Green Bay Packers Offseason 2019

  • kommt natürlich auch drauf an, welche TEs gutekunst behalten will und ob lafleur viele 2-TE sets will. aber wenn man eine echte verstärkung will führt kaum ein weg an einem hohen pick vorbei, die FA klasse ist ja ähnlich mies wie letztes jahr. außer cook (der aber wohl nur bei einem graham cut in frage kommt, wodurch man aber wieder nicht viel gespart hat unterm strich) und einem leider dauerverletzten eifert ist da nicht viel.

    Wenn man sieht, wie wichtig #87 bei den Pats auch im Runblock ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Rechne spätestens in Runde 3 mit einem TE, wenn man nicht Cook holt.

  • Wenn man sieht, wie wichtig #87 bei den Pats auch im Runblock ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Rechne spätestens in Runde 3 mit einem TE, wenn man nicht Cook holt.

    Die Grundfrage wird eher sein, wie und ob unser neuer Coach TEs ins Passspiel integriert. Und ob Rodgers das annimmt oder nicht. Jimmy Graham 2 brauchen wir nicht

  • Wenn man sieht, wie wichtig #87 bei den Pats auch im Runblock ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Rechne spätestens in Runde 3 mit einem TE, wenn man nicht Cook holt.

    Ich glaube eher, dass Guty in der FA zuschlägt, bei einem aus der zweiten Reihe mit guten Blocking Skills. Denn hinter Graham haben wir ja immerhin noch das viel versprechende Prospect Tonyan. Und ich würde nicht damit rechnen, dass wir wieder vier Jungs auf dieser Position im 53er Roster haben werden. Vielleicht noch ein Pick eher spät am dritten Tag, der zunächst über die PS entwickelt wird.

  • Die Grundfrage wird eher sein, wie und ob unser neuer Coach TEs ins Passspiel integriert. Und ob Rodgers das annimmt oder nicht. Jimmy Graham 2 brauchen wir nicht

    Ich gehe davon aus, dass man Graham entlassen wird. LaFLeur hatte sein System ja schon auf Walker ausgerichtet, der selbst aber auch ein guter Blocker ist. Würde auch seiner Vorstellung entsprechen, mit dem selben Personal verschiedene Play spielen zu können, so dass die Defense nicht sofort erkennt, was Sache ist.

  • es ist auch schwieirg, sich nur auf das Thema TE zu konzentrieren. was nutzt mir ein TE, wenn ich keine OLine habe, die meinen QB aufrecht halten oder die Wege für den RB freiblocken kann? oder, wie oben schon erwähnt, wenn er nicht ins Spiel einbezogen oder von #12 ignoriert wird? aber spekulieren maht halt Spaß, also mache ich auch mit :)

    aufgrund der Hackett Connection könnte ich mir ein weiteres Jahr von Lewis in GB vorstellen. er ist im Vergleich zu Graham der komplettere TE. an einen FA ala Cook glaube ich eher weniger. warum? Graham steht mit ca. 12.5Mio gegen den Cap, zusätzlich einen Cook zu holen wäre wohl etwas überzogen. cuttet man Graham, bringt das ca. 5Mio freien Cap. der kalkulierte Marktwert für Cook dürfte da wohl drüber liegen. gleiches gilt wahrscheinlich auch für die bekannteren Namen wie James oder Eifert.

    einen hohen Pick für einen TE wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht. unsere Baustellen sind zu zahlreich und die Gewichtung des TE ist mir für einen 1st oder 2nd Rd. Pick ehrlich gesagt zu leicht. diese Meinung würde sich ändern, wenn via. FA ein Top Guard und ein ebensolcher Safety aufschlagen würde. alternativ auch gern einen OLB, wobei das auch eine Position wäre, über die es sich sehr gut spekulieren lässt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Eben. Wir haben eigentlich ganz andere Baustellen als TE (ein neuer, moderater Vertrag für Lewis wäre mir übrigens auch sympathisch), in erster Line S, OG, OLB x2 und eigentlich auch RT, weil Bulaga für meinen Geschmack zu viel verletzt ist.

  • Sehe ich ähnlich, in FA und Draft O-Line und D-Line Stärken / Verjüngen.

    Wünschen würde ich mir natürlich noch eine RB Waffe ala Bell ( sorgt auch nochmal für mehr Entspannung an der Line ).

  • Es gibt auf jeden Fall größere Needs als ein TE, da kannst du zur Not auf was über des Scheme lösen. Pass Rush ist aber sicherlich ganz oben auf der Liste.

  • es ist auch schwieirg, sich nur auf das Thema TE zu konzentrieren. was nutzt mir ein TE, wenn ich keine OLine habe, die meinen QB aufrecht halten oder die Wege für den RB freiblocken kann? oder, wie oben schon erwähnt, wenn er nicht ins Spiel einbezogen oder von #12 ignoriert wird? aber spekulieren maht halt Spaß, also mache ich auch mit :)

    aufgrund der Hackett Connection könnte ich mir ein weiteres Jahr von Lewis in GB vorstellen. er ist im Vergleich zu Graham der komplettere TE. an einen FA ala Cook glaube ich eher weniger. warum? Graham steht mit ca. 12.5Mio gegen den Cap, zusätzlich einen Cook zu holen wäre wohl etwas überzogen. cuttet man Graham, bringt das ca. 5Mio freien Cap. der kalkulierte Marktwert für Cook dürfte da wohl drüber liegen. gleiches gilt wahrscheinlich auch für die bekannteren Namen wie James oder Eifert.

    einen hohen Pick für einen TE wünsche ich mir ehrlich gesagt nicht. unsere Baustellen sind zu zahlreich und die Gewichtung des TE ist mir für einen 1st oder 2nd Rd. Pick ehrlich gesagt zu leicht. diese Meinung würde sich ändern, wenn via. FA ein Top Guard und ein ebensolcher Safety aufschlagen würde. alternativ auch gern einen OLB, wobei das auch eine Position wäre, über die es sich sehr gut spekulieren lässt.

    Bitte alles, nur keine Safeties in hohen Runden... Erstens, weil man da die letzten 4 Jahre schon zu viel in DB‘s investiert hat und Zweitens bietet ein Safety mmn. nicht den „Positionsvalue“, den O-Liner oder Passrusher mitbringen. Das spiegelt sich auch an den Gehältern wider. Da sind va. Safeties in den letztens Offseasons vergleichsweise günstig über die Theke gegangen (vgl. Burnett, Mathieu, Hyde etc.).

  • Bitte alles, nur keine Safeties in hohen Runden... Erstens, weil man da die letzten 4 Jahre schon zu viel in DB‘s investiert hat und Zweitens bietet ein Safety mmn. nicht den „Positionsvalue“, den O-Liner oder Passrusher mitbringen. Das spiegelt sich auch an den Gehältern wider. Da sind va. Safeties in den letztens Offseasons vergleichsweise günstig über die Theke gegangen (vgl. Burnett, Mathieu, Hyde etc.).

    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Allerdings haben wir da einen klaren Need. Nur mal so: Mathieu ist FA...

  • es ist auch schwieirg, sich nur auf das Thema TE zu konzentrieren. was nutzt mir ein TE, wenn ich keine OLine habe, die meinen QB aufrecht halten oder die Wege für den RB freiblocken kann? oder, wie oben schon erwähnt, wenn er nicht ins Spiel einbezogen oder von #12 ignoriert wird? aber spekulieren maht halt Spaß, also mache ich auch mit :)

    gerade wenn die O-line nicht die beste ist hilft doch ein guter extra blocker. und wenn der nicht nur blocken, sondern auch tief gehen kann, hat #12 vielleicht auch mehr lust den zu schicken. OG und S kann man über FA adressieren. OLB wird wohl unser 1st rounder sein und dann steht ende runde eins imo TE durchaus recht weit oben auf der liste.

    Ich gehe davon aus, dass man Graham entlassen wird. LaFLeur hatte sein System ja schon auf Walker ausgerichtet, der selbst aber auch ein guter Blocker ist. Würde auch seiner Vorstellung entsprechen, mit dem selben Personal verschiedene Play spielen zu können, so dass die Defense nicht sofort erkennt, was Sache ist.

    ich denke auch dass ein reiner receiving TE im neuen system eher nicht gefragt sein wird und lewis ist keine langzeitlösung.

  • Bitte alles, nur keine Safeties in hohen Runden... Erstens, weil man da die letzten 4 Jahre schon zu viel in DB‘s investiert hat und Zweitens bietet ein Safety mmn. nicht den „Positionsvalue“, den O-Liner oder Passrusher mitbringen. Das spiegelt sich auch an den Gehältern wider. Da sind va. Safeties in den letztens Offseasons vergleichsweise günstig über die Theke gegangen (vgl. Burnett, Mathieu, Hyde etc.).

    Vor allem ist die Safety class dieses Jahr in der Spitze eher mau. Ausser Thompson der vermutlich irgendwo zwischen pick 10 und 20 gehen wird, ist zumindest keiner der sich über die Season gesehen für ein hohen pick aufgedrängt hätte. Und sogar bei ihm sind sich die “Experten” uneinig, da neben seiner strenghten auch einige question marks sind.
    Ich philosophiere gerne über Spieler x und y vor dem Draft, aber bei so vielen Baustellen warte ich erst mal die FA ab.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Vor allem ist die Safety class dieses Jahr in der Spitze eher mau.

    deswegen gehe ich auch stark von einer Safety Verpflichtung via FA aus. die Liste enthält einige attraktive Namen :hinterha:


    OG ... kann man über FA adressieren.

    so richtig drängt sich aber keiner auf, oder hast du da spezielle Namen im Blick?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (22. Januar 2019 um 17:04)

  • @Just|Me
    Ha Ha wäre ja auch noch zu haben :mrgreen:
    Jetzt mal im Ernst, bei TT hätte ich schon Schweissperlen auf der Stirn. Aber Gute hat schon durch den trade und seine etwas agressiveren (weniger konservativen) draft 18 gezeigt, das er andere Vorstellungen von seinem Team hat. Klar hat er auch wieder 2 corner gezogen, aber bei Jaire lag er goldrichtig, und Jackson war auf dem spot ein no brainer. Was die O-line betrifft habe ich noch Madison auf dem Zettel. Oder sollte man da nicht so viel Hoffnung haben ?(

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Aber egal was passieren wird ich freue mich wieder wie ein Kleinkind.

    FA-Phase und dann Draft ist hier immer viel los und es macht richtig Spaß das Forum zu besuchen. Viele Hochwertige Post in allen Bereichen :thumbsup:

  • deswegen gehe ich auch stark von einer Safety Verpflichtung via FA aus. die Liste enthält einige attraktive Namen :hinterha:

    Tolle Liste, danke dafür :thumbsup:

    Auf Saftey tummeln sich interessante Namen, auf einen erfahrenen hatte ich ja schon diese Saison gehofft, vielleicht kommt ja jetzt ein:
    Reid, Thomas oder Mathieu :love:

    Auch auf OLB gibts klingende Leute, wie:
    Barr, Davis und einer meiner Lieblingsspieler Suggs.... :bounce:

    Wird so oder so ne Interessante Offseason

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Tolle Liste, danke dafür :thumbsup:
    Auf Saftey tummeln sich interessante Namen, auf einen erfahrenen hatte ich ja schon diese Saison gehofft, vielleicht kommt ja jetzt ein:
    Reid, Thomas oder Mathieu :love:

    Auch auf OLB gibts klingende Leute, wie:
    Barr, Davis und einer meiner Lieblingsspieler Suggs.... :bounce:

    Wird so oder so ne Interessante Offseason

    Sorry, aber den Barr will ich in GB außer in den Armen von Bakh nicht sehen...

  • Auch auf OLB gibts klingende Leute, wie:
    Barr, Davis und einer meiner Lieblingsspieler Suggs.... :bounce:

    Suggs wäre so eine typische Patriots Verpflichtung, Veteran, der vielleicht noch mal um einen Ring spielen möchte und beim aktuellen Team aussortiert wird. bei Barr bin ich gespalten, er kommt aus einer 4-3 Defense und mit 13.5 Sacks in 5 Jahren erscheint er mir nicht unbedingt der ideale Fit zu sein (aber was weiß denn ich schon?)

    bevor man über den Tellerrand schaut, was der Markt so hergibt, wäre es vielleicht auch sinnvoll, sich um die eigenen Spieler erst einmal Gedanken zu machen. hier mal meine Meinung:

    • Gilbert - das war wohl nix mit der Breakout Season. er bleibt für mich ein Backup Player, der aufpassen muss, dass ihm nicht ein Rookie den Platz im TC wegnimmt
    • Donnerson - er galt nach dem Draft als ziemlich raw und sah deshalb auch wenig das Feld. ob er Anfang der kommenden Saison noch im Kader ist, bleibt abzuwarten
    • Matthews - er wird FA und viele haben ihn in GB abgeschrieben. ich persönlich finde allerdings, dass er im Gegensatz zu Perry das neue System unter Pettine viel besser angenommen und zumindest gg. den Run recht stark gespielt hat. hätte man ihn nicht aufgrund schwachsinniger Regelauslegungen 2 Sacks zum Anfang der Saison weggenommen, würden seine Stats beim Passrush auch etwas freundlicher aussehen. wenn CM3 also bereit ist, für ein sehr moderates Geld seine Karriere in GB ausklingen zu lassen, würde ich ihn gern weiter im Team sehen. allerdings nicht mehr als starting OLB sondern als situational Player
    • Perry - er ist ein grandioses Beispiel dafür was passiert, wenn man unter Druck im FA Markt überbezahlt. er steht in der kommenden Saison mit knapp 14.5Mio gg. den Cap. da er mit seiner Leistung und dem Vertrag auch sicher nicht zu traden ist, muss eine andere Lösung her. ein reiner Cut würde uns ca. 3Mio mehr Cap Space geben, aber 11Mio Dead Money sind halt eine Hausnummer. nicht falsch verstehen, mich schockt das dead money nicht, denn man muss ja schlechtem Geld nicht noch gutes (also die möglichen 3Mio cap relief) hinterherwerfen. beim Rumsspielen mit dem Cap Calculator kam mir aber eine andere Idee. ein Cut jetzt bringt uns dieses Jahr 3Mio und kommendes 15Mio. besser wäre aber mE ein June 1st Cut, der uns dieses Jahr sofort 10Mio mehr Cap gibt, in der kommenden dann weitere 7Mio. die Packers hätten 50Mio Cap Space und müssten dafür nicht mal Graham und/oder Bulaga entlassen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Danke für die Info, das Nick Perry noch im Kader ist… den habe ich in der Saison gar nicht gesehen :tongue2: . Wir brauchen O-Line und Passrush, dann sieht das eigentlich alles ganz gut aus.

  • zur not einen älteren für ein jahr nehmen.

    Halte ich gerade in der O-Line für keine so gute Idee. Man liest ja immer wieder, dass gerade hier die Chemie zwischen den fünf Startern so entscheidend ist. Insofern lieber eine Line mit jüngeren Leuten, gerne auch aus späteren Runden in der Draft aufbauen, die perspektivisch eine Weile auf hohem Niveau zusammen spielen kann. Ein paar Puzzleteile haben wir ja schon in Place.

    Was den Pass Rush angeht, bin ich bei Just Me: CM III gerne für moderate Kohle halten, No-Show-Perry entsorgen, an 12 einen Top-OLB picken, einen weiteren in den Runden 2 bis 4. Dazu einen Bridge-FA holen, sehr gerne Suggs, bei Barr bin ich sehr ambivalent.

    Ein großer Wunsch in der FA wäre für mich darüber hinaus Mathieu. Der ist erst 27 und würde unser Backfield erheblich verstärken. Wäre doch mal ne nette Abwechslung, eine Draft ohne neuen DB durchzuziehen... :hinterha: