The Raiders Offseason 2019

  • So from our perspective it's time for him [AB] to be all in - or all out.

    https://twitter.com/Raiders/status/1163208899014455296

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (19. August 2019 um 00:16)

  • Wenn ich es richtig verstanden habe dann hat Brown das Camp verlassen wodurch die Raiders zu einem Statement quasi genötigt wurden. Ich sag es mal so: ne optimale Vorbereitung auf die Season sieht anders aus.

    Zwar mach ich mir relativ wenig Sorgen, dass ein Spieler wie Brown nicht auch trotzdem liefern kann in RS Games und auch Gruden wird dem Rest des Teams vermitteln können was da los ist damit es kein grosses Thema wird.

    Von außen bleibt trotzdem bei mir da ein Fragezeichen und der mögliche Backlash durch solche Sachen wird gnadenlos sein.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train


  • Wie hier bereits mehrfach geschrieben, finde ich dieses Helm Thema durchaus verständlich und es ist Brown´s gutes Recht sich dagegen zu wehren. Allerdings ist jetzt mit der erneuten Abreise, einfach ein Punkt überschritten. Von daher finde ich es vollkommen richtig hier ein klares, faires und offenes Statement von Mayock zu hören.

    AB wird man dies ja bereits im Vorfeld mitgeteilt haben, aber es sendet eine wichtige Message ans Team. Das Problem ist natürlich, dass man ihn nur mit absoluten finanziellen Einbußen und Cap HIt cutten könnte. Wenn dann müsste man darauf vertrauen das er retired.

    Wie sieht es eigentlich für den Fall aus, AB würde einfach nicht mehr kommen. Solange er nicht da ist bekommt er ja kein Geld, richtig? Würde dann sein Salary immernoch gegen den Cap zählen?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Von daher finde ich es vollkommen richtig hier ein klares, faires und offenes Statement von Mayock zu hören.

    Gut daran ist auch dass es von Mayock kommt und nicht von Gruden. Damit haben sie "good cop / bad cop" entsprechend sinnvoll aufgeteilt und AB hat kein schlechtes Verhältnis zum Coach wenn er dann wiederkommt. Smarter Move!

  • The Raiders should put Brown on notice today by sending him the dreaded “five-day letter,” which every agent and knowledgeable player would absolutely dread. This letter would mean that Brown would have to return to the team by Friday and (be an adult and) play with a league-approved helmet, or he would be put on the reserve/left squad list, meaning he couldn’t play for the Raiders or any team in 2019. [...]


    As Mike Florio reported at Pro Football Talk, not reporting after receiving that letter would end Brown’s season and prevent the Raiders from having to pay $29.1 million future guarantees on Brown’s Oakland contract. It’s worth doing. Brown has driven the franchise to this, and he deserves this.

    Das ist aber schnell eskaliert. Wenn schon so ein vernünftiger Journalist wie Peter King solche Maßnahmen fordert. Das dürfte spannend in den nächsten Tagen werden..

  • Das ist aber schnell eskaliert. Wenn schon so ein vernünftiger Journalist wie Peter King solche Maßnahmen fordert. Das dürfte spannend in den nächsten Tagen werden..

    King ist bei Antonio Brown allerdings auch nicht mehr objektiv oder vernünftig. Er hat ja auch nicht für Brown als All-Pro gestimmt, aber nicht wegen fehlender sportlicher Leistung, wohlgemerkt 105 Receptions für knapp 1300 Yards und 15 Touchdowns, sondern aus dem einzigen Grund, weil Brown nicht zum letzten Saisonspiel erschienen ist. Damit hat sich King in meinen Augen komplett disqualifiziert. Ich kann ihn jedenfalls nicht mehr ernst nehmen und es ist dann schon lustig, wenn gerade er Brown als "Immature" bezeichnet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist aber schnell eskaliert. Wenn schon so ein vernünftiger Journalist wie Peter King solche Maßnahmen fordert. Das dürfte spannend in den nächsten Tagen werden..

    Naja schnell würde ich das nicht nennen. Die Raiders hatten sehr viel Geduld mit Brown. Nach außen wirkt es natürlich so, weil es jetzt "bang bang" geht. Aber die Gespräche werden intern sicher seit einiger Zeit geführt.

    Auch wenn ich es gerne begraben lassen würde, wollte ich nur nochmal anmerken, dass man für diese Kohle auch einfach den besten Defender der Liga, hätte halten können. Der btw auch noch ein Musterschüler ist.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Alle Helme älter als 10 Jahre werden nicht mehr durch die NOCSAE (gerne selber googeln ;) ) getestet und können daher kein entsprechendes Zertifikat haben dass die NFL fordert.
    Ich denke aber das ist der Releasdate des Helmes, nicht das Herstellungsjahr. Daher würde es mich wundern wenn ABs "workaround" funktionieren würde, denn 2019 zertifiziert sind die Helme trotzdem nicht :madness .


    Sieht die NFL ("No F**king Loophole") auch so: The NFL believes that all Schutt AiR Advantage helmets made within the last 10 years would also not pass the test, Pro Football Talk reported.

  • King ist bei Antonio Brown allerdings auch nicht mehr objektiv oder vernünftig. Er hat ja auch nicht für Brown als All-Pro gestimmt, aber nicht wegen fehlender sportlicher Leistung, wohlgemerkt 105 Receptions für knapp 1300 Yards und 15 Touchdowns, sondern aus dem einzigen Grund, weil Brown nicht zum letzten Saisonspiel erschienen ist. Damit hat sich King in meinen Augen komplett disqualifiziert. Ich kann ihn jedenfalls nicht mehr ernst nehmen und es ist dann schon lustig, wenn gerade er Brown als "Immature" bezeichnet.

    Mal davon ab, dass ich dieses ganze MVP-, All-Pro-, Pro-Bowl-etc.-Gedöhns ohnehin für fast schon lächerlich überzogen halte. Aber wie, bitteschön, soll ein vernünftiger Journalist einen Spieler, der aus aberwitzig egoistischen Beweggründen sein Team beim entscheidenden letzten Spiel im Stich lässt, zu einem All-PRO(fessional) in einem MANNSCHAFTSSPORT wählen?! Ich muss eher über Reporter den Kopf schütteln, die über so etwas hinwegsehen.

    Zum Thema: Da wir ja zumindest in Spekulationen ja auch in der Verlosung waren, hatte ich schon damals geschrieben: bitte nicht zu uns! Tatsächlich bin ich aber überrascht, dass es so schnell so messy wurde. Ich hatte getippt, dass er es aller Welt mit einem absoluten Top-Jahr zeigen will - und erst dann wieder typischen AB-Scheiß macht. Selbst wenn er jetzt noch mal notdürftig die Kurve kriegen sollte: Der Schaden vor allem im Locker Room ist erst mal angerichtet...

  • Der Schaden vor allem im Locker Room ist erst mal angerichtet...

    Da muss ich sagen, dass das aber überhaupt nicht so wirkt. Selbst in Hard Knocks nicht, wo sowas sicherlich noch mehr überzeichnet werden würde. MMn wirkt es so, dass Gruden den Laden im Griff hat und mit den Antics klar kommen würde. Wenn man ihn also cutten würde, wäre da keine "Damage done". Dementsprechend schau ich mir das ganz gelassen an. :)

  • Mal davon ab, dass ich dieses ganze MVP-, All-Pro-, Pro-Bowl-etc.-Gedöhns ohnehin für fast schon lächerlich überzogen halte. Aber wie, bitteschön, soll ein vernünftiger Journalist einen Spieler, der aus aberwitzig egoistischen Beweggründen sein Team beim entscheidenden letzten Spiel im Stich lässt, zu einem All-PRO(fessional) in einem MANNSCHAFTSSPORT wählen?! Ich muss eher über Reporter den Kopf schütteln, die über so etwas hinwegsehen.

    Beim All-Pro geht es aber um den besten Spieler und nicht um den charakterlich einwandfreiesten Spieler. Und das wird immer noch über die Leistung definiert, die Brown in den 15 Spielen davor definitiv gebracht hat.
    Ich hab auch kein Problem damit, wenn man der Meinung ist, Brown habe sich sportlich den Platz da nicht verdient, kann man ja diskutieren. Aber ich verachte diese Holier-than-thou-Attitüde dieses Herren, der sich damit eigentlich nur selbst zur Story machen wollte. Das hat mit Journalismus nichts zu tun. Und deswegen kann man King in Sachen AB84 einfach nicht für voll nehmen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sieht die NFL ("No F**king Loophole") auch so: The NFL believes that all Schutt AiR Advantage helmets made within the last 10 years would also not pass the test, Pro Football Talk reported.

    Alles andere wäre aber auch wirklich strange gewesen gewesen. Trotzdem auch etwas seltsam, dass sie ihm aber erst etwas anderes gesagt haben sollen:


    Per a source with knowledge of the situation, the NFL decided to require testing of the Schutt AiR Advantage after previously informing the Raiders that, if receiver Antonio Brown could find one less than 10 years old, he could use it

  • Beim All-Pro geht es aber um den besten Spieler und nicht um den charakterlich einwandfreiesten Spieler. Und das wird immer noch über die Leistung definiert, die Brown in den 15 Spielen davor definitiv gebracht hat.Ich hab auch kein Problem damit, wenn man der Meinung ist, Brown habe sich sportlich den Platz da nicht verdient, kann man ja diskutieren. Aber ich verachte diese Holier-than-thou-Attitüde dieses Herren, der sich damit eigentlich nur selbst zur Story machen wollte. Das hat mit Journalismus nichts zu tun. Und deswegen kann man King in Sachen AB84 einfach nicht für voll nehmen.

    Sehe ich halt anders. So jemand hat sich als Mannschaftssportler für mich völlig disqualifiziert.
    Bezüglich King und der Holier-than-thou-Attitüde bin ich aber tendenziell bei dir.

  • Da muss ich sagen, dass das aber überhaupt nicht so wirkt. Selbst in Hard Knocks nicht, wo sowas sicherlich noch mehr überzeichnet werden würde. MMn wirkt es so, dass Gruden den Laden im Griff hat und mit den Antics klar kommen würde. Wenn man ihn also cutten würde, wäre da keine "Damage done". Dementsprechend schau ich mir das ganz gelassen an. :)

    Stimmt schon. Aber meist gibt es in solchen Fällen zwei Lager.

  • entschuldigung, wenn diese Frage bereits behandelt wurde.
    Könnte es sein, dass die Steelers von dem Helmproblem oder dem Ablauf der Zertifizierung oder so schon gewusst haben und ihn auch deshalb relativ schnell/günstig verschifft haben?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Applaus für Mayock. Genau richtig.

    Das muss ich auch sagen. Mayock gefällt mir sehr gut. Die Art und Weise wie er mit den Themen umgeht hat doch eine genaue Handschrift. Alles etwas strukturierter.

    entschuldigung, wenn diese Frage bereits behandelt wurde.
    Könnte es sein, dass die Steelers von dem Helmproblem oder dem Ablauf der Zertifizierung oder so schon gewusst haben und ihn auch deshalb relativ schnell/günstig verschifft haben?

    Das glaube ich eher nicht. Da bin ich eher der Meinung, dass sie auf die AB Spielchen keine Lust mehr hatten .... lieber habe ich eine fokusierte Mannschaft, bevor ich ständig von außen irgendwelche Quertreiber reinbekomme.

    Mal ganz ehrlich, der ganze Helmquatsch ist doch affig. Natürlich gibt es ein bestimmtes Modell wo man sich wohl fühlt und wo man seit x Jahren performt. Aber ganz ehrlich es ist ein Helm! Und die NFL bietet doch jetzt nicht nur 1 grottiges Helmmodell an, wo sich alle Spieler dran halten müssen. Da gibt es weiterhin eine riesen Auswahl.
    Heute sind es dann die Helme, morgen die Handschuhe oder Schuhe und Übermorgen hat er dann ein Problem mit dem Spielerhosenmaterial.

    Dann lieber jetzt schon die Reißlinie ziehen und AB als Nulpe des Jahres abstempeln. Schade für ihn, schade für DC und schade für die Raiders.


    Zu dem ganzen HardKnocks Thema, da muss ich sagen bisher keine so großartige Staffel. Natürlich freut es mich, dass man ein wenig mehr Einblicke bekommt. Allerdings zeichnet sich hier wirklich Entertainment vor gut gemachter Dokumentation ab :)
    Hier kommen meiner Meinung nach doch recht wenig Spieler zum Vorschein als in den vergangenen Staffeln.

    Fazit: Man schaut es sich an, man spricht darüber....aber viel darauf geben eher nicht :)

  • sorry fürs off topic, aber nachdem das team auch noch aus anderen spielern besteht, hoffe ich es ist okay kurz ein anderes thema anzuschneiden :mrgreen:

    Zitat

    RAIDERS CAMP DAY 24 (Rookie report) Safety Johnathan Abram continues to impress teammates and coaches alike, and it has little to nothing to do with the No. 27 overall pick’s ‘Hart Knocks’ star turn. “He has an extreme confidence,” said middle linebacker Vontaze Burfict. “I love it, though, because he shows it. He shows it in film room and film study. Like today, we had a play and he opened his mouth up and obviously said something in front of the defense that kind of gave me the chills. I don’t want to say it because it’s kinda in-house study, but he’s going to be a great player for us.” Added defensive coordinator Paul Guenther: “I just think he’s wise beyond his years. He doesn’t act like a rookie. When out there, he sounds like a 7- or 8-year vet and I think the players take notice of that, just how he prepares, how he studies, how he communicates with the guys, on and off the field. The thing’s not too big for him. The players see that and he doesn’t act like a typical rookie.”

    das ist defintiv der spieler, auf den ich am meisten gespannt bin. so einen rookie wie den hatten wir schon lange nicht und ich hätte vor ein paar monaten auch nicht gedacht, dass nicht ferrell sondern er diesbezüglich die camp berichterstattung beherrscht. sowas ist natürlich immer mit vorsicht zu genießen und nicht mal die halbe miete, aber man wird defintiv neugierig :)

  • Zu dem ganzen HardKnocks Thema, da muss ich sagen bisher keine so großartige Staffel. Natürlich freut es mich, dass man ein wenig mehr Einblicke bekommt. Allerdings zeichnet sich hier wirklich Entertainment vor gut gemachter Dokumentation ab :-)Hier kommen meiner Meinung nach doch recht wenig Spieler zum Vorschein als in den vergangenen Staffeln.

    Fazit: Man schaut es sich an, man spricht darüber....aber viel darauf geben eher nicht :)


    Da gebe ich dir recht. Bisher würde ich die Staffel auch als eine der schlechteren bezeichnen. Ich habe so das Gefühl, dass die ach so attraktiven Story Lines Brown, Burfict und Incognito nicht wirklich funktionieren. Carr ist ein relativ unspannender Charakter. Da geht man immer gerne auf Gruden zurück der liefert wenigstens Entertainment. So kommt es mir zumindest vor.

    Dann kommt dazu das so ein Off-Site Camp auch weniger EInblicke in das Daily bzw. Family Life der Spieler bietet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in den kommenden Folgen die Geschichte von Doss weiter ausbaut.

    Was ich ganz interessant fand, war die Geschichte von Willson und Abram aus Folge 1. Wo Willson von Abram getackelt wurde. Willson hat ja diese Woche klar gestellt, dass das ein Cut up war und er überhaupt nicht der von Abram getackelte Spieler war. Da hat also Hard Knocks anscheinend etwas konstruiert.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • sorry fürs off topic, aber nachdem das team auch noch aus anderen spielern besteht, hoffe ich es ist okay kurz ein anderes thema anzuschneiden :mrgreen:

    das ist defintiv der spieler, auf den ich am meisten gespannt bin. so einen rookie wie den hatten wir schon lange nicht und ich hätte vor ein paar monaten auch nicht gedacht, dass nicht ferrell sondern er diesbezüglich die camp berichterstattung beherrscht. sowas ist natürlich immer mit vorsicht zu genießen und nicht mal die halbe miete, aber man wird defintiv neugierig :)

    Ja, auf ihn bin ich definitv gespannt. Aber die ersten Drives die er gespielt hat konnte man schon sehen dass er sehr aktiv auf dem Feld ist, ein sicherer Tackler und irgendwie immer am Ball zu finden ist.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Was ich ganz interessant fand, war die Geschichte von Willson und Abram aus Folge 1. Wo Willson von Abram getackelt wurde. Willson hat ja diese Woche klar gestellt, dass das ein Cut up war und er überhaupt nicht der von Abram getackelte Spieler war. Da hat also Hard Knocks anscheinend etwas konstruiert.

    Dass er nicht getackelt wurde war aber bereits in der darauffolgenden Szene klar, als Gruden den tatsächlich "angegangenen" Dwayne Harris im Filmroom darauf ansprach.

  • das ist defintiv der spieler, auf den ich am meisten gespannt bin.

    am meisten - Ja, weil er einfach eine Präsenz ist. Abram ist so der Spielertyp, den man bei uns zuu lange vermisst hat. Er hat Biss und bringt diesen Defense Swagger den ein Mack nie gebracht hat. Mack ist wenn man den Vergleich erzwingen will vlt der bessere Football Spieler aber Defense ist mindestens 50% Moral und ich glaub Abram ist der härtere Krieger mental.

    Nach den ersten beiden Pre Season games und allem was man aus dem Camp so hört bin ich von allen 4 Picks in Runde 1 und 2 total begeistert. Die sollen so weiter machen und sich steigern, dann könnte unsere Defense langsam aber sicher aus der Versenkung verschwinden und Jacobs der Runner sein, den Oakland verdient!

  • am meisten - Ja, weil er einfach eine Präsenz ist. Abram ist so der Spielertyp, den man bei uns zuu lange vermisst hat. Er hat Biss und bringt diesen Defense Swagger den ein Mack nie gebracht hat. Mack ist wenn man den Vergleich erzwingen will vlt der bessere Football Spieler aber Defense ist mindestens 50% Moral und ich glaub Abram ist der härtere Krieger mental.

    Das würde ich mal stark in Frage stellen, nur weil der eine der größere Plauderer ist. Das hat sowas von es fehlen "Typen" in der Nationalmannschaft und einer, der mal die Grätsche auspackt.

    Und Mack ist nicht nur "vielleicht" der bessere Football-Spieler. Bei dem Body of Work, den Abram bisher im Vergleich zu Mack hat, ist es eine ziemliche Beleidigung ihn als "vielleicht" besser zu bezeichnen

  • Mack ist wenn man den Vergleich erzwingen will vlt der bessere Football Spieler aber Defense ist mindestens 50% Moral und ich glaub Abram ist der härtere Krieger mental.

    Mack ist definitiv der bessere Spieler, hat mindestens die Moral (du meinst wohl Motivation oder Antrieb) und den Motor. Das einzige was er vielleicht weniger hat ist der Rah-Rah-Faktor und ein "aggressives" Auftreten, er ist der ruhige Typ und eine andere Art Leader. Manche brauchen vielleicht eher die extrovertierte Art von Abram, aber Mack ist einfach aktuell so weit entfernt von ihm.

  • Da habt ihr beide mit Sicherheit recht, ist aber nicht der Punkt den ich meinte. Der Punkt ist, dass Mack es nie geschafft hat eine Defense zu führen sondern schlicht und einfach nur der beste Spieler war/ist. Wenn Abram jetzt (und ich hüte mich vor Vergleichen mit anderen Raiders DBs, die die 24 hatten, ich möchte ja keinem mit einem unvorteilhaften Vergleich auf den Schlipps treten) schafft hier eine Unit zu bauen die insgesamt gute Defense spielt, dann ist er eben genau der Spieler, den wir brauchen.

  • ...der ganze Helmquatsch ist doch affig. Natürlich gibt es ein bestimmtes Modell wo man sich wohl fühlt und wo man seit x Jahren performt. Aber ganz ehrlich es ist ein Helm!

    This.
    Daher fand ich auch den Vergleich mit einem Tennisschläger vor ein paar Tagen sehr amüsant ;)

    Ansonsten wundert mich die aktuelle Situation ehrlich gesagt sehr. Nicht unbedingt, dass es passiert, sehr wohl aber wann es passiert.
    Nach den ganzen Beteuerungen in der Offseason inkl. Buddy-Movie mit Carr hätte ich gedacht, dass er seine „Antonio Brown“-Maske deutlich länger behält, bevor er wieder zu „Mr. Big Chest“ wird.

    Man könnte jetzt überbordende Schadenfreude vermuten und ich gebe zwar zu, dass ich aktuell sehr froh bin, dass er den Zirkus nicht bei uns veranstaltet, aber mit etwas Abstand tut es mir (auch für uns) leid, dass er eine sportliche HoF Karriere mit solchem Unsinn „tainted“.

  • Zumindest hat Mayocks Ansage anscheinend ihre Wirkung nicht verfehlt, AB ist wieder beim Team. Sein Agent hat aber schon verlauten lassen, dass man in Sachen Helm noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt hat. Das Thema bleibt also noch ne Weile... :thumbdown: