Miami Dolphins Offseason 2019

  • Aber auf die Wide-9 habe ich trotzdem keine Lust mehr

    Dafür haben wir doch aktuell gar kein Personal. Wüsste nicht wer von den Edge rushern noch fix genug ist um den weiteren Weg zu gehen.
    OK ... danke nochmal

  • So noch 2-3 Lobshymnen aus dem Team (q: Palm Beach Post):

    “Riz is the ultimate players coach. He has a way of balancing the personality of his players while getting the most from them. He’s intense but compassionate and that’s what makes him a great coach.” (K. Drake)

    “I wish I could use Kenyan’s words,” linebacker Kiko Alonso said Wednesday. “I can’t say it better myself.”

    “He’s very thorough,” Miami linebacker Mike Hull said. “He makes great adjustments. He’s intense. He demands a lot of his players.”

    “Coach Rizzi has a way about him that when he steps in the room he demands respect and guys listen,” Dolphins safety T.J. McDonald told The Post Wednesday. “To me he has a great balance of authority but still being able to relate with the players.”

    + die alten Recken die sich nur positiv über Rizzi äußern: Phillips, Hartline, Landry usw. .... also ich bin dann doch fertig mit "nachdenken" ... hahaha.
    Und "Fertig" hier auch erst mal - schönes Wochenende.

  • Es gibt einen weiteren HC Kandidaten: Saints DC Dennis Allen soll wohl auch noch zum Interview eingeladen werden. Allen hat bereits Erfahrung als HC (zwei mal 4-12 mit den Raiders), dies liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. Ich würde ihn ganz grob den Coaching Trees von Dan Reeves und John Fox zuordnen (4-3 Base, viel Cover 1).

    Erster Eindruck: Haut mich auch nicht vom Hocker, aber er kennt die Situation, ein Team im Rebuilding-Mode zu übernehmen und hatte nun Zeit, aus seinen Fehlern von damals zu lernen. Die Saints Defense hat er von einer Lachnummer zu einer starken Unit gemacht. Falls wir in die Richtung eines erfahrenen Coaches mit Defensive Background gehen wollen, wäre mir Vic Fangio trotzdem lieber.

  • Nach ein wenig mehr Recherche habe ich mir inzwischen eine klare Meinung zu unseren HC Kandidaten gebildet. Mit Darren Rizzi, Vic Fangio und Kris Richard könnte ich sehr gut leben. Mit den anderen 4 Kandidaten (Munchak, Allen, Flores, Bienemy) nicht. Und einen Trade für Harbaugh will ich auch nicht (außer er wäre für einen "Wegwerf-Pick" zu haben, was ich nahezu ausschließen würde). Sollte es einer der 3 o.g. Kandidaten werden, bin ich absolut zufrieden. Es wäre mir bei den dreien auch fast egal, welcher. Aber: Bei Fangio & Richard hängt viel davon ab, wen sie als OC mitbringen könnten, Rizzi müsste qualifizierte Leute auf OC und DC mitbringen.

  • Vic Fangio ist aus der HC-Verlosung wohl leider raus. Das ursprünglich für heute geplante Interview wurde abgesagt. Ob er den Dolphins abgesagt hat, oder ob das Team ihm abgesagt hat, ist mir aktuell noch nicht bekannt. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Damit reduziert sich "mein" Kreis auf Rizzi oder Richard. Die anderen 4 Kandidaten möchte ich ungern als HC haben.

  • Einen weiteren Kandidaten können wir streichen: Mike Munchak hat uns abgesagt, er gilt als aussichtsreicher Kandidat in Denver (wo er auch familiäre Beziehungen hin hat). Damit sind noch 5 Leute in der Verlosung (vorausgesetzt die Berichte dass Harbaugh in Baltimore vor einer Verlängerung steht sind wahr).

    Bad news: Bruce Arians wird wohl HC in Tampa - ich gehe davon aus, dass er Todd Bowles als DC mit dort hin nimmt. Die beiden haben schon in Arizona gut zusammengearbeitet. Bowles wäre mein absoluter Wunschkandidat als DC gewesen, falls wir keinen Defensive HC holen.

