The Raiders Offseason 2019

  • Aus den Trade von Mack und Cooper zwei späte Erstrundenpicks zu bekommen, finde ich nicht so prickelnd. Hoffe ja, wie jedes Jahr, auf einen Downtrade vom Nr. 4-Pick für einen First Rounder dieses und nächstes Jahr.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • https://www.profootballfocus.com/news/pro-final…the-nfl-in-2018


    19. DEREK CARR, OAKLAND RAIDERS

    Overall Grade: 73.4
    Carr flashed the 2016 version of himself in bursts late in the season, but his 2018 season as a whole could be easily forgotten if not purposefully forgotten by Carr. His 1.65 turnover-worthy throw percentage from a clean pocket was the fifth-lowest mark among qualifiers, but he failed to turn clean-pocket opportunities into big plays at a high rate. His average depth of target from a clean pocket (6.26) was the lowest in the NFL, and his big-time throw percentage from a clean pocket (3.30%) was the fifth-lowest.

    Solange DAS nicht besser wird, behalten wir unser Abo auf den Tabellenkeller

    An sich ist das aber auch so ein wenig typisch für die West Coast Offense.
    Wenn er so spielt wie in Teilen am Ende der Saison, dann hab ich - ehrlich gesagt - keinerlei Probleme mit Carr als QB. Sein Supporting Cast war ziemlich hundsmiserabel und trotzdem hat er da ordentliche Spiele dabei gehabt. Ein zweites Jahr im Gruden-System wird ihm sicherlich auch helfen.
    Trotzdem wäre bei extrem freien Receivern wünschenswert, wie es sie auch gab, wenn er dann auch mal ein Big-Play rausballlert.

  • An sich ist das aber auch so ein wenig typisch für die West Coast Offense.Wenn er so spielt wie in Teilen am Ende der Saison, dann hab ich - ehrlich gesagt - keinerlei Probleme mit Carr als QB. Sein Supporting Cast war ziemlich hundsmiserabel und trotzdem hat er da ordentliche Spiele dabei gehabt. Ein zweites Jahr im Gruden-System wird ihm sicherlich auch helfen.
    Trotzdem wäre bei extrem freien Receivern wünschenswert, wie es sie auch gab, wenn er dann auch mal ein Big-Play rausballlert.

    Sehe ich auch so. Diese Statistiken sind ja auch durch die Spiele zu Beginn der Saison stark beeinflusst, wo es wirklich übel aussah (nicht nur bei Carr). Ohne jetzt Zahlen gesehen zu haben würde ich doch sagen, dass das in der zweiten Saisonhälfte besser aussah und sich auch in Zahlen niederschlägt. Denke er kommt immer besser in dem System zurecht und nächstes Jahr sieht das dann hoffentlich von Beginn an besser aus. Wenn um ihn herum dann auch noch das Team verstärkt wird, sieht man vielleicht wieder den 2016er-Carr.

  • Absolut und das hat Mayock ja auch zwischen den Zeilen mehr oder weniger gesagt, das er nächstes Jahr da sein wird.
    Sry, aber das Roster dieses Jahr war einfach kein gutes. Jungs die bei anderen Max Rotation Spieler wären, wären bei uns unangefochten.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Diese Statistiken sind ja auch durch die Spiele zu Beginn der Saison stark beeinflusst, wo es wirklich übel aussah (nicht nur bei Carr). Ohne jetzt Zahlen gesehen zu haben würde ich doch sagen, dass das in der zweiten Saisonhälfte besser aussah und sich auch in Zahlen niederschlägt

    korrekt, das sieht man z.b. hier recht deutlich:

    Zitat

    QB Derek Carr's 2018 passer rating when pressured and position rank: Weeks 1-10 47.0 29th / Weeks 11-17 73.9 13th

    aber wenn man schon pff stats diskutiert, sollte man schon die ganze geschichte im blick haben. natürlich ist es nach so einer saison en vouge den qb ins kreuzfeuer zu nehmen. man sollte dabei aber eben schon auch bedenken, dass football nach wie vor ein team sport ist. wenn man sich die rankings so ansieht, ist es klar ersichtlich, dass da teams ganz locker in die playoffs gekommen sind, wo die qb´s nich viel besser oder sogar schlechter geranked wurden. des weiteren ist es ja leider nicht so, dass carr in oakland der einzige großverdiener ist, der nicht geliefert hat. selbiges kann man von der o-line behaupten und natürlich in erster linie von chucky allmächtig. und so lange sich DAS nicht ändert, wird man auf keinen fall aus dem tabellenkeller rauskrabbeln, egal ob carr, rodgers, mahomes oder freaking joe montana die snaps nehmen.

    von platz 19 sind z.b. die ein ganzes stück weit weg:

    Zitat

    It’s almost amazing how quickly the Raiders’ line, which was arguably the best in the league two short years ago, has crumbled into an unmitigated mess.
    Kelechi Osemele inexplicably fell off a cliff though with a 53.8 overall grade this season, and the Raiders’ offensive tackles were a nightmare. Rookies Kolton Miller and Brandon Parker combined to allow 26 sacks and had 19 penalties between them.

    keine frage, carr muss sich steigern, ist aber weder DAS problem, noch das einzige und mit sicherheit auch nicht das größte.

  • Übrigens nach der Cooper-Peters Sache bin ich echt froh, dass wir Amari getradet haben.

    Bin da ganz auf Villapianos Seite...

    Peters ist halt im Herzen ein echter Raider. Sein Kommentar zu dem Thema fand ich auch köstlich.

    Peters ist ein Depp, Cooper ein talentierter, sympathischer und ruhiger Teamplayer der Leistung bringt.

    Ich finde das Cooper-Bashing von allen Seiten peinlich und daneben.

  • Übrigens nach der Cooper-Peters Sache bin ich echt froh, dass wir Amari getradet haben.

    Bin da ganz auf Villapianos Seite...

    Peters ist halt im Herzen ein echter Raider. Sein Kommentar zu dem Thema fand ich auch köstlich.

    peters.JPG

    Mit der größte Schwachsinn, den ich diese Woche gehört habe. Naja, hoffen wir mal dass Thomas ihn so richtig vorführt am WE. Mal wieder.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Peters ist ein Depp, Cooper ein talentierter, sympathischer und ruhiger Teamplayer der Leistung bringt.
    Ich finde das Cooper-Bashing von allen Seiten peinlich und daneben.


    Das ist aus der Entfernung immer leicht zu sagen. Gibt da ja so ein paar Sprichwörter. Man kann einem Menschen nur vor den Kopf gucken, Stille Wasser sind tief etc...

    Cooper hat sich bei mir einfach mit einigen Kommentaren disqualifiziert.

    Ich bin immer noch Fan der Raiders. Und wenn ich sehe, dass ein Spieler bei meinem Team über mehrere Jahre nicht mal ansatzweise Effort zeigt und dann plötzlich nach einem Trade und ein paar dummen Kommentaren das Feuer in sich findet dann ist er halt bei mir unten durch.

    Und zu dem Fett markierten: Warten wir mal die nächste Saison ab :whistling:

  • Cooper hat sich bei mir einfach mit einigen Kommentaren disqualifiziert.

    Da bin ich jetzt aber mal auf die Kommentare gespannt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da bin ich jetzt aber mal auf die Kommentare gespannt.


    "I wasn't really happy in Oakland[...]" <- Mach dein Mund auf und sag es. Spiel nicht ohne Herz und lass die Fans hoffen.

    "I just always felt like I wasn't really being used how I felt like I would have used me if I was the coach.[...]" <- Ja mein Gott dann mach die Schnauze, fordere den Ball auf dem Platz. Und Spiel nicht wie eine emotionslose Hülle.

    "Just reflecting on my last four games here and my personality here, I feel like it did change me, as far as having that chip on my shoulder," <- Aha, chip on my shoulder weil ein Team für dich tradet? Aber kein chip on your shoulder wenn ein Team dich an #4 pickt? Crazy...

    "Not that I wasn't passionate before, but playing with more passion, trying to intentionally have fun out there. It definitely has changed me, in terms of me going out there and just having fun with it." <- Achso, vorher wolltest du kein Spaß da draußen haben...

    Wenn man irgendwo kein Spaß hat oder falsch eingesetzt wird. Dann sollte man was dagegen tun. Oder würdest du 3-4 Jahre auf der Arbeit rumsitzen wenn du kein Bock drauf hast ohne den Mund mal aufzumachen?

    Ich für meinen Teil bin immer einer der normalerweise auf der Seite der Spieler ist. Ich dachte bei Cooper hätten die Leistungsschwankungen mit anderen Faktoren zu tun. Gesundheitliche, mentale Probleme. Ich dachte der Typ wäre schwer depressiv oder weiß Gott was. So wie er sich in Interviews gegeben hat. Stellt sich am Ende raus er hatte einfach kein Bock auf Oakland. Und das regt mich halt auf. Nur sprechenden Menschen kann man helfen. Habe 3 Jahre gehofft das er endlich mal aufdreht. Hätte wahrscheinlich noch 10 Jahre warten können wenn nicht jemand die Reißleine gezogen hätte...

  • Ich versuche dich zu verstehen, aber ich scheitere. Du magst offensichtlich lieber die Leute, die große Töne spucken. Ich finde, alles was Cooper gesagt hat, war respektvoll und verständlich. Und natürlich verändert es einen Spieler, wenn man von heute auf morgen plötzlich alles umschmeißen muss, wenn man nach dem man jahrelang als Top-Mann sowohl bei Alabama als auch Oakland als Top 5 Pick plötzlich entbehrlich wird.

    Er hat mit keiner Zeile gesagt, dass er keinen Bock auf Oakland hat, er hat mit keiner Zeile schlecht über seinen ehemaligen Arbeitgeber gesprochen, er hat sogar gesagt, dass er nicht Gruden und Oakland beweisen will, dass sie falsch lagen, nur Dallas dass sie richtig lagen für ihn zu traden:

    Zitat

    “I don’t want to prove the Raiders wrong,” Cooper said. “I just want to prove the Cowboys right. They traded for me, and I’m going to be a good player for them.”

    Ich weiß nicht mal was ich zu einem Satz wie

    Zitat

    Ich dachte der Typ wäre schwer depressiv oder weiß Gott was. So wie er sich in Interviews gegeben hat.

    sagen soll, nur weil er eher zu den stilleren Zeitgenossen gehört. Das ist für mich nicht zu begreifen um ehrlich zu sein. Als ob jeder introvertierte Mensch schwer krank ist. Tut mir Leid, da bleibe ich komplett verständnislos zurück.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Natürlich hat er sich respektvoll und verständlich ausgedrückt. Aber das ändert ja nichts an den Botschaften die er damit unweigerlich mit sendet. Und es hat auch nichts mit Spielern zu tun die große Töne spucken oder nicht. Ich erwarte von einem Spieler einfach, dass wenn er sich nicht wohl fühlt oder was ändern möchte, dass er den Mund aufmacht. Und nicht, dass er die Probleme so lange totschweigt bis diese sich von alleine auflösen.

    Er hat mit keiner Zeile gesagt, dass er keinen Bock auf Oakland hat, er hat mit keiner Zeile schlecht über seinen ehemaligen Arbeitgeber gesprochen

    Er hat es nicht direkt ausgesprochen. Für mich kommt es jedoch wenn man alle Faktoren (Leistung vor/nach Trade, Aussagen zwischen den Zeilen, Körpersprache vor/nach Trade etc.) zusammennimmt so rüber. Ihr müsst ja nicht der selben Überzeugung sein.

    Zitat von aikman

    Ich weiß nicht mal was ich zu einem Satz wie [...] sagen soll, nur weil er eher zu den stilleren Zeitgenossen gehört. Das ist für mich nicht zu begreifen um ehrlich zu sein. Als ob jeder introvertierte Mensch schwer krank ist. Tut mir Leid, da bleibe ich komplett verständnislos zurück.

    Es geht sich nicht nur um das öffentliche auftreten da verstehst du mich falsch. Es geht um das Gesamtpaket. Auftreten gegenüber den Medien, auftreten auf dem Platz, die Schwankungen der Leistung. Wenn man Cooper teilweise zugeschaut hat (und das habe ich jeden Sonntag) hat man jeden Moment gedacht ihm schießen die Tränen aus der Facemask. Natürlich war meine Aussage bewusst überspitzt gesagt.

    Im Großen und Ganzen müssen wir ja auch gar nicht darüber diskutieren. Wenn ich eine Person aufgrund seines Handelns nicht mag, dann ist das ja meine persönliche Meinung. Die müsst ihr ja nicht teilen.

  • Was Cooper angeht, bin ich auch eher bei Aikman. Ich mochte Cooper gerade weil er ein so ruhiger und besonnen Zeitgenosse war. Lautsprecher gibt es auf dieser Position schon genug. Und wir alle wissen natürlich nicht, ob er diese ganze Punkte (falsch einstzen etc.) nicht intern mehrfach angesprochen hat. Das er in den ersten Wochen oft "open" war und Carr ihn nur nicht angespielt hat ist leider auch ein Fakt denk ich bis heute nicht wirklich verstehe.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Das er in den ersten Wochen oft "open" war und Carr ihn nur nicht angespielt hat ist leider auch ein Fakt denk ich bis heute nicht wirklich verstehe.

    so siehts aus. da war auch von half ass effort nix zu sehen. wer sehen möchte wie sowas aussieht, dem empfehle ich tape von randy moss bei den raiders oder (als aktuelleres beispiel) bruce irvin. cooper war (entgegen der großspurigen ankündigung von gruden) nie der focal point der raiders offense und wurde teilweise nur als decoy aufs feld gestellt. unser 100 millionen dollar coach wusste mit cooper und dessen skill set einfach nichts anzufangen, was defintiv nicht für gruden spricht. was bringts, wenn du in so einer situation typen hast, die ständig die fresse aufreissen? noch mehr unruhe. für cooper hat man eben deswegen einen 1st rounder bekommen, weil er dem team nicht das messer an die brust gesetzt hat. für moss hat man damals einen dreck bekommen, weil jeder wusste, dass den raiders nichts anderes übrig bleibt als ihn zu traden.

  • Natürlich hat er sich respektvoll und verständlich ausgedrückt. Aber das ändert ja nichts an den Botschaften die er damit unweigerlich mit sendet. Und es hat auch nichts mit Spielern zu tun die große Töne spucken oder nicht. Ich erwarte von einem Spieler einfach, dass wenn er sich nicht wohl fühlt oder was ändern möchte, dass er den Mund aufmacht. Und nicht, dass er die Probleme so lange totschweigt bis diese sich von alleine auflösen.

    ? Warst du in der Kabine/ beim Training, dann besorg mir bitte mal ein paar vollgeschwitzte Trikots. :)

  • Ja also ich weiss nicht wo das Problem hier ist: @aikman mag Cooper logischerweise, weil er in Dallas wie ein würdiger 1st runden Receiver performt und @BlackHole ist frustriert weil Cooper zuletzt bei uns quasi garnicht gespielt hat und total unter performt hat. Kann man doch beide Seiten verstehen und muss hier nicht so tun als ob jemand stuss redet. Mir als Raiders Fan gehts auch auf den Sack, dass ein junger Top Spieler bei uns auf 9 von 10 Bildern ein Gesicht macht als würde er gleich anfangen zu weinen und in Dallas auf einmal von Passion und Feuer redet. Aber gut so ist es eben dann müssen wir jetzt halt zusehen, dass wir mit dem 27. Pick einen neuen WR bekommen, der bei den Raiders performt und mit Carr gut kann.

  • Mir als Raiders Fan gehts auch auf den Sack, dass ein junger Top Spieler bei uns auf 9 von 10 Bildern ein Gesicht macht als würde er gleich anfangen zu weinen und in Dallas auf einmal von Passion und Feuer redet.

    ja, aber wessen "schuld" ist das? aus meiner bescheidenen sicht nicht die von cooper. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der per se was gegen oakland und die raiders hat. wenn gruden zu dämlich ist, ihn vernünftig in szene zu setzten und bei laune zu halten (auch das gehört bei einem headcoach dazu), dann spricht das eben nicht unbedingt für seine qualitäten als hauptverantwortlicher. garrett schafft das offensichtlich problemlos und darüber sollte man sich als raiders fan eigentlich gedanken machen. wir reden hier also nicht von belichick, der wieder mal der einzige unter den 32 headcoaches ist, der für den spieler eine verwendung hat und ihn wie durch ein wunder wieder in die spur bringt. das darf natürlich jeder gerne so sehen wie er will, aber wenn hier einer nicht genügend "effort" gezeigt hat, dann war das für mich gruden. von daher hab ich auch keinen hals auf cooper.

    abgesehen davon ist es meines erachtens wenig erstrebenswert, sich das team mit typen zuzupflastern, die bei jeder gelegenheit "auf den tisch hauen". ein antonio brown hätte in dieser situation wahrscheinlich reihenweise tische zerschlagen und das ist mit sicherheit auch kein gewinn.

  • ja, aber wessen "schuld" ist das? aus meiner bescheidenen sicht nicht die von cooper. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der per se was gegen oakland und die raiders hat. wenn gruden zu dämlich ist, ihn vernünftig in szene zu setzten und bei laune zu halten (auch das gehört bei einem headcoach dazu), dann spricht das eben nicht unbedingt für seine qualitäten als hauptverantwortlicher. garrett schafft das offensichtlich problemlos und darüber sollte man sich als raiders fan eigentlich gedanken machen. wir reden hier also nicht von belichick, der wieder mal der einzige unter den 32 headcoaches ist, der für den spieler eine verwendung hat und ihn wie durch ein wunder wieder in die spur bringt. das darf natürlich jeder gerne so sehen wie er will, aber wenn hier einer nicht genügend "effort" gezeigt hat, dann war das für mich gruden. von daher hab ich auch keinen hals auf cooper.
    abgesehen davon ist es meines erachtens wenig erstrebenswert, sich das team mit typen zuzupflastern, die bei jeder gelegenheit "auf den tisch hauen". ein antonio brown hätte in dieser situation wahrscheinlich reihenweise tische zerschlagen und das ist mit sicherheit auch kein gewinn.

    Es hat ja letzte Saison bereits begonnen. Und da war Del Rio noch im Amt. Ich wollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion starten :mrgreen:

    Die einen sind froh, dass er weg ist und die anderen halt nicht. Ich gehöre halt zu Ersteren. Nun lasst uns alle gemeinsam auf eine Erfolgreiche Offseason hoffen.

  • Es hat ja letzte Saison bereits begonnen. Und da war Del Rio noch im Amt.

    naja... del rio... downing... <X:D

    Ich wollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion starten

    ist ja kein problem, im gegenteil. zum diskutieren sind wir ja hier, oder? läuft doch alles in einem vernünftigen rahmen :)

  • Colts O-Line Coach wäre zu haben.

    der war schon letztes jahr zum interview da:

    Zitat

    11.01.2018 - The Oakland Raiders have received permission to interview Dolphins offensive line coach Dave DeGuglielmo and will do so Monday.

    ist leider nichts daraus geworden und ich fürchte es wird wieder nichts.

  • der war schon letztes jahr zum interview da:

    ist leider nichts daraus geworden und ich fürchte es wird wieder nichts.

    leider? So wie der mit Good umgegangen ist scheint er menschlich eher zu den Cable Guys zu gehören. So einen würde ich persönlich nur sehr ungern bei den Raiders sehen. Das hat natürlich in diesem Fall nichts mit seiner fachlichen Qualifikation zu tun.

  • Wenn ihr wirklich einen guten OL-Coach wollt, dann kann ich euch Frank Pollack empfehlen. Der wurde gerade in Cinci entlassen, hat aber dort gute Arbeit vor allem im Runblocking mit nicht unbedingt dem besten Material geleistet. Und in Dallas hat die Line unter ihm ebenfalls performt:

    Pollack and Lazor tore up the scheme for the running game in the offseason. It worked. Not only was the 4.69 yards per attempt the most by the Bengals since 1989, but also it was the largest year-over-year jump in franchise history.

    • 2017-18: 1.07
    • 1987-88: 0.79
    • 1975-76: 0.73
    • 2013-14: 0.71
    • 1996-97: 0.60
    • 1998-99: 0.59


    He did so with New York Giants castoff Bobby Hart at right tackle and undrafted free agent Alex Redmond taking over for his first season at right guard.

    Offensive linemen across the board raved about Pollack's approach and intensity fueling their improvement as a group.


    Ich weiß aber gar nicht, ob Gruden wirklich nach einem Jahr schon seinen auserwählten Cable loswerden will.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ihr wirklich einen guten OL-Coach wollt, dann kann ich euch Frank Pollack empfehlen.

    den kennen wir schon, er war 2012 unter knapp o-line coach in oakland. sozusagen ein job unter erschwerten bedingungen :D

    ich würde ihn nehmen, aber das gilt diesbezüglich so ziemlich für jeden verfügbaren coach. auch einen wylie hätte ich mir sehr gut vorstellen können, aber der ist mittlerweile bei den packers unter vertrag...

    Ich weiß aber gar nicht, ob Gruden wirklich nach einem Jahr schon seinen auserwählten Cable loswerden will.

    ja, das sehe ich leider auch so. in der kommenden woche ist senior bowl week und da werden sie wohl mit cable im gepäck bzw. am bein aufkreuzen. hätte man ein upgrade ernsthaft in erwägung gezogen, wäre das schon längst passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (16. Januar 2019 um 12:39)

  • gibt es eigentlich irgendeine deadline, womöglich auch seitens der NFL,
    wann der Spielort für nächste Saison feststehen muss?

    Find ich schon ein wenig strange dass es hierzu noch keine Infos gibt.