Green Bay Packers Offseason 2019

  • ein solches Angebot hätten wir nicht mitgehen können, es ist also egal, ob unser FO ihn gern zurückholen wollte oder nicht.

    Laut Rapoport hätte er sogar bessere Angebote ausgeschlagen um zu den Rams zu gehen. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen :eek:

  • Krass, CM3 ist schon Heftig, war seit dem SB Sieg ja so ein bissle das Gesicht neben Arod....

    Alles gute Ihm.

    Weiß jemand wieviel Cap durch die Abgänge freigeworden ist oder wurde viel Totes Geld Produziert?

  • Krass, CM3 ist schon Heftig, war seit dem SB Sieg ja so ein bissle das Gesicht neben Arod....

    Alles gute Ihm.

    Weiß jemand wieviel Cap durch die Abgänge freigeworden ist oder wurde viel Totes Geld Produziert?

    Hatte keine Auswirkung auf die Salary-Cap, da beide Free Agents waren.

  • so ruhig bei uns... dabei

    a) Clay - Rams
    b) Cobb - Cowboys

    a) Füllen die Neuverpflichtungen die Lücke Clay?
    b) Werden wir im Draft Ersatz für Cobb suchen/finden? Gibt es talentierte WR heuer in der Draftclass?

    zu a) Das ist das Ziel. Aber wenn wir ehrlich sind, waren Clays Zahlen auch nicht mehr so mega gut. Hätte ihn dennoch gerne also Rotation-Guy weiter in Green Bay gesehen.

    zu b) Es wird zumindest das Ziel sein, denke aber, dass man noch mal einen Free Agent verpflichten wird.

  • zu a) Das ist das Ziel. Aber wenn wir ehrlich sind, waren Clays Zahlen auch nicht mehr so mega gut. Hätte ihn dennoch gerne also Rotation-Guy weiter in Green Bay gesehen.
    zu b) Es wird zumindest das Ziel sein, denke aber, dass man noch mal einen Free Agent verpflichten wird.

    a.) Bin ich bei dir. Die Rams scheinen aber mehr mit ihm vorzuhaben - anders lassen sich die Zahlen nicht interpretieren.
    b.) Glaube ich auch. Ich hätte gern Crowder bei uns gesehen, aber der ging ja schon früh in der FA über den Tresen.

  • Rams haben halt auch ein Problem beim Pass Rush, nur Fowler und Clay, zudem müssen sie noch jemanden entlassen oder restructen, weil sie Probleme mit dem Cap Space haben.

  • die Packers so ganz one Clay find ich ein wenig komisch ....

    aber für 16 Mille würd ich auch einen vertrag unterschreiben ....

  • die Packers so ganz one Clay find ich ein wenig komisch ....

    aber für 16 Mille würd ich auch einen vertrag unterschreiben ....

    Dann gib mir doch mal deine Adresse, ich schicke dir dann einen mit meiner Bankverbindung zu :mrgreen:

  • Damit sind die Packers, in die ich mich vor knapp 3 Jahren verliebt habe, absolut Geschichte.

    dann tschüss :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • dann tschüss :)

    Das ist doch unnötig. Nur weil ein anderer User traurig darüber ist, dass seine Lieblingsspieler das Team nun verlassen, rätst du ihm sich hier im Packers Thread nicht mehr blicken zu lassen?

    Clay von jetzt an in einem anderen Trikot zu sehen wird auch für mich komisch. Aber vom Leistungsniveau in der vergangenen Spielzeit ist er die Kohle, die ihm von den Rams angeboten wurde, wahrscheinlich nicht wert. Glaube nicht, dass er nochmal einigermaßen auf das Niveau von 2015 und den Jahren davor kommt.

  • ja, Clay als Ram wird sehr merkwürdig sein zu sehen. ob er das Geld wert ist? die Zeit wird es zeigen, aber die Betrachtung sollte man vielleicht differenzieren. Fakt ist: im Pettine Defense Scheme hätte man ihn mit dieser Summe überbezahlt aka. in GB wäre er das Geld nicht wert gewesen. wie das unter Wade Phillips aussieht, der ja bekanntermaßen ein Händchen dafür hat, die Stärken seines Personals optimal zu nutzen, wird man in der kommenden Saison sehen. es würde mich nicht überraschen, wenn CM3 seine Sack Rate aus 2018 bei den Rams überbieten kann und eher im Bereich von 2017 landet.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Clay von jetzt an in einem anderen Trikot zu sehen wird auch für mich komisch. Aber vom Leistungsniveau in der vergangenen Spielzeit ist er die Kohle, die ihm von den Rams angeboten wurde, wahrscheinlich nicht wert. Glaube nicht, dass er nochmal einigermaßen auf das Niveau von 2015 und den Jahren davor kommt.

    Ich denke als Situational Player ist er noch denkbar, aber dafür ist er eigentlich zu teuer.

    Ich bin da übrigens nicht sehr emotional. Clay war mal ein toller Spieler, aber wir schleppen ihn schon mindestens eine Saison zuviel durch. Dazu mit einem sehr hohen Gehalt. Bei Cobb ähnlich. Es ist einfach Zeit für die Beiden. Mir ist es wichtiger ein funktionierendes Team zu haben, als Spieler über ihrem Zenit zu halten

  • Das ist doch unnötig. Nur weil ein anderer User traurig darüber ist, dass seine Lieblingsspieler das Team nun verlassen, rätst du ihm sich hier im Packers Thread nicht mehr blicken zu lassen?

    Ich sage ja nicht, er darf sich im Packers-Thread nicht mehr blicken lassen. Jeder darf und kann überall schreiben und lesen. Dafür ist ja ein Forum da.

    Warum das ... und tschüss mit :)
    Weil ich es in der heutigen Sportwelt mehr als absurd finde, wenn man sich mit Spielern eher verbindet als mit dem Team. Für mich zählen die Packers,
    da muss man eben mit manch Entscheidungen leben. Es fällt mir auch schwer, dass Clay weg ist... aber ich muss damit leben und würde deswegen nie
    den Packers den Rücken kehren.

    Es gibt heute im Football keine Franco Baresi - der nur für ein Team spielt. Wechsel sind an der Tagesordnung - mal entscheidet der Spieler, mal die
    Franchise.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • @deganawida - dein „und tschüss“ ist einfach absolut unfreundlich, da ändert auch ein Smiley nichts dran.

    Bezüglich deiner Begründung gebe ich dir in einigen Punkten sogar recht. Mir ist auch klar, dass Spielerwechsel häufig sind und dass sie im Fall CM und Cobb sogar Sinn machen und nicht unbedingt ne irrsinnige Überraschung sind.

    Aber ich habe mich damals eben nicht in Teamfarbe und Logo verliebt, sondern in die damals einfach unglaublich tolle Harmonie und Dynamik zwischen den Spielern, die das Team damals ausgemacht haben. Es waren auch nicht in dem Sinne einzelne Spieler, sondern eben genau die Kombination aus genau den Jungs, die ich so grandios fand. Super Bowl hin oder her, es hat mir einfach Spaß gemacht, diesem damaligen Team zuzusehen. Deshalb bin ich Packers Fan geworden, und könnte daran auch gar nix ändern.

    Seit zwei Jahren kann man aber dem Verfall genau dieser Teamdynamik buchstäblich jeden Tag zugucken und mit dem Weggang der Spieler, die das damals ausgemacht haben, zerfällt in meinen Augen eben auch das Team. Spul doch mal 3 Jahre zurück und guck dir an, wer da so alles am Start war und wer davon jetzt noch übrig ist....

    Deswegen schrieb ich auch, „die Packers, in die ich mich verliebt habe“ sind Geschichte. Das ist leider ein Fakt und ein blödes „und tschüss“ geht einfach völlig am Thema bzw Kern der Aussage vorbei.

    Nichts für ungut.

    Edit: Deine „Teamliebe“ kann wiederum ich nicht ganz nachvollziehen. Die Spieler SIND das Team. Ohne Spieler bleibt vom Team nur die Franchise. Also Logo und Farbe. Und nur das zu lieben, egal wer dahinter steht, ist für mich genauso merkwürdig. Ich bin nicht in Green Bay geboren und habe auch keinen weiteren Bezug zu der Franchise. Ich hatte Bezug zum TEAM. Zu den Spielern. Warum gibt es denn in Filmen Hauptrollen und warum arbeitet man dort und auch in Videospielen Charaktere so detailliert aus? Weil die „Zuschauer“ Bezugspunkte brauchen. Personen, mit denen sie sich und ihre eigenen Werte und Vorstellungen identifizieren können. So war das für mich mit dem Team (nicht der Franchise!) vor drei Jahren. Der beste Film ist scheisse, wenn dem Zuschauer die Hauptfiguren egal sind.

    I <3:football:

    Einmal editiert, zuletzt von firefly (21. März 2019 um 09:08)

  • Moin moin,

    es ist natürlich komisch CM3 und Cobb bei anderen Teams zu sehen, sie waren ja schon Jahrelang "Gesichter" von uns, aber es wird dann auch mal an der Zeit sich von solchen Leuten zu trennen und einen gewissen Umbruch zu haben. Zumal CM3, m.M. über seinen Zenit ist und als Rotations/Situationsspieler einfach zu teuer ist.

    Edit: Gerade noch gelesen, dass somit nur noch 4 Spieler von SB Triumph übrig sind: Aaron Rodgers, Mason Crosby, Bryan Bulaga, und Tramon Williams.
    https://lombardiave.com/2019/03/20/gre…w-era-underway/


    Meint ihr es passiert noch etwas in der FA?
    Was wäre Sinnig?
    An Cap Space sind noch $13mio. übrig.
    5 davon sind für den Draft und 3 für die laufende Saison eingeplant, liest man.
    Somit wären noch $5mio. zur Verfügung.

    Bzgl. Draft lese ich immer mehr das ein Downtrade vermutet und sinnvoll wäre.
    … mit einem Team, das einen QB need hat.
    Hier noch einen Pick mehr dazu zu bekommen hätte jedenfalls was.

    Was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Philsator (21. März 2019 um 09:16)

  • Also auf unserem Super Bowl-Bandwagon ist noch Platz, wenn Bedarf besteht.... :jeck:

    :D;)

    welches Team Logo habt ihr Vikings Fans denn dieses Jahr auf eurem Bandwaggon? :D



    Meint ihr es passiert noch etwas in der FA?
    Was wäre Sinnig?
    An Cap Space sind noch $13mio. übrig.
    5 davon sind für den Draft und 3 für die laufende Saison eingeplant, liest man.
    Somit wären noch $5mio. zur Verfügung.

    ich galube nicht, dass da noch was großes passiert. sollte es doch so sein, wird dieses nicht ohne einen Cut von Williams oder Bulaga gehen. Der Cap (es scheint doch ein fehler drin gewesen zu sein, denn es ist nun deutlich weniger als noch vor ein paar Tagen) ist ausgereizt und man muss auch an die nächste Offseason denken. durch die ganzen neuen FA Signings haben wir kommendes Jahr nicht so viel Spielraum und müssten doch einige unserer eigenen FAs mit neuen Verträgen ausstatten. Ich würde es begrüßen, wenn man sich jetzt auf die Draft konzentriert und das bißchen Rest an Cap als rollover mit in die nächste Saison nimmt. einzige Ausnahme: man findet einen Safety, der besser und billiger als Williams ist, dann gern her damit und Williams cutten

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Glaube auch nicht, dass noch was passiert. Es sind auch immernoch Mo Wilkerson und Campbell ohne Vertrag. Was man so hört sollen die Packers ja an beiden Interesse gezeigt haben, sie weiter zu beschäftigen. Alles was darüber hinausgeht, ist wohl nur mit einem Cut von Bulaga oder Williams machbar.

    Bzgl. Draft hoffe ich mittlerweile auf einen Ed Oliver an 12. Pettine mag den Druck druch die Mitte. Wir haben zwar, inbesondere wenn Wilkerson noch zurückkommt, aktuelle genug Tiefe auf DT, aber nächstes Jahr würden dann (fast) alle Verträge unserer DLiner auslaufen. Unser Cap für nächstes Jahr wird bei weitem nicht so üppig ausfallen wie dieses Jahr. Mit einem Spieler wie Ed Oliver hätte man dahingehend zumindet ein paar Bauschmerzen weniger. Man wäre z.B. nicht gezwungen einen Mike Daniels zu behalten. Kenny Clark MUSS man einfach behalten. Für dessen Vertrag brauch man Geld.

    An 30 würde ich gerne Fant oder Hockenson nehmen.

    In den Runden 2-4 wäre dann nochmal ein Safety, ein RT als Bulaga Nachfolger und ein MLB auf der Wunschliste.

  • Ohne Spieler bleibt vom Team nur die Franchise. Also Logo und Farbe.

    Gerade die Packers sind sehr viel mehr als das. Wer das nicht versteht, ist vielleicht in der Tat bei den Green und Gold nicht optimal aufgehoben. But: no offense.

    Bzgl. Draft lese ich immer mehr das ein Downtrade vermutet und sinnvoll wäre.
    … mit einem Team, das einen QB need hat.
    Hier noch einen Pick mehr dazu zu bekommen hätte jedenfalls was.

    Was meint ihr?

    Ich denke,dass wir zusätzliche Breite im Kader nicht im Übermaß brauchen. Und da wir eh schon zehn Picks haben, würde ich Downtrades eher nicht so sinnvoll finden.

  • Deswegen schrieb ich auch, „die Packers, in die ich mich verliebt habe“ sind Geschichte.

    Habe das nicht so verstanden... so verständlich. Sorry.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Gerade die Packers sind sehr viel mehr als das. Wer das nicht versteht, ist vielleicht in der Tat bei den Green und Gold nicht optimal aufgehoben. But: no offense.

    "No offense"? ..... Oh Mann. Hier ist echt kaum jemand kritikfähig, oder? Zumal ich überhaupt nicht euch persönlich kritisiere. Aber wenn man es wagt, mal kurz ne andere Meinung kundzutun, wird man fast sofort geteert und gefedert oder wie? Und wenn man einfach nur mal traurig oder enttäuscht über eine Entwicklung ist, kriegt man sofort den Stempel auf die Stirn, dass man das Team oder das Spiel nicht versteht oder kein echter Fan wäre usw blah blah? Langsam piept mich das echt an! Im echten Leben ist man doch auch mal enttäuscht oder traurig über Dinge, auch wenn man weiß, dass es fürs Große und Ganze wahrscheinlich besser so ist? ....

    Ich sag's gerne nochmal - einen persönlichen Bezug zur Franchise der Packers gibt es für mich nicht. Ich bin dort nicht geboren, war dort leider auch noch nie zu Besuch und habe mögen und lieben gelernt, wie die Packers sich vor 3 Jahren als Team präsentiert und wie sie gespielt haben. Ich kenne dort niemanden per Du und habe auch keine exklusiven Einblicke hinter die Kulissen. Wie soll man also das von dir beschrieben "so viel mehr als das" kennenlernen oder finden? WAS genau ist dieses "so viel mehr" denn für dich persönlich? Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Und bitte komm mir jetzt nicht mit der Teamgeschichte. Natürlich sind da beeindruckende Sachen und Leute dabei, aber das ist ebenso Geschichte. Es gibt auch heute noch genug Leute, die Brett Favre zurück wollen usw. Aber es wird nicht passieren. Sie bleiben zwar den Packers treu, aber sind trotzdem immer noch traurig, dass er weg ist. So.

    Was ich so besonders mochte, war wie gesagt, die Harmonie und Dynamik innerhalb des Teams, wie die Leute miteinander umgegangen sind, wie sie sich präsentiert haben, wie die Stimmung und das gefühlte Team-Klima war. Vielleicht wird es ja mal wieder so, wer weiß? Aktuell ist davon aber eben nix übrig, weil die ganzen ausschlaggebenden Leute irgendwie fast alle weg sind.

    Ich sag ja nicht, dass ich jetzt die Packers verdamme und verteufele, keineswegs! Aber das Team hat sich einfach so dermaßen krass verwandelt, in so kurzer Zeit, dass ja kaum einer zu sagen vermag, WAS für ein Team das aktuell eigentlich ist, wie erfolgreich sie sein werden oder wie die neuen Spieler ins Konzept und in die Playbooks passen, oder kurz: Was da künftig auf und neben dem Rasen passiert.....

    Trotz dieser Entwicklungen werd ich die Packers weiter verfolgen und ihnen die Daumen drücken. Und vielleicht geht die Rechnung ja auf und wir haben in 1-2 Jahren ein bärenstarkes Team. Aber man weiß es nicht und es sind einfach viele Konstanten weggefallen in der letzten Zeit, die für mich persönlich sowas wie Stützpfeiler im Team waren. Ich will hier doch keinem was Böses... meine Güte... :madness

    I <3:football:

  • Aber wenn man es wagt, mal kurz ne andere Meinung kundzutun, wird man fast sofort geteert und gefedert

    Hier hat dich doch niemand geteert oder gefedert. Es ist mit deiner Aussage nur etwas geschehen, was du auch gerade mit meiner gemacht hast: eine kritische Auseinandersetzung. Soll in einem auf Kommunikation ausgelegten Forum vorkommen.

    kriegt man sofort den Stempel auf die Stirn, dass man das Team oder das Spiel nicht versteht

    Ich verstehe die Empörung nicht. Du hast doch selber geschrieben, dass nur Logo und Frabe bleiben. Das sehen nun mal gerade bei den Packers viele Leute aus sehr nahe liegenden Gründen anders - nicht zuletzt, da hier einige Leute sogar "Mitbesitzer" des Teams sind.

  • Ah, da liegt also der Hase im Pfeffer. Naja, ich bin kein Mitbesitzer. Und die weitere Diskussion dieses Themas ist dann vermutlich auch sinnlos.

    I <3:football:

  • Seit zwei Jahren kann man aber dem Verfall genau dieser Teamdynamik buchstäblich jeden Tag zugucken und mit dem Weggang der Spieler, die das damals ausgemacht haben, zerfällt in meinen Augen eben auch das Team. Spul doch mal 3 Jahre zurück und guck dir an, wer da so alles am Start war und wer davon jetzt noch übrig ist....

    Erstmal es ist natürlich schön das du Packers Fan geworden bist aufgrund wie sie spielten, von den Spielern die da waren eben dem Team. Nur so ganz kann ich deiner Kritik nicht folgen. Ja wir hatten die letzten beiden Jahre wenig bis gar keinen Erfolg und die Spielweise war auf beiden Seiten teilweise sehr unansehnlich. Aber der Grund ist doch auch, weil wir Spieler wie CM3, Jordy und eben Cobb für viel zu viel Geld zu lange gehalten haben. Sie waren für ihre gezeigten Leistungen einfach zu teuer, Geld was uns an anderer Stelle fehlte. Andere Spieler wie z.B BJ Raji wollten nun mal in den Ruhestand, für Kuhn war nun mal auch die Zeit gekommen. Letztendlich muss ein neues Team aufgebaut werden das hoffentlich wieder so schön und erfolgreich spielen wird wie du es kennen gelernt hast.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • @Exi70 - ist richtig. Dass das notwendig war und auch mich nicht wirklich überrascht hat, hab ich ja oben auch schon geschrieben. Trotzdem finde ich es halt einfach aus menschlicher Sicht schade, dass sie weg sind, weil damit das bisherige Teamgefüge eben gänzlich begraben ist, das ich in meinen Anfängen mit den Packers eben so mochte. Mehr wollt ich nicht zum Ausdruck bringen.

    I <3:football:

  • Einmal ein Packer, immer ein Packer. Hallo meine lieben Packersfreunde hier. :) Auch an alle Neuen. versuche dieses jahr wieder öfter zu schreiben, die letzten Jahre waren ziemlich heftig. Seit den CCG gegen sea habe ich auch hier nicht mehr geschrieben. War so leer, Jahre lang immer noch fassungslos. Ich freu mich jedes Jahr wenn die Saison wieder anfängt. :bounce::bounce::bounce: Dieses jahr wird es besser. :king

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • @Exi70 - ist richtig. Dass das notwendig war und auch mich nicht wirklich überrascht hat, hab ich ja oben auch schon geschrieben. Trotzdem finde ich es halt einfach aus menschlicher Sicht schade, dass sie weg sind, weil damit das bisherige Teamgefüge eben gänzlich begraben ist, das ich in meinen Anfängen mit den Packers eben so mochte. Mehr wollt ich nicht zum Ausdruck bringen.

    mir ergeht es ähnlich, wenn ich lese, dass ein Ex-Spieler bei einem anderen Team unterschrieben hat. Beispiel Cobb... ich habe immer noch den Kickoff Return TD gegen die Saints vor Augen, den er als Rookie gezaubert hat. Das waren sehr schöne Momente, die man nicht so schnell vergisst. Ebenso bei CM3, Kuhn und Nelson... Aber das Teamgefüge verändert sich mit jeder neuen Verpflichtung und so ist halt das Geschäft.