  • Gem. Beasley und LaCanfora soll Brian Flores, DC der Pats die No.1 auf unserer Liste sein

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Um mich mal selbst zu zitieren: ;)

    Ich gehe aber davon aus, dass einige Teams so verzweifelt nach einem QB suchen, dass sie diese ungeachtet ihrer Scouting Reports viel zu früh draften (ein ähnliches Szenario wie 2011, als QBs wie Blaine Gabbert, Jake Locker und Christian Ponder viel zu früh gepickt wurden, was die jeweiligen Teams um Jahre zurückgeworfen hat). Genau diesen Fehler will ich vermeiden, daher picke ich dieses Jahr keinen QB (zumindest nicht in Runde 1), sondern warte auf das nächste Jahr, wo dann voraussichtlich Leute wie Tua, Herbert oder Fromm dabei sind (Trevor Lawrence ist frühestens 2021 im Draft, ihn halte ich aktuell für den besten QB prospect seit Andrew Luck).

    Wer Lawrence heute Nacht im National Championship Game gesehen hat, wird wissen was ich meine. Er ist der beste Freshman QB, den ich je gesehen habe, aber frühestens 2021 im Draft.

    #TankForTrevor
    #LoseForLawrence

  • Gase hat Joseph zu seiner ersten größeren Stelle verholfen (DC bei den Dolphins 2016) und sich wohl auch dafür stark gemacht (über den Umweg Peyton Manning zu John Elway), dass VJ den Job in Denver bekommt.

    Das ist so nicht korrekt. Also das Gase und Elway sich nicht mehr mögen stimmt noch. :D Aber VJ ist schon länger auf dem Radar der Broncos gewesen. Man wollte ihn bereits 2015 als DC nach Denver holen, was (Gottseidank am Veto von Mike Brown scheiterte) und ein gewisser Wade Phillips das Rudur übernahm. Joseph hat die Broncos damals im Interview sehr beeindrucktz und so war es quasi klar, dass er nach dem Abgang von Kubiak der Favorit auf den Posten in Denver war... Da musste Gase Manning nix erzählen.

    #FIREJOSEPH

  • Aktuell scheint unsere Coaching-Suche ein wenig auf Eis zu liegen (es wird wohl in den nächsten Tagen noch das Interview mit Rizzi geben, aber viel mehr erwarte ich diese Woche nicht mehr) - das hat in erster Linie zwei Gründe:
    1. Bis auf Rizzi sind alle unserer Kandidaten am Wochenende mit ihren aktuellen Teams im Einsatz. Da sollte man respektieren, dass sich ein Coach zunächst auf die anliegende Aufgabe konzentrieren möchte/muss.
    2. Wir müssen ein wenig abwarten, welche Dominos bei anderen Teams fallen. Denver scheint sich zwischen Fangio und Munchak zu entscheiden, die Browns zwischen Stefanski und Kitchens. Bei den Jets halte ich Gase und McCarthy für die wahrscheinlichsten Möglichkeiten. Die Stellen in Tampa, Green Bay und Arizona sind bereits besetzt. Bleiben noch die Bengals und wir - die beiden Stellen sind aktuell wohl die beiden am wenigsten populären.

    Ich denke Anfang nächster Woche kommt dann auch bei uns Bewegung herein, dann dürften die meisten anderen ("besseren") Stellen besetzt sein und unsere Kandidaten sind ggf. mit ihrer Saison fertig (zumindest im Falle einer Niederlage am WE). In jedem der 4 Divisional Games am WE ist einer unserer Coaching-Kandidaten im Einsatz - es gibt also auch für uns durchaus ein wenig zu beobachten.

    Von unseren aktuellen würden mir Kris Richard oder Darren Rizzi am besten gefallen. Mit Bienemy und Flores könnte ich am wenigsten leben.

    Aber wenn wir ganz ehrlich sind: Sollten wir tatsächlich in den totalen Rebuild-Mode gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der aktuell gesuchte HC nur eine Art Übergangslösung wird für die nächsten 1-2 Jahre. Wenn man dann in 1-2 Jahren das Schlimmste hinter sich hat, vielleicht einen sehr frühen Draft-Pick in der Hand hat und die Möglichkeit den "QB of the Future" zu holen (ob das nun 2020 oder 2021 sein soll, lasse ich bewusst mal dahingestellt), dürfte der Job bei den Dolphins für viele Coaches direkt deutlich interessanter sein als aktuell (wo man genau weiß, dass die nächsten 1-2 Jahre wohl kaum sehr erfolgreich laufen werden). Ich könnte mir also durchaus in diesem Durchgang eine "Übergangslösung" vorstellen, der dann 1-2 Jahre Zeit bekommt, um das Beste aus den wenigen Möglichkeiten zu machen - und wenn mit diesem dann (erwartungsgemäß) die Erfolge ausbleiben, holt man in 1-2 Jahren die "große Lösung".

  • Aber wenn wir ganz ehrlich sind: Sollten wir tatsächlich in den totalen Rebuild-Mode gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der aktuell gesuchte HC nur eine Art Übergangslösung wird für die nächsten 1-2 Jahre. Wenn man dann in 1-2 Jahren das Schlimmste hinter sich hat, vielleicht einen sehr frühen Draft-Pick in der Hand hat und die Möglichkeit den "QB of the Future" zu holen (ob das nun 2020 oder 2021 sein soll, lasse ich bewusst mal dahingestellt), dürfte der Job bei den Dolphins für viele Coaches direkt deutlich interessanter sein als aktuell (wo man genau weiß, dass die nächsten 1-2 Jahre wohl kaum sehr erfolgreich laufen werden). Ich könnte mir also durchaus in diesem Durchgang eine "Übergangslösung" vorstellen, der dann 1-2 Jahre Zeit bekommt, um das Beste aus den wenigen Möglichkeiten zu machen - und wenn mit diesem dann (erwartungsgemäß) die Erfolge ausbleiben, holt man in 1-2 Jahren die "große Lösung".

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Man hat viele Cornerstones rumliegen und hat effektiv ein Jahr Zeit, die wichtigsten Weichen zu stellen (Verschlankung der Capstruktur durch Cuts, mit dem Beginn des Aufbaus der O-Line und D-Line beginnen um dann 2020 schon einen QB hoch zu draften - ich hoffe zumindest nicht, dass man dieses Jahr schon das Tafelsilber verscherbelt um hochzutraden und sich früh zu bedienen). Ich würde in dieser Off Season bewusst Picks sammeln für diesen und den nächsten Draft.

    Man hat sich auf Kandidaten fokussiert, die halt im Playoffrennen sind. Woanders werden gescheiterte College-Headcoaches (Cardinals) oder semi-erfolgreiche Offensive Coordinators (Packers) zum Head Coach gemacht von Teams, die schon in der Off Season sind. Ich seh das bei uns nicht ganz so skeptisch. Einer der Kandidaten (Allen oder Richard) wird ja nach dem kommenden Wochenende definitiv aus den POs raus sein.

    Ich bin gespannt. Meine Wunschliste der verbliebenen Namen wäre derzeit so:

    1. Rizzi
    2. Richard
    3. Bieniemy
    4. Flores
    5. Allen

  • PS: Damarius Bilbo, the Atlanta-based sports agent who helped Jarvis Landry land a lucrative long-term contract with the Browns and had hoped to do the same with Xavien Howard this spring, has been suspended for three months by his industry’s governing body.

    Der Agent von Xavien Howard wurde für drei Monate von der NFLPA suspendiert. Ich hatte schon Magenschmerzen als die Nachricht kam, dass Howard zu ihm gewechselt ist und er dann später direkt ankündigte, der bestbezahlte Corner der NFL werden zu sollen.

  • Man hat sich auf Kandidaten fokussiert, die halt im Playoffrennen sind. Woanders werden gescheiterte College-Headcoaches (Cardinals) oder semi-erfolgreiche Offensive Coordinators (Packers) zum Head Coach gemacht von Teams, die schon in der Off Season sind. Ich seh das bei uns nicht ganz so skeptisch. Einer der Kandidaten (Allen oder Richard) wird ja nach dem kommenden Wochenende definitiv aus den POs raus sein.

    Das stimmt nicht, sie könnten auch beide weiterkommen. Allen spielt mit den Saints daheim gegen Philly, Richard spielt mit den Cowboys bei den Rams. Außerdem spielt Bienemy mit den Chiefs daheim gegen die Colts und Flores mit den Pats daheim gegen die Chargers. Wie gesagt: In jedem Spiel ist genau einer unserer Kandidaten dabei.


    P.S.: Kliff Kingsbury in der NFL finde ich unglaublich spannend. Sehe ihn nicht als "gescheiterten College Coach" sondern eher als riesiges Coaching Talent (dass er mit dem kleinen TT in der Big 12 keinen winning record hatte, kreide ich ihm nicht zu negativ an). Er bringt die Air Raid Offense endgültig in die NFL, allerdings ist er kein kompletter Air Raid Purist wie beispielsweise ein Mike Leach (der einst Kingsburys Coach bei TT war). Ich persönlich halte Kingsbury für einen sehr innovativen und kreativen Offense-Coach. Als HC wäre er mir "zu viel Experiment" gewesen, aber als OC wäre er mein absoluter Wunschkandidat gewesen (wobei er dann wohl eher bei USC geblieben wäre).

    In der AFC gibt es für mich nur die Dolphins, ohne wenn und aber. In der NFC werde ich nächste Saison durchaus mal einen interessierten Blick in Richtung Cardinals werfen...

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (9. Januar 2019 um 17:46)

  • Erste Medien (erst Alex Marvez, dann Omar Kelly) berichten, dass Kris Richard wohl bei uns inzwischen in der klaren Favoritenrolle sei.

  • Aber wenn wir ganz ehrlich sind: Sollten wir tatsächlich in den totalen Rebuild-Mode gehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der aktuell gesuchte HC nur eine Art Übergangslösung wird für die nächsten 1-2 Jahre. Wenn man dann in 1-2 Jahren das Schlimmste hinter sich hat, vielleicht einen sehr frühen Draft-Pick in der Hand hat und die Möglichkeit den "QB of the Future" zu holen (ob das nun 2020 oder 2021 sein soll, lasse ich bewusst mal dahingestellt), dürfte der Job bei den Dolphins für viele Coaches direkt deutlich interessanter sein als aktuell (wo man genau weiß, dass die nächsten 1-2 Jahre wohl kaum sehr erfolgreich laufen werden). Ich könnte mir also durchaus in diesem Durchgang eine "Übergangslösung" vorstellen, der dann 1-2 Jahre Zeit bekommt, um das Beste aus den wenigen Möglichkeiten zu machen - und wenn mit diesem dann (erwartungsgemäß) die Erfolge ausbleiben, holt man in 1-2 Jahren die "große Lösung".

    Erste Medien (erst Alex Marvez, dann Omar Kelly) berichten, dass Kris Richard wohl bei uns inzwischen in der klaren Favoritenrolle sei.

    Da kann ich nur hoffen, dass sich Richard für sowas zu Schade ist. Nicht falsch verstehen, ich halte Richard für einen großartigen Coach, aber wenn man ihn von vornherein keine echte Chance mit einem fähigen Roster gibt, dann kann man auch Hue Jackson holen. Der kennt sowas immerhin schon ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da kann ich nur hoffen, dass sich Richard für sowas zu Schade ist. Nicht falsch verstehen, ich halte Richard für einen großartigen Coach, aber wenn man ihn von vornherein keine echte Chance mit einem fähigen Roster gibt, dann kann man auch Hue Jackson holen. Der kennt sowas immerhin schon ...

    Warum? Bei uns kann er sich dann den Roster aufbauen wie er es für richtig hält. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Warum? Bei uns kann er sich dann den Roster aufbauen wie er es für richtig hält. ;)

    Aber dann nicht nach 2 Jahren einen holen, der einen größeren Namen hat, so wie es @burnum ja vorschlägt. Das finde ich schlicht und einfach unfair.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber dann nicht nach 2 Jahren einen holen, der einen größeren Namen hat, so wie es @burnum ja vorschlägt. Das finde ich schlicht und einfach unfair.

    Das sollte kein "Vorschlag" von mir sein. Es sollte nicht ausdrücken, was ich gerne hätte, sondern eher was ich glaube, was passieren könnte aufgrund der "Mechanismen des Marktes". Eine vergleichbare Situation hatte Steve Wilks doch in Arizona auch - und auch er wurde nach einer Saison (mit einem Rookie QB) entlassen, nachdem zuvor einer seiner besten Defense-Playmaker gecuttet wurde (T.Mathieu).

    Meine persönliche Meinung weicht von der beschriebenen Vorgehensweise deutlich ab.

  • Aber so, oder so ähnlich dürfte es laufen. Machen wir uns doch nichts vor. Es müsste sehr viel richtig laufen, damit wir in drei Jahren einen ernsthaften Run in den Playoffs starten können. Und um nichts anderes kann es ja gehen. "Wir-mogeln-uns-ins-Wildcard-Game" haben wir ja jetzt schon. Dann könnte man auch einfach wieder einen FA QB holen (Foles, Bridgewater) und weiter Pflaster auf den Kader kleben.

    Zwei oder drei Jahre mit (deutlich) losing seasons übersteht kein HC. Zumindest nicht unbeschadet. Deswegen bin ich auch nicht so Feuer und Flamme für Coach Rizzi.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Und genau deswegen sollte Richard sich das gründlich überlegen. Wie schnell ein Ruf hinüber ist, sieht man ja an Hue Jackson.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @aikman: Kann ich komplett nachvollziehen. Ich selber sehe den Job in Miami aktuell als "set up to fail", ähnlich wie Todd Bowles bei den Jets oder Steve Wilks bei den Cardinals. Als junger aufstebender Coach würde ich aktuell tatsächlich genau überlegen, ob ich diese Stelle annehme, oder ggf. noch ein Jahr auf meine (nächste) Chance warte. Aber: Es gibt halt auch nur 32 HC Jobs und ein HC Job (wenn auch bei den Dolphins) ist sicher besser als ein ambitionierter DB Coach bei einem Contender zu sein.
    Ich kann es aktuell keinem Coach verübeln, wenn er Miami absagt. Aber trotzdem gibt es ja schon noch ein paar Leute, die den Job gerne hätten...

    Es ist halt ein Abwegen des Risikos: Entweder jetzt den sicheren (wenn auch nicht so perfekten) HC Job annehmen, oder noch ein Jahr warten in der Hoffnung, dass vielleicht was Besseres kommt. Aber wenn dann die nächste Saison (in Richard's Fall bei den Cowboys) blöd läuft und sich ein paar Starter verletzen, läuft er halt auch Gefahr, dass er dann komplett leer ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (9. Januar 2019 um 22:56)

  • P.S.: Kliff Kingsbury in der NFL finde ich unglaublich spannend. Sehe ihn nicht als "gescheiterten College Coach" sondern eher als riesiges Coaching Talent (dass er mit dem kleinen TT in der Big 12 keinen winning record hatte, kreide ich ihm nicht zu negativ an). Er bringt die Air Raid Offense endgültig in die NFL, allerdings ist er kein kompletter Air Raid Purist wie beispielsweise ein Mike Leach (der einst Kingsburys Coach bei TT war). Ich persönlich halte Kingsbury für einen sehr innovativen und kreativen Offense-Coach. Als HC wäre er mir "zu viel Experiment" gewesen, aber als OC wäre er mein absoluter Wunschkandidat gewesen (wobei er dann wohl eher bei USC geblieben wäre).


    Ich finde den Sprung direkt als Head Coach in die NFL ziemlich "riskant". Für ich Kingsbury das größte Boom-or-Bust-Signing der letzten Jahre auf der HC-Position.