Miami Dolphins Offseason 2019

  • In diesem Forum gib es erstaunlich viele "Rosen-Fans" bzw. Leute die zumindest an Rosen glauben. Ich halte es da eher mit denen, die (hier) sagen, dass er nächstes Jahr um diese Zeit aufgrund mäßiger Leistungen in einer ähnlichen Situation sein wird, weil er es einfach am Ende nicht bringt. Man muss es vielleicht nicht so krass formulieren wie bei Walter-Football (s.u.) ,aber es geht auf jeden Fall ein wenig in die Richtung

    http://walterfootball.com/draft2019tradegrades.php

    Das gute für die Fins ist aber ja, das sie dieses interessante Experiment nicht sonderlich viel kostet. Vielleicht wird er ja doch zu einem guten/soliden Starter und dann haben sie wirklich ein Schnäppchen gemacht und wenn nicht, dann hat es sie zumindest nicht Haus und Hof gekostet. Man darf gespannt sein

    Ich halte den Post für kompletten Unsinn. Woher nimmt er die Sicherheit, solche Sachen zu äußern? Rosen hat sich doch in der ganzen Situation seit dem ersten Kingsbury-Zitat vorbildlich verhalten und im Vorfeld des Trades wurde immer wieder von seinen Teamkameraden betont, dass er ein guter und professioneller Quarterback und Leader sei. Wie kommt also nun dieser Pseudo-Experte darauf, Rosens "Love for the game" nicht nur in Frage zu stellen, sondern sie ihm direkt abzusprechen? Rosen hat übrigens bei UCLA bis zum Schluss Leistung gebracht und ich behaupte mal, dass man in Los Angeles ähnlich gut feiern kann wie am South Beach von Miami. Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Seite dieses Hanswursts ständig hier im Forum auftaucht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wir sollten/werden das Thema am Besten auf "Wiedervorlage" für Dezember legen, um zu sehen, ob der Walter Hanswurst (der immerhin 3x in den letzten fünf Jahren Awards für die treffsichersten Mockdrafts bekommen hat) oder Du/ihr beiden recht habt :rockon:

    Mir isses im Prinzip ja egal und ich glaube letztendlich (wie so oft) eher an die "Mitte", sprich Rosen wird bei den Fins kein Flop werden, aber auch kein ernsthaft, langfristiger Franchise-QB :madness

  • Wir sollten/werden das Thema am Besten auf "Wiedervorlage" für Dezember legen, um zu sehen, ob der Walter Hanswurst (der immerhin 3x in den letzten fünf Jahren Awards für die treffsichersten Mockdrafts bekommen hat) oder Du/ihr beiden recht habt

    Aha, also wenn Rosen nach Dezember noch NFL-Spieler ist, beweist das, dass er da noch Football liebt oder an welchen Parametern macht man das fest? Ganz zu schweigen davon, dass Mocks wenig über die Fähigkeiten zur Analyse aussagen, weil es meist auf "Ich habe gehört, Team X mag Spieler Y und hat Need Z" hinausläuft.
    Ich behaupte übrigens nicht, dass Rosen der nächste Manning/Brady/Rodgers wird, er kann scheitern, das ist immer möglich. Ich halte nur gar nichts davon, immer noch alte Kamellen aus dem College aufzuwärmen und daraus abzuleiten, dass aus Rosen kein guter QB wird. Wohlgemerkt geht er mit keinem Stück seiner Trade-"Analyse" (insofern man das Wort überhaupt gebrauchen kann) auf Rosens spielerische Qualitäten und Mängel oder Scheme Fits in Miami ein. Nein, wenn er schlecht abschneidet, ist es die fehlende Liebe zum Spiel und die Ablenkung in Miami. So kann man sich das Leben auch recht einfach machen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (29. April 2019 um 12:10)

  • Da halte ich es eher mit Barnwell:
    http://www.espn.com/nfl/draft2019/…ins-why-a-steal

    Zitat

    But I also wouldn't be so quick to shut the door on Rosen, even given how his stock has fallen over the course of the past 12 months. I think there's a strong case that Rosen still has plenty of upside, even after a difficult rookie season.

    It's also important to mention that 393 pass attempts wouldn't solve the puzzle, even if Rosen had played well. As ESPN's Brian Burke pointed out in analyzing Jimmy Garoppolo, it takes about 1,000 pass attempts before we can be realistically confident about a quarterback's true level of ability. We probably know more about Rosen than we did about Garoppolo before he was traded to the 49ers, but the sort of challenging context Rosen grappled with in Arizona is the exact scenario that would render a small amount of data less meaningful.

    Now, to be clear, I'm not saying that Rosen is secretly a superstar. Those 393 pass attempts might very well be an excellent representation of how he's going to perform in the future. The Packers signed Aaron Rodgers to a contract extension in 2008 after seven starts and 280 career pass attempts, and it turned out he was even better than the guy the Packers thought they had when the franchise put pen to paper.

    The most notable example of this phenomenon, of course, is Jared Goff. In his first year with the Rams, Goff averaged just 4.3 adjusted yards per attempt and posted a passer rating of 63.6 over a 205-pass sample. His offensive coordinator was Rob Boras, whose previous time as a coordinator had come at UNLV in 2001. Goff's primary targets were Kenny Britt, Tavon Austin, Lance Kendricks and Brian Quick, none of whom are still NFL starters. He had Rodger Saffold and Rob Havenstein along the offensive line, but the three other linemen to take the most snaps with Goff as a rookie were Tim Barnes, Andrew Donnal and Greg Robinson, all of whom have bounced around the league since 2016.

    The Rams didn't trade Goff, but his context totally shifted. They hired a new coach in Sean McVay, signed Robert Woods, Andrew Whitworth and John Sullivan, drafted Cooper Kupp, and traded for Sammy Watkins before replacing him with Brandin Cooks. Since then, Goff has produced consecutive Pro Bowl seasons and looks like the guy the Rams expected when they drafted him with the first overall pick. There's no guarantee Rosen will flourish in the same way -- there's only one Sean McVay, as NFL teams have sadly found out -- but the Goff who was barely functional during his rookie season doesn't remotely resemble the passer who has broken out since. The Dolphins hope Rosen undergoes a similar awakening.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Walterfootball ist eine der beschissensten Seiten zum Thema Draft und NFL die je das Internet betreten haben. Ich hab den Mist ne Zeit lang auch gelesen und über Jahre gemerkt was für ein unwissender zynische Vollpfosten das ist. Seit 3 Jahren mindestens meide ich den Dreck wie der Teufel das Weihwasser. Unabhängig davon stimme ich Heeeath zu. Niemand behauptet, dass er zu 100% der neue Arod oder so wird, aber jetzt so zu tun als wäre es 100% ausgeschlossen, dass er sich zu einem sehr guten QB entwickelt ist doch genauso vermessen. Schaut mal wie jung er ist (haskins Jones und Murray sind weniger als 6 Monate jünger als er, lock sogar ein paar Monate älter...), schaut mal was für Saisons Leute wie manning, Brees usw hatten bevor sie das würden was sie sind. Wird jetzt von jedem rookie QB eine mahomes mvp Saison verlangt? Wer sagt da, dass es nicht regression to the mean gibt? Und was ist dann, ist er nicht mehr so ein toller qb? Ich merk ja, dass zB sogar deshaun Watson als average dargestellt wird weil es immer heißt "ja aber mahomes..." da geht's mir kalt den Rücken runter

  • ich weiß nicht ob Rosen ein Star wird.. aber ihn nach einer Saison abzuschreiben halte ich für zu früh;

    mit diesem Pick Ende der 2. Runde hätten ihn im letzten jahr wohl 25 Teams gedraftet. ich kann mich noch gut erinnern, dass er sogar als Top 3-5 Pick gehandelt worden.

    auch haben Experten und Fans hier schon vor 2 Jahren von Rosen geschwärmt.. auch als zukünftiger möglicher Jets Qb;

    nun ist es wie mit einer Aktie.. es ist ein Wertverfall eingetreten und billiger will sie plötzlich keiner haben.

    erinnert euch an die 1. Saison von Peyton Manning zurück..

    Manning: 56,7 pct, 6,5 Y/A, 26 TDs, 28 INT, 71,2 Rating (16 Spiele)
    Rosen: 55,2 pct, 5,8 Y/A, 11 TDs, 14 INT, 66,7 Rating (13 Spiele)
    Brady: 63,9 pct, 6,9 Y/A, 18 TDs, 12 INT, 86,5 Rating (14 Spiele und 2. Saison!)


    heißt nicht, dass er ein Manning oder Brady wird.. aber es wäre zu früh es nicht zu versuchen und auch wenns nicht funktioniert, wars kaum Gegenwert

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Danke für den Link. Gefällt mir der Typ. Auch seine Ansprache zu seinem Channel am Ende. Vielleicht war der Trade von Rosen zu den Dolphins sein Durchbruch. Ne 1/4 Millionen Klicks, wo er sonst nicht mal 10.000 generiert. Mein Abo hat er.edit: Er sollte nur vor der NFL aufpassen. Filmanalyse auf Youtube. Eieiei

    Ah, okay.

    ich schaue ihn auch öfter... die Analysen sind wirklich durchdacht und verständlich. Sehr empfehlenswert ist übrigens die Analyse zu Daniel Jones. Nach dem Video fand ich den Pick gar nicht all zu verkehrt.

    Sorry für OT. Ich drücke Rosen auf jede n Fall die Daumen.

  • Black Friday in Miami ... oder ... ohne Tannenbaum werden die Geschenke fetter, mit Rosen Danke sagen !

    Beim Wetten sagt man, eine schöne Valuebet abgestaubt, der Rosen-Deal.
    Jetzt muß die Bet auch nur noch aufgehen.
    Auf den Zeithorizont kommt es an. ... Und da haben die Fins Spielraum.

    Überzeugt bin ich zwar von Rosen immer noch nicht, jedoch haben sich einige Zweifel (u.a. "mehr Ringe als Brady, andere Teams haben Fehler gemacht, weil diese mich nicht gedraftet haben") etwas relativiert.
    Da Abschied von Rosen hat schon Größe, kein dreckiges Wäschewaschen, er hat dazugelernt, QB Murray hat er sogar sein Flat angeboten.
    Das signalisiert einen Neuanfang.
    Die Zeit in Arizona hat ihn bestimmt nachhaltig geprägt. Verletzungstechnisch (Vorgeschichte) hatte ich auch Bedenken, dass er das erste Jahr übersteht.
    Aber selbst mit löchriger O-Line konnte er sich vor dem Lazarett retten.
    Sein spielerisches Vermögen ist weiterhin gut und verglichen mit den Rookie-QBs kommt er für mich nach Murray an 2. Stelle im Draft´19.
    Er hat sich unterm Strich positiv entwickelt, trotz negativen Record.

    Deshalb hat das FO auch nicht mit Pick#13 QB Haskins abgegriffen und somit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Stattdessen einen/den Keyspieler der Defense geholt, um den herum die Front7 aufgebaut wird. Die meisten Spieler erstarren vor Goodell, Wilkins hat Humor&Eier zugleich.

    Warum ich trotzdem Tuanigamanuolepola "Tua" Tagovailoa in Vegas drafte:
    Ich möchte eine Top-Battle im Team um die QB-Position, hart aber fair mit Faktencheck !

    Haken an der Geschichte, wie hier schon richtig von @Lobotommy erwähnt, zu viele Siege lassen ein Uptrade immer teurer werden.
    Mit drei Wins ist ein Team i.d.R. unter den Top3.
    Die Fins sind alles andere als fertig für ein Playoff-Run, doch Stuck-in-the-Middle droht mit Bye-Bye-Tua.

    Tritt wirklich der Worst Case ein, eine-nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Season, wo Tua, Herbert, Fromm oder Eason :?: verpaßt werden, dann hat QB Rosen sein eigentliches Bewährungsjahr. Geht´s dann wirklich total in die Hose, winkt zumindest QB Lawrence in der Zukunft und das Spiel geht von vorne los, Coach Flores hat ja noch Vertrag und Ross die Geduld.

    Die Optionen All-In Tua, All-In Lawrence bestehen weiterhin. Nur der Preis ist eben ungewiß, aber Rosen ist ein Bargain und nicht nur, weil die Cards weiterhin sein Grundgehalt mittragen.

    Aber soweit muß es ja nicht kommen, mit Stuck-in-the-Middle:

    Ein Blick auf die Schedule und folgendes Traum-Szenario schwebt mir vor:
    Die beiden ersten Heimspiele mit QB Rosen werden gewonnen
    (Patriots sind eh immer in der Preseason anfällig, bevor sie dann wieder den SB holen), dannach verletzt sich Rosen leicht (proforma notfalls), bleibt aber dann doch länger weg, weil Fitzmagic zu -tragic mutiert und eine Negativserie von 5 Spielen hinlegt.
    Danach fällt das Abschenken der restlichen Spiele eh nicht mehr so auf.

    Oder die Fins gewinen nur die 2 Gase-Games. 0-16 drückt ein bißchen auf die Moral, geht aber auch noch.
    Am Ende muß ich noch auf die Playoffs setzen, der Sport schreibt manchmal die kuriosesten Geschichten,
    es wäre eine jetzt schon eine Valuebet, Rosen eben mit rosigen Zeiten.

    Ein Konkurrenzkampf Rosen vs Tua wäre es doch :!:

    Die Bookies sehen die Fins bei 6 Siegen zur Zeit. Ich sehe sie eher bei 3.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Wollte mich dazu eigentlich nicht weiter äußern, aber:

    Wenn wir eine Chance auf Tua (oder wer auch immer der beste QB im kommenden Draft sein wird) haben wollen, dürfen wir maximal 2-3 Siege holen. Auch wenn wir am Ende in den Top 3-5 picken, dürfte der #1 QB (ich nenne ihn jetzt einfach mal Tua) auch mit Uptrade möglicherweise nicht zu bekommen sein. Die meisten Teams an #1 OVR sind dort, weil sie keinen guten QB haben (bzw. wenn ein Team einen vernünftigen QB hat, wird es nicht an #1 landen). Wenn nun als beispielsweise die Bengals an #1 landen, können wir denen bieten was wir wollen - sie werden es ablehnen und ihren QB an #1 picken. Ausnahme: Ein Franchise QB verletzt sich früh in der Saison und sein Team landet deswegen an #1.

    Ein Szenario "wir landen in den Top 10 und können dann ja locker hochtraden" wird es kaum geben - zumindest nicht für QB1. Und ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Notlösungen, wenn wir schon kacke sind, dann bitte so kacke, dass wir am Ende QB1 bekommen. Nicht falsch verstehen: Ich hoffe natürlich, dass Rosen unser Mann ist. Ich habe allerdings Zweifel. Sollte sich während der Saison herausstellen, dass er nicht The Man ist, muss man m.E. den Rebuilding Prozess fortführen und sein Glück auf ein Neues versuchen.

    Jetzt bin ich aus der QB Diskussion zumindest bis zum Training Camp erstmal raus. Es gibt noch genug andere Positionen auf dem Roster...

  • Am 9.Mai ist die Deadline für compensatory picks. Alle Free Agents, die nach dem 9.5. verpflichtet werden zählen nicht mehr in die comp-pick Berechnung. Könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Teams (inkl. Dolphins) dann nochmal aktiv werden. Zwei Spieler die m.E. für uns total Sinn machen würden wären RT Ryan Schrader (ex Falcons) und DT/NT Danny Shelton (ex Browns & Patriots). Schrader könnte ein stop-gap auf RT sein (ich glaube nicht, dass wir alleine unserem 6th rounder Isaiah Prince vertrauen sollten, der am College noch große Probleme in Pass Protection hatte), dadurch könnte Davis auf RG bleiben und unsere OL wäre komplett. Shelton könnte in unserer Defense ein solider Spieler in der DL Rotation als Nose Tackle und klassischer Run Stopper sein. Da er noch recht jung ist und unser Coaching Staff ihn bereits kennt, könnte ich mir bei ihm sogar durchaus mehr als die sonst in dieser Phase typischen Einjahresverträge vorstellen.

  • Hauptkonkurrenten sind in der Tat die Bengals (geiles Match dann am 22.Dez. mit schönem Draw X/ ) und für mich auch die Raiders.
    Draft in Vegas a Vegas-Kid und der Hype läuft in Sin City. Gruden traue ich das zu.

    Die Season ist spannender als die vergangene, neuer Coaching-Staff, neuer QB ist da, neuer QB in spe, bloß wann und wer und überhaupt. Draftkapital liegt gut im Aufbau. Daneben existiren noch die anderen Baustellen.
    Der größte Engpaß ist aber immer der interessante von allen Needs.

    Galgenhumor :S ... die Null muß stehen ohne den Wettbewerb zu verzerren. Oder die hohe Kunst des späten Verlierens :xmargevic .


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ein Szenario "wir landen in den Top 10 und können dann ja locker hochtraden" wird es kaum geben - zumindest nicht für QB1. Und ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Notlösungen, wenn wir schon kacke sind, dann bitte so kacke, dass wir am Ende QB1 bekommen. Nicht falsch verstehen: Ich hoffe natürlich, dass Rosen unser Mann ist. Ich habe allerdings Zweifel.

    Nie waren wir mehr einer Meinung als in diesem Punkt.
    Das macht mir irre Angst.

    Miami geht seit Marinos Abgang nie seinen eigenen Weg, bzw. fährt seine eigene Strategie.
    Immer holen wir wen, der es irgendwo nicht geschafft hat - stets kommen Spieler mit Zweifeln zu uns und performen nicht so, wie wir es uns wünschen.

    Der Abgang von Landry war der erste move, der mir eigentlich Mut gemacht hat, dass man anfängt mal an seiner eigenen Strategie zu schrauben. Der Rausschmiss von Gase und Co. = super, da fühlt man sich bestätigt.
    Schon die Aussage von Flores, dass man nicht "tanken" wird war das erste Zeichen, dass es u.U. gar keinen echten Rebuild geben wird.
    Und "bämms", ist Rosen im Haus.
    Ich hätte zuerst alles daran gesetzt dem Team gute Lines zu bauen (O wie D), bevor ich mir einen QB aufs Feld stelle, von dem ich etwas erwarten kann.

    In Sachen front 4 (oder eher sogar front 7/8) sehen wir alles andere als gut aus.
    Wie gut lässt es sich als QB also hinter einer sich im Aufbau befindlichen Line spielen, um u.U. permanent mehr oder weniger große Rückstände aufholen zu müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (30. April 2019 um 12:07)

  • Ich verstehe manchmal wirklich nicht, dass diese Fanbase so uninspiriert ist. Mich lässt das ehrlich etwas enttäuscht zurück, nachdem die Dolphins mit Grier gerade vieles richtig machen und endlich das long game spielen. Aber okay, Salguero und Omar Kelly bashen das gerade alles richtig und hauen drauf, wo es geht. Klar, all-in for the clicks! Absolut biased, was diese beiden Typen über das Draft Wochenende abgezogen haben. Und durchschaubar.
    Vielleicht ist es auch eine Retourkutsche dafür, dass das FO anscheinend nicht mehr so leaky und redselig ist wie in der Vergangenheit? Falls ja, dann :respekt .

    Wenn ich lese "oh nein, die Dolphins könnten jetzt mit Rosen zuviele Spiele gewinnen und dann geht uns QB1, Tua oder wer bis nächsten April auch immer QB1 sein wird, durch die Lappen", dann weiß ich echt nicht, was ich dazu sagen soll. Falls das nämlich so sein sollte, dann ist von 2 möglichen Dingen mindestens eins eingetreten, vielleicht sogar beide: Dann hat man in Flores und Staff wohl erstmal keinen Fehler gemacht und/oder Rosen hat so performed, dass man ihm ein weiteres Jahr geben kann und ein paar der vorhandenen Assets (Draft Picks und ca. 120 Mio. Dollar Cap Space) einsetzt um das Umfeld zu verbessern. Den Rest der Assets schiebt man dann auf 2021, vermutlich sogar mit ähnlich vielen Picks und vielleicht sogar dem gleichen oder ähnlichen Cap Space.

    Der Rosen-Trade heißt doch keineswegs, dass die Phins hier vom Weg abkommen. Rosens Cap Hits in den kommenden Jahren für die Dolphins:

    2019: $1,279,898 (das ist ~ 1/5 von Fitzmagics Cap Hit wohlgemerkt)
    2020: $2,079,796
    2021: $2,879,694


    Für 2019 ist das #52 unter den QBs. Das ist weniger als die Gehälter der Back-Up QBs namens Chase Daniel, Chad Henne, Drew Stanton, Tyrod Taylor, Colt McCoy, Teddy Bridgewater, Nate Sudfeld, AJ McCarron, Brian Hoyer, Jacoby Brissett, Trevor Siemian, Brett Hundley, Ryan Tannehill, Mike Glennon, Matt Barkley, Blaine Gabbert, RG III, Matt Schaub und Kevin Hogan. Und noch ein paar Dollar mehr als Ryan Griffin.

    Und das hat man bekommen für quasi Nuts.


    Das hält niemanden vom Rebuild ab. Und das Wort Tanking ist halt im Football wahrscheinlich noch negativer besetzt als in jeder anderen amerikanischen Sportart. Daher nennen wir es Rebuild. Der Trade für Rosen ist ein "No-Risk/High reward" move. Ich projeziere meine Hoffnungen zumindest nicht auf den Messias, der einen im nächsten oder übernächsten Draft erwarten könnte, sondern sehe es als das was es ist: man hat sich ein unheimlich wertvolles Asset auf der wichtigsten Position im gesamten Sport geholt und lässt keine Chance aus, zu sehen, was es bringt. Bringt es nix, dann ist man immer noch on track und hat alle Werkzeuge um sich einen oder DEN Quarterback der Zukunft zu draften.


    Es gibt keinen Grund misstrauisch zu sein. Es sei denn, man will es so. Dolphins are on track.


    Long story short: Das beste, was den Dolphins passieren kann ist, dass Rosen einschlägt. Dessen Vertrag wäre ein reiner Cheat-Code cap-mäßig.

  • Und es kann auch sein dass man nächstes Jahr gar nicht Richtung QB schielt, sondern falls Rosen nicht der erhoffte QB ist, man auf 2021 schielt.

    Würde zumindest von der Strategie her Sinn machen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Das hatten wir hier ja gestern schon. Ein Problem könnte es eben werden, wenn Rosen am Ende "so mittel" spielt/ist, also weder richtig gut in Rictung Franchise-QB, aber auch nicht schlecht und ihr dann mit einer 6-8 Siege Bilanz da steht :paelzer: Also weder im kompletten Rebuilding-Modus (mit Top-Draft-Pos.), noch ein ernsthafter PO-Contender. Und ob das dann nun direkt an Rosen liegt oder am Team, Coaching oder was auch immer ist dann auch noch eine Frage.

    Wie Du schon sagst, finanziell macht er ja sowieso nix kaputt, selbst wenn er z.B. ab 2020 dann ev. nur noch euer Back-Up wäre.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Your 2019 Miami Dolphins starting QB"

    Wenn er doch nur Football lieben würde...

  • Ich verstehe manchmal wirklich nicht, dass diese Fanbase so uninspiriert ist.

    Come on ... so ist doch gar nicht.
    Ob Du mit Deiner Einschätzung Recht hast ich oder andere - das wird man ja sehen.
    Mein Zweifel soll nicht "miesepetrig" sein - aber ich bin von diesem Deal vorerst nicht zu begeistern.

    Wenn ich lese "oh nein, die Dolphins könnten jetzt mit Rosen zuviele Spiele gewinnen und dann geht uns QB1, Tua oder wer bis nächsten April auch immer QB1 sein wird, durch die Lappen", dann

    ... ist das genau so. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
    Vielleicht ist er auch der Hero - wir werden es sehen.
    Das der Deal günstig ist, dass habe ich schon vor vielen Posts zugestanden. Somit stimmen alle Aussagen zum Value des Handels.
    Der Rest steht in den Sternen.
    Das was ich von Rosen gesehen habe, elektrifiziert mich selbst aus seinen College-Zeigen nicht zwingend.

    Meine Kritik basiert sowieso nicht rein auf Rosen und dem Trade, sondern dass ich der Meinung bin, dass wir jedem QB, dem wir die Chance geben wollen unser Franchise-QB zu werden, eine passende Umgebung bereiten sollten.

    Der Rosen-Trade heißt doch keineswegs, dass die Phins hier vom Weg abkommen.

    ... nein, dass heißt es nicht, aber die Gefahr ist da, dass das passiert, wenn Rosen "so Mittelmaß" spielt und man nicht genau evaluieren kann warum.

    Ob es besser ist, die Phrasen ob des tollen Values anzubeten oder der pro-Rosen-Presse meinungslos zu folgen, das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich bin da erst mal kritisch, egal wie "günstig" wir Rosen bekommen haben und falls alles gut wird, dann: WAREN WIR HALT BEI netto! :jeck:

    Cheers @ all und einen schönen Feiertag :bier:

  • In Sachen front 4 (oder eher sogar front 7/8) sehen wir alles andere als gut aus.

    Wie gut lässt es sich als QB also hinter einer sich im Aufbau befindlichen Line spielen, um u.U. permanent mehr oder weniger große Rückstände aufholen zu müssen?

    Wir haben auch mal einen 1. overall LT verpflichtet, der dann niemals einen echten QB hatte.

    Also auch umgekehrt kann es laufen und da man nun mal nicht absichtlich verlieren kann und auch mit Fitzpatrick Spiele gewinnen (sehr wahrscheinlich sogar) kann, finde ich den Trade sehr gut. Ich denke wenn wir ohne den Rosen-Trade die Garantie auf den 1. ovr. 2020 hätten, könnte man den Trade ggf. etwas Negatives abgewinnen (aber auch nur, wenn er in dem Fall dann nicht "versehentlich" richtig gut ist). Aber die Glaskugel haben wir nicht.

    Und eigentlich schon lächerlich, dass alle die uns letztes Jahr als Verlierer sahen, weil wir Rosen nicht bekommen haben, es dieses Jahr andersherum sehen. Ohne den Downtrade mit den Saints könnte ich es ja noch verstehen, aber so auf keinen Fall. Natürlich kann wieder so ne typische Miami Saison wie seit Jahren rauskommen, aber das wäre auch ohne Rosen möglich. Also guter Job vom FO.

    Und wie groß wäre wohl der Katzenjammer bei den ganzen Schreiberlingen, wenn sich die Patriots Rosen für den gleichen Preis geholt hätten?

  • Ich kann in der Rosen Debatte beide Seiten gut verstehen, bei mir schlagen da auch zwei Herzen in meiner Brust.

    Auf der einen Seite ist es gut, dass man in die Position investiert. Auf der anderen Seite habe ich auch wirklich, wirklich, wirklich keine Lust mehr auf Entschuldigungen für Mittelmäßigkeit. Und ich möchte auch nicht mehr diese, niemals explizit geäusserte, aber implizite "Wir-sind-schlauer-als-alle-anderen" Attitüde.

    Es ist für mich absolut okay Rosen zu den gegebenen Konditionen zu holen (den stumpfen Trade eines 2nd round picks hätte ich abgelehnt). Aber nur um zu sehen, ob er richtig einschlägt. Nicht um ihn zu entwickeln, nicht um Zeit zu kaufen. Sink or swim.

    Und wenn er sinkt, dann darf man nicht zögern einen anderen QB früh zu draften.

    Ich sehe auch die Gefahr, dass wir den 1st OVR nächstes Jahr verpassen und das macht mir gewisse Bauchschmerzen. Der einzige sichere Weg "seinen" QB tatsächlich zu bekommen ist nunmal der erste Pick.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • @MindTheGap trifft es da wirklich ganz gut. Ich bin auch zwiegespalten. Eigentlich würde ich gerne in unser Management Vertrauen haben, aber die Erfahrung nach 25 Jahren Dolphins Fan macht das irgendwie unmöglich. Es schwingt halt immer irgendwie im Hinterkopf der Gedanke mit "somehow we're gonna screw this up" - irgendwie werden wir wohl wieder einen Weg finden, die Situation zu vergeigen... Ich hätte halt nach über 20 Jahren endlich mal wieder gerne einen QB, um den uns andere Teams beneiden und keinen QB, den andere Teams nicht (mehr) haben wollten. Wir hätten Matt Ryan haben können, wollten eigentlich Joe Flacco, am Ende wurde es Chad Henne. Alle wollten Luck oder RG3, am Ende haben wir Tannehill bekommen. Ich würde halt ungern in 2-3 Jahren resümieren müssen "alle wollten Tua, am Ende war es nur Josh Rosen" - davor habe ich ein wenig Angst und ich glaube durchaus, dass diese Angst ein Stück weit durch die andauernde Inkompetenz verschiedener Dolphins Front Offices der letzten 20 Jahre zustande kommt. Ich hätte halt gerne DEN einen QB, den alle Welt als DEN kommenden Superstar ansieht (was wohl aktuell Tua oder Trevor Lawrence wären). Nicht einen QB, den sein aktuelles Team nicht mehr haben wollte und für den außer uns wohl auch kein anderes Team traden wollte. In 1/2/3 Jahren wird man es beurteilen können - entweder waren 31 andere Teams zu blind oder wir waren zu blind. Leider waren in der Vergangenheit fast immer wir die Blinden - und genau daher kommt wohl bei großen Teilen der Fanbase auch die akutelle Skepsis.

    Ich verstehe durchaus, dass man das auch anders sehen kann und auf den Rosen-Hype-Train aufspringen will/kann. Aber genau so erbitte ich mir dann halt auch Verständnis für meine eher skeptische Grundhaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (30. April 2019 um 23:12)

  • Immerhin hat Rosen schon bewiesen, dass er ein Team zum first pick führen kann. Von daher bin ich guter Dinge. ;)

    Ich gehe zwar davon aus, dass dieser Beitrag sarkastisch gemeint war, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass Sam Bradford die ersten 3 Spiele für Arizona gestartet ist und alle drei verloren hat. Seine ersten beiden Spiele hat er sogar mit 6 zu 24 und mit 0 zu 34 verloren. Rosen hat bei seinen 13 Spielen als Starter die Offense nur einmal zu weniger als 9 Punkten geführt (3 Punkte in Week 14 gegen die Lions). Seine persönliche Bilanz war 3 Wins zu 10 Losses, wobei 2-3 verlorene Spiele recht knapp waren und mit (etwas) Glück auch andersherum ausgehen hätten können.

    Klar hat Rosen letztes Jahr die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt, aber er hatte wirklich keine sonderlich guten Rahmenbedingungen für einen guten Start in die NFL. Ich glaube im richtigen Team mit dem richtigen Coach kann er zumindest ein sehr solider QB in der NFL werden. Ob es tatsächlich zum Franchise QB reicht, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. Ich finde trotzdem, dass euer Front Office mit diesem Trade vieles richtig gemacht hat.

  • Ich glaube im richtigen Team mit dem richtigen Coach kann er zumindest ein sehr solider QB in der NFL werden. Ob es tatsächlich zum Franchise QB reicht, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. Ich finde trotzdem, dass euer Front Office mit diesem Trade vieles richtig gemacht hat.

    Nee. Wenn es nur zu einem sehr soliden QB reicht, dann hat das FO alles falsch gemacht. Dann dümpeln wir weiter im Mittelfeld der Liga umher und man hätte sich dieses ganze Gerede vom Rebuild sparen können. Ryan Tannehill ist sehr solide. Aber wie @burnum schrieb:

    Ich hätte halt gerne DEN einen QB, den alle Welt als DEN kommenden Superstar ansieht

    Genau so ist es! Boom or bust!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da geht's euch wie vielen NFL-Team Fans. Lieber mal ein paar wirklich miese Rebuilding Spielzeiten (zumal man ja nie "absteigen" kann) und dann aber auch wirklich mal wieder längerer PO-Contender, als Fan eines dauerhaften 5-8 Siege Teams zu sein und genau das waren die Dolphins ja in den letzten Jahren. Nicht Fisch, nicht Fleisch und das wird sich mE mit Rosen auch nicht ändern, sondern befürchte ich wohl genau so bleiben.

  • Ich kann mit diesem Tanking Gedanken einfach nichts anfangen, sorry. Wer da jetzt von Teams wie Cleveland geblendet ist, der sollte daran erinnert werden, dass die seit 99 ununterbrochen 'tanken' (mit ein oder zwei Ausnahmen). Es ist zwar ein schöner Gedanke, dass man mit einer Saison Full-Tank plötzlich zu einem QB kommt, der dann jahrelang die Franchise führt, aber das ist statistisch gesehen ein Irrglaube.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich halte vom absichtlichen Tanken nicht..

    der GM kriegt dann Druck wenns zu lange dauert, der feuert den Trainer... es kommt ein neuer Trainer, der will seinen eigenen QB haben.. es geht zu langsam, der Trainer wird gefeuert.. neuer Trainer... hilft immer noch nichts.. der nächste GM kommt und will seinen Trainer.. der seinen QB.. und so dreht sich die Spirale..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich kann mit diesem Tanking Gedanken einfach nichts anfangen, sorry.

    Das können wir auch nicht und so "platt" läuft das auch nicht. Das wisst Ihr doch genau so gut.
    Aber man kann an einer Strategie arbeiten und daran weitestgehend festhalten.
    Wenn Leistungsträger nicht gehalten werden können oder den Cap völlig ruiniern, dann sollen sie halt gehen.
    Wenn man mal das Roster durchsiebt und die Spieler aussortiert, die für die Zukunft keine Relevanz haben, dann sollen auch die gehen (s. Tannehill).

    In der Konsequenz entsteht dann eine Situation, in der Cap-Space entsteht und sich Draftplätze ansammeln.
    Da die Qualität der Draftplätze über das Ranking bestimmt wird, steigt mit mehr Niederlagen die Chance auf einen Pick ganz oben.
    Aber wer meint, dass der RB jetzt 3 yds. vor der Endzone hinfällt um bloß keinen TD zu machen - der hat sie nicht alle.

    Das FO hat zumindest bei mir die volle Unterstützung beim Aussieben und Reinemachen ...
    Der Rosen-Deal ist für mich leider wie Reinemachen mit einem gebrauchten, ungewaschenem, alten Lappen.