Tipps Wild Card Round

  • Texans
    Seahawks
    Chargers
    Eagles

    Die Ansetzungen lassen spannende und enge Spiele vermuten. Ich als "neutraler" Beobachter würde es mir wünschen.

  • Colts (weil ich mir ein Spiel der Chargers bei den Pats erhoffe)
    Seahawks(aus dem Bauch heraus)
    Chargers (enge Geschichte,aber im Zweifel muss ich mit den Chargers gehen)
    Eagles (würde alles zum Foles Märchen passen)

    aber wie schon von vielen angedeutet,einen klaren Favoriten sehe ich in keiner Partie :) und so soll es ja auch sein

  • Sehe (hoffe) ich genauso also

    Colts
    Chargers
    Cowboys
    Bears

    Wobei ich und das ist ja das schöne an der NFL mir auch ohne weiteres genau den gegenteiligen Ausgang

    Texans
    Ravens
    Seahawks
    Eagels

    locker vorstellen könnte

    :madness

  • Meine Tipps wären:

    Colts,Ravens, Seahawks und Eagles

    Wobei das wirklich extrem ausgeglichene Paarungen sind, zumindest auf dem Papier. Kann also auch komplett in die andere Richtung gehen....

  • Ich denke mal, dass in der Wildcard Round die Chancen am größten sind, dass sich ein Auswärtsteam durchsetzt. Den Colts und den Seahawks gebe ich die größten Chancen.

    In der Divisonal Round werden sich aber die Heimteams durchsetzen. Dies war bisher jede Saison so. Viele meinten, dass es Überraschungen geben könnte, da sie von der Leistung der Wildcard Teams angetan waren. In den letzten Jahren setzten sich dann aber immer die Teams durch, die eine Woche Pause hatten.

    Den Chiefs traue ich nicht viel zu. Die haben seit 1994 eine Playoff Bilanz von 1 zu 10 (siehe: https://www.pro-football-reference.com/teams/kan/playoffs.htm). Irgendwie wird im Hinterkopf diese Negativbilanz bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Patriot (3. Januar 2019 um 17:43)

  • In den PO's gibt es ja nicht mehr sooo viele Auswärtssiege in den letzten Jahren, aber dieses Mal hat man schon Gefühl, dass es klappen könnte. Der Spread ist nicht umsonst überall recht eng und ich weiß bei den meisten Spielen nicht wirklich, was ich erwarten soll. Würde man mir eine Pistole an den Kopf halten und einen Wettschein auf den Tisch legen, würde ich wohl folgendes Tippen:

    Colts > Texans
    Cowboys > Seahawks (Ich bin einfach ein Pessimist und denke, dass ein Specialteamplay es uns kosten wird).
    Ravens > Chargers
    Bears > Eagles

    Generell kann ich mir aber fast überall (Bears sehe ich schon klar vorne) einen anderen Ausgang vorstellen.

  • Alles gute Partien und alles keine Spiele wo bei mir gewisse Sieger Bauschmerzen auslösen (wird ab kommender Runde ganz anders).
    Ergo wird ein tolles Football WE

    Texans vs Colts
    Tipp Indy
    Mich überzeugen die Texans nicht wirklich. Indy ist für mich wie für viele wahrscheinlich der Sleeper in der AFC.
    Boys vs Hawks
    Hawks. Obwohl ich das spiel enger sehe als vor ein paar Wochen. Aber die Leistung der Boys in New York hat mich beeindruckt das Momentum könnte das Pendel auch zur anderen Seite auschwingen
    Ravens vs Chagers
    Eigentlich würde ich die Chargers vorne sehen. die Niederlage von vor 2 Wochen hilft sich auf die Lamar Offense einzustellen. Aber der Auftritt den Rivers da am sonntag in Denver hinglegt hat lässt mich dann doch zweifeln. Ravens. Ganz knapp...
    Bears vs Eagles
    Philly mit ner tollen Leistungen mit dem Lazarett, aber gegen die Bears D ist kein kraut gewachsen denke ich
    Bears.

    #FIREJOSEPH

  • Meine Tipps:

    Colts - Ich glaube das „Rundum-Paket“ wird den Ausschlag geben. Ausserdem mag ich die Colts. Allen voran die beiden Rookies Leonard und Nelson. Tolle Saison gespielt bisher.

    Seahawks - Am Ende wird es wahrscheinlich auf Wilson ankommen und er wird liefern. Die Cowboys sollte man definitiv nicht unterschätzen. Ich gehe von einem sehr, sehr engen Spiel aus, was erst in OT entschieden wird.

    Chargers - Ja, als Brownie so ein bisschen auch mein Wunschgedanke. Ich habe großen Respekt vor der Ravens-Defense und als Defense-Liebhaber ist es - aus Brownssicht leider - auch nett anzusehen. Ich denke aber, dass die Chargers dieses Mal mehr als 10 Punkte aufs Board bringen werden.

    Bears - Respekt, was beide Teams in der Season gezeigt haben. Die angeschlagenen Eagles und die absolut verdienten NFC Northsieger. Auf das Spiel freue ich mich doch irgendwie am meisten. Beide Teams sind mir sympathisch und beide hätten ein Weiterkommen definitiv verdient. Die Bears mit ihrem Heimvorteil und der starken Defense werden das Spiel nach Hause holen.

    Insgesamt glaube ich, dass keines der Spiele schon früh entschieden sein wird. Es werden alles enge Spiele. Gut möglich, dass mehrere Spiele erst in der OT entschieden werden. Als neutraler Zuschauer wäre das doch ne super Sache ;)

  • Texans - Colts: Ich hoffe auf Texans. Ich denke, die liegen den Pats mehr, als der Sieger aus Ravens/Chargers. Wenn Luck so weiter spielt, wie in den letzten Wochen, wird es für Watt & co verdammt schwer. Hou. + 8

    Dallas - Seattle: So richtig hat mich Seattle zu letzt nicht überzeugt, deswegen glaube ich nicht, dass sie Dallas schlagen können. Es knapp, wahrscheinlich in OT und dort +6 Dallas

    Baltimore - Chargers: keine Ahnung wer hier gewinnt. Einer muss ja auswärts gewinnen und die Münze viel auf LA. Chargers +10

    Bears - Eagles. Die D# der Bears rupft früh den Eagles die Federn. Es wird nicht einmal knapp. Bears +17

  • So wie die Jaguars @ Steelers letztes Jahr oder die Packers @ Cowboys und Steelers @ Chiefs im Jahr zuvor? ;)

    Traue keiner Statistik, wenn du Sie nicht selbst gefälscht hast. :P

    Meine Tipps:
    Colts - Mein Geheimfavorit kann jetzt noch nicht die Segel streichen.
    Cowboys - Wird ein enges Spiel mit einem Heimsieg.
    Ravens - Die Ravens, zuletzt gewackelt. Die Defense wird den Sieg festhalten.
    Bears - Zu Hause gegen die Eagles? Never ever. Die Eagles bleiben ihrer Auswärtsschwäche in dieser Saison treu - Dennoch Hut ab. Starker Saisonendspurt.

    #HereWeGo!

    2 Mal editiert, zuletzt von hawk210984 (4. Januar 2019 um 11:40)

  • Colts @ Texans

    Ganz enge Kiste. Bei den Texans hat man imemr wieder mal das Gefühlt, das es jetzt "vorbei" ist, aber sie belehren dann einen eines besseren. Die Colts sind gerade in der 2. Saisonhälfte vielleicht das Team der AFC gewesen. Am Ende kann ich da nur eine Münze werfen bzw. nach Gefühlt gehen. Im Zweifel => Heimsieg


    Seahawks @ Cowboys

    Auch hier eine enge Kiste. Beide sehr Laufintensiv und mit Clockmanagement. Rein vom Matchup + Heimvorteil würde ich eine Mini Nuance Pro Cowboys gehen. Jedoch, sorry Cowboys, gab es ja immer weider Kritik am Playcalling von Jason Garrett und Coaches. Irgendwann im laufe des Spiels gibt es dann ein oder zwei Drives, die aufgrund dessen dann scheitern und am Ende wird dann der letzte Drive des Spiels entscheiden. Ganz knapper Sieg der Seahawks :)


    Chargers @ Ravens

    Die Chargers werden aus der Niederlage gelernt haben und eine wesentlich bessere Performance hinlegen. Sie sind eins der ausgeglichensten Teams der NFL, das wird man gerade auch in den Play-Offs sehen. Für Jackson wird es ein ganz schweres Spiel, ich gehe von einem echten Low Scoring Game aus (<= 45 Punkte insgesamt, vielleicht sogar unter 40). Am Ende werden die Chargers sich knapp durchsetzen.


    Eagles @ Bears

    Ja, die Eagles waren zuletzt sehr stark. Ich will sie auch gar nicht unterschätzen, aber die Bears D ist ein ganz anderes Kaliber. Dazu im kalten Chicago. Die Off und vor alem Trubisky werden immer noch gerne unterschätzt (ja sie sind keine Elite Off, aber dennoch gut, Platz 9 beim Scoring). Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg der Bears.


    Wenn es so kommen würde ;) sehen die Divisionals so aus:

    Chargers @ Chiefs
    Bears @ Rams
    Texans @ Patriots
    Seahawks @ Saints

    Die ersten drei Duelle gab es schon in der reg Season (bei den Chargers und Cheifs sogar 2 x ) :)


    Man darf gespannt sein, morgen geht es endlich los :)

    Go Hawks!

  • So wie die Jaguars @ Steelers letztes Jahr oder die Packers @ Cowboys und Steelers @ Chiefs im Jahr zuvor? ;)

    Ausnahmen gibt es natürlich immer. In der Divisonal Round setzen sich aber zu 75 bis 80 Prozent die Heimteams durch, da sie den Heimvorteil haben und ein spielfreies Wochenende hatten. Nach der Wildcard Round sind viele angetan von der Leistung der Teams, die sich durchgesetzt haben und meinen, dass auch die Top 4 Teams der Saison schlagen können. Das Ergebnis ist dann aber meist ein anderes.

    Der Heimvorteil in den Play Offs ist schon sehr wichtig. Viele Überraschungen, die in der Regular Saison öfters mal vorkommen, gibt es dann nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Patriot (4. Januar 2019 um 17:47)

  • Dann gebe ich auch meine Tipps ab:

    Colts @ Texans

    Seahawks @ Cowboys

    Chargers @ Ravens

    Eagles @ Bears

    Wie viele von euch, sehe ich vor allem die 1. drei Partien sehr ausgeglichen. Das verspricht ein spannendes Wochenende. Hoffentlich können die Spiele die gesetzten Erwartungen auch erfüllen.

    Excuses are for Losers

  • Der Spread ist nicht umsonst überall recht eng und ich weiß bei den meisten Spielen nicht wirklich, was ich erwarten soll. Würde man mir eine Pistole an den Kopf halten und einen Wettschein auf den Tisch legen, würde ich wohl folgendes Tippen:

    Da kann ich eine sogenannte Tribet empfehlen: eines der Teams gewinnt mit maximal 5 Punkten Differenz.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Gaaaanz "langweilige" Tipps von meiner Seite.
    "My home is my castle!" -> 4 Heimsiege, denke/fürchte ich.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Texans - die Texans sind leider sehr wechselhaft, aber ich denke die Colts sollten ihnen liegen und ich würde es Ihnen gönnen

    Cowboys - hier spricht der Heimvorteil für die Boys und insgesamt sind sie auch das komplettere Team

    Chargers - völlig offenes Matchup und ich setze auf die Erfahrung von Rivers und das bessere Receiver Corps der Chargers

    Bears - für mich die positive Überraschung der Saison. Habe ich so nicht erwartet und ich gehe davon aus das die Reise noch nicht zu Ende ist.

  • Moment mal, wenn du schon dick auf die Kacke haust und behauptest, dass sich die Heimteams durchsetzen werden wie JEDE Saison...

    In der Divisonal Round werden sich aber die Heimteams durchsetzen. Dies war bisher jede Saison so.

    ...dann sollte das zumindest annähernd (also zumindest um die 90%) stimmen.

    Ausnahmen gibt es natürlich immer. In der Divisonal Round setzen sich aber zu 75 bis 80 Prozent die Heimteams durch,...

    Auch wenn du hier relativierst, solltest du beim nächsten mal vielleicht vorher einen kleinen Fact Check machen, bevor du hier random Zahlen raushaust:

    In den letzten beiden Spielzeiten haben sich in 5 von 8 Fällen die Heimteams durchgesetzt, was einer Quote von 62,5% entspricht.

    In den letzten 10 Jahren haben sich in 40 Spielen 27 mal die Heimteams durchgesetzt. Das ist ne Quote von 67,5%.

    Also noch knapp entfernt von 100% und auch noch etwas von 80%. ;)