The Raiders Offseason 2019

  • Cmon du weißt wie ich das meine!?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Nunja, es wirkte ja auch bei der Antrittskonferenz so, als hätte Gruden Mayock engagiert und nicht Mark Davis. Dass der Typ mit noch 9 Jahren Vertrag und 90 Mio. letztendlich das letzte Wort hat, ist nicht nur klar, es wäre auch lächerlich in der Öffentlichkeit so zu tun, als hätte Mayock das jetzt. Das hat mich persönlich an der ganzen Posse mit McKenzie gestört, wer da jetzt wie und was entschieden hat, wurde da nicht nach außen genau hin kommuniziert und so hat sich dann Gruden da rausreden können.
    Jetzt wurde ganz klar von Anfang an gesagt, wer die Shots callt und damit hat Gruden jetzt auch nach außen hin die Hauptverantwortung.

  • Ich fand die PK recht gut. Carr bekommt mindestens noch ein Jahr wo man drauf aufbauen will dass sein Support Cast erheblich besser wird. Gefällt mir!

    Außerdem hat Mayock auch gesagt es wird hitzige Diskussionen und Debatten geben bevor er sich mit dem last word abfindet. Ich glaube die 2 werden sich gut verstehen.

  • Stimmt Mack spielt ja auch noch für die Raiders.

    verstehe nicht was du meinst, es wird seitdem Mack Trade Spekuliert das er Carr abgibt. Aber warum sollte er und wer sollte Carr traden bzw. ertraden?
    Bei Mack hat die Kohle mit rein gespielt...

  • verstehe nicht was du meinst, es wird seitdem Mack Trade Spekuliert das er Carr abgibt. Aber warum sollte er und wer sollte Carr traden bzw. ertraden?Bei Mack hat die Kohle mit rein gespielt...

    Jo, bei Mack war aber der Tenor auch so "Naja, die geben nie einen Hall of Famer ab, ich geb nix auf das bla bla von irgendwelchen Beat-Writern" und zack war er trotzdem weg.
    Gibt schon genug Teams, die ein Upgrade auf QB vertragen könnten. (Wie wär's denn zB mit den Jags?) Und ob Gruden so von Carr überzeugt ist? keine Ahnung.

  • Ich fand die PK recht gut. Carr bekommt mindestens noch ein Jahr wo man drauf aufbauen will dass sein Support Cast erheblich besser wird. Gefällt mir!

    Was ist eig. schon wieder an diesen elendigen Carr Trade Gerüchten nach NY dran?

    Passt ja auch wieder nicht zusammen, oder? ?( Das schlimme aus Raiders-Sicht finde ich, dass man bei Gruden nie wissen kann. Dem ist ja alles zuzutrauen.

  • Mack war auch einer der Gründe, warum Gruden zu Oakland gegangen ist.

    Die PK Aussage der PK war von Mayock und klang für mich nicht so eindeutig. Nur, dass man ihn erst richtig beurteilen kann, wenn er auch einen supporting cast hat. Wenn man ihn zu den Giants tradet hat er ja immerhin Beckham. :thumbsup:

    Soll heißen, ich glaube jetzt nicht jeden Furz, der rausgeblasen wird, aber nach der letzten Offseason gebe ich auch einen Scheiß auf irgendwelche Bekenntnisse zu irgendwelchen Spielern.

  • Ich denke mir aktuell ist nichts "save". Man befindet sich im vollen Rebuilding Mode. Ich denke man wird Carr nicht aktiv shoppen aber sollte ein Team um die Ecke kommen und sowas wie 2 First Rounder hinblättern wird man mit Sicherheit zuschlagen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Da Gruden ja seit seinem Tätigkeitsbeginn bei euch so eine Art Kader-Amok-Lauf durchzieht, sollte man eine Carr-Trade wohl durchaus nicht ausschließen. Die Jags, Giants oder u.U. auch die Dolphins, Redskins usw., also die akt. üblichen Verdächtigen kämen dafür alle durchaus in Frage.

    Zumal ihr ja den 4th Overall Pick (und diverse andere) habt und ggf. ohne weiteres noch 1-2 Plätze hochtraden könntet. Und wenn Gruden, der sich mE für einen großen QB-Developer hält, sich in ev. Haskins oder Lock total verguckt, ist das sogar noch wahrscheinlicher

  • Da Gruden ja seit seinem Tätigkeitsbeginn bei euch so eine Art Kader-Amok-Lauf durchzieht, sollte man eine Carr-Trade wohl durchaus nicht ausschließen. Die Jags, Giants oder u.U. auch die Dolphins, Redskins usw., also die akt. üblichen Verdächtigen kämen dafür alle durchaus in Frage.

    Zumal ihr ja den 4th Overall Pick (und diverse andere) habt und ggf. ohne weiteres noch 1-2 Plätze hochtraden könntet. Und wenn Gruden, der sich mE für einen großen QB-Developer hält, sich in ev. Haskins oder Lock total verguckt, ist das sogar noch wahrscheinlicher

    Lock oder Haskins auf 2? nichtmal auf 4 geht der weg :axe:

  • Ich glaube da täuscht Du Dich. Kommt natürlich aber auch noch massiv auf die Off-Season an, was die QB-Need Teams da machen.

  • Ich glaube da täuscht Du Dich. Kommt natürlich aber auch noch massiv auf die Off-Season an, was die QB-Need Teams da machen.

    Arizona hat gerade QB im letzten Draft geholt
    9ers setzen auf Garoppolo
    Jets haben Darnold
    Raiders - Carr oder nicht?
    Tampa - Setzt man auf Winston?
    Giants

    Also die drei vor uns haben kein QB Need, da müsste schon jemand vortraden, damit die Raiders auch 1-2 Positionen vortraden.

  • Genau darum geht es doch. Wie Du schon sagst, haben die Teams vor euch wohl wirklich keinen Bedarf, aber eben einige Teams dahinter und die könnten sich, sofern Sie dann aus irgendwelchen Gründen richtig heiss auf einen der beiden Top-QB sind oder auf dem FA-Markt keine für sie gute Lösung gefunden haben, eben genau noch davor traden :madness
    Keine Ahnung, wie das alles in 2-3 Monaten aussieht, aber möglich ist da vieles und wie gesagt mit/bei eurem HC sowieso

  • Zumal ihr ja den 4th Overall Pick (und diverse andere) habt und ggf. ohne weiteres noch 1-2 Plätze hochtraden könntet.

    das wäre dann eine aktion, die mit blick auf den aktuellen roster an blödheit nicht zu überbieten ist.

    ich skizziere mal grob die needs:

    1. edge defender - da gibt es bis auf key niemanden der eine erwähnung wert ist. im grunde benötigt man mindestens zwei leute mit starter potential + depth
    2. receiver - der 33 jährige jordy nelson ist hier der einzige, der sowas wie gesetzt ist. eine nr. 1 muss zwingend her, eine nr. 2 könnte ebenfalls nicht schaden, auch hier gibt es wenig bis gar keine depth.
    3. o-line - hudson und jackson sind gesetzt, der rest der line eine einzige großbaustelle. osemele ist aus meiner sicht ein trade kandidat, weil es mehr oder weniger keinen sinn macht ihn zu diesen konditionen in ein system zu pressen, wo er sich merklich unwohl fühlt. feliciano (der einzig ernstzunehmende backup) möchte wohl eine sich bietende möglichkeit auf einen starting spot nutzen. bei den raiders wird das nicht passieren, an hudson kommt er nie und nimmer vorbei. bei penn kann man schon gar nicht mehr vom spätherbst seiner karriere sprechen, der bewegt sich schon richtung winter. die beiden rookie tackles waren eine einzige katastrophe, klar werden die noch eine weitere chance erhalten, aber zur absicherung muss auf jeden fall ein plan b her, sonst könnte die kommende saison genau so laufen wie die letzte und ganz schnell vorbei sein. hinter so einer line ist es ein ding der unmöglichkeit, eine normale offense aufzuziehen und dem qb die möglichkeit zu geben mit confidence in dem system wachsen zu können. ein rookie qb ist unter solchen umständen sowieso ein recipe for disaster, das sollte wohl jedem klar sein. die erste möglichkeit dieses wichtige thema zu adressieren hat man leider ausgelassen. cable ist immer noch da...
    4. lb unit - eine ansammlung von late round picks, udfa und billigen free agents. mckenzie hat diese position immer ignoriert, ich hoffe das ändert sich mit mayock. da gibts ein paar, die man durchaus im team haben kann, aber starter sehe ich hier weit und breit nicht.
    5. tight end: cook ist free agent und zudem nicht mehr der jüngste.
    6. running back: für lynch könnte es das gewesen sein, martin ist durchaus eine option für die rotation, selbiges gilt für richard, aber auch hier sehe ich weit und breit keine nr. 1
    7. d-backfield: conley und joseph waren in der defense (neben hurst) ganz klar die bright spots. das ist wenigstens ein ganz nettes grundgerüst. auf safety muss ein zweiter starter her. in harris sehe ich einen durchaus brauchbaren typen bezüglich depth. gilchrist und nelson müssen wir hoffentlich nicht weiter ertragen. worley dagegen kann man neben conley auflaufen lassen, melvin ist mit sicherheit one and done und nick nelson ist dermaßen langsam, dass ich ernsthafte zweifel habe ob das je einer sein wird, den man ruhigen gewissens aufs feld schicken kann.

    ergibt also alles in allem eine ordentliche liste an needs und bevor man so essentielle dinge wie die o-line nicht gefixed hat, macht es wenig sinn einen rookie dahinter zu verheizen. carr zu vertraden macht auch keinen sinn. der ist für einen qb noch relativ jung und hat schon gezeigt, dass er mit einem ordentlichen supporting cast (zumindest was die offense betrifft, eine defense gab es in oakland eh schon lange nicht mehr) das team in die playoffs führen kann. wie wir in der abgelaufenen saison gesehen haben, kanns nicht mal rodgers alleine richten... gruden hat aufgrund seines vertrages natürlich eine gewisse job garantie. die ist aber auch nicht unendlich und irgendwann muss er damit anfangen, dinge zu reparieren bzw. aufzubauen. die beste chance auf ein paar wins mehr (und mit einem konkurrenzfhigen team in vegas aufzutauchen) hat er sicher mit carr und einem aufgewerteten supporting cast, das wird hoffentlich selbst ihm bewußt sein.


  • In der Liste hast du noch einen brauchbaren Punter vergessen. Wobei dies sicher etwas ist was man über FA oder Undrafted lösen kann.

    Ansonsten ist die Liste schon korrekt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • stimmt, den hätte ich fast erfolgreich verdrängt :D

    man sagt bzw. schreibt das zwar oft, aber da sollte ein upgrade in der tat nicht allzu schwer zu finden sein :hinterha:

  • stimmt, den hätte ich fast erfolgreich verdrängt :D

    man sagt bzw. schreibt das zwar oft, aber da sollte ein upgrade in der tat nicht allzu schwer zu finden sein :hinterha:

    Ich dachte du hattest ihn vielleicht absichtlich vergessen, da man mit Drew Kaser ja vielleicht schon die Antwort im PS hat.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Klar bei Gruden ist irgendwie niemand sicher.
    Und ich kann auch nicht beurteilen, was da an QB im nächsten Draft zur Verfügung stehen.
    Aber ich denke auch ein Trade von Carr und stattdessen ein Rookie hinzustellen würde uns 1-2Jahre wieder zurück werfen.
    Da müsste schon ein Mahomes 2.0 sofort einschlagen.

    Carr hat doch ein Aufwärts Trend während der Saison gezeigt. Dazu kommt noch er hat seine Pocket Unsicherheit hinter dieser löchrigen O-line abgelegt.


    Interessant wird auf jedenfall Cook......hat eine herausragende Saison gespielt. Hält in dem Sinne alle Trümpfe. Bedingt auch durch das Spielsystem von Gruden. Hoffentlich hat er nicht so ein Agent wie Mack/Cooper.
    Gerne würde ich ihn weiterhin im Raiders Trikot sehen.

    Was die anderen Positionen angeht, wird es erst interessant inwieweit der Coaching Staff sich ändern wird.
    Bis jetzt hatte ich noch nichts dazu gelesen, dass irgendeiner von Board ist.
    Irgendwelche interessante Kandidaten?

  • Was die anderen Positionen angeht, wird es erst interessant inwieweit der Coaching Staff sich ändern wird.
    Bis jetzt hatte ich noch nichts dazu gelesen, dass irgendeiner von Board ist.
    Irgendwelche interessante Kandidaten?

    db coach ansley ist wohl bei georgia im gespräch:

    Zitat

    The Georgia football search for a defensive coordinator is winding down, and sources close to the situation say Oakland Raiders secondary coach Derrick Ansley is “under strong consideration” for a position with the Bulldogs.

    das wäre schade. wenn man die fortschritte der jungen spieler als bewertungsgrundlage heranzieht, hat er von allen position coaches noch den besten job gemacht.

    interessante kandidaten gäbe es zur genüge. so ziemlich jeder o-line coach auf dem markt :hinterha: bob wiley fällt mir da z.b. spontan ein.

    ich fürchte allerdings (sofern cable nicht irgendwo anders ein must have ist und so blöd ist wohl leider niemand) da wird sich nichts mehr tun. gruden und mayock sind offensichtlich gewillt, ihn mit besseren spielern zu versorgen. good luck with that one... das haben sie in seattle jahrelang vergeblich versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (10. Januar 2019 um 10:05)

  • Ich verstehe sowas einfach nicht. Ich kann Gruden ja nicht in den Kopf gucken aber ich halte ihn nach wie vor für einen Menschen, der in seinem Job und vor allem mit den Raiders erfolgreich sein will. Er tritt an und die O Line gilt als die nummer 1 oder 2 im Pass und etwas schlechter im Lauf.

    Dann holt er Cable (die Stats kennt jeder) und tadda: schlechteste O Line der Liga in Oakland. Der Typ guckt doch angeblich den ganzen Tag Game-Tape. Das muss dem doch auffallen meine Güte. Davon mal abgesehen ist Cable menschlich doch auch einfach kein Mensch um den man eine Football culture aufbauen will. Der Entwickelt Spieler zurück sein Schema stinkt und der Typ ist ein totaler Assi. bei Guenther ja gut dem wäre ich sogar geneigt noch ne Chance zu geben wenns denn sein muss aber Cable.. Das war Grudens erster riesen Fehler als Raiders HC den wieder zu holen und er hält leider trotz allem dran fest. Mayock bitte wach auf und seh Du es wenigstens! :D

  • Zitat

    With the divisional round concluded, the first-round pick the Cowboys shipped to Oakland is officially slotted at No. 27.

    Macht was draus! :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://www.profootballfocus.com/news/pro-final…the-nfl-in-2018


    19. DEREK CARR, OAKLAND RAIDERS

    Overall Grade: 73.4
    Carr flashed the 2016 version of himself in bursts late in the season, but his 2018 season as a whole could be easily forgotten if not purposefully forgotten by Carr. His 1.65 turnover-worthy throw percentage from a clean pocket was the fifth-lowest mark among qualifiers, but he failed to turn clean-pocket opportunities into big plays at a high rate. His average depth of target from a clean pocket (6.26) was the lowest in the NFL, and his big-time throw percentage from a clean pocket (3.30%) was the fifth-lowest.

    Solange DAS nicht besser wird, behalten wir unser Abo auf den Tabellenkeller

    Just Win Baby

  • https://www.profootballfocus.com/news/pro-final…the-nfl-in-2018


    19. DEREK CARR, OAKLAND RAIDERS

    Overall Grade: 73.4
    Carr flashed the 2016 version of himself in bursts late in the season, but his 2018 season as a whole could be easily forgotten if not purposefully forgotten by Carr. His 1.65 turnover-worthy throw percentage from a clean pocket was the fifth-lowest mark among qualifiers, but he failed to turn clean-pocket opportunities into big plays at a high rate. His average depth of target from a clean pocket (6.26) was the lowest in the NFL, and his big-time throw percentage from a clean pocket (3.30%) was the fifth-lowest.

    Solange DAS nicht besser wird, behalten wir unser Abo auf den Tabellenkeller

    .....das hätte ich nicht gedacht, dass die Zahlen so schlecht sind.

    Bin ich bei dir, solange sich da keine Verbesserung zeigt werden wir im hinteren Bereich der Tabelle kämpfen müssen und die Stimmen über ein Carr Trade bleiben laut.