• @Badger

    Angeblich 8/250 Millionen. Aber es gibt schon wieder Berichte dass die White Sox auf keinen Fall mehr als sieben Jahre bieten werden. Wieso er an Chicago Interesse haben sollte? Die White Sox haben eines der besten Farmsysteme in der MLB. Massenhaft Talent vorhanden sodass man bald wieder angreifen kann. Zudem wäre er der Star der White Sox. Das Gesicht der Franchise. Damit könnte er Vermarktungstechnisch einiges rausholen. Und zu guter letzt haben die White Sox seinen Schwager Yonder Alonso per Trade geholt. Und mit diesem versteht er sich sehr gut!

    GET RID OF Jack Easterby

  • Das sind Argumente die ich auch nachvollziehen kann.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich kann ehrlich gesagt null verstehen, warum bei Machado und Harper alle so ein Problem mit der geforderten Vertragslänge von 8-10 Jahren haben?

    Weil es im Baseball bekanntlich immer um garantierte Gehälter geht und in 8 bis 10 Jahren verdammt viel passieren kann. Verletzungen, nach denen man nicht mehr der Alte ist, Formverfall etc. Da muss es noch nicht mal um den Spieler selbst gehen - vielleicht merkt man als Klub drei Jahre nach Vertragsabschluss, dass das Team einen umfassenden Neuaufbau benötigt und plötzlich suchst du händeringend nach irgendjemandem, der dir deinen Superstar inklusive Vertrag für eine Tüte Erdnüsse abnimmt und legst vor lauter Verzweiflung noch 30 Millionen drauf. Soll es alles schon gegeben haben...

  • Kurze Frage an die Mitglieder der Mets-Fraktion: Kennt ihr einen guten Podcast, der sich hauptsächlich mit den Mets beschäftigt?

    Excuses are for Losers

  • Kurze Frage an die Mitglieder der Mets-Fraktion: Kennt ihr einen guten Podcast, der sich hauptsächlich mit den Mets beschäftigt?

    Selbstverständlich. 8)

    Mein Favorit ist "Rain Delay Theater" mit Steve Gelbs und Wayne Randazzo. Die scheinen aber leider die gesamte Offseason über zu pausieren. Knapp dahinter, dafür aber ziemlich regelmäßig und ganzjährig kommt "Talkin Mets" mit Mike Silva.

  • Ginge mir an eurer Stelle genauso. Ich bin sehr froh, dass die "Sign Harper"-Bewegung innerhalb der Mets-Anhängerschaft im Front Office offenbar keinerlei Gehör findet.

    Win now und flags fly forever. Was die Yankees machen, verwirrt mich total. Vor einigen Jahren wäre die Frage nach Harper oder Machado mit "Beide!" beantwortet worden. Jetzt tut man so, als ob man einen salary cap hat und signed mittelmäßige bzw. mit LeMahieu unterdurchschnittliche Spieler. What? So kann man auch die günstigen Jahre von Sanchez, Sevy, Judge und Torres versauen.

    FLY EAGLES FLY

  • Sorry muss hier aber mal ne Lanze für DJ LeMahieu brechen. Hier wird getan als ob der nichts kann. Defensiv stark, 3-facher Gold Glove Gewinner (darunter 2017 und 2018) - ein saustarker contact hitter dessen career BA bei .297 steht - gute Disziplin wodurch er verdammt oft auf base kommt (bei einem Team das viele HR produziert Goldwert). Sein einziges Manko könnte vielleicht die Tatsache sein dass er keine HR Power hat, aber bei einem Team mit Judge, Stanton, Sanchez absolut egal. Für mich eine der Top Verpflichtungen in der Offseason zumal es kein verrückter Vertrag ist.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Sorry muss hier aber mal ne Lanze für DJ LeMahieu brechen. Hier wird getan als ob der nichts kann. Defensiv stark, 3-facher Gold Glove Gewinner (darunter 2017 und 2018) - ein saustarker contact hitter dessen career BA bei .297 steht - gute Disziplin wodurch er verdammt oft auf base kommt (bei einem Team das viele HR produziert Goldwert). Sein einziges Manko könnte vielleicht die Tatsache sein dass er keine HR Power hat, aber bei einem Team mit Judge, Stanton, Sanchez absolut egal. Für mich eine der Top Verpflichtungen in der Offseason zumal es kein verrückter Vertrag ist.

    Da breche ich mal die Lanze dagegen:

    - Defensiv ist er stark, da stimme ich dir voll zu, aber auf 2B hat man einen herausragenden Rookie mit Steigerungspotential für das Minimum. Warum muss man da 12 Mio im Jahr für Defensive bezahlen?
    - Gold Glove schön und gut, Palmeiro hat auch einen ohne überhaupt 30 Spiele auf einer Position gespielt zu haben. Die sagen gar nichts.
    - contact hitter schön und gut, aber in der AL East? .297? Ähnliche Werte hatte Torreyes auch.
    - oft auf base? Letztes Jahr nur .321. Da war der back up catcher der Yanks sogar besser.
    - dazu in den letzten 6 Jahren dreimal eine SLG unter .400. Puuh!
    - Seine WAR von 2.0 stützt sich nur auf seine D und dafür 24 Mio in zwei Jahren. Ne... Total verrückt. So einen Spieler hatte man mit Torreyes für quasi umsonst.

    FLY EAGLES FLY

  • Man kann sich ja im Grunde alles irgendwie hinbiegen wie man möchte, obwohl deine Argumente grundsätzlich richtig sind, wenn man es aber relativiert hatte LeMahieu in den letzten Jahren eine OBP von

    2018: .321
    2017: .374
    2016: .416
    2015: .358

    In diesem Zeitraum hat er ebenfalls im Schnitt .309 geschlagen, und immer mindestens 150 Spiele gemacht, dazu kann er nahezu alle Infieldpositionen spielen.

    Ich persönlich finde diesen Schritt (insofern dieses signing direkt mit der nicht-Verpflichtung von Machado zu tun hat) absolut gut und ich finde diesen Weg den die Yankees gehen, sofern sie ihn auch wirklich gehen, absolut nachvollziehbar und begrüssenswert. Ich möchte keinen aufgeblähten Superstar Kader, auch wenn das vielleicht Yankee like ist, was mich aber nicht zum Fan / Anhänger gemacht hat. Das war damals im Jahr 1999 eher Zufall und war einem Spieler Namens Chuck Knoblauch zu verdanken.


  • - Weil die Defensive der Yankees nicht gut ist. Sanchez ist defensiv nicht stark. Andujar gilt quasi jetzt schon als DH und auch Torres war defensiv einfach schwach. Auf seiner Position hatten nur Schoop und Moncada mehr Errors. Da tut es schon gut wenn man im Infield jemanden hat der defensiv stark ist.

    - Ein Thema über das man immer diskutieren kann, genauso wie über Hall of Fame Spieler etc. Fakt ist, LeMahieu hat das Ding drei mal gewonnen und beim Eye Test wirkte er oftmals als guter Defensivspieler. Und wenn man diverse Defensiv Stats heranzieht, dann ist er einfach stark.

    - Wieso sollte er seinen BA nicht halten können? Seine Rockies sind ja in der Division mit den Dodgers, Giants, Diamondbacks - da hat er genauso Competition was die gegnerischen Pitcher angeht.

    - Ja letztes Jahr war mit .321 ein down year für ihn was die OBP angeht. Und wo war Romine besser? Kommt nicht mal auf .300 OBP

    - Slugging bevorzugt im Endeffekt die Power Hitter. Und dass habe ich ja angesprochen ist eine Schwäche von ihm. Dennoch waren seine SLG Werte in den letzten drei Jahren über .400 und er konnte diesen Wert 2018 gegenüber 2017 verbessern.

    - Er hatte einen WAR von 3.0 - und selbst wenn er sich nur auf die Defensive stützen würde, genau diese wird den Yankees gut tun.

    Ich persönlich finde die Verpflichtung einfach gut für die Yankees. Das Infield wird defensiv stärker, LeMahieu wird durch sein contact hitting für viele RBI sorgen, mit seiner OBP wird er dafür sorgen dass die HR von Sanchez, Judge, Stanton... noch wertvoller sein werden - alles in allem eine Verpflichtung die Sinn macht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Vorweg gesagt: Ich halte LeMahieu für keine schlechte Verpflichtung. Aber:

    Wieso sollte er seinen BA nicht halten können? Seine Rockies sind ja in der Division mit den Dodgers, Giants, Diamondbacks - da hat er genauso Competition was die gegnerischen Pitcher angeht.

    Er hat bisher die Hälfte seiner Spiele in Coors Field absolviert. Daher ist selbstverständlich damit zu rechnen, dass seine Offensiv-Stats zurück gehen.

  • Hat der Ballpark wirklich eine Auswirkung auf Singles? Bei HR klar - aber bei Singles? Würde mich echt mal eine Statistik dazu interessieren. Wobei auch fun fact. LeMahieu hatte letztes Jahr elf HR Auswärts, im Coors Field nur vier.

    GET RID OF Jack Easterby


  • - Gold Glove schön und gut, Palmeiro hat auch einen ohne überhaupt 30 Spiele auf einer Position gespielt zu haben. Die sagen gar nichts.
    -

    ich kann ja verstehen, dass in Yankees Land dank Jeter die Wertigkeit einer Gold glove selection angezweifelt wird. :P
    Aber die hier besprochenen Gold gloves sind ganz frisch und heutzutage verhindern die advanced stats völlige fehlawards...

  • Hat der Ballpark wirklich eine Auswirkung auf Singles? Bei HR klar - aber bei Singles? Würde mich echt mal eine Statistik dazu interessieren. Wobei auch fun fact. LeMahieu hatte letztes Jahr elf HR Auswärts, im Coors Field nur vier.

    Schau dir mal die Parkfaktoren von ESPN dazu an. Coors Field begünstigt nicht nur Homeruns, sondern auch Hits insgesamt, Doubles und vor allem Triples. Das ist logisch, denn in Coors Field fliegen nicht nur die Bälle weiter, sondern das Stadion hat (gerade deswegen) auch größere Ausmaße als andere Stadien, wodurch mehr Lücken für Hits entstehen. Hinzu kommt, dass in der Höhenluft vor allem Curveballs spürbar an Rotation verlieren, was eine weitere Begünstigung der Hitter ist.

  • Wobei anhand dieser Parkfaktoren LeMahieu ja perfekt zu den Yankees passt. Bei den Hits liegt dass Coors Field mit 1.233 an erster Stelle, das Yankees Stadion mit 1.103 an dritter Stelle, und diese produziert er ja am Laufband. HR sind beide auch relativ nah. Einzig in Sachen Doubles sollte er dann einen Drop hinlegen. Triples hatte er auch so kaum.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich sags mal wie Hoeneß: "da sind soviele Unwahrheiten drin, da gehe ich gar nicht drauf ein". Mach ich aber doch :tongue2:

    - Die Defensive der Yankees im Infield ist nicht gut, dass stimmt. Sanchez ist aber schon gut Laut fangraphs hat er dort positive Werte in der letzten Saison gehabt. 2017 und 2016 übrigens auch. Man wird noch den passed balls etwas geblendet, dennoch ist er überdurchschnittlich gut. Bei Andujar gebe ich dir Recht, aber Torres ist eigentlich SS, hat letztes Jahr aber 2B gespielt und hat die Anlagen sich zu steigern. Dazu sind Errors auch nicht alles.

    - Er kann ruhig seine BA halten, in der AL East ist meistens aber etwas anderes gefragt in den hitterfreundlichen Parks. Undzwar Walks und HRs.

    - Da hatte ich Romine besser in Erinnerung. Mein Fehler. Dennoch sind .321 nicht gut.

    - In Coors Field. Ja, das freut mich. Dennoch sind 12 Mio für ein SLG über gerade mal .400 verdammt teuer.

    - Fangrapgs sagt, er hatte genau ein WAR von 2.0 :paelzer: Die Yankees brauchen keine Defensive. Die Yankees brauchen OBP und einen lefty, der im Yankees Satdium die Dinger in der "short porch" parkt.

    - Wie sorgt er denn durch sein contact hitting für viel RBI? Den Zusammenhang musst du mir erklären. ich dachte immer, dass hängt mit der Position im Line up zusammen. Außerdem bezweifel ich, dass er vor Sanchez, Judge und Stanton im Line Up auftauchen wird. Wenn, dann ist er 7 oder 8 und Sanchez, Judge und Stanton werden ihn mit einer OBP von .321 nicht so oft auf base sehen, wenn sie dran sind zu schlagen.

    FLY EAGLES FLY

  • Wobei anhand dieser Parkfaktoren LeMahieu ja perfekt zu den Yankees passt. Bei den Hits liegt dass Coors Field mit 1.233 an erster Stelle, das Yankees Stadion mit 1.103 an dritter Stelle, und diese produziert er ja am Laufband. HR sind beide auch relativ nah. Einzig in Sachen Doubles sollte er dann einen Drop hinlegen. Triples hatte er auch so kaum.

    Man muss auch berücksichtigen, wie die Parkfaktoren in den jeweiligen Ballparks zustande kommen. In Yankee Stadium sind es vor allem die Homeruns, weil die Schachtel einfach klein ist. In Fenway Park, wo er nun auch öfter spielen wird, sind es die Extra-Basehits, oft als Abpraller vom Monster. In Coors Field sind es die oben genannten Faktoren (besondere Aerodynamik und sehr weitläufiges Outfield). Man erzielt dort also auf ganz andere Weise viele Hits als in Boston oder der Bronx. Deswegen haut die Aussage, ein in Coors Field erfolgreicher Hitter passe der Parkfaktoren wegen auch gut nach Yankee Stadium, so nicht hin. Das würde höchstens in Bezug auf einen klassischen HR-Slugger passen, was LeMahieu definitiv nicht ist.

  • - Wie sorgt er denn durch sein contact hitting für viel RBI? Den Zusammenhang musst du mir erklären. ich dachte immer, dass hängt mit der Position im Line up zusammen. Außerdem bezweifel ich, dass er vor Sanchez, Judge und Stanton im Line Up auftauchen wird. Wenn, dann ist er 7 oder 8 und Sanchez, Judge und Stanton werden ihn mit einer OBP von .321 nicht so oft auf base sehen, wenn sie dran sind zu schlagen.

    Ich denke eher er wird, da ich mir denken kann das man ihn was das lineup betrifft an 9 / 1 / oder 2 schlagen wird, viele runs produziert da ihn dann Judge, Stanton und Gary heim bringen.

  • Ich denke eher er wird, da ich mir denken kann das man ihn was das lineup betrifft an 9 / 1 / oder 2 schlagen wird, viele runs produziert da ihn dann Judge, Stanton und Gary heim bringen.

    An 9 schon eher. An 1 oder 2 niemals, wenn Boone vernünftig im Kopf ist. 1 oder 2 sollten Hicks und Judge sein. Eventuell Gardner oder Torres noch, je nach match up.

    FLY EAGLES FLY

  • Man muss auch berücksichtigen, wie die Parkfaktoren in den jeweiligen Ballparks zustande kommen. In Yankee Stadium sind es vor allem die Homeruns, weil die Schachtel einfach klein ist. In Fenway Park, wo er nun auch öfter spielen wird, sind es die Extra-Basehits, oft als Abpraller vom Monster. In Coors Field sind es die oben genannten Faktoren (besondere Aerodynamik und sehr weitläufiges Outfield). Man erzielt dort also auf ganz andere Weise viele Hits als in Boston oder der Bronx. Deswegen haut die Aussage, ein in Coors Field erfolgreicher Hitter passe der Parkfaktoren wegen auch gut nach Yankee Stadium, so nicht hin. Das würde höchstens in Bezug auf einen klassischen HR-Slugger passen, was LeMahieu definitiv nicht ist.

    Ich bleibe dabei. Da LeMahieu ein contact hitter ist und hauptsächlich mit Singles seine Hits produziert wird er immer einen guten BA haben. Auch andere Seiten sind da nicht so besorgt.

    Zitat von BrooksBaseball

    LeMahieu brings some great stats to the table, especially his defensive abilities. One of the greatest statistics he brings to the Bronx would be his success with runners in scoring position. That was a prime problem for the New York Yankees in 2018, who collectively batted .253 in 1,293 at-bats.
    LeMahieu is a lifetime .291 hitter with runners in scoring position. And when the game is on the line, he is even more reliable. He is a lifetime .275 batter with two outs and runners in scoring position. For reference, the Yankees were .239 as a team in that category last season.
    But let’s dig a little deeper into the effect that LeMahieu could have on this Yankees team.

    According to Brooks Baseball, LeMahieu has been hitting to the opposite field at an increased clip. With the short porch in right field, maybe some of those doubles will eventually turn into home runs for the utility man.

    Zitat von NYPost

    LeMahieu, primarily a second baseman, will get paid $24 million over two years to move around the infield. He helps strengthen a pair of obvious Yankees weaknesses: their infield defense (he has won three NL Gold Glove awards, including the past two seasons) and contact skills. His .276 batting average last year would have ranked him behind only Andujar (.297) and Aaron Judge (.278) among last year’s Yankees regulars, and the 30-year-old owns a career .298 batting average.
    Yup, you’ll find a Coors Field disparity: LeMahieu possesses career splits of .330/.387/.448 at home (he played in 37 games for the 2011 Cubs before getting dealt to the Rockies) and .264/.311/.362. Just remember that Yankee Stadium, if not Coors, still serves as one of the industry’s most inviting ballparks. It’s also worth noting this would be a better signing if the righty-hitting LeMahieu batted lefty.

    @DDP

    Du reitest auf seiner letztjährigen OBP herum und ignorierst komplett dass er 2017 - .374 hatte, 2016 sogar .416 und 2015 waren es auch immerhin .358 - Und wie er durch sein Contact Hitting für RBI sorgen wird? Ganz einfach, indem er sofern jemand auf Base ist, nicht durch dumme Strikeouts die Runner on Base verdursten lassen wird. Er wird den Ball ins Spiel bringen, sei es durch einen Single, Sac Fly oder was auch immer. Aber machen wir es kurz. Für dich ist er ein schlechtes Signing, ich hingegen finde die Yankees haben hier einen starken Deal gemacht. Die Regular Season wird uns dann zeigen wohin die Reise bei ihm gehen wird.

    GET RID OF Jack Easterby

  • "LeMahieu is a lifetime .291 hitter with runners in scoring position. And when the game is on the line, he is even more reliable. He is a lifetime .275 batter with two outs and runners in scoring position."

    Hm... :paelzer:

  • Even more reliable hört sich bei .291 zu .275 dumm an. Denke sie wollten nur sagen dass er selbst bei zwei outs und der entsprechenden Drucksituation gut zurecht kommt und man auf ihn zählen kann. Letztes Jahr hatte er bei

    RISP - .278
    RISP / 2 outs - .300

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und 2016 hatte er mal .191 mit RISP und 2 Outs. Es sind eben immer relativ kleine Fallzahlen, ganz davon abgesehen dass RISP-Werte ohnehin einen recht geringen Erklärungswert haben, weil sie deutlich stärker streuen als ungesplittete Batting-Stats. Wenn einem irgendwelche Clutch-Fähigkeiten statistisch verkauft werden sollen, ist generell Vorsicht angebracht.

    Aber das sind eher philosophische Fragen. Ich halte LeMahieu wie gesagt für eine ordentliche Verpflichtung, sowohl wegen seiner Defense als auch wegen seiner unspektakulären, aber soliden Offense als Kontakthitter (selbst wenn die Zahlen, wie von mir prognostiziert, ein bisschen zurückgehen werden).

  • DJ LeMahieu away career 264/311/362 -

    Oder wenn ich so argumentiere wie du:

    LeMahieu @ Yankees Stadion ein .333 Hitter. Also wird er seinen BA sogar noch verbessern. :P;)

    Edit: Um hier Missverständnissen vorzubeugen. Ich will mich hier nicht mit dir streiten, ich bin einfach der Meinung er ist ein gutes Signing, du siehst dass eben anders. Die Wahrheit wird dann auf dem Platz liegen. Und wenn er scheisse spielt dann habe ich kein Problem mich hier "hinzustellen" und zu sagen, DDP ich lag falsch, du hattest Recht.

    GET RID OF Jack Easterby

    Einmal editiert, zuletzt von NoTeam (16. Januar 2019 um 15:08)

  • Und weiter geht es mit dem Upper-Age-Midterm-Signings...Ottavino kommt für 3 Jahre und 27 Millionen zu den Yankees.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (17. Januar 2019 um 23:30)

  • Und weiter geht es mit dem Upper-Age-Midterm-Signings...Ottavino kommt für 3 Jahre und 27 Millionen zu den Yankees.

    Damit kann ich sogar noch leben. Hätte D-Rob zwar lieber gesehen, aber Ottavino ist noch einen Tick besser. Jetzt hat man ab Inning 5 immer einen überdurchschnittlichen Reliever den man bringen kann. Problem weiterhin: Das Line Up ist in der unteren Hälfte zu dünn besetzt. Wenn nur gute Hitter auf dem Markt wären...

    FLY EAGLES FLY

  • autsch, Curt Schillings HoF case hat einen neuen Supporter - Trump hat getweetet...
    So sehr ich Schilling sportlich und als elementarer Baustein des 2004 Red Sox Teams würdige, außerhalb des Feldes ist er ein komischer Vogel, vorsichtig ausgedrückt. Und Trumps Support kann genauso schnell zum endgültigen Rohrkrepierer werden...
    und btw, Trump hat nicht mitbekommen, dass die Ballots schon längst abgesendet wurden, er hätte Ende Dezember unterstützen müssen :D

  • Mariano Rivera, Roy Halladay, Edgar Martinez und Mike Mussina wurden in die Hall Of Fame gewählt - Rivera als erster überhaupt mit einem einstimmigen Ergebnis.

    Schilling, Clemens und Bonds bleiben weiterhin draußen mit jeweils rund 60%.

  • Mariano Rivera, Roy Halladay, Edgar Martinez und Mike Mussina wurden in die Hall Of Fame gewählt - Rivera als erster überhaupt mit einem einstimmigen Ergebnis.

    freut mich in mehrfacher Hinsicht:
    erstens generell, dass man mit einer 4er Class am Stau etwas aufräumt.
    Bei Rivera freut mich, dass die alten Bohnenköpfe endlich mit den Grundsatzblockaden aufgehört haben. Natürlich kann rückwirkend kein Babe Ruth und kein Willi Mays mehr einstimmig gewählt werden, aber warum muss man dann für alle Zeit die Einstimmigkeit verhindern? Außerdem ist Rivera nicht nur ein einmalig guter Closer gewesen, sondern auch ein tadelloser Sportsmann - und das als lifelong Yankee! :P
    Martinez hochverdient und wichtig, gerade nachdem Baines vom Veterans Committee (oder wie das heißt) ausgewählt wurde.
    Halladay eigentlich kein First Ballot Guy, da hat ihm der tragische Tod vielleicht "geholfen", aber in Summe natürlich ein HoF.
    Mussina hat den Vorteil, dass Schilling sich durch seine Art selbst aufs Nebengleis gebracht hat, die beiden haben ähnliche Cases, aber ich sehe rein sportlich Schilling höher an, das ist aber vielleicht ein durch die Vereine bedingte Präferenz.

    Bonds und Clemens werden es nicht schaffen in ihrer normalen Zeit, sie müssen aufs Committee hoffen.
    Für mich in der Zukunft der spannendste Fall ist ARod.