Miami Dolphins Offseason 2019

  • Wenn man Jesse Davis auf der Guard Position spielen lassen will mit Sicherheit. Während der OTAs hat Zach Sterup die RT Position besetzt...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Dolphins sign CB Xavien Howard to a 5 Year, 76,5 Million Dollar Contract Extension.

    It's the largest contract extension among corners in NFL history, and it also makes him the highest-paid corner in the league, something he was looking to achieve during negotiations. The five-year deal includes $46 million guaranteed, which is a fair deal given his Pro Bowl-level talent. Since entering the league as a second-round pick, Howard has been among the best corners in the NFL, and he'll be one of the foundational pieces in the Dolphins' rebuild.

    https://twitter.com/AdamSchefter/status/1126633307620478976

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

    Einmal editiert, zuletzt von austriandevil (10. Mai 2019 um 05:16)

  • Yes, sehr gute Nachricht. Setzt auch direkt ein Zeichen an den Rest des Teams, dass gute Leistung honoriert wird, das war nicht immer so.
    Ich denke dass der CB Markt nächstes Jahr explodieren wird. Spätestens wenn Ramsey und Lattimore ihre neuen Verträge bekommen, dürfte der Deal für Howard vergleichsweise gut aussehen. Denke den Spot als highest paid CB wird er nicht allzu lange inne haben.

  • Lattimore wird aber nächstes Jahr keinen Vertrag bekommen. Der spielt noch 3 Jahre auf Rookie Vertrag (inkl. der 5th Year Option)

  • Sehr gut. Cornerstone 1 der Zukunft ist gesetzt. Überraschend früh und komplett ohne Drama. Tunsil bitte next. :thup:
    "Highest paid corner" klingt phänomenal, ist es in absoluten Zahlen auch. Aber relativ zum Cap ist es beim durchschnittlichen Jahresverdienst weniger als Peterson, Bouye oder auch Josh Norman. Von Revis' Vertrag bei den Bucs ganz zu schweigen.

    Bin mal noch auf den genauen Breakdown gespannt.

  • Lattimore wird aber nächstes Jahr keinen Vertrag bekommen. Der spielt noch 3 Jahre auf Rookie Vertrag (inkl. der 5th Year Option)

    Naja, dann nimm halt Jalen Ramsey und Byron Jones...

  • was müsste Rosen - auch mit Blick auf die widrige Rookie-Saison und deren Kontext - individuell leisten, dass ihr sagt "Ok, wir übergehen im 2020er Draft die QB-Position in der ersten Runde

    ... ich wollte eigentlich gar nix mehr dazu sagen, aber mir schwirrte die ganze Zeit ein Wort im Kopf herum, dass muss ich einfach los werden :)

    Rosen muss einfach nur "brillieren" - den Umständen entsprechend natürlich!
    So einfach ist das.

    Das wird, zumindest für mich, als Betrachter eine ganz andere Saison sein - denn ob wir gewinnen oder nicht, ist egal. Aber WIE die einzelnen Spieler performen, das wird sehr spannend sein.
    Nun bin ich kein NFL-Scout, aber einen QB kann ich nach über 25 Jahren NFL, NFLE und sonstigem Football ganz gut für mich beurteilen.

  • Dolphins signed RB Mark Walton, formerly of the Bengals.

    The Fins also signed C Kirk Barron and CB Jamar Summers. All three were participants at last week's rookie minicamp. Walton was let go by the Bengals following his third offseason arrest last month. The 2018 fourth-rounder could be a useful backfield piece if he can walk the straight and narrow. It's worth noting that Walton is a Miami native and played his college ball at the "U."

  • Connor Barwin iss heute zu Besuch - den hab ich noch gut in Erinnerung. Wäre sicherlich gut zu gebrauchen, ist auch nicht sonderlich verletzungsanfällig, hab ich gelesen.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Bin mal noch auf den genauen Breakdown gespannt.

    Der Vertrag ist übrigens ziemlich team-friendly verglichen mit der reinen Höhe der Zahlen, die Cap Hits sogar relativ angenehm:
    Xavien Howard signed a five year, $75.25 million extension with the Dolphins on May 9, 2019. All contract details come via a report from PFT so please credit them if using these numbers. Howard received $27.18 million fully guaranteed at signing and $46 million in total guarantees. The full guarantee is made up of Howard's 2019 and 2020 base salaries, a $7 million 2019 roster bonus, and a $7 million signing bonus. If Howard is on the roster on the 5th day of the 2020 league year he will have his 2021 salary fully guaranteed. There is a $6.775 million injury only guarantee in 2021. In the final three years of the contract Howard can earn up to $500,000 in annual per game bonuses. (overthecap.com)

    Da ich mal nur bis zu dem Punkt schaue, an dem er garantiertes Gehalt erhält, kann man sagen, dass die Dolphins nach 2021 sogar günstig aus dem Vertrag kommen. Im Endeffekt ein 3-Jahresvertrag. Sein Dead Cap würde Stand jetzt 2022 nur 2,8 Mio. Dollar betragen, 2023 sogar nur 1,4 Mio. Da ist Howard dann schon 29 oder 30 und man wird sehen, wie er sich bis dahin geschlagen hat.

    PFF sieht Howard und den Vertrag doch recht kritisch: https://www.profootballfocus.com/news/pro-dolph…back-in-the-nfl

  • Connor Barwin iss heute zu Besuch - den hab ich noch gut in Erinnerung. Wäre sicherlich gut zu gebrauchen, ist auch nicht sonderlich verletzungsanfällig, hab ich gelesen.

    Letzte Saison nur 12 Tackles, 1 Sack in 15 Spielen für die Giants. Glaube nicht dass noch viel im Tank ist, aber als Locker Room Leader und Backup zu günstigen Konditionen hätte ich nichts dagegen. Aber bitte nicht als full-time starter einplanen oder bezahlen...

    Zu Howard:
    Wenn er konstant so spielt wie letzte Saison, wird der Vertrag spätestens in einem Jahr überall als bargain gefeiert werden. Wenn er sich verletzt oder seine Leistung nicht bestätigen kann, wird der Vertrag kritisiert werden, aber wir würden trotzdem in 3 Jahren recht team-friendly aus dem Vertrag raus kommen. Im Prinzip ist es doch ein 3 Jahres Vertrag und danach ist jede weitere Saison eine Team-Option. Viel team-freundlichere Verträge wird man bei den Top-Spielern nicht bekommen. Für 3 Jahre verheiratet, danach kann das Team Jahr für Jahr aufs Neue entscheiden, ob sie den Vertrag weiterführen wollen (es sind keine tatsächlichen Optionen, aber man würde nach 3 Jahren ohne viel "dead money" aus dem Vertrag rauskommen, was in der NFL im Prinzip einer Team-Option gleich kommt).

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (15. Mai 2019 um 20:53)

  • Statt Connor Barwin ist es dann Nate Orchard geworden. Pass Rushing OLB, der im letzten Kalendarjahr bereits von 4 verschiedenen Teams gecuttet wurde. Glaube nicht dass er mehr als ein Camp Body oder bestenfalls Backup ist.

  • Der Howard Vertrag gefällt mir gar nicht ! ;)

    Für mich ist das einer der besten corner der Liga und vielleicht der beste defense player im Team.
    Ihm einen fetten Langzeitvertrag zu geben ist genau das richtige Zeichen an das Team !
    Außerdem kannst du deine Kohle fast nicht besser ausgeben.

  • Für mich ist das einer der besten corner der Liga und vielleicht der beste defense player im Team.

    Der beste defense player bedeutet bei uns allerdings nicht so viel. Fitzpatrick (Minkah) zeigt noch gute Ansätze, sonst ist da leider nicht viel.

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (16. Mai 2019 um 14:30)

  • Fins suchen wohl einen Tradepartner für Reshad Jones - find ich schade, aber so knackige Verträge im Rebuild sind .... naja, kontraproduktiv. Und scheinbar hat Flores auch die Nummer mit der Weigerung zu spielen in der letzten Saison (Bengals?) nicht gefallen. Auch beim ersten (freiwilligen) Camp war er auch nicht dabei - ohne zu wissen, wie weit die recovery von der Schulter-OP iss ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Im Moment hält Jones alle Karten in der Hand. Man wird wohl kaum ein Team finden, dass bereit wäre mehr als einen 7th rounder zu traden und das wohl auch nur, wenn die Fins einen signifikanten Teil des Gehalts weiter bezahlen. Auf der anderen Seite macht es auch wenig Sinn Jones im Kader zu behalten. Schon irgendwie Schade, Jones war zusammen mit Wake eines der beiden "Einhörner" im Kader, also Spieler die die Erwartungen beim Draft bzw. Trade weit übertroffen haben. Beide kamen iirc 2009, seitdem ist in der Richtung ja eher Fehlanzeige...

    Damit dürfte dann Walt Akins (LS John Denney läuft ausser Konkurrenz) der Dienstälteste Miami Dolphin sein. War auch nicht unbedingt zu erwarten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ho hooo Brüder.
    Gibt keinen Grund schon jetzt Jones das Jersey auszuziehen.
    Es ist ja nicht außergewöhnlich, dass man den Tradewert von Jones einmal ausloten möchte.
    Nehmt Euch reichlich Popcorn und Getränke ... :bier:

  • Jones ist ja heute zum Training erschienen. Von daher ist weiterhin alles möglich.

    Grundsätzlich wäre es halt sinnvoll, wenn man noch einen echten Free Safety verpflichten würde. Von dem Plan Bobby McCain zum Free Safety umzuschulen halte ich nicht viel. Und sowohl Jones als McDonald haben schon nachgewiesen, das sie reine Strong Safeties sind bzw. sein sollten.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Traurige Nachricht:
    Dolphins DT Kendrick Norton wurde letzte Nacht bei einem Autounfall in Miami sehr schwer, aber wohl nicht lebensbedrohlich verletzt.
    Es ist von "serious arm injury" die Rede - ich habe auch schon weitergehende Berichte gelesen, aber keine Ahnung wie der Wahrheitsgehalt ist.
    Fottball Karriere könnte wohl vorbei sein.

    Grundsätzlich bleibt da nur zu sagen:
    Gute Besserung, sowie schnellstmögliche und komplette (soweit möglich) Genesung!

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Die Amputation hat auch sein Agent bestätigt mittlerweile :(
    Tut mir sehr Leid für den Jungen.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Sowas wünscht man keinem! So jung und dann einen Arm zu verlieren ist unfassbar schlimm. Bin richtig geschockt, eben kämpfst du noch um einen Roster Spot und im nächsten Moment ist dein ganzes Leben im Eimer und er konnte noch nicht mal was beiseite legen. Echt Sünde und tut mir sehr leid für den jungen Mann.

  • Mittlerweile wurde festgestellt, dass Norton wohl selbst der Verursacher des Unfalls war. Er hat wohl beim Spurwechsel nicht aufgepasst und ein anderes Auto gestreift, bevor er dann in die Absperrung gerauscht ist.
    Glück für ihn, dass die NFL seine Operationen bezahlt und es sonst keine Verletzten gab, die ihn vielleicht noch hätten verklagen können.
    Vielleicht kann er ja wie Shaquem Griffin doch noch irgendwie Football spielen, auch wenn es als D-Liner viel schwieriger sein dürfte, ohne Hand zu arbeiten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Vielleicht kann er ja wie Shaquem Griffin doch noch irgendwie Football spielen, auch wenn es als D-Liner viel schwieriger sein dürfte, ohne Hand zu arbeiten.

    Die Situation ist absolut nicht vergleichbar. Nicht nur aufgrund der Position sondern auch in Verbindung mit dem Umstand, dass Griffin dieses Handicap schon seit Kindheit hatte und sich daran in gewisser Art und Weise 'gewöhnen' konnte. Im Erwachsenenalter ist so eine plötzliche Einschränkung etwas ganz anderes.

    Mittlerweile wurde festgestellt, dass Norton wohl selbst der Verursacher des Unfalls war. Er hat wohl beim Spurwechsel nicht aufgepasst und ein anderes Auto gestreift, bevor er dann in die Absperrung gerauscht ist.
    Glück für ihn, dass die NFL seine Operationen bezahlt und es sonst keine Verletzten gab, die ihn vielleicht noch hätten verklagen können.

    Auch wenn er Schuld am Unfall war finde ich es angesichts der Folgen hart zu sagen, dass er Glück hatte...

  • Auch wenn er Schuld am Unfall war finde ich es angesichts der Folgen hart zu sagen, dass er Glück hatte...

    Erstmal muss man ja bei so einer Schwere schon von Glück sagen, dass er überhaupt überlebt hat. Und ja, ich bin schon der Meinung, dass es auch noch schlimmer hätte kommen können. Man kennt ja mittlerweile die Klagefreudigkeit in den USA und eine Zivilklage, nachdem schon festgestellt wurde, dass er der Verursacher ist, hätte wahrscheinlich seine gesamte Existenz zerstört. Es ist jetzt kein großer Glücksfall natürlich, aber ich denke, er ist geradeso noch um den absoluten Worst Case rumgekommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Man kennt ja mittlerweile die Klagefreudigkeit in den USA und eine Zivilklage, nachdem schon festgestellt wurde, dass er der Verursacher ist, hätte wahrscheinlich seine gesamte Existenz zerstört.

    Das die Amerikaner klagefreudig sind, ist natürlich bekannt. Aber normalerweise sollten sämtliche Unfallfolgen (auch lebenslange Renten für die Unfallopfer) ja über die KFZ Versicherung abgedeckt sein (zumindest ist das bei uns so der Fall). Deshalb ist die Deckungssumme bei KFZ Versicherungen ja so hoch. Ob das in den USA anders läuft, ist mir jedoch nicht bekannt.

    Ich persönlich sehe einen jungen Mann, der einen Arm verloren hat, jedenfalls als Verlierer. Klar hätte es noch schlimmer kommen können, aber als 'Glück gehabt' würde ich es trotzdem keinesfalls bezeichnen.