Denver Broncos Offseason 2019

  • Man kann Elway ja weniger kritisch sehen (wie du es tust), aber wo macht Elway den bei jeder Fashion mit. In der Offense versucht er immer noch die klassische Shanny Offense zu etablieren. Darum war z.B. Foles(jenseits vom Geld) nie wirklich ein Thema, da man für ihn ja ne andere Offense hätte spielen müssen.

    Unter Joseph, mit McCoy und Musgrave, hatte man den Fullback kaum bzw. seltener eingesetzt. Die Draft´s von den Henderson´s beruhte auch darauf das man paar Ideen von den Chiefs (ala Hunt, Hill, etc.) und ihrer Offense übernehmen wollte.
    Dazu kam es aber zu selten.

    Jetzt mit Fangio und Scangarello macht das ganze natürlich weniger Sinn. Deswegen hat man sich auch für Flacco und nicht für Foles entschieden ( hatte ich aber auch schon vorher in diesen Thread geschrieben das Foles nur in Kombo von Musgrave Sinn macht, der ja auch bei den Eagles mal im Staff war.)


    @ Paradis

    Der junge hat sich seiner Vertrag verdient. Leider beim falschen Team.

    Dazu muss man aber sagen das die Broncos nur einen einjahres Vertrag geboten haben und Paradis zu einem aber eh zu einem Potentiellen Playoff Team wollte. Das sieht er ja aktuell bei den Broncos nicht.


    @ Turner

    dem gönne ich auch den Vertrag. Sieht sicherlich überbezahlt aus, aber das Potential zum soliden Starter hatte er schon immer. Bei ihm war es der Injury Bug der ihn als ewiges Talent von Team zu Team wechseln ließ.
    Der Rest macht halt der Markt.


    @Jackson

    totales Upgrade gegenüber Roby. Allein schon weil er fast jede Position im Backfiel spielen kann. Dazu hat er mehr Konstanz und Aggressivität.

    In Prinzip Kombo wie Harris/Talib. ( oder Harris/Harris ^^ )


    @ James

    ist der perfekte Mann für Zoneblock Oline. Und gegenüber Veldeer der bessere Fit und weniger Verletzungsanfällig. Hat hatte damals gehofft Stephanson auf das selbe Niveau zu Coachen, was aber aus mehreren Gründen schief ging.


    @ILB

    unter Fangio wird man eh mehr Zone Defense sehen. Ob da Fangio jetzt Davis und Sewell als Starter dafür sieht muss man erst abwarten. Einen 3 Down ILB kann man sich mit dem Cap eh nicht Leisten.
    Dazu wird man sicherlich das Projekt Cravens nochmal aufrollen der mit Joseph/Woods nicht zurecht kam, und mit Verletzung in die Saison startete. Der wird dann beim 3rd Down in der Box stehen.


    @ Secondary
    man wird sichlerlich mit Harris oder Jackson als Nickel gehen und Yiadom eventuell aussen spielen lassen. Der hat ja trotz Schulterverletzung die Saison gut beendet. An der Tiefe fehlt es halt.


    Auf Saftey hat man mit Simmons (der auch Corner kann) , Parks , Cravens , Thomas und Marshall jetzt nicht den Need in der FA Geld auszugeben.

  • Leary müsste man doch behalten oder ? Weil er ne Versicherung gegen Verletzung im Vertrag hat ? Ansonsten 100 % Zustimmung.

    Ja, das ist gut möglich, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Offenbar ist man aber überzeugt davon, dass man in diesem Jahr noch etwas reißen kann..sonst hätte man nicht diesen relativ alten Kader zusammen gehalten. Sanders, Wolfe und Leary sind ja in einem Jahr dann Free Agents. Und ich kann mir gut vorstellen, dass keiner der genannten über die kommende Saison hinaus auf dem Roster ist.

  • Unter Joseph, mit McCoy und Musgrave, hatte man den Fullback kaum bzw. seltener eingesetzt. Die Draft´s von den Henderson´s beruhte auch darauf das man paar Ideen von den Chiefs (ala Hunt, Hill, etc.) und ihrer Offense übernehmen wollte.
    Dazu kam es aber zu selten.

    Und warum? Weil man irgendwie immer doch ne traditionelle NFL Offense spielen will. Bestes BSP. war das Case letztes Jahr. Die Dinge die er bei den Vikings gut gemacht hat, hat Musgrave kaum genutzt...
    Wie gesagt man kann Elway so und so sehen, aber das er jeder Fashion hinterher rennt sehe ich nicht...


    Dazu muss man aber sagen das die Broncos nur einen einjahres Vertrag geboten haben und Paradis zu einem aber eh zu einem Potentiellen Playoff Team wollte. Das sieht er ja aktuell bei den Broncos nicht.

    Das er zu einem PO Team wollte hast du woher?

    Denver hatte kein Geld für ihn. Der Vertrag den er da bei den Panthers bekommen hat ist kein Monstervertrag. Ich bezweifle stark, dass er was ähnliches vom Denver ausgeschlagen hätte. Aber man hatte Angst das seine verletzung nicht ausheilt. Aus Teamsicht evtl. verständlich.


    Ob da Fangio jetzt Davis und Sewell als Starter dafür sieht muss man erst abwarten. Einen 3 Down ILB kann man sich mit dem Cap eh nicht Leisten.

    Darum wird man die Position im Draft noch mal angehen müssen. Fangio spielt wesentlich weniger Nickel Defense als wir es bis jetzt getan haben. Dafür brauch man aber auch bessere LB, vor allem in Pass Pro.


    Offenbar ist man aber überzeugt davon, dass man in diesem Jahr noch etwas reißen kann

    Na ja. wenn wir ehrlich sind muss man sagen, dass es ja im letzten Jahr zwischendurch ganz gut aussah. Verletzte haben alle Teams, aber die Harris und Sanders Verletzungen waren einfach zu viel. Keine Ahnung. Sehr gut möglich, dass wird die 49ers mit den beiden schlagen und dann laufen die restlichen Spiele auch anders. Nach den Verletzungen war das Team durch...

    So denkt man wohl auch im FO. darum bleiben die Vets im Haus.

    #FIREJOSEPH

  • Und warum? Weil man irgendwie immer doch ne traditionelle NFL Offense spielen will. Bestes BSP. war das Case letztes Jahr. Die Dinge die er bei den Vikings gut gemacht hat, hat Musgrave kaum genutzt...Wie gesagt man kann Elway so und so sehen, aber das er jeder Fashion hinterher rennt sehe ich nicht...

    Letztes Jahr schon. dieses Jahr nicht.


    Das er zu einem PO Team wollte hast du woher?
    Denver hatte kein Geld für ihn. Der Vertrag den er da bei den Panthers bekommen hat ist kein Monstervertrag. Ich bezweifle stark, dass er was ähnliches vom Denver ausgeschlagen hätte. Aber man hatte Angst das seine verletzung nicht ausheilt. Aus Teamsicht evtl. verständlich.


    Interview


    I think the level of play I´ve played at, the money needs to reflect that.
    Other than that, I´m trying to win. I got a taste of winning a Super Bowls in the past and my whole life I´ve been a part of winning teams.
    I don´t like losing, so I need to be a part of a winning team.

  • Letztes Jahr schon. dieses Jahr nicht.

    Interview

    Aber glaubst letzteres sagt er nicht nur um dem neuen Arbeitgeber zu gefallen? Er geht ja nicht zu den Pats, Steelers etc. sondern zu den Panthers die bei allem Respekt jetzt auch nicht der Inbegriff der Winning Franchise sind.

    Die hatten seit 2009 3 Winning Seasons...

    #FIREJOSEPH

  • Die Panthers waren die letzten 6 Jahre 4 mal in den Playoffs.
    Wahrscheinlich 5 mal, wenn Newton nicht verletzt ist.
    Dazu ein MVP QB in einer QB League.
    Mit Ron Rivera als HC. Seit er das Team übernommen hat ist das Team sehr stabil.


    Matt sieht für mich die Sache nur so wie sie ist bzw. schätzt er die Situation gut ein.

  • Die Panthers waren die letzten 6 Jahre 4 mal in den Playoffs.

    Wenn ich das 6 Jahre Fenster nehme sind wir auch 3 von 3 ;).
    Rivera hat aber letztes Jahr bereits mächtig gewackelt.
    Ich gönne Matt den Vertrag von Herzen, bezweifle aber das die Winning Culture von Carolina da den Auschlag gab.
    Denvers Angebot war zu schlecht. Elway hat heute noch mal gesagt, dass man Sorgen wegen dem Ankle hatte.

    Dankenswerterweise hatte man die bei Leuten wie Watson und co nicht. Die hat man nur bei Jungs die für die eigene Franchise die Knochen hingehalten haben.

    Heuermann bleibt für 2 weitere Jahre. 9 Millionen.

    M.Lacoss wird nächstes jahr im AFC CCG spielen. Er ist bei den Pats untergekommen.
    S.Barrett ist bei Tampa. 1 Jahresvertrag 5 Millionen. Wundert mich das für ihn nur prove It Deals zu holen waren ?

    #FIREJOSEPH

  • Sind eventuell zu viele gute Edge-Rusher im Draft, als dass man für einen Backup viel Geld ausgeben wollte. WHO know´s?! Bin mir aber sicher, dass Barrett die Chance nutzen wird, um dann nächstes Jahr abzusahnen.

    Der Vertrag von Paradis wirkt im Vergleich zum James-Deal schon ein wenig aberwitzig. Bin mir nicht sicher, ob dieses Vorgehen von unserem FA die richtige Entscheidung war, wenngleich James vor der FA einer meiner Wunschspieler war. Jedenfalls ist McGovern nun als Starting-Center geplant. Hatte die Tage mal eine Statistik gesehen, dass er von allen O-Linern die zweitmeisten Preasures zugelassen hat. Ligaweit!

    Heuermann Verlängerung finde ich „ok“, ohne groß in Euphorie zu verfallen. Immerhin nimmt es uns einen Need im Draft und ermöglicht uns schon in den frühen Runden BPA zu draften.

    Wirklich gefallen tut mir nur die Kareem Jackson Verpflichtung. Definitiv ein Upgrade zu Roby und Brock. Wenn man die PFF-Grades als Maßstab nimmt (was man normalerweise tunlichst vermeiden sollte), haben wir den viert- und fünftbesten Corner unter Vertrag. Return of the No-Fly-Zone?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Der Vertrag von Paradis wirkt im Vergleich zum James-Deal schon ein wenig aberwitzig

    RT ist schon wichtiger zu bewerten als C (insbesondere da der Dropoff nach matts Verletzung nicht wirklich groß war so ehrlich muss man sein..)


    Return of the No-Fly-Zone?

    Dazu passt.
    Per league source, free agent CB Bryce Callahan visiting #Broncos . Played for Vic Fangio in Chicago.

    #FIREJOSEPH

  • Und wir haben tatsächlich noch Bryce Callahan geholt. Das hätte ich nun wirklich nicht mehr geglaubt, dass wir noch einen der Top Slot Corner bekommen. 3 Jahre, 21 Mio. Man sieht welche Bedeutung Fangio offensichtlich der CB-Position zumisst. Revival der #noflyzone? Jetzt noch Devin White im Draft und das wäre wieder schlagartig eine richtig böse Defense :evil:

    Heuerman zu halten ist auch ok. Der Markt hat hier nix hergegeben und er hat noch Potenzial. Wäre ohne einen Vet auch ein sehr großer Need gewesen. In der FA dürften jetzt maximal noch depth additionals kommen.

  • Und wir haben tatsächlich noch Bryce Callahan geholt. Das hätte ich nun wirklich nicht mehr geglaubt, dass wir noch einen der Top Slot Corner bekommen. 3 Jahre, 21 Mio. Man sieht welche Bedeutung Fangio offensichtlich der CB-Position zumisst. Revival der #noflyzone? Jetzt noch Devin White im Draft und das wäre wieder schlagartig eine richtig böse Defense :evil:

    Hoffentlich holt man trotzdem noch einen CB im Draft, Callahan und Jackson sind ja beide nicht mehr die Jüngsten. An sich gefällt mir das aber sehr gut!

    Devin White an 10 wäre mein absolutes Traum-Szenario, alternativ nehme ich auch Germaine Pratt, wenn der in Runde 3 noch zu haben ist. Mack Wilson kommt zwar von Bama und die haben traditionell gute LBs, aber ich weiß nicht, der ist mir von der Person her irgendwie nicht so geheuer.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

    Einmal editiert, zuletzt von Von Kelce Jr. (16. März 2019 um 03:52)

  • So nochmal kurz zu FA:

    RT: Ja´Wuan James, bin irgendwie hin und her gerissen.Sicher ein solider RT aber das war es auch Preis Leistung stehen hier einfach in keinen Verhältnis zueinander, man hätte auch weiter auf Veldheer setzen können. Sicher der ist um einiges älter aber sehe ihn und James auf dem gleichen Level.

    CB: Kareem Jackson finde ich auch schwer zu bewerten, ich finde mit 31 doch schon etwas älter für einen CB und das letzte Spiel gegen die Colts war naja sagen wir mal nicht gerade gut. Sonst gleich wie bei James solide wir hatten einfach großen Bedarf auf CB und da war Jackson schon ganz oben auf meiner Liste, aber auch nur weil sonst nicht wirklich gute Corner verfügbar waren.

    CB slot: Bryce Callahan für mich die beste Verpflichtung. Einer der besten Slot Corner de Liga, nicht zu alt glaube 27 war mein Wunsch Corner und bin froh das wir ihn bei uns im Team haben.

    QB: Flaco find ich nicht gut,aber gut hatten wir schon das Thema.

    Abschließend:
    Ist irgendwie so ein mittel ding aus nein wir wollen kein Rebuild und gefangen im Mittelmaß. Es wäre besser gewesen dieses Jahr Draft picks Sammeln und Cap frei machen, und nächstes Jahr im Draft einen QB holen und dann angreifen mit billigen Rookie QB.
    So sehe ich uns auf jeden Fall stärker als letzes Jahr aber was bringt das ? Wir stärken unseren Platz irgendwo im Mittelfeld. Und bezahlen Durchschnittsspieler Premium Money.


    Edit: Hört sich blöd an aber Miami macht das dieses Jahr echt gut meiner Meinung nach. Sicher ist das so nicht einfach umzusetzen für eine Franchise wie die Broncos.
    Aber lieber 1 Jahr richtig schlecht, wie eigentlich schon die letzten Jahre,
    dafür wieder Hoffnung für einen tiefen Playoffs run.

    Einmal editiert, zuletzt von Cule (16. März 2019 um 09:44)

  • Hoffentlich holt man trotzdem noch einen CB im Draft, Callahan und Jackson sind ja beide nicht mehr die Jüngsten

    Man hat ja noch Yiadom. Der sah ja manchmal durchaus gut aus und jeder sagte ja das er ein wenig Zeit brauchen wird.
    CB wird man m.E. definitiv erst in den späten Runden bediene (es sei den irgendein hoch gerankter Spieler sinkt völlig unerwartet.)

    Wenn man jetzt noch den Vertrag von C.Harris verlängert, ist man auf CB für die nächsten 2-3 Jahre noch gut aufgestellt.

    Denke im Draft wird es ILB, DT oder halt doch nen QB.
    Downtrade ist auch ne Option um Munition zu sammeln.


    So sehe ich uns auf jeden Fall stärker als letzes Jahr aber was bringt das ? Wir stärken unseren Platz irgendwo im Mittelfeld. Und bezahlen Durchschnittsspieler Premium Money.

    Na ja. Wirklich Premium Money bekommt nur Ja´Wuan James. Der Rest sind gute Deals für die FA. Auch Flacco ist billig für einen QB (ausser Rookies und Strett FA kriegt doch jeder QB fast 17 Mios im Jahr)
    Und was das Stärker angeht. Ist im Prinzip die gleiche Story wie in den letzten Jahren.
    Kriegen wir ne bessere Offense aufs Feld dann sieht das ganze im W/L Bereich auch anders aus. In der Defense wird man sich im Draft noch nen ILB holen und ggf. nen DT. Dann hat Fangio da schöne tools um ne Top Ten Unit zu Zimmern)
    Es steht und fällt halt mit der offense.
    Hier gibts zu Recht ?.
    Ich würde mir noch einen weiteren Vet WR wünschen. Mal gucken was die FA noch bringt. Evtl. gibts hier noch jemanden billig...

    #FIREJOSEPH

  • Sorry schreibe vom Handy also nur kurz. Ja ich gebe dir Recht, denke unsere D wird diese Saison auf jeden Fall Top 10 sein da bin ich auch positive gestimmt.
    Aber unsre O da sehe ich schwarz, wer weiß wie Sanders nach seiner Verletzung zurück kommt, wie sich Sutton im zweiten Jahr schlägt.
    Sonst gibt's noch Lindsay und das war's. Bin gespannt auf unsre O-line diese Jahr. Vielleicht kommt endlich mal was von unseren TE.
    Aber im großen und ganzen hängt alles an der D und wir brauchen einen QB Flaco ist sicher nicht die Zukunft. Aber sollten wir eine mittelmäßige Saison haben wird nach oben traden richtig teuer im nächste Jahr, dazu gibt es auch sehr viele Baustellen im restlichen Kader die wir dan nicht schließen können ohne draft picks.

    Und Betreff Vet Wr was haltet ihr von Jordy Nelson ?

  • Aber ich probiere positiv zu denken. Es gibt auch viele gute Dinge:
    Zb.
    Unsere neues Trainer Team find ich mal richtig gut und ich bin schon echt gespannt auf die neue Saison.

    Der Draft macht unsere D noch besser sehe an 10 White oder Oliver noch für möglich.

    Denke die Cards holen Murray an 1 was eigentlich ganz gut für uns wäre, würde sofort unsren 2 Runden pick für Rosen opfern wollte ihn schon letztes Jahr im Draft.

    Denke gibt nicht viel Konkurrenten für ihn meisten Teams haben ihre Qbs oder holen sie im Draft diese Jahr (Giants ) oder tanken für nächste Jahr ( Dolphins) kämmen vl noch Buccs in Frage. Aber das ist viel wünschen denken mal schauen was bis zum Draft noch passiert.

  • Das Callahan signing freut mich sehr. Der Preis ist auch sehr gut. Jetzt noch harris verlängern und die no fly Zone könnte mal wieder ihrem Namen gerecht werden für die nächsten Jahre.

    Draft wäre mein Traum, dass wir Devin White bekommen. Aber der wird wohl früher gehen. Mal schauen...

  • Und Betreff Vet Wr was haltet ihr von Jordy Nelson ?

    Mein Wunsch wäre Garcon (kennt das system). Bezweifle aber das Vet WR auf Elways Liste stehen.

    Geht erstmal weiter mit Defense. Z.Kerr bleib ein Bronco. wichtiges Depth/Rotations Signing.
    Zahlen hab ich noch keine gefunden.
    Dieser Aussage von Ryan Koenigsberg kann ich übrigens nur zustimmen..
    The Broncos were never going to be able to create an offense that could compete with KC, so they hired the best defensive coordinator in the league as their head coach and are now investing big-time resources into the defensive side of the ball.This is their counter move.

    Obs klappt in dieser passing leauge wird sich zeigen. Aber die offseason Moves zeigen eine klare Idee.
    Was immer noch fehlt ist ein Mittel gegen TE...

    #FIREJOSEPH

  • Nachdem die Favoriten beim Mock alle weg gewesen sind habe ich mich für TE T.J. Hockenson entschieden.
    Nicht unbedingt die größte Baustelle im Team, andererseits vermisst man seit Orange Julius einen echten Playmaker auf dieser Position und da könnte Hockenson die Lücke schließen....vor allem wenn man sieht wie verletzungsanfällig alle TE im Team sind.

    Mein neuer Mitstreiter im FO wird bestimmt auch noch ein paar Zeilen schreiben denn er hätte einen anderen Spieler genommen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nachdem die Favoriten beim Mock alle weg gewesen sind habe ich mich für TE T.J. Hockenson entschieden.
    Nicht unbedingt die größte Baustelle im Team, andererseits vermisst man seit Orange Julius einen echten Playmaker auf dieser Position und da könnte Hockenson die Lücke schließen....vor allem wenn man sieht wie verletzungsanfällig alle TE im Team sind.

    Mein neuer Mitstreiter im FO wird bestimmt auch noch ein paar Zeilen schreiben denn er hätte einen anderen Spieler genommen ;)

    Bin wirklich gespannt wen er genommen hätte. Wenn der Spieler gepickt wurde, wäre es super wenn du es auflöst.

    Der Pick ist doch äußerst überraschend.. Hockenson ist sicherlich vom Talent her der beste TE Prospect in diesem Jahr, aber an Nr. 10 puhhh ich weiß nicht. Aber das ist ja das interessante bei Mocks. :bier:

  • Bin wirklich gespannt wen er genommen hätte. Wenn der Spieler gepickt wurde, wäre es super wenn du es auflöst.
    Der Pick ist doch äußerst überraschend.. Hockenson ist sicherlich vom Talent her der beste TE Prospect in diesem Jahr, aber an Nr. 10 puhhh ich weiß nicht. Aber das ist ja das interessante bei Mocks. :bier:

    Ich denke hier ist es doch ok Namen zu nennen oder? Aber ich denke es geht um einen QB? Mich wundert es echt das du keinen QB geholt hast. Und vermute downtrade Angebote waren keine da? Aber mich haut der Pick nicht vom Hocker um ehrlich zu sein, denke ist etwas zu früh für ihn. Dachte eher noch ILB oder Dline aber natürlich hast du recht, wir hatten seit JT keinen vernünftigen TE mehr.

  • Ich sehe keinen Grund unbedingt einen QB zu holen, also nicht so früh ;)
    Der einzige ILB der hier gepaßt hätte was White und der war, natürlich, nicht mehr da und was DL, LB, Edge oder OL angeht so sollte man auch noch später sehr gute Leute finden können.

    So habe ich mich dann für einen Spieler entscheiden der sofort den Unterschied machen kann und wenn man sieht was die anderen Teams so auf dieser Position zur Verfügung haben muss man sich auch mal was trauen und so ein Talent holen!
    Hockenson kann Blocken und hat gute Hände, etwas was den Broncos schon soooo lange fehlt.

    Btw. Lance Zierlein und Bucky Brooks sehen es in ihrem letzten Mock wie ich......ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich aber nicht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Eigentlich hast du recht mit Hockenson , umso mehr ich über das ganze nachdenke umso besser gefällt mir der Pick. Und unsere Offensive würde es gut tun.

    So wie es aussieht wird auch ein vernünftiger Qb ( Daniel Jones) Name bitte rauslöschen wen nicht erwünscht. In Runde 2 verfügbar sein könnte ich auch gut mit Leben :D

  • Ich hätte vermutlich zwei Spieler noch über Hockenson gezogen. Ich nenne hier mal keine Namen, aber jeder hier wird sich zumindest bei einem denken können, wer das gewesen wäre.

    Hockenson ist wohl zweifellos der beste TE der Class und ein Komplettpaket, der day 1 starten könnte. Allerdings sehe ich den positional value von TE nicht ganz soo hoch. Kaum eine Hand voll TE, die aktuell in der NFL starten, hätte ich Top10 gezogen. Außerdem habe ich die Hoffnung bei Butt und Heuerman noch nicht komplett aufgegeben. Natürlich sind die beiden aber kein Grund dieses Jahr nicht wieder einen TE zu draften, aber an 10 hätte ich vielleicht andere Baustellen adressiert. Trotzdem würde ich mich in real freuen einen wie Hockenson im Team zu haben :mrgreen:
    Die QBs droppen im NFL-Talk Mockdraft doch immer viel stärker als in real. Wenn dein starting QB Flacco ist, kann man den gamble eingehen. Wir wissen ja nicht, ob wir 2020 wieder in den Top 10 draften.

    Zu den Spielern schreibe ich nochmal was, wenn sie dann gepickt wurden.

  • Ich glaube es war kein Geheimnis, dass der Spieler, über den @Bronco Bomber und ich diskutiert haben, Kyler Murray war. Lange hat man von ihm nichts in Bezug auf die Broncos gehört, nun wurde er aber auch zum pre Draft visit eingeladen.
    Die Kritik „passt nicht ins System“ gilt nicht für einen möglichen Franchise QB, das System müsste dann eben angepasst werden. Kyler Murray erinnert mich vom skill set her frappierend an Russel Wilson. Er scrambled viel, da er mit 5-10 natürlich kein Pocket Passer wie Manning sein kann. Er ist zum einen unglaublich explosiv und hat aber auch eine gute accuracy und Technik. Seine Wurftechnik sieht interessant aus, da merkt man, dass er vom Baseball kommt. Als passer sehe ich ihn z.B bei weitem besser als ein Lamar Jackson bei einer ähnlichen Explosivität. Das größte Risiko ist natürlich sein Körper. Für einen QB ist er außergewöhnlich klein und leicht. Wie er auf Dauer Sacks von 300 Pfund Linemen wegsteckt, ist fraglich.
    Aufgrund dieser Fragezeichen hatte ich Haskins noch höher auf dem Board, der allerding mmN noch deutlich roher ist als Murray und mind. 1 Jahr sitzen sollte. Aber die Upside ist bei ihm als 1year starter natürlich gewaltig, auch wenn er im Gegensatz zu Murray ein sehr unbeweglicher Spieler ist.
    Wenn in real einer der beiden an 10 fällt, würde ich mich fast ärgern, wenn wir das Risiko nicht eingehen. Ich sehe allerdings auch sonst keinen QB, der einen Top10 Pick rechtfertigen würde.

    Der zweite Spieler auf meinem Board wurde noch nicht gepickt, daher dann später noch etwas zu ihm.

  • Jetzt nimmt auch noch Mel Kiper Hockenson :jeck:

    I'll give the Broncos the top tight end in the class in Hockenson, a complete player who will be able to start immediately. The 6-foot-5, 250-pound Hockenson has been compared to Rob Gronkowski, and you can see the similarities on film.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (27. März 2019 um 03:41)

  • Jetzt nimmt auch noch Mel Kiper Hockenson :jeck:

    Der nimmt aber auch Murry an 1. ;)

    Der Pick als solches ist nicht unrealistisch, wobei ich persönlich nicht glaube das Elway einen TE in Runde 1 nimmt. Der wird das Value von D-Liner, ILB, CB ,OL oder halt QB wesentlich höher ranken (und das irgendwo halt zu recht auch wenn uns ein starker TE abgeht).
    unser Mock läuft ja bezogen auf QB immer etwas anders, aber NFL Teams sind bei QB wesentlich risikofreudiger, da es einfach die wichtigste Position im Sport ist.
    Ergo wäre Murry in Real an 10 noch da (wird nicht passieren) dann muss man ihn m:e. picken.
    Das Sie das System für ihn ändern müssen. Geschenkt. Das musste man ja für Manning auch (ok mit Tebow hatte man ja gar kein Pass Playbook). Damit will ich Murry nicht mit Manning vergleichen, aber für einen guten Spieler muss ich als Team bereit sein mein System anzupassen.

    #FIREJOSEPH

  • ich würde den Pick absolut lieben!

    Hockenson soll der kompletteste Tight End sein, der super run-blockt.
    Wenn ich mich daran erinnere, was ein San Fran TE unser Defense angetan hat, scheint es nicht die schlechteste Idee zu sein, einem Off Coordinator mit San Fran Roots einen talentierten TE zur Verfügung zu stellen. Und Elway weiß genau, was er an Shannon Sharpe hatte (ok, der war ein 7th rounder)

    Fangio hat wohl gerade über Devon White und Devin Bush gesagt, dass sie lange nicht so weit entwickelt seien, wie Roquan Smith letztes Jahr.
    Kann ein Smokescreen sein, aber schauen wir mal, wird ein spannender Monat

  • Wenn ich mich daran erinnere, was ein San Fran TE unser Defense angetan hat, scheint es nicht die schlechteste Idee zu sein, einem Off Coordinator mit San Fran Roots einen talentierten TE zur Verfügung zu stellen. Und Elway weiß genau, was er an Shannon Sharpe hatte (ok, der war ein 7th rounder)

    Und der San Fran TE war ein 5 Runden Pick;)

    Wie gesagt nix gegen den Pick, bin mir aber relativ sicher das wir den so in real nicht sehen werden...


    Kann ein Smokescreen sein, aber schauen wir mal, wird ein spannender Monat

    Von dem was ich von "unserem" neuen HC so mitbekommen scheint der relativ undiplomatisch zu sein und zu sagen was er denkt.

    Ergo sieht er das wahrscheinlich wirklich so...

    #FIREJOSEPH

  • Von dem was ich von "unserem" neuen HC so mitbekommen scheint der relativ undiplomatisch zu sein und zu sagen was er denkt.

    Ergo sieht er das wahrscheinlich wirklich so...

    Wenn dem so ist, kann man wohl davon ausgehen, dass wir in Runde 1 nicht auf ILB gehen. Wenn wir zudem annehmen, dass uns 10 für einen TE auch zu hoch ist, dann bleiben für mich nur noch QB oder D-Line als realistische Optionen. DB und WR ist keiner einen Top10-Pick wert. G/C wird man so hoch auch nicht bedienen, da wir keinen Quenton Nelson im Draft haben.
    Wenn an 10 Haskins und Murray weg sein sollten, hätte ich nichts gegen einen Downtrade. Uptrade in die Top 5 wäre mir persönlich zu teuer.