New York Giants Offseason 2019

  • Keiner weiß wie sich die Trades noch entwickeln werden und ob Dave Gettleman überhaupt einen QB mit dem ersten Pick wählen wird, aber wer wäre euch lieber, Kyler Murray oder Dwayne Haskins?

    Ich hab mir jetzt mal ganz bewusst ein paar Zusammenschnitte und Spiele der beiden angesehen und ich bin nicht besonders angetan von Haskins. Auch wenn ich nicht einschätzen kann ob beide das Potenzial zum Franchise QB haben, Kyler Murray wäre mir lieber. Aber der wird wahrscheinlich eh viel früher weggehen und so wie ich DG einschätze wird er wegen Murray nicht hochtraden wollen. Also müssen wir 2020 wohl eine 2-14 Saison hinlegen und dann Trevor Lawrence holen. :D

  • Murray scheint das höhere Potential, allerdings in beide Richtungen zu haben, im Vergleich zu Haskins.

    Haskins ist eher der Pocket Passer wie Eli, während Murray noch idealer auf RPOs, inklusiv "Srambling", abzustimmen wäre.
    Mit Eli als Mentor gäbe es wohl mehr Synergieeffekte bei einer Haskins-Wahl.
    Murray ist aber vielleicht variabler/einfallsreicher in seinem Spiel nicht zuletzt wegen seiner Maße, die von vielen kritisch gesehen werden.
    Wie die Entwicklung beider QBs dann tatsächlich verläuft ist eine Vorhersage ins "Gambling".

    Im Vegas-Draft ist die Dichte der QBs höher mit: Tagovailoa/Fromm/Herbert/MrX
    und Draft 2021 mit Lawrence/Fields/Eason wirft seine QB-Schatten voraus.
    Allerdings wissen das auch die anderen Teams, ein Uptrade wird 2020 da eher teurer als 2019, denn keiner weiß, wer, wen favorisiert.

    Ich vermute, dass Haskins und sowohl Murray in den Top5 gezogen werden. Murray noch vor Haskins scheint der Trend zu sein, natürlich reinste Spekulation von mir.
    Heißeste Konkurrenten für die Giants dürften Jaguars und Cardinals sein, gefolgt von Redskins und Broncos.

    Müßte ich mich festlegen, dann sage ich Uptrade von Jaguars auf #3/#4 (Jets/Raiders), weil die Jags Foles nicht bekommen (wollen) und sie Haskins/Murray nehmen.

    Bleibt, wenn überhaupt noch auf #6 zu haben, ein Rookie-QB übrig für die Giants.
    Jedoch massig Unbekannte zusätzlich mit Kingsbury, den Doppelten-Grudens und sogar Fins im Bingo-QB.

    Ist der Wunsch-QB auf #6 noch da, "get him", ist er nicht mehr auf dem Board,
    dann auf OT gehen (z.B. Jonah Williams) oder Edge.
    Für mich momentan interessantes Szenario, QB-Auswahl erst 2020, Downtrade 2019 (Picks für 2020 Uptrade) und OT Williams trotzdem bekommen.

    Wäre Murray und Haskins auf #6 noch zu haben, dann nehme ich Murray, die Taube auf dem Dach anstatt den Spatz in der Hand, weil mir "Scrambler" mit ihrem improvisierten Spiel besser gefallen und zusätzliche Optionen bieten.
    Aus der Ferne ist das alles jedoch sehr schwierig zu beurteilen, u.a. fehlt der persönliche Eindruck der Spieler.

    In der Combine sind für mich der Medizincheck und das Interview am wichstigsten, ich hoffe Murray kann da punkten.
    In der FA-Phase bekommen wir einen weiteren Vorgeschmack, wer sich noch im Rennen um die zwei Rookie-QBs befindet.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (2. März 2019 um 10:23) aus folgendem Grund: Korrektur Lawrence ; Ergänzung Fields+Eason

  • Sehr schöne Übersicht und Einschätzung @halfback option play

    Bei Murray stört mich z. B. neben dem kleinen und nicht gerade schweren Körperbau diese Baseball Story. (Auch wenn ich das nicht ins Detail verfolgt habe, aber das hat schon ein komischen Beigeschmack)

    Deinen Vorschlag Downtrade und Pick O-Line finde ich sehr gut, allerdings gilt Gettlemam ja nicht gerade als großer Pick-Trader, von daher gehe ich fest von Nr. 6 aus. Außer sie sind bei einem der QB absolut überzeugt, dann ist natürlich ein Uptrade nicht auszuschließen.

    Wenn ich die QB nicht gut finde bzw. sie schon weg sind, würde ich BPA gehen (O-Line oder Defense) oder wenn ich viele Spieler auf gleichen Niveau einschätze wäre natürlich ein kleiner Downtrade zu begrüßen aber wie geschrieben, bei Gettleman eher unwahrscheinlich.

  • Vernon steht wohl auf dem Trade Block. Habe gelesen, dass man bei einem Trade 11 Mio. Cap sparen würde (allerdings auch 8 Mio. Dead Cap). Für ein 3. Rundenpick wäre das ja keine schlechte Sache allerdings fehlt dann unser bester Pass Rusher (das über Vernon sagt viel über unseren Pass Rush aus).
    Die Frage ist halt, ob man für 11 Mio. Jemand bekommt, der mehr liefert als Vernon. Das bezweifle ich allerdings deshalb würde ich ihn wohl dieses Jahr noch behalten.

    Bei Vernon ist schon komisch, die ersten Jahre hat er nie ein Spiel verpasst und seit dem er bei uns den dicken Vertrag hat, ist er andauernd verletzt oder zumindest angeschlagen was seine Leistung einschränkt.

  • QB Tanney bleibt. Fürs Camp sicher nicht verkehrt, vielleicht überzeugt er ja als Nr.2. Abwarten was auf QB im Draft passiert, Free Agency wird denke ich nix auf der Position passieren.

    S Collins wird voraussichtlich nicht mit dem Franchise Tag gehalten. Sieht wohl er nach Abschied aus. Aufgrund seiner schwachen Coverage in Kombination mit unserer miserablen Defense und dem bei einer Verlängerung hohen Cap Hit nachvollziehbar.
    Unabhängig von der Free Agency wird man hoffentlich im Draft die D (vorallem die Secondary) neuaufbauen

  • The #Giants have now informed S Landon Collins that he won’t be franchise tagged, putting a top player on the free agent market, sources say.

    Also tatsächlich kein tag.....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • The #Giants have now informed S Landon Collins that he won’t be franchise tagged, putting a top player on the free agent market, sources say.

    Also tatsächlich kein tag.....

    Ich hab da langsam ein echt beschissenes Gefühl und tröste mich mit dem Gedanken, dass die Profis schon wissen was sie tun. Oder?

  • Seine Coverage Schwäche passt halt nicht ins Scheme zu uns. In der Box ist er ein top Spieler und auch als Tackler sehr gut aber das bringt halt nichts wenn du dann bei 3rd und lang aufgrund schlechter Coverage ein neues First Down zulässt.

    Das er jetzt für quasi nichts (außer ein Compensatory Pick) geht ist fraglich. Man hätte ihn ja auch einfach Traden können (während der letzten Saison). Wie sich das aufs Team auswirkt das ein verdienter Spieler jetzt nicht bezahlt wird.. keine Ahnung

    Für mich ist es aber nachvollziehbar ihn nicht das Geld zu zahlen was er ohne Zweifel verdient/wert ist, da die Situation einfach nicht passt (relativ wenig Cap, schlechte Pass Verteidigung sowohl von Collins als auch vom gesamten Team). Ich denke bei einem guten Free Safety und 2 ordentlichen CB hätte man ihn durchaus bezahlt, da die anderen seine Schwäche ausgleichen könnten aber so wie es jetzt ist passt es Aus meiner Sicht halt (leider) nicht

    Jetzt gilt es die Defense (vorallem Secondary) so zusammenzustellen wie Bettcher es gern hätte und nächste Saison muss geliefert werden! Die Zeit für ausreden sind vorbei.

  • Dieser Gettleman wird mir immer unsympathischer. :abge
    Collins war einer der wenigen Lichtblicke in der fürchterlichen Giants D.
    Jedes Jahr tackle leader und hat sich auch trotz Verletzungen durchgebissen.
    Nun passt er plötzlich nicht mehr ins scheme. (Böse Zungen fragen sich welches das sein soll, denn die letzten Jahre war ja keines zu erkennen.)
    Warum dann kein trade letztes Jahr ? Passte er da noch ins scheme ?

    Das Zeichen an den Locker ist auch super: Mach' alles was man verlangt und am Ende deines rookie Vertrages kannst du Leine ziehen.

    Aber das ist kein Problem, denn bei der ganzen Ansammlung an Talenten in der Giants Verteidigung macht es sicher nichts aus einen gehen zu lassen. :angry
    </ragemode>

    Noch was anderes: Wovon hängt das eigentlich ab, was für ein Compensatory Pick das wird ?

  • Entweder verfolgt Gettleman zusammen mit den Coaches einen unglaublich genialen Plan den wir alle noch nicht verstanden haben, oder es wird die gleiche Gurken-Saison wie 2018.

    Ich verstehe schon wie wenig Spielraum wir heuer haben und wie viel offene Baustellen vorhanden sind, aber bisher kann ich keinen Plan erkennen.

    Je mehr ich über diese Herausforderung nachdenke, um so mehr würde ich doch zu einem Draft von Murray tendieren. Kyler Murray, Saquon Barkley, Odell Beckham, Sterling Shepard und Evan Engram, das ist doch eine explosive Offense die jeder Defense Kopfzerbrechen bereiten würde. Also sozusagen das Heil nur in der Offensive suchen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von munichblue (6. März 2019 um 12:25)

  • Noch was anderes: Wovon hängt das eigentlich ab, was für ein Compensatory Pick das wird ?

    Weiß ich leider auch nicht, aber auf ESPN sprechen sie von einem möglichen third-round compensatory pick.

  • Noch was anderes: Wovon hängt das eigentlich ab, was für ein Compensatory Pick das wird ?

    In erster Linie muss man mehr Spieler über die Free Agency verlieren, als verpflichten (Cuts und Spieler, die woanders gecuttet wurden, zählen nicht).

    Dann hängt das vor allem von der Höhe des neuen Vertrags und der Spielzeit beim neuen Team ab. Wenn man sieht, wer dieses Jahr so alles einen 3rd rounder erhalten hat, waren das immer Top-Verträge der jeweiligen Position, die der Free Agent im neuen Team erhalten hat. Also Redskins (für Kirk Cousins), Rams (Trumaine Johnson & Sammy Watkins), Patriots (Nate Solder & Malcolm Butler), Panthers (Andrew Norvell) und Ravens (Ryan Jensen). Wenn Collins also einen entsprechend hohen Deal unterzeichnet und ihr gleichzeitig nicht sonderlich auf dem FA-Markt aktiv seid, könnte es zu einem 3rd rounder kommen, aber Safeties waren schon im vergangenen Sommer Ladenhüter und nach den Cuts dürfte es da auch ein paar Alternativen für Collins auf dem Markt geben, die nicht in die FA-Compensatory-Rechnung zählen und damit auf einen Schlag sehr attraktiv werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • K Rosas wurde ebenfalls gehalten, alles andere wäre ja auch eine Überraschung gewesen. Bisher gefallen mir die moves gut bzw. sind für mich nachvollziehbar.

    So wie es aussieht sind wir Vernon losgeworden. Wir Traden ihn zu den Browns und erhalten dafür G Zeitler. Durch den Move dürften wir etwas Geld sparen. Vernon stand wohl mit 15 Mio. in den Büchern während Zeitler wohl um die 10 Mio bekommt jeweils für die nächste Saison.

    Dann fehlt offensiv jetzt nur noch ein RT, ansonsten ist die O-Line erstmal besetzt (Solder - Hernandez - Halapio - Zeitler - ??? (bitte NICHT WHEELER!!))

    Defensiv dagegen fehlt es noch an allen Ecken und enden, da braucht man gefühlt auf fast jeder Position einen neuen Starter. Allem voran 2 Safties und natürlich ein (besser mehrere) Pass Rusher.

    Als S hoffe ich ein wenig auf Boston, der könnte für recht wenig Geld viel Leistung bringen, bei Pass Rusher habe ich keinen Favoriten und trauere schon dem Cap nach, falls Mister X nicht einschlägt.

    Habt ihr wünsche bzgl Verstärkungen bzw wer könnte aus eurer Sicht Sinn machen?

  • Zum Thema Gehalt sparen:

    Zitat von Jason_OTC

    The Giants will gain $1.5M in net cap space between adding in $10M for Zeitler and saving $11.5M on Vernon.

  • wo kommen eigentlich die tradegerüchte um Beckham her und wieso sollten die Giants ihn los werden wollen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wo kommen eigentlich die tradegerüchte um Beckham her und wieso sollten die Giants ihn los werden wollen?

    Weil der gettleman gerade das Gruden playbook liest und noch immer im Kapitel 'How to ruin a franchise' hängt.

  • Um eine Franchise 'ruinieren' zu können, müsste sie erstmal in den letzten Jahren etwas erreicht haben. Die Giants haben seit dem letzten Superbowl, der immerhin auch schon 8 Jahre her ist, genau einmal die Playoffs erreicht und dabei genau 0 Playoff-Spiele gewonnen. Danach kam eine 3-13 Saison, ehe Gettleman übernommen hat. Letztes Jahr gewann man zwei Spiele mehr und das obwohl man einen ziemlich teuren Kader hatte und 22 Mio Dead-Money hatte. All das waren Folgen der Team-Zusammenstellung seines Vorgängers, darunter exorbitant teure Free Agent Verpflichtungen 2016 (Vernon Oliver, Damon Harrison, Janoris Jenkins), die immerhin in die Playoff führten, aber bereits das Aus in der Wildcard-Runde zur Folge hatte. Die 3-13 Saison schloss direkt daran an.

    Was Beckham anbelangt, so ist zunächst festzustellen, dass er seit er den Vertrag unterschrieben hat durchaus akzeptable Zahlen aufweisen kann, aber akzeptabel passt bis jetzt nicht zu dem was die Giants da zahlen. Dazu kommt, dass er mal wieder während der Saison verletzt war (wie auch schon das Jahr davor) und dass die Giants wahrscheinlich kurzfristig aufgrund einiger Fragezeichen im Roster nicht zu den Contendern gehören werden. Weswegen die Frage Sinn macht, ob ein WR wie Beckham, der auch hin und wieder für Unruhe sorgt, da mit dem Versprechen auf eine wahrscheinlich etwas dauernde Zukunft zufriedenzustellen ist. Oder ob man, da ohnehin im Neuaufbau inbegriffen, mit ein paar zusätzlichen Picks billige Spieler finden kann, die andere Lücken füllen können.

    Mit dem Trade für Zeitler hat man immerhin eine wichtige Lücke gefüllt, die O-Line ist und war die große Schwachstelle der letzten Jahren. Die nächsten Baustellen sind aus meiner Sicht QB und Pass-Rush. Beides kann man im Draft angehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das mit Beckham ist Spekulation und sonst nichts. Ich glaube der Preis den man aufrufen müsste um die Fanbase zufrieden zu stellen wird letztenendes niemand bereit sein zu bezahlen.

    Ansonsten finde ich die Moves bis jetzt nicht so schlecht. Zeitler gegen Vernon ist für beide Seiten ein guter Deal. 19,5 Mio pro Jahr ist OV einfach nicht wert. Jetzt fehtl nur noch ein RT und die O-Line ist fertig. Natürlich ist die D# ein einziger Trümmerhaufen, aber noch hat weder die FA oder die Draft stattgefunden. Zumal man lt. Raanan an einer großen Lösung auf DE arbeitet

    http://www.espn.com/blog/new-york-…-move-is-coming

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Erstmal abwarten was noch passiert.Die FA hat noch gar nicht angefangen und trotzdem wird hier jetzt schon alles in Frage gestellt.Ein QB in Runde 1 und der Rest der zu besetzenden Position via Draft und FA.
    Ich glaube nicht an den grossen Plan aber schon daran, dass die handelnden Personen wissen was Sie tun.

  • Safetys und LBs sind ja einige FA auf dem Markt, vielleicht tut sich da noch etwas Gutes für uns auf. Ansonsten braucht man eben auch mal ein glückliches Händchen, vor allem aber auch die richtige Strategie beim Draft. Wenn OBJ gehalten wird, dann wäre es eigentlich Pflicht Murray oder Haskins zu draften, oder einen Josh Rosen zu holen, sollten die Cardinals wirklich auf Murray setzen. Wenn nicht, könnte man auch erstmal die anderen Baustellen angehen und auf den 2020 Draft für einen QB setzen. Mit einer offensichtlich besseren O-Line (noch ein RT) kann der „old man“ sicherlich noch eine ordentliche Saison spielen.

    Auf jeden Fall hat es Dave Gettleman nicht leicht und ich hoffe nur er trifft ein paar gute Entscheidungen um einige Löcher zu stopfen. Ich kann diese „Barkley-Geschichte“ nicht mehr hören. Wollen wir mal nicht vergessen wer uns über die Jahre die Suppe eingebrockt hat.

  • Zitat von Jeff Howe

    The Giants are still involved in trade discussions with Odell Beckham Jr., according to a source. One of the league’s best wide receivers remains on the market.

    Ich würde weiterhin zwei Firstrounder für ihn geben.

  • Es mag vielleicht stimmen das sie sich Angebote anhören aber ich denke nicht dass es letztlich zu einem Trade kommt.

    - der Vertrag wurde es letzte Saison geschlossen
    - er ist der beste Spieler des Teams, dazu min. Top 3 WR
    - man würde kein Geld einsparen
    - selbst bei sportlich schlechten Zeiten verkaufen sich haufenweise Trikots und allgemein merch
    - nach ihm klafft erstmal eine Riesenlücke auf WR, Shepard Outside Man braucht man nicht anzuwerfen
    - so einen Ausnahmespieler lässt man einfach nicht ziehen


    Ich würde weiterhin zwei Firstrounder für ihn geben.

    für den 1st OVR + einen weiteren frühen 1st und noch was anderes.. dann kann man zumindest mal nachdenken, sonst nur drüber schmunzeln ;)