Carolina Panthers Offseason 2019

  • Gute Sache das. Schließt das letzte große Need vor dem Draft und ist acu Teil des Verjüngungsprozesses. Zumindest ist er jünger als Peppers^^

    Sehr schade, hätte ihn gerne wieder in Seattle gesehen.

    Er erhält einen Jahresvertrag (4 Mio) was mMn ein guter Deal ist.

  • Gute Sache das. Schließt das letzte große Need vor dem Draft und ist acu Teil des Verjüngungsprozesses. Zumindest ist er jünger als Peppers^^

    Wie siehst du derzeit die Starting Lineups in O und D?

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Wie siehst du derzeit die Starting Lineups in O und D?

    O-Line predraft von links nach rechts: Moton-Van Roten-Paradis-Turner-Williams

    * könnte auch Larsen oder Mahon sein. Sieht stärker aus als voriges Jahr.

    D-Line ist komplizierter. Da ist ja von einem Wechsel auf 3-4 bzw. Hybrid die Rede. Personell aht sich da nicht viel getan im Vergleich zum letzten Jahr. Short, Poe und Addison dürften als Starter gesetzt sein, Cox und Obada mehr Spielanteile bekommen, dazu Irvin und Haynes als OLB. Peppers und Love fehlen mir da schon. Ich sehe nocht nicht, dass die D-Line stärker ist als im Vorjahr.

    Keep Pounding

  • Preseason-Schedule: @Bears, vs Bills, @ Patriors und vs. Steelers.

    Außerdem gibt es jetzt einen deutschsprachigen Twitteraccount @panthers_de Der Mehrwert hält sich noch in sehr engen Grenzen.

    Keep Pounding

  • Die Spieler dürfen ab heute wieder zur Arbeit gehen und es gibt gleich eine gute Nachricht. DT Kyle Love verlängert um ein Jahr. Das bringt Stabilität für die Rotation.

    Damit habend ie Panthers mit allen Spielern verlängert, die ich mir in Beitrag 1 gewünscht habe. Guter Arbeit Marty Hurney. :jump2:

    Keep Pounding

  • Gerüchteweise spielen die Panthers in Week 9 in GB, in Week 12 in NO und in week 17 zuhause gegen NO. Mal schauen, ob die Leaks recht behalten. Week 6 in London gegen TB steht ja schon fest.

    Keep Pounding

  • Die Gerüchte stimmten nicht ganz, Week 10 ist in GB. Ansonsten Home-Opener gegen die Rams, in Week 2 TNF gegen die Buccaneers. Ist übrigens das einzige Prime-Time Game. Week 6 in London, Bye in Week 7. Die anderen Divisionsduelle dann in der zweiten Saisonhälfte, aber nicht ganz so konzentriert auf die letzten Spieltage wie in den letzten Jahren. Sieht insgesamt recht ausgewogen aus. Jetzt nächste Woche noch eben Draft und dann kann es wegen mir auch schon losgehen ;)

    Keep Pounding

  • Der Vertrag von Luke Kuechly wurde umstrukturiert und dadurch 7,2 Millionen $ an Cap für 2019 freigeschaufelt. Damit stehen jetzt wieder 8,8 Millionen $ zur Verfügung.

    Keep Pounding

  • WR Chris Hogan unterschreibt für ein Jahr bei den Panthers. Zuletzt war er bei den Patriots.

    Wie sehen die Zahlen aus? Hogan war bei uns in seinem ersten Jahr ein wesentlicher Faktor, der erheblich zum SB-Gewinn beigetragen hat. Das zweite Jahr war durchschnittlich, das letzte Jahr wiederum ziemlich schwach. Warum auch immer. Er wurde von Brady im letzten Jahr auch (gefühlt) deutlich weniger angeworfen als zuvor, ansonsten blieben mir relativ viele Drops in Erinnerung. Daher war es absehbar, dass er nicht mehr zurückkommt.

  • Wie sehen die Zahlen aus? Hogan war bei uns in seinem ersten Jahr ein wesentlicher Faktor, der erheblich zum SB-Gewinn beigetragen hat. Das zweite Jahr war durchschnittlich, das letzte Jahr wiederum ziemlich schwach. Warum auch immer. Er wurde von Brady im letzten Jahr auch (gefühlt) deutlich weniger angeworfen als zuvor, ansonsten blieben mir relativ viele Drops in Erinnerung. Daher war es absehbar, dass er nicht mehr zurückkommt.

    1,45 Millionen. Typischer Prove-it Deal.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chapeau, da hat sich mal jemand was Cooles für die Verkündung des Schedules einfallen lassen :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Heute dann Draft. Ich habe jetzt so viele Vorhersagen gelesen, dass ich keine Ahnung habe, was die Panthers denn heute so machen. Da war von Uptrade an 3 bis Downtrade ans Ende der Runde alles dabei, wobei mir persönlich die Downtrade-Variante wesentlich lieber wäre. Aber erstmal würde ich davon ausgehen, dass wir an 16 bleiben.

    Als größte Needs werden gemeinhin Edge und O-Line angegeben. Da sollte einer aus der Gruppe J.Williams, Dillard, Ferrell, Burns, Sweat, Gary, Ford, Taylor durchrutschen. Lawrence und Wilkins als DT würden mich auch nicht überraschen. Im Forumsmock hatte ich LT Andre Dillard gepickt, aber da glaube ich nicht, dass er an 16 noch auf dem Board ist. Mein Wunschspieler wäre Jonah Williams, aber der geht womöglich noch früher als Dillard.

    Bei einem Downtrade würden noch ein paar mehr O-Liner und die Top-Safetys im Gespräch sein.

    Keep Pounding

  • Ich hoffe, dass man in Runde 1 den Pass Rush adressiert. Gute OT bekommt man dieses Jahr auch noch an Tag 2, Jungs wie Sweat, Burns und Ferrell nicht.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Ich hoffe, dass man in Runde 1 den Pass Rush adressiert. Gute OT bekommt man dieses Jahr auch noch an Tag 2, Jungs wie Sweat, Burns und Ferrell nicht.

    Das sehen die meisten Experten dann doch eher umgekehrt. Mal abgesehen dass ich Burns von Top 5 bis zu 50 gesehen habe, gibt es noch ne Menge Talent auf DE für Runde 2 und 3. Während bei OTs das schon etwas anders aussieht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hatte im Mockdraft in Runde 2 Schwierigkeiten einen passenden Passrusher zu finden, in Runde 3 war da dann wieder die Auswahl groß. Dafür gibt es in Runde 2 gute Optionen für die Oline und auf Safety. Aber ich denke, da müssen die Panthers einfach mal schauen, wie das Board fällt. Wenn tatsächlich 4 QB vor uns vom Board gehen muss ja einer von den guten OT oder Edge zu uns durchrutschen.

    Jungs wie Sweat, Burns und Ferrell nicht.

    Da ist meine Reihenfolge übrigens Ferrell vor Sweat und viel später Burns. Der hat mich auf den Tapes, die ich von ihm gesehen habe nicht beeindruckt. Andere sehen das anders, und die mögen auch recht haben, weil sie einfach viel mehr Experte sind als ich. Aber ich hatte bei Burns kein Erstrundengrade.

    Keep Pounding

  • Meine Auflistung war ohne Wertung, sehe das wie du: erst Ferrell, dann Sweat und dann Burns. Halte ihn aber auch für einen 1st-Rounder. In Runde 2 kann man wahrscheinlich noch McCoy, Risner, Little, Cajuste bekommen. Die zwei OT/G, die ich einem Pass Rusher vorziehen würde an 16, wären Jonah Williams und Cody Ford.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Burns war auf fast jedem Board höher als Sweat. Auch auf meinem.

    Bei Sweat stört mich die unbeweglichen Hüften. Rusht zu aufrecht.

    Glückwunsch zu einem super Pick :thumbsup:

  • Ich hätte druaf kommen können, dass es Burns wird. Da gab es soviel Kontakt zum Spieler, dass es fast so offensichtlich war wie bei D.J.Moore letztes Jahr. Demnach müsste es in der zweiten Runde QB Will Grier werden. Aber dazu später mehr.

    Burns ist bei weitem nicht meine erste Wahl, was aber gut daran liegen kann, dass ich die falschen Tapes geseehn habe oder einfach zu wenig Ahnung vom scouten habe. Hier im Forumsmock ist er ja schon an 6 gezogen worden und auch in anderen Rankings tauchte er teilweise weit früher auf. Und er hat gegenüber Sweat den Vorteil, dass er flexibler ist, was der von Rivera anvisierten Hybrid-Defense entgegen kommen dürfte. Ansonsten ist mit Burns eins der großen Needs bedient worden und das Value sollte auch passen. Kein Grund Hurney hier unter den Bus zu werfen. Bestimmt entwickelt sich Burns ganz toll und wird noch ein wenig besser als Von Miller.

    Nach diesem Indikator, was und wieviel ich von den Treffen mit Spielern gehört habe müsste an 47 jetzt QB Will Grier auf dem Plan stehen. Back Up QB ist auf jeden Fall ein Need und eigentlich will ich dafür keinen Zweitrundenpick ausgeben. Da ist gerade noch richtig gutes O-Line Talent auf dem Board. Jawaan Taylor wurde ganz oft an 7 gemockt. Cody Ford ist noch da. Dalton Risner und auch noch Greg Little. Da sollten wir meiner Meinung nach einen kleinen Uptrade ins Auge fassen, um uns da zu bedienen. Auch bei den Safetys gibt es noch Spieler, die den Panthers gut zu Gesicht stehen würden.

    Keep Pounding

  • Erstes Need: Left Tackle. Wäre relativ einfach zu lösen, wenn man Daryl Williams verlängert und Tyler Moton von RT auf LT schiebt. Ist zwar nicht Motons Lieblingsposition, aber er kann sie spielen.
    Zweites Need: Back Up Quarterback. Da erhoffe ich mir, dass sie einen Veteran wie Fitzpatrick oder Taylor in der FA holen.
    Wenn das geklärt ist kann man im Draft wirklich auf DE in der ersten Runde gehen.

    Nicht ganz die Reihenfolge aber check, check und check. :respekt Mr. Hurney

    Wir haben einen Left Tackle. So einen richtigen. An der Auswahl von Greg Little habe ich eigentlich nur zu meckern, dass Pick 77 für 10 Spots nach oben ein ziemlich teurer Uptrade war. Aber der O-Line Run setzte da gerade ein und um den Wunschspieler zu holen, muss man in der Situation angreifen. Gerüchteweise soll Little auf dem Panthers-Board auch eine Option für Pick 16 gewesen sein, wenn das Board anders gefallen wäre. Gefällt mir gut der Pick.

    QB Will Grier hatte ich gestern ja schon angesagt. Die Befürchtung war, dass man für ihn Pick 47 ausgibt. An 100 stimmt dann auch das Value für mich.

    Auch wenn ich mich für andere Spieler entschieden hätte, finde ich das Draftergebnis bis hierhin sehr gut. Die O-Line sieht jetzt wirklich klasse aus. Bedarf sehe ich jetzt noch bei den DBs.

    Keep Pounding

  • Finde persönlich, auch wenn ich Grier sehr mag, den Pick nicht so gut, wenn Gardner-Johnson und Deionte Thompson noch auf dem Board sind. Aber naja...

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Finde persönlich, auch wenn ich Grier sehr mag, den Pick nicht so gut, wenn Gardner-Johnson und Deionte Thompson noch auf dem Board sind. Aber naja...

    Verständliche Sichtweise, aber die Safety-Position wird von den Panthers schon länger untergewichtet. Und mit Reid und Searcy hat man dort nominell auch zwei Starter. Mir persönlich brennt die Nickel-Position ein wenig unter den Nägeln. Da schiele ich auf Julien Love.

    Keep Pounding