeführte TE-Problem. BigBen braucht einfach den Miller-Typ. Nur ging Heath halt leider ohne Nachfolger in Rente. Das Problem hat man erkannt und ist es auch wie folgt angegangen:
    2015 hatte man ein Auge auf Maxx Williams geworfen, leider tauschen die Ravens die Plätze in der Draft so ein, dass sie genau einen Platz vor uns Maxx Williams holen konnten.
    2016 hat man Ladarius Green verpflichtet, der leider ein "Kopf" Problem hatte.
    2016 war die Not auf der CB Psoition so groß, dass man A.Burns holen musste und Hunter Henry sehr früh in der 2. Runde zu den Chargers ging
    Es gehört halt auch immer etwas Glück dazu, Glück dass man hier leider nicht hatte.

    Allerdings muss ich dann halt auch kritisch Fragen, warum Tomlin (als D-Coach) die Problematik nicht früher (vor A.Burns) erkannt hat. Es war ja irgendwie klar dass Ike Taylor und Troy mal in Pension gehen würden und man Nacholger aufbauen oder suchen muss.
    Und dann sind wir dann wieder an dem Punkt angelangt wo ich sage: dafür verantwortlich ist der HC und kein Assi. Die Gesamtverantwortung trägt der HC. Sollte Tomlin dies auch bei Colbert so vorgetragen haben und nichts ist passiert, können wir dann gleich von Marionetten-Mike sprechen. Auf der von der angesprochenen LB-Psoition genau das Gleiche:

  • Laut Dunlap hat sich ein Spieler dahingehend geäußert, dass es eine Meuterei gegeben hätte, wenn man AMe hätte spielen lassen - und „we were mad enough at him someone would have forcibly taken his pads off him and stopped him from going out there.“

  • Laut Dunlap hat sich ein Spieler dahingehend geäußert, dass es eine Meuterei gegeben hätte, wenn man AMe hätte spielen lassen - und „we were mad enough at him someone would have forcibly taken his pads off him and stopped him from going out there.“

    "AMe" ???

  • Laut Dunlap hat sich ein Spieler dahingehend geäußert, dass es eine Meuterei gegeben hätte, wenn man AMe hätte spielen lassen - und „we were mad enough at him someone would have forcibly taken his pads off him and stopped him from going out there.“

    Demnach ist ja doch noch einiges intakt im Team.

    "AMe" ???

    Antonio „me“ = alles muss sich um mich drehen - Brown. Sein neuer Nickname unter Steelers Fans.

  • MUST-READ:

    https://247sports.com/nfl/pittsburgh…ates-127303223/

    Zitat von Wexell

    OK, so all I could find were Burns, McCullers and Rogers who might fit Brown's list. Make up your own mind on Roethlisberger. I've made up mine on Brown and I would love to dump him if I could.

    But as you can see, this locker room isn't the rollicking, free-wheeling group of uncaring jerks that thrive under a coach whom fans believe lets all of them do their own thing.

    Yeah, they're all jive, right?

    Still, I hope maybe now fans can see why I dismiss all of that "players' coach" nonsense. This locker room consists of one uncontrollable jerk, a QB who should be given the latitude that a 15th-year QB deserves in aligning with a coach, a layer of serious and hard-working veterans, scared-to-death reclamation projects, and a bunch of kids working as hard and quietly as they can to become NFL players.


    *********************************

    Und noch auf Twitter...

    7 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. Januar 2019 um 17:46)

  • Zitat von Matt Lambert

    Es ist ja auch nicht so dass Tomlin und Colbert alles verpennt haben. Als Beispiel nenne ich mal das von Dir aufgeführte TE-Problem.


    Zur Erinnerung:

    Seit unserem letzten Superbowl Auftritt mussten wir abgesehen von Big Ben und Pouncey jeden Starter im Team ersetzen (AB war zu dieser Zeit noch Backup) Das sind acht Drafts für 23 von 26 Startern (inkl. Kicker, Punter, Longsnapper und Nickelback) Bedeutet man hätte durchschnittlich 3 Starter pro Draftclass an Land ziehen müssen.

    Pro Draftclass findet man zwischen fünf und fünfzehn Stud Players auf der Offensiven Seite und in etwa eine ähnliche Anzahl auf der Defensiven Seite des Spiels. Bedeutet das in etwa jedes zweite Team die Chance auf einen Ausnahmespieler in einem normalen Jahr hat.

    Dazu muss man sich noch daran erinnern das selbst von den Firstroundern nur etwa 50% Starter über mehrere Jahre hinweg werden. In der zweiten Runde liegt die Trefferquote für einen Multiyear Starter bei rund 35%. Wenn man aus den späteren Runden noch einen Starter zieht ist das m. E. schon ziemlich gut. Ein paar Backups und STler sollten dabei sein und jeder der einen zweiten oder gar dritten Vertrag (beim draftenden Team) erhält ist ein Overachiever in meinen Augen.

    Bedeutet wir hatten acht Drafts, um fast die kompletten Starter zu ersetzen. Dazu vier oder fünf Jahre in welchen man in der Free Agency fast nichts tun konnte, da die Salary Cap durch die „Altstars“ ziemlich ausgereizt war.

    Wenn ich mir unter den beschriebenen Umständen die Drafts anschaue, so hat man einen ganz ordentlichen Job gemacht. Man hat dabei etwas Pech gehabt (ILB Spence, ILB Shazier), ein paar „mittelprächtige“ Entscheidungen getroffen (OLB Jones, OLB Dupree) und mit den Cornerbacks Burns und Golson mal so richtig daneben gegriffen.

    Wenn ich die letzten acht Drafts durchgehe finde ich derzeit 11 Starter. Dazu 13 Backups und Specials Teams Spieler. Der Rest wurde als UDFA oder über die Free Agency ins Team geholt.

    Aus diesen ganzen Fakten sollen wir nun ableiten das Tomlin und Colbert das Defensive Backfield zu spät in Angriff genommen haben? In Anbetracht der Rahmenbedingungen (Cap und durchschnittliche Hit rate im Draft) haben sie meines Erachtens einen ziemlich guten Job gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (6. Januar 2019 um 19:37)

  • Aus diesen ganzen Fakten sollen wir nun ableiten das Tomlin und Colbert das Defensive Backfield zu spät in Angriff genommen haben? In Anbetracht der Rahmenbedingungen (Cap und durchschnittliche Hit rate im Draft) haben sie meines Erachtens einen ziemlich guten Job gemacht.

    Da ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade das zu widerlegen. Wenn es für dich ein ziemlich guter Job ist dieses Backfield zusammenzustellen, dann ist das halt eben so :)
    Die Qualität der beiden spiegelt sich am besten mit dem Werdegang von Cortez Lequon Allen wider :jeck: Auchd a kannst du es wieder drehen wie du willst. Der Gesamtverantwortliche belibt Tomlin.


    Seit unserem letzten Superbowl Auftritt mussten wir abgesehen von Big Ben und Pouncey jeden Starter im Team ersetzen (AB war zu dieser Zeit noch Backup) Das sind acht Drafts für 23 von 26 Startern (inkl. Kicker, Punter, Longsnapper und Nickelback) Bedeutet man hätte durchschnittlich 3 Starter pro Draftclass an Land ziehen müssen.

    Zum Glück ist mit dieser Problematik kein anderes NFL-Team gesegnet. Und wenn ich sehe wie in NE durch rotiert wird, dann haben wir ja fast ein Luxusproblem

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (6. Januar 2019 um 18:17)

  • Zitat von Matt Lambert

    Zum Glück ist mit dieser Problematik kein anderes NFL-Team gesegnet. Und wenn ich sehe wie in NE durch rotiert wird, dann haben wir ja fast ein Luxusproblem

    NE hat da einen ziemlich geilen Job gemacht, dass unterschreibe ich gerne.

    Die Steelers haben wohl - und das wird auch erst im Nachgang deutlich - einen Fehler gemacht. In der Hoffnung auf einen weiteren SB-Sieg hat man ein sauteures Team zusammgehalten und die Erneuerung zu spät angegangen. Der Plan wäre ja auch fast aufgegangen. :madness

    Danach hat es halt bis vergangene Saison gedauert bis die Cap Sünden bereinigt waren und der Neuaufbau durch war. Ich kenne Teams die deutlich länger brauchen. :xywave:

  • Laut Dunlap hat sich ein Spieler dahingehend geäußert, dass es eine Meuterei gegeben hätte, wenn man AMe hätte spielen lassen - und „we were mad enough at him someone would have forcibly taken his pads off him and stopped him from going out there.“

    Demnach ist ja doch noch einiges intakt im Team.

    Die Frage stellt sich doch eher, hätte Tomlin es zugelassen dass er seine Pads überhaupt anzieht? Das hört sich doch eher an als wollten sie ihn spielen lassen bzw. habe das ernsthaft überlegt.


    Auf jeden Fall sinkt dadurch der Tradewert. Welcher GM will schon viel für AB auf den Tisch legen, wenn er weiss dass AB den Lockerrrom killen kann, dazu noch mit diesen Vertrag.
    Und dann braucht AB ja auch noch einen ordentlichen QB, der ihm und am besten nur ihm die Bälle zu wirft. Vielleicht erst einmal besser, wenn wir von einen drittrunden Pick ausgehen.
    Was ist wenn sich keiner findet? Cutten?

    Wäre auch mal interessant, ob solche Probleme beim nächsten Verhandeln um die Spielergehälter mit der Gewerkschaft angeprochen werden. Da hört man immer höhere Gehälter (was ja berechtigt ist, die Einnahmen wachsen ja auch), aber dann sollte man auch mal eine gewisse Sicherheit bei solchen speziellen Fällen für das Team in betracht ziehen.

  • Die Frage stellt sich doch eher, hätte Tomlin es zugelassen dass er seine Pads überhaupt anzieht? Das hört sich doch eher an als wollten sie ihn spielen lassen bzw. habe das ernsthaft überlegt.

    Tomlin hat doch klar gesagt, dass er Rosenhaus mitgeteilt hat, dass das „not on the menu“ ist. Was gibts da noch zu hinterfragen?

  • Zitat von Matt Lambert

    2015 hatte man ein Auge auf Maxx Williams geworfen, leider tauschen die Ravens die Plätze in der Draft so ein, dass sie genau einen Platz vor uns Maxx Williams holen konnten.

    Aus diesem Winkel betrachtet, haben die Steelers mit Bud Dupree eigentlich das große Los gezogen. :eek::mrgreen:

  • NE hat da einen ziemlich geilen Job gemacht, dass unterschreibe ich gerne.

    Die Steelers haben wohl - und das wird auch erst im Nachgang deutlich - einen Fehler gemacht. In der Hoffnung auf einen weiteren SB-Sieg hat man ein sauteures Team zusammgehalten und die Erneuerung zu spät angegangen. Der Plan wäre ja auch fast aufgegangen.

    Gut, NE ist schlechtes Beispiel, weil da funzt es.
    Die Zuammenstellung der Teams der einzelnen Jahre war mMn immer richtig. Fehler passieren und manchmal hat man kein Glück. Ich habe das als Beispiel bei den TE (siehe oben) aufgezeigt. Man hat das Problem erkannt, ist es angegangen und hatte halt Pech. Da kann keiner was dafür.

    Tomlin hat doch klar gesagt, dass er Rosenhaus mitgeteilt hat, dass das „not on the menu“ ist. Was gibts da noch zu hinterfragen?

    Habe mich beim AB-Theater rausgehalten. Und ich hinterfrage gerne. :)

    Aus diesem Winkel betrachtet, haben die Steelers mit Bud Dupree eigentlich das große Los gezogen.

    Nur weil er bei den Ravens nicht funktionierte, heißt das nicht dass er bei uns ebenso schlecht geworden wäre. Schau dir nur mal Breshad Perriman an :)
    Allerdings wurde Williams in der zweiten Runde gedraftet, d.h. wir haben Senquez Golson dafür geholt. Bud war in der erste Runde. Der hat damit mal nichts zu tun :) Und einen golson hätte er definiv geschlagen
    1 22 Pittsburgh Steelers Bud Dupree
    2 55 Baltimore Ravens Maxx Williams Trade from Arizona [R2 - 8]
    2 56 Pittsburgh Steelers Senquez Golson

    5 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (6. Januar 2019 um 20:22)

  • Antonio Brown is likely to be traded before the start of the NFL's new league year, ESPN insider Chris Mortensen reported on Sunday morning.

    https://247sports.com/nfl/new-york-j…own--127407407/

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich kann das Wort "Likely" nicht mehr lesen. Es war auch mal "likely", dass Bell in Woche 1, 4 7, 8, 9 und 11 spielen wird. Ich meine, mich zu erinnern, dass das die gleichen NFL-ESPN-Granden vermeldet hatten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gefühlt ist das schon Offseason-Gelaber um AB84... Lese mir den Kram auch schon gar nicht mehr durch.
    Bekomme ich nur noch mehr schlecht Laune.

    Eure Debatten könnt ihr gerne weiterführen. Ich lese momentan gerne mit aber mit Gedanken machen, da fehlt mir momentan einfach die Motivation. Danke Jungs !

    #HereWeGo!

  • Gefühlt ist das schon Offseason-Gelaber um AB84... Lese mir den Kram auch schon gar nicht mehr durch.
    Bekomme ich nur noch mehr schlecht Laune.

    Eure Debatten könnt ihr gerne weiterführen. Ich lese momentan gerne mit aber mit Gedanken machen, da fehlt mir momentan einfach die Motivation. Danke Jungs !

    er hat doch einen 2.5 mio roster Bonus am 3. Tag des neuen Ligajahres
    Könnte erklären, wieso es die Steelers mit der Restrukturierung von Bens Vertrag so eilig haben. Trade vorher verhandeln, durchziehen dann am 1. Tag des Ligajahres

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Dann ist das so. Glaub ich nicht dran.
    Mein Gefühl sagt mir - Sebelrasseln nicht mehr...

    bin gespannt. Bin nicht so tief drin. Aber den Locker wieder zu glätten ist sehr schwer
    Tendenz sag ich vom Gefühl her trade

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Naja wenn man die Pittsburgh-medien etc. liest, dann hört es sich auch extrem nach einem trade an. Ist halt nur ein Bauchgefühl. :P

    #HereWeGo!

  • bin gespannt. Bin nicht so tief drin. Aber den Locker wieder zu glätten ist sehr schwerTendenz sag ich vom Gefühl her trade

    Immer dran denken, dass bald offseason ist. Wie verdiene ich da mein Geld ;) ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Aber wir hätten eine geile off-the-field-show geliefert :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps