New York Giants Offseason 2019

  • Mortensen :

    Now the evaluations will begin in earnest. Haskins has lot of the goods. Early assessment is that he's not necessarily a plug and play - just one full year of starting at Ohio State and 917 career snaps but, yes, probably top-ranked QB of this year's NFL draft class.

    K. J. :

    Depending on how the draft order shakes out, this is good news for SF. If Jacksonville or NYG fall in love with Haskins and the 49ers don’t have an edge prospect they want, trading down for a ton of picks is an option

    +++.....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • an 6 wird womöglich kein qb mehr da sein....

    Jets würden sicher picks nehmen für den 3. :D
    So vielleicht den verlorenen secondrounder wieder holen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • an 6 wird womöglich kein qb mehr da sein....

    Jets würden sicher picks nehmen für den 3. :D
    So vielleicht den verlorenen secondrounder wieder holen

    Über diese Option wirst du noch so dermaßen viel lesen das es dir zu den Ohren herauskommen wird...

    Stay tuned...

    :)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Über diese Option wirst du noch so dermaßen viel lesen das es dir zu den Ohren herauskommen wird...
    Stay tuned...

    :)

    definitiv, da werden noch einige an Möglichkeiten und Spielerein in den kommenden Monaten auftauchen. Am Ende kommt es sowieso anders als von den vermeintlichen Experten vorausgesagt! ;)

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Bis April ist dann doch noch ne Menge Zeit bzgl Trades, Wert der einzelnen Prospects, etc ;) dazu kommt vorher noch die FA wo Teams schon einige needs schließen werden (z.b. QB in Jackonsville, Flacco?? Bridgewater??, T. Taylor??, etc) und ob Gettleman für nen höheren Pick tradet/traden will hängt wohl davon ab ob sie in ihm (Haskins) einen Franchise QB für die nächsten 15 Jahre sehen. EinNe sichere Sache ist das nicht. Aus Haskins kann sicher mal was werden, sofort starten sollte eher aber sowieso nicht meiner Meinung nach. Er ist auf jeden Fall interessant ABER nach aktuellem Stand (vor FA) MUSS unsere DEFENSE verstärkt werden UND da gibt es im Draft ja einige gute Prospects.

  • In den letzten Mock Drafts traden die Jags nach oben um Ihn zu picken.
    Sind noch 4 Monate. Wer weiss schon was bis dahin passiert.

    interessant wäre noch gewesen auf welchen Spot

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oliver Vernon spielt nun im Pro Bowl weil Mack abgesagt hat.

    Kann man sich nicht ausdenken. :hang

    hab mir den PB noch nie angesehen. Und dein bzw duzende andere Posts in Team Freds bestätigen mich da nur .

    Mehr als Unglaube und abartig fällt einem ja doch nicht dazu ein

    I can, I will

  • So der erste Spieler ist weg, Barwin zurecht entlassen, hatte leider nicht den erhofften impact

    Habe mir mal den Kader angeschaut. Ca 26. mio cap stehen zur Verfügung, wir haben aktuell bereits fast 10 mio dead cap. Das ist ne ganze Menge leider.

    Dazu ist die Liste der Free Agents auch sehr lang, allerdings keine top Spieler mit Ausnahme von S Collins

    OL
    G Jamon Brown - war ein Upgrade allerdings ist er kein top Spieler, wenn möglich sollte er zu einem vernünftigen Preis gehalten werden

    G John Greco - ggf Locker Room Präsenz? Dann günstig halten ansonsten weg

    C John Halapio - war anfangs der beste O-Liner ist dann leider sehr früh verletzt ausgefallen, sollte auch gehalten werden allerdings für schmales Geld

    C Spencer Pulley - hat im Laufe der Saison übernommen, war okay, hier sollte zwischen Pulley und Halapio entschieden werden und der günstigere und in Augen der Giants bessere sollte gehalten werden

    WR

    Cody Latimer - hatte zum Ende hin gute Momente, wenn möglich günstig als WR nr 4 halten

    Russel Shepard - guter Special teamer mit einigen Lichtblicken als WR, wenn möglich ebenfalls kostengünstig behalten

    Bennie Fowler III - auch einige Lichtblicke, kann meiner Meinung nach ebenfalls günstig gehalten werden wobei man sich wohl zwischen ihn und Latimer entscheiden sollte, dann eher Latimer

    Corey Coleman - sehr guter Kick Returner, dazu Potenzial als Nr 2 auf dem Feld zustehen, sollte gehalten werden vorallem wenn man bedenkt, dass Sterling Shepard Outside nicht funktioniert

    TE Scott Simonson - hat zum Ende hin Evan Engram verdrängt, der wiederum allerdings starke Leistungen zum Schluss der Saison hatte (komischerweise immer nur wenn OBJ nicht spielt), sollte günstig gehalten werden wenn möglich sonst weg

    FB Elijhaa Penny - günstig halten

    QB Tanney - ggf fürs Camp behalten

    DL

    Mario Edwars Jr - hat sicher noch Potenzial, wenn möglich günstig halten

    Kerry Wynn - starke preseason und paar Lichtblicke, leider kein allzu großer Impact, sollte aber für die Rotation gehalten werden

    DE Josh Mauro - solide, kennt Bettcher, günstig halten sonst weg

    NT John Jenkins - weg, als Ersatz NT findet man sicher auch andere Spieler

    LB

    Nate Stupar - hauptsächlich Special Team, sollte dafür auch günstig gehalten werden

    DB

    Landon Collins - eklatante Schwächen in coverage, sehr stark in der Box, Kandidat für Franchise Tag, sollte gehalten werden allerdings nicht mit Top Money

    CB B.W. Webb - nach dem Apple Trade nr 2, ist aber nur ein CB nr 4 oder schlechter, lieber heute als morgen weg allerdings aufgrund der dünne auf CB kann man ihn vielleicht günstig als nr 4,5 behalten

    Tony Lippett - ist mir nur in Erinnerung wie er immer abseits vom Geschehen auf dem Platz zu sehen ist, sollte weg

    Antonio Hamilton - sehr guter Special teamer, sollte gehalten werden, vielleicht auch als CB vermehrt einsetzen?

    FS Curtis Riley - schwach, günstig als 2. FS kann er aber meinetwegen behalten werden

    Special Team

    Aldrick Rosas - ganz starkes Jahr, klarer Fall von Verlängerung allerdings nicht für alles Geld der Welt und auch nicht gleich für viele Jahre

    LS Zak DeOssie - nach Manning der Spieler der am längsten da ist, schmeißt sich immer noch voll rein, die Snaps sind nicht perfekt, sollte wenn möglich günstig gehalten werden, da er sicher auch Locker room Präsenz hat

    Nach meiner Einschätzung steht der Kader aktuell so

    QB Manning, Lauletta
    RB Barkley, Gallman, Perkins (was ist mit dem eigentlich)??????
    WR OBJ, Coleman, Sterling Shepard, und dann Latimer? Fowler? R. Shepard? Jawill Davis
    TE Engram, Ellison, Simonson
    LT Solder
    LG Hernandez
    C Halapio oder Pulley
    RG Brown oder free Agent / Draft
    RT bitte nicht Wheeler !!!!! Free Agent oder Draft

    DL Tomlinson, Hill, Edwards Jr? Wynn? McIntosh? Mauro?

    LB Vernon (glaube nicht an einen Cut, er muss halt mal anfangen Fit zu bleiben und seinen Vertrag zu rechtfertigen), Ogletree, goodson, carter? Auch hier wäre Verstärkung notwendig

    DB Collins, dazu einen guten Free Safety damit Collins öfters in der Box spielen kann, Jenkins, beal (quasi ne Wundertüte??) ein guter 2. corner wäre auf jeden Fall noch wichtig dazu ein Free Safety


    Kandidaten für einen Cut.. RB Stewart, OLB Martin

    Weiß einer was mit Perkins ist?

    Die needs sind nach meiner Einschätzung also CB, FS, DE/OLB mit pass Rush Fähigkeiten, RG, RT

    Dazu steht ja seit „Jahren“ das Thema zukünftiger Franchise QB.

    So damit auf eine hoffentlich gute Offseason :xywave:

  • Dank an Big Blue.
    Schöne Übersicht und deine Einschätzungen über den Kader und wie man mit den Free Agents verfahren sollte, kann ich nur zustimmen.
    Ich denke die meisten Giants- Fans werden dir da zustimmen, da einfach die Schwächen so offensichtlich sind.
    Kaum einer der Free Agents sind Spieler, die man unbedingt halten sollte, aber mit günstigen Verträgen verlängert, einem zumindest keine all zu großen Kopfschmerzen bereiten.
    Ausnahme: SS Landon Collins. Ihn zu halten wäre schon verdammt wichtig, auch um nicht noch ein weiteres Loch stopfen zu müssen. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass er nächstes Jahr, wenn nicht für längere Zeit, für uns auf dem Feld steht. Entweder per Franchise-Tag, Franchise-Tag und anschließender Vertragsverlängerung oder vorzeitigem Einvernehmen per Vertrag. Die momentanen Gehälter für SS befinden sich aber so weit ich weiß in machbaren Bereichen. Auch noch für uns.

    Es ist jedenfalls doch offensichtlich, das, wenn man sich die Mannschaften, die es in die Playoffs geschafft haben anschaut,
    und dazu unsere Needs betrachtet (CB, FS, DE/OLB mit pass Rush Fähigkeiten, RG, RT), wir noch ein ganzes Stück weit entfernt sind von einem Team das mit denen mithalten kann. Dazu QB und ich würde auch noch runstopping DT, natürlich am Besten mit pass Rush abilities :thumbsup: hinzfügen. Oder wie wäre es mal mit einem passablen ILB. Jemand der endlich mal die TE covern kann.
    In Jahren ausgedrückt sage ich mal ca. 3-4 Jahre.
    Sollten wir in diesem Jahr 2 oder sogar 3 Positionen upgraden können, wäre ich schon sehr zufrieden. 31 andere Teams/ Konkurrenten sind ja auch noch da, um ihr Team zu verbessern.

    Aber, wir sind auch erst im Jahr 1 nach der Ära Reese. Das kann man einfach nicht innerhalb eines oder zwei Jahren wieder gerade biegen.
    Außerdem wurde das Team in letzter Zeit ganz schön durcheinandergewürfelt und da kann man noch nicht soo viel erwarten.
    Ich hoffe auch deshalb, dass da mal etwas mehr Ruhe reinkommt und man nicht wieder die Hälfte der Mannschaft austauscht.

    Build the Team as calm and paitiently as possible through the draft. Und so gut es geht weit weg von teuren Free-Agent einkäufen bleiben.
    Das ist jedenfalls meine Philosophie.

    Was wir in den letzten 2-3 Jahren bei den Free-Agents an Geld zum Fenster herausgeworfen haben erinnert mich an die schlechten Zeiten von den Redskins.
    Wir haben so weit ich das jetzt sehe mit Manning, Beckham Jr., Vernon, Solder, Jenkins und Ogletree 6 Spieler, die zwischen ca. 11 und 23 Mio verdienen.
    Die schlechte Nachricht dazu ist; keiner der Spieler rechtfertigt sein Gehalt, aber sie sind momentan auf ihrer jeweiligen Position die mit Abstand beste Option, die wir haben und würden bei einem cut ein weiteres Loch in unserem Kader reißen. Und da ich wie oben erwähnt kein Freund von vielen Spielerwechseln bin, würde ich trotzdem einige Spieler nicht entlassen wollen.
    Ich denke, wir sind da auch in keiner guten Position einen der Spieler zu entlassen, denn wieviel kann oder will man in eine einzige Position investieren?
    Entlässt man z.B. Vernon, dann muss neben dem dead cap Money ja auch das Geld für eine neue Investition mit einrechnen und das bedeutet zusätzlich für einen passrusher oder LT oder QB viel Geld in der Freeagency investieren oder einen frühen pick im Draft.


    Ich weiß jetzt nicht, wann es günstiger ist einen der Spieler zu cutten, dieses oder nächstes. Aber die deadcap- Money würde mich nicht zwangsläufig daran hindern einen der Spieler zu cutten. Wir sind momentan eh noch weit davon entfernt um die Playoffs zu spielen und würde das Geld lieber zur Verfügung haben, wenn uns vielleicht noch ein oder zwei gute Spieler fehlen um oben anzugreifen.

    Was unsere QB Situation betrifft?
    Puhh, da bin ich hin und hergerissen. Echt nicht einfach. :paelzer:
    Was sagte unser aktuelle GM noch in der Pressekonferenz: "When you make decissions based on Feelings you are going to make mistakes.

    Wir brauchen früher oder später einen upgrade auf dieser Position. Das ist ziemlich klar.

    Muss es unbedingt dieses Jahr sein?
    Nein und ich denke, man sollte aufpassen unbedingt in einem Jahr einen frenchise QB draften zu müssen, denn das hört sich schon von Anfang an nach einem schlechten Omen an.

    Sollte man aber zu der Überzeugung kommen, dass z.B. im Draft ein Haskins, Murray oder Jones einen upgrade darstellen können, tja, dann muss da nicht lange überlegen.
    Auch wenn ich das Gefühl habe dass Eli uns eher aufhält und das Team nicht gerade stärker macht, denke ich aber auch, naja, wenn die O-Line besser gespielt hat, dann ist er noch Fähig jeden Wurf zu tätigen, den man in der NFL braucht.
    Aber, bei einer guten bis durchschnittlichen O-Line sind auch andere QB's dazu in der Lage.
    Ich bin da noch unentschlossen. :paelzer:

    LETS GO GIANTS

  • da du vom Runstopper schreibst, wieso wurde eigentlich Harrison nach Detroit getradet?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich glaube in der NFL ist es schwer 2-3 Jahre vorrauszusehen was eine mögliche Play-off Teilnahme angeht ;)
    Stand jetzt ist der Kader nicht ausreichend und es gibt viele Baustellen, ja .. ALLERDINGS kann es in der NFL schnell nach oben und natürlich auch nach unten gehen. Eine gute offseason, gute Verstärkungen sowie ein guter Draft und 2,3 Spieler die über performen.. und schon ist man mittendrin. Beispiele gibts viele in der kürzeren Vergangenheit, Jacksonville, Bears, Colts ...

    Ist natürlich viel hätte wenn und aber, was wäre wenn etc. , ausschließen würde ich grundsätzlich nichts und ich sehe den Kader auch nicht vollkommen chancenlos wenn die oben benannten Positionen sinnvoll verstärkt werden können.


    da du vom Runstopper schreibst, wieso wurde eigentlich Harrison nach Detroit getradet?


    Er wurde getradet um cap zu sparen, weil er nicht mehr der jüngste ist, damit man einen jüngeren Spieler mit dem pick holen kann und weil man mit Dalvin Tomlinson einen jüngeren Spieler für die selbe Rolle im Kader hat.

    Klar wenn man Snacks Harrison gewohnt ist, dann hätte man gern einen Ersatz aber den besten run stopper der Liga bekommt man nicht so schnell ersetzt. Finde Tomlinson als Nose Tackle bisher gut. Lass ihn mal von Anfang auf der Position in die Saison gehen und dann sehen wir weiter.

    Zwecks run Stopper mit pass Rush.. da fällt mir nur A. Donald von den Rams ein, solche Spieler (Superstars) sind nicht leicht zufinden von daher passt das schon bei uns so wie es jetzt ist.

    Ich denke ein guter FS kann bei uns schon einiges bewirken.. Collins kann in der Box vermehrt eingesetzt werden und den Run stoppen, bei Passing Downs würde ich Collins lieber in ner Zone sehen und Dafür einen FS den TE covern lassen. Vielleicht bekommt man ja T. Mathieu? Goodson als LB ist nen guter Tackler, Ogletree kann von allem etwas aber nichts überragend, da er allerdings wie von Turf schon geschrieben gut Asche bekommt glaube ich nicht daran das wir auf ILB groß was machen werden.

  • Ich auch nicht. Ich bin eh selten ein Freund davon, Spieler zu holen, die man zu stark mit einem anderen Team in Verbindung bringt. Lieber versuchen einen "eigenen" jungen Spieler aufzubauen.

    Apropo QB und eigener Spieler; nach dem, was ich bisher gelesen und teilweise gesehen habe, und angenommen, die giants haben ein ähnliches Ranking, dann würde man rein nach value zumindest nicht Haskins nehmen.
    Bei den Spielern die vor ihm gerankt sind, sind aber auch so einige Spieler, auf die ich an Position 6 ungern verzichten möchte. Gerade für unsere Front 7 sieht das interessant aus.
    Was mich an Haskins etwas stört sind seine Hüftsteife und somit fehlende Mobilität. Fähigkeiten, die ich mal zur Abwechslung gerne bei uns sehen würde. Am spannendsten würde ich momentan kyler murray finden. :D

    LETS GO GIANTS

  • Ist auch absout verdient.Mayfield wäre aber genau so verdient gewesen.
    Aber wenn die Giants was gewinnen ist es immer gut.
    Jetzt muss man “ nur “ noch ein gutes,Team um Ihn herum aufbauen.

  • Die Offense braucht eigentlich nur 2 gute O-liner (RT und RG/C) und heuer oder nächstes Jahr einen neuen franchise QB

    Aber in der Defense gibt es schon viele Baustellen oder?
    Edge Rusher, FS, CB, ILB und SS wenn Collins nicht gehalten wird.

    Eure Skill Player sind schon erste Sahne
    Beckham, Barkley und Engram

  • Die Offense braucht eigentlich nur 2 gute O-liner (RT und RG/C) und heuer oder nächstes Jahr einen neuen franchise QB

    Aber in der Defense gibt es schon viele Baustellen oder?
    Edge Rusher, FS, CB, ILB und SS wenn Collins nicht gehalten wird.

    Eure Skill Player sind schon erste Sahne
    Beckham, Barkley und Engram

    Sind aber momentan nur Einzelkämpfer. Hoffe das unser Front Office die notwendigkeit der einzelnen Positionen ebenfalls erkennt. Dann da etwas gutes entstehen.