Minnesota Vikings Offseason 2019

  • Sollten wir wirklich einen top 50 pick für ihn bekommen, ist ein Trade mMn ein no brainer.


    Sollte der Fall eintreten, müssen wir m.E. ebenfalls die Schubkarre rausholen, so hart das klingen mag.

    Und bitte bitte liebes FO, lasst uns keinen O-Liner in der 1. Runde draften müssen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich bin ja wirklich gespannt was in Sachen Free Agency noch passiert. Cap Room ist ja nur begrenzt vorhanden, aber wenn ich mir anschaue was sinzwischen an Safeties so auf dem Markt ist kann ich mir gut vorstellen, dass man da jemanden holt der neben Smith aufläuft, und dafür bei Sendejo ein wenig Geld spart indem man entweder umstrukturiert oder ihn gleich entläßt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mir geht's ähnlich. Bin vor allem gespannt, wie sie Cap Space einsparen wollen, da es noch immer relativ ruhig ist im Vergleich mit anderen Teams, wo bereits der eine oder andere cut, Trade oder restructuring bekannt ist.
    Auf Safety rechne ich mal ganz stark damit, dass man Anthony Harris einen 2nd round tender verpasst. Kannn mir nicht vorstellen, dass hier ein FA kommt bei dem begrenzten Cap Space und den bekannten bzw eventuell bald bekannten Baustellen wie Oline (!!), 3Tech(?), LB (??) und TE (?).

    Aber abwarten.

  • Ein kurzes Update:

    - Sendejos Option wird nicht gezogen. 5.5m Cap space frei

    - Harris hat das erwartete 2nd Round Tender erhalten, kostet 3m (dzt, ich gehe davon aus, dass wir uns mit ihm auf einen LT Deal einigen können)

    - RT/RG Remmers wurde gecuttet, macht glaube ich rund 4.5m Cap space frei

    - Swing Tackle Rashod Hill bekam das "right to refusal tender", heisst man kann alle offers, die er erhält matchen. Kostet 2m

    - noch ein paar Gerüchte : angeblich sind wir an T JuWaun James von den Dolphins dran (UFA), allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen wenn ich sehe, dass Brown von den Raiders einen 4y/66m contract erhalten hat.
    - und angeblich (quelle: Goesseling und Krammer bzw Albert Breer) wird weiterhin über Trades eines unserer beiden outside- CBs (Waynes UND Rhodes) verhandelt

    Aktueller Cap space somit ca 10 Mio.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (11. März 2019 um 17:44)

  • Glaubt ihr bei Kyle Rudolph passiert noch was?

    Ist die Personalie, die ich am wenigsten einschätzen kann. OK, ihn und Everson Griffen, da kann auch noch alles passieren.

    James (RT) dann wohl bei den Broncos, gut, bei den Summen konnten bzw wollten wir wohl nicht mitmachen

    Edit: anscheinend haben wir uns mit DT Shamar Stephen auf einen 3y deal geeinigt

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (12. März 2019 um 06:15)

  • Ist die Personalie, die ich am wenigsten einschätzen kann. OK, ihn und Everson Griffen, da kann auch noch alles passieren.

    Ich hatte mir seinen Vertrag mal angeschaut und war erstaunt wie viel er verdient und das man noch nichts getan hat.
    Weil man durch ihn auch noch einiges an Cap freischaufeln könnte.

    Zu Stephen, finde ich auch etwas teuer.
    Und zu Barr, war auch zu erwarten. Ich glaube er hat mehr Potenzial als er bei uns zeigen konnte. In einem anderen System passt er einfach besser rein, denke ich.

  • Ich denke damit ist der Abschied von Everson relativ sicher. Würde mich über einen Trade freuen aber wer sollte jetzt noch was geben mit dem Wissen um unsere Cap Situation?

    Latavius Murray signed wohl in New Orleans :cursing: Schade, der Kerl war mir eigentlich immer sympathisch.

    Nachdem Zimmer nun seinen Wunsch erfüllt bekommen hat und die FA wieder Richtung Defense gegangen ist, erwarte ich mir einen Draft mit Fokus OFFENSE :thumbsup:

  • Das kommt jetzt überraschend mit Barr und jetzt mal schauen wer für Murray kommt. :paelzer:
    (wobei ich gut damit leben kann, dass wir Murray nicht mehr bei den Vikings wiedersehen werden)

  • Ich feier das

    Als Jets Fan kenne ich die eine Seite der Medaille. Wie ist denn so die andere? Ein Spieler, der seinem Team den Rücken gekehrt hat, kommt wieder angekrochen.
    Feiert man sowas wirklich als Fan? :paelzer: Ich würde den Jungen am liebsten auf den Mond schießen. Egal wie gut er ist.

  • Kann ich nachvollziehen: Winfield, Cousins und jetzt Barr - als Jetsfan wäre ich auf ihn und die Vikings inzwischen auch nicht so gut zu sprechen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Habe inzwischen auch kalt geduscht. Geht schon wieder besser. :mrgreen:
    Letztendlich war er auch FA. Insofern hinkt das mit "dem Team den Rücken kehren" auch irgendwie.
    Hätte ihn wirklich gerne bei uns gesehen. Aber nun denn... so werden Barr und ich in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.

  • Details zum Barr Deal von Ben Goesseling. Zusammengefasst: niedriger cap hit für 2019, wenig fully guaranteed und das frontloaded. Muss echt sagen: team friendly deal, hätte nicht gedacht, dass er das macht.

    Terms are in on Anthony Barr's deal: He gets a $13 million signing bonus, and his 2019 cap number is only $5.6 million.
    Barr's $2.9 million base for 2019 is fully guaranteed. He has a $10 million base salary in 2020 that's guaranteed for injury only, and will become fully guaranteed on the third day of the league year.

    So with Barr's 2019 cap hit coming in at $5.6 million, the Vikings can fit the deal under their 2019 cap without any other moves. They'd only have ~$2.5 million left if they did that, though, which is why there'll be more moves coming. Griffen is weighing his restructure offer.
    One more on Barr: Of his $33 million in guaranteed money, $15.9 million is fully guaranteed ($13 million signing bonus, $2.9 million base salary in 2019).

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (13. März 2019 um 17:45)

  • Und Everson Griffen kommt auch zurück:

    Ian Rappaport :
    The #Vikings and pass-rusher Everson Griffen have struck a deal for him to remain on the team, source said.
    Edit: cap savings anscheinend 4.3m

    Somit bleibt die Defense mit Ausnahme von Sheldon Richardson intakt... Nice

    Waynes soll zwar weiterhin auf dem Trade Block sein, jedoch müsste das Angebot wohl sehr gut sein um ihn ziehen zu lassen...

    Nick Easton hat lt Doogie Wolfson kein Angebot von uns bekommen und ist aktuell "zu Besuch" bei einem anderen, nicht genannten, Team...

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (14. März 2019 um 21:24)

  • Heißes Gerücht was an Fahrt aufnimmt. Redskins wollen wohl für S. Diggs traden.

    Dürfen sie gerne wollen, ich bezweifle ganz stark, dass die Vikings da mitmachen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Können Sie gerne tun wollen - ich halte überhaupt nichts davon, einen jungen Core-Player herzugeben, schon gar nicht Diggs.

    Aber jeder hat ja bekanntlich seinen Preis ;)

    Ob Keenum Euch diesen Floh ins Ohr gesetzt hat? :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich finde nicht eine seriöse Quelle die etwas in dieser Richtung verbreitet. Halte das für eine Ente oder reines Wunschdenken.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Josh Kline ( Ehemaliger OG der TITANS) wird nächste Woche zu Verhandlungen erwartet! QUELLE: Ben Goessling auf Twitter!

  • Nick EASTON is expected to sign a 4 year deal with the New Orleans Saints ( 4 Jahre / 26 Mio Gehalt) Quelle: Adam Schefter

  • Naja, bringt zumindest einen compensatory pick. Die Saints waren aufgrund des Retirements von Max Unger unter Zugzwang. Bin froh, dass wir das nicht gezahlt haben bzw hätten wir aktuell ja nicht mal den notwendigen Cap space :D

  • Naja, bringt zumindest einen compensatory pick. Die Saints waren aufgrund des Retirements von Max Unger unter Zugzwang. Bin froh, dass wir das nicht gezahlt haben bzw hätten wir aktuell ja nicht mal den notwendigen Cap space :D


    So langsam wird's dann aber sehr übersichtlich in der O-Line, vor allem bei den Guards. Von letzteren haben wir derzeit genau einen (!) unter Vertrag, nämlich Danny Isidora. Auf RG sind wir derzeit sogar komplett blank - gefällt mir jetzt nicht so wirklich...und Du redest was vom 'Zugzwang' anderer Teams :P

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So langsam wird's dann aber sehr übersichtlich in der O-Line, vor allem bei den Guards. Von letzteren haben wir derzeit genau einen (!) unter Vertrag, nämlich Danny Isidora. Auf RG sind wir derzeit sogar komplett blank - gefällt mir jetzt nicht so wirklich...und Du redest was vom 'Zugzwang' anderer Teams :P

    Bin da prinzipiell ganz bei dir. Aber ich hätte fur Easton nicht mal 24m gezahlt wenn ich wüsste, dass er wieder ganz fit ist und das ist bei ihm ja doch ein großes Fragezeichen (auch wenn er "medically cleared" ist). Will damit nur sagen, dass wir jetzt nicht unbedingt überzahlen müssen in unserer cap Situation. Im Gegensatz zu den Saints haben wir ja auch Draft Picks in den ersten 2 Runden :D Aber nochmals: du hast natürlich recht damit, dass noch etwas passieren muss. Ich denke auch, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird

    Edit :

    Guards. Von letzteren haben wir derzeit genau einen (!) unter Vertrag, nämlich Danny Isidora. Auf RG sind wir derzeit sogar komplett blank -

    Böse Zungen behaupten, wenn Isidora starten muss, sind wir sogar auf beiden Guard Spots "blank" :P;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (18. März 2019 um 10:53)