Green Bay Packers Offseason 2019

  • Gute sagt in der PK, dass man BPA picken wird. Er betont mehrfach dass der Draft ziemlich defensivlastig ist und das auch bedeuten könnte, dass man an 44 nochmal einen Defensiv Player pickt.

    Speziell beim 12. Pick war man froh, dass das Board so gefallen ist wie es gefallen ist und hat sich dann auch früh entscheiden den 12. Pick zu nehmen und nicht zu traden. Gary demnach wirklich ein Wunschspieler.


    Was für den Uptrade für Savage spricht ist die Tatsache, dass die Raiders an 27 ebenfalls einen Safety gepickt haben und die Colts wohl Savage auch auf dem Zettel hatten und sie ihren Pick dann getradet haben nachdem er weg war.

    Ich bin insgesamt zufrieden und freue mich jetzt auf heute Nacht!

  • Irv Smith ist durchaus als "3. bester TE" dieses Jahr gelistet und wurde auch immer in Runde 2-3 gemockt. Daher ist es auch noch realistisch diesen in Runde 2/3 zu draften (genau wie Sternberger).

    TE sehe ich durchaus als Need an, sei es als weitere Anspielstation für AR oder eben doch noch mehr als zusätzlichen Blocker (Graham wird dem nicht gerecht und die anderen TE's sind keine optimalen Hybride)! Deshalb habe ich ja so sehr auf Hockenson gehofft, da dieser beides beherrschte wie kein anderer Prospect. Aber nunja, mal abwarten ob wir noch einen TE in den nächsten Runden draften oder wir doch auf unsere vertrauen. Im Punkt Laufspiel gebe ich dir Recht. Jedoch hoffe ich nicht auf einen bestimmten RB der späteren Runden da die RB Class dieses Jahr wie bereits geschrieben nicht die stärkste ist (jedoch wäre ein David Montgomery,Damien Harris oder ein Bryce Love aber der 4. Runde natürlich lecker!)

    Wieso dieses Jahr ein Draft Pick für einen 4 oder 5 Klassischen Te verschwenden für den Block, dann lieber 2 x Oliner und lieber nächstes Jahr dann früher einen TE.

    Laufspiel dazu massiv steigern. WR´s haben wir ja letztes Jahr genügend geholt, die sollten dieses Jahr Hoffentlich Waffen genug sein.

  • Auch wieder wahr. Aber ich weis nicht wie die TE Situation nächstes Jahr aussieht (wer weis das schon) und dieses Jahr eben eine gute TE Klasse gegeben ist. Aber du hast recht, dass wir "eigentlich" genug Waffen vorallem bei den WR haben (wobei das ja noch zum großen Teil Spieler sind welche sich erst noch beweisen müssen). Ich glaube auf keinen Fall an einen WR dieses Jahr. Bei den RB's bin ich zwiespalten, je nachdem wer noch auf den Board ist würde ich mich freuen (aus Sympathie zu den jeweiligen Spielern heraus).

  • hat jemand bei Amazon die Staffel "All or Nothing" mit den Michigan Wolverines gesehen?
    …und kann mir sagen inwiefern man sich dort ein Bild von unserem 12er Pick machen kann.

  • Jup, hab ich. Rashan sticht da schon hervor. Seine Mutter ist auch immer Feuer und Flamme bei den Spielen.... :thumbsup: Rashaaaannnnn...
    Man muss aber Bedenken, dass man dort auch nur ausgewählte Szenen hat. Einen voll umfänglichen Überblick erhält man da nicht. Dafür müsste man wohl einige der Spiele in voller Länge gesehen haben.

    Sein Partner Chase ist ja auch noch aufm Board.

    Einmal editiert, zuletzt von Schewski22 (26. April 2019 um 13:34)

  • ja, das ist klar. Um ihn Spielerisch zu beurteilen, gibt es ja "Tapes".

    Ich meinte schon vom Typ her, werde ich mir also mal reinziehen. Danke.
    Die meisten anderen Staffeln kenne ich und waren immer unterhaltsam/sehenswert.

    Haha. Der Chase könnte optisch der Nachfolger von Clay werden. Aber da haben wir keinen Need mehr.

  • So auch wieder wach und nochmal ein paar Gedanken zum gestrigen Abend.
    Hatte ja gestern Abend schon geschrieben, das der Gary Pick an #12 ein wenig worst-case Szenario für mich war. Um mich mal selbst auf Twitter, vor Draft Beginn, zu zitieren:

    Worst-Case Szenarien für #12:
    1. Jeder QB/RB/CB/S
    2. Rashan Gary
    3. DK Metcalf
    4. Montez Sweat
    5. Jawaan Taylor

    Nach einer Nacht darüber schlafen, bin ich immer noch nicht wirklich glücklich, kann aber etwas besser damit Leben. Man kann sich schon vorstellen was Gutekunst & Co. in ihm sehen bzw. hoffen zu bekommen. Gary ist ein Elite Athlet und hat wohl alle Anlagen um mal ein ganz Großer zu werden, damaliger #1 Recruit und in letztem Jahr noch hochgehandelter Draft Pick. Sehr explosiv, guter Handeinsatz und viel Power.
    Ja er hatte mit viel double-Teams und chips zu kämpfen, aber trotzdem lässt mich seine production etwas ratlos zurück. Hab bei ihm in den letzten beiden Jahren einfach keine wirkliche Weiterentwicklung gesehen, immer noch keinen wirklichen pass-rush plan, immer noch sehr unkonstant und das mit all den tollen athletischen Anlagen..
    Hinzu kommen natürlich noch die durability concerns und die Schulterverletzung. Für #12 waren mir da einfach zu viele Fragezeichen.
    Muss im Nachhinein allerdings auch sagen das das Board in den Picks davor gut leer gepickt wurde. Ed Oliver, Jonah Williams, TJ Hockenson waren alles Spieler die ich gerne in Green Bay gesehen hätte, zudem hatte ich bisher auch nichts über mögliche Downtrade Angebote lesen können.
    Gary KANN ein wirklich großer werden und es gibt sicher schlechtere Voraussetzungen als in einem D-Line Raum mit Kenny Clark, Mike Daniels und den beiden Smiths zu lernen.
    Wie gesagt nach einer Nacht darüber schlafen und bei betrachten der restlichen Optionen kann ich mit dem Upside Pick leben und hoffe das Gary sein Potential endlich auch mal auf den Platz bringt: C+

    An #21 gab es dann einen meiner absoluten Lieblingsspieler im Draft. Darnell Savage :love:
    War nach Gardner-Johnson mein #2 Safety. Super Athlet, schnell, wendig, harter Hitter, ball skills, range alles da. Ja er ist ein bisschen undersized aber I don't care. Der macht einfach Spaß. Kann den Uptrade hier auch verstehen, Savage war ja ein ziemlicher Riser in den letzten Wochen und es waren ja noch einige Teams in der Range mit Safety Need und für die beiden 4th vollkommen okay.
    Klasse Spieler auf einem großen Need: A-

    Macht dann alles in allem ein solides B für die erste Runde.

    Wenn ich tippen müsste, würde ich auf OT und TE an Tag 2 wetten. Mit Dalton Risner, Cody Ford, Greg Little oder Jawaan Taylor könnte ich gut leben und an TE würde ich mich über Sternberger, Smith, Knox, Warring oder Josh Oliver freuen.
    Receiver wird ja immer mal wieder gemunkelt aber halte es auch nicht für ausgeschlossen das es nochmal in Richtung Cornerback geht wenn da noch einige weiter fallen.
    Persönlich bin ich aber der Meinung das nun endlich mal in die Offense investiert werden sollte. Wir können auf jeden fall gespannt sein was Gutekunst sich heute Abend einfallen lässt.

  • Day 2 is in the books!

    An #44 gab es Unterstützung für die O-Line. Leider gingen Dalton Risner sowie Greg Little schon vorher, geworden ist es dann letztendlich Elgton Jenkins (gesprochen Elton) Center von Mississippi State. 4 year Starter und sehr flexibel einsetzbar. Ist wohl als Guard eingeplant, hat bis auf RG allerdings auf jeder Position gespielt. Sehr athletisch, starker pass protector (nur 3 Sacks in seiner Karriere zugelassen), hoher Football IQ, gut geeignet für LaFleurs Zone Blocking scheme. Arbeiten müsste er noch etwas an seinem Hand Placement ansonsten allerdings grundsolider Prospect. QB Coach Luke Getsy soll wohl mehr als begeistert von dem Pick gewesen sein (war OC bei Miss State)
    Hätte an der Stelle vielleicht Erik McCoy noch vorgezogen, aber auch Jenkins sehe ich hier als soliden Pick: B+

    An #75 gab es dann einen neuen TE mit Jace Sternberger von Texas A6M. Hatte, vor dem Pick, eine persönliche Wunschliste mit Winovich, Warring, Sternberger und Gardner-Johnson (Was zur Hölle hat der verbrochen?) und Gott sei Dank wurde endlich mal ein Wunsch erfüllt.
    Sternberger war/ist TE #3 für mich, guter Athlet, gute Hände in traffic, geht nicht leicht zu Boden , competitive, hat noch jede Menge upside (one-year Starter), williger Blocker und sehr produktiv.
    Muss definitiv noch Kraft und Masse zulegen, sein route running ist ausbaufähig und als Blocker ist auch noch etwas Arbeit notwendig. Trotzdem ich mag den Jungen, single season records in receiving yards sowie touchdowns für einen TE bei Texas A&M und sehe einfach sehr viel upside bei ihm.
    An dem Spot ein No Brainer: A-

    Im Nachhinein doch etwas ärgerlich das wir beide 4th Rounder abgeben mussten, da doch einige interessante Spieler jetzt gefallen sind, da es aber für Savage war, kann ich es einfach nicht kritisieren :D . Bin mit der heutigen Auswahl jedenfalls wieder zufrieden und meine overall Bewertung verbessert sich, Stand jetzt, auf ein gutes B+

    Interessant auch, das wohl die oft gemockten WR keine wirkliche Alternativen für unser FO waren. Hätte man eigentlich auch früher drauf kommen, wenn man an die letztjährigen Investments denkt. Wenn Valdez-Scantling und St.Brown den second year jump machen, sollte man hier, auch mit der Rückkehr von Allison gut aufgestellt sein. Zudem sollte man Moore noch nicht abschreiben und auch Sternberger kann man als großgewachsenen Receiver einsetzen.

  • Bin nicht so der Freund von Olinern in frühen Runden aber scheinbar hatte man in Green Bay in der letzten Saison genug gesehen um früh was zu machen.
    TE haben ja die Spatzen einigermaßen von den Dächern gepfiffen das war nicht so überraschend. Wird nicht gleich starten aber scheinbar guter Value in Runde 3. Bisher ist das ordentlich gelaufen.

  • So, bin bisher größtenteils zufrieden wie der Draft gelaufen ist.

    Warum sich bei Gary so viele negative Stimmen auftun, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich habe letzte Saison fast alle Spiele von Michigan gesehen, und er ist in fast jedem Spiel extrem aufgefallen. Auch wenn er am Ende nicht die Stats hat, war er doch ein sehr wichtiger Part der Defense. Den er hatte es fast immer mit einem Double Team, manchmal mit 3 Gegnern zu tun, was dann eben Platz geschafft hat für seine Mitspieler, die deswegen dann glänzen konnten. In der NFL wird er kaum so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und deshalb bessere Stats aufweisen. Wenn er doch diese Aufmerksamkeit bekommt, umso besser für unsere anderen DLiner. Und seine Reaktion beim Anruf war :thumbup:
    Natürlich hoffe ich, das die Schulter wirklich hält und wundere mich immer so ein wenig wie schnell ein Spieler bei den Mocks fallen kann. Am Anfang wurde Gary fast immer Top 5 oder 10 gemockt und ich konnte mir nicht vorstellen das er bis zu uns fällt. Umso freudiger war ich überrascht, das er es am Ende doch tat!

    Mit Savage als Pick bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich ihn eher als Pick in der 2 Runde gesehen hatte. Evtl habe ich mich auch nur in einen anderen Safety "verliebt", sodass ich ihn mir vorher nicht ganz voreingenommen angeschaut habe. Aber mit ihm als Spieler kann ich dann doch leben, auch wenn der Preis mit beiden 4th mir Kopfschmerzen bereitet. Aber Okay, wenn das FO das so macht, sind sie voll überzeugt und von daher wird er wohl auch gut ins Scheme passen.

    Jenkins wiederum finde ich einen genialen Schachzug. Man musste nicht Uptraden, er fiel uns in den Schoß. Man hat eigentlich viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man hat endlich einen mehr als anständigen Backup Center, man hat einen Spieler der als Guard sofort Starter Potential hat und der sogar Tackle spielen kann. Wie Genial ist das denn? Selbst wenn er nicht sofort auf Guard startet, hat man mit ihm für fast alle Positionen der Oline einen Backup und man kann in Ruhe sehen auf welcher Hauptposition die Reise in der NFL für ihn hingehen wird.

    Sternberger ist auch wieder ein guter Pick. Leider nur ein Jahr Erfahrung, aber hier natürlich großartig geliefert. Ein wuchtiger YAC TE, der seinen Körper einzusetzen weiß und fängt was es zu fangen gibt. Blocking mäßig ist er mir nicht so aufgefallen, aber Okay, daran kann und muss er wohl auch laut Draft Experten noch arbeiten. Da ist es gleich doppelt wertvoll, das wir Lewis noch ein Jahr behalten haben als Blocking TE.

    Ab jetzt wird man sehen wie der Draft weiterläuft, die wichtigsten Need Positionen wurden soweit abgedeckt und ab jetzt geht es um weitere Depth. Guter Job Gute!!

  • Kann mich nur anschließen. Day 2 absolut zufriedenstellend. Jenkins hatte ich nicht so auf dem Schrim und hatte mich zunächst geärgert dass Risner so knapp vor uns weg gegangen ist. Jetzt haben wir auf jeden Fall einen weiteren Spieler im Kader der sehr felxibel einzusetzen ist in der OLine. Tiefe in der OLine ist damit dieses Jahr endlich mal vorhanden. Jenkins wird sich vermutlich mit Taylor auf LG um einen Startplatz streiten. Wettbewerb belebt ja bekanntlich das Geschäft.

    Meiner Meinung fehlt jetzt nur noch ein RB und vllt etwas tiefe auf ILB. Dann wäre ich mit dem Draft hochzufrieden. Gutekunst hat Andeutungen gemacht, dass man eventuell nochmal in die 4. Runde tradet. Ich bin gespannt!
    Auch mögliche Downtrades am gestrigen Tags standen im Raum um nochmal in Runde 4 zu kommen. Letztendlich war man aber sehr zufrieden mit Jenkins und Sternberger an besagten Positionen.

    Außerdem bin ich bisher echt froh, dass wir keinen WR gedraftet haben. Ich hoffe das MVS und EQ den nächsten Schritt machen. Auch auf Kumerov kann man denk ich gespannt sein. Als Cobb-Ersatz im Slot sehe ich am ehesten dann EQ oder Kumerov. Einen weiteren WR in diesem Draft hätte bedeutet, dass man einen letztjährigen Draftpick aufgibt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man nochmal mit so vielen WR in den 53er Kader gegangen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von JBO2811 (27. April 2019 um 13:06)

  • Und auch an 194 kein LB, dafür ein kleiner, stiller Wunsch erfüllt.
    Let´s make a welcome with Dexter Williams, RB, Notre Dame

  • Und auch an 194 kein LB, dafür ein kleiner, stiller Wunsch erfüllt.
    Let´s make a welcome with Dexter Williams, RB, Notre Dame

    Und ich bin nicht mal unzufrieden mit unserem neuen RB! Schön 4 Jahre College Erfahrung gesammelt (4 Jahre/1600 Rushing yards/20 TD), hat zusammen mit EQ & Kizer gespielt, hat also gleich ein paar Freunde im Team, selbes gilt für unsere 2 Texas Boys! Ich bin zufrieden mit dem Draft, Vorallem mit den späten Runden.Bei Dexter Williams bin ich gespannt ob er viel Spielzeit bekommt als Rookie.

  • Und auch an 194 kein LB, dafür ein kleiner, stiller Wunsch erfüllt.
    Let´s make a welcome with Dexter Williams, RB, Notre Dame

    Dexter :love::love:

    Da Notre Dame "mein" Collage Team ist, welches ich auch am meisten Verfolge, wundert es mich, daß er erst in Runde 6 gedraftet wurde. Ein toller Spieler, der Lücken sieht, selten aber mal ein tackle brechen kann. Der schnellste in der Beschleunigung ist er nicht. Hat er aner mal Fahrt aufgenommen, hat er eine gute Geschwindigkeit. Dazu brauchbar im Passspiel und zur Not kann er auch blocken, sind aber beides nicht seine wirklichen Stärken. Eigentlich ein recht gutes Paket. Wären da nicht seine Red Flags...

    Letztes Jahr von Notre Dame für 4 Spiele gesperrt, wahrscheinlich wegen Drogen. Damit hatte er nämlich, 2016 glaube ich, schon mal Probleme. Ebenso wie mit unerlaubten Waffenbesitz. Er hat Upside, ob es langt eine größere Rolle in der NFL zu spielen, wird man sehen. Vieles hängt davon ab, ob er im Kopf reif genug geworden ist, denke ich...

  • Dexter :love::love:
    Da Notre Dame "mein" Collage Team ist, welches ich auch am meisten Verfolge, wundert es mich, daß er erst in Runde 6 gedraftet wurde. Ein toller Spieler, der Lücken sieht, selten aber mal ein tackle brechen kann. Der schnellste in der Beschleunigung ist er nicht. Hat er aner mal Fahrt aufgenommen, hat er eine gute Geschwindigkeit. Dazu brauchbar im Passspiel und zur Not kann er auch blocken, sind aber beides nicht seine wirklichen Stärken. Eigentlich ein recht gutes Paket. Wären da nicht seine Red Flags...

    Letztes Jahr von Notre Dame für 4 Spiele gesperrt, wahrscheinlich wegen Drogen. Damit hatte er nämlich, 2016 glaube ich, schon mal Probleme. Ebenso wie mit unerlaubten Waffenbesitz. Er hat Upside, ob es langt eine größere Rolle in der NFL zu spielen, wird man sehen. Vieles hängt davon ab, ob er im Kopf reif genug geworden ist, denke ich...

    Ich schaue auch ab und zu Notre Dame und fand gerade seine Beschleunigung echt krass. Plus, wie du schon schreibst, seine Variabilität, er kann laufen, fangen, blocken. Hatte ihn als 4th rounder im Kopfmock und hätte mich nicht gewundert, wenn er früher gepickt worden wäre. Umso schöner, dass er so spät noch bei uns gelandet ist.

  • Bin auch mehr als zufrieden mit Tag 3.
    Hab zwar keinen der gepickten Spieler wirklich näher gesehen, aber was sich bis jetzt so im Netz finden lässt, liest sich doch alles sehr gut.

    An #150 kam DL Kingsley Keke von Texas A&M, guter Pick für die D-Line Depth, wenn man bedenkt das Daniels, Lowry, Brown, Lancaster und Looney nächstes Jahr alles FA's sind. Hat in seiner Senior Season 20 Pounds abgespeckt und gleich seine statistisch beste Season abgeliefert mit 11TFL und 7S. Für ihn gilt das selbe wie für Rashan Gary, der D-Line Raum mit Leuten wie Clark und Daniels sollte seiner Entwicklung sicher helfen.

    An #185 wurde was für die CB-Depth getan und Ka'dar Hollman von Toledo geholt, Elite RAS score von 9,2, 4,3er 40 yard dash und wirklich klasse Geschichte. Bekam kein scholarship angeboten und arbeitete nach der Highschool in einer Fabrik und entlud später Dunkin Donuts Trucks, trainierte in der Zeit für sich selbst und verschickte selbst zusammengebastelte Highschool Tapes an sämtliche Colleges. Toledo gab ihm dann letztendlich die Chance und dort wurde er nach Jahr 3 zum #1 Corner. Bin da sehr gespannt auf seine Entwicklung und drücke fest die Daumen. War tied für die meisten pass breakups seiner Konferenz letztes Jahr.
    Hier eine kleine Story über Hollman: https://eu.freep.com/story/sports/n…man/3532739002/

    Zweiter 6.Runden Pick an #194 war dann Notre Dame RB Dexter Williams. Könnte etwas gefallen sein, da er Anfang der Saison für 4 Spiele suspendiert wurde aufgrund eines positiven Drogen Tests. Als reiner Runner haben ihn die meisten in den Top 10 diesen Jahres und soll nach allem was man liest perfekt in La'Fleurs outside zone scheme passen. Erwähnenswert noch das er St.Brown als einen seiner besten Freund bezeichnet, was ihm den Einstieg sicher erleichtern sollte.

    Letzter Pick an #226 dann Linebacker Ty Summers von TCU, Linebacker mit gutem Speed und Athletik (9,88 RAS Score) -man könnte fast meinen Gutekunst hat da einen speziellen Typ :D - ehemaliger Quarterback, 23,5TFL 10,5S 2 INT, hat hauptsächlich MLB gespielt.
    Kopier einfach mal den Scouting Report von Dane Bruegler:
    Well-built frame for the NFL…accelerates to his top speed quickly and sustains through the whistle…moves well laterally to mirror…wraps with the grip and upper body strength to finish tackles once he makes contact…diagnoses well to track the football and keep himself involved…tougher than a two-dollar steak, fighting through injuries…intense worker, both in the weight room and on the practice field…graduated with a degree in communications (December 2017)…teamfirst mentality and willing moved positions throughout his career.


    Mir gefallen die Picks heute sehr, Potential ist bei jedem vorhanden und kann mir wirklich vorstellen das Spieler wie Williams und Keke schon einige Snaps dieses Jahr sehen und Hollman sowie Summers vielleicht als Special Teamer das Feld sehen könnten. Insgesamt würde ich unseren Draft abschließend mit einem A- bewerten. Gary ist für mich immer noch ein Reach an #12 aber das Potential ist natürlich trotzdem immens, Jenkins könnte instant starter auf G werden, Sternberger war mein #3 TE, den in der dritten Runde zu bekommen, war richtig gutes Value und Day 3 hab ich ja oben schon etwas näher zusammengefasst.
    Ich bin zufrieden, Saison könnte morgen losgehen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Marc (28. April 2019 um 00:23)

  • Zum Abschluss noch der Vollständigkeit halber:

    2019 Green Bay Packers Draft Class

    Runde 1: #12 Rashan Gary DE (Michigan)
    Runde 1: #21 Darnall Savage S (Maryland)
    Runde 2: #44 Elgton Jenkins G (Mississippi State)
    Runde 3: #75 Jace Sternberger TE (Texas A&M)
    Runde 5:#150 Kingsley Keke DT (Texas A&M)
    Runde 6: #185 Ka'Dar Hollman CB (Toledo)
    Runde 6: #194 Dexter Williams RB (Notre Dame)
    Runde 7: #226 Ty Summers LB (TCU)

    Bisher bekannte UDFA Signings:

    Manny Wilkins QB (Arizona State)
    Nate Brooks CB (North Texas)
    CJ Collins QB (SAGU)
    Yosh Nijman OT (Virginia Tech)
    Randy Ramsey DL (Arkansas)
    Greg Roberts Edge (Baylor)
    Javien Hamilton DB (Mississippi)
    Kabion Ento WR (Colorado)

  • Wie schon grad bei den Vikings geschrieben, habt ihr neben den Vikings mit die beste Class meiner Meinung nach

  • Scheinbar ein ordentliches Ergebnis wenn man die Experten so liest. Man hätte vielleicht noch einen RB holen können. Aber da geht vielleicht noch was. Jones ist ja gut aber auch anfällig.

  • UDFA Larry Williams, G, Oklahoma State. Hometown Wilmington, NC. Da weiss ich ja schon wem ich die Daumen druecke :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar