Pittsburgh Steelers Offseason 2019

  • Meine Meinung und Anmerkungen zum Spiel gestern

    Überraschung für mich: Dobbs startet vor Rudolph. Macht seinen Job nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut; schöner langer Pass auf Washington, kommt um eine INT wegen Penalty rum, schöner langer run, der seine Mobilität zeigt, einige Male ungenau beim Passspiel.
    Rudolph gefällt mir wesentlich besser, hat meiner Meinung nach den besseren Überblick als field General und trifft besser seine Receiver.

    Gewinner des Tages für mich James Washington. Nach meiner Meinung nach kein drop, TD, lange receptions, immer wieder schön frei gelaufen, das macht Hoffnung auf mehr, mit der Leistung ist er für mich der Favorit auf WR #2.

    Snell als workhorse unterwegs, einer von der Sorte "je länger das Spiel, desto stärker der Snell", könnte James Conner ersetzen bei einer Verletzung (was wir nicht hoffen) als workhorse, Samuels für mich aber mit dem schönsten run, der Junge gefällt mir gut.

    Den größten hype gab es um Bush, fand ihn zu Beginn nicht so prickelnd, war manchmal in der falschen gap (hab ich so gesehen, kann mich aber auch irren :madness ), aber vielleicht sollte das so seinund ich habe einfach keine Ahnunug. Aber der Junge hat Speed und einen unglaublichen Kampfgeist, 10 tackles in der 1. HZ beweisen das und er gefiel mir immer besser. Manchmal halte ich trotzdem den Atem an, weil ich befürchte, dass er undersized ist und überrannt wird, aber er verkauft sich definitiv gut.

    Justin Layne gab meiner Meinung nach den Receivern manchmal zu viel Platz, mal sehen wie er sich noch entwickelt.

    Matakevich und Adeniyi sind ganz starke backups auf OLBs.

    Sehr gut hat mir Edmunds gefallen als er in der Endzone den TD für die Bucs verhindert hat. Ich glaube an ihm werden wir immer mehr Spaß haben.

    Für mich das highlight war aber, dass ich Shazier an der Seitenlinie gesehen habe und zwar zu Fuß und GEHEND. Ich hoffe ich habe mich da nicht verguckt, aber das wäre für mich ein Grund zu :bounce::bounce::bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Gewinner des Tages für mich James Washington. Nach meiner Meinung nach kein drop, TD, lange receptions, immer wieder schön frei gelaufen, das macht Hoffnung auf mehr, mit der Leistung ist er für mich der Favorit auf WR #2.

    Ich denke er wird so oder so der Gewinner aus dem AB84 Abgang werden. Als 2.Rounder dürfte er gesetzt sein, gute Anlagen hatte er auch schon letztes Jahr, wenn auch mit Licht und Schatten. Aber dies sollte man ihn nicht vorwerfen, da letzte Saison wohl die "Chemie" in der Offense nicht wirklich gepasst hat. Durch AB84 Abgang sind 168 Targets neu zu vergeben. Die dann hoffentlich fair und spieltechnisch besser verteilt werden können, als wenn ein Kleinkind sich sofort beschwert, dass er "mal" nicht angespielt wurde.

    Matakevich und Adeniyi sind ganz starke backups auf OLBs.

    Aus den Auschnitten wirken die zwar eher bemüht als wirklich am "sacken". Hätte von Adeniyi sogar statistisch mehr erwartet..........

    Den größten hype gab es um Bush, fand ihn zu Beginn nicht so prickelnd, war manchmal in der falschen gap (hab ich so gesehen, kann mich aber auch irren ), aber vielleicht sollte das so seinund ich habe einfach keine Ahnunug. Aber der Junge hat Speed und einen unglaublichen Kampfgeist, 10 tackles in der 1. HZ beweisen das und er gefiel mir immer besser. Manchmal halte ich trotzdem den Atem an, weil ich befürchte, dass er undersized ist und überrannt wird, aber er verkauft sich definitiv gut.

    Ich glaube den hype wird es die ganze Saison geben. Die 10 tackles sind mir persönlich egal, für mich war es wichtiger ihn in der PD zu sehen. Einmal hat es sehr gut geklappt, beim anderen mal stand er wohl komplet falsch.


    Was für mich wieder beängstigend war: 4.Q, 1:11 Minuten noch auf der Uhr, Gegner im Ballbesitz und bei 2 & 28, und dann ein sowas von easy First Down............ Kennen wir ja und darf auch nicht mehr kritisiert werden.

  • WR Coach Daryl Drake ist heute früh im Alter von 62 Jahren verstorben :dogeyes::marge:snif

    Zitat von AR II

    "We are at a loss for words following Darryl Drake's passing this morning. Darryl had such an impact on the players he coached and everyone he worked with throughout his entire career. He was a passionate coach and had a tremendous spirit toward life, his family, his faith and the game of football."


    RIP

  • Das Trainingslager der Steelers im St. Vincent College ist vorüber und offensichtlich war es ein Gutes.
    Natürlich überschattet vom völlig unerwarteten Tod unseres WR Coach Daryl Drake, der die Verantwortlichen zur Absage einiger Trainingseinheiten veranlasste, um sich um dessen Familie zu kümmern.

    Wenn man sich durch die Camp Reports arbeitet, liest man häufig von einer guten Stimmung im Team und einem sehr professionellen Auftreten der Spieler. Wahrscheinlich müssen wir uns am Ende noch bei AB und LvB bedanken, dass der Rest des Teams sich nach den ganzen Querelen offenbar vorgenommen hat, ein Zeichen zu setzen.
    Positiv wird die Tiefe auf vielen Positionen angesehen. Offenbar ist man in vielen Bereichen breiter aufgestellt als im Vorjahr. Einzige Ausnahmen scheinen TE und Safety zu sein. Bei TE wird sogar vermutet das die Steelers nochmal aktiv werden könnten.

    Erfreulich ist vor allem das WR Corps. JuJu Smith Schuster zeigt das er bereit ist die WR#1 Rolle zu übernehmen. Wenn Washington seine Leistungen in der Saison bestätigt, wird er seinem Draft Status gerecht.

    Zudem bestätigt unser Erstrundenpick ILB Devin Bush das er den Uptrade bisher wert war. Klasse Speed, klasse Übersicht. Ich bin positiv gestimmt.

    Apropos Erstrundenpick. SS Terrell Edmunds hat den erwarteten Schritt nach vorne gemacht und dürfte zusammen mit FS Davis das beste Tandem seit Polamalu/Clark bilden.

    Auch CB scheint breit aufgestellt zu sein. Mit Haden, Nelson, Sutton, Hilton und Burns gibt es einige Möglichkeiten. Eine Verletzung oder ein Formtief eines Starters ließe sich wohl kompensieren und das ist schon ein gewisser Luxus.

    Zudem hat man mit QB#4 „Duck“ Holden einen Small School Rohdiamanten im Camp der ggf. einen Trade von Joshua Dobbs forcieren oder auf dem PS seinen Platz finden könnte.

    Hoffen wir das sich die vielen positiven Bewertungen der Beobachter in die reguläre Saison übertragen lassen. Aber bis dahin nehme ich erst noch die Preseason mit. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (17. August 2019 um 13:55)

  • Für die, die es noch nicht mitbekommen haben

    Ola Adeniyi hat nen Meniskusriss und wird 2-4 Wochen (noch) ausfallen und damit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zum Saisonauftakt in New England nicht zur Verfügung stehen.

    Auf Safety sehe ich auch keine Probleme wie El Hombre, wenn sich da keiner verletzt. Von Edmunds erwarte ich sogar einiges, die Footballgene sind bei der Familie im Blut wie bei den Watts :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ola Adeniyi hat nen Meniskusriss und wird 2-4 Wochen (noch) ausfallen und damit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zum Saisonauftakt in New England nicht zur Verfügung stehen.

    Das ist doof, da er die Preseason Games gut gebrauchen hätte können. Denke aber das er dennoch den Sprung ins 53er schaffen wird. Bei einer Meniskusverletzung ist der Heilungsprozess recht gut vorhersehbar. Für ihn wird es diese Saison dann aber auch direkt darum gehen seine Durability unter Beweis zu stellen.

  • Wieder mal Senf von mir :keks:

    Wie schon im ersten Spiel schickes Spiel von Rudolph, schöne Übersicht, für mich unser zukünftiger QB, dann werden wir uns schön auf Kurzpassspiel einstellen müssen, ich denke das könnte er aber richtig gut. Den Arm von Ben hat er meiner Meinung nach nicht siehe den Pass auf Rogers in die Endzone. Klar hätte der zurück kommen können/sollen, Big Ben hätte den Pass mit seiner Power untergebracht. Dobbs sehr beweglich, teilweise schöne lange Pässe mit schöner Power geworfen, aber dann sehr oft ungenaue Würfe mit dem Lowlight der INT.
    Bei den RBs gefiel mir Samuels ausgesprochen gut, nicht nur wegen seines TDs. Ich hatte das Gefühl, dass bei einem touch von ihm immer was Positives raus kam.
    WR: Washington wieder Klasse, da ist für mich die Entscheidung für die #2 eigentlich schon durch, denn Moncrief ist für mich der klare NICHT-#2-WR, kaum was von ihm gesehen und wenn war es der fumble. Schade.
    Line-Spiel schenk ich mir zu beurteilen, weil ich das einfach nicht kann :xmargevic

    In der defense springe ich mal auf den Dupree-Bandwaggon auf, auch einfach weil er immer, auch hier, niedergemacht wird. Gut, die Steeler-Kommentatoren haben ihn bei der Übertragung schön gehyped, aber das für mich zu Recht, Pass defensed, 2 Sacks, immer schön Druck gemacht, für mich hat seine Leistung gepasst. Wenn er nicht so oft gehalten wird, dann schafft er vielleicht die double Digits bei den sacks. T.J. Watt steht für mich außerhalb jeder Diskussion, einfach ein/DER cornerstone der defense.
    Noch ein "Sorgenkind", das sich prima gemacht hat, Artie Burns, ein schöner tackle, den fumble verursacht und ich fand, dass er eigentlich nie in der Passverteidigung "geburned" ;) wurde (lasse mich gerne belehren).
    Mike Hilton mit mehr Licht als Schatten, ein Mal vernascht, aber auch mal sehr gut in der Passverteidigung und der Nickel Corner-Blitz war sehr schick.

    Und dann noch Diontae Spencer mit schönen Punt Returns, vielleicht schafft er damit den Sprung ins Team.

    Edit: Ach so was ich noch sagen wollte. Die Regeländerung, dass eine Interference gechallenged werden kann, können wir getrost den Hasen geben, in die Tonne treten und in den Gully kippen. Ich glaube nicht, dass die Referees jemals ihre Entscheidung selbst wenn es so offensilich wie bei Diontae Johnson (übrigens tolles Play von ihm :thumbsup: ) ist, dass es keine Offensive PI war.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (18. August 2019 um 09:49)

  • In der defense springe ich mal auf den Dupree-Bandwaggon auf, auch einfach weil er immer, auch hier, niedergemacht wird. Gut, die Steeler-Kommentatoren haben ihn bei der Übertragung schön gehyped, aber das für mich zu Recht, Pass defensed, 2 Sacks, immer schön Druck gemacht, für mich hat seine Leistung gepasst. Wenn er nicht so oft gehalten wird, dann schafft er vielleicht die double Digits bei den sacks.

    Hier hat der First Round Pick Bud Dupree, der u.a. der 8. bestbezahlte OLB der NFL und 6. bestbezahlte Steelers Spieler ist ein sehr gutes Spiel gegen die z.T. Reserve OL der Chiefs gemacht.
    Für mich kein Grund da irgendwo aufzuspringen und die durchschnittlichen Jahre und Stellungsspiel zu vergessen. Klar muss er von den Steeler-Kommentatoren gehypt werden, schließlich werden sie von den Steelers bezahlt. Die Steelers (Colbert) muss es den Fans ja auch verkaufen, dass man die 5 Jahresklausel gezogen hat. Denn $9,232,000 Dollar sind schon, siehe oben, ein Batzen Geld und haben die FA gelähmt oder andere Weiterverpflichtungen ausgeschlossen.
    Für den einen ist es niedermachen, für den anderen Kritik üben. Ich kann mich nicht erinnern, dass er hier beleidigt oder grundlos negativ dargestellt wird. Aufgrund des Draftstatus und des Gehalts darf man durchaus mehr erwarten.


    Aber:
    Schließt ja trotzdem nicht aus, dass es sein Jahr wird oder er zumindest ein sehr gutes Jahr spielt. Zu wünschen wäre es ihm. In drei Wochen stehen dann die richtigen OL da, dann werden wir das genauer sehen.
    Und für das heutige Spiel hat er sich das Lob und die guten Kritiken verdient. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (18. August 2019 um 10:15)


  • Für den einen ist es niedermachen, für den anderen Kritik üben. Ich kann mich nicht erinnern, dass er hier beleidigt oder grundlos negativ dargestellt wird. Aufgrund des Draftstatus und des Gehalts darf man durchaus mehr erwarten.

    Du, das "Niedermachen" war auch nicht böse gemeint :bier: . Nach meiner Meinung hat Dupree halt immer nur sehr wenig Kredit bekommen und für mich ergänzt er sich sehr gut mit Watt. Dass er einen Haufen Geld bekommt, da sind wir uns wieder einig, ich bin aber immer noch Jarvis Jones geschädigt und da war Dupree für mich schon ein großer Schritt nach vorne. Ob die Steelers bessere OLBs bekommen könnten, wage ich zu bezweifeln.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Bin jetzt auch mit dem Chiefs Spiel durch. :mrgreen:

    Ich muss zugeben, dass ich zunehmend von Mason Rudolph beeindruckt bin. Tolle Beinarbeit, gute Übersicht. Denke er geht sicher als unsere #2 in die Saison. Wenn er dann von Jahr zwei auf Jahr drei weitere Fortschritte macht, könnte er tatsächlich der Quarterback werden an den BigBen das Ruder übergibt.

    Dazu CB Artie Burns mit einem guten Auftritt. Hoffe er kann das kommende Woche bestätigen und dann mit Selbstvertrauen in die Saison gehen.

    Mit unseren RB's war ich auch wieder zufrieden. Connor zeigt gute Hände im Passspiel, bei Samuels merkt man deutlich das er ein paar Kilo weniger drauf hat und dadurch schneller und beweglicher ist und mit Snell und Edmunds hat man eine gute Tiefe auf der Position.

    Dupree mit zwei Sacks und viel Druck auf den QB. Mir ist aber letztlich egal wer von unseren Jungs an der Front die Sacks macht. Entscheidend ist für mich das wir mit Watt, Dupree, Heyward, Tuitt und Hargrave eine Front haben die 30+ Sacks in der Saison liefern kann. Da kommen dann noch ein paar Sacks durch die ILB, CB, Safetys und Backups hinzu und wir sind wieder bei 50+.

    Nicht gefallen hat mir das JuJu offenbar durch den Tod von Coach Drake ziemlich aus der Bahn geworfen wurde. Hoffe er findet schnell wieder zurück. Dafür ein weiterer guter Auftritt von Washington. Ähnlich der letzten Saisonvorbereitung wo er auch gute Szenen mit Dobbs und Rudolph hatte. Ich hoffe das funktioniert auch mit BigBen under center.

    Gute Aktionen gab es von den Special Teams. Insbesondere die Coverage hat mir mehrfach gut gefallen und natürlich waren da noch die guten Punt Returns von Spencer. Der sieht verdammt schnell und beweglich aus und dem würde ich tatsächlich zutrauen mal einen Punt bis in die gegnerische Endzone zurückzutragen. Das könnte eine harte Entscheidung zwischen ihm und Ryan Switzer um einen Rosterspot werden.

    Was mir aktuell noch fehlt ist ein richtiges Bild von unseren Insidelinebackern. Bin mir noch überhaupt nicht im Klaren wie das mit Williams, Barron und Bush laufen soll. :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (18. August 2019 um 13:21)

  • Mir sind auch viele positive Fähigkeiten bei Rudolph aufgefallen aber auch einige negative.
    Da waren schon einige Querschläger bei, die weit daneben gingen und für eine INT durchaus ihre Daseinsberechtigung erhalten hätten.
    Ich hoffe weiterhin, dass man ihm die Zeit gibt und er sie auch weiterhin vernünftig nutzen kann.

    #HereWeGo!

  • Hallo Freunde,

    wen von Euch soll ich aus Amerika grüßen?

    Der Daniel Matthey ist hier. Ich vermute man kennt mich auf Facebook, Twitter und Instagram inzwischen?

  • Laut Steelers Depot (und die beziehen sich auf Ed Bouchette) ist wohl keine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Hargrave in Sicht.

    Finde ich schade, denn ich denke, dass er ein wichtiger Eckpfeiler in der D-Line ist und so wird es unwahrscheinlicher, dass er nächste Saison ein Steeler bleiben wird 8gute D-Liner werden ja immer gesucht).

    Sean Davis soll laut dieses Artikels auch keine vorzeitige Verlängerung bekommen. Ist man an ihm auch nicht mehr interessiert und habe ich da was verpasst?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Laut Steelers Depot (und die beziehen sich auf Ed Bouchette) ist wohl keine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Hargrave in Sicht.

    Finde ich schade, denn ich denke, dass er ein wichtiger Eckpfeiler in der D-Line ist und so wird es unwahrscheinlicher, dass er nächste Saison ein Steeler bleiben wird 8gute D-Liner werden ja immer gesucht).

    Wird wohl ums Geld gehen. Die Steelers zahlen iheren 3-4DE im Jahr 2020 14,940,750 (Tuitt) und 13,251,250 (Heyward) Dollar. Das ist richtig viel Geld. Mit Tyson Alualu, der die Position auch spielen könnte, hat man gerade für zwei Jahre und 5,750,000 Dollar verlängert. Big (Ersatz)NT Daniel McCullers, der wohl gerade einen guten Eindruck hinterlässt, hat ebenfalls preisgünstig umd zwei Jahre ($2,750,000) verlängert.

    T.J. Watt wird zwar erst 2021 (mit gezogener 5 Jahresklausel) FA, aber Stand der (meiner subjektiven) Dinge, wird man alles versuchen mit ihm zu verlängern. Der zweite OLB-Spot und auch der zweite CB-Spot (Haden, FA)für 2020 ist auch noch nicht vergeben. 2020 ist der CapSpace auch nicht so üppig. Man muss mit wenig CapSpace sehr gut Haushalten, sonst lähmt man sich komplett.

    Denke das dürften so die Hauptgründe sein.

    Sean Davis soll laut dieses Artikels auch keine vorzeitige Verlängerung bekommen. Ist man an ihm auch nicht mehr interessiert und habe ich da was verpasst?

    Gegenfrage, was rechtfertig denn gerade eine Vertragsverlängerung bei Sean Davis, außer dass er ein orginaler Draftpick ist? Die letzten Jahre waren ja auch nicht so, als wäre er Mr. Zuverlässig. Im Grunde ist es wohl eine Geldfrage, wenn man finanziel nahe beisammen wäre, wäre woll eine Verlängerung kein Problem. Ich denke dass Sean Davis sich da wohl etwas besser sieht und auch lieber die FA abwarten will, was natürlich legitim ist.

    Was reine Spekulation ist, wäre die Tatsache, dass Sean Davis (und Mike Hilton) beide zu Rosenhaus Sports gewechselt sind.

  • So langsam fange ich an mir Sorgen zu machen. Alle drei bisherigen Preseason Games gewonnen. Das bin ich nicht gewohnt.

    Auch im dritten Spiel gab es wieder ein paar Highlights. QB Mason Rudolph dürfte nun endgültig als die #2 in die Saison gehen. WR James Washington mit einem weiteren starken TD und RB James Connor mit ein paar wirklich guten Läufen. Letzteres hat viel mit der starken O-Line und insbesondere einem gut aufgelegten M. Pouncey zu tun gehabt. Line ist ein gutes Stichwort. Da gibt es nämlich auch eine Defensive Line und hier scheinen Heyward, Tuitt und Hargrave bereits in guter Frühform zu sein. Die O-Line der Titans hatte dem jedenfalls nicht viel entgegenzusetzen.


    Jetzt noch das Panthers Game und dann kann die Saison losgehen. So ein Auftakt mit einem Sieg in Foxborough wäre dann genau der richtige Start für mich. :tongue2:(Aber vermutlich werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden)

  • So langsam fange ich an mir Sorgen zu machen. Alle drei bisherigen Preseason Games gewonnen. Das bin ich nicht gewohnt.

    Auch im dritten Spiel gab es wieder ein paar Highlights. QB Mason Rudolph dürfte nun endgültig als die #2 in die Saison gehen. WR James Washington mit einem weiteren starken TD und RB James Connor mit ein paar wirklich guten Läufen. Letzteres hat viel mit der starken O-Line und insbesondere einem gut aufgelegten M. Pouncey zu tun gehabt. Line ist ein gutes Stichwort. Da gibt es nämlich auch eine Defensive Line und hier scheinen Heyward, Tuitt und Hargrave bereits in guter Frühform zu sein. Die O-Line der Titans hatte dem jedenfalls nicht viel entgegenzusetzen.


    Jetzt noch das Panthers Game und dann kann die Saison losgehen. So ein Auftakt mit einem Sieg in Foxborough wäre dann genau der richtige Start für mich. :tongue2:(Aber vermutlich werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden)


    Man sollte auch langsam anfangen sich Gedanken zu machen

    Mir kam vor entweder waren die Titans "faul" oder die Steelers "schwach"

    Sowas geht in Zukunft nicht mehr

  • Da ist ein Troll unterwegs. Von seiner Seite in der Vergangenheit auch schon nicht anders gewesen.

    Die Defense gefällt mir von Woche zu Woche besser. Auch wenn es nur die Preseason ist aber wir können wieder Druck auf den QB erzeugen. Hier geht es definitiv den richtigen Weg.

    #HereWeGo!

  • Etwas Off-Topic, aber ich freue mich jedesmal tierisch was fuer Fortschritte Ryan Shazier macht. Von praktisch gelaehmt zur Teilnahme an den Warm ups in 1,5 Jahren ist unfassbar. Dass wir ihn wieder auf dem Feld sehen ist natuerlich komplett unwahrscheinlich, aber wie er sich zurueckgekaempft hat ins Leben, ist aller Ehren wert. Ein echter Kaempfer und Sportsmann, keep on rocking, Ryan Shazier. einen Platz in meiner persoenlichen HoF hast Du sicher.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar