The Raiders Offseason 2019

  • Cole schießt Townsend aus dem Stadion

    Geht so. :madness Cole zwar konstanter, aber unterm Strich nimmt sich das nicht so viel:

    Zitat

    Cole punted four times for a 43.0 average and 43.0 net, with Townsend punting three times for 42.3 with a 40.7 net.


    “We’ve got a battle. Townsend has got his hands full with A.J. Cole,” Gruden said. “Cole proved he can kick off, which adds to his versatility. It’ll be a battle here for the next couple of weeks.”

  • Ob Kalkül oder Wahnsinn: ich finde es einfach mega ätzend, dass die Raiders sich einen der besten WR holen, dieser dann aber wegen so einer Grütze und wegen Erfrierungen an den Füßen nicht zur Verfügung steht! :cursing: An Grudens Stelle hätte ich vermutlich schon irgendwas zu Kleinholz verarbeitet...


    Ich finde es auch erstaunlich, dass Gruden scheinbar diesen Unsinn sogar noch verteidigt. Klar ist der Umgang mit Superstars ein Balanceakt. Aber man hat bei den Steelers gesehen, wohin es geführt hat AB (und auch Big Ben) jeden Quatsch durchgehen zu lassen.

  • Ich finde es auch erstaunlich, dass Gruden scheinbar diesen Unsinn sogar noch verteidigt. Klar ist der Umgang mit Superstars ein Balanceakt. Aber man hat bei den Steelers gesehen, wohin es geführt hat AB (und auch Big Ben) jeden Quatsch durchgehen zu lassen.

    Naja, ich habe mir seine Statements dazu durchgelesen und finde es erstmal gar nicht verkehrt. Alles was wir bisher dazu wussten kam aus den Medien und da kann man dann auch schon mal Stellung dazu beziehen, wenn da was falsch dargestellt wird. Gruden hat z.B. ja auch betont, dass AB keine Schuld an den Erfrierungen an seinen Füßen trifft. Vorher war der ja aber schon in der Öffentlichkeit das Gespött deshalb, da finde ich es gut und richtig, dass der Coach ihn dann auch in Schutz nimmt.
    Was die Helmgeschichte angeht: klar wird Gruden sich jetzt nicht da hinstellen und sagen: "Ihr habt recht, AB dreht völlig frei, der soll sich mal wieder in den Griff kriegen und hier antanzen.". In erster Linie hat er erst einmal ein Interesse daran, dass AB bald für die Raiders auf dem Platz steht und produziert. Da muss er sich öffentlich erst einmal hinter seinen Spieler stellen und hat das auch sehr geschickt gemacht, immerhin geht's da auch gegen die NFL. Und wer weiß, vielleicht hat er ja tatsächlich auch Verständnis für AB. Wie pointi hier ja auch schon ausgeführt hat sind Spitzensportler oft sehr penibel, was ihr Arbeitsmaterial angeht.
    Wie Gruden dann wiederum intern kommuniziert ist ja eine ganz andere Sache. Aber die öffentliche Aussage finde ich angebracht.

  • Die Ironie an der Sache ist, dass Jay sein Anzeigebild nach Liga Statuten garnicht mehr haben dürfte! Tja und der einzige der was dagegen tun will muss sich Sachen wie

    Unsinn

    anhören.
    Armer AB.. ich kann nur sagen: Al Davis hätte den Prozess mit ihm zusammen geführt!

  • Ich hoffe die Andeutung mit den Anzeigenbild ist eher ein Scherz?! ?(
    Wie auch immer: Korrigiert mich, aber die NFL will doch die Liga eher sicherer machen, oder? Wenn das bedeutet, dass die Sichtbarkeit im Helm geringer ist kann man sich sicherlich aufregen, aber sollte es letztlich doch wie alle akzeptieren. Das macht doch keiner um die WR zu ärgern. Wenn das Herrn Brown nicht passt muss er eben aufhören. :whistling: Das sowas aber auch gerade wieder bei den Raiders Thema werden muss. :(

  • Ich finde es auch erstaunlich, dass Gruden scheinbar diesen Unsinn sogar noch verteidigt. Klar ist der Umgang mit Superstars ein Balanceakt. Aber man hat bei den Steelers gesehen, wohin es geführt hat AB (und auch Big Ben) jeden Quatsch durchgehen zu lassen.

    Aber aus Grudens Sicht was soll er sonst machen? Wenn er sich jetzt gegen ihn stellt, würde das schnell das gerade aufgebaute Vertrauen bei diesr hochbristanten Personalie wieder zustören. Ich meine, Gruden wusste (das nehme ich zumindest an - so blauäugig kann keiner sein) wen er sich da ins Haus holt und wie die Person tickt. Und das er da ganz delikat vorgehen muss bei jeder möglichen Entgleisung. Ansonsten holt man sich so jemand nicht ins Roster. So gibt er zumindest vor auf seinern Seite zu stehen, was wenigstens die Tür öffnet, damit man zusammen an einer Lösung arbeitet.

    Ob das gelingen wird ist ne andere Frage. Es kann nur darauf hinauslaufen, dass Brown irgendwann einsieht, dass sein alter Helm nicht mehr zugelassen wird. Die NFL würde ansonsten ein Hornissen-Nest öffnen, wenn sie ihm gestattet den aussortierten Helm zu tragen. Denn dann würden Brady, Rodgers, Witten um nur drei zu nennen möglicherweise auch gleich vorstellig werden. Und das geht dann nach hinten los, wenn sich einer der Leute verletzt, weil er einen Helm trägt, der den Sicherheitsbedingungen nicht mehr entspricht. Und da es die Firma nicht mehr gibt, die diese Helme herstellt, muss der WR zwangsläufig einen anderen nehmen. Oder eben tatsächlich aufhören. Er würde mir fehlen... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, hoffentlich ist das Thema nun bald erledigt:
    AB:

    Zitat

    "While I disagree with the arbitrator's decision, I'm working on getting back to full health and looking forward to rejoining my teammates on the field. I'm excited about this season appreciate all the concerns about my feet!” #AlwaysAFight #Represent #itsbiggerthanme

    Einmal editiert, zuletzt von SKM (12. August 2019 um 23:24)

  • Ich hoffe die Andeutung mit den Anzeigenbild ist eher ein Scherz?!

    wie kann sowas bitte kein Scherz sein. Sein Anzeigebild ist ein alter Helm mit Cowboys Logo drauf. Genau so einen, wie Brady ihn trägt. Daher hab ich gedacht ist dieses Modell wohl nichtmehr erlaubt. Der war doch gut oder nicht?! :D

    Ne Spaß beiseite: Ich finds auch super, wenn AB jetzt bald beim Training ist und alles wieder nach Plan läuft. Ich finde aber weder ABs noch Grudens Haltung sooo krass dumm und abartig, wie einige das hier darstellen wollen. AB möchte auf dem höchst Möglichen Niveau performen und dafür das in seinen Augen beste Equipment haben. Wie Pointi schon sagt sind Sportler da (zurecht) speziell und auch Abergläubisch.

    Gruden möchte seinen Top Player im Team haben und ich glaube er hat auch wirklich Verständnis für die Marotten der Spieler (wenns nicht grad um Vertragsholdouts geht...)

    Und die NFL kann man auch verstehen, die wollen die Gesundheit der Spieler verbessern. Daher find ich Grudens Aussage vollkommen richtig und ABs verhalten vollkommen akzeptabel, solang er (wie es ja aussieht) es jetzt gut sein lässt.

  • nochmal zum spiel, habs "dezent" zeitversetzt gesehen :D

    dieser parker... da wurden die berichte aus dem camp eindrucksvoll bestätigt. der ist keinen schritt weiter als letztes jahr und hat gegen die backups genau so schlecht ausgesehen, wie gegen die starter letzte saison. auffällig die extreme anfälligkeit gegen den inside move. das wurde ja auch schon bei miller von den camp beobachtern gesichtet. ja, solche projekte sollte man sich mit einem cable als o-line coach nicht antun. da bleibt einem wie gesagt nur ganz fest die daumen zu drücken, dass wenigstens miller irgendwie die kurve bekommt und man parker nie in der regular season auf dem feld sehen wird. ich hab nämlich keine lust auf napoleon dynamite under center.

    bezüglich guard wird man wohl (besser spät als nie) noch aktiv werden:

    Zitat

    Raiders are scouring waiver wire and have begun contacting other clubs to gauge which guards will become available as Aug. 31 roster cutdown nears, source said. Team open to a trade before Aug. 31, which would allow it to circumvent the waiver system and address position of need.

  • Zitat

    Raiders have waived punter Johnny Townsend, they announced. Rookie A.J. Cole won the job.

    auch townsend hat keine fortschritte gemacht, von daher keine überraschung. als übermächtiger konkurrent hat sich cole (bisher) zwar auch nicht präsentiert, aber vielleicht geht bei dem noch was.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (13. August 2019 um 21:15)

  • "I'm looking for a Schutt Air Advantage Adult Large Helmet that was manufactured in 2010 or after. In exchange I will trade a signed practice worn @Raiders helmet."

    Also ... wer noch einen in seinem Keller oder der Garage hat ... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn Schutt Schlau ist bringen Sie den Helm jetzt einfach nochmal in Produktion in Kleinserie und zu einem stolzen Preis. Abnehmer wird es genug geben.

  • Ist da jetzt das Schlupfloch, dass der Helm nach einem bestimmten Jahr gefertigt worden sein muss, es aber scheißegal ist, ob er nach alten Sicherheitsstandards gefertigt wurde? :D

  • Wenn Schutt Schlau ist bringen Sie den Helm jetzt einfach nochmal in Produktion in Kleinserie und zu einem stolzen Preis. Abnehmer wird es genug geben.

    Den Gedanken hatte ich auch schon.. Wie Spieler wie Brady, Rodgers, Witten und Brown soo spitz auf das Ding sind (alle sind mindestens unter den Top 5 ihrer Position), muss das Ding unter Amateuren und Jungspielern doch fliegen wie warme Sämmel!

    Ich persönlich finde den Speed Flex ja cool und würde ihn gerne haben, wenn ich nochmal spielen würde, aber das ist rein optische Preferenz.. Wenn die besten der Welt sagen nimm den, mit dem kann man besser spielen, dann ist style ja auch relativ egal :D

    Ist da jetzt das Schlupfloch, dass der Helm nach einem bestimmten Jahr gefertigt worden sein muss, es aber scheißegal ist, ob er nach alten Sicherheitsstandards gefertigt wurde? :D

    Ganz genau! Er darf nur nicht älter als 10 Jahre sein also wenn er wie AB schon fragte nach 2010 gebaut wurde, ist alles gut.

  • Ist da jetzt das Schlupfloch, dass der Helm nach einem bestimmten Jahr gefertigt worden sein muss, es aber scheißegal ist, ob er nach alten Sicherheitsstandards gefertigt wurde? :D

    Alle Helme älter als 10 Jahre werden nicht mehr durch die NOCSAE (gerne selber googeln ;) ) getestet und können daher kein entsprechendes Zertifikat haben dass die NFL fordert.

    Ich denke aber das ist der Releasdate des Helmes, nicht das Herstellungsjahr. Daher würde es mich wundern wenn ABs "workaround" funktionieren würde, denn 2019 zertifiziert sind die Helme trotzdem nicht :madness .

  • Eben. Jünger als 10 Jahre bedeutet nur, dass er zertifiziert werden könnte.
    Da das Modell aber wohl einfach nicht mehr den Sicherheitsstandards genügt, wird es das Zertifikat wohl trotzdem nicht geben.

  • bisher nur die Zusammenfassung gesehen, aber unsere First/Second Units sahen ganz gut aus

    dass die hohe Führung am Ende von der Abteilung Camp Fodder fast noch weggeschenkt wurde -> who cares

    und wie immer am wichtigsten: scheinbar keine größeren Verletzungen

    Just Win Baby

  • Nun auch endlich hard Knicks e2 gesehen.
    Also Gruden ist immernoch der Motivator schlecht hin. Und scheint ein Team zusammenzuwachsen. Auch buckner ist ein grinder erster Güte.

    Dazu noch gestern ein netter pre season Sieg. Was will man mehr.

    Ich glaube dieses Jahr wird einiges in die richtige Richtung gehen, aber nächste season wird richtig stark

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Carr ist warm geschossen. Erst der Bomben Pass auf Tyrell, danach schön die Defense gelesen für den TD. Mehr musste man nicht sehen.

    Deandre Washington und Josh Jacobs haben mir auch super gefallen. Die Defense war absolut bombastisch. Man bin ich schon wieder heiß auf den Saisonstart. Die Kirsche auf dem Eisbecher ist, dass Brown vermutlich morgen wieder mit trainiert.

  • Sah wirklich ganz gut aus, was abgeliefert wurde.
    Fand auch den Pass zu Williams ein schönes "Statement" von Carr, so von wegen: " Jetzt hab ich endlich mehr Spielzeug und wenn der 1-on-1 coverage schlagen muss, dann werf ich ihn mal einen hin". Aber vermutlich lese ich da zu viel rein.

    Defense sah auch vernünftig aus, aber da sind die Cardinals für mich nicht so wirklich der Maßstab. Die Camp-Gechichten hin oder her, aber das ist keine Top 10 Offense.

  • Was ich übrigens ganz nett finde, dass durch den AB-Trade offensichtlich auch mal andere Fans hier in dem Thread vorbeikommen, um irgendwie zu sticheln. Ist einerseits ganz niedlich und man fühlt sich irgendwie relevanter. :D

  • Was ich übrigens ganz nett finde, dass durch den AB-Trade offensichtlich auch mal andere Fans hier in dem Thread vorbeikommen, um irgendwie zu sticheln. Ist einerseits ganz niedlich und man fühlt sich irgendwie relevanter. :D

    Wie lange wie es dauern, bis "We Want Glennon"-Chants im Stadion beginnen? Over/Under Woche 9? :D
    Ganz im Ernst - solides Spiel. Ist Arden Key denn kein sicherer Startet, dass er in der Preseason so oft gebraucht wird?

  • Ist Arden Key denn kein sicherer Startet, dass er in der Preseason so oft gebraucht wird?

    die Frage kann man bei Hurst auch stellen. Ich weiss nicht, warum die soviel eingesetzt werden.

    Nein die vom Depth Chart benannten starting Ends sind Ferrell und Mauro. Wenn Key weiterhin gut performt könnte aber grade Mauro seinen Spot an ihn verlieren.

    Wer leider negativ auffällt ist in der Offense Parker und in der Defense Nick Nelson. Der lange TD Pass von Huntley war wieder, weil er zu langsam ist. Das war letztes Jahr (natürlich ausgerechnet gegen Tyreke Hill) schon das Problem..

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1107 (16. August 2019 um 13:40)

  • Ich denke, dass die Zeiten von richtigen Startern und Nicht-Startern gerade auf der D-End Position Geschichte sind. Es wird immer abhängig von der Formation rotiert. In der Base 4-3 wird Mauro starten. In der Nickel und Dime hat man teilweise auf End Crosby und Key gesehen, während Ferrell und Hurst in der Mitte waren.

    Es wird denke ich viel der Situation nach rotiert.

  • Wer leider negativ auffällt ist in der Offense Parker und in der Defense Nick Nelson. Der lange TD Pass von Huntley war wieder, weil er zu langsam ist. Das war letztes Jahr (natürlich ausgerechnet gegen Tyreke Hill) schon das Problem..

    Parker spielt tatsächlich keine gute Pre-Season bisher. Aber noch schlimmer finde ich Sharpe. Parker zeigt wenigstens effort, den lässt Parker sobald er geschlagen ist komplett vermissen.

    Mit Nelson gebe ich dir recht, der schaut unglücklich aus. Aber sowas sollte in einem echten Game auch nicht passieren. Du wirst in der NFL kaum einen CB finden der mit Hill oder Isabella auf einer Go Route mithalten kann. Da muss man dann auch Schemen für. Zumal der Safety (Lewitt oder Harris, bin mir da nicht mehr so sicher) auch massiv zu spät kamen und eigentlich die Hilfe over the Top sein sollten. Also das Play verzeihe ich Nelson.

    Ansonsten muss man wirklich sagen, dass ich auch in Week 2 von unserem Receiver begeistert bin. So einer wie Doss der es vielleicht nichtmal in Roster schafft, wäre vor 2 - 3 Jahren nach so einer Pre-Season noch fest als Nummer 2 oder 3 bei den Raiders durchgegangen. Da hat sich wirklich einiges getan.


    Ein wenig Off-Tonic vielleicht aber Amy Trask schreibt jetzt auch für The Athletic und im dessen Rahmen hat sie eine Q&A Session mit folgender Frage / Antwort die mich sehr erheitert hat.


    What would Al say if a star player showed up to camp with frostbite from cryotherapy? — Zach A.


    He would be angry, and there would be some colorful language for sure. But while he would be angry, he would also immediately begin looking for solutions, options, procedures that could alleviate the condition, etc. I am confident that I would have been researching and learning about frostbite just as I once researched and learned about Purple Drank. (Let’s just leave that memory alone, shall we?)

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zumal der Safety (Lewitt oder Harris, bin mir da nicht mehr so sicher) auch massiv zu spät kamen und eigentlich die Hilfe over the Top sein sollten. Also das Play verzeihe ich Nelson.

    Jo das stimmt, das habe ich echt nicht bedacht.

  • Du wirst in der NFL kaum einen CB finden der mit Hill oder Isabella auf einer Go Route mithalten kann.

    wenns so einfach wäre... mal abgesehen davon, dass ich isabella diesbezüglich (noch?) nicht in einem atemzug mit hill nennen würde, typen mit gleichwertigen speed hatten die raiders über die jahre zur genüge im roster. der erfolg hat sich bekanntlich trotzdem in grenzen gehalten. es gehört auf diesem niveau schon etwas mehr dazu, als einfach nur schnell geradeaus laufen zu können. für nelson reicht sowas allerdings locker und der hat sich schon von weit langsameren spielern toasten lasssen. man kann auch mit etwas weniger straight line speed durchkommen, ich fürchte allerdings nelson ist da zu weit von der grenze des machbaren entfernt.