Minnesota Vikings Offseason 2019

  • wann zählen die incentives gegen den cap? Sobald sie erreicht sind oder im folgejahr?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Es kommt auch darauf an, ob sie als "likely to be earned" oder "not likely to be earned" deklariert sind.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Es ist soweit. Der beste Punt Returner verlässt uns nach 9 Jahren. Marcus Sherels hat bei den Saints unterzeichnet.

    Aus Twitter:
    "Teddy Bridgewater, Latavius Murray, Nick Easton, and now Marcus Sherels are all New Orleans Saints. Unbelievable."

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love:

  • Wir haben C/G Brett Jones resigned:

    Source says that #Vikings signed center Brett Jones to a one-year deal that could be worth as much as $1.5 million with incentives. Base salary of about $850,000. Signing bonus of about $100,000.

    Interessantes signing wenn man bedenkt, dass Jones letztes Jahr fast gar nicht gespielt hat obwohl er im Jahr davor einer der Top5 Pass blocking C war. Es kann jedenfalls nicht schaden, dass Elflein etwas Konkurrenz bekommt... :thumbup:

  • Holton Hill für 4 Spiele suspended:

    Vikings announce that Holton Hill has been suspended four games for violating the NFL policy on performance-enhancing substances

    Quelle: Matthew Coller

    Sehr schlecht. Erhöht wohl nicht grade die inzwischen eh schon geringe Wahrscheinlichkeit eines Trae Waynes Trade. Und stärkt wohl auch nicht unbedingt das Vertrauen long term in ihn :xp::stone

  • Wir haben Sean Mannion verpflichtet. Egal was er kostet, kann diesen Move nicht nachvollziehen. Sollte sich Cousins verletzen, dann ist die Saison gelaufen und ich probiere Sloter oder einen Rookie aus. Mannion hilft uns überhaupt nicht weiter :gegen

  • Gibt es eigentlich keine Meinungen zu Karter Schult? :) Kann von Euch jemand was zu ihm sagen?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Gibt es eigentlich keine Meinungen zu Karter Schult? :) Kann von Euch jemand was zu ihm sagen?

    Naja, all time Sack und QB Hits leader der AAF, das spricht doch für sich oder? :bier:

    Aber ernsthaft, ist sicher nicht chancenlos aber aus heutiger Sicht würde mich ein Platz im 53 man roster doch überraschen. Aber wer weiß...
    Aber dem neuen Safety (Derron Smith) traue ich durchaus zu mit Kearse um den primary Safety backup Spot zu fighten.
    Finde es jedenfalls gut, dass die Vikings da den einen oder anderen billigen Spieler verpflichten. Ist ja im Prinzip nichts anderes als UDFAs zu holen.

  • Aber viel wichtiger. Wir haben anscheinend Adam Thielen eine Vertragsverlängerung gegeben. Lt Rappaport 4y/64m (up to 73m), davon 35m guaranteed.
    Ich bin mir nicht sicher ob es 4 Jahre zusätzlich zu seinen 2 noch bestehenden Jahren sind oder ob der komplette Vertrag restrukturiert wurde. Bis dato habe ich noch keine Details gefunden. Der heurige Cap Hit soll jedoch um rd 3m sinken.

    Egal, jedenfalls eine starke Ansage des Front Office und erneut ein Zeichen, dass Leistungsträger bei den Vikings auch bezahlt werden (man darf nicht vergessen : er hatte noch 2 Jahre einen Team friendly deal).

    Sofern die Struktur passt (Großteil der guarantees in 2020 und 2021 bzw wenig hinten raus), finde ich den Deal gut. Thielen hat seinen Vertrag mehr als outperformed und ist noch dazu ein "hometown guy". :thumbsup:

    Allerdings finde ich, dass wir inzwischen sehr viel (avg) money in relativ wenig Spieler investiert haben. Sprich es gibt relativ viele Topverdiener (Cousins, Thielen, Diggs, Linval, Barr, Kendricks, Rhodes, Harry, Hunter).

    Was sagt ihr zum Deal?

  • Habe erst ziemlich geschluckt, da ich dachte der Deal sei (trotz aller Sympathie für Thielen) im Moment nicht leistbar.
    Habe vorhin Route Trees (Häufigkeit und Completions) von Thielen/Diggs gesehen und die Beiden performen nun mal.
    Außerdem soll die Verteilung des Deals wohlt trotzdem insgesamt sehr capfreundlich strukturiert worden sein.
    Weiß da wer genaueres ?

  • Ich bin mir nicht sicher ob es 4 Jahre zusätzlich zu seinen 2 noch bestehenden Jahren sind oder ob der komplette Vertrag restrukturiert wurde. Bis dato habe ich noch keine Details gefunden. Der heurige Cap Hit soll jedoch um rd 3m sinken.

    Also laut dieser Seite geht sein Vertrag bis 2024, also zusätzlich 4 Jahre.

    https://www.spotrac.com/nfl/minnesota-…-thielen-13071/

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Es ist anscheinend eine extension. Somit ist der average 74m/6y=12.33m per year) schon wieder zu relativieren. Zum guaranteed money bzw dessen Verteilung hab ich noch keine Details gefunden. Das ist sicherlich der Knackpunkt, da ich nicht davon ausgehe, das Thielen altersbedingt diesen Vertrag ausspielen wird

  • Damit der Thread nicht auf Seite 2 verschwindet:
    Ben Goesseling auf Twitter :
    Rick Spielman at his pre-draft press conference: "My wife said if you draft another corner, don't come home."

  • Auch wenn ich mich die letzten Wochen kaum mit den Vikings beschäftigt habe, so beschleicht mich das Gefühl, dass Spielman/Zimmer in der ersten Runde einen DT/LB picken statt Verstärkung für die O-Line holen werden.


    Und ich hoffe, dass mein Gefühl mich trügt.

  • Mit Wilkins oder Oliver könnte ich auf DT prinzipiell gut leben. LB halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
    Fur mich ist entscheidend, dass wir heuer zumindest 1 Starter und einen weiteren, der für einen starting Job in der Oline competed, draften. Meine größte Angst, was den Draft angeht:ein Tackle reach a la Gregg Little oder McGary in R1

  • Wilkins und Oliver sollten vorher gehen.
    Gespannt bin ich bei Andre Dillard, wann der geht. Sehr wahrscheinlich ja auch unerreichbar für uns.

    Freuen würde ich mich ansonsten über Garrett Bradbury oder Chris Lindstroem. Ich kann aber auch mit Cody Ford leben.

  • Garett Bradbury also, ich denke damit kann man gut leben. Der am höchsten geratete C, allgemein wird gedacht, dass er in einem Zone Blocking Scheme am besten aufgehoben ist. Bei der auswahl an OLinern die noch da waren durfte man gut raten welcher es am Ende wird. Damit dürfte Elflein dann auf G rausrücken und Reiff erst einmal auf LT bleiben.


    Jetzt ein Uptrade für Dillard und der Draft ist schon ein voller Erfolg :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Guter Pick mit Bradbury. Auf C hat man aus meiner Sicht auch deutlich mehr Bedarf als auf Tackle. Reiff und O‘Neill sollten da mehr als solide sein.
    Dagegen war Elflein letztes Jahr ne Katastrophe und hat sich Bradbury als Nachfolger redlich verdient. Mal sehen ob Elflein auf G mehr taugt.

    Denke mal, dass man trotzdem noch einen O-Liner bis Runde 3 nehmen wird. Da muss einfach noch mehr Talent rein in der Positionsgruppe.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich mag Bradbury als Spieler und wie bereits von #67 erwähnt ist er der perfekte Scheme Fit. Aber ich hätte hier lieber Dillard gesehen und eventuell einen Post june1 cut von Reiff(aus captechnischen Gründen). Ich gehe aber davon aus, dass wir noch einen Tackle prospect holen.

    Bin jetzt gespannt wie wir weiter draften. In R2 sende ich nicht unbedingt den DT value, maximal Omenihu. Hoffentlich nicht TE. Könnte mit einem WR gut leben und auch mit einem Pick für die Secondary, da hier noch einiges am Board ist und wir hier nächste Offseason sicher ein Thema mit Waynes, Alexander usw haben.

  • Im Gegensatz zu Dir könnte ich mich mit einem TE wie Sternberger durchaus anfreunden. Höhere Priorität hätte allerdings noch ein OLiner wie z.B Risner.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman