Pittsburgh Steelers Offseason 2019

  • Brauchen wir denn einen weiteren RB? Mit Samuels steht doch ein vielversprechender Prospect an No. 2 hinter JC.

    Die Steelers hatten sieben Pre Draft Visits durch Runningbacks. Man hat sich die Position demnach sehr genau angeschaut und daher liegt die Vermutung nahe. Allerdings hatte man auch einige Midround TE‘s und CB‘s zu Besuch.
    Nach der hohen (aber berechtigten) Investition in die D# rechne ich aber nun mit Picks für die O#.

  • Das letzte Mal, als man so einen großen Sprung in der ersten Runde gemacht hat, wars für Troy Polamalu, ich hoffe da einfach mal auf ein gutes Omen.
    Ansonsten hatte es sich in den letzten Tagen so ein wenig abgezeichnet, dass Bush eventuell nicht auf die 20 fällt und da gilt dann einfach die Devise, wenn man von einem Spieler restlos überzeugt ist, dann muss man alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn zu holen. Zumal ich den fehlenden 2nd rounder jetzt nicht so schlimm sehe, weil man ja zwei 3rd rounder hat und zudem vielleicht mit einem der drei 6th rounder noch ein paar Plätze hoch kommen könnte, falls doch der Wunsch-Spieler in Richtung Steelers slidet.
    Auf heute bin ich gespannter, könnte mir Corner (Standard-Bust) und einen Receiver vorstellen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Toller Pick, freut mich.
    irgendwie habe ich das Gefühl, man muss Devin Bush im Zaum halten. Der Kerl ist ja on Fire... aber vielleicht genau das Feuer, was die D# und das Team braucht.

  • Hier das erste LB Depth Chart nach Tag 1 des Drafts.

    Zitat von Behind the steel curtain
    • Ryan Shazier (projected for PUP list)

    Denke auch das Vince Williams und Mark Barron in die Saison starten werden. Das sollte sich jedoch im Laufe des Jahres ändern. Vermute das Bush zunächst bei Passing Downs zum Einsatz kommen wird. Über kurz oder lang übernimmt er die Mack Position dann komplett.
    Vince Williams dürfte noch öfter bei Third and long für die unterschiedlichsten Subpackages Platz machen.

  • Ich Bin eher, sofern möglich oder realstisch, für einen OLB /EDGE.

    Chase Winovich wurde in den Foren als OLB Pick der Steelers oft gehandelt. Denke allerdings das er nicht so weit fallen wird. Daher rechne ich auf OLB eher mit einem Late Rounder.

  • Chase Winovich wurde in den Foren als OLB Pick der Steelers oft gehandelt. Denke allerdings das er nicht so weit fallen wird. Daher rechne ich auf OLB eher mit einem Late Rounder.

    Leider wirst du da wohl recht haben. Als Homeboy wäre er da echt gut aufgehoben und könnte noch ein Jahr hinter Dupree sich vorbereiten. Wobei mit Oshane Ximines noch ein paar andere dabei wäre. Oder doch vielleicht Polite? So ne Nuss wäre doch genau das Richtige :) Ich bin nur der Meinung, dass hinter Watt und Dupree (nächstes Jahr FA) und Chick.... noch etwas Platz da wäre.

  • Bin zufrieden mit dem Pick, und sehe auch den uptrade nicht kritisch wenn man vom Spieler überzeugt ist. Lieber mal etwas Risiko gehen als wieder nen CB mit dem ursprünglichen Pick oder ähnliches.
    Freue mich drauf ihn im Trikot der Steelers spielen zu sehen und hoffe das er einschlägt

  • Wenn Winovich bei 2-20 noch auf dem Board ist, könnte man noch etwas versuchen. Das wäre dann aber so etwas von für Colbert und Co.

    Der 5. Rounder ist ja gefühlt ein schlechter 4. Rounder und drei 6.Rounder braucht man eigentlich auch nicht. Es ist zwar nicht die beste Muntion, aber vielleicht reicht es ja um nach vorne zu kommen.
    Da wir ja dieses Jahr nicht kleckern............ haut rein :)

  • Mit dem Antonio-Brown-3rd-rounder holt man passenderweise den nächsten Wide Receiver aus der MAC in Toledos Diontae Johnson. Sehr überraschend, dass er schon so früh kommt, aber was Receiver angeht, weiß man ja in der Regel, was man tut.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • WR und CB sind es nun also geworden. Justin Layne ist ein talentierter Cornerback, der es über kurz oder lang schaffen könnte Starter zu werden. Das wäre ja schon mal ein Erfolg auf dieser Position. Könnte sich als guter Pick erweisen.

    Diontae Johnson hingegen ist wieder so ein typischer Steelers Pick bei man sich fragt, ob das jetzt wirklich in Runde 3 sein musste? Wir haben zwar einen guten Track Record wenn es um WR geht (zuletzt Antonio Brown, Emanuel Sanders, Smith-Schuster, Mike Wallace) aber auch einige Luftnummern. Mal schauen in welche Kategorie Johnson einzuordnen sein wird.

    Bin einigermaßen überrascht das man OLB Winowich liegen lassen hat, obwohl er so weit gefallen ist. Da war Colbert der Need und die Competition auf WR offenbar doch wichtiger.

    Dann lassen wir uns mal von Tag drei überraschen. TE, RB, DL, OL Competition fürs Camp. Von mir aus auch gerne ein Punter oder Kicker, wenn die Class hier etwas zu bieten hat.

  • Bin einigermaßen überrascht das man OLB Winowich liegen lassen hat, obwohl er so weit gefallen ist. Da war Colbert der Need und die Competition auf WR offenbar doch wichtiger.

    Ich auch, oder man war nicht wirklich überzeugt,
    bei Winowich die nur gute Combie, bei Polite der Charakter und bei Ximines die möglichen Probleme bei der Umstellung auf 3-4.


    Wir haben zwar einen guten Track Record wenn es um WR geht (zuletzt Antonio Brown, Emanuel Sanders, Smith-Schuster, Mike Wallace) aber auch einige Luftnummern. Mal schauen in welche Kategorie Johnson einzuordnen sein wir

    aber was Receiver angeht, weiß man ja in der Regel, was man tut.

    ich finde das gehört in den Bereich der Legenden. Klar hat man mit Brown damals einen perfekten Griff gemacht und mit JuJu gut nachgelegt. Aber jetzt davon zu reden dass man nur mit einem Blick hier die ProBowler rausfischt halte ich für übertrieben:
    Aber ich denke und hoffe dass man die 4:40 dash-phase mit Coates, Bryant und Wheaton nun endlich überwunden hat und mehr auf das Gesamtbild schaut.
    2018 2 60 James Washington
    2017 2 62 JuJu Smith-Schuster

    2016 7 229 DeMarcus Ayers
    2015 3 87 Sammie Coates --->
    2014 4 118 Martavis Bryant
    2013 3 79 Markus Wheaton

    2013 6 186 Justin Brown
    2012 7 231 Toney Clemons
    2010 3 82 Emmanuel Sanders
    2010 6 195 Antonio Brown

    2009 3 84 Mike Wallace
    2008 2 53 Limas Sweed

    2007 7 227 Dallas Baker
    2006 1 25 Santonio Holmes
    2006 3 95 Willie Reid
    2005 4 131 Fred Gibson
    2002 2 62 Antwaan Randle El

    2002 6 202 Lee Mays
    2000 1 8 Plaxico Burress
    2000 4 103 Danny Farmer

    - so ein richtiger "Playmaker" oder "Spielversteher" wäre toll, aber den sucht auch jedes Team. Außerdem ist es schweirig das zu erkennen und zu beurteilen.

    Diontae Johnson:
    Big-time playmaking potential (NFL.com)
    Explosive player who makes big plays (profootballdraftzone.com)
    Johnson is an electric playmaker with the ball in his hands (247sports.com)

    Ich denke das wird auf den Zettel der Steelers auch in ähnlicher Form gestanden haben. Am 12.04.2019 war er bei den Steelers eingeladen und hat dann wohl auch überzeugt. Seine 40er Zeit in der Combi war wohl eher seine schlechteste und als Returner ist er auch einsetzbar. Ich denke man hatte wohl auch Sorge, dass er später nicht mehr verfügbar sein würde.

    Pick genehmigt :)

  • Diontae Johnson:
    Big-time playmaking potential (NFL.com)
    Explosive player who makes big plays (profootballdraftzone.com)
    Johnson is an electric playmaker with the ball in his hands (247sports.com)

    Ich denke das wird auf den Zettel der Steelers auch in ähnlicher Form gestanden haben. Am 12.04.2019 war er bei den Steelers eingeladen und hat dann wohl auch überzeugt. Seine 40er Zeit in der Combi war wohl eher seine schlechteste und als Returner ist er auch einsetzbar. Ich denke man hatte wohl auch Sorge, dass er später nicht mehr verfügbar sein würde.

    Angeblich hatte Tampa an #70 ein Auge auf ihn geworfen...

    Hatte die letzten 4 Jahre (wobei man 2016 wegen Verletzung und Redshirt nicht dazurechnen kann) das Vergnügen mit Diontae. Kam als No-Star Prospect und mit wenigen Division I Offers 2015 nach Toledo, hat aber bereits in seiner True Frehman Saison eine gute Rolle gespielt und ist ins Auge gestochen. 2016 dann mit Fußverletzung out. 2017 dann super-produktiv. 2018 dann einige Struggles mit neuem QB (so wie eigentlich das komplette Toledo Receiving-Corps).
    Die mittelmäßige 40er Zeit überrascht mich nicht wirklich, auch am Feld ist er jetzt nicht der wow-Speedster. Aber er hat so eine gewisse Explosivität die irgendwie ganz schleichend rüberkommt (finde gerade keine besseren Worte dafür). Starker Returner, der seinen Weg durch die Verteidigung findet. Hat relativ viel Outside gespielt, kann ihn mir aber auch im Slot gut vorstellen. Bin sehr gespannt wie er sich bei euch macht, nächste Saison stehen somit viele Steelers-Spiele am Programm bei mir (Ola Adeniyi ist ja auch noch im Team).

  • Ich hasse euch. Snell ist so ein typischer Steeler-Pick, der jahrelang ein echter Pain-in-the-Butt für alle anderen North Teams sein wird...


    Glückwunsch. I guess.


    :yawinkle:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier hoffe ich auf Benny Snells, der ja auf Steelersdepot so ein bisschen gehypt wird. Bin auch schon angefixt.

    UND da ist er :)
    Ich sehe trotzdem mehr Bedarf bei einen 3-4 OLB/Edge als auf RB in der 4. Rounde. Klar ein RB muss gedraftet werden, aber hätte auch in der 5. Runde gereicht.Außerdem findet sich kurz vor der Saison immer ein erfahrener RB,

  • Benny Snell :bounce:

    Außerdem hat man noch folgende UDFA gesigned

    Dravon Askew-Henry, S, West Virginia
    Ian Berryman, P, Western Carolina
    Garrett Brumfield, G, LSU
    Jay Hayes, DE, Georgia
    Fred Johnson, G, Florida
    Travon McMillan, RB, Colorado
    Alexander Myres, CB, Houston
    Chris Nelson, DT, Texas
    Trevor Wood, TE/LS, Texas A&M
    Matthew Wright, K, Central Florida

  • Gibt noch jmd mit Ahnung (ich hab nämlich keine :jeck: ) noch ne gesamte Einschätzung über den Draft ab?
    Hab so null Referenzen, was die Collegespieler angeht.
    Vielen Dank im Voraus. :xywave:

  • Steelers terminate Bostic’s contract

    The Steelers terminated linebacker Jon Bostic’s contract and released him, the team announced on Saturday evening.
    Bostic signed with Pittsburgh on March 18, 2018, after spending five years in the NFL with the Chicago Bears (2013-15), New England Patriots (2016) and Indianapolis Colts (2017).

  • Gibt noch jmd mit Ahnung (ich hab nämlich keine ) noch ne gesamte Einschätzung über den Draft ab?
    Hab so null Referenzen, was die Collegespieler angeht.
    Vielen Dank im Voraus.

    Na im Grunde musst du da nicht so viel Ahnung zu den Spielern ansich haben. Die unzähligen reports im Vorfeld sind ja ähnlich. Ab Runde 3 geht dann die Schere eh auseinander. Eine Draft fängt für mich mit der FA an.
    Die Steelers haben in der FA alle Positionen zumindest einmal nachbesetzt, so dass kein unbedingter Need vorhanden war.
    CB Steven Nelson (3 yrs, $25.5M)
    WR Donte Moncrief
    LB Mark Barron (2 yrs, $12M)

    Die Abgänge von Brown, Bell und Gilbert wurden intern mit Conners, JuJu und Feiler kompensiert. Jesse James war nur zweiter TE. Das man diese Spieler nicht zu 100% ersetzen kann dürfte auch klar sein, aber schon aufgrund von Cap-Gründen ist dies sowieso nicht möglich.
    Ich denke man hat auch die Draft 2018 gut ausgewertet, die mMn sehr unglücklich verlaufen ist. Man steht an Stelle 28 und kein "brauchbarer" Spieler ist verfügbar, bei dem man sagen konnte, der ist es wert. Letztes Jahr hat dann wohl auch etwas der Mut gefehlt "Geld und Picks" in die Hand zu nehmen und nach vorne zu gehen. An 17. Stelle ging Derwin James und an 19. Vander Esch. Also Spieler die einen Need abgedeckt hätten.

    Somit sind wir bei der Draft 2019:
    1. Devin Bush
    Im Grunde musste die Shazier Nachfolge geregelt werden und ein Defense QB musste her. Dass ein Devin White aus den Top 7 fällt wäre wohl eher unrealsitisch gewesen und ob ein Devin Bush an 20. Stelle noch verfügbar gewesen wäre, ist je näher es zur Draft ging, auch von Tag zu Tag unwarscheinlicher geworden. Es gab zwar dieses Jahr mehrere Optionen an 20. Stelle noch einen richtig guten Spieler zu bekommen, sollte Bush vom Board sein, aber man wollte wohl unbedingt einen ILB. Einen anderen ILB vielleicht in der 2. oder 3. Runde zu daften war aufgrund der geringen Tiefe auf dieser Position auch nicht möglich.
    Devin Bush wurde von den Steelers schon seit zwei Jahren gesoutet, Jerry Olsavsky (ILB-Coach) hat mit ihm am ProDay gearbeitet und ich denke der wurde von den Steelers auf "links " gedreht. Rosenhaus ist übrigens sein Manager.

    Mein Fazit:
    Aus 2018 gelernt, Geld in die Hand genommen und sich den Spieler geholt den man brauchte. Auch wenn der 2.Rounder "weh" tut. Man sollte nur Bush jetzt nicht zu schnell verheizen. Nur weil er an 10. Stelle ging, heisst dass nicht, dass er automatisch ein AllPro wird. So ein langsames heranführen wie damals bei Troy Polamalu wäre hier genau das Richtige.

    3. Diontae Johnson
    Man wollte wohl mit diesen Pick unbedingt einen WR holen. Bei vielen war er wohl deutlich niedriger gerankt. Zum Glück hat man mit JuJu, Washington, Moncrief und Rogers bereits WR im Kader, die das Gerüst bilden und man Johnson in Ruhe aufbauen kann.
    In seinen reports steht oft das Wort "Playmaker". Ein Attribut das in den letzten Jahr kein gedrafteter Steelers Spieler hatte. Witzigerweise wurde er von S. Homes (ehemaliger Steelers WR) bei der Draft angesagt. Johnson war auch bei den Steelers vorher zu Besuch.
    Mein Fazit:
    Ein WR und KR mit Playmaker-Fähigkeiten kann nicht schaden. Auch andere Teams suchen nach diesen Eigenschaften. Deswegen die frühe Auswahl vertretbar.

    3. Justin Layne
    Ein CB war hier grundsätzlich nicht falsch, Haden ist nächstes Jahr FA, Burns kann ich nicht beurteilen, ich hoffe das er die spielfreie Zeit nutzt seinen Kopf frei zu bekommen, ob ihm das gelingt, keine Ahnung. Auch Layne war war vorher bei den Steelers zu Besuch.

    4. Benny Snell Jr.
    Sowas wie der Wunschspieler, der Pick hat sich ja (wie auch bereits hier vermeldet) angekündigt. Ein RB war klar, aber ich hätte ihn nicht vor der 5. genommen.

    Runde 5 bis 7
    5. Zach Gentry TE
    6. Sutton Smith DE
    6. Isaiah Buggs DT
    6. Ulysees Gilbert III
    7. Derwin Gray
    Da lohnt es sich mMn jetzt noch nicht richtig irgendwie darüber zu schreiben. Viele scheinen 1-2 Runden zu früh gedraftet worden zu sein. Das Camp wird es zeigen. Da schwankt es auch in der Einschätzung der Experten gewaltig.

    UDFA
    Mit Dravon Askew-Henry noch einen Homeboy geholt und ein paar Dicke aus denen der Munchak- Nachfolger in drei Jahren solide BackUps gemacht hat. LS, K, und P als Campfutter und Druckmacher runden diese "Unit" ab.

    Gesamtfazit:
    1-3 geht für mich in Ordnung. Die guten TE waren auch sehr schnell weg, so dass man da nichts abgreifen konnte. Ich finde OLB/EDGE wurde wieder stiefmütterlich behandelt, hier hat man wohl Angst dass ein BackUp Bud Dupree aus dem Kalten den Platz streitig machen könnte. Fällt einer (Watt oder Dupree) aus, dann ist Chickillo der Ersatzman und dann kommt nichts. Außer man sieht in Olasunkanmi Adeniyi, einen UDFA im zweiten Jahr schon soviel, dass man ihn das zutraut. Da Dupree nächstes Jahr FA wird, hätte man hier ansetzen müssen. Auch um auf Dupree mehr Druck auszuüben. Na vielelicht auch besser so, nicht dass der noch ein gutes Jahr hat und einen Monstervrtrag bei uns bekommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (28. April 2019 um 11:38)

  • Wenn man sieht wie wenige 1st bis 3rd Rounder sich dauerhaft in der NFL etablieren, ist es in der Tat mühselig bei den Runden 4 bis 7 darüber zu reden ob ein Spieler eine Runde oder gar zwei früh gedraftet wurde. Wenn es gut läuft ist ein Kelvin Beachum oder ein Vince Williams dabei.Wenn es perfekt läuft findet sich ein AB.

    Bei den „Lowroundern“ und UDFA‘s ist der Arbeitswille, der Charakter und das Weiterentwicklungspotential meines Erachtens wichtiger als die gezeigten College Leistungen. Das wird sich dann in der Tat im Camp zeigen.

  • Die Browns haben einen Diehard Fan an die Steelers verloren. Der Vater von Drittrundenpick Justin Layne hat nicht lange gefackelt und sein Badezimmer neu gestrichen. (sieht in Black & Gold auch viel besser aus)

    Black & Gold :supz:

  • In Sachen Devin Bush wird weiter nicht gekleckert sondern geklotzt:

    Zitat von Ian Rapoport

    The #Steelers just signed LB Devin Bush to his rookie deal, source said, a 4-year contract with a 5th year option. It’s with a total of $18,871,768, fully guaranteed.

    Kommt mir sehr früh vor, oder wie sieht es bei den anderen First Roundern aus?

  • In Sachen Devin Bush wird weiter nicht gekleckert sondern geklotzt:

    Kommt mir sehr früh vor, oder wie sieht es bei den anderen First Roundern aus?

    Da es ja seit dem letzten CBA - abgesehen von der sog. Offset Language - kaum noch was zu verhandeln gibt, ist das kaum noch eine Meldung wert.

  • Ich überlege tatsächlich dieses Jahr mal eine Wette abzugeben. In Deutschland fallen mir nur die großen "tipico" und "betway" ein.

    Ich kann mir vorstellen in Amerika gibt es ggf. größere Läden mit vielleicht noch besseren Quoten? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?