Miami Dolphins Offseason 2019

  • Nein ruinieren sicher nicht, die Frage ist halt wer wirklich auf den Markt kommt und dann auch noch zu uns will.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zur Debatte um die QB Position:
    Bei der Debatte "veteran QB vs junger QB" muss ich mich klar auf der Seite von @aikman positionieren. Es sollte schon zumindest ein veteran QB auf dem Roster sein - ob der dann startet oder nur den Kindergärtner spielt, ist mir dann relativ egal. Aber nur mit Rookies oder one-year Pros wird man hoffentlich nicht in die Saison gehen. Ein veteran QB hilft nicht nur den jungen QBs als Mentor in ihrer Entwicklung, er wäre auch für die gesamte Offense wichtig (z.B. für die Kommunikation zwischen QB, WR und OL). Ich habe kein Problem damit, wenn man Falk, Rudock, einen mid-late-round Rookie und einen erfahrenen Veteranen ins Camp schickt und sagt: "Ihr 4 kämpft jetzt um die 2-3 QB Spots auf dem Roster". Aber ganz ohne veteran-presence würde dem QB-room m.E. nicht guttun. Ih glaube auch nicht, dass dieser Job bei uns so unattraktiv ist: Ein erfahrener QB wie z.B. Fitzpatrick, Tyrod Taylor oder Flacco hat bei uns wahrscheinlich einen recht einfachen Weg um zum Starter aufzusteigen. Bei fast allen anderen Teams wären diese Spieler wohl bestenfalls als Backups eingeplant, bei uns könnten sie zumindest eine Saison nochmal zeigen, dass sie noch etwas draufhaben.

    Zum Thema "tanking":
    Es wird nicht so sein, dass wir Spiele freiwillilg verlieren. Wir werden nicht kurz vor Schluss eine knappe Führung absichtlich abgeben, um einen besseren Draftpick zu erhalten. Aber es wird sicher Wert darauf gelegt, dass das Roster nicht "artificially inflated" wird. Alles wird dem Erfolg in 2-3 Jahren untergeordnet. Für ältere und teure Spieler während des Rebuilds nur Platz, wenn sie bei der Entwicklung der jungen Spieler helfen (wie z.B. ein erfahrener Backup QB oder ein proven Leader wie Wake oder Gore).
    Das ganze Thema "tanking" darf man aber auch nicht übertreiben. Man muss irgendwo einen gesunden Mittelweg finden zwischen dem Erreichen einer frühen Draftposition und einem Mindestmaß an sportlicher Leistungsfähigkeit. Man sollte es in jedem Fall vermeiden, sich "Browns-mäßig" über 1-2 Jahre sportlich komplett lächerlich zu machen. Eine 0-16 Saison sollte um jeden Preis abgewendet werden!

    Zu Brian Flores:
    Flores war sicher nicht mein Wunschkandidat - ist ja alles hier nachzulesen. Aber ihn nun bereits beim Amtsantritt als Flop abzustempeln, nur weil die Erfolgsquote aus dem Belichick-Tree bisher recht schwach ist, halte ich für arg oberflächlich. Ob Flores schlussendlich Erfolg haben wird, ist doch jetzt noch überhaupt nicht absehbar und hängt von vielen Faktoren ab, die jetzt noch gar nicht feststehen. Schaffen es die Dolphins, innerhalb der nächsten 2-3 Jahre einen echten Franchise-QB zu draften (denn allein dafür wird ja der komplette Rebuild betrieben, wenn wir mal ehrlich sind), würde das die Chancen von Flores natürlich deutlich erhöhen.
    Völlig egal wie wir die Verpflichtung von Flores finden - auch ich stand/stehe ihm als HC durchaus skeptisch gegenüber - wir sollten Flores zumindest die Chance geben, die wir seinen Vorgängern auch gegeben haben. Flores kann nix dazu, dass Cameron/Sparano/Philbin/Gase keinen langfristigen Erfolg hatten und wir als Fanbase daher seit Jahren die Schnauze voll haben. Wir sollten uns zumindest erstmal auf das Rebuiliding-Projekt mit Flores einlassen. Wenn er dann am Ende auch nicht besser ist, als seine Vorgänger, können wir immer noch meckern. Nach ein wenig Recherche über seine Person finde ich Flores inzwischen tatsächlich spannend. Ich hätte immernoch lieber Fangio oder Richard gehabt, aber für mich ist Flores inzwischen nicht mehr der typische Patriots Coordinator, der als HC dann ne Gurke ist. Er hebt sich durch seinen Werdegang und seine persönliche Vergangenheit m.E. deutlich von anderen Ex-Pats-Coordinators ab. Ich sage nicht, dass er dadurch zwingend erfolgreich sein wird, aber lasst uns ihm doch zumindest die Chance geben...

    Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig über mich selbst: Während der gesamten HC-Suche war ich blind. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass die "Suche" nach dem neuen HC eine reine Inszenierung war. Mit dem Tag an dem Chris Grier zum starken Mann in Miami aufgestiegen ist, hätte mir klar sein müssen, dass es nur Flores werden kann - die beiden kennen sich seit 20 Jahren. Das habe ich lange nicht erkannt und bin auf das PR-Märchen einer ergebnisoffenen Coaching-Suche hereingefallen. Shame on me...

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (6. Februar 2019 um 16:56)

  • Zumindest hat Flores auf mich in der Pressekonferenz deutlich sympathischer gewirkt als seinerzeit Gase. Ebenfalls positiv finde ich, dass er Coaching Erfahrung in Offense, Defense und Special Teams hat. Die Frage ist nur, ob das alles direkt eine Berufung als HC verdient. Ich denke da an das Peter-Prinzip. Aber wie jeder bekommt er zunächst Mal den benefit of the doubt. ;)

  • Es sollte schon zumindest ein veteran QB auf dem Roster sein - ob der dann startet oder nur den Kindergärtner spielt, ist mir dann relativ egal. Aber nur mit Rookies oder one-year Pros wird man hoffentlich nicht in die Saison gehen. Ein veteran QB hilft nicht nur den jungen QBs als Mentor in ihrer Entwicklung, er wäre auch für die gesamte Offense wichtig (z.B. für die Kommunikation zwischen QB, WR und OL).

    Sehe ich grds. auch so, wobei das auch kein Automatismus ist. Will man wirklich, dass sich die jungen QBs ein Beispiel an, sagen wir mal, Jay Cutler nehmen?

    Wenn wir einen Veteran QB verpflichten, sollte das aber wirklich "bottom-of-the-barrel" sein. So in der Range von Ryan Fitzpatrick zum Beispiel. Der hat im letzten Jahr 3,3 Mio. $ verdient. Das wäre ok. Leute wie Flacco oder Taylor dürften teuerer sein, das will ich dann eher nicht, denn wir haben zwar 14 Mio. $ Capspace (vor den Cuts), was sich komfortabel anhört, sich aber ganz schnell relativiert, wenn man die Konkurrenz in der Division betrachtet (Bills 88 Mio. $, Jets 90 Mio. $). Die Colts(?) liegen sogar bei über 100 Mio. $.

    Und wir haben noch so einige Vertrags-Stinkbomben unter dem Tannenbaum liegen, wie z.B. Reshad Jones der iirc dieses Jahr eine Cap Hit von 17 mIo. $ hat. Und dessen Vertrag so brilliant strukturiert wurde, dass es billiger ist, ihn zu behalten, als ihn zu cutten.

    Und dann haben wir tonnenweise dead money etc. etc.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Oh, da hat aber jemand Mando's Podcast gehört...

    Wenn wir einen Veteranen als Mentor verpflichten, setze ich selbstverständlich voraus, dass es jemand sein sollte, der die nötigen Charaktereigenschaften dazu mitbringt. Jemand wie Cutler kommt dafür natürlich nicht in Frage - das hatte ich grundsätzlich vorausgesetzt und hielt es nicht für nötig, nochmal extra zu erwähnen. Natürlich wäre es Quatsch, sich in unserer Situation einen Ego-Zocker ins Boot zu holen, der den jungen QBs möglicherweise noch die Einstellung ruiniert...

    Was die Cap-Situation angeht: Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich schlecht aus, aber schon durch wenige Cuts (Tannehill, Parker, Quinn, Branch) können wir genug sparen, so dass der Cap dieses Jahr kein Problem darstellen wird. Da wir ohnehin im Rebuild sind, werden wir den Cap auch sicher nicht ausschöpfen, sondern Capspace für spätere Jahre ansammeln - so wie es die o.g. Teams in den letzten Jahren gemacht haben. "Dead Money" ist auch aktuell nicht so tragisch, da es nach einer Saison gelöscht wird. Cap-Probleme dürften wir in den nächsten 2-3 Jahren keine haben.

  • Oh, da hat aber jemand Mando's Podcast gehört...

    Yepp. Finde Mando, gerade auch in Audio Formaten, meistens sehr unterhaltsam, auch wenn ich inhaltlich oft anderer Meinung bin.
    Zum Beispiel verstehe ich nicht, dass er sich so darüber aufregt, dass der Abschied von Ryan Tannehill noch nicht offiziell gemacht wurde. Warum sollte man? Vielleicht sieht sich im Laufe der Off-Season doch noch ein Team gezwungen für ihn zu traden. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


    Cap-Probleme dürften wir in den nächsten 2-3 Jahren keine haben.

    Cap Probleme vielleicht nicht. Aber die Verlängerungen von Tunsil und Howard stehen an und das wird sehr teuer.
    WIr stellen vermutlich von 4-3 aud 3-4 um. Das würde bedeuten, das wir mindestens einen richtig guten Nose Tackle bräuchten. Die sind selten.
    Was passiert, wenn man 2020 nicht den gewünschten QB draften kann und vielleicht doch einen FA QB verpflichten "muss"?

    Da bin ich über jeden Spielraum froh.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Howard.... Es würde mich trotzdem nicht wundern wenn man ihn tradet, auch wenn ich es schade finden würde. Allerdings hat Flores ja angekündigt dass er lieber 3 gute Spieler auf einer Position hat als einen Top Spieler... :madness

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Cap-Probleme dürften wir in den nächsten 2-3 Jahren keine haben.

    Mal vorweg: davon gehe ich seit der rebuild-Entscheidung felsenfest aus! Sonst können wir uns den Kram gleich sparen.

    Und zur HC-Thematik:
    so viel Rharbarber um Flores ... er soll es jetzt machen? Bitte schön. Er kann sich den Tisch decken wir er will, das galt so bislang für noch keinen unserer neuen Coaches.

    Ich hätte mich sehr über eine Beförderung von Rizzi gefreut, einfach weil er den "lockerroom" gehabt hätte. Weil ich ihn mag. Scheint ein guter Typ zu sein, der aber gegen die LIebe Griers zu Flores keine Chance hatte ... deswegen ...

    Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass die "Suche" nach dem neuen HC eine reine Inszenierung war.

    ... bin ich da zu 100% bei Dir.

    Und dann noch meine Gedanken zur QB-Situation:

    wenn Tannehill nicht getradet, gecuttet oder ohne Gehaltszahlung in den Keller gesperrt wird, dann flippe ich aus.
    Ich will den nicht mehr in unseren Farben sehen! Es reicht doch wohl 3 x !

    So: ab ins Steakhaus und dann an die Hotelbar ... cheers :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (7. Februar 2019 um 19:30)

  • Die Offseason geht doch erst Mitte März offiziell los. Alles was im Moment läuft ist nur Vorgeplänkel. Ich gehe fest davon aus, dass Tannehill zu Beginn der Offseason weg ist (ob nun per Trade oder Cut), aller spätestens Ende April nach dem Draft ist er weg. Es ist offensichtlich, dass man ihn zum Rebuild nicht mehr in Miami haben will.

  • Eben. Wenn eine Personalie klar ist, dann dass Ryan Tannehill 2019 nicht auf dem Roster der Miami Dolphins zu finden sein wird. Das ist eigentlich alles, was wir über das 2019er Roster bisher definitiv wissen.

  • Flores soll ein Football Brain sein, der eine natürliche Ausstrahlung der Ruhe und Souveränität hat. Er legt viel Wert auf Technik, Disziplin und Basics, was die Grundlage für guten Football ist. Viele vergessen bei tollen Schemes und geilen Play Designs häufig, dass das alles Wumpe ist, wenn der DE die Scheuklappen runterklappt und seinen Block versemmelt. Eine Garantie bringt Flores sicherlich nicht mit, aber er war letztes Jahr schon als LB Coach für HC Jobs gefragt und hat in der Branche einen super Ruf.

    Nur bei einem möchte ich widersprechen: Er hat die D nicht bei gleichem Personal deutlich besser gemacht. Er hatte Hightower sowie wichtige FA Signings zur Verfügung, hatte dazu in JC Jackson einen klasse Rookie FA, der zusammen mit JMC ganz andere Möglichkeiten in der Secondary offerierte. Dazu holte er aber aus diesen Gegebenheiten das Optimum raus, wurde aggressiver im Play Calling (durch die Secondary möglich) und bewies ein gutes Händchen im Situational Football.

  • Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig über mich selbst: Während der gesamten HC-Suche war ich blind. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass die "Suche" nach dem neuen HC eine reine Inszenierung war. Mit dem Tag an dem Chris Grier zum starken Mann in Miami aufgestiegen ist, hätte mir klar sein müssen, dass es nur Flores werden kann - die beiden kennen sich seit 20 Jahren. Das habe ich lange nicht erkannt und bin auf das PR-Märchen einer ergebnisoffenen Coaching-Suche hereingefallen. Shame on me...

    Angeblich war es doch etwas anders, zumindest hat Grier das wohl auf einer PK anders dargestellt (via Omar Kelly).
    Ich persönlich teile ja eher die Einschätzung von @burnum ...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Angeblich war es doch etwas anders, zumindest hat Grier das wohl auf einer PK anders dargestellt (via Omar Kelly).Ich persönlich teile ja eher die Einschätzung von @burnum ...

    Grier wäre ja ein strategischer Obervollhonk, wenn er nicht das Märchen der "offenen Trainersuche" verbreitet, sobald irgendwo ein Mikro aufgezogen wird. Da können wir hier bessere Fins-PKs abhalten.

  • Um mal ein bisschen <3 in den Offseason - Thread zu bringen:

    LS John Denney wurde verlängert :love:

    Eine erwärmende Info an einem tristen Februar-Abend!
    Macht was draus :D

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Wird zumindest im Talk Radio diskutiert, aber natürlich (noch) nichts offizielles. Amandola steht iirc für die kommende Saison mit 6 Mio. $ in den Büchern. Würde mich nicht wundern, wenn man im Slot jünger und billiger werden wollte.
    Ich denke von den Receivern sind Stills, Wilson und Grant einigermaßen sicher, Amandola ist ein Wackelkandidat und De`Vante Parker ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit raus.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • In unserem Offseason-Thread wird darüber geschrieben, dass ihr Amendola entlassen wollt. Ist da etwas dran?

    Sehe ich bei 50/50 aktuell. Amendola war ein solider und konstanter Slot WR letzte Saison, aber niemand den man nicht auch mit einem jüngeren (und günstigeren) Spieler ersetzen könnte - zumindest auf dem Feld. Könnte mir aber vorstellen, dass unser neues Regime ihn noch aus New England kennt und ihn gerne behalten würde, um ihn als Mentor im Locker Room einzusetzen und damit er helfen kann, die nun gewünschte Mentalität zu verbreiten.

    Er kostet uns 6 Mio, die aber komplett aus Base-Salary bestehen (also kein guaranteed money). Das heißt man hat zumindest keine Eile, ihn zu entlassen (außer man braucht den Cap-Space, was ich mir aktuell nicht vorstellen kann). Ich persönlich würde ihn zumindest als guten Locker-Room-Guy mit ins Camp nehmen und dann schauen, ob er deutlich besser performt als jüngere Konkurrenz. Notfalls kann man ihn dann immer noch cutten (ist in diesem Fall egal, wann er gecuttet würde, weil der Vertrag nur aus Base-Salary besteht).

  • Rotoworld bringts auf den Punkt:

    "Denney, 40, has been snapping the snaps longer than normal snaps in Miami since the 1972 Dolphins went a perfect 17-0 under coach Don Shula."

    :mrgreen::bounce:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wie würde man denn hier im Forum zu einem Trade von Xavien Howard stehen? Einer, der grosses Geld sehen will, iss jetzt nicht der Spieler für einen Rebuild. Auf der anderen Seite ist er auch erst 25, also nicht zu alt. Oder gerade deswegen?
    Das eine Mannschaft schon nen 1st bieten müsste, iss klar, denke ich.

    Case Keenum wird wohl von den Broncos getradet - könnte auch ne relativ günstige bridge-Lösung sein ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Wie würde man denn hier im Forum zu einem Trade von Xavien Howard stehen? Einer, der grosses Geld sehen will, iss jetzt nicht der Spieler für einen Rebuild. Auf der anderen Seite ist er auch erst 25, also nicht zu alt. Oder gerade deswegen?
    Das eine Mannschaft schon nen 1st bieten müsste, iss klar, denke ich.

    Howard wäre DER Eckpfeiler meiner Defense, ich würde ihn nicht traden. Einen 25-jährigen top-5 Cornerback bekommt man auch mit einem 1st Round Pick nicht zwangsläufig zurück. Er ist jung genug, dass er auch nach unserem 1-3 jährigen Rebuild noch in seiner Prime-Time ist. Ich würde ihm den Vertrag geben, den er sich in den letzten Jahren verdient hat, auch wenn es teuer wird. Man kann sein Team nicht verbessern, wenn man Jahr für Jahr seine besten Spieler abgibt (egal ob Trade oder Cut).

  • Howard ist ein echter Härtefall und ich bin da auch selber hin-und hergerissen.

    Auf der einen Seite, wie @burnum schon schrieb, ein Spieler um den herum man eine Defense, oder mindestens eine sehr gute Secondary aufbauen kann. Und es stimmt, wenn die 2021er Saison beginnt, ist Howard 28 und wird vermutlich noch zwei bis drei Jahre auf sehr hohem Niveau spielen können.
    Auch wäre es kein gutes Signal an das eigene Team, wenn man schon wieder einen sehr guten Spieler abgibt.

    Auf der anderen Seite wird sein Tradevalue vermutlich nicht mehr höher werden. Wenn man ihn tradet, dann ist jetzt der Zeitpunkt dafür.
    Ein weiteres Problem ist, dass wir ausser Howard auch nicht viel "Handelsmasse" anzubieten haben. Für welchen anderen Spieler würden wir denn derzeit einen frühen Pick bekommen (Tunsil steht für mich nicht zur Debatte, der muss zusehen, dass der neue QB nicht direkt unter die Räder kommt)?

    Und wir werden Picks brauchen um im Fall der Fälle downtraden zu können. Meine Horrorvision ist ja, dass man selbst beim tanken nicht erfolgreich ist und sich nachher wieder im unteren Mittelfeld der Liga wiederfindet, mit dem Ergebnis dass man bei der großen Quarterback Verlosung 2020 leer ausgeht (oder mit Kandidat 1c, wie einst 2012).

    Alles eine Frage des Preises. Für einen Top-15 1st round Pick würde ich ihn wohl schweren Herzens abgeben. Danach musste noch mindestens ein 2nd Day Pick mit im Paket sein.
    Und es kommt natürlich auch darauf an, was Howard selber will.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich denke, wenn man einen pick für Howard bekommt, mit dem man als CB-Ersatz Greedy Williams, Byron Murphy oder DeAndre Baker abstauben kann, darf man das gerne machen, allein schon aus Cap-Sicht.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Howard wäre DER Eckpfeiler meiner Defense, ich würde ihn nicht traden. Einen 25-jährigen top-5 Cornerback bekommt man auch mit einem 1st Round Pick nicht zwangsläufig zurück. Er ist jung genug, dass er auch nach unserem 1-3 jährigen Rebuild noch in seiner Prime-Time ist. Ich würde ihm den Vertrag geben, den er sich in den letzten Jahren verdient hat, auch wenn es teuer wird. Man kann sein Team nicht verbessern, wenn man Jahr für Jahr seine besten Spieler abgibt (egal ob Trade oder Cut).

    Flores legt großen Wert auf die Secondary - mehr als auf die D-Line sag ich mal. Man möge ich gerne korrigieren, wenn man das anders sieht.
    Vor dem Hintergrund sehe ich eigentlich auch nicht, dass man jemanden wie Howard abgibt. Ich denke - Stand jetzt - wir sehen da eher eine Extension kurz vor der Saison im Training Camp.

    Was hätten die Phins gewonnen außer einen (hohen) Draft Pick, wenn man Howard traded? Das sehe ich wie Burnum, nämlich nichts. Man hat nichtmal einen zweiten Outside Corner - am ehesten hat mich da Fitzpatrick in der vergangenen Saison überzeugt. Ich denke, er kann das - aber ich sehe ihn dort verschenkt. Das Experimennt mit McCain als outside corner kann als misslungen betrachten. Tankersley wurde im Laufe der Saison ins zweite und dritte Glied auf der Position verdrängt. Man muss sehen, was mit McDonald - ich denke, er wird weg sein - und Reshad Jones passiert. Da kann man es sich in meinen Augen auch schlichtweg nicht leisten noch eine weitere Baustelle im Kader aufzumachen, gerade auf einer Position, auf der man dünn besetzt ist und die in Flores System als kritisch betracht werden sollte.

  • Reggie McKenzie (Ex Raiders) schließt sich dem Staff als Senior Personnel Executive an. Keine schlechte Addition für das Scouting...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Möglicherweise verlässt uns Tannebaum in Richtung Arizona ...


    klick

    wäre ein tragischer Verlust :whistling:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers