Miami Dolphins Offseason 2019

  • Der Herald berichtet, dass Jim Caldwell aufgrund Gesundheitlicher Probleme seinen Job als Assistant Head Coach aufgeben muss und zunächst nicht mehr für das Team arbeiten kann. Er soll, wenn er wieder fit ist, als Consultant zu den Fins zurückkehren.

    Hoffen wir mal das es nichts ernstes ist.

    Für die Fins natürlich ungünstig, so kurz vor dem Training Camp den renommiertesten Coach zu verlieren.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Dolphins haben WR Saeed Blacknall von den Raiders verpflichtet.

    UDFA in 2018, dann in bei den Raiders in der PS. Vermutlich ein Camp Body.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • So, heute beginnt das Training Camp auch bei den Dolphins. Im Vorfeld gab es schon einige Moves.

    Man holte nach einem Workout CB Tyler Patmon. 2015 von den Cowboys gedrafted, die letzten beiden Jahre bei den Jaguars aktiv. War in der letzten Saison auch kein Starter und verbrachte seine Zeit überwiegend als Slot-CB. Vermutlich wird Cordrea Tankersley heute auf PUP gesetzt, das zumindest hatte Omar Kelly angedeutet und daher braucht es auf Corner unbedingt noch Material, zumal alles außerhalb von Xavien Howard ein tiefer Graubereich ist. Selbst die Möglichkeit, dass unser bisheriger Slot-CB Bobby McCain auf Free Safety geschult wird, steht weiterhin im Raum.

    Für Patmon wurde C Ryan Andersen gewaived.

    Zudem war der ehemalige Raiders CB Dexter McDonald gestern zum Workout da.

  • Dolphins signed WR Allen Hurns, formerly of the Cowboys, to a one-year contract.

    The deal is worth up to $3 million. Hurns suffered a gruesome broken ankle in the Wild Card win over the Seahawks but is apparently back to 100% and ready to roll. He was released by the Cowboys on Tuesday. Hurns played his college ball at The U, so this is a homecoming of sorts. In Miami, Hurns will compete with DeVante Parker, Albert Wilson, Kenny Stills, and Jakeem Grant for snaps should he make the team. Hurns hasn't done much since his 2015 breakout with the Jaguars.


    Guter move wie ich finde

  • Großartiger Lockerrom Guy. Wenn er nach seiner Verletzung schnell Fuß fasst, dann kann das durchaus eine Verstärkung sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach einer Woche Training Camp haben wir unseren OL Coach Pat Flaherty entlassen und durch Dave DeGugliemo ersetzt. Er ist ein alter Bekannter in Miami (OL Coach unter Sparano und 2017 unter Gase) und hat auch eine gemeinsame Vergangenheit mit Brian Flores (BC und Pats). Komischer Move nach nur einer Woche im Amt (Offseason mal rausgerechnet). Soll aber wohl ein reiner "football move" gewesen sein - man war mit der Arbeit von Flaherty wohl einfach nicht zufrieden.

  • Nach einer Woche Training Camp haben wir unseren OL Coach Pat Flaherty entlassen und durch Dave DeGugliemo ersetzt. Er ist ein alter Bekannter in Miami (OL Coach unter Sparano und 2017 unter Gase) und hat auch eine gemeinsame Vergangenheit mit Brian Flores (BC und Pats). Komischer Move nach nur einer Woche im Amt (Offseason mal rausgerechnet). Soll aber wohl ein reiner "football move" gewesen sein - man war mit der Arbeit von Flaherty wohl einfach nicht zufrieden.

    Lt. Camp-Berichten soll unsere D-Line (wahrlich kein Glanzstück der Liga) unsere O-Line permanent überrannt haben.
    Von mir aus darf man dann auch gerne das Personalkarussel anschmeißen

    Interessant ist, dass Fitzpatrick Rosen wohl klar in den Schatten stellt und zu unseren WR (Stills und Parker allen voran) eine sehr gute Chemie entwickelt hat.
    Für mich ist zuviel Sommer, als das ich mich in alle Berichte einlese, aber wäre ich Rosen, dann würde ich auf dem Gelände campen und jede Sekunde mit jedem trainieren, der einen Ball fangen kann.
    Hatte Mayfield nicht in CLE in einem Wohnmobil gewohnt, damit er permanent vor Ort ist?

    However: ... bislang zieh Rosen keinen Hering vom Teller ...

  • Es ist auf jedenfall schon eine Menge los im Training Camp. Was ich nun von dem Move halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Mit DeGuglielmo hatte man aber eh jemanden in der Hinterhand, der es auch kann. Es ist sicher kein Zufall, daß ein Deiter danach direkt mit den Startern trainieren durfte, den Flaherty vorher noch als "a long way to go" beschrieben hatte und der zwischen third und second stringern pendelte. Einfach mal abwarten.

    Gestern gabs dann auch die erste Ansage von Flores, dass Fitzpatrick offiziell vorne liegt in der QB Competition, "leading the way". Etwas überraschend kam für mich später die Ansage, dass Rosen zum ersten Mal lernt, den MLB zu identifizieren und damit die Defense zu lesen und die Offense selbständig zu leiten - klar, er hatte zig HC/OCs seit dem College und absolut keine Konstanz auf diesen Positionen, aber dass sowas jetzt im zweiten Jahr als Pro erst passieren soll, wundert mich dann doch. Er scheint ja demütig genug zu sein um auch hinter Fitzpatrick anzustellen und zu lernen.

    Ansonsten scheinen die klaren Gewinner des TC bisher Bobby McCain als Free Safety und Ex-CFL-Spieler Sam Eguavoen zu sein, der teilweise "mit den Startern" aufs Feld kann. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Wir haben die ersten Depth Charts der Saison und diese Woche die erste Game Action! Die Saison rückt näher und damit steigt so langsam die Spannung.

    depthoff2.jpg

    In der Offense keine großen Überraschungen. Deiter direkt als Starter als LG ist wohl auf den Trainerwechsel zurückzuführen. Unter Flaherty wäre er da wohl noch nicht gelandet. Walton als dritter RB wohl dann schon eher das Überraschendste Element. Für manche auch das "OR" bei Ballage/Drake, wobei das den Reports aus dem Camp entspricht. Fitzpatrick über Rosen war bisher auch so zu erwarten - soll aber auch sicher viel Game Action für Rosen bedeuten und ich freu mich drauf. depthoff.jpg

    In der Defense dagegen schon eher ein paar Überraschungen. Wilkins kann sich direkt den Starting Job sichern, McCain wird tatsächlich als Safety geführt. Tre Watson und Van Ginkel direkt mal Backups. Hui.

    Schon etwas anders als bei einigen Teams, die die Rookies auf dem ersten Depth Chart ja gerne auf der jeweiligen Position ganz hinten führen. Man sollte die Depth Charts dennoch überbewerten. Aber ein paar Indikationen kann man schon ablesen.

  • Der Vollständigkeit halber:

    LB Mike Hull ist auf Reserve/PUP gesetzt worden und damit ist seine Saison vorbei bevor sie begonnen hat.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Der Vollständigkeit halber:

    LB Mike Hull ist auf Reserve/PUP gesetzt worden und damit ist seine Saison vorbei bevor sie begonnen hat.

    kann er da nicht mehr runter?

    Allgemeine Frage

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kann er da nicht mehr runter?
    Allgemeine Frage

    Berechtigte Frage, die ich mir auch erst gestellt hatte aber dann nachgelesen habe:

    "A player who is on the Active/PUP list in training camp can be activated from it at any time and begin practicing with the team. A player who is placed on the Reserve/PUP prior to the final cuts and the 53-man roster is out for the season."

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Vor etwas mehr als drei Jahren wäre es noch eine große Schlagzeile gewesen, heute reiht sich der move perfect in die "high talent, low risk"-Strategie der Off Season ein. Die Dolphins haben DL Robert Nkemdiche per Jahresvertrag an sich gebunden.
    Wenn man jetzt noch für Treadwell traded, dann sind die Ole Miss Guys wieder zusammen.

  • Wenn man sowas jetzt nicht versucht, wann dann .... ich mag die Vorgehensweise. Und auch alles, was man so aus hört über Flores. Bin zuversichtlich, dass da was entstehen kann.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Die erste Hälfte hab ich heute morgen schon im Re-Live geschafft und ich will es nicht vertiefen, aber zwei Dinge:

    - die O-Line wird wie zu erwarten übel sein
    - Preston Williams :love:

  • Ich finde es gut, dass man heuer versucht, einige "low risk, high reward players" zu verpflichten (z.B. Robert Nkemdiche, Mark Walton, Preston Williams). Was haben wir in unserer Situation schon zu verlieren?

    Kurz zum Spiel heute Nacht:
    - Ergebnis sollte man völlig außen vor lassen. Falcons haben ohne Matt Ryan gespielt.
    - WR Preston Williams sieht aus wie der Spieler, der DeVante Parker hätte sein sollen.
    - Ryan Fitzpatrick hat gute pocket presence und ist überraschend beweglich ("functional mobility").
    - Josh Rosen braucht ewig für seine reads und ist daher oft spät dran mit den Pässen. Das wird zu Sacks, Fumbles und INTs führen, wenn er sich diesbezüglich nicht verbessert.
    - DE Dwayne Hendrix setzt seinen Aufwärtstrend fort. Man sollte ihn mal genauer beobachten. Würde mich nicht wundern, wenn er es auf die 53 schafft.
    - OL war erwartungsgemäß unterirdisch. Mit der OL hat keine Offense der Welt eine faire Chance.
    - Schön dass wir mal wieder einen FB haben. Für den letzten TD hat Cox den Weg frei geräumt.

  • EBjBH_3XUAcx-8q.jpg large.jpeg

    KEIN PRE SEASON HYPE! :D

    Von PFF:


    Zitat von Pro Football Focus

    The Colorado State product played 20 snaps in his side’s preseason opener against the Atlanta Falcons; he caught four of his five targets for 97 yards and four first downs, and every single one of his receptions resulted in a gain of 15 or more yards. And while Cleveland Browns pass-catcher Rashard Higgins (98) may have recorded more receiving yards, Williams bested the 20 receivers who saw five or more targets in both receiving grade (92.5) and yards per route run (4.85).

  • Ich bin jetzt gerade mit dem zweiten Pre-season Game fertig. Das wird `ne richtig üble Saison...
    Ohne jetzt zu sehr lamentieren zu wollen, weil dass ja aufgrund des personellen Umbruchs vorher klar war, muss ich aber trotzdem eines loswerden: Ich bin jetzt schon genervt von dieser O-Line. Die O-Line ist jedes Jahr ein Thema und gibt selten bis nie Anlass zur Freude, oder großer Hoffnung.

    Aber dieses Jahr haben wir das "Potential" die schlechteste O-Line der Liga aufs Feld zu schicken. Was garantiert zu der Diskussion führen wird, ob man Josh Rosen unter diesen Umständen seriös bewerten kann.

    Es sollte doch möglich sein, auch mit begrenzte Ressourcen eine halbwegs vernünftige O-Line aufzubauen, verdammt nochmal.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Miami Dolphins closing in on four-year contract extension with receiver Jakeem Grant

    Es sind noch keine Zahlen da, aber das ist eine sehr gute Nachricht für einen meiner Man Crushs des 2016er Drafts. :love:

    EDIT: The #Dolphins are giving WR Jakeem Grant a 4-year extension worth up to $24M, source said. Grant, who gets gets $6M per year, has 34 career catches for 471 yards in 3 years.

    Passt für mich super. Die nackten Zahlen bei Rapoport am Ende des Tweets klingen etwas mager, aber man darf nicht vergessen, dass Grant seine Snaps in der Offense von Jahr zu Jahr steigern konnte (2016: 19, 2017: 131, 2018: 282) und vermutlich letztes Jahr ohne die Verletzung schon wesentlich höheren Impact gehabt hätte. Zudem dürfte er weiterhin als Kick- und Puntreturner gesetzt sein.

  • Puh...die erste Hälfte ist rum und das reicht mir auch für heute. Schwer anzuschauendes Spiel, sowohl die O-Line also auch die D-Line unfassbar schlecht. Es fällt mir schwer überhaupt was positives bis hierhin zu erkennen, viele unnötige Fouls, sehr schwaches Play Calling...evtl. Könnte man unser Kicker Sanders positiv hervorheben, dass sagt auch schon alles.

  • Immerhin scheinen wir auf einem guten Weg zu sein, endlich einmal einen Plan in die Tat umzusetzen und eine (weitere) Saison lang völlig unter zu gehen.
    Ich kopiere mal aus dem Herald:

    In truth, nobody on offense for the Dolphins was good.
    The line, without left tackle Laremy Tunsil who was a healthy scratch, was a sieve.
    And the stats were predictably awful.
    The Dolphins in the first half:
    ▪ Gained just 47 yards but were penalized for 63.
    ▪ Went 0 of 6 on third down.
    ▪ Averaged 2 yards per play
    ▪ Had no drive longer than five plays or 25 yards.
    ▪ Needed 17 carries to gain 12 yards.

    Their two field goals came with great help.

    ... im Prinzip also mal Grund zur Freude, denn wir setzen das um, was wir uns vorgenommen haben. :D

  • So, nach drei Spielen sollte eigentlich jedem Anhänger der Dolphins klar sein, wer in Woche 1 auf dem Platz gegen die Ravens stehen sollte. Und sein Name lautet nicht Ryan Fitzpatrick. Ich hab meines Erachtens genug gesehen, um voll damit einverstanden zu sein, direkt Josh Rosen zu starten und nicht auf magic & tragic von Fitzpatrick zu vertrauen und damit wertvolle Zeit in der Evaluation von Rosen verstreichen zu lassen. Er hat mit der 1st, 2nd und 3rd team offense gezeigt, dass er zumindest nicht schlechter als Fitzpatrick ist.

    PFF sieht das Rennen noch deutlicher, wenn man nur auf Passing Grades der bisherigen Pre Season schaut:

    Josh Rosen 76.3
    Ryan Fitzpatrick 53.7
    Jae Ruddock 49.4

  • So, nach drei Spielen sollte eigentlich jedem Anhänger der Dolphins klar sein, wer in Woche 1 auf dem Platz gegen die Ravens stehen sollte. Und sein Name lautet nicht Ryan Fitzpatrick. Ich hab meines Erachtens genug gesehen, um voll damit einverstanden zu sein, direkt Josh Rosen zu starten und nicht auf magic & tragic von Fitzpatrick zu vertrauen und damit wertvolle Zeit in der Evaluation von Rosen verstreichen zu lassen. Er hat mit der 1st, 2nd und 3rd team offense gezeigt, dass er zumindest nicht schlechter als Fitzpatrick ist.

    PFF sieht das Rennen noch deutlicher, wenn man nur auf Passing Grades der bisherigen Pre Season schaut:

    Josh Rosen 76.3
    Ryan Fitzpatrick 53.7
    Jae Ruddock 49.4

    da gehe ich fest von aus, dasss das so passieren wird